PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wird es bunt! Die R-L-X & Luxify Session #07 mit viel Forentalk... -->



PCS
24.04.2021, 18:15
Es ist wieder soweit. Luxify - Week in Watches geht in Session #07. Ein buntes Potpourri der guten Laune! Ja, wir müssen wieder einmal reden. Über neue Modelle von Richard Mille und TAG Heuer. Über das Wichtigste im Forum. Was passiert mit der Rolex Platin Daytona? Und warum hängen neue Rolex Uhren mittlerweile Vintage Rolex ab? Was ist da passiert?

Mehr Forentalk gefällig? Aber gerne doch. Reden wir über die perfekte Sammlung. Wie sieht sie aus? Und wann hat man genug? Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ein kleiner Sneak Peek auf die kommende Dr. Crott Auktion.

Reden wir über Autos. Und da natürlich über den neuen Mercedes EQS! Wie sieht er aus? Was kann er? Für alle, die mit der schönen neuen Elektrowelt nichts anfangen können haben wir auch noch einen echten V12 Sauger im Programm. Der kommt von Ferrari und wird im Mai vorgestellt. Bilder gibt's schon heute.

Und: reden wir über Gadgets. Über die neuen Apple AirTags. Wem diese zu profan sind, für den hat Hermès etwas Feines im Programm.

Wieder jede Menge Daten, Fakten, Infos also - gespickt wie üblich mit ein wenig eigener Meinungen. Viel Vergnügen!



https://youtu.be/jPihugg9pQY
https://youtu.be/jPihugg9pQY

yourken
24.04.2021, 19:04
Bin gespannt:jump:

yourken
24.04.2021, 19:37
Spare auf die Richard Mille:D, Percy das war wieder toll:gut:

Uhrendicki
24.04.2021, 20:33
Gute Nerven für Deinen Umzug:gut:

tto
25.04.2021, 11:24
Wieder sehr gut und interessant gemacht Percy...:top::top::top:
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass deine Beiträge/Sessions nicht so glatt und einstudiert daher kommen. Diese wirken dadurch authentisch. Musste schon beim letzten sowie auch dieses Mal ein bisschen schmunzeln als der Akku mitten in der Session zur Neige ging....but that's real life ☺️

Zum Thema Uhrensammlung....
Für mich persönlich hat das sammeln von Uhren keine direkten Grenzen. Es muss also nicht nur in eine Richtung gehen wie beispielsweise von Rolex alle GMT-Modelle. Für mich bedeutet das Sammeln von Uhren seiner Leidenschaft nachzugehen und dies kann auch heißen Uhren nur nach dem persönlichem Geschmack zusammenzutragen....unabhängig von Marke, Modell, Komplikation etc..

Meine „optimale“ Kollektion besteht momentan aus genau drei Uhren. Von den Uhren die ich mir je angeschafft habe sind genau die geblieben, die ich am meisten/liebsten getragen habe und auch noch trage.
Für sportliche Aktivitäten habe ich einen der Rolex-Klassiker....die Sub Date. Die Sub Date erfüllt für mich diesbezüglich alle Kriterien (robust, wasserdicht) ohne „zu laut“ daher zu kommen und sie passt, aufgrund ihrer 40 Millimeter, auch mal zum Anzug.
Für den „klassischen Auftritt“ ist der zweite Rolex-Klassiker eine 36er Datejust mit Weißgoldlünette, Jubilee und silbernen Zifferblatt bei mir geblieben. Diese trägt sich für mich aufgrund der Größe und des Jubilee sehr, sehr angenehm und passt auch mal zur Jeans.
Und last but not least habe ich für festliche Anlässe noch eine Calatrava. Sehr elegant und ebenfalls klassisch und eigentlich zu allem zu tragen.
Mehr Uhr brauche ich persönlich im Moment nicht. Aber wer weiß was die Leidenschaft zu Uhren mit der Zeit noch so mit sich bringt.....

P.S. Ich wünsche Dir eine möglichst stressfreien Umzug.

fib
25.04.2021, 12:38
:gut:

siebensieben
25.04.2021, 13:34
Wir sind gespannt auf den Umzug und den Bericht darüber!

funggulus
26.04.2021, 12:52
Sehr interessant und informativ Percy:gut: Viel Erfolg bei deinem Umzug und lass dich nicht stressen;)

PCS
26.04.2021, 17:22
Haha, aktuell ist das alles ziemlich demotivierend. Denn das Einzige, was hier weniger wird, ist die Anzahl der noch freien Kartons. Unglaublich, was sich für Zeug ansammelt..... :kriese:

tigertom
26.04.2021, 18:31
Ja klar, wenn man soviel Sexspielzeug einpacken muss... :rofl:

Uhrendicki
26.04.2021, 18:39
Haha, aktuell ist das alles ziemlich demotivierend. Denn das Einzige, was hier weniger wird, ist die Anzahl der noch freien Kartons. Unglaublich, was sich für Zeug ansammelt..... :kriese:

Sieh es als Chance auszumisten und Dich von unnötigem Krempel zu trennen:gut:

PCS
26.04.2021, 18:40
Ja klar, wenn man soviel Sexspielzeug einpacken muss... :rofl:

Ja. Das war tatsächlich recht erheiternd, heute. Notiz an Kleinhirn: niemals gebrauchte Umzugskartons nutzen....... :bgdev:

268068

PCS
26.04.2021, 18:41
Sieh es als Chance auszumisten und Dich von unnötigem Krempel zu trennen:gut:

Dafür ist die Zeit zu knapp. Muss ich dann wohl beim Wiedereinräumen machen.... :kriese:

Mr. Edge
26.04.2021, 20:33
Hey, ich hab in den letzten 2 Jahren 1 Wohnung und 2 Häuser ausgeräumt und 1 Haus wieder eingeräumt - jammer ned, Sissy:bgdev:

Mach lieber wieder ein Video, kannst ja den Umzug dokumentieren:D:dr:

mactuch
28.04.2021, 13:02
Hat mir wieder sehr gefallen! Viel Erfolg beim Umziehen. Das Ausmisten beim Einräumen zu planen ist aber auch nur semi-clever. Da schleppst Du den ganzen potentiellen Sperrmüll erst mal durch die Gegend um ihn dann an neuem Ort auf die Straße zu stellen. Oder ist der Umzug tatsächlich so kurzfristig anberaumt worden, dass dazu vorher keine Chance war? Egal, Du machst das schon! Viel Erfolg und frohes Schaffen!