PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT BLRO 126710 kaufen - aber welches Band? Plus Daytona Meteorit!



FFM-MA-SA
09.04.2021, 17:12
Hallo liebe Forums-Kollegen,

ich möchte mir demnächst eine GMT gönnen, ich habe dafür auch einen wunderschönen Anlass, nämlich wir werden erneut Eltern. Die GMT soll daher für die bevorstehende Geburt ein Anlass werden, der sich mit der Uhr verbinden soll.

Folgende Überlegungen habe ich:

Wir bekommen erneute eine Tochter, ihr sollte die Uhr auch irgendwann mal gehören. Bis dahin darf die Mutter diese auch mal tragen. Deshalb tendiere ich zum Jubilee-Band.

Andererseits finde ich die Möglichkeit auch wieder das Oyster zu bestellen in meinen Augen irgendwie schöner. Was mich am Oyster stört und seit der Einführung der 6-stelligen Referenzen für eine Tool-Watch immernoch stört sind die polierten und sehr empfindlichen Mittelglieder. Das wiederum spricht für das Jubilee -da fällt es weniger auf.

Was denkt ihr zum Thema passenderes Armband.

Für mich selbst sollte es evt. eine Daytona Meteorit werden. Ich mag zwar kein Gold (also nicht Optik, sondern bin ne Pussy und trage es dann viel zu selten und viel zu vorsichtig - aber nur Weißgold), aber ich finde die Daytona mit Oyster-Flex und Weißgold und Meteorit - naja irgendwie hat die was - würdet ihr da auch das Oysterflex bevorzugen? Auch hier habe ich dann die Hoffnung weniger ängstlich zu tragen, aber andererseits hatte ich noch nie ein Oysterflex und weiß nicht, wie es sich anfühlt -schwitzen etc. Dann lieber doch das Oyster Band ??

Was ist Eure Meinung dazu?

Yakari
09.04.2021, 17:20
Ja, da bin jetzt auch mal neugierig...

shocktrooper
09.04.2021, 17:32
Ich habe die WG-Daytona am Oysterflex. Das Band trägt sich sensationell - ist ja auch High-Tech. Die Bandhälften haben auf der Unterseite so kleine Schienen/Flügelchen, liegt also nicht in ganzer Fläche auf. Von schwitzen auch im Sommer keine Spur. Tragekomfort sensationell.

Mach Dir besser Gedanken, die Uhren auch zum bald anstehenden Anlass zu bekommen (oder bist Du für den Graumarkt bereit?)

FFM-MA-SA
09.04.2021, 17:38
Ehrlich gesagt werde ich bald bestellen und wenn es zum Anlass nicht da ist, dann wird es eben zur schlimmsten Not was beim Grauen, aber ich habe bei meinem Konzi noch zwei Schüsse frei :-) ich bin da guter Dinge. Aber die Kleine kommt im September, also sollte die Zeitschiene in jedem Fall passen.

Übrigens Danke für die Info wegen dem Tragekomfort - ich glaue wirklich, dass es damit dann fast schon feststeht, aber mal sehen, was noch für Ratschläge und Hinweise eintreffen werden.

In jedem Fall Danke für deinen Hinweis

sant_ant
09.04.2021, 17:57
Glückwunsch zu den Konzi-Freischüssen ;)

Ich denke mit der Meteorit-Daytona könnte es dieses Jahr aber schwierig werden - das wird meiner Einschätzung nach eine der selteneren Daytonas werden. Dann auch noch gleich die richtige Konfiguration zu erhalten...puh :kriese:

Zum Daytona-Band kann ich Dir hier leider keine Tipps geben, da ich das Oysterflex bisher nur beim Konzi am Arm hatte.
Bei der BLRO würde ich persönlich aber zum Jubilee greifen. Die Kratzer fallen, wie schon von Dir erwähnt weniger auf und Du möchtest Die Uhr ja an Deine Tochter weitergeben - da ist das Jubilee aus meiner Sicht die bessere Wahl. Zudem gehört es für mich jetzt irgendwie zur Pepsi dazu :)

FFM-MA-SA
09.04.2021, 18:00
Danke für Deine Antwort - ja ich glaube Du hast da noch einen Punkt genannt, den ich nur unterbewusst wahrgenommen habe, nämlich dass die Pepsi irgendwie jetzt Jubilee ist.

NOmBre
09.04.2021, 18:42
Die aktuelle Pepsi würde ich am Jubilee kaufen und mir zusätzlich das oyster Band dazu. Kann man schön wechseln.

Bei der Daytona: werden sicherlich nur sehr sehr wenige im Jahr geliefert. Wahrscheinlich pro Gold Variante nur eine.

Jetzt kommts halt drauf an wie sehr dich dein Konzi mag!

_mokka
09.04.2021, 19:57
Dann bin ich mal gespannt was Deine Freisschüsse wert sind ;-).

Hubertus
09.04.2021, 21:09
Oysterflex: absolute Kaufempfehlung. Habe die Yachtmaster Everose 2015 gekauft und seitdem bis auf wenige Tage Ausnahme ununterbrochen am Arm, das sagt denke ich alles...

kurvenfeger
09.04.2021, 21:24
Bist Du sicher, dass Du Deine Tochter zur GMT „nötigen“ willst?
Ich habe meiner Großen eine Ex1 in 36mm weggelegt und der kleinen eine OP36 bestellt, die Größe geht immer.
Für eine 6-stellige Sporty muss eine Frau schon der Typ sein.

Ich fand die GMT aufgrund des Bandes sehr verzichtbar. An die Uhren gehört - für mich - ein Oysterband.
Aber Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich! ;)

GPX8888
09.04.2021, 21:41
Ich habe die Yachtmaster am Oysterflex, der Tragekomfort ist perfekt. Und im Hinblick auf die Empfindlichkeit würde ich mir bei Gold keinen Kopf machen. Ich trage meine Yachtmaster zu allen Gelegenheiten, egal ob Umzug, Gartenarbeit oder auch mal zum Räderwechsel. Die einzigen Kratzer, die die Uhr in den letzten Jahren bekommen hat, sind an der Schließe vom Schreibtisch. Und da habe ich die auch bei den Stahlmodellen.

Ich dachte, es gab hier auch irgendwann mal einen Thread, in dem die Härte von Stahl und Rolexgold verglichen wurde - und das Gold war relativ "hart". Und wenn Du Dir mal einen Macken reinhauen solltest, kannst Du das ja auch wieder richten lassen, alles nicht so tragisch. Trau Dich, Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Heute erst darüber diskutiert, welche Uhren bleiben dürfen, wenn ich nur noch 3 behalten könnte. Eine davon wäre dann tatsächlich die Yachtmaster am Oysterflex.

diditschek
10.04.2021, 11:34
Auch ich kann das Oysterflex Band nur wärmsten empfehlen. Meine Weissgold Yachtmaster 42 trägt sich sensationell. Das schwere Goldgehäuse, zusammen mit dem leichten und bequemen Osterflex Band, ist eine sehr gute Kombination.

Steelwrist
10.04.2021, 12:00
Aus der Ausgangssituation (Geburt Tochter) heraus könnte die Verfügbarkeit zum Geburtstermin wichtig sein. Daher würde ich die Neuheiten aussen vor lassen, es sei denn Du bist mit Deinem Konzi per Du.

t2063m1
11.04.2021, 14:51
Zum Oysterflex: Wenn es richtig angepasst ist, dann ist es wunderbar!

Bei mir hat es mit der Anpassung ein paar Versuche und vor allem auch etwas Zeit gebraucht, bis wir die richtige Bandhälften-Konstellation gefunden hatten. Das Rolex-Maßband, das dann die zu wählende Bandhälften-Konstellation vorgab, half da nur bedingt.

Beste Grüße
Thomas

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:23
Die aktuelle Pepsi würde ich am Jubilee kaufen und mir zusätzlich das oyster Band dazu. Kann man schön wechseln.

