PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiiiiiiiiinaaaaaaale!! Das Video-Special zum Ende der Watches & Wonders 2021... -->



PCS
13.04.2021, 19:14
Tag 4, oder besser Tage 4 bis 6 der Watches & Wonders Geneva 2021. Und einmal mehr geht es um Patek Philippe Neuheiten! Denn wer dachte, die Stahl Nautilus 5711 mit grünem Blatt wäre die einzig spannende Neuvorstellung dieser Messe gewesen, der wurde am Montag eines Besseren belehrt.

Deswegen reden wir heute über die neuen 39 Millimeter Patek Philippe Calatrava Modelle, Ref. 6119R und 6119G. Mit dabei auch etwas Patek Werkkunde, um das "Uhren-Nerd-Wissen" ein wenig zu erweitern. Wir sind hier ja nicht zum Spaß, oder?

Ebenfalls kümmern wir uns um den In-Line Perpetual Calendar, die Patek Philippe 5236P. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Und wie setzt man sie um?

Hochkomplex geht es weiter, mit einer DER Neuheiten der Messe, der Jaeger-LeCoultre Reverso Hybris Mechanica Calibre 185 Quadriptyque, der kompliziertesten Reverso aller Zeiten. Was steckt hinter dem Dreh mit den vier Zifferblättern?

Wunderschön schlicht geben sich zwei weitere Neuheiten, die Hèrmes H08 und die Montblanc Heritage Pythagore Small Second.

Viel Vergnügen mit den Watches & Wonders Neuheiten 2021!



https://youtu.be/qosk0EMGqP0
https://youtu.be/qosk0EMGqP0

siebensieben
13.04.2021, 19:36
Wieder mal klasse, vielen Dank, Percy. Sehr kurzweilig!

ein michael
13.04.2021, 19:55
Gut, dass ich nicht reich bin. Der ewige Kalender von Patek, der gefällt, Datum in einer Linie Hammer!
Für mich wäre die Uhr ohne Mondphase noch schöner, aber hey, kaufe ich eh nicht.

Die IWC Reverso. Technisch unglaublich, Mechanik vom feinsten.

Percy, ein gelungener Abschluss.
Wobei du ja noch ein persönliches best of machen könntest ;)

luftgekühlt
13.04.2021, 19:57
Mal wieder sehr unterhaltsam, fundiert und sympathisch.
Dankeschön.

Gruß
Andreas

luftgekühlt
13.04.2021, 19:59
Die IWC Reverso 8o

JlC!

Series3 ExMoD
13.04.2021, 20:37
Die Reverso ist echt heftig!
Die Calatrava in WG gefällt mir sehr gut. Und in (bei Rolex mittlerweile unbeliebten) 39mm:D
Der ewige Kalender ist auch super.

Danke für das Video.

SDC
13.04.2021, 21:26
Hallo Percy,

ich habe Deine Luxify-Special-Videos zur W&W mit großem Interesse angeschaut. Hut ab, erfrischend anders, sehr neutral berichtet. Denke, dass war eine ziemlich anstrengende Woche für Dich. Also, entspann Dich und Prost. :supercool:

Viele Grüße
Uwe

Micha2903
13.04.2021, 21:49
Hallo Percy,

ich habe Deine Luxify-Special-Videos zur W&W mit großem Interesse angeschaut. Hut ab, erfrischend anders, sehr neutral berichtet. Denke, dass war eine ziemlich anstrengende Woche für Dich. Also, entspann Dich und Prost. :supercool:

Viele Grüße
Uwe

Das übernehme ich jetzt einfach mal.....:gut:

Soeckefeld
13.04.2021, 21:49
jetzt hast Du dir eine Kreuzfahrt aber wirklich verdient :gut:

ein michael
13.04.2021, 21:53
8o

JlC!

Mea maxima culpa :oops:
Vor lauter Ergriffenheit daneben geschrieben....

Uhrendicki
13.04.2021, 23:39
Phantastische Uhren zum Abschluss der W W.
Die Calatravas gefallen mir ausnehmend gut, aber auch der EK von PP ist sensationell. Die JLC nötigt mir allergrößten Respekt ab, Wow:verneig:. Wüsste ich nicht wohin mit dem Geld - die wäre meine.

tigertom
14.04.2021, 00:10
Super review, vielen Dank! :gut: :dr:

Der Patek EK gefällt mir sehr gut, die Technik hinter der Einzeiler T/D/M-Anzeige ist mega :verneig:
JLC ist ganz großes Kino für den kleinen Geldbeutel :D

Skullking
14.04.2021, 11:40
Die Jaeger...diese Uhr würde mich mit Bestimmtheit überfordern :] Wahnsinn was da alles drin ist. Uhrmacherkunst at it's finest

Perseus
14.04.2021, 11:50
Starke Review Percy :dr:

Die PP EK ist der Hammer. Und dann noch in Platin. Ich hätte mir eine andere Blattfarbe gewünscht. Aber macht nix. Das die gleich im Platin Gehäuse kommt heißt wahrscheinlich, dass es keine anderen Gehäusematerialien mehr gibt?! Hmm

Die JLC brutal amazing. Und wie Tom sagt, für den kleinen Geldbeutel :D
Die Hermes ist wirklich schön geworden, machen in letzter Zeit schöne Alternativen im Vergleich zu den alten Bekannten.

trk1969
14.04.2021, 12:54
Wenn ich einen konstruktiven Vorschlag machen darf, Percy: du könntest vielleicht die Uhren etwas länger im Bild lassen. Ich muss immer auf 'Pause' klicken, um mal einen längeren Blick auf die vorgestellten Modelle werfen zu können und die Details zu sehen.

Ansonsten, nix zu meckern. :gut:

werner320
14.04.2021, 18:14
Und wieder... einfach gut!

isistar185
15.04.2021, 11:34
sau starkes Video!:supercool: