PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon vermisst? Die R-L-X & Luxify YouTube Session #06 ist da!



PCS
17.04.2021, 10:25
Gestern war Freitag. Zeit also für eine neue Week in Watches Session. Eigentlich. Die war auch schon fertig "produziert" und wartete nur noch darauf, dass ich das Knöpfchen drücke. Leider kam die Gesundheit dazwischen, sodass ich gestern nicht einmal dazu in der Lage war. Aber heute geht's schon besser und - da isse.

Luxify - Week in Watches #06. Worum geht es diesmal? Natürlich um die Uhrenneuheit von Audemars Piguet, die in der vergangenen Woche für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt hat. Die AP X MARVEL Royal Oak Concept Black Panther Flying Tourbillon.

Breitling hat die vielleicht schönsten Modelle aller Zeiten herausgebracht. Und das drohte im Rahmen der Watches & Wonders fast unterzugehen. Wir sprechen über die verführerische Breitling Permier Heritage Collection.

Die Longines Legend Diver gibt es in zwei neuen, besonders schönen Versionen. Mit Datum. Warum nicht ohne? Das habe ich Longines gefragt. Deren recht interessante Antwort gibt's ebenfalls.

Abseits der Uhrenwelt sprechen wir diesmal über die "Recreation Modules" für den Rolls Royce Cullinan und über den neuen EQS. Okay, der war beim Dreh noch gar nicht vorgestellt, macht aber nix.

Jede Menge Daten, Fakten, Infos - und natürlich wieder Meinungen also. Viel Vergnügen!


https://youtu.be/A3MgVz4TWzE
https://youtu.be/A3MgVz4TWzE

Corvette1
17.04.2021, 11:04
Super :dr:

tigertom
17.04.2021, 11:15
Die Maler wurden abgerichtet... :rofl:

Super Video wieder! Der Audemars Ausflug hätte ruhig ein bisschen kürzer ausfallen können, dafür gerne mehr Breitling für mich :) :gut: :dr:

1325fritz
17.04.2021, 11:18
Schönes Video zum Frühstück. Danke dafür. :gut:

Zu deiner Frage mit oder ohne Datum, ganz klar ohne.
Das Datum unterbricht irgendwo das Zifferblatt und sieht in den meisten Fällen nicht gut aus.
Wie immer..........Glaubensfrage. ;)

luftgekühlt
17.04.2021, 11:37
Ja, Dankeschön. :gut:

Ich mach jetzt auch 2 Klodeckel in meinen Golf-Kofferraum. :D

Grüße
Andreas

Uhrendicki
17.04.2021, 12:39
Ganz lieben Dank Percy. Auch wenn Du die Breitling Modelle schon in einer Deiner WW Reviews gezeigt hast, klasse hier nochmal die Vertiefung des Themas. Der Vollkalender ist wunderschön und ich störe mich jetzt auch nicht an der Inhouse-Bezeichnung.

Zu Deiner Frage nach dem Datum: ich trage sowohl als auch und manche sehen ohne Datum halt auch wirklich harmonischer aus

lammargy
17.04.2021, 12:50
Schönes Review. Also die Legend Diver Watch gefällt mir persönlich wesentlich besser ohne Datumsanzeige, das Zifferblatt ist in meinen Augen einfach stimmiger – und wenn ich schon dabei bin, die Rückseite der Black Panther gefällt mir außerordentlich gut, die Vorderseite ist nicht so meins.

siebensieben
17.04.2021, 12:55
Wieder schön gemacht, Percy. Du bist so ein richtiger Märchenerzähler, im positiven Sinne, man kann gut zuhören.

guenter01
17.04.2021, 13:22
Toll gemacht... gerade angeschaut; danke für s Video!

mactuch
17.04.2021, 14:15
Hat wieder einmal Spaß gemacht, das Review zu sehen. Bin ganz deiner Meinung, die Breitling sind in diesem Jahr ganz großes Kino. Und ich persönlich bevorzuge Uhren mit Datum. Sehe die datumlosen Modelle zwar auch gern und find sie optisch gelungen, mag an meinen eigenen Uhren aber ungern auf dieses in meinen Augen sehr nützliche Feature verzichten.

