PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forget Daytona ...



Smile
23.10.2005, 17:48
... ein lieber Freund hat mir soeben einen link gesendet, Sotheby Geneve, Lot 23 ... 35000 - 55000 SFR ... oh la la ... ;)


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gmt6542allpapers.jpg



IMPORTANT WATCHES AND WRISTWATCHES
SALE GE0505
AUCTION DATE

SESSION 1 | 15 Nov 05 10:30 AM.
LOCATION

Geneva
LOT 23 (of 150)
Jump to: PREVIOUS LOT | NEXT LOT
LOT 23
R - ROLEX, OYSTER PERPETUAL 'GMT-MASTER', 1958, REF.6542; A STAINLESS STEEL AUTOMATIC CENTRE SECONDS WRISTWATCH WITH BAKELITE BEZEL, DATE, 24-HOUR HAND AND BRACELET

35,000—55,000 CHF

PLACE ABSENTEE BID

PURCHASE CATALOGUE

EMAIL THIS LOT TO A FRIEND

KEY TO LETTER SYMBOLS

CURRENCY CONVERTER
MEASUREMENTS

diameter 39mm
DESCRIPTION

automatic nickel lever movement, 25 jewels, mono-metallic balance, adjusted to 5 positions and temperature, black matte dial, luminous dot, baton and triangular numerals, centre seconds, red 24-hour hand, aperture for date, rotating bakelite black and red bezel calibrated for 24 hours, screw-down back and crown, expandable Rolex Oyster USA bracelet, case, dial, movement and bracelet signed, accompanied by original Guarantee, Bulletin de Marche, original instructions and letters from Rolex.

CATALOGUE NOTE


The GMT-Master was created in 1954 on request of Pan American Airlines as well as a European airline and was immediately adopted by pilots, ship's captains, navigators, travellers and members of the Armed Forces, according to a 1960 Rolex catalogue. The accompanying letters from Rolex are addressed to Mr Ross, Msgt at the US Air Forces, 513th Fighter Interceptor Squadron. The first letter, dated June 22nd 1960, describes a crazing of the crystal and a repair by Rolex, mentions case and reference number of the present lot and is signed by Mr Kübel Wilsdorf and another member of the Rolex direction at the time. A second letter, as well as an invoice, confirms the repair of the crystal.

Rather than using a steel bezel as had been introduced on the Submariner, the first GMT (ref.6542) was launched with a bakelite bezel. Being less reflective than metal, bakelite was favoured by pilots as being less distracting when flying. The bakelite bezel was soon phased out as it was often found to fracture. For further information on the GMT, see Skeet, M and Urul, N, Vintage Rolex Sports Models, pp.58-59.

Maga
23.10.2005, 17:55
... die ist bald im Forum ;) .... bei unserem GeorgB - MISTER GMT :gut:

Smile
23.10.2005, 18:24
Original von Maga
... die ist bald im Forum ;) .... bei unserem GeorgB - MISTER GMT :gut:


... dazu muss er seinen bauernhof verkaufen ...


@george, heute wird aber gelächelt, nicht humorlos sein !! :D

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 18:29
Yeah.
Wer braucht heute schon noch einen Kronenschutz :rolleyes:
http://img361.imageshack.us/img361/599/6542medium0sy.jpg (http://imageshack.us)

Maga
23.10.2005, 18:33
sorry Mario, aber die Obere sieht im Gesamteindruck etwas besser aus ... ZB und Zeiger z.B. ;)

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 18:42
Macht nix.
Dafür gehört sie mir aber :D
Und schlecht sieht sie auch nicht aus ;(
http://img433.imageshack.us/img433/4969/03m8nd.jpg (http://imageshack.us)
:D :D :D

neunelfer
23.10.2005, 18:48
Holy Shit!!

Verdammt will sein wer diese Uhr nicht göttlich findet!

Werner, was du immer findest (gefunden bekommst), einfach spitze!

