PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiseinschätzung: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph



edoe
04.05.2021, 11:34
Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner Audemars Piguet Royal Oak Choreograph mit weißem Ziffernblatt von 2015 (Erstkäufer) trennen, da ich die Möglichkeit habe, eine Rolex GMT CHNR zu bekommen. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand. Wo würdet Ihr den Preis ansetzen? Vielen Dank und viele Grüße

https://imgur.com/a/FzuARks

Zu den Fotos (https://imgur.com/a/FzuARks) (Falls die Fotos oben nicht angezeigt werden sollten)

edoe
04.05.2021, 13:21
Hab soeben eine Preisempfehlung von einem bekannten Online Anbieter bekommen: 42.000 EUR 8o Bei 37k würde ich schwach werden :]

Roland90
04.05.2021, 13:41
Du willst diese Traumuhr gegen eine Everose GMT tauschen ? 8o

edoe
04.05.2021, 13:54
Hat mich meine Frau auch schon gefragt :) Tatsächlich habe ich die AP kaum noch getragen, da sie mir für den Alltag zu fein ist und ich immer weniger mit Anzug unterwegs bin...zudem fehlt mir eine Everrose in meiner Sammlung. Kann aber gut sein, dass ich das in einigen Monaten zutiefst bedaure :grb:

guenter01
04.05.2021, 13:58
Also ich habe auch eine ähnlich hochpreisige Uhr gegen die GMT Everrose eingetauscht…. Und nie bereut…die GMT macht mir sehr viel Freude… dieser Goldton…der Hammer!

Roland90
04.05.2021, 15:40
Die spielt für mich nicht nur eine sondern zwei Ligen unter dem Royal Oak Chrono.
Aber jeder wie er mag:dr:

Flopi
04.05.2021, 16:05
Die spielt für mich nicht nur eine sondern zwei Ligen unter dem Royal Oak Chrono.
Aber jeder wie er mag:dr:

Sehe ich auch so, Roland.
Aber der Posing-Effekt der Everrose dürfte deutlich über dem des ROC aus Stahl liegen :bgdev:

Flopi
04.05.2021, 16:07
Hab soeben eine Preisempfehlung von einem bekannten Online Anbieter bekommen: 42.000 EUR 8o Bei 37k würde ich schwach werden :]

Die Preise halte ich eher für ambitioniert bei einem Verkauf von privat, wenn du die Uhr in einer akzeptablen Zeitspanne verkaufen möchtest.

Surforbiter
04.05.2021, 16:25
Hab soeben eine Preisempfehlung von einem bekannten Online Anbieter bekommen: 42.000 EUR 8o Bei 37k würde ich schwach werden :]

Dann stell sie doch mal hier in den SC. Meine Erfahrung beim Verkauf meiner Offshore ist allerdings, dass die Händler-Preise auf C24 meist weit von dem entfernt sind, was Du privat erzielen kannst, vor allem, wenn es nicht Monate, sondern Wochen dauern soll.

Uhrgestein42
04.05.2021, 17:36
Scharfe Bilder hätte sie für den aufgerufenen Preis aber schon verdient :bgdev:

1325fritz
04.05.2021, 17:42
Nicht nur das.

Gotti
04.05.2021, 17:46
Jo :weg:

Surforbiter
04.05.2021, 18:02
Weil Du ja nach einem realistischen Preis gefragt hast, ich denke als Privatverkäufer sind zwischen 26 und 28k drin. Mit viel Geduld vielleicht 30.

edoe
04.05.2021, 18:02
Nicht nur das.

was denn noch ;)

edoe
04.05.2021, 18:05
Scharfe Bilder hätte sie für den aufgerufenen Preis aber schon verdient :bgdev:

die kann ich auf jeden Fall nachliefern, wenn jemand konkretes Interesse hat

edoe
04.05.2021, 18:07
Weil Du ja nach einem realistischen Preis gefragt hast, ich denke als Privatverkäufer sind zwischen 26 und 28k drin. Mit viel Geduld vielleicht 30.