Bei der Daytona: werden sicherlich nur sehr sehr wenige im Jahr geliefert. Wahrscheinlich pro Gold Variante nur eine.

Jetzt kommts halt drauf an wie sehr dich dein Konzi mag!

Aber ich hatte gelesen, dass es das Band einzeln wohl nicht geben wird - also sprich Uhr mit entsprechendem Band, aber Band alleine eher nicht - da hab ich aber auch null Erfahrung wie es in der Vergangenheit war mit Bändern kaufen.

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:24
Oysterflex: absolute Kaufempfehlung. Habe die Yachtmaster Everose 2015 gekauft und seitdem bis auf wenige Tage Ausnahme ununterbrochen am Arm, das sagt denke ich alles...

Danke für Deine Auskunft Hubertus!

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:25
Ich habe die Yachtmaster am Oysterflex, der Tragekomfort ist perfekt. Und im Hinblick auf die Empfindlichkeit würde ich mir bei Gold keinen Kopf machen. Ich trage meine Yachtmaster zu allen Gelegenheiten, egal ob Umzug, Gartenarbeit oder auch mal zum Räderwechsel. Die einzigen Kratzer, die die Uhr in den letzten Jahren bekommen hat, sind an der Schließe vom Schreibtisch. Und da habe ich die auch bei den Stahlmodellen.

Ich dachte, es gab hier auch irgendwann mal einen Thread, in dem die Härte von Stahl und Rolexgold verglichen wurde - und das Gold war relativ "hart". Und wenn Du Dir mal einen Macken reinhauen solltest, kannst Du das ja auch wieder richten lassen, alles nicht so tragisch. Trau Dich, Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Heute erst darüber diskutiert, welche Uhren bleiben dürfen, wenn ich nur noch 3 behalten könnte. Eine davon wäre dann tatsächlich die Yachtmaster am Oysterflex.

Danke für Deine Erfahrungen mit dem Oyster Flex - ich glaube, ich bin überzeugt ;-)

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:26
Auch ich kann das Oysterflex Band nur wärmsten empfehlen. Meine Weissgold Yachtmaster 42 trägt sich sensationell. Das schwere Goldgehäuse, zusammen mit dem leichten und bequemen Osterflex Band, ist eine sehr gute Kombination.

....noch ein zufriedener Oysterflex Träger ..........ich glaube, da kann man was ableiten für eine Entscheidung :-) - Danke fürs teilen

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:28
Aus der Ausgangssituation (Geburt Tochter) heraus könnte die Verfügbarkeit zum Geburtstermin wichtig sein. Daher würde ich die Neuheiten aussen vor lassen, es sei denn Du bist mit Deinem Konzi per Du.

.. so ähnlich ja :-)........und ich bin ein endloser Optimist. Ich versuche einfach immer alles und wenn es nicht klappt, dann hatte ich es eben versucht, aber davon abgesehen: Es gibt auch den Grauen.............falls es wirklich nicht termingerecht klappt - dann eben beim Grauen kaufen und wenn meine Lieferung kommt, geht die Ware vom Grauen wieder

FFM-MA-SA
12.04.2021, 11:31
Zum Oysterflex: Wenn es richtig angepasst ist, dann ist es wunderbar!

Bei mir hat es mit der Anpassung ein paar Versuche und vor allem auch etwas Zeit gebraucht, bis wir die richtige Bandhälften-Konstellation gefunden hatten. Das Rolex-Maßband, das dann die zu wählende Bandhälften-Konstellation vorgab, half da nur bedingt.

Beste Grüße
Thomas

Danke Thomas für Dein Teilen und Hinweis...........ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich das Flex will. Werde es aber sicherheitshalber einmal mit egal welcher Uhr mal anlegen, um einfach mal zu sehen wie es sich anfühlt. Aber von den Berichten hier, glaube ich, dass ich mit Flex nichts verkehrt machen kann.

Dunki
12.04.2021, 11:34
ich würde gar nicht zur Pepsi tendieren sondern zu einer CHNR. Finde ich am Damen Arm viel schöner ;-)

Rafterman
12.04.2021, 11:36
Warten bis es die GMTs mit dem Subgehäuse gibt oder gleich ne 16710T.