Leider hab ich das Geld grade in Kaugummis investiert, sonst....... ;)

watoo
23.10.2005, 18:48
Da sieht man wieder mal was vollständiges Zubehör und vollständige Dokumentation bei einer perfekten Uhr wert sind.

max mustermann
23.10.2005, 21:41
Druckfehler, eine Null zuviel ! 8o

Smile
23.10.2005, 21:42
max, du lebst hinter den 7 bergen ... :D

max mustermann
23.10.2005, 21:50
Original von Smile
max, du lebst hinter den 7 bergen ... :D

Sorry, es gibt keine 6542 um 35,000—55,000 CHF (nicht mal in Gold) und so besonders ist die auch wieder nicht...... und auf den scheiß Papierkram kann ich auch verzichten..... und was ich am wenigsten brauche: Uhren, mit der irgendeine Story teuer mitverkauft wird. :wall:

ehemaliges mitglied
23.10.2005, 22:07
Werner,

Ich denke mir auch, daß Max doch irgendwo recht hat. Die Uhr ist etwas zu hoch gepreist. Allerdings ist sie wunderschön.

Gruß,
István

sloth
23.10.2005, 22:14
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p034.gif

max mustermann
23.10.2005, 22:15
Tauschblatt;
Tausch-Datumsscheibe;
nicht mal eine Pluskrone;
Zeiger fragwürdig ......
in dem Zustand käme die nie in meine Privatsammlung :wall:

..... aber tonnenweise Altpapier, um 55000 Franken :D

Smile
23.10.2005, 22:16
tja, mit dem dazugehörigen briefwechsel ist dieses zumindest eine ECHTE pan am gmt ... das problem für den sammler ist aber ein anderes ... die uhr kommt, wie es aussieht, mit einem matten rolex replacement-dial mit weisser schrift ... ansonsten sehe ich keinen grund, warum eine wesentlich geläufigere PN daytona mehr wie eine uhr von so belegter herkunft bringen soll ... eine 6542 mit solch lückenloser historie ist wohl EINMALIG - schaun mer mal, ob ein grossammler zuschlagen wird ... ;)


@sloth LOOL, like always ... :D

max mustermann
23.10.2005, 22:38
Original von Smile
tja, mit dem dazugehörigen briefwechsel ist dieses zumindest eine ECHTE pan am gmt ...

Ist die Uhr dadurch besser oder schöner ? 8o



Original von Smile
....wie eine uhr von so belegter herkunft bringen soll ...

andere Frage: was soll denn eine so belegte Herkunft bringen ? ;)



Original von Smile
.... eine 6542 mit solch lückenloser historie ist wohl EINMALIG .......

..... wer's braucht .... mir wäre die Uhr im Originalzustand und ohne der Historie tausendmal lieber.



Original von Smile@sloth LOOL, like always ... :D

Genau !!! :gut:


So Du Eierbär, jetzt will ich ne dramaturgisch ergreifende und rethorisch hochklassige Gegenargumentation von Dir ! :twisted:

orange
23.10.2005, 22:44
lol

PCS
23.10.2005, 23:00
Forget Daytona

Hm.... ;)

http://search.sothebys.com/images/products/4/J/4JGKH_GE0505-35-1.jpg

orange
23.10.2005, 23:04
ich würde sie runterrocken......:D:D:D

BESP
23.10.2005, 23:15
Ich schätze Werners Sehweise sehr, teile sie aber nicht unbedingt in allen Aspekten.

Ich will u. muss Max vollstens beipflichten.

Nicht ist schlimmer, als Stellvertretermärchengedusel in Form von Uhrenlegenden. Davon lassen sich sogar ausgemachte Kenner anstecken, für meine Begriffe unfassbar!

Bei dieser Art Stoff, und sei er noch so plausibel und atemberaubend verwegen, handelt es sich um Tinnef für schlichtere Gemüter.

Mit solcher Sentimentalschei... beginnen andernorts Glaubenskriege. :wall:

Grüsse, B.

Smile
23.10.2005, 23:32
jungs,
bin müde, nur soviel:

... ich verstehe eure rationalität, nur, sie interessiert auf diesem gebiet nicht. leute, die behaupten, ein jeff koons bild ist keine million dollar wert ... bullshit ... ich habe es schonmal erzählt: gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ... und warum: weil ihr vom leben nichts versteht, keine ahnung habt, wie gelee royale schmeckt ... die uhr ist UNBEZAHLBAR, so sieht es aus ... :D :D

BESP
23.10.2005, 23:58
Lieber Nachtdiskutant Gats!

Es findet ALLES im Kopf statt und somit ist ein Versuch der Bekehrung zum Scheitern verurteilt. :tongue:
Will aber auch keiner :D; du musst dir aber gefallen lassen, dass andere vom Leben nichts verstehen, oder anders ausgedrückt; der Koons ist nicht deshalb viel wert, weil er viel wert ist, sondern weil eine Marktdynamik ihn dazu "gemacht" hat - und Madonna ist nun wirklich nicht jedermanns Fall.
Und wenn du uns jetzt noch anhand von Mythoskonstruktionen weissmachen willst, warum ein tieferer Gedanke ein x-beliebiges Machwerk so überaus unersätzlich und kostbar macht, dann musst du dir sagen lassen: "Wo Rauch ist, ist Rauch!" :D
Ich zitier mal einen Bluesmusiker aus Mississippi: "Man, I can't read too good, but I can spell like hell!"

Schlaf gut, alter Super-Romantiker der Überzeugungs-Demagogen :D :D :D

Grüsse, B.

Kiki Lamour
24.10.2005, 01:02
warum nicht...;)

GeorgB
24.10.2005, 08:14
@ BESP: 100% :gut:
@ Max: 150% :gut:

Andere Sammler in anderen Sammelgebieten würden sich bei sowas wohl in die Hosen machen - vor Lachen. :D

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 08:32
Original von max mustermann
So Du Eierbär, jetzt will ich ne dramaturgisch ergreifende und rethorisch hochklassige Gegenargumentation von Dir ! :twisted:

uaaahhh... Geile Eröffnung... :gut:

siebensieben
24.10.2005, 08:37
...er schläft noch...oder sammelt Argumente... :cool:

Mal zum Thema: Gibt's von der Uhr noch andere Fotos?

watoo
24.10.2005, 08:43
Die Uhr ist schon teuer,aber auch das ist relativ.Komplette Historie und Zubehör scheint außerhalb Deutschlands bei älteren Uhren immer wichtiger zu werden.Obwohl der Preis total überzogen scheint,hat smile vielleicht gar nicht so unrecht.

siebensieben
24.10.2005, 08:50
Wenn sie für den Preis weggeht, war sie definitiv nicht zu teuer. :D Warten wir's mal ab.

Peter 5513
24.10.2005, 10:15
Original von Smile
gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ... und warum: weil ihr vom leben nichts versteht, keine ahnung habt, wie gelee royale schmeckt

Werner: Ich persönlich wusste nicht, dass Madonna Gelée Royale absondert. Wo genau? und wie schmeckt's? Ich dachte, immer, die sei wie andere Frauen auch und würde da ganz normal nach - SCHLUSS JETZT ABER!!!

Bei Gelée Royale muss ich übrigens immer an diese Geschichte denken von Roald Dahl, wo jemand, aus Gründen der Verjüngung, becherweise von dem Zeugs frisst - und dann behaare Beine und so weiter bekommt - sich mithin in eine Bienenkönigin verwandelt...

Aber zurück zur Uhr: Selbstverständlich kann man, wie Oskar das tut, auf den Papierkram ******** und keinen müden euro dafür berappen. Aber dann wird man eben nur Uhren ohne Papiere bekommen. Wer Papiere will, muss löhnen.

Ansonsten gilt: eine Uhr ist immer so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen. Es ist vollkommen müßig darüber zu streiten, ob eine Uhr so und so viel Wert ist - wenn sie irgend jemandem so viel Wert erscheint, dann ist sie es.