Tatsächlich lag ich da auch. Allerdings haben mir bereits zwei Händler 30k geboten. Mit den genannten 42k als Angebotspreis habe ich definitiv nicht gerechnet, aber vielleicht ist es auch nur ein Lockwert.

edoe
04.05.2021, 18:09
Sehe ich auch so, Roland.
Aber der Posing-Effekt der Everrose dürfte deutlich über dem des ROC aus Stahl liegen :bgdev:

:facepalm::facepalm::facepalm:

Surforbiter
04.05.2021, 18:16
Tatsächlich lag ich da auch. Allerdings haben mir bereits zwei Händler 30k geboten. Mit den genannten 42k als Angebotspreis habe ich definitiv nicht gerechnet, aber vielleicht ist es auch nur ein Lockwert.

Was meinst Du mit "Angebotspreis"? Ein Händler hat Dir 42k geboten? In which case: take the money and run!

Uhrgestein42
04.05.2021, 18:20
In Zeiten in denen Leute bereit sind, für Stahluhren mit 0815 Kaliber mehrfache Jahresgehälter von Normalverdienern rauszutun, fühle ich mich bei der Einschätzung von Preisen komplett überfordert. Scheinbar ist da nichts unmöglich.

Aber die Bilder sind unscharf. Wer so viel Kohle haben will sollte die Ware doch schon angemessen präsentieren. Ich sehe solche Anzeigen auch manchmal bei C24. Da schüttelt's mich jedes mal. Sorry, aber meine ganz ehrliche Meinung.

apparatusdei
04.05.2021, 18:22
Hat mich meine Frau auch schon gefragt :) Tatsächlich habe ich die AP kaum noch getragen, da sie mir für den Alltag zu fein ist und ich immer weniger mit Anzug unterwegs bin...zudem fehlt mir eine Everrose in meiner Sammlung. Kann aber gut sein, dass ich das in einigen Monaten zutiefst bedaure :grb:

wirst du bestimmt nicht bedauern - ich würde es genau so machen. sind beide super, aber everose einfach unschlagbar!

was die preise angeht (insbesondere C24):
auch wenn bestimmte ROs gerade in die höhe schnellen und du gern 37K hättest wg der CHNR, würde ich doch nochmal etwas dezidierter recherchieren für wieviel die weissen ROCs wirklich weggehen, anstatt mich an den "gewürfelten" preisen einiger Händlern zu orientieren...

Gotti
04.05.2021, 18:25
30k im Händlerankauf? Wer macht das? :D

1325fritz
04.05.2021, 18:30
was denn noch ;)

Na ja, wenn ich eine hochpreisige Uhr inseriere dann schreibe ich alle notwendigen
Informationen dazu zu. Da gibt es hier sogar eine Angebotsvorlage.
Deine Anzeige ist einfach lieblos und wird der Uhr in keiner weise gerecht.

Deine Angabe mit dem Kratzer, der laut Konzi ohne Probleme entfernt werden kann bezweifle ich.

edoe
04.05.2021, 18:41
Na ja, wenn ich eine hochpreisige Uhr inseriere dann schreibe ich alle notwendigen
Informationen dazu zu. Da gibt es hier sogar eine Angebotsvorlage.
Deine Anzeige ist einfach lieblos und wird der Uhr in keiner weise gerecht.

Deine Angabe mit dem Kratzer, der laut Konzi ohne Probleme entfernt werden kann bezweifle ich.

Warum soll ich denn Informationen aufzählen und wiederholen, die auf der Audemars Piguet Seite besser und professioneller dargestellt werden? Und ich werde jetzt sicherlich auch keinen emotionalen Verkaufstext schreiben, da in der Preiskategorie der Kaufinteressent gezielt sucht...aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.

edoe
04.05.2021, 18:42
Was meinst Du mit "Angebotspreis"? Ein Händler hat Dir 42k geboten? In which case: take the money and run!

Sorry, da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Die 42k war die Empfehlung des Händlers die Uhr am Markt zu platzieren. Die Ankaufgebote lagen bei 30t.

