PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Exit gefunden ;-)



Feuerzunge
13.04.2021, 18:47
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder, dass es eine Exit-Watch, also eine "Aussteiger-Uhr" geben soll. Also quasi eine Uhr, nach der man sagt: "Habe fertig", brauche keine andere (weitere Rolex) mehr.

Nun ja - gewagte These, dachte ich immer. Meine erste Rolex war eine Explorer II, direkt im Laden zum mitnehmen. Danach folgte eine Yachtmaster 40, die ebenfalls direkt im Laden auf eine Abholung wartete und zum 50'sten eine GMT Stahl/Gold, auf die ich ein wenig warten musste. Am längsten dauerte allerdings die Submariner (ein Jahr und zwei Monate seit der ersten Anfrage).

Die konnte ich heute abholen - und ich muss sagen: Brauche keine andere Rolex mehr. Die restlichen Modelle gefallen mir entweder nicht, oder sind zu groß für mein Handgelenk. Die Submariner ist für mich die perfekte Alltagsuhr, Sommer wie Winter. Das fehlende Datum wird durch eine perfekte Symmetrie ersetzt, was mir sehr gefällt. Die verstellbare Schließe ist ein Punkt, der allen anderen Rolex-Modellen (bis auf die Seadweller und DeepSea) fehlt.

Auch wenn ich kein Taucher bin, weiß ich schon länger eine drehbare Lünette im Alltag zu schätzen, weshalb die Yachtmaster eine meiner liebsten Uhren ist - aber die ist manchmal zu "fein" für den Alltag, hat aber für mich das beste Gehäuse und die schönsten Proportionen. Die GMT CHNR ist schon sehr praktisch, aber ebenfalls manchmal zu "fein" für den Alltag. Daher trage ich bisher am meisten die Explorer II, welche mit den 42mm bei mir schon grenzwertig am Arm ist.

Es musste also eine Uhr um die 40mm sein, mit verstellbarer Schließe und einer "Funktion", also z.B. drehbare Lünette - und das ist sie nun:

Direkt nach dem Juwelier im Auto:

http://www.irune.de/rlx/20210413-Sub2.jpg

Und vorhin am Esstisch:

http://www.irune.de/rlx/20210413-Sub3.jpg

Von daher bin ich vorerst mit Rolex durch. Bin mir sicher, es werden die eine oder andere Uhr, die mich technisch interessieren noch in den nächsten Jahren folgen.

Von daher: Ich wünsche allen einen schönen Abend und Danke fürs lesen!


Gruß Dietmar

The Banker
13.04.2021, 18:51
Möge sich das mit der Exit erfüllen :dr:!

Surforbiter
13.04.2021, 19:11
Thilo hat viel Erfahrung mit Exit-Uhren!

Aber zurück zum Thema: Gratuliere zur Black Beauty.

Feuerzunge
13.04.2021, 19:20
Hallo Thilo, Danke! Das regelt der Geldbeutel bei mir mit ;-)

Hallo Florian, ja, das habe ich schon mitbekommen *gg*, da kann ich nicht mithalten, vor allem habe ich noch nie was verkauft.

Lieben Dank euch!

Grüßle Dietmar

ein michael
13.04.2021, 19:23
Anhaltende Tragefreude:dr:

Peterchens Mondfahrt
13.04.2021, 19:30
... es gibt keine Exituhr !!! ;)

jannis-noah
13.04.2021, 19:32
Glückwunsch und wie mein Vorredner schon schrieb- anhaltende Tragefreude. :dr:

geimer
13.04.2021, 19:33
Herzlichen Glückwunsch - auf die warte ich auch noch :dr:

Feuerzunge
13.04.2021, 19:34
Hallo zusammen,

ja, die Tragefreude wird anhalten! Endlich eine Verstellung des Bandes ohne Werkzeug!

@Thomas: Dooooch bestimmt! Zumindest behauptet das aktuell mein Budget und das Sparschwein ;-)

Grüßle Dietmar

Peterchens Mondfahrt
13.04.2021, 19:42
Hallo zusammen,

ja, die Tragefreude wird anhalten! Endlich eine Verstellung des Bandes ohne Werkzeug!

@Thomas: Dooooch bestimmt! Zumindest behauptet das aktuell mein Budget und das Sparschwein ;-)

Grüßle Dietmar


o.k. Dietmar, Budget + Sparschwein = Exit .... das kann ich sehr gut nachvollziehen. :mimimi: ;)

usummer
13.04.2021, 19:42
Glückwunsch Dietmar. :gut: Ich warte noch auf das gute Stück.

Feuerzunge
13.04.2021, 19:53
@Thomas: Neeee... nicht so ;-) Das Sparschwein füllt sich ja auch wieder, aber ich sehe nichts, was für mich da noch interessant oder passend wäre. Und Edelmetall ist es mir definitiv nicht Wert, da müsste ich schon problemlos so richtig "was übrig" haben...

@Ulf: Danke! Ich hoffe, dass es bei Dir und allen anderen ernsthaft wartenden auch schnell klappt!

Grüßle Dietmar

Mogli369
13.04.2021, 19:53
Glückwunsch :gut:

Klappstuhl
13.04.2021, 20:06
Sehr geil! :gut:
Mal sehen, ob es die Exit bleibt. :supercool:

Vanessa
13.04.2021, 20:06
Ich würde gerne gratulieren, sehe aber keine Bilder....

DJ41
13.04.2021, 20:15
Glückwunsch - ich bin auch jedes Jahr fertig :bgdev:

Skullking
13.04.2021, 20:16
Super, herzliche Gratulation :gut:. Die wird es bei mir auch noch, nach der Deepsea und Daytona...quasi als Alltagsuhr, wenn die Deepsea zu fest "Brocken" ist und die Daytona "zu fein".

Ich konnte die Bilder in Chrome nicht sehen, mit Firefox jedoch sind sie da...sehr schön...

MKTile
13.04.2021, 20:17
Meinen Glückwunsch. Exit? Genau;)

t.s
13.04.2021, 20:20
Ich würde gerne gratulieren, sehe aber keine Bilder....

Ich leider auch nicht. Hab allerdings nur mit Chrome / Android probiert.

CarloBianco
13.04.2021, 20:20
Herzlichen Glückwunsch :dr:

Exit muss ja nicht heißen, dass keine mehr kommt, man aber trotzdem glücklich ist, falls es so wäre. Und wenn es bei Rolex so etwas wie eine Exituhr gibt, dann ist es die ewige Submariner ohne Datum. Wie ein Sammler im Rolexforum mal so schön sagte: "I went through the whole Rolex line-up, from vintage to modern and back, and what I ended up with everyday is a simple 14060".

Rolli128
13.04.2021, 20:37
Glückwunsch zur „einstiegsdroge“ :D. :dr:

julis
13.04.2021, 20:43
Herzlichen Glückwunsch! Mal sehen, wie lange das „Fertig-Gefühl“ bleibt... :D

Feuerzunge
13.04.2021, 20:46
Hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche! Ja, das mit den Bildern hatten wir schon mal. Ich verlinke immer zu meinem Webspace und da scheint es mit manchen Browsern Probleme mit http und https zu geben. Muss mal schauen, was ich da machen kann. Zur "Not" mal mit einem anderen Browser probieren (sorry). Weiß auch nicht genau, woran das liegt...

Ja, Exit ist sicher nicht das Ende. Aber momentan bei Rolex für mich schon. Schauen wir mal, was da die nächsten Jahre noch "neues" kommt, außer neue Zifferblätter und minimal geänderte Gehäuse und Bänder. Eine Datejust in 39mm und 10mm verstellbarer (verdeckter) Schließe und ich bin wieder dabei ;-)

Grüßle Dietmar

Uhrendicki
13.04.2021, 20:49
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:dr:
Die 126er Sub ist richtig, richtig klasse. Die kann man m.E. gar nicht mehr verbessern.
Ganz viel Tragefreude mit dem guten Stück :gut:

Aaaaaber Exit? Dann müsstest Du das Forum verlassen, sonst wird datt nix:D:rofl:

Feuerzunge
13.04.2021, 20:56
*ggg*

mtcosmic
13.04.2021, 20:58
Glückwunsch, aber ne Exit gibt es nicht. Wenn wir alle irgendwann von unseren Frauen und Angehörigen in die Uhren–Psychiathrie gesteckt werden hoffe ich zumindest da das es ein Exit gibt. ��

Glückwunsch zum Klassiker.

Lg
Tobias

Soeckefeld
13.04.2021, 21:12
meinen herzlichen Glückwunsch :dr:
aber Exit? :grb: klingt für mich wie Selbstmord :bgdev: ...überlegt man sich dann doch nochmal ;)

Daniel200
13.04.2021, 21:18
Glückwunsch zur Sub :dr:

t.s
13.04.2021, 21:22
...Zur "Not" mal mit einem anderen Browser probieren (sorry). Weiß auch nicht genau, woran das liegt...

Trotzdem Glückwunsch. :dr:

Tricolore85
13.04.2021, 21:29
Glückwunsch zur Sub und viel Spaß damit :) Ich warte aktuell auch auf eine und kann es kaum erwarten.

timeZone
13.04.2021, 21:32
Erfreulich, wenn man seine EXIT gefunden hat - Glückwunsch :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Sodi
13.04.2021, 21:32
Glückwunsch zur NoDate. Das ist auch mein Dailyrocker.

Anfangs hatte ich „Probleme“ bzw. Angst, dass mir das Datum fehlen würde - im Gegenteil. Finde die Uhr einfach Hammer.
Ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen mit ihr & Spaß, den wirst du jeden Tag mit ihr haben :dr:

bluestar-Explorer
13.04.2021, 21:38
Glückwunsch zur Sub und Deinem derzeitigen Rolex-Exit.

Deine Pics sind für mich jetzt glatt der Anlass, meine Sub mal wieder heraus zu holen.

993iwc
13.04.2021, 21:38
Glückwunsch zur Exit Krone und viel Freude damit

Schildkröte
13.04.2021, 21:44
Grautuliere, ich mag die auch sehr!

CarloBianco
14.04.2021, 00:10
Das Thema "Exit" wird in meinen Augen oft viel zu hoch gehangen und falsch angegangen. Eine Exituhr ist für mich eine mit der man jeden Tag und bei jeder Gelegenheit glücklich ist, mit der man sich vom Strand bis in die Oper wohl fühlt, die einem niemals auf die Nerven geht. Die Explorer ist so ne Uhr, die Submariner natürlich, auch ne schlichte Day Date. Uhren denen man hinterher hechelt, für die man sich lang machen muss und dann doch nicht mehr ganz sicher ist, schon alleine wenn man überhaupt drüber nachdenken muss, genau die sind für mich eben keine Exit.

RLX1470
14.04.2021, 01:07
Nach dem Exit ist vor dem Exit...

Glueckwunsch trotzdem.

Feuerzunge
14.04.2021, 05:51
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe immer noch ein grinsen um Gesicht. Die erste Nacht mit der Submariner war klasse. Alle paar Stunden aufgewacht und auf die schön leuchtenden Indexe geschaut. Nur die Explorer II ist in der Nacht noch besser ablesbar.

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!

Der Gang scheint ebenfalls super zu sein, gerade mal eine halbe Sekunde im Plus seit gestern. Deckt sich auch mit den ersten Ergebnissen der Zeitwaage, wäre schön, wenns so bleibt.

Grüßle Dietmar

Artur
14.04.2021, 06:53
Guten Morgen Dietmar :winkewinke:

Glückwunsch zur Sub ohne Datum :dr:

Ich habe Dir ja geschrieben dass ich mit solch einer (damals noch 14060M) direkt angefangen habe, meine Exituhr!! Blöderweise habe ich aber immer weiter gemacht... Irgendwas ist immer... =)

Zitat der Woche: "Die erste Nacht mit der Submariner war klasse." :D

Feuerzunge
14.04.2021, 06:58
Hallo Artur,

ich musste auch lachen, vor allem weil ich fast geschrieben hätte: Die erste Nacht mit der neuen Sub war klasse. Das wäre dann doch etwas verfänglich gewesen ;-)

Ja, mit der exit anfangen, das kann nicht funktionieren... die kommt zum Schluss :-)) Bin mal gespannt, was Rolex nächstes Jahr rausbringt - wenn die so weiter machen wie bisher, dann bin ich beruhigt...

Gruß und Danke!

Dietmar

orphie
14.04.2021, 08:14
die Sub ohne Datum ist für mich auch der Klassiker bei Rolex. Schlicht, schön symmetrisch, immer gut ablesbar und zu Allem tragbar.
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Feuerzunge
14.04.2021, 08:22
Danke, Alex - das ist wohl so!

Gruß Dietmar

Perseus
14.04.2021, 11:53
Glückwunsch zur Exit :D:dr:

Feuerzunge
14.04.2021, 12:36
Hallo Behrad - Danke!