Es gibt nichts, was von Wert wäre, ohne einen Käufer. Nicht einmal ein Sack Gold. Wenn den keiner kaufen will/kann, dann ist er nix wert. So einfach ist das.

Bin gespannt, für wie viel die Uhr verkauft wird.

Grüße,

Peter

Smile
24.10.2005, 11:39
LOL - habe natürlich auch an die story von Dahl gedacht, ich habe zwischen 14 und 16 ALLES von ihm gelesen, verschlungen - köstlich auch seine erotischen Geschichten ... dann kam Bukowski in mein Leben, und aus der zarten Erotik eines Dahls wurde brutalster Kloaken-Sex ... !!!! :cool: ;)

Zur Uhr: Ich finde sie ATEMBERAUBEND, zum Teil wegen der Uhr, vor allem wegen der GESCHICHTE! Ich würde auch für eine Rolex aus Steve McQueens Sammlung den zehnfachen Preis ausgeben, da bin ich ein naiver, idealistischer Träumer ... der Rationalismus hat in unserem Metier nichts zu suchen, der Kontext MACHT historie. Schaut Euch die Tiffany GMT an, der Aufdruck alleine erhöht den Wert um 100% für den ambitionierten Sammler, ein Aufdruck, der zu 95% durch die Zeigerstellung verdeckt ist ... alleine das Wissen, dass er da ist, reicht und lädt ein zum Träumen: wie die Uhr aus der Schweiz angeliefert wurde, Tiffany sie demontiert hat, ihren Schriftzug angebracht haben, zusammengebaut, dann ins luxuriöse Schaufenster neben den teuersten Juwelen seiner Zeit, wie jemand in Hochachtung das Geschäft betreten hat, von einem bestens gekleideten Menschen in den Fahrstuhl begleitet wurde, in einem uralten Aufzug innen aus schwerem Mahahagonieholz verkleidet in den zweiten Stock gefahren wurde, der Empfang, die Gespräche mit der supersmarten Verkäuferin, der Kauf 1973 ... Shakespeare würde sagen: Träume, das ist der Stoff, aus die Menschen sind ... UND SO IST ES, ihr elenden Krämerseelen, lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!

Ob Fiktion oder Wahrheit - es gibt das kleine, und das grosse Glück! Lest Sachbücher, und keine Romane mehr, ihr werdet an eurer kleinen Rationalität ersticken ... :D :cool: :D

Volvoman
24.10.2005, 11:45
I couldn't have put it better. Manche habens bis jetzt nicht wirklich verstanden den Unterschied zwischen Sammeln und anscheinend 'Spekulieren'...schade! Back to Media Markt mentalität ;(

Alles hat seinen Preis und manche können sich eben alles leisten also ist es denen überlassen was sie für die Objekte Ihre begierde bereit sind zu bezahlen! Thats how markets are made my friends...best to all, JB

max mustermann
24.10.2005, 12:08
Smile, alter Saubär ................ :D

.............ich hatte mal einen HEUER Chronographen aus den späten 60er, unglaublich oval, unglaublich hässlich, keiner wollte das Unding.
Ich konnte fragen wen ich wollte, JEDER bekam eine Gänsehaut mit dem Gedanken, dieses Unding tragen zu müssen.

Zufällig sah ich in einer Zeitschrift ein altes Foto von Jochen Rindt, ein paar Tage vor seinem tödlichen Unfall. Der Clou: er hatte so eine Heuer am Handgelenk. Zwar schwer zu erkennen, aber mit etwas Phantasie ..... ;)

Tage später präsentierte ich die Uhr mit dem ausgeschnittenen Foto am Uhrenstammtisch .... und die "Jochen Rindt - Heuer" war geboren. :D
Verkauft dann innerhalb 10 Minuten an einen, der sich zwei Tage vorher beim Anblick dieser Uhr fast übergeben hatte !

Smile
24.10.2005, 12:15
LOL Max - superschöne Geschichte, der Käufer hätte ich sein können, so werden Legenden gemacht, Klassiker geboren, davon ZEHREN wir alle ... was uns glücklich macht, kann nicht falsch sein !!! :cool:

Peter 5513
24.10.2005, 12:17
Original von Smile
lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!



:D :D :D

P.S. Beste Roald-Dahl-Geschichte ist jene, wo Onkel Oswald in einem Lagonda samt Büchersammlung durch die Wüste fährt, und von einem Araber in dessen Haus eingeladen wird. Großartig!!!

Smile
24.10.2005, 12:18
Original von Peter 5513

Original von Smile
lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!



:D :D :D

P.S. Beste Roald-Dahl-Geschichte ist jene, wo Onkel Oswald in einem Lagonda samt Büchersammlung durch die Wüste fährt, und von einem Araber in dessen Haus eingeladen wird. Großartig!!!


... der Sudan Käfer ... :D

joe
24.10.2005, 12:20
schönes Teil

Peter 5513
24.10.2005, 12:34
Nein Werner, der Sudan-Käfer ist ja ein eigenständiges Buch.

Es gibt in dem Band "Kuschel-Muschel" eine kurze Geschichte. Die erste im Buch...

Peter

Donluigi
24.10.2005, 12:40
Der beste Thread seit langem.

GeorgB
24.10.2005, 12:44
Hi Werner,

evtl. finden wir mal einen Psychologie-Studenten, der deine Threads der letzten Monate für eine Semesterarbeit zum Thema "Kognitive Dissonaz" auswertet. :D :D :D

"Kognitive Dissonaz" ist ein Begriff der psychologischen Theorie über die Verarbeitung relevanter Informationen NACH einer Entscheidung (wie z.B. Entscheidung für eine Lieblingsuhr oder der Kauf einer Uhr).

Die Theorie geht von dem Sachverhalt aus, dass verstärkt Informationen ausgewählt werden, die eine getroffene Entscheidung als richtig erscheinen lassen, während gegenteilige Informationen abgewehrt oder nicht beachtet werden.

Gemäß der Theorie der kognitiven Dissonanz besteht bei manchen Personen eine starke Tendenz, nicth vereinbare kognitive Elemente, die aus der Unvereinbarkeit zwischen eigener Meinung und anderen Wahrnehmungen oder Meinungen resultiern, zu vermeiden, um eine interne Dissonanz mit der getroffenen Entscheidung (siehe oben) zu unterdrücken.


.

Smile
24.10.2005, 12:51
och george ... :D :D

GeorgB
24.10.2005, 12:56
Original von Smile
och george ... :D :D

... ist nicht von mir, sondern von einem niederbayrischen Bauern ... :bgdev:

watoo
24.10.2005, 12:58
Original von Donluigi
Der beste Thread seit langem.
Da schließe ich mich doch an.

Smile
24.10.2005, 13:03
... es gibt einen Satz, der mich mehr als alle Adornos dieser Welt geprägt hat:


"Pops Glück ist, dass Pop kein Problem hat. Deshalb kann man Pop nicht denken, nicht kritisieren, nicht analytisch beschreiben, sondern Pop ist Pop leben, fasziniert betrachten, besessen studieren, maximal materialreich erzählen, feiern. Es gibt keine andere vernünftige Weise, über Pop zu reden, als hingerissen auf das Hinreißende zu zeigen, hey, super."

Rainald Goetz

GeorgB
24.10.2005, 13:07
... ich denke mal, der Max und ich hätten die Madonna liegen lassen und wären mit dem Ferrari an die Cote, um Puppen aufzureissen ...

:D :D :D

redwatch
24.10.2005, 13:13
Original von Smile
jungs,
bin müde, nur soviel:

... ich verstehe eure rationalität, nur, sie interessiert auf diesem gebiet nicht. leute, die behaupten, ein jeff koons bild ist keine million dollar wert ... bullshit ... ich habe es schonmal erzählt: gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ... und warum: weil ihr vom leben nichts versteht, keine ahnung habt, wie gelee royale schmeckt ... die uhr ist UNBEZAHLBAR, so sieht es aus ... :D :D


Was denn, Madonna schmeckt nach Gelee Royale 8o ....das Luder, hätt ich nicht gedacht :D

max mustermann
24.10.2005, 13:50
Madonna ..... mein Gott, die fängt ja schon an zu riechen ........... :pale: ... wenn ich wüsste, dass ich morgen tot bin, würde ich mich für die Nacht mit der alten ******** entscheiden, sonst für den Ferrari.

Smile
24.10.2005, 14:05
... Madonna, die Göttin, lässt sich nicht von einem wildgewordenen Austria-Alpenrammler beschmutzen ... :D


Impressionen:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nippo65421io.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/post-357512-1130058172.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/post-357512-1130058914.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/post-357512-1130058012.jpg

GeorgB
24.10.2005, 14:08
Original von max mustermann
Madonna ..... mein Gott, die fängt ja schon an zu riechen ........... :pale: ... wenn ich wüsste, dass ich morgen tot bin, würde ich mich für die Nacht mit der alten ******** entscheiden, sonst für den Ferrari.

Hi Max,
die Jungs hier meinen immer noch:

Nur reiche, berühmte, schöne Frauen = guter Sex!

Die Waren noch nie in Österreich oder Niederbayern :D :D :D

SL_55
24.10.2005, 14:13
Original von max mustermann
Madonna ..... mein Gott, die fängt ja schon an zu riechen ........... :pale: ... wenn ich wüsste, dass ich morgen tot bin, würde ich mich für die Nacht mit der alten ******** entscheiden, sonst für den Ferrari.

Neeeeeee maxl, bleib mal lieber bei`m Ferrari ........... :rolleyes:

Madonna hat den Schambereich rasiert und das damit begründet das auf Autobahnen auch kein Gras wächst .............. :D

Lieber in einem Ferrari totfahren als nach einer Nummer mit Madonna das Zeitliche segnen .............. =)

Smile
24.10.2005, 14:16
... Max+Georg im Ferrari nach St. Tropez ... oder besser, im 'Wilden Hirschen' in Wasserburg am Inn auf dem Heiratsmarkt ... LOL
... eine köstliche Vorstellung ... special guest: Johannes Heesters ... :D :D

GeorgB
24.10.2005, 14:22
Original von Smile
... Max+Georg im Ferrari nach St. Tropez ... oder besser, im 'Wilden Hirschen' in Wasserburg am Inn auf dem Heiratsmarkt ... LOL
... eine köstliche Vorstellung ... special guest: Johannes Heesters ... :D :D

Jepp,
wir haben wenigsten Sex (ob in Wasserburg oder in St. Tropez) und träumen nicht seit Uni von Madonna ...

:cool: :cool: :cool:

Smile
24.10.2005, 14:25
Original von GeorgB

Original von Smile
... Max+Georg im Ferrari nach St. Tropez ... oder besser, im 'Wilden Hirschen' in Wasserburg am Inn auf dem Heiratsmarkt ... LOL
... eine köstliche Vorstellung ... special guest: Johannes Heesters ... :D :D

Jepp,
wir haben wenigsten Sex

entweder fehlt das wort 'am' oder ein 's' ... ??? :D ;)

GeorgB
24.10.2005, 14:28
Original von Smile

Impressionen:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/post-357512-1130058012.jpg

Schöne Uhr - sehr schön.

- hat aber leider den 24h Zeiger von der Stahl-GMT :flop:
- unerzeihlicherweise werden billige Stahl-Federstege verwendet :flop:

Schade bei so einer Beauty!


.

GeorgB
24.10.2005, 14:31
Original von Smile

Original von GeorgB

Original von Smile
... Max+Georg im Ferrari nach St. Tropez ... oder besser, im 'Wilden Hirschen' in Wasserburg am Inn auf dem Heiratsmarkt ... LOL
... eine köstliche Vorstellung ... special guest: Johannes Heesters ... :D :D

Jepp,
wir haben wenigsten Sex

entweder fehlt das wort 'am' oder ein 's' ... ??? :D ;)

Den Lektor bring´ ich um!!!