Flre
04.05.2021, 18:52
33 - 35k da "altes" Modell. Wenn Zustand sehr gut und Full Set

Neues Modell um die 38 - 40 k in Silber. In Blau um die 43-45k.

Das ist meine Einschätzung da ich die Preise seit einiger Zeit selbst verfolge.

Viel Erfolg!

The Banker
04.05.2021, 18:56
37 K und dann soll man raten, wo an der Lünette eine Macke sein könnte :rofl:?

Flre
04.05.2021, 18:57
Achja. Wo würdet Ihr eine Ref. 26331OR.OO.1220OR.01
aus Nov 2020, ausgezeichneter Zustand, deutscher Konzi, Full-Set einsortieren? Wäre mal Interessant zu lesen. :gut:

Uhrgestein42
04.05.2021, 18:59
Warum soll ich denn Informationen aufzählen und wiederholen, die auf der Audemars Piguet Seite besser und professioneller dargestellt werden? Und ich werde jetzt sicherlich auch keinen emotionalen Verkaufstext schreiben, da in der Preiskategorie der Kaufinteressent gezielt sucht...aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.

Du bietest eine teure Uhr an. Dann würde ich auch aussagefähige Bilder sehen wollen. Du schreibst von einem Kratzer. Das ist ehrlich und richtig. Aber dann musst du ihn doch auch in angemessener Form zeigen. Und der Preis sollte das auch berücksichtigen. Denn wenn ich einen Kratzer aus einer RO bekommen will, muss ggf. Material aufgetragen werden, um die markante Form zu erhalten. Und das ist teuer und sollte im Preis reflektiert sein. Mit welchem Betrag ist das berücksichtigt? Auch diese Angabe wäre hilfreich. So würde ich es machen. Nur meine Meinung.

1325fritz
04.05.2021, 19:45
….....aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.

Ich habe mich schon mit einigen Konzi betreffs meinen Kratzer in der RO Lünette unterhalten.
Aber keiner hat gesagt, den könnte man problemlos entfernen.
Daher bezweifle ich deine Aussage, wenn auch sinnlos. ;)

edoe
04.05.2021, 20:03
37 K und dann soll man raten, wo an der Lünette eine Macke sein könnte :rofl:?

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :facepalm: aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.

edoe
04.05.2021, 20:04
33 - 35k da "altes" Modell. Wenn Zustand sehr gut und Full Set

Neues Modell um die 38 - 40 k in Silber. In Blau um die 43-45k.

Das ist meine Einschätzung da ich die Preise seit einiger Zeit selbst verfolge.

Viel Erfolg!

Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.

guenter01
04.05.2021, 20:15
Also ich persönlich sehe die Rolex nicht zwei Stufen unter der AP… ganz im Gegenteil. Ich selber habe momentan die GMT Everrose… die AP hatte ich vor Jahren auch schon. Klar… tolles Band- und Gehäusefinish… das Werk allerdings auch nichts besonderes oder exklusives… und das zu einem Preis der meiner Meinung fast schon unverschämt ist für eine solche Stahluhr. Beides tolle Uhren; keine Frage…aber zu dem Preis würd ich die Rolex immer bevorzugen.. oder auf eine andere AP oder sonstige (uhrmachertechnisch höherwertige Marke/Modell) ausweichen. Meine ganz persönliche Meinung. Euch einen schönen Abend :-)

Devisioner
04.05.2021, 20:29
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :facepalm: aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.

Wenn Du hier eine realistische Preiseinschätzung haben willst, halte ich genau solche Details schon für wichtig! Auf dem Bild sehe ich einen Kratzer auf der Lünette bei 3 Uhr. Das wäre für mich ein Dealbreaker und wird am Markt sehr wohl zu Abschlägen führen. Abgesehen davon würde ich mich nicht vom ROC trennen. Vielleicht erlebt ihr ja einen zweiten Frühling, du trägst sie entspannt und gibst sie in den nächsten drei bis fünf Jahren zur Revi zu AP, wo die Lünette sachgemäß aufbereitet wird.

subdate1972
04.05.2021, 20:39
Wenn ich eine Uhr suche und die Anzeige ist in dieser hohen Preisregion nicht entsprechend gestaltet....dann suche ich weiter.
Wenn von einer Beschädigung die Rede ist, dann will ich sie auch sehen.
Auch mit einem Smartphone sind schärfere Fotos möglich.
Viel Glück beim Verkauf...

Flre
04.05.2021, 21:10
Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.

Gerade gelesen dass sie einen Kratzer hat. Wie du schon selbst gesagt hast. Emotionsfreie Variante. Kein langes herum eiern und weg an Händler. Soll sich der mit den 1,5 - 2,5k wegen dem Kratzer rumschlagen.

Viel Spaß mit der Roten Beere

The Banker
04.05.2021, 21:11
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :facepalm: aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.

Meiner Atemfrequenz geht es gut, danke der Nachfrage. Nochmal zum mitmeißeln: Wenn man eine höherpreisige Uhr verkaufen möchte, sollte man neben einer realistischen Beschreibung zumindest Bilder über Polaroidniveau machen. Ist nicht so schwer, geht ab IPhone2 ganz gut.
Mit Seiko mag das funktionieren was Du vor hast, in diesem Fall ist es halt etwas suboptimal.

Gotti
04.05.2021, 21:46
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :facepalm: aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.

Genau so geht Forum eigentlich nicht. :ka:
Aber das muss man ja eigentlich niemandem sagen der hier seit 2011 dabei ist.

Joe1010
05.05.2021, 06:52
Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.

Sofern es Diesen Händler sicher gibt, würde ich Ihm sogar noch ein nettes Flascherl vom besten Roten mitbringen und am liebsten schon gestern abgewickelt haben :dr:

ReneS
05.05.2021, 08:33
:D

market-research
05.05.2021, 08:35
Definitiv kann der Kratzer direkt an der Kante bei 3 Uhr nicht problemlos entfernt werden. Das sieht man sogar auf den schlechten Bildern. Wie neu scheint mir leicht übertrieben. Dennoch viel Glück beim Verkauf.

Flopi
05.05.2021, 09:32
33 - 35k da "altes" Modell. Wenn Zustand sehr gut und Full Set

Neues Modell um die 38 - 40 k in Silber. In Blau um die 43-45k.

Das ist meine Einschätzung da ich die Preise seit einiger Zeit selbst verfolge.

Viel Erfolg!

Interessant :grb:
Wie kommst du auf diese Preise?
Ich habe die AP 26320 mit weißem Blatt in meiner Uhrensammlung bei C24 und dort wird aktuell ein Wert i.H.v. ca. 30k angezeigt. Da C24 bei der Ermittlung der Preise ja nicht nur Angebotspreise berücksichtigt, sondern - bei vorliegen von Transaktionen - vor allem die tatsächlichen Verkaufspreise heranzieht, dachte ich bislang, dass die Preisindikationen von C24 recht nah an der Realität sind. Deine beobachteten Preise liegen nun deutlich drüber.
Aus welchen Quellen leitest du die Preise ab, wenn ich fragen darf?

Flre
05.05.2021, 10:25
Interessant :grb:
Wie kommst du auf diese Preise?
Ich habe die AP 26320 mit weißem Blatt in meiner Uhrensammlung bei C24 und dort wird aktuell ein Wert i.H.v. ca. 30k angezeigt. Da C24 bei der Ermittlung der Preise ja nicht nur Angebotspreise berücksichtigt, sondern - bei vorliegen von Transaktionen - vor allem die tatsächlichen Verkaufspreise heranzieht, dachte ich bislang, dass die Preisindikationen von C24 recht nah an der Realität sind. Deine beobachteten Preise liegen nun deutlich drüber.
Aus welchen Quellen leitest du die Preise ab, wenn ich fragen darf?

Hallo,
naja. Aus C24 (Angebote) natürlich aber auch aufgrund von Nachfragen bei bekannten Grauhändlern bzw. Durchsicht deren Angebote und Vergleich. Wobei ich bei den ermittelten Schätzpreisen von C24 vorsichtig sein würde.

Als Beispiel: In meiner Sammlung habe ich eine Uhr welche mit mit ca. 59.900,- € Wert angezeigt wird (C24). Die aktuellen Angebote bei C24 übersteigen diesen Wert jedoch um bis zu 35%. Gut hab ich mir gedacht. Bietest Du die Uhr mal bei diversen Grauhändlern zum Kauf an. Diese haben hier jeweils bis zu 25% mehr geboten als C24 geschätzt hat.

Weiteres Beispiel: Eine Andere Uhr wird von C24 (in der Sammlung) mit einem Wert von ca. 46.500,- € angegeben. Alle aufrufbaren Angebot waren jedoch bei ca. 42k - 44k für diese Uhr mit vergleichbaren Eigenschaften.

Also verlasse ich mich nicht nur auf C24 Werte.

Meine Erfahrung. :gut:

Flre
05.05.2021, 10:45
Interessant :grb:
Wie kommst du auf diese Preise?
Ich habe die AP 26320 mit weißem Blatt in meiner Uhrensammlung bei C24 und dort wird aktuell ein Wert i.H.v. ca. 30k angezeigt. Da C24 bei der Ermittlung der Preise ja nicht nur Angebotspreise berücksichtigt, sondern - bei vorliegen von Transaktionen - vor allem die tatsächlichen Verkaufspreise heranzieht, dachte ich bislang, dass die Preisindikationen von C24 recht nah an der Realität sind. Deine beobachteten Preise liegen nun deutlich drüber.
Aus welchen Quellen leitest du die Preise ab, wenn ich fragen darf?

Zusatz:

Ich z.B. kenne es von einem Grauen bei uns in der Nähe so. Wenn ich dem eine Uhr zur Kommission anbiete dann prüft er diese natürlich auf den Zustand und kann auch aufgrund seiner Erfahrung einschätzen wie viel er ungefähr dafür bekommt.

Er schaut jedoch immer in C24 unter den Angeboten wie dieses Modell gerade gehandelt wird.

Daraufhin gibt er mir ein Kaufangebot welches sich ca. 5-8 % (soll ja auch was verdient sein) unter den mittleren Angebotspreisen bei C24 orientiert. Hat bis dato immer funktioniert.

Ein weiteres Beispiel dafür das die Angebotspreise doch auch Aussagekraft haben. Ich spreche hier natürlich nur für mich und Marken wie Rolex oder AP.

Schnauzer
05.05.2021, 11:52
Kratzer in der Lünette....
Durch die Geometrie der Lünette ist das Entfernen schon kleinster Kratzer sehr aufwendig. Ein Freund hat seine AP RO wegen zwei wirklich sehr kleinen und nicht tiefen Kratzern auf der Lünette eingeschickt. Das hat über 2K gekostet.....

Roland90
05.05.2021, 12:22
Für 2K bekommt man ( wenn die Info meines Konzis stimmen) eine komplette neue Lünette bei AP.
Da wurde dann kein Kratzer entfernt sondern das ganze Teil gewechselt.

Flopi
05.05.2021, 12:59
Zusatz:

Ich z.B. kenne es von einem Grauen bei uns in der Nähe so. Wenn ich dem eine Uhr zur Kommission anbiete dann prüft er diese natürlich auf den Zustand und kann auch aufgrund seiner Erfahrung einschätzen wie viel er ungefähr dafür bekommt.

Er schaut jedoch immer in C24 unter den Angeboten wie dieses Modell gerade gehandelt wird.

Daraufhin gibt er mir ein Kaufangebot welches sich ca. 5-8 % (soll ja auch was verdient sein) unter den mittleren Angebotspreisen bei C24 orientiert. Hat bis dato immer funktioniert.

Ein weiteres Beispiel dafür das die Angebotspreise doch auch Aussagekraft haben. Ich spreche hier natürlich nur für mich und Marken wie Rolex oder AP.

Merci - interessant. Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Verkaufen beschäftigt bzw nichts verkauft.

Riot
05.05.2021, 13:23
Jetzt mal rein interessehalber weil es mich interessiert... Ihr bietet "spaßeshalber" ohne richtige Verkaufabsicht Händlern eure Uhren an um den Marktpreis besser einzuschätzen zu können?

Flre
05.05.2021, 14:16
Jetzt mal rein interessehalber weil es mich interessiert... Ihr bietet "spaßeshalber" ohne richtige Verkaufabsicht Händlern eure Uhren an um den Marktpreis besser einzuschätzen zu können?

Nein! Es gab in diesem Fall und es gibt immer mal wieder eine Verkaufsabsicht.

Die Anderen Uhren wurden ja auch verkauft

Schnauzer
05.05.2021, 14:20
Für 2K bekommt man ( wenn die Info meines Konzis stimmen) eine komplette neue Lünette bei AP.
Da wurde dann kein Kratzer entfernt sondern das ganze Teil gewechselt.

Ich hatte die gleiche Vermutung, aber laut Rechnung wurde die Lünette aufgearbeitet.

edoe
05.05.2021, 15:58
Ok, Uhr ist verkauft. Und für alle Nörgler und Besserwisser: bei der Übergabe war der 'Kratzer' kein Thema, O-Ton: 'überhaupt kein Problem'. Bei meinen professionellen Fotoaufnahmen mit dem iPhone waren vermutlich die Lichtverhältnisse suboptimal ;)

Surforbiter
05.05.2021, 16:27
Zusatz:

Ich z.B. kenne es von einem Grauen bei uns in der Nähe so. Wenn ich dem eine Uhr zur Kommission anbiete dann prüft er diese natürlich auf den Zustand und kann auch aufgrund seiner Erfahrung einschätzen wie viel er ungefähr dafür bekommt.

Er schaut jedoch immer in C24 unter den Angeboten wie dieses Modell gerade gehandelt wird.

Daraufhin gibt er mir ein Kaufangebot welches sich ca. 5-8 % (soll ja auch was verdient sein) unter den mittleren Angebotspreisen bei C24 orientiert. Hat bis dato immer funktioniert.

Ein weiteres Beispiel dafür das die Angebotspreise doch auch Aussagekraft haben. Ich spreche hier natürlich nur für mich und Marken wie Rolex oder AP.

Ich weiß nicht: Eine wirkliche Einschätzung über C24 ist nur möglich, wenn da auch ein gewisser Umsatz an diesen Uhren stattfindet. Und das ist bei AP, PP und ALS sehr viel weniger der Fall als bei Rolex. Und wo nur eine Handvoll Uhren angeboten und noch weniger verkauft werden, kann man eigentlich kaum davon sprechen, dass diese Uhren jetzt bei xyz.000 Euro liegen.

Die blaue 26120ST ist zum Beispiel innerhalb von einem halben Jahr von 24k auf 40k gestiegen. Da sind aber auch immer nur zwei oder drei im Angebot und da entwickeln Händler halt auch Fantasien, genauso wie der TE hier.

Bei meiner 25721ST lag der Durchschnittspreis bei C24 deutlich über 30k (mit Spitzen bis 50k), wobei die meisten Uhren dort auch falsche Boxen hatten und die schwarzen Service-Drücker. Meine hab ich dann (original Octagon-Box und blaue Drücker plus neuer Service) für knappe 19 verkauft. Und auch das erst nach drei Monaten. Nun sind RO-Modelle gesuchter als ROOs, aber diese Diskrepanz fand ich dann doch erstaunlich.

Flopi
05.05.2021, 16:32
Ok, Uhr ist verkauft. Und für alle Nörgler und Besserwisser: bei der Übergabe war der 'Kratzer' kein Thema, O-Ton: 'überhaupt kein Problem'. Bei meinen professionellen Fotoaufnahmen mit dem iPhone waren vermutlich die Lichtverhältnisse suboptimal ;)

Glückwunsch. Darf man fragen, für welchen Preis die Uhr jetzt am Ende verkauft wurde?

Uhrgestein42
05.05.2021, 17:34
Und für alle Nörgler und Besserwisser: bei der Übergabe war der 'Kratzer' kein Thema

Da fragt jemand nach der Meinung anderer im Forum, und dann bezeichnet er die, die eine andere Meinung vertreten als er selbst als Nörgler und Besserwisser. Einfach unterirdisch:facepalm:

edoe
05.05.2021, 18:34
Glückwunsch. Darf man fragen, für welchen Preis die Uhr jetzt am Ende verkauft wurde?

Klar, der Preis lag bei 30k

edoe
05.05.2021, 18:41
Da fragt jemand nach der Meinung anderer im Forum, und dann bezeichnet er die, die eine andere Meinung vertreten als er selbst als Nörgler und Besserwisser. Einfach unterirdisch:facepalm:

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, wohlwissend das Forendiskussionen häufig die gleiche Qualität haben wie Anfragen über eBay Kleinanzeigen: ich habe um Einschätzungen zum Wert der AP gebeten und habe dazu einige sehr gute Ansätze erhalten. Diejenigen, die ich als Nörgler und Besserwisser bezeichnet habe, sind nicht wirklich auf mögliche Preise eingegangen, sondern vielmehr auf irrelevante Nebenbaustellen wie die Qualität der Bilder, die Kratzer als KO-Kriterium und die emotionsfreie Beschreibung. Das hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun. Wie dem auch sei: Ende gut, alles gut. Vielen Dank für jeglichen Input :dr:

Riot
06.05.2021, 09:21
Klar, der Preis lag bei 30k

Vielleicht war deshalb auch der Kratzer kein Thema?
Zwischen 30k, 37k und 42k ist ja immerhin "etwas" Spielraum vorhanden...

edoe
06.05.2021, 10:06
Vielleicht war deshalb auch der Kratzer kein Thema?
Zwischen 30k, 37k und 42k ist ja immerhin "etwas" Spielraum vorhanden...

Definitiv! Allerdings sind mir im Nachhinein einige Fehler aufgefallen: die Empfehlung für 42k bezog sich anscheinend auf das Modell mit dem blauen Ziffernblatt, obwohl ich die richtigen Daten angegeben hatte.

Wie schon geschrieben waren die 30k die schnelle u emotionsfreie Variante an einen Wiederverkäufer. Bin mir sicher, dass er die Uhr irgendwo zwischen 35 und 40 platzieren wird.

Flre
06.05.2021, 21:28
Definitiv! Allerdings sind mir im Nachhinein einige Fehler aufgefallen: die Empfehlung für 42k bezog sich anscheinend auf das Modell mit dem blauen Ziffernblatt, obwohl ich die richtigen Daten angegeben hatte.

Wie schon geschrieben waren die 30k die schnelle u emotionsfreie Variante an einen Wiederverkäufer. Bin mir sicher, dass er die Uhr irgendwo zwischen 35 und 40 platzieren wird.

Natürlich waren sie das! Du hast die Uhr mit Sicherheit für weit weniger erworben und Jahre lang Spaß damit gehabt. Nun hast du sie mit dicken Plus verkaufen können. Es gibt nicht viele Assets bei denen das möglich ist. Und wenn du noch 100
Jahre wartest dann bekommst du vielleicht 50k! Aber dafür hast du die nächsten Jahre keine Freuden an der Neuen! ;)
Das Leben ist zu kurz ;)

Godi
10.10.2021, 20:13
Thema ist ja für den TE durch....
Möchte den Thread aufgrund des Titels dennoch gerne Kapern.

Wo seht ihr aktuell eine etwas gerockte (kleiner Kratzer im Gehäuse, leichte Macke an der Lünette) 26470ST.OO.A027CA.01?
Und worauf dringend beim Kauf achten?

Vielen Dank schonmal!!!