Gruß Dietmar

1500
14.04.2021, 16:19
Frage:

leuchtet die 124060 besser / länger als die 114060?

Gruß & Dank,

Bernd

Feuerzunge
14.04.2021, 16:31
Hallo Bernd,

kann ich nicht beantworten, nur einen Vergleich zu meinen anderen ziehen: Die halten alle locker von ca. 20.30 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr durch, um sie super ablesen zu können. Also letzte Nacht hatte ich den Eindruck, das sieht genau so aus, wie bei meiner Explorer II, nur etwas kleiner.

Gruß Dietmar

Uhrendicki
14.04.2021, 17:06
Frage:

leuchtet die 124060 besser / länger als die 114060?

Gruß & Dank,

Bernd

Mein höchst subjektiver Eindruck: Ja, besser (nicht länger). Liegt wohl an der Teilentspiegelung. Meine Dates (LV un LN) sind irgendwie "heller" und "klarer" als der Rest vom Schützenfest um es mal ganz unfachmännisch auszudrücken. Wie gesagt: Höchst subjektiv:op:

Lexiseine
14.04.2021, 18:12
Hallo Bernd,

kann ich nicht beantworten, nur einen Vergleich zu meinen anderen ziehen: Die halten alle locker von ca. 20.30 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr durch, um sie super ablesen zu können. Also letzte Nacht hatte ich den Eindruck, das sieht genau so aus, wie bei meiner Explorer II, nur etwas kleiner.

Gruß Dietmar

Leuchtest du das Zifferblatt vorher an oder wie soll das gehen ? Keine meine Uhren leuchtet wenn ich Abends zu Bett gehe. Das normale Umgebungslicht im Wohnzimmer hat doch gar nicht genügend Kraft ?!

Feuerzunge
14.04.2021, 18:36
Nein, ich leuchte sie nicht extra an. Das, was die Uhr tagsüber, gerade im Homeoffice am Fenster auf der Südseite einfängt, reicht vollkommen aus. Klar "leuchtet" sie nicht so, wie wenn man im Sommer von der Sonne ins Haus in den dunklen Keller reinläuft, aber absolut genug, um sie im dunklen Schlafzimmer problemlos ablesen zu können.
Meine anderen Uhren, die schon mehr als 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, leuchten halt schwächer, halten aber auch die Nacht zur Ablesbarkeit durch, aber gerade die Rolex sind mit ihren Maxidots echt klasse! Meine recht neue Oris Hangang ict auch spitze. Hat deutlich kleinere Indexe, die sind aber genau so lange hell.

Grüßle Dietmar

Feuerzunge
22.04.2021, 09:42
Hallo zusammen,

bin immer noch schwer begeistert - die Uhr geht seit nun über einer Woche nicht vom Arm und läuft seit letzten Dienstag bis heute knapp eine Sekunde vor (absolut, also nicht pro Tag). Bei Ablage mit ZO läuft sie etwas schneller, aber beim Dauertragen im Prinzip auf "Null".

http://www.irune.de/rlx/20210422-Sub.jpg

Gruß Dietmar

Chief
22.04.2021, 09:59
Das Thema "Exit" wird in meinen Augen oft viel zu hoch gehangen und falsch angegangen. Eine Exituhr ist für mich eine mit der man jeden Tag und bei jeder Gelegenheit glücklich ist, mit der man sich vom Strand bis in die Oper wohl fühlt, die einem niemals auf die Nerven geht. Die Explorer ist so ne Uhr, die Submariner natürlich, auch ne schlichte Day Date. Uhren denen man hinterher hechelt, für die man sich lang machen muss und dann doch nicht mehr ganz sicher ist, schon alleine wenn man überhaupt drüber nachdenken muss, genau die sind für mich eben keine Exit.

Das ist ein interessanter Ansatz. So habe ich eigentlich immer meine Daily Rocker definiert. Aber an sich trage ich keine andere Uhr mehr seit ich die 114060 habe. Also doch meine Exit watch ?

bob_wiley
22.04.2021, 10:07
Glückwunsch!

Das mit der Exit Uhr kenne ich!
Ich habe auch ganz viele davon! :D

Viele Grüße
Bob

ROLlingEXport
22.04.2021, 10:47
Glückwunsch zur Submariner bzw. Rolex-Exit bzw. Rolex-Klassiker. :dr:


Hallo zusammen,

bin immer noch schwer begeistert - die Uhr geht seit nun über einer Woche nicht vom Arm und läuft seit letzten Dienstag bis heute knapp eine Sekunde vor (absolut, also nicht pro Tag). Bei Ablage mit ZO läuft sie etwas schneller, aber beim Dauertragen im Prinzip auf "Null".
Gruß Dietmar

Das ist ein super Gangverhalten!:gut:

Feuerzunge
22.04.2021, 10:54
Hallo Danke euch!

Ja, das Gangverhalten ist das beste bisher! Und das allerbeste an der Uhr ist das verstellbare Band. Die Schließe ist zwar echt riesig, aber so gut wie die Uhr am Arm sitzt, so gut hat bisher noch keine gepasst - entweder zu eng oder zu weit, aber mit der feinen Verstellung findet man für jeden Tag die richtige Position.

Würde mir echt wünschen, dass Rolex so langsam mal die Hufe hochbekommt und eine werkzeuglose Schnellverstellung in der Schließe anbietet. Am besten natürlich auch nachträglich zum "Tauschkauf". Sonst müsste ich ja doch nochmal eine ganze Uhr kaufen ;-)

Gruß Dietmar

lordbre
23.04.2021, 10:42
Von daher bin ich vorerst mit Rolex durch.


Vielleicht noch ein Datum? :D Herzlichen Glückwunsch, ein großer Klassiker, der nie aus der Mode kommen wird :dr:

Feuerzunge
23.04.2021, 10:58
Hallo Markus,

Danke! Ja, die Submariner geht immer und wird wohl daher auch optisch immer wieder von anderen Marken "kopiert". Letztlich finde ich, kann man an der Submariner auch nichts mehr verbessern.

Gruß Dietmar

Uhrendicki
23.04.2021, 11:41
Sehe ich auch so, die ist perfekt:gut:

EnteLippens
23.04.2021, 12:15
Glückwunsch zur wirklich schönen klassischen Rolex. Zum Thema „ Exit“ würde ich vorschlagen, es um temporären „Exit“ zu erweitern. Wer ist denn in der Lage sich endgültig vom Thema Uhren sich zu verabschieden, wenn er/sie einmal davon gefangen ist? Jedes Jahr werden neue Begehrlichkeiten geweckt durch Neuvorstellungen und auch der persönliche Geschmack ändert sich. Ich, für meine Person, würde niemals behaupten, das war es nun mit meiner letzten Uhr. Aber schon beneidenswert, wenn jemand dazu in der Lage ist und sich nur noch an seinen Bestandsuhren erfreut.

Feuerzunge
23.04.2021, 12:32
Hallo zusammen,

jupp - Danke! Gut, dann lassen es wir mal bei temporärem Exit - obwohl ich mir das bei Rolex echt stark vorgenommen habe. Da macht mich momentan echt nichts mehr an, was ich auch tragen könnte, oder es ist dann Edelmetall.

Gruß Dietmar

CarloBianco
23.04.2021, 16:05
Das ist ein interessanter Ansatz. So habe ich eigentlich immer meine Daily Rocker definiert. Aber an sich trage ich keine andere Uhr mehr seit ich die 114060 habe. Also doch meine Exit watch ?

Warum nicht =) Das ist doch eh alles Einstellungssache. Und es heißt ja auch nicht, dass nicht noch andere kommen dürfen. Doch eine Uhr zu haben, mit der man immer und überall sorgenfrei glücklich ist und die im Zweifel als letztes geht, erleichtert das Leben ungemein - the real exit :)

tiger071
23.04.2021, 16:13
Glückwunsch zur "Exit" :dr::dr::dr:

Feuerzunge
23.04.2021, 16:33
Jau, Danke!

Grüßle Dietmar

Chief
25.04.2021, 14:47
Warum nicht =) Das ist doch eh alles Einstellungssache. Und es heißt ja auch nicht, dass nicht noch andere kommen dürfen. Doch eine Uhr zu haben, mit der man immer und überall sorgenfrei glücklich ist und die im Zweifel als letztes geht, erleichtert das Leben ungemein - the real exit :)

Das stimmt. Seitdem bin ich auch deutlich entspannter beim Thema Uhren und genieße den Blick auf die Uhr. Wer weiß da schon welche Uhrzeit gerade ist ? :D