PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung und Frage



e_prutto
14.04.2021, 15:54
Hallo an das Forum und seine Mitglieder.
Mein richtiger Name ist Marc, bin Ü40 und wohne im wunderschönen Belgien ( im deutschsprachigen Teil um genau zu sein )
Zu meinem 40en habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und zwar mit der TUDOR Heritage Black Bay in S&G.
Damals habe ich dann zum Juwelier gesagt dass spätestens mit 50 eine Uhr aus dem Mutterhaus bei mir einziehen wird.
Nun sollte es also, eher als vorgesehen, soweit sein und ich habe meinen Juwelier kontaktiert wegen einer
124300 mit türkisem oder silbernen Blattt
oder einer
126334 mit Jubilee und Rhodium Blatt
Man teilte mir mit dass man mal schauen würde.
In der Zwischenzeit habe ich dann 12 weiter Juweliere kontaktiert, da ich in einer Grenzregion wohne, auch in NL, BE, LU und DE.
2 Juweliere haben mich auf eineWartelise gesetzt, Wempe und Rüschenbeck in Köln, alle anderen haben mich noch nichteinmal auf eine
Liste gesetzt.
Ist das bei diesen Modellen normal?
Danke an alle die bis hierhin gekommen sind mit lesen
Gruss
Marc

Schmackofatz
14.04.2021, 15:58
Um es kurz zu machen - leider ja.

Wobei zwei Wartelisten noch gut sind.

LUuhrENS
14.04.2021, 16:44
Wenn du deinem ehemaligen Ziel treu geblieben wärst, würde ich deine Chance für eher gut einschätzen.
Solche spontanen Planänderungen sind bei unserer Lieblingsmarke dann aber leider eher schwierig.

e_prutto
14.04.2021, 17:02
Hallo,
bin bei "meinem Juwelier" immer noch gelistet bzw habe Ihm nicht abgesagt.
Hatte nur gehofft eventuell woanders eher zum Zuge zu kommen.

papagonzo
14.04.2021, 18:25
Wobei zwei Wartelisten noch gut sind.

Was bei den beiden Filialen leider wenig bis gar nichts bedeutet. :ka:

e_prutto
15.04.2021, 09:58
papagonzo: sprichst Du aus Erfahrung?

papagonzo
15.04.2021, 11:27
Ja, das tue ich. Bei Rüschenbeck war ich lange Kunde und wurde irgendwann völlig grundlos „vergessen“. Bei Wempe „warte“ ich seit ca. 4 Jahren auf eine positive Nachricht. Von daher würde ich mir als Neukunde, zumindest in Sachen Rolex, wenig bis keine Hoffnung auf einen Anruf machen. Leider ist die Zeit für den Beginn einer „Geschäftsbeziehung“ generell nicht die beste. Egal in welcher Stadt und auch egal bei welchem Konzessionär. Ich würde an deiner Stelle eher den Versuch bei einem Inhaber geführten Geschäft starten. Dort ist die Chance vielleicht etwas größer. Viel Erfolg jedenfalls.

scbr
15.04.2021, 11:51
Hat dir dein Konzi nichts bezüglich der Wartezeit gesagt, als auf die liste gesetzt hat?

salvatori
15.04.2021, 12:01
papagonzo: sprichst Du aus Erfahrung?

Ich leider schon, habe mich vor Jahren mal auf die Liste für eine Rolex Daytona setzen lassen und vor zwei Jahren für eine Pepsi, leider leiden Wumpe und Ruschenback an Gedächtnisstörungen. Vielleicht hätte ich aber, bei den arroganten Damen bei Wumpe, schon stutzig werden sollen.

Professor_Zeit
15.04.2021, 12:47
Das ist leider normal, ja. Ich habe auch Interesse an beiden Referenzen (nur mit anderen Ziffernblattfarben).
Gerade die 124300 mit türkisem Blatt ist aktuell extrem gefragt. In Silber könntest du wohl mehr Glück haben. Auch die Nachfrage nach der 126334 wird immer größer. Meine Erfahrungen mit den Konzis waren auch, dass 80 % nicht mal mein Interesse notiert haben. Ein paar haben mir zumindest Rückgemeldet, dass sie mich notiert hätten (überprüfen kann man das natürlich nicht). Ich hab aber nur bei inhabergeführten Juwelieren in meiner Nähe (Radius 200 km) per E-Mail angefragt. In einem Gespräch mit einem Inhaber wurde mir gesagt, dass es bei der 126334 mit einem diamantbesetzen Ziffernblatt etwas werden könnte, das habe ich aber abgelehnt.
Mit Wempe habe ich auch Erfahrungen gemacht, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Ich glaube als Neukunde ist man denen ziemlich egal, ich hab nichtmal eine Info zur Tudor Royal bekommen.

Bausparer
15.04.2021, 12:59
Ja so ist das leider. Meine div. Anfragen nach einer 126334 verliefen auch im Sande.
Daher konzentriere ich mich auf 5stellige Referenzen und Uhren anderer Hersteller.
Für ne DJ, 2 TEUR über Liste mache ich nicht mit.

LG Michael

e_prutto
15.04.2021, 16:55
Hallo,
also "mein Konzi" hat sich garnicht über eine Wartezeit ausgelassen. Er meinte er schaut mal.
Bei Rüschenbeck sagte man mir mehrere Jahre
Bei Wempe 1-3 Jahre
Bei Gadebusch ungefähr 2 Jahre
In NL, LU und BE hat man mir unmissverständlich mitgeteilt dass nur Stammkunden bedient würden.
Wenn ich Eure Kommentare so lese sehe ich bei allen, ausser "meinem Konzi" keine realistischen Chancen.
Naja, dann warten wir halt ab.

Herr Vorragend
15.04.2021, 18:52
Ja, draussen nur Kännchen und in BeNeLux nur Stammkunden - muss man mögen wollen.

Uhrendicki
15.04.2021, 19:24
Hallo,
also "mein Konzi" hat sich garnicht über eine Wartezeit ausgelassen. Er meinte er schaut mal.
Bei Rüschenbeck sagte man mir mehrere Jahre
Bei Wempe 1-3 Jahre
Bei Gadebusch ungefähr 2 Jahre
In NL, LU und BE hat man mir unmissverständlich mitgeteilt dass nur Stammkunden bedient würden.
Wenn ich Eure Kommentare so lese sehe ich bei allen, ausser "meinem Konzi" keine realistischen Chancen.
Naja, dann warten wir halt ab.

Hallo Prutto (hast Du auch einen Namen?;)), also wenn Du Dich für die o.g. DJ interessierst und eh schon in Kölle anfragst: GGÜ Gadebusch sind zahlreiche wirklich nette und faire Zweitverwerter (Karmann, Zeitlos und CW) und ich meine bei allen Dreien in der letzten Woche genau die von Dir gewünschte Kombi gesehen zu haben für irgendwas um 1.5 / 2 über Liste. Ein wenig handeln kann man mit den Jungs auch immer noch. Nur so als Tipp, bevor Du jahrelang (womöglich umsonst) wartest

e_prutto
15.04.2021, 19:58
Hi, Marc ist mein richtiger Name. Ich habe in Köln angefragt da es für mich ungefähr die gleiche Strecke ist wie zum ersten belgischen Konzi in Lüttich. Ich muss jetzt nicht sofort eine Rolex haben, was mich nur wunderte sind die Aussagen der verschiedenen Konzis.

e_prutto
15.04.2021, 20:03
Ich werde nochmals "meinen Konzi" kontaktieren und Mal nachhorchen. Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten, so etwas bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt 💪👍

Uhrendicki
15.04.2021, 20:04
Hi Marc, sorry, Du hattest Deinen Namen ja direkt genannt, ich habe es überlesen. Mea Culpa.

Wie gesagt, wenn der Weg der Gleiche ist und die Uhr nicht vom Konzi sein muss, wären das halt drei Tipps für seriöse Gelegenheiten. Musst Du wissen, ob Du es machst oder lieber weiter wartest.

e_prutto
15.04.2021, 20:10
Dirk, kein Ding. Ich warte ja erst 3 Wochen, bin ja ein geduldiger Mensch 😁 Danke für Deine Tips, wenn es zu sehr juckt werde ich die Läden kontaktieren. Wie sieht es eigentlich aus in Deutschland in Sachen Konzi Besuch? Sind die Läden normal geöffnet? auf Termin? Mit Test? Bei uns in Belgien ist alles auf Termin möglich, ab 26. sogar wieder ohne Termin

Sub2019
16.04.2021, 22:42
Zum Thema Gadebusch in Köln. Ich habe mich dort mal auf die Liste für eine sub Date setzen lassen . Zu dem Zeitpunkt noch die alte Referenz . Nach ca 2 Jahren habe ich auch eine angeboten bekommen (neue Referenz) Habe aber abgelehnt da ich schon eine habe und wollte dem ,,nächsten‘‘ auf der Liste eine Freude machen . Bin persönlich nie dort gewesen. Also ich würde sagen da könnten Chancen bestehen. Drücke die Daumen 👍

lelocle
17.04.2021, 14:25
Was bei den beiden Filialen leider wenig bis gar nichts bedeutet. :ka:

+1

sant_ant
17.04.2021, 15:55
Zum Thema Gadebusch in Köln. Ich habe mich dort mal auf die Liste für eine sub Date setzen lassen . Zu dem Zeitpunkt noch die alte Referenz . Nach ca 2 Jahren habe ich auch eine angeboten bekommen (neue Referenz) Habe aber abgelehnt da ich schon eine habe und wollte dem ,,nächsten‘‘ auf der Liste eine Freude machen . Bin persönlich nie dort gewesen. Also ich würde sagen da könnten Chancen bestehen. Drücke die Daumen ��

Ehrenmann :verneig:

Sub2019
17.04.2021, 17:29
Thx ;)

flip74
18.04.2021, 00:54
Was bei den beiden Filialen leider wenig bis gar nichts bedeutet. :ka:

+1