:D :D

paddy
24.10.2005, 14:35
Original von Smile... gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ...
Kann man sehen wie man will, was soll denn dran sein an Madonna, die Frau schon mal ungeschminkt gesehen? Da fahre ich lieber Sportwagen.


Original von max mustermann... Tage später präsentierte ich die Uhr mit dem ausgeschnittenen Foto am Uhrenstammtisch .... und die "Jochen Rindt - Heuer" war geboren. :D
Verkauft dann innerhalb 10 Minuten an einen, der sich zwei Tage vorher beim Anblick dieser Uhr fast übergeben hatte !

That´s it Max!

Zubehör und (Original-)Aufdruck dürften durchaus Rechtfertigung für einen höheren Preis sein. Aber ne Story? Nur soviel: Ein Freund hat auch schon den Verkauf seiner runtergerockten 60er Jahre GMT beschleunigt, weil die Uhr angeblich "von einem Piloten auf seinen unzähligen Flügen weltweit" getragen wurde ...
;)

Smile
24.10.2005, 14:38
Original von GeorgB

Original von Smile
... Max+Georg im Ferrari nach St. Tropez ... oder besser, im 'Wilden Hirschen' in Wasserburg am Inn auf dem Heiratsmarkt ... LOL
... eine köstliche Vorstellung ... special guest: Johannes Heesters ... :D :D

Jepp,
wir haben wenigsten Sex (ob in Wasserburg oder in St. Tropez) und träumen nicht seit Uni von Madonna ...

:cool: :cool: :cool:



http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/max-moritz.gif

Zizou
24.10.2005, 14:42
Ferrari nehmen, ab zum Dealer für Vanquish in Zahlung, Fenster runter, RG-Offshore aus dem Fenster baumeln lassen, Arm erst wieder in Cannes rein, Strandnixen abschleppen, ins Hotel, Glotze an auf VH1 Madonna's "Music", Strandnixe aufs Bett,..., freuen. =)

EXPLORER
24.10.2005, 14:52
Werner meint das so:
Sex mit Madonna aufnehmen, Film verhökern, 5 Ferraries kaufen.

Zizou
24.10.2005, 14:56
Ich Regisseur und Hauptdarsteller von "Body of Evidence 2"?

Nee, danke. Den Schuh zieh ich mir nicht an, davon abgeseen, hab ich keinen Bock mich mit Guy Richies Kumpels à la Vinnie Jones anzulegen.
Das kann einer von Euch machen.

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 15:20
yes.... genauso!

Donluigi
24.10.2005, 15:24
Mit dem Mythos Madonna hätte ich gern Sex. Die Person, die Madonna verkörpert, ist auch nicht anders als alle anderen.

BESP
24.10.2005, 15:24
Original von Smile
... es gibt einen Satz, der mich mehr als alle Adornos dieser Welt geprägt hat:


"Pops Glück ist, dass Pop kein Problem hat. Deshalb kann man Pop nicht denken, nicht kritisieren, nicht analytisch beschreiben, sondern Pop ist Pop leben, fasziniert betrachten, besessen studieren, maximal materialreich erzählen, feiern. Es gibt keine andere vernünftige Weise, über Pop zu reden, als hingerissen auf das Hinreißende zu zeigen, hey, super."

Rainald Goetz

Lieber Gats,
abgesehen von Goetz'es und deiner Tiffany-Legend(t)en-Polemik (von der ich nicht glauben will, dass du sie letztlich ernst gemeint hast :D :D, wobei ich aber von der Annahme ausgehen muss, dass du sowas wirklich glaubst, als ausgewiesener Überzeugungstäter :wall: ); man kann Pop u.a. sehr wohl analytisch beschreiben.
Dann bleibt aber von Pop neben der begrifflichen Gleichsetzung mit einer längst verflossenen Zeitgeisthaltung lediglich das übrig, was es ist; ein Wort aus drei Buchstaben, das dem Geräusch tropfender Wasserhähne weitestgehend ähnelt....... :gut:

Zurück zur Uhrenlegende: Wer das braucht, ich steh dem nicht im Wege........... 8o

Gruss, B.

Zizou
24.10.2005, 15:27
Original von Donluigi
Mit dem Mythos Madonna hätte ich gern Sex. Die Person, die Madonna verkörpert, ist auch nicht anders als alle anderen.

Nachdem für mich weder von Ferrari noch von Madonna ein optischer, finanzieller oder sonstiger (von der Akustik beider abgesehen) Reiz ausgeht, trete ich meine Rechte an beiden, sollte es denn zur, von Werner geschilderten, Situation kommen, an Dich ab.

Donluigi
24.10.2005, 15:27
To do is to be. (Socrates.)
To be is to do. (Jean-Paul Sartre,)
To be or not to be. (William Shakespeare)
Do-be-do-be-do. (Frank Sinatra)

Ich weiß: dennoch immer wieder gut :D

siebensieben
24.10.2005, 15:45
Original von GeorgBDie Theorie geht von dem Sachverhalt aus, dass verstärkt Informationen ausgewählt werden, die eine getroffene Entscheidung als richtig erscheinen lassen, während gegenteilige Informationen abgewehrt oder nicht beachtet werden.


Genau das ist auch eine der wesentlichen Daseinsberechtigungen der Uhrenzeitschriften (und anderer auch)! Nicht Wissen und Fakten vermitteln, sondern nur Argumente, dass meine Kaufentscheidung nur richtig sein konnte! Zum Beispiel bei immer nur positiven Testergebnissen... ?(

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Rocki
24.10.2005, 16:00
Meine Menung zur Uhr: suuuper, aber für das viele Geld würde ich mir dann doch lieber was anderes kaufen.

Zu Madonna und dem Ferrari: M. hatte früher sehr geile Ti..., aber jetzt geben sie bereits der Schwerkraft nach. Trotzdem würde ich nicht Nein sagen.
Vieeeel besser gefällt mir allerdings diese Variante: Ferrari für 150.000 verkaufen. Für 2000 Euro Schnee und Viagra kaufen. Mich mit ein, zwei guten Kumpels in ein nobles Etablissement begeben und mich 48 Stunden am Stück von 5 absoluten Luxusfrauen verwöhnen lassen, eine sieht z.B. aus wie (die junge) Madonna, eine wie Naomi Campbell, eine wie Giselle Bündchen, eine wie Halle Berry und eine ist so rehäugig wie Winona Ryder, kostet geschätzt 30.000-40.000. Für 15.000-20.000 kauf ich mir ne Newman-Daytona, lasse sie hinten gravieren ("In Erinnerung an die geilsten 48 Stunden meines Lebens"), und den Rest des Gelds verprasse ich ohne Sinn und Verstand.

Ist doch irgendwie besser als ne Nacht mit Madonna, oder???? :D :D :D :D

Apropos: Wo ist denn hier die Chauvi-Kasse???


Gruß R.

Donluigi
24.10.2005, 16:09
Du Romantiker :-)

GeorgB
24.10.2005, 16:50
Original von siebensieben

Original von GeorgBDie Theorie geht von dem Sachverhalt aus, dass verstärkt Informationen ausgewählt werden, die eine getroffene Entscheidung als richtig erscheinen lassen, während gegenteilige Informationen abgewehrt oder nicht beachtet werden.


Genau das ist auch eine der wesentlichen Daseinsberechtigungen der Uhrenzeitschriften (und anderer auch)! Nicht Wissen und Fakten vermitteln, sondern nur Argumente, dass meine Kaufentscheidung nur richtig sein konnte! Zum Beispiel bei immer nur positiven Testergebnissen... ?(

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Richtig!
Es geht hier nicht um Meinungen über Fakten, sondern um Meinungen über Meinungen.

.