PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschung Neuheiten 2021 (Pepsi/Batman)



verhoven
14.04.2021, 21:48
Geschät Kollegen/Innen

Ich möchte an dieser Stelle zwei Punkte kundtun:

1. Wie kann es nur sein, dass Rolex NEUHEITEN vorstellt und diese "Neuheiten" daraus bestehen, dass es die Pepsi sowie die Batman nun neu (auch/wieder) mit dem Oyster Band gibt???? Sorry aber das ist mmn. etwas vom schwächsten was Rolex je geboten hat! Ich verstehe wirklich nicht, was sich die Entscheidungsträger bei Rolex dabei gedacht haben?! Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass wenn man in die Köpfe gewisser Menschen schauen könnte, man da lediglich zwei Affen vorfindet welche am würfeln sind.

2. Es interessiert mich auserordentlich, wie dieses Forum zu der oben erwähnten Thematik steht? Gespant erwarte ich Eure geschätzten Antworten.

Mfg,
Verhoven

GPX8888
14.04.2021, 21:55
Das waren ja nicht die einzigen "Neuheiten". Man kann auch nicht erwarten, dass Rolex jedes Jahr einen Knaller rausbringt. Vor ein paar Monaten war es die neue Submariner inkl. LV, dieses Mal ist es primär die Explorer. Und sollte tatsächlich eine Coke kommen, wird man die sicherlich nicht ein paar Monate nach der neuen Sub rausbringen, da lässt man die Fangemeinde noch ein wenig zappeln.

Ok, Oyster als Option bei der GMT ist jetzt auf den ersten Blick nicht so der Knaller - aber steht beiden Modellen aus meiner Sicht sehr gut. Bei der Batman hat mir das Jubilee ohnehin nie gefallen. :ka:

Bobby177
14.04.2021, 21:56
Du kannst deine Meinung gerne haben und in gemäßigter Art und Weise auch mitteilen.

Trotzdem frage ich mich mit welchem Recht du die Entscheidungen von Rolex so verurteilst... Was sind die dir denn schuldig? In Vielem das du bemängelst, liegt der riesige Erfolg dieser Marke. Vielleicht mal darüber nachgedacht?

Der Wunsch nach einer Auswahl zwischen Oyster & Jubile in Verbindung Stahl GMT hegen sicherlich Unmengen an echten Fans.

Was fehlt den aktuell bei Rolex? Ganz ehrlich - nicht wirklich viel bis gar nichts!

Weshalb sollte man jedes Jahr die Überknaller bringen? Wird dann schnell langweilig und nichts Besonderes mehr.

Hervorragende Produkte im Detail aufzufrischen / verbessern - sehr daran nichts Falsches.

Ich könnte noch Unmengen Text schreiben - ist mir am Handy aber gerade zu anstrengend.

Just my 2 cents

Bobby177
14.04.2021, 21:59
Übrigens - die Sky am Jubi ist für mich genau das, dass mir als Kick bei der Uhr gefehlt hat. Somit vollkommen zufrieden!

timeZone
14.04.2021, 22:06
Übrigens - die Sky am Jubi ist für mich genau das, dass mir als Kick bei der Uhr gefehlt hat. Somit vollkommen zufrieden!

Ebenso.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Seadweller3135
14.04.2021, 22:06
Das kann ich nur unterschreiben!

Sky am Jubilee ist der absolute Volltreffer!

Davon reicht meinem Portemonnaie 1 pro Jahr ... :gut:

verhoven
14.04.2021, 22:07
Du kannst deine Meinung gerne haben und in gemäßigter Art und Weise auch mitteilen.

Trotzdem frage ich mich mit welchem Recht du die Entscheidungen von Rolex so verurteilst... Was sind die dir denn schuldig? In Vielem das du bemängelst, liegt der riesige Erfolg dieser Marke. Vielleicht mal darüber nachgedacht?

Der Wunsch nach einer Auswahl zwischen Oyster & Jubile in Verbindung Stahl GMT hegen sicherlich Unmengen an echten Fans.

Was fehlt den aktuell bei Rolex? Ganz ehrlich - nicht wirklich viel bis gar nichts!

Weshalb sollte man jedes Jahr die Überknaller bringen? Wird dann schnell langweilig und nichts Besonderes mehr.

Hervorragende Produkte im Detail aufzufrischen / verbessern - sehr daran nichts Falsches.

Ich könnte noch Unmengen Text schreiben - ist mir am Handy aber gerade zu anstrengend.

Just my 2 cents

Uhren sind seit über einem Jahrzehnt meine grosse Leidenschaft u.a. Rolex. Es ist mein Hobby mich mit diesem Thema zu beschäftigen und nochm mehr Spass macht es mir, mit Gleichgesinten auszutauschen. Ich kann doch meine Meinung/Enttäschung Kundtun, oder weshalb nicht?

(...)

Mfg,
Verhoven

Bobby177
14.04.2021, 22:12
Du hast dich allein mit der Aussage „Affen - Würfel usw.“ imho einfach ins Aus katapultiert.

(...)

_Jan_
14.04.2021, 22:18
(...)

Du fragst in #1 nach Meinungen und bekommst eine, diese war sogar ordentlich begründet.
Wo ist jetzt dein Problem? (...)

The Banker
14.04.2021, 22:20
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal was Rolex lanciert und ich nicht kaufen kann :ka:.

zmr
14.04.2021, 22:24
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal was Rolex lanciert und ich nicht kaufen kann :ka:.

eben

verhoven
14.04.2021, 22:25
:facepalm:

Du fragst in #1 nach Meinungen und bekommst eine, diese war sogar ordentlich begründet.
Wo ist jetzt dein Problem? (...)

Jan, in #2 habe ich die Frage gestellt nach Meinung nicht in #1. Aber genau das meine ich, manchmal kann man den Cent auch gerade stehen lassen oder ein Tam Tam eröffnen.

Deine Meinung zum Thema interessiert mich. (...)

Mfg,
Verhoven

verhoven
14.04.2021, 22:27
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal was Rolex lanciert und ich nicht kaufen kann :ka:.

sehr gut, zusammengefasst! Es ist tatsächlich unerträglich!

Mfg,
Verhoven

kurvenfeger
14.04.2021, 22:27
+1

xDaniel
14.04.2021, 22:44
Rolex könnte jahrelang nur die Zifferblätter der Datejust und Day-Date anpassen und die Kunden würden trotzdem die Uhren zu den Preisen kaufen für die Rolex sie verkaufen will.
Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Peterchens Mondfahrt
14.04.2021, 22:51
.... mir ist langweilig. :rolleyes:

usummer
14.04.2021, 23:03
Ich war außerordentlich zufrieden mit den Neuheiten. Schau doch mal auf die Rolex Homepage, da gibt es noch so einiges außer dem Oyster-Band zu entdecken.

CarloBianco
14.04.2021, 23:10
Rolex hat früher jahrelang nicht viel mehr verändert als mal einen Schriftzug auf dem Blatt oder die Fontstärke der Zahlenscheibe. Dass wir mittlerweile überhaupt jedes Jahr neues zu sehen bekommen, ist bereits ein Zugeständnis an ungeduldige Konsumenten wie dich. In meinen Augen macht man es genau richtig, dieses Spiel nicht bis in letzte Konsequenz mitzumachen wie andere Mitstreiter und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.

luftgekühlt
14.04.2021, 23:41
Das würde ich direkt genauso unterschreiben.
Wer nicht will (oder kann), ist bei dieser Marke wohl falsch aufgehoben.

Andreas

retsyo
14.04.2021, 23:54
Rolex hat früher jahrelang nicht viel mehr verändert als mal einen Schriftzug auf dem Blatt oder die Fontstärke der Zahlenscheibe. Dass wir mittlerweile überhaupt jedes Jahr neues zu sehen bekommen, ist bereits ein Zugeständnis an ungeduldige Konsumenten wie dich. In meinen Augen macht man es genau richtig, dieses Spiel nicht bis in letzte Konsequenz mitzumachen wie andere Mitstreiter und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.


Ich zitiere normalerweise ungern komplett, aber in diesem Fall... 100% Zustimmung

Renly Danton
15.04.2021, 00:45
sehr gut, zusammengefasst! Es ist tatsächlich unerträglich!

Mfg,
Verhoven

Ah, da haben wir es doch, daher rührt also die Unzufriedenheit ;)

Ganz merkwürdiger Threat ist das hier..

mactuch
15.04.2021, 06:06
Im Rolex-Sprech wurden auf der W&W übrigens 120 Neuheiten vorgestellt. Also wenn das mal nix ist. Da müsste doch für jeden was dabei sein...

Klar, bei denen fällt jedes bereits bekannte Modell mit nem neuen Blatt auch gleich in die Kategorie Neuheit, doch so hört es sich wenigstens nach was an. :D

Edmundo
15.04.2021, 06:48
Warum sollte man in der jetzigen Situation das Pulver verschießen? :ka:

Die W&W virtuell, ohne Publikum. Zum ersten Mal. Keiner weiß, wie es überhaupt ankommt.

Die Uhren eh alle auf Jahre ausverkauft, im Grunde genommen ist gar kein Marketing Push nötig. Die kann man mit Bedacht bei Bedarf einsetzen.

So macht man Produkt-Verfeinerungen, -Optimierungen und hält das ohnehin gute Portfolio frisch, ohne jetzt ohne Publikum was launchen zu müssen.

Ich hätte es genau so auch gemacht und mehr hatte ich nicht erwartet. Für mich passt das.

julis
15.04.2021, 07:24
So ist es, Elmar!

Gerade diese bedachte Weiterentwicklung mit klarer Designsprache, ohne dabei mit Trends zu gehen, ist es doch, was Rolex ausmacht und so erfolgreich macht.

Das nicht genutzte Ex2 Jubiläum... Ja gut, da hätte mehr kommen können. Aber ich finde das Design so auch genial!

eddys_wrist
15.04.2021, 08:02
In China ist ein Sack Reis umgefallen.



:facepalm:

orphie
15.04.2021, 08:05
... Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.

war Flikflak auf der W&W? :grb:

slc5.0
15.04.2021, 08:14
Rolex hat früher jahrelang nicht viel mehr verändert als mal einen Schriftzug auf dem Blatt oder die Fontstärke der Zahlenscheibe. Dass wir mittlerweile überhaupt jedes Jahr neues zu sehen bekommen, ist bereits ein Zugeständnis an ungeduldige Konsumenten wie dich. In meinen Augen macht man es genau richtig, dieses Spiel nicht bis in letzte Konsequenz mitzumachen wie andere Mitstreiter und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.

Genau deiner Meinung. Rolex macht es seit sehr langer Zeit richtig deshalb stehen sie auch da wo sie stehen.
Ein gutes Produkt muss man nicht ständig verändern. Diese Langlebigkeit sehe ich bei vielen Herstellern auf dieser Stufe.

Tommysmith
15.04.2021, 09:17
HaHa... sagt nie etwas gegen das Lieblingsprodukt der Fanboys 🤣🤣🤣

Dr. K
15.04.2021, 09:20
Im Namen der Administration und Moderation ergeht die deutliche Bitte, hier wieder mehr Contenance in den Thread und vor allem in das Miteinander einziehen zu lassen. Danke.

hugo
15.04.2021, 09:23
Rolex war und ist sehr konservativ.Das ist sehr gut so und ich hoffe das es noch sehr lange so bleibt.

market-research
15.04.2021, 09:53
Rolex sollte mal 5 Jahre keine Neuheiten bringen.

verhoven
15.04.2021, 10:14
Rolex war und ist sehr konservativ.Das ist sehr gut so und ich hoffe das es noch sehr lange so bleibt.

Für mich ist Rolex wie Porsche, sprich das 911er Modell. Bleibt der Linie stets treu. Für mich ist es völlig ok, wenn Rolex 100 Jahre gar keine Neuheiten publiziert. Was ich persönlich einfach als extrem schwach empfinde ist, wenn man bei einem Modell die "Erneuerung" von Oyster zum Jubilee Band wechselt und dann wieder zurück, dann lieber keine "Erneuerung".

Mfg,
Verhoven

mr_jaydee
15.04.2021, 10:19
Warum sollte man in der jetzigen Situation das Pulver verschießen? :ka:

Die W&W virtuell, ohne Publikum. Zum ersten Mal. Keiner weiß, wie es überhaupt ankommt.

Die Uhren eh alle auf Jahre ausverkauft, im Grunde genommen ist gar kein Marketing Push nötig. Die kann man mit Bedacht bei Bedarf einsetzen.

So macht man Produkt-Verfeinerungen, -Optimierungen und hält das ohnehin gute Portfolio frisch, ohne jetzt ohne Publikum was launchen zu müssen.

Ich hätte es genau so auch gemacht und mehr hatte ich nicht erwartet. Für mich passt das.

Sehr gut beschrieben. Davon einmal abgesehen, ist das letzte große Update auch erst einige Monate her. Es ist der Markenkern von Rolex, eben NICHT "immer schneller, immer weiter, immer höher" springen zu müssen. Und da hat man dieses Jahr halt mal eine Pause eingelegt, nachdem in den letzten Jahren teilweise spektakuläre Neuerungen eingeführt hat.

Servus
15.04.2021, 10:20
Ich mach mich da nicht verrückt. Die "alten" 5-Stelligen finde ich eh cooler. Ob nun echte Produktneuheiten oder nicht, finde ich nicht so spannend

le0p0ld
15.04.2021, 10:28
Wer wegen der diesjährigen Neuheiten rumnölt, hat die Marke Rolex nicht verstanden.

trk1969
15.04.2021, 10:45
Du hast dich allein mit der Aussage „Affen - Würfel usw.“ imho einfach ins Aus katapultiert.

(...)

Korrekt. Was für ein krawalliger Auftritt.
Da hat man dann schon gar keine Lust mehr mitzudiskutieren.

Zudem ist mit den Beiträgen #3 von Bobby und #23 von Elmar alles wichtige und richtige gesagt. :gut:

vandehölln
15.04.2021, 11:29
Wie viel kostet eigentlich das Oyster für die BLNR?

orphie
15.04.2021, 11:33
8.800,- Euro :D

Muigaulwurf
15.04.2021, 11:36
:D

Masta_Ace
15.04.2021, 12:06
Uhren sind seit über einem Jahrzehnt meine grosse Leidenschaft u.a. Rolex. Es ist mein Hobby mich mit diesem Thema zu beschäftigen und nochm mehr Spass macht es mir, mit Gleichgesinten auszutauschen. Ich kann doch meine Meinung/Enttäschung Kundtun, oder weshalb nicht?

(...)

Mfg,
Verhoven

Dann weißt du ja, dass Evolution statt Revolution angesagt ist, seit Jahrzehnten :gut:

Ist mMn schon alles nachvollziehbar was die Vorstellungen angeht

Augstiner
15.04.2021, 12:27
Habe ich was verpasst wo steht den das es die Pepsi und Batman mit neuem Band gibt?=(

orphie
15.04.2021, 12:38
die 126710 sind jetzt auch mit Oyster bestellbar

slc5.0
15.04.2021, 12:55
HaHa... sagt nie etwas gegen das Lieblingsprodukt der Fanboys 🤣🤣🤣

Das hat damit rein gar nichts zu tun. Für mich spricht Evolution schon immer für Qualität, da ist der 911 ein recht gutes Beispiel finde ich.

Finde deinen Beitrag relativ unpassend, meine Lieblingsmarke ist nicht Rolex sondern Patek nur so am Rande. ;)

klazomane
15.04.2021, 12:58
Über einen Mangel an Neuheiten rege ich mich auf, wenn sich alle Modelle die ich toll finde in meiner Sammlung befinden...

orphie
15.04.2021, 13:00
könnte auch ein Zitat von Hugh Hefner sein :D

Augstiner
15.04.2021, 13:11
die 126710 sind jetzt auch mit Oyster bestellbar Danke habe es gerade gesehen auf der Homepage. Ist es möglich beim 1999 Model das Band zu wechseln?

sant_ant
15.04.2021, 13:14
Danke habe es gerade gesehen auf der Homepage. Ist es möglich beim 1999 Model das Band zu wechseln?

Klar.

Soeckefeld
15.04.2021, 13:43
Rolex war und ist sehr konservativ.Das ist sehr gut so und ich hoffe das es noch sehr lange so bleibt.

Udo, genau so!:dr:

Eben darum liebe ich diese Marke, ich bin diesen ewigen Update-Maraton, in meinem ansonsten digitalen Umfeld, sowas von satt

orphie
15.04.2021, 13:44
...und den von anderen Herstellern alá Panerai sowieso :motz:

Augstiner
15.04.2021, 15:33
Klar. Bist Du sicher damals hat mir der Händler gesagt es wäre nicht möglich bei der Refernez Reference 126710BLNR mit Jubilee Band aufs Oysterband zu wechseln

Dr. K
15.04.2021, 15:48
Danke habe es gerade gesehen auf der Homepage. Ist es möglich beim 1999 Model das Band zu wechseln?


Klar.


Bist Du sicher damals hat mir der Händler gesagt es wäre nicht möglich bei der Refernez Reference 126710BLNR mit Jubilee Band aufs Oysterband zu wechseln

Obacht, Frage und Antwort nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging um eine Uhr aus 1999. ;)

Augstiner
15.04.2021, 17:03
Richtig beide haben die gleiche Referenznummer oder sehe ich das Falschl:grb:

https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blnr-0002.html (1999)
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blnr-0003.html (2021)

damls wie gesagt war der Stand laut Händler das das Band nicht in Oysterband gewechselt werden kann.
danke

slc5.0
15.04.2021, 18:59
Aus 1999 ist es eine 16710 und heute ist es eine 126710.
Oder verstehe ich da was falsch?

Augstiner
15.04.2021, 19:50
laut Internetpage (wie oben verlinkt) eben nicht. Haben beide die gleiche Refernznummer und Kaliber aber verstehe es eben auch nicht ganz=(

Dr. K
15.04.2021, 21:35
Die sechsstellige GMT II wurde 2005 erstmalig vorgestellt.

2005 in Vollgold, 2006 in Rolesor ("Bicolor") und 2007 in Stahl. (Zum Nachlesen vgl. http://www.uhrwald.de/gmt.htm)



Aus 1999 ist es eine 16710 und heute ist es eine 126710.
Oder verstehe ich da was falsch?

"Dazwischen" eben noch die 11671*". (* steht bei 8 für Vollgold, 3 für Bicolor und 0 für Stahl).


laut Internetpage (wie oben verlinkt) eben nicht. Haben beide die gleiche Refernznummer und Kaliber aber verstehe es eben auch nicht ganz=(

Ich hoffe doch jetzt schon.

Ansonsten empfehle ich hier den GMT-Kenner GeorgB.

:dr:

Klappstuhl
15.04.2021, 23:01
Richtig beide haben die gleiche Referenznummer oder sehe ich das Falschl:grb:

https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blnr-0002.html (1999)
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blnr-0003.html (2021)

damls wie gesagt war der Stand laut Händler das das Band nicht in Oysterband gewechselt werden kann.
danke

Der erste Link kann nicht von 1999 sein. Das ist die 116710BLNR, die gibts seit 2013, meine ich.

Das Thema Bandwechsel bei diesem Modell hatten wir hier schon irgendwo. Ich glaube, das ist nicht vorgesehen.

Klappstuhl
15.04.2021, 23:05
Falsch geguckt :kriese:
Es ist beides die 126710BLNR, also das aktuelle Modell.
Kann also erst recht nicht von 1999 sein. :op:

sant_ant
15.04.2021, 23:06
laut Internetpage (wie oben verlinkt) eben nicht. Haben beide die gleiche Refernznummer und Kaliber aber verstehe es eben auch nicht ganz=(

Ich hab irgendwie das Gefühl wir reden aneinander vorbei :grb:

Vor 22 Jahren (!) gab es weder Sechsstellige noch eine Batman.

Danke auch an Dich Marco für die umfangreiche Aufstellung der GMT-Modelle :gut:

Edit:


Falsch geguckt :kriese:
Es ist beides die 126710BLNR, also das aktuelle Modell.
Kann also erst recht nicht von 1999 sein. :op:

Da hatten wir wohl gleichzeitig getippt ;)

Klappstuhl
15.04.2021, 23:12
Ach so - und um die eigentliche Frage zu beantworten - bei dem 1999 Modell sollte ein Wechsel von Jubi auf Oyster und umgekehrt unproblematisch möglich sein. Das sollte dann aber eine 16710 (oder eine späte 16700) sein.
Die 6stellige wurde erst 2007 eingeführt.

Klappstuhl
15.04.2021, 23:14
Da hatten wir wohl gleichzeitig getippt ;)[/QUOTE]

:gut:

Augstiner
15.04.2021, 23:20
Ach so - und um die eigentliche Frage zu beantworten - bei dem 1999 Modell sollte ein Wechsel von Jubi auf Oyster und umgekehrt unproblematisch möglich sein. Das sollte dann aber eine 16710 (oder eine späte 16700) sein.
Die 6stellige wurde erst 2007 eingeführt.

Danke für die Antwort. Sehe ich auch so als Laie. Aber das ist neu seit dem neuen Modell von 2021 mit Oysterband. Nach meinem Verständis sind beide Modelle idendisch ausser das Armband. Aber ich denke es hat hat sich sowie so erledigt da das Armband bestimmt 2k kostet8o

Carl_Oyster
15.04.2021, 23:22
Rolex hat früher jahrelang nicht viel mehr verändert als mal einen Schriftzug auf dem Blatt oder die Fontstärke der Zahlenscheibe. Dass wir mittlerweile überhaupt jedes Jahr neues zu sehen bekommen, ist bereits ein Zugeständnis an ungeduldige Konsumenten wie dich. In meinen Augen macht man es genau richtig, dieses Spiel nicht bis in letzte Konsequenz mitzumachen wie andere Mitstreiter und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.

Du hast absolut recht. Als ich vor etwa 40 Jahren meine erste DJ 16014 gekauft habe, wurde jahrelang nichts geändert als gelegentlich mal ein neues Zifferblatt. Deshalb lieben wir die Marke doch auch so. Selbst meine recht alte DJ wirkt daher in keinster Weise altmodisch.

orphie
16.04.2021, 08:18
Danke für die Antwort. Sehe ich auch so als Laie. Aber das ist neu seit dem neuen Modell von 2021 mit Oysterband. Nach meinem Verständis sind beide Modelle idendisch ausser das Armband. Aber ich denke es hat hat sich sowie so erledigt da das Armband bestimmt 2k kostet8o

das weiß man noch nicht 100%. Es hat auch noch niemand bestätigt, dass man das Oyster einzeln bestellen kann. Könnte mir gut vorstellen dass die Bandaufnahme (Stifte & Bohrung) beim Jubi & Oyster Modell unterschiedlich sind.
Aber nichts weiß man genau ;)

AP2121
16.04.2021, 08:30
Für mich ist Rolex wie Porsche, sprich das 911er Modell. Bleibt der Linie stets treu. Für mich ist es völlig ok, wenn Rolex 100 Jahre gar keine Neuheiten publiziert. Was ich persönlich einfach als extrem schwach empfinde ist, wenn man bei einem Modell die "Erneuerung" von Oyster zum Jubilee Band wechselt und dann wieder zurück, dann lieber keine "Erneuerung".

Mfg,
Verhoven

Ich glaube, du hast die Pepsi am Jubi und ärgerst dich jetzt darüber, dass es sie auch am Oyster gibt. Vermutlich, weil du sie selber am Oyster haben möchtest... :op:

Reine Spekulation ;)

Augstiner
16.04.2021, 09:15
das weiß man noch nicht 100%. Es hat auch noch niemand bestätigt, dass man das Oyster einzeln bestellen kann. Könnte mir gut vorstellen dass die Bandaufnahme (Stifte & Bohrung) beim Jubi & Oyster Modell unterschiedlich sind.
Aber nichts weiß man genau ;)
Richtig warten wir mal ab:supercool:

Chief
16.04.2021, 09:27
das weiß man noch nicht 100%. Es hat auch noch niemand bestätigt, dass man das Oyster einzeln bestellen kann. Könnte mir gut vorstellen dass die Bandaufnahme (Stifte & Bohrung) beim Jubi & Oyster Modell unterschiedlich sind.
Aber nichts weiß man genau ;)

Da freue ich mich auf den ersten Bericht im tech talk.

Seb4
17.04.2021, 22:08
Das Oyster wird passen. Nur kann man es erst ab 2022 bestellen. Grund: Rolex möchte die aktuelle Produktion der „neuen“ Uhr am Oyster anfangs nicht gleich behindern. (Quelle: Der Kollege eines Schwagers)

Augstiner
17.04.2021, 22:37
super danke für die Info;) wäre nur noch eine zusätzliche teure Option zum bestehenen Setup

F.Porter
17.04.2021, 23:17
Heute beim AD-Talk hatte ich nachgefragt, ob ich für die SkyD ein Jubilee-Band theoretisch bestellen und montieren lassen könnte? Beides wurde bejaht.