Jeremiah
12.04.2021, 11:48
hab selber die pepsi am jubilee und ich liebe es vom tragekomfort. auf meiner seadweller hab ich das matte oyster, mit dem glanz bin ich bei dir, hab aber das problem nicht. da die pepsi für deine tochter ist, würde ich auf jeden fall das jubilee nehmen.


Hallo liebe Forums-Kollegen,

ich möchte mir demnächst eine GMT gönnen, ich habe dafür auch einen wunderschönen Anlass, nämlich wir werden erneut Eltern. Die GMT soll daher für die bevorstehende Geburt ein Anlass werden, der sich mit der Uhr verbinden soll.

Folgende Überlegungen habe ich:

Wir bekommen erneute eine Tochter, ihr sollte die Uhr auch irgendwann mal gehören. Bis dahin darf die Mutter diese auch mal tragen. Deshalb tendiere ich zum Jubilee-Band.

Andererseits finde ich die Möglichkeit auch wieder das Oyster zu bestellen in meinen Augen irgendwie schöner. Was mich am Oyster stört und seit der Einführung der 6-stelligen Referenzen für eine Tool-Watch immernoch stört sind die polierten und sehr empfindlichen Mittelglieder. Das wiederum spricht für das Jubilee -da fällt es weniger auf.

Was denkt ihr zum Thema passenderes Armband.

Für mich selbst sollte es evt. eine Daytona Meteorit werden. Ich mag zwar kein Gold (also nicht Optik, sondern bin ne Pussy und trage es dann viel zu selten und viel zu vorsichtig - aber nur Weißgold), aber ich finde die Daytona mit Oyster-Flex und Weißgold und Meteorit - naja irgendwie hat die was - würdet ihr da auch das Oysterflex bevorzugen? Auch hier habe ich dann die Hoffnung weniger ängstlich zu tragen, aber andererseits hatte ich noch nie ein Oysterflex und weiß nicht, wie es sich anfühlt -schwitzen etc. Dann lieber doch das Oyster Band ??

Was ist Eure Meinung dazu?

Philly
12.04.2021, 11:52
[...]Das Rolex-Maßband, das dann die zu wählende Bandhälften-Konstellation vorgab, half da nur bedingt[...]

Am Besten wählt man die Grösse der Bandhälften anhand der Anzahl der üblicherweise benötigten Gliedern beim Oysterband auf 6-Uhr und 12-Uhr.
Denn beim Oysterflex entsprechen die 6 verschieden grossen Bandhälften - jeweils der Anzahl an Oysterbandgliedern:

C - 3 Bandglieder
D - 4 Bandglieder
E - 5 Bandlieder
F - 6 Bandglieder
G - 7 Bandglieder
H - 8 Bandglieder

https://up.picr.de/40960681dw.jpg

raketenkonstrukteur
12.04.2021, 13:19
Also wie bereits mehrfach erwähnt würde ich nochmals hinterfragen ob die Pepsi die richtige Uhr ist, die deine Tochter irgendwann mal tragen soll/wird.

Ich finde es gibt zwei Hürden hierbei. 1. Die Frau muss der Typ für eine 40mm GMT sein, Stichwort Gesamterscheinung. 2. Ist die Frage ob Ihr diese eher maskuline Uhr auch gefallen wird...

Aber ich sehe dass deine Frau diese Uhr tragen will. Das bedeutet dass zumindest Ihr diese gefällt!?

Weitaus passender würde ich eine neutrale DJ am Jubi sehen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Zur Daytona Meteor: Tolles teil, leider keine erfahrungswete zum Oysterflex. Ich weiß nur dass bisher alle Kautschukversuche negativ ausgefallen sind. Entweder Verkauf der Uhr oder nachkauf des original Stahlbandes... Bei einer 30k Uhr wäre ich mir lieber sicher vor dem kauf, wenn denn irgendwie möglich das vorher etwas länger auszutesten.

Popeye
12.04.2021, 22:36
Mit bestimmten Daten etwas verbinden klappte bei mir leider nie :facepalm:

Zwar einiges zu einem Anlass zugeordnet, aber leider nicht zeitnah :motz:

Polierte Oyster Glieder Ve Jubi kann ich gut nachvollziehen und ergänzt sich durch den verbesserten Tragekomfort (aus meiner Sicht )

Bestellen, was gefällt...warten, wenn Zeit da ist, ansonsten grau.

FFM-MA-SA
13.04.2021, 09:56
ich würde gar nicht zur Pepsi tendieren sondern zu einer CHNR. Finde ich am Damen Arm viel schöner ;-)

Ich glaube, ich verstehe Deinen Gedanken, dass das evt zu einer Frau besser passt. Aber irgendwie will ich meiner Tochter auch ewas hinterlassen, was Kult war zu der Zeit, in der sie geboren wurde.

Ich persönlich finde viele Uhren aus den 60ern 70ern mit dem Zeitgeist passend, also bilde ich mir ein, weil ich selbt bin später geboren. Zum Beispiel die Bakelit GMTs, dann einfach die Autos aus dieser Zeit, das Design quasi, welches ohne Computer erzeugt wurde und bis heute seine Faszination erhalten hat und ich glaube auch noch lange erhalten wird.

Und die Pepsi ist für mich so eine Kult-Uhr mit einem Hype (ich glaube authentischer Hype und nicht nur getrieben von Spekulanten), den ich ihr mal mitgeben will und hoffe, dass sie sie behalten wird und auch noch ihren Kindern zeigen kann, verbunden mit all den Dingen, die man dann auch noch über die Uhr wird lesen können und dem Theater um eine zu bekommen.

Ich möchte (bzw glaube) ihr auch eine Geschichte aus dieser Zeit mitschenken. Klar ist das nur eine Geschichte von Uhrenverrückten und nur aus diesem Kreis, aber irgendwie glaube ich es eine Art Popkultur, die wir jetzt selbst erleben und vielleicht aus heutiger Sicht nicht bewusst sind. Ach ich verkläre zu viel getragen von den Mama-Hormonen in mir :facepalm::supercool:

FFM-MA-SA
13.04.2021, 09:58
Mit bestimmten Daten etwas verbinden klappte bei mir leider nie :facepalm:

Zwar einiges zu einem Anlass zugeordnet, aber leider nicht zeitnah :motz:

Polierte Oyster Glieder Ve Jubi kann ich gut nachvollziehen und ergänzt sich durch den verbesserten Tragekomfort (aus meiner Sicht )

Bestellen, was gefällt...warten, wenn Zeit da ist, ansonsten grau.

Dann wünsche ich Dir in jedem Fall, dass es bei deinem nächsten Anlass klappt!!!!!!!!!!

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:00
Also wie bereits mehrfach erwähnt würde ich nochmals hinterfragen ob die Pepsi die richtige Uhr ist, die deine Tochter irgendwann mal tragen soll/wird.

Ich finde es gibt zwei Hürden hierbei. 1. Die Frau muss der Typ für eine 40mm GMT sein, Stichwort Gesamterscheinung. 2. Ist die Frage ob Ihr diese eher maskuline Uhr auch gefallen wird...

Aber ich sehe dass deine Frau diese Uhr tragen will. Das bedeutet dass zumindest Ihr diese gefällt!?

Weitaus passender würde ich eine neutrale DJ am Jubi sehen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Zur Daytona Meteor: Tolles teil, leider keine erfahrungswete zum Oysterflex. Ich weiß nur dass bisher alle Kautschukversuche negativ ausgefallen sind. Entweder Verkauf der Uhr oder nachkauf des original Stahlbandes... Bei einer 30k Uhr wäre ich mir lieber sicher vor dem kauf, wenn denn irgendwie möglich das vorher etwas länger auszutesten.

Das mit der Pepsi habe ich an Danki etwas ausführlicher beantwortet und ich finde die etwas zu große Uhr am Arm meiner Frau auch irgendwie sexy.......also ich mag den Anblick.

Aber der Gedanke mit dem mehr als nur eine Uhr schenken, treibt mich bei der Pepsi am meiste an glaube ich .

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:04
Am Besten wählt man die Grösse der Bandhälften anhand der Anzahl der üblicherweise benötigten Gliedern beim Oysterband auf 6-Uhr und 12-Uhr.
Denn beim Oysterflex entsprechen die 6 verschieden grossen Bandhälften - jeweils der Anzahl an Oysterbandgliedern:

C - 3 Bandglieder
D - 4 Bandglieder
E - 5 Bandlieder
F - 6 Bandglieder
G - 7 Bandglieder
H - 8 Bandglieder

https://up.picr.de/40960681dw.jpg

diese Forum ist schon geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke für die Hinweise

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:06
hab selber die pepsi am jubilee und ich liebe es vom tragekomfort. auf meiner seadweller hab ich das matte oyster, mit dem glanz bin ich bei dir, hab aber das problem nicht. da die pepsi für deine tochter ist, würde ich auf jeden fall das jubilee nehmen.

Danke auch für deine Meinung

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:08
Warten bis es die GMTs mit dem Subgehäuse gibt oder gleich ne 16710T.

wieso die 16710T?

orphie
13.04.2021, 10:20
ich finde dass fast jede Uhr, egal ob Dresser oder Sporty an einem Damenhandgelenk besser aussieht als bei den meisten Männern ;)

Rafterman
13.04.2021, 10:30
Weil nicht so wuchtig und ohne Löcher, das rot blau finde ich auch schöner auf ner Blechlünette.

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:54
Weil nicht so wuchtig und ohne Löcher, das rot blau finde ich auch schöner auf ner Blechlünette.

ja ich kann den 5er Referenzen auch viel abgewinnen, aber es wäre eine Uhr ohne Bezug auf ihre Geburt (also Jahr). Sonst wäre es sicherlich eine Möglichkeit.

FFM-MA-SA
13.04.2021, 10:55
ich finde dass fast jede Uhr, egal ob Dresser oder Sporty an einem Damenhandgelenk besser aussieht als bei den meisten Männern ;)

Solange sie nicht gerade am Arm einer Kugelstoßer Nationalmannschaft Dame ist :-)

taa11
14.04.2021, 11:51
Gibt es diese Tabelle mit der richtigen Bandgliederanzahl auch für andere Modell? (DJ, GMT?)

GPX8888
14.04.2021, 14:24
Aber irgendwie will ich meiner Tochter auch ewas hinterlassen, was Kult war zu der Zeit, in der sie geboren wurde.


Die Dinge, die ich "kultig" finde, waren in meiner Jugend angesagt und begehrenswert. Dinge zum Zeitpunkt meiner Geburt finde ich nicht so prickelnd. Beispiel Autos, Fahrzeuge Anfang der 70er haben bei mir keinen Eindruck hinterlassen, die Fahrzeuge aus den 80ern jedoch umso mehr.

FFM-MA-SA
15.04.2021, 10:25
Die Dinge, die ich "kultig" finde, waren in meiner Jugend angesagt und begehrenswert. Dinge zum Zeitpunkt meiner Geburt finde ich nicht so prickelnd. Beispiel Autos, Fahrzeuge Anfang der 70er haben bei mir keinen Eindruck hinterlassen, die Fahrzeuge aus den 80ern jedoch umso mehr.

Es ist natürlich immer die Gefahr, dass die Dinge die mir heute gefallen als Idee, meinen Kindern nichts bedeuten werden. Aber ich denke mit etwas gutem Willen und einem dann noch funtionierendem Internet, werden sie erkennen können, welche Freude oder Absicht ich hatte mit dem Geschenk. Der Rest ist einfach nur Schicksal und am Ende: Ein Gegenstand bzw eine Sache, die sie ja verkaufen könnten. Für diesen Fall: Ätsch ihr Bälger ich hatte trotzdem Spaß daran mir für euch was einfallen zu lassen. :-)