Skullking
17.04.2021, 14:33
Na dann gute Besserung! Video zieh ich mir jetzt grad rein =)

yourken
17.04.2021, 17:04
Sauber, bin mal gespannt ob der Thor die AP trägt:supercool:

ROLlingEXport
17.04.2021, 17:18
Wieder einmal sehr interessant und unterhaltsam gemacht, Percy! :dr:
Die AP Concept Black Panther ist auch nicht so mein Fall. Die Breitling Premier Modelle sind sehr gelungen, gefallen mir.
Zu deiner Frage - ich brauche bei einer Uhr keine Datum Funktion. Im Gegenteil, manchmal stelle ich es gar nicht.

luftgekühlt
17.04.2021, 18:00
Zu deiner Frage - ich brauche bei einer Uhr keine Datum Funktion. Im Gegenteil, manchmal stelle ich es gar nicht.

Achso: Ich stelle es nie.

Gruß
Andreas

mactuch
17.04.2021, 18:10
Achso: Ich stelle es nie.

Gruß
Andreas

Dann bist Du doch der prädestinierte Kandidat für Uhren ohne Datum, oder?

luftgekühlt
17.04.2021, 18:25
Dann bist Du doch der prädestinierte Kandidat für Uhren ohne Datum, oder?

Im Grunde ja.
5513 Maxi. Die wärs.

Gruß
Andreas

Darki
17.04.2021, 18:25
Dann würde Andreas sicherlich etwas fehlen ;) :D


Okay, zeitgleich gepostet, egal.

Soeckefeld
17.04.2021, 19:39
"Week in Watches" :jump: die Luxify Sessions sind einfach klasse :gut:

Eine schöne Uhr braucht kein Datum, für mich ist das keine KO-Kriterium.
Oftmals ist die Positionierung im Zifferblatt, ein Kompromiss oder gar ein Ärgernis.
Das Datum zwischen Index 4 u. 5 finde nicht so gelungen.
Dann gibt es Hersteller, die versenken das Datum derart tief im Gehäuse... auch nicht so schön.

Dass es gute Lösungen für die Integration der Datumsanzeige gibt, beweist z.B. Tag Heuer bei der Autavia
oder andere Hersteller die erkannt haben, dass ein Datumsfenster auch die Farbe des Zifferblattes haben kann.

Datum mit Lupe... hüstel... Rolex hat da für mich ein Alleinstellungsmerkmal ;)

Also, eine Uhr ohne Datum hat für mich noch mehr Lässigkeit, denn es entfällt die Korrektur nach der Tragepause. :dr:

intimeout
18.04.2021, 00:01
Percy :gut:

Mr. Edge
18.04.2021, 08:57
Wie immer:gut:
Hab den Forums Talk vermisst:op:

PCS
18.04.2021, 20:13
Stimmt! Ich war wohl zu wenig hier über die Watches & Wonders... ;)

sterol
18.04.2021, 21:17
Wieder ein schöner Überblick !

Schau dir mal einen Marvel Film an, Percy. Guter LockdownZeitvertreib. :gut:
Die sind schon lustig und beonders „Black Panther“ fand ich gut :gut:

Bigblock1
18.04.2021, 21:48
Percy, wieder mal ein feines Video mit einer absolut g****n Breitling, die ist ja megaschön zu einem interessantan Preisgefüge.

Und Dich und den Negroni könnt ich mir schon vorstellen, nochmal danke :dr:

tto
19.04.2021, 18:51
....soooo sympathisch, danke auch für die Luxify Session #6 Percy. Deine Videos sind mittlerweile zum festen Bestandteil des wöchentlichen Unterhaltungsprogramms geworden. :dr: :gut:

Bezüglich der Frage Uhren mit/ohne Datum.....kommt auf die Uhr an. Bei der von Dir vorgestellten Longines müsste es für mich persönlich kein Datum sein.

luftgekühlt
19.04.2021, 19:04
Hallo Percy,

nur so eine Idee: Willst Du Deinen Videos nicht zusätzlich einen eigenen Sammel-Thread widmen?
Alle da rein verlinkt, am besten ohne Antwortmöglichkeit. Somit wären alle schön beisammen.

Grüße
Andreas

Cermit1988
20.04.2021, 08:10
:gut: