Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Audi TT 8N quattro ... ehrlich ! Wir können aber auch nur quatschen ...
Hallo Ihr Lieben,
immer mal wieder ertappe ich mich, daß ich auf Mobile nach einem Audi TT 8N schaue, schlagt mich, ist aber so. Da ich aber wenig Bock habe, eine 20 Jahre alte Möhre einfach so da draußen zu kaufen, schreibe ich hier, da es hier normalerweise nichts gibt, was es nicht gibt.
Hier also meine Wunschliste:
- 6-Zylinder, oder auch ggf. der 4-zyl. quattro, falls nachweislich gut gepflegt.
- Mokassin Leder mit der Baseball-Naht
- steppengrasgrün, dunkelblau, nimbusgrau, ggf. schwarz (andere Farben nur, wenn das Folieren eingepreist ist :D)
- in der Reihenfolge: Cabrio mit Hardtop, Cabrio, Coupé
Ansonsten lasst uns hier auch gerne den 8N ausgiebig diskutieren, das ist sicherlich ein Auto welches polarisiert.
Warum ich das Auto suche? 1. weil und 2. habe ich noch einen zeitgenössischen Rimowa zu Hause, den ich dann auf den Heckträger spaxen möchte. Es gab da einen anonymen Hinweis, daß ich das machen soll.
Also Freunde: Wenn ihr was habt, oder jemand kennt der jemanden kennt, der ein rlx-würdiges Exemplar zum Verkauf hat, lasst es mich wissen, ich revanchiere mich mit einem guten Tropfen etc., oder was eben unter diesen Umständen so möglich ist.
Und jetzt bin ich gespannt, was da so kommt.
Ein Porsche 911 wäre keine Option?
Hier, Spaß, viel Erfolg! Das Baseballleder ist geil.
Oh Michael, wünsche dir viel Erfolg und glaube du wirst begeistert sein.
Ich hatte lange Zeiten den 3,2 quattro als Roadster, oft mit besagter Mokassin Ausstattung.
Geiler Motor, geiler Sound, Tolle Performance!
Viel Glück bei der Suche :gut:
Andy Ommsen
15.05.2021, 23:15
Moin,
ich habe seinerzeit selbst 2 Modelle des 8N gefahren, nach 2 weiteren des 8J (3,2 DSG und TT-RS) bin ich beim R8 gelandet. Ich war damals Mitglied in dieser community:
www.tt-owners-club.net
Die Gründung erfolgte zu Zeiten, als es nur den 8N gab, hat sich aber entsprechend der neuen Modelle weiter entwickelt. An Deiner Stelle würde ich dort mal anfragen, im Bereich "Biete" sind beim groben Überfliegen schon ein paar 8N im Angebot, teilweise Liebhaber-Fahrzeuge. Ich drück Dir die Daumen, der 8N ist zeitlos :gut:
Hi Michael,
gute Wahl! :gut: Entweder man liebt den 8N oder findet ihn weniger prickelnd. ;)
Ich habe meinen 8N geliebt (sorry für das schlechte Bild):
https://up.picr.de/41203117fi.jpeg
Es war der 1.8T mit ursprünglich 225PS, bevor der (h)eilige ABT seine Finger im Spiel hatte. :bgdev: Der lief dann wirklich sehr gut, wenn auch der Spritverbrauch nicht gering war. Auch war der 1.8T sehr unproblematisch, sofern die richtigen Zündkerzen montiert waren und auch Super Plus getankt wurde. Der 3.2 war natürlich vom Klang sehr schön, aber es gab anfangs Probleme mit der Steuerkette und ich fand ihn etwas träge. Nicht so gut fand ich auch das damalige DSG. Was mich auch heute noch begeistert, ist die damalige Haptik und Materialanmutung im Innenraum. Alu ist noch richtiges Alu und die Knöpfe für die Sitzheizung sind eine Wucht. :) Später habe ich nach einem Quattro Sport Aussicht gehalten, aber mir lief dann zufällig ein Crossfire SRT-6 zu :D … dagegen war der TT ein Spritsparwunder. :supercool:
Die Baseball Ausstattung gab es doch nur beim Cabriolet ?
Donluigi
16.05.2021, 07:42
Gute Wahl!
AndreasS
16.05.2021, 08:44
Viel Erfolg.
Ein Spezl hat einen nimbusgrauen Roadster mit dem Baseballleder und diesen Parabolfelgen. Sieht schon cool aus, aber ist leider unverkäuflich.
Heino2001nrw
16.05.2021, 09:08
Echt? Weil das für mich eigentlich der Inbegriff des TT ist. Kannst du noch etwas mehr dazu erzählen? KM, Baujahr, Preis? Um mal ein Gefühl zu bekommen…
Christian
AndreasS
16.05.2021, 09:18
Ich hätte schreiben sollen, der ist nicht zu verkaufen. Sorry, mein Fehler. :)
Den hat sein Vater damals neu oder als Halbjahreswagen gekauft, das müsste ein 2001er oder so sein, jedenfalls der mit 225 PS.
Heino2001nrw
16.05.2021, 09:25
Ahhhh. Alles klar :)
... Viel Glück bei der Suche :gut:
Danke Dirk, bissi hatte ich ja gehofft, daß Du mit einem guten Tipp aus Deinem Netzwerk um die Ecke kommst ... vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wartungstermin ... irgendwann
... Ein Spezl hat einen nimbusgrauen Roadster mit dem Baseballleder und diesen Parabolfelgen. Sieht schon cool aus, aber ist leider unverkäuflich.
Schade, aber nachvollziehbar, aber das geht in die richtige Richtung, Andy !
... und Danke Andy, den www.tt-owners-club.net. schaue ich mir mal an !!
SteveHillary
16.05.2021, 09:37
Alsooooo…. Ich liebe ja das Forum!! :D(Sorry fürs reingrätschen)
Seit Donnerstag wollte ich fast den gleichen Thread eröffnen!
War beim Schrauber meines Vertrauens zum Räderwechsel und sehe da am Hof
einen solchen TT.
Nun kenne ich in der Gegend nur einen in rot! BJ 2001, 180ps Handschalter, quattro
und Erstbesitz eines Münchner Ehepaars Mitte 70 mit Zweitwohnsitz hier in den Bergen.
Was mir dann auf Nachfrage gesagt wurde: dem Besitzer ist er mittlerweile zu sportlich (zu tief)
und wurde nur mehr wenig bewegt! Deshalb hat ihn die Werkstatt nun angekauft!
104‘ km auf der Uhr, alles Service und sonstige Pflege bei Audi in München…..
Ich hab dann den ganzen nervös nachgedacht und abends noch den Besitzer der Werkstatt angerufen.
Er möchte ihn über den Sommer selber fahren und wir telefonieren uns im August über die weitere Vorgehensweise zusammen!
Bin echt gespannt was dabei rauskommt! Im Namen des TS bedanke ich mir für den Input und drücke ihm (wie auch mir) die daumen!:dr:
sebastian089
16.05.2021, 10:03
Ich hab zwar nix wissenswertes beizutragen, aber: Super Idee!
Zeitloses Auto und wenn ein Auto aus den frühen 2000ern das Zeug zum Klassiker hat, dann der!
sind jetzt keine 3,2er aber mal als Einstieg:
Kennt zufällig jemand von Euch dieses Fahrzeug? "privat" aber Fotos beim Händler gemacht ...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322439387&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
oder dieses, steht nur ne Stunde von mir weg ...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=315019832&utm_campaign=socialsharing_parkedvehicle&utm_source=email&utm_medium=directmail&utm_content=desktop
Ein Porsche 911 wäre keine Option?
Hier, Spaß, viel Erfolg! Das Baseballleder ist geil.
Preislich ist da wohl nur ein 986 in ähnlichem Rahmen.
... wer weiß wo dieser thread enden wird ... :kriese:
Aber lasst uns erstmal beim TT bleiben, der Rest ergibt sich.
F.Porter
16.05.2021, 11:12
Der TT ist für mich auch eine Design-Ikone. Die ganzen Nachfolger konnten dem 8N nicht ansatzweise gerecht werden, m.M.n. Ich freue mich schon auf das Ergebnis hier. :gut: Die Innenraumhaptik & -look sind einfach genial. Für mich Zeitlos sportlich.
Donluigi
16.05.2021, 11:16
Meine Mutter hatte einen der ersten damals. Schwarz/schwarz, grosse Maschine, handgerissen. Noch ohne die Abflugsicherungen :kriese: Das war schon ein Gamechanger und die jet-ähnliche Kanzel war nice, ebenso der vergleichsweise spartanische Innenraum ohne viel Gedöns. Das Ding war echt ein Turnschuh.
Und das Mokassinleder war ein Geniestreich!
CarloBianco
16.05.2021, 11:47
Ja, der hatte schon was, kann mich noch erinnern wie damals die Studie vorgestellt wurde, das war schon abgefahren. Wobei ich ein wenig enttäuscht war, dass man das Auto-Union-esque Dach ohne zweites Fenster in der Serie nicht umgesetzt hat, das fand ich grad so cool.
Aber du schreibst ja, dass du das Baseballleder möchtest und das gab es meines Wissens nur beim Roadster. Und der ähnelt mit Hardtop dem ursprünglichen Design im Grunde mehr als das spätere Coupe.
https://abload.de/img/1995-audi-tt-concept2pkyg.jpg (https://abload.de/image.php?img=1995-audi-tt-concept2pkyg.jpg)
https://abload.de/img/2000-audi-tt-roadster6xksk.jpg (https://abload.de/image.php?img=2000-audi-tt-roadster6xksk.jpg)
Boah, also ich fand den TT 8N bei seiner Einführung ja wirklich fürchterlich. Damals sah das Ding für mich aus wie ein Ford KA erster Generation (mein erstes Auto) auf Steroiden. Aber meine Güte, der Wagen ist wirklich gut gealtert. Und dieses Baseball-Leder in Kombination mit dem cleanen Interieur... Bin gerade total angefixt. Hat ja schon fast was vom 911 R. (Aber ruhig Blut, mir ist durchaus bewusst, dass die beiden Vergleiche etwas hinken.)
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Traum-TT findest!
hallo123
16.05.2021, 12:16
Immer eine gute Wahl der TT, wird aber nicht leicht werden ein unverbasteltes Modell zu finden aus erster Hand.
Habe auch etwas länger gesucht um die Design-Ikone zu finden.
https://up.picr.de/32337551ie.jpg
Jetzt mal so ohne jede Sachkenntnis zum TT: Michael, passt Du da rein? Du bist doch auch eher großgewachsen.
famoso_lars
16.05.2021, 14:45
Wenn Du nichts findest evtl. mal hier im lokalen Donaukurier als Gesuch inserieren, gibt einige (ex) Mitarbeiter, die so ein Fzg. direkt über Audi gekauft haben.
The Banker
16.05.2021, 15:58
Wird ja Zeit dass Du Dir mal ein Spaßmobil gönnst Michael :D. Ich finde das Cabrio aus der ersten Serie mit den Baseball-Sitzen absolut ikonisch. Gute Jagd :dr:!
Thunderstorm-71
16.05.2021, 16:36
Das war meiner...
https://abload.de/img/img_3389wysbf.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_3389wysbf.jpg)
...Bj. 99, 180 PS Vorderlader, Handschaltung. Bin 1,89 m groß, "normal" proportioniert ;) und passte völlig problemlos hinein.
In den knapp zehn Jahren, die er bei mir war hatte ich nur wenig kostenintensive Maleschen mit ihm.
Binnen kürzester Zeit gab es bei um die 102 tkm herum zwei Federbrüche vorne (von den mit ca. 240 € jeweils überschaubaren Kosten wurde von Audi beim zweiten die Hälfte auf Kulanz übernommen).
Das Thermostatventil hatte nach neun Jahren aufgegeben, die Batterie nach zehn. Auch einen Stabi musste ich mal erneuern.
Das Kombi-Instrument sponn zwei, drei Mal (keine Anzeige, Zeiger tot), was sich aber per Ziehen zweier Sicherungen, 15 Minuten warten und Sicherungen wieder einstöpseln immer DIY erledigen ließ.
Standlichtlampen brauchte er für meinen Geschmack etwas zu viele - ich glaube, ingesamt musste ich die vier Mal erneuern. Die Xenon-Scheinwerfer hingegen waren eine Bank.
Die jährlichen Inspektionskosten beim Freundlichen hielten sich mit ca. 240-300 € je nach fälligen Arbeiten in Grenzen. Bremsscheiben und -klötze hinten lagen bei ca. 430 € inkl. Montage, wenn ich mich recht entsinne.
Bei ca. 78 tkm habe ich im Rahmen der Audi-Ersatzeilgarantie einen neuen Rumpfmotor bekommen, weil sich aus der 14 Tage zuvor bei der zusammen mit dem Zahnriemenwechel ebenfalls erneuerten WaPu ein Stopfen gelöst hatte und zwischen Riemen und Räderwerk geraten war - Motorschaden. Ansonsten lief der Block immer einwandfrei.
Achten sollte man bei Besichtigungen u. a. auf Pixelfehler im Kombiinstrument. Meiner hatte keine, ist aber eine 8N-Krankheit. Die Kosten für einen KI-Austausch lagen vor zehn Jahren schon bei etwa 750 €, eine Reparatur ist aber ebenfalls möglich. Kosten damals um die 250-300 €, meine ich; dafür muss das Ding halt ausgebaut werden.
Danke für den Zuspruch, Jungs ... alles tolle Autos hier, aber keiner davon wird mal meiner, so wie es aussieht.
Da wir in einem Uhrenforum sind, ggf. auch Tausch mit Wertausgleich mit (m)einer 1680Red ELWMS, welche gerade beim Service ist, also demnächst eine neue 2-Jahres Garantie von RSA aufweisen wird.
Schaut mal in Euren Garagen oder bei Euren Freundlichen, ob da nicht etwas auf mich wartet ;-)
R.O. Lex
16.05.2021, 21:35
Interessantes Projekt, viel Erfolg bei der Suche!
TT habe ich zwar keinen, aber biete mir doch mal die 1680 an. Dann musst Du ggf. später nur Geld gegen TT tauschen und nicht auch noch wegen einer Uhr herumverhandeln. :)
Mach ich gerne, wenn die Uhr aus dem Service zurück ist. Incl. den 20 Tacken ;)
Aktuell nicht mal ein halbes Dutzend 3.2er auf Mobile etc ... Keiner in der Wunsch-Konfi. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
Die Baseball Ausstattung gab es doch nur beim Cabriolet ?
... habe schon Coupés in Mokassin gesehen ... ging wohl doch.
AndreasS
17.05.2021, 09:47
Es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde, der 1,8T passt besser zu dem Auto als der VR.
Und wie schon geschrieben wurde, das Auto ist richtig gut gealtert. Gefällt mir mittlerweile bedeutend besser als früher.
Ich hab mal noch zwei Leute gefragt, die hören sich um. Vielleicht tut sich ja was. :)
Klasse, danke Andreas, das wäre was.
Über die Motoren liest man ja vieles bis alles. Wahrscheinlich muss ich da eh flexibel sein, wenn ich in absehbarer Zeit eine solche Kiste mal fahren will. Habt ihr die Anzeige in einem meiner Posts gelesen? Die Kiste von privat in Bensheim? Der hat -fast- die Wunschkonfiguration ... nur quattro, das ist absolut Pflicht.
siggi415
17.05.2021, 10:02
Mach ich gerne, wenn die Uhr aus dem Service zurück ist. Incl. den 20 Tacken ;)
Aktuell nicht mal ein halbes Dutzend 3.2er auf Mobile etc ... Keiner in der Wunsch-Konfi. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
Cabrios kauft man auch nicht Frühjahr. :D Viel Erfolg bei der Suche, mit etwas Geduld findet sich schon der Richtige. :gut:
Cabrios kauft man auch nicht Frühjahr. ...
:D Siggi.
Ich kucke recht unstrukturiert schon seit einiger Zeit ... deshalb ja auch der Post hier.
AndreasS
17.05.2021, 10:48
Klasse, danke Andreas, das wäre was.
Über die Motoren liest man ja vieles bis alles. Wahrscheinlich muss ich da eh flexibel sein, wenn ich in absehbarer Zeit eine solche Kiste mal fahren will. Habt ihr die Anzeige in einem meiner Posts gelesen? Die Kiste von privat in Bensheim? Der hat -fast- die Wunschkonfiguration ... nur quattro, das ist absolut Pflicht.
Zu dem in Bensheim; ich bin nicht so im Thema, aber ich glaube nicht, dass es beim TT eine sehr seltene Ausführung mit 265 PS gab. Der wird halt einfach gechippt sein. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber warum schreibt man das nicht einfach rein?
Ab Werk müsste der stärkste 1,8T der Sport quattro (?) gewesen sein, der hatte 240 PS.
Thunderstorm-71
17.05.2021, 19:29
Ab Werk müsste der stärkste 1,8T der Sport quattro (?) gewesen sein, der hatte 240 PS.
Korrekt. Und bei gechippten Gebrauchten in dieser Preisklasse würde ich mir den Halter/Fahrer ganz genau ansehen ;)...
hallo123
17.05.2021, 20:06
Schau dir vor allem den Glaswindschott bei Cabrio an, da ist der Antrieb meist hin und nicht reperabel, teures Vergnügen den zu wechsel, gibts nur komplett!
Und wirf einen Blick in den Kofferraum, der ist sehr oft feucht! Wir haben vor ein paar Jahren ewig nach einen trockenen gesucht, die meisten waren schimmlige Tropfsteinhöhlen. Liegt oft an Undichtigkeiten an Spoiler, Kennzeichenbeleuchtung und Kabeldurchlässen.
shocktrooper
17.05.2021, 20:56
Mal von einem Nichtchecker gefragt - kann man davon ausgehen, dass die jetzt noch existierenden aus der ersten Serie eig. alle mit Spoilerchen und ESP etc. nachgerüstet worden sind? Da wurde doch meiner Erinnerung nach nicht nur in der Serie reagiert, sondern auch schon ausgelieferte nachgebessert?
AndreasS
17.05.2021, 20:59
Die meisten schon, denke ich. Aber hier im Landkreis läuft z.B. noch einer ohne Flügel.
Das war ne offizielle Rückholaktion zur Nachbesserung. Da musste man sich schon aktiv gegen entscheiden, aber das klärt man ja beim Kauf.
hallo123
17.05.2021, 21:33
Mal von einem Nichtchecker gefragt - kann man davon ausgehen, dass die jetzt noch existierenden aus der ersten Serie eig. alle mit Spoilerchen und ESP etc. nachgerüstet worden sind? Da wurde doch meiner Erinnerung nach nicht nur in der Serie reagiert, sondern auch schon ausgelieferte nachgebessert?
Es soll noch Exemplare ohne Nachrüstung geben (ich meine hier keine Autos die wieder zurückgerüstet wurden), diese haben allerdings meiner Recherche nach eine erhebliche Wertsteigerung erfahren.
shocktrooper
17.05.2021, 22:06
Ah, die echten Männerautos sind also gesuchter :dr:
hallo123
17.05.2021, 22:21
https://www.mobile.de/magazin/artikel/audi-tt-8n-1998-kaufberatung-42946
Frankie63
17.05.2021, 22:29
Das war ne offizielle Rückholaktion zur Nachbesserung. Da musste man sich schon aktiv gegen entscheiden, aber das klärt man ja beim Kauf.
Das war seinerzeit beides freiwillig. Für 650€ wurde das ESP nachgerüstet. Das war exakt der Preis, den es bei Neubestellung kostete. Bei mir lag dann der Spoiler zusammen mit kräftigeren Stoßdämpfern für die Heckklappe im Kofferraum. Ich habe dem Händler schon vorher gedroht, wenn das Teil bei Rückkehr hinten drauf ist gibt es massiven Ärger.
Ich war damals ebenfalls im oben genannten TT-Owners-Club und da hatten einige das Teil ohne vorherige Absprache hinten drauf.
Viele Grüße
Frank
Donluigi
17.05.2021, 23:16
Es soll noch Exemplare ohne Nachrüstung geben (ich meine hier keine Autos die wieder zurückgerüstet wurden), diese haben allerdings meiner Recherche nach eine erhebliche Wertsteigerung erfahren.
Erhebliche Wertsteigerung bei nem TT? Nie von gehört.
buchfuchs1
18.05.2021, 00:24
Ich hatte Zwei.
Den Ersten ohne ESP, 180 PS, danach den 225PS-Quattro.
Von Wertsteigerung hab ich nie was gehört.
Stabil ja.
Das waren noch Zeiten... :flauschi:2002 war`s- mit Motorumbau auf final irgendwas unter 400 PS, Porsche Bremsen, Räder von Sportec Schweiz, H&R Gewinde, Öltemperatur und Ladedruck in einer der Belüftungen und mit Schalensitzen von Audi Sport in dem originalen Baseball Leder bezogen was es für den TT gab. Davon finde ich aber gerade keine Fotos mehr (kann man nur bei dem von vorne aufgenommenen Foto erahnen).
Daher kommt übrigens mein seit derzeit verwendeter Forenname- TT Roadster = TTR350, die 350 standen für die zwischenzeitlichen 350 PS. Später habe ich dann noch einen RS2 aufgebaut, der mit gut 600 PS ganz gut voran ging... 8o
https://up.picr.de/41222170ep.jpg
https://up.picr.de/41222171zq.jpg
https://up.picr.de/41222172oe.jpg
https://up.picr.de/41222173qa.jpg
https://up.picr.de/41222174lo.jpg
https://up.picr.de/41222175ui.jpg
https://up.picr.de/41222176vt.jpg
Frankie63
18.05.2021, 07:21
Aber musste man denn nichts am Getriebe verändern? Wenn ich mich noch richtig erinnere, war meiner mit 225 PS bei Vmax immer sehr nah am Drehzahlbegrenzer. Mehr PS würden doch dann nicht zu viel mehr Vmax führen, da doch der Drehzahlbegrenzer immer noch drohen würde?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Viele Grüße
Frank
Theoretisch fuhr er bergauf in den Begrenzer- aber da es ein Cabrio war, ging es mir nicht darum Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Der lag irgendwas bei 255 Km/h statt der angegebenen 237 (? bin nicht mehr sicher).
Die Beschleunigung lag allerdings bei rund 17 Sekunden auf 200, handgeschaltet. Gut, ein 400 PS TTRS macht das heute inkl. Serienstreuung in 13,5 - 14 Sekunden, aber für die damalige Zeit vor 20 Jahren war es schon ein Heidenspaß.
116710BLNR
18.05.2021, 09:05
Och wie nett Jungs,
ne TT 8N-Plauderecke :jump:
Wie so viele hier hatte ich auch zwei von den Kisten.
Zuerst einen 2005er 3,2 V6 Roadster als Handschalter (selten), mit dem ich tatsächlich nicht wenig Ärger hatte.
Nach zwei Jahren Verdauungszeit dann nochmal nen schwarzen 1,8er 225 PS geholt, nachher mit H&R deep Fahrwerk. Mit dem war ich auch echt sehr happy, bis ich den Boxster 987 geholt hab.
Ich muss sagen, der Boxster konnte/kann für meine Ansprüche eigentlich vieles besser, aber so rein aus "Nostalgiegründen" hätte ich an einem gepflegten 8N auch wieder Spass.
Ich hab 2011 für meinen schwarzen mit sehr wenig Km (ca. 60.000) 14.000 € bezahlt. Ich denke, solche Preise sind noch immer etwa aktuell!?
269663
269664
14k wäre schon das obere Ende der Fahnenstange.
Jetzt ist natürlich die schlechteste Zeit um ein Cabrio zu kaufen, schon klar. Andererseits kommen jetzt die Autos auf dem Markt und ich möchte idealerweise keinen Spontankauf machen, sondern gerne aus verläßlicher Quelle. Bin selbstgespannt ob das diese Saison noch was wird.
[Dents]Milchschnitte
24.05.2021, 17:42
Dem Wagen trauere ich heute noch nach,
Mein 180er Quattro begleitete mich über 170k Km ohne Probleme. Der Motor läuft, regelm Wartung vorausgesetzt, problemlos. Getriebe auch.
Meiner war Silbermetallic mit schwarzem Leder. Ohne S-line versteht sich. Tolles Auto. Immer auch im Winter gefahren und dann komplett rostfrei verkauft.
Innen spartanisch aber solide.
Der Nachfolger hat mir als TTS trotz deutlicher Mehrleistung nicht halb soviel Spaß gemacht..
8N würde ich immer wieder kaufen. Das Coupé gefällt mir aber deutlich besser.
Go for it
Heute das erste Mal Kontakt zu nem Händler gehabt, mal sehen was sich daraus entwickelt. Jetzt wo es warm wird, sind VKs tiefenentspannt was Cabrios angeht.
Oha, der war verkauft, bis ich hinfahren konnte. Muss am Wetter liegen, das wird vermutlich nix mehr in dieses Saison zumal ich auch nicht quer durch die Republik fahren möchte für ein Auto.
Schönes Auto...den 3.2 hatten wir auch mal...die schönen S-Line Felgen in Titan-Grau habe ich gerade die Tage verkauft....
Viel Erfolg !
buchfuchs1
05.06.2021, 02:40
Dents
Ich trauere auch.
Spacewalker
05.06.2021, 02:55
Heul nicht, der Cali ist viel geiler. =)
buchfuchs1
05.06.2021, 03:33
Ich heul nicht.
War/ist/wird immer ein endgeiles Auto bleiben.
Das Fahrzeug gabs voll ausgestattet, mit herrlicher Haptik, für recht wenig Geld.
Und immer, wenn ich Einen seh, denk ich : Hach, wie schön.
Ich Vergleich deinen Porsche ja auch nicht mit deinem ersten Opel.
Ich heul nicht.
Doch.
Alsooooo…. Ich liebe ja das Forum!! :D (Sorry fürs reingrätschen)
Seit Donnerstag wollte ich fast den gleichen Thread eröffnen! (...) und drücke ihm (wie auch mir) die daumen!:dr:
Und Stephan? Bist Du weitergekommen? Ich eher nicht. Da die Saison sowieso bisher wettermäßig ziemlich bescheiden war, ist das warten nicht so schlimm, finde ich.
So. Falls also jemand einen sieht oder Platz in der Garage braucht: lines are still open.
SteveHillary
21.12.2021, 08:43
Michael, sorry, hab deinen letzten Post eben erst gesehen!
Nachdem ich mittlerweile unsere beiden Autos getauscht habe und keinen Bedarf mehr habe, hat mich gestern der Meister meiner Werkstatt angerufen, dass der angedachte TT nun doch zu kaufen wäre.....!
BJ 2000, Bis Sommer 2021 im Erstbesitz, 180PS, Quattro, Leder alle Service bei Audi MUC, und aktuell ca 105`Original KM.
AndreasS
21.12.2021, 09:01
Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an Dich selbst, Michael. :gut:
siggi415
21.12.2021, 09:11
Aber hallolo, besser kann es ja wohl gar nicht laufen.
Mach es, Michael. :gut:
Roland90
21.12.2021, 09:14
Ich bezweifle das Michael einen roten TT will wenn ich so seinen Eingangspost lese :ka:
siggi415
21.12.2021, 09:25
Was der Michael will entscheiden immer noch wir, Roland. :bgdev:
BJ 2000, Bis Sommer 2021 im Erstbesitz, 180PS, Quattro, Leder alle Service bei Audi MUC, und aktuell ca 105`Original KM.
specs klingen gut, aber rot und kein Mokassin .... das ist schon weit weg meiner Vorstellungen. Und Du magst nicht zuschlagen?
Ich bezweifle das Michael einen roten TT will wenn ich so seinen Eingangspost lese :ka:
jepp, nix zu machen
Was der Michael will entscheiden immer noch wir, Roland. :bgdev:
Das ist wichtig und richtig, würde mein Sohn sagen, Siggi.
SteveHillary
22.12.2021, 11:06
Möchten gern, leider aktuell das Pulver verschossen und tatsächlich ein "Platzproblem" für ein 3. Auto!
In einer anderen Farbe würde er mich auch besser gefallen - allerdings ist der halt echt "1.Hand" - innen und außen.....da hätt ich echt über die Farbe hinweg gesehen.
F.Porter
23.12.2021, 22:56
Stephan, handelt es sich hierbei um den Roadster oder um das Coupé? Ich konnte es irgendwie nicht herauslesen.
David1973
24.12.2021, 10:36
TT 8N ist Kult, da wäre mir die Farbe sicherlich nicht das Wichtigste.
Habe gerade einen 2003er, den ich damals selbst an einen Kunden verkauft hatte
für uns restauriert, der Frühling kann also kommen.
Sollte mir ein 3.2 unterkommen, schreie ich.
284458
Donluigi
24.12.2021, 12:51
Farbe wär mir wurscht, aber Mokassinleder muss sein.
Und das sieht mit rotem Lack bescheiden aus. Wußtet ihr eigentlich, dass es die Mokassin-Naht auch mit schwarzem Leder gab?
SteveHillary
24.12.2021, 13:33
Sascha, wäre ein Coupé!
Roland90
24.12.2021, 14:38
Und das sieht mit rotem Lack bescheiden aus. Wußtet ihr eigentlich, dass es die Mokassin-Naht auch mit schwarzem Leder gab?
Jap ist aber meines Wissens nach noch seltener als das Braune und nicht ganz so cool.
Gibt übrigens auch eine moderne Version.
http://up.picr.de/42690482pc.jpg
Donluigi
24.12.2021, 16:13
Weiss nicht. Rot/rehbraun kann ich mir saugut vorstellen.
David1973
24.12.2021, 17:44
Zwar in Holland, aber die haben sich auch auf Audi TT spezialisiert…
https://www.remconieuwenhuis.nl/ttspecialist/
Sascha, wäre ein Coupé!
Quattro? so als Winterauto? :D
SteveHillary
24.12.2021, 22:01
Yes, Quattro!
Mich würde als Orientierung wirklich mal interessieren, was der Händler für ein solches Auto aufruft, Stephan.
F.Porter
25.12.2021, 00:32
PN wurde diesbezüglich auch schon meinerseits verschickt. :)
SteveHillary
25.12.2021, 08:18
Guten Morgen! Ich Klär den finalen Preis am Montag ab! Bin selber gespannt! :gut:
eddie6666
01.01.2022, 21:28
Wollte damals auch einen mit braunen Mokassinleder.
Habe seit vielen Jahren einen mit schwarzem Mokassinleder, welches nochmal deutlich besser als das braune ausschaut.
Ist extrem selten.
Donluigi
02.01.2022, 07:31
Hast mal ein Bild?
tiefenglanz
02.01.2022, 13:28
... hätte auch Interesse :dr:
F.Porter
02.01.2022, 17:30
Was wurde aus dem roten Coupé?
eddie6666
02.01.2022, 17:45
Würde ich gerne, habe allerdings keine Berechtigung Anhänge hochzuladen.
Beim braunen Mokassin hat mich das braune Lenkrad gestört.
Das schwarze wertet den Innneraum deutlich auf, gerade in Verbindung mit den schönen Aluelementen, die dadurch deutlicher in Erscheinung treten.
Beim ersten TT-Modell wurde jedes Detail auf Stimmigkeit mit dem Gesamtkonzept designt.
So eben auch der Innenraum, wo alles zu einander passt. Der nicht beliebig ist wie nahezu alle anderen Autos auf dem Markt.
Er bietet alles, was man braucht. Und nichts, was man nicht braucht oder lästig wäre.
Meiner hat sogar einen original Getränkehalter :-)
Daher sicherlich nicht spartanisch, wie im Thread von jemandem angemerkt, sondern auf das Wesentliche optimiert.
Ein echtes Designerstück, wie man es nur selten findet.
Übrigens würde ich immer zum Roadster greifen, da es im Sommer nichts schöneres gibt, offen über die Landstraßen zu fahren.
Geschlossen ist das Coupe aber deutlich schöner.
F.Porter
02.01.2022, 20:53
Wieso?
Stephan hatte ein rotes TT Coupé am Haken. Erste Hand etc. :) Deshalb.
SteveHillary
03.01.2022, 09:34
Sorry Männer, hab den Verkäufer gerade nochmal angeschrieben wegen Bilder und Preis! Die Fa hat noch Ferien ab ich hoffe auf baldiges Feedback.
F.Porter
03.01.2022, 10:38
Klasse :gut: Das wird spannend.
SteveHillary
03.01.2022, 12:02
Am 10.01. ist er wieder in der Firma, dann kommen die Daten/Bilder! Auto ist noch da!
Ich kann den Wunsch nach einem 8N verstehen =)
285333
Baseballsitze in schwarz würde ich auch gern mal sehen. Ich kenne sie bisher nur in braun.
Deiner, Florian?
ich habe das schwarze Baseball einmal während meiner Suche gesehen, ist keine Kontrastnaht, sondern schwarz/schwarz. War ein 3,2l in Silber, 300km von hier weg. Heute denke ich manchmal drüber nach, ob ich da nicht genauer hätte hinschauen sollen, der Wagen war einfach zu weit von meinen specs weg.
Ja, meiner seit ungefähr drei Jahren. Ich habe lange überlegt, wollte ein kompaktes, sportliches aber preiswertes Cabrio. Bin lange um Z3, Z4 und SLK herumgeschlichen.
Der TT kam zu mir. Ein Kollege ging in Rente und wollte sich verändern. Ich wusste, bei dem ein Auto kaufen, ist wie bei Elmar gebraucht eine Küchenmaschine kaufen. Gebraucht besser als neu =)
Ich musste allerdings auf 4WD verzichten. Laufleistung (damals 49k), Preis und Pflegezustand haben mich den Kompromiss eingehen lassen. Letztlich zählt bei solchen Fahrzeugen immer der Zustand. Ich habe 190PS. Perfekt wären allerdings die 225/Quattro. Den 6Zyl. würde ich nicht nehmen. Zu anfällig, zu teuer, zu wenig "mehr an Power als der 225er" und die Auswahl reduziert sich drastisch.
Michael, wenn es dir bei deiner Entscheidungsfindung hilft, kannst du dir gern meinen TT ein paar Tage ausleihen und ausgiebig testen. Vielleicht veränderst du deine Meinung oder wirst darin bestärkt, was du keinesfalls willst. Du weisst ja wo ich wohne. Kannst jederzeit vorbeikommen...
ja, den 6-ender schminke ich mir auch gerade ab, zu wenige auf dem Markt, noch weniger unverbastelt und mit nachgewiesenem Pflegezustand. Deshalb ärgere ich mich wg. des silbernen mit schwarzem Mokassin nun doch ein wenig. Aber weg ist weg und die Suche geht weiter. Leider ziehen auch hier die Preise -zumindest gefühlt- seit dem Beginn meiner Suche vor ca. 1,5 Jahren etwas an, ist wohl auf dem gesamten Gebrauchtwagenmarkt so. Mal sehen, was der Winter noch so bringt.
Michael, wenn es dir bei deiner Entscheidungsfindung hilft, kannst du dir gern meinen TT ein Tage ausleihen und ausgiebig testen. Vielleicht veränderst du deine Meinung oder wirst darin bestärkt, was du keinesfalls willst. Du weisst ja wo ich wohne. Kannst jederzeit vorbeikommen...
unsere posts haben sich überschnitten, lieben Dank für das Angebot. Aktuell rede ich mir den Quattro noch ein, würde das Auto auch im Winter mit Hardtop nutzen wollen (ich kann das einfach nicht, Autos nur so rumstehen lassen, mit einer Ausnahme zumindest)
Donluigi
03.01.2022, 17:54
Quattro ist schon Pflicht bei nem Audi.
Aktuell rede ich mir den Quattro noch ein, würde das Auto auch im Winter mit Hardtop nutzen wollen (ich kann das einfach nicht, Autos nur so rumstehen lassen, mit einer Ausnahme zumindest)
Quattro muss man sich nicht einreden. Ist bei 225PS eh dabei und auch für das Auto gut. Die Fronttriebler haben schon deutlich das nachsehen.
tiefenglanz
12.01.2022, 22:42
Am 10.01. ist er wieder in der Firma, dann kommen die Daten/Bilder! Auto ist noch da!
Hast du ein Update ?
SteveHillary
13.01.2022, 19:43
Also, hab eben ein paar Bilder bekommen! Leider ist der Werkstatt Betreiber ziemlich krank, deshalb nochmal
eine Verspätung und eine Entschuldigung seinerseits!
Nochmal das wichtigste:
BJ2001, bis 2021 erstbesitz, alles Service bis auf den 21er bei Audi MUC, den letzten hat er selber gemacht als er den Wagen
letzten Frühjahr eingetauscht hat! Die Winterreifen auf Stahl sind nagelneu, für den Sommer sind Originale Audi alus dabei!
Km stand aktuell (lg Bild), 180 PS, quattro, Xenon, Sitzheizung….komplett unverbastelt!
Zufälligerweise kenne ich die Erstbesitzerfamilie! Das Ehepaar hat hier bei uns ein Häuschen und sind mittlerweile
Mitte / Ende 70! Die haben den Wagen eigentlich nur zwischen MUC Tirol bewegt, stand sonst in der Garage!
Infos auch auf der ersten Seite im Thread….
Er hätte gern 9‘! Meldet euch jederzeit!
https://up.picr.de/42824641ys.jpeg
https://up.picr.de/42824642wr.jpeg
https://up.picr.de/42824643hg.jpeg
https://up.picr.de/42824644tv.jpeg
https://up.picr.de/42824645dt.jpeg
https://up.picr.de/42824646ln.jpeg
F.Porter
13.01.2022, 21:39
Das schöne alte Lenkrad-Design! :gut: Ein schönes Stück.
Falls es auch für andere interessant ist:
https://www.tt-eifel.de/index.php?technik
Donluigi
14.01.2022, 10:48
Kleines Geld für nen kommenden Klassiker.
F.Porter
14.01.2022, 11:06
Das stimmt. Mögt ihr graues Leder? Ich bin da irgendwie kein großer Fan davon. Auch beim 996 & 997 (häufig anzutreffen) empfand ich es nie als ansprechend.
tiefenglanz
14.01.2022, 11:24
Kannst du mir ein paar Infos zum TT geben?
Steht das Auto in D ?
Nachlackierungen?
Unfallschäden?
Zahnriemen getauscht?
Bild der Originalen Räder wäre noch schön
Die Kombi Rot / Grau kann - wenn sie im Zustand Topp ist - richtig gut aussehen
Da gehen allerdings ein paar Tage Arbeit für drauf :jump:
Thunderstorm-71
14.01.2022, 11:28
Meine Meinung: zum roten Lack passt das graue Leder nicht wirklich. Da wäre Schwarz die bessere Wahl gewesen. Grau geht eher mit Silber zusammen.
Abgesehen davon hat das Leder eine hervorragende Qualität. Bei meinem waren auch nach 14 Jahren nur minimale Abnutzungsspuren an den Flanken zu sehen. Keine Risse, keine Brüche, keine großartigen Falten.
Kabelkasper
14.01.2022, 11:32
Gefällt mir auch
tiefenglanz
14.01.2022, 11:37
Was die Qualität angeht bin ich total bei Dir ... je heller allerdings die Lederfarbe desto mehr siehst Du einfach Verfärbungen von Jeansabrieb und Co.
Irgendwann ist das Leder dann einfach glänzend, dunkel, dreckig und nicht mehr schön anzusehen.
Das Bild zeigt gut was ich meine und der Wagen war deutlich jünger
286014
The Banker
14.01.2022, 11:38
Hübsche Knutschkugel :gut:. Wenn der bei Tiefenglanz zur Aufbereitung war... Ich finde das graue Leder gut, da brät man im Sommer weniger drauf.
SteveHillary
14.01.2022, 11:49
An dich und deine Künste habe ich bereits gedacht! Aufgearbeitet wäre der ein Traum! Die Vorher/Nachher-Bilder kann ich mir gut vorstellen!
Bin ja selber schon damit gefahren - der ist echt schön und gut! Aber hätte natürlich iS Pflege enormes Potenzial!
Auto steht in AT (20min von Kufstein) und ist auch seit letzten Sommer in AT angemeldet.
Den Rest kläre ich gleich ab!
Kannst du mir ein paar Infos zum TT geben?
Steht das Auto in D ?
Nachlackierungen?
Unfallschäden?
Zahnriemen getauscht?
Bild der Originalen Räder wäre noch schön
Die Kombi Rot / Grau kann - wenn sie im Zustand Topp ist - richtig gut aussehen
Da gehen allerdings ein paar Tage Arbeit für drauf :jump:
tiefenglanz
14.01.2022, 11:56
Danke Dir - Briefeinträge sollten dann 2 sein, richtig?
Kann das Ding ohne Mehrkosten nach D?
Hab sowas noch nicht gemacht...
Wenn der im Erstlack wäre dann bekommen wir den auf Neuwagen Zustand :jump:
SteveHillary
14.01.2022, 12:02
Ja, sollte seit Sommer der 2. Eintrag sein! Imho ist`s der Erstlack!:gut:
Ich kenns leider nur umgekehrt also von DE nach AT....aber die grausliche NOVA (Steuer) gibts ja in DE nicht...! Ich tippe das nur die Typisierung zum zahlen ist....
Kleines Geld für nen kommenden Klassiker.
Wobei 9k ne klare Indikation dafür sind, daß Autos in diesem Zustand den Boden der Preisentwicklung endgültig verlassen haben. Oder frei nach GeorgB: wer zu spät kommt ….
Donluigi
14.01.2022, 12:16
Das ist immer noch billig. Wenn 4-stellig für ein erträumtes Auto in gutem Zustand zu viel ist, dann will mans nicht.
Thunderstorm-71
14.01.2022, 12:17
... je heller allerdings die Lederfarbe desto mehr siehst Du einfach Verfärbungen von Jeansabrieb und Co.
Grundsätzlich richtig, allerdings hatte ich auch mit Klamottenabrieb keine Probleme. Rundum sorglos sozusagen ;).
Stimmt, den Roten will ich tatsächlich nicht.
Zahnriemen getauscht?
Wenn Scheckheft, dann muss der gewechselt sein.
Wobei 9k ne klare Indikation dafür sind, daß Autos in diesem Zustand den Boden der Preisentwicklung endgültig verlassen haben. Oder frei nach GeorgB: wer zu spät kommt ….
Da stimme ich dir zu. Wirklich gute (und der rote sieht für mich gut aus) sind rar und teuer. Deutlich unter 10K findest du eigentlich nur noch Schrott oder hohe Laufleistung und "mutige" Konfigurationen.
Donluigi
14.01.2022, 13:24
Stimmt, den Roten will ich tatsächlich nicht.
Weil Du schwach bist.
Weil Du schwach bist.
Made my day :D
Der rote TT ist top.
Weil Du schwach bist.
und weil ich kein rotes Auto will. Ein Teufelskreis.
Wenn der offen wäre, hätte ich schon bezahlt und den in der Garage.
Und wenn hier einer in meiner Wunschkonfi auftaucht und jemand mir den wegschnappt schreibt ich einen post im mimimi-thread. Isch schwöhre.
Ich bin soooo ein Opfer
Folgender zieht am Wochenende als Ganzjahrescabrio bei mir ein:
286259
286260
Kein Quattro, aber die 179PS version, viel zu viele KM und Halter :-) Wollte aber unbedingt einen ohne Spoiler (ESP hat er)
Dafür nur 5K und alles wichtige gemacht
Ihr dürft mich steinigen :-) Hauptsache er hält ein paar Jahre
madmax1982
18.01.2022, 10:21
Och, für 5k kann man sich sowas durchaus mal reintreten. Viel Spass damit! :dr:
Cool. Und ja, so ein 5k stunt geht immer.
Spongehead
18.01.2022, 22:19
Och klar !!!
Das geht !!!
Aufbereiten ! Lieb haben ! Mal was machen lassen ! Und vielleicht für immer behalten.
@hallolo - bist fündig geworden? Meinen Glückwunsch :dr:
286306
steht alles im E-Bereich, h1i !
... oder hättest Du das jetzt im "wroom-thread" erwartet ?
siggi415
19.01.2022, 11:09
.....
... oder hättest Du das jetzt im "wroom-thread" erwartet ?
Das wäre zumindest mal was Neues gewesen, Michael. ;)
siggi415
03.02.2022, 11:51
Wer hat den Roten jetzt eigentlich gekauft?
Falls es noch aktuell ist: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-tt-8n-1-8-t-roadstar-gruen-mokassin/2405124956-216-1976?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Bissi viel Kilometer aber eher egal falls gepflegt
enfroschn
04.04.2023, 12:58
wo ist der denn gepflegt? ich sehe da nix, das Leder ,der Lack ist ordentlich verranzt...=(
siggi415
04.04.2023, 13:13
Da steht auch falls gepflegt, René. ;)
So wie ich Michael einschätze kauft er keine solche "Baustellen"
Ich finde es aber klasse, daß ihr an mich denkt.
zum link: Kleinste Maschine, verlebt, eher so nicht mein Zielgebiet. Der taucht bei meinen Suchkriterien nicht mal in meinen Alarmen auf den Plattformen auf. Die wenigen Guten im Markt sind jenseits der 20k bepreist und stehen deshalb schon seit Jahren bzw. seit ich den Markt beobachte. Deshalb habe ich vermutlich noch keinen gefunden.
Den kaufste, wirfst dem Tiefenglanz-Manuel noch bisken wat in den Rachen und schon haste einen Jahreswagen.
Die kleinste Maschine ist für dich genau richtig. Fahrerisches Können kompensieren? My ass ...
siggi415
04.04.2023, 15:28
Auch Dr. Manuel Tiefenglanz kann Tote nicht mehr zum Leben erwecken, Stephan. :op:
Edit: Ein Franken TT könnte man aber daraus machen. :grb:
The Banker
04.04.2023, 15:57
Ich höre bei dem die Ludolfs schon laut lachen. Bis hierher.
tiefenglanz
04.04.2023, 15:59
Den kaufste, wirfst dem Tiefenglanz-Manuel noch bisken wat in den Rachen und schon haste einen Jahreswagen.
Die kleinste Maschine ist für dich genau richtig. Fahrerisches Können kompensieren? My ass ...
Sie haben gerufen, Meister!!!
tiefenglanz
04.04.2023, 16:00
Auch Dr. Manuel Tiefenglanz kann Tote nicht mehr zum Leben erwecken, Stephan. :op:
Edit: Ein Franken TT könnte man aber daraus machen. :grb:
Oft bin ich tot nach solchen Patienten :D
siggi415
04.04.2023, 21:17
:D
Was man hier alles fuer tolle Threads findet :)
Da werden Erinnerungen wach: ich habe damals einen misanoroten Roadster 1,8 quattro mir 225 PS, S-Line und silbernem (fast weißem) Leder gefahren. Der ging dann irgendwann nach Griechenland.
Bildschönes Fahrzeug. Habe ich drin geheiratet, natuerlich selbst gefahren, was sonst. Hätte ich behalten sollen, wenn die Frau schon nicht geblieben ist….
Was wirklich jeder weiß: Das Hochzeitsauto selbst steuern zieht zwangsläufig die Scheidung nach sich.
siggi415
05.04.2023, 14:19
Was wirklich jeder weiß: Das Hochzeitsauto selbst steuern zieht zwangsläufig die Scheidung nach sich.
Tatsächlich? :tongue:
Danke fuer die Info, nun weiß ich es auch. Ist aber auch nicht schlimm, alles hat seine Zeit und die war lange genug toll genug ;)
Zum Glück ist meine Frau nach der Hochzeit heimgelaufen :rofl:
sebastian089
12.07.2023, 13:00
Ich hole den Thread mal hoch, da das Thema bei mir auch grad so halb-aktuell ist.
Interessiere mich aber für das Kassenmodell: 1.8T Coupe mit Standardantrieb.
Wie fährt sich der Frontkratzer denn? Analog Golf4 oder ist das schon sportlicher abgestimmt?
Was bringt als Vintage-Daily mehr Spass, Z3 Coupe oder TT? Jeweils in der Standardausführung, 2.8 vs 1.8T.
Praktische Gesichtspunkte sind mir nicht wichtig, auch Fahrleistung iSv Zahlen/Daten/Fakten ist zweitrangig, ich möchte einfach StVO-konformen Fahrspass in einem der Traumautos meiner Jugend.
Chefcook
13.07.2023, 07:39
Frontantrieb :op: Standardantrieb ist ein feststehender Begriff für Motor vorne mit angetriebenen Hinterrädern.
Den Z3 mit Sechszylinder und Standardantrieb ;) finde ich dann doch deutlich netter, aber das dürfte auch das seltenere Auto sein. Beim TT beginnt der Spaß für mich mit Quattro. Der TT fährt deutlich anders als der Golf IV, hat aber mit Frontantrieb so ähnlich wenig Traktion. Das Tuningpotential beim 1.8T ist natürlich enorm, aber mit Frontantrieb macht das wenig Sinn.
Donluigi
13.07.2023, 08:21
Wenn Basis, dann Z3 - einfach, weil so geil skurril.
Muigaulwurf
13.07.2023, 10:01
Z3 Coupé. Standardantrieb, man sitzt nah auf der Hinterachse, der Kofferraum ist recht geräumig und es fährt sich einfach schön. Ich hatte bisher kein Auto, dessen Hinterachse schöner zu kontrollieren war.
Donluigi
13.07.2023, 12:03
Btt: Preise steigen.
https://bringatrailer.com/listing/2001-audi-tt-roadster-7/
sebastian089
13.07.2023, 13:02
Naja, 15k Meilen ist auch wirklich was für die Wegstellsammlung, da find ich umgerechnet ca 25t€ nicht viel. Wenn man bedenkt, dass BAT immer überhöht ist und auf Mobile einiges schlechteres in die Nähe davon kommt…
Donluigi
13.07.2023, 16:49
Ich fand den auch preiswert. Umso erstaunlicher, dass der TS nicht vollstreckt hat. Hatta halt nicht drauf.
Weil er die Schlurre als Winterrutsche runterreiten wird. Runterreiten hatter nämlich drauf.
Donluigi
13.07.2023, 18:10
Book...
Chefcook
13.07.2023, 18:48
Eigentlich könnten wir mal ne Liste anfangen mit all den Autos, die er nicht hat.
Muigaulwurf
13.07.2023, 20:02
Eigentlich könnten wir mal ne Liste anfangen mit all den Autos, die er nicht drauf hat.
Ich hab das mal ausgebessert.
Donluigi
13.07.2023, 20:29
Danke, Joe.
Chefcook
13.07.2023, 20:53
Ich hab das mal ausgebessert.
Danke, jetzt seh ichs auch!
Wegen dieser Liste ... wie viel Platz haben wir noch im Internet?
AndreasS
14.07.2023, 10:00
Ungefähr 3,5 DIN A4-Seiten.
Agent0815
14.07.2023, 10:21
Fand genau diese Ledersitze immer lecker - dazu gab´s doch so ne komische Blau-Graue Lackierung.............
siggi415
14.07.2023, 10:41
X(
Warum, ein paar coole Kisten habt ihr ja. ;)
Und wer konnte schon mal so kommod zum DoT Sieg fahren. :op:
Donluigi
14.07.2023, 18:42
Legende!
siggi415
14.07.2023, 20:23
:gut:
… es geht also weiter:
das waren damals meine Specs:
Hier also meine Wunschliste:
- 6-Zylinder, oder auch ggf. der 4-zyl. quattro, falls nachweislich gut gepflegt.
- Mokassin Leder mit der Baseball-Naht
- steppengrasgrün, dunkelblau, nimbusgrau, ggf. schwarz (andere Farben nur, wenn das Folieren eingepreist ist https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/images/smilies/biggrin.gif)
- in der Reihenfolge: Cabrio mit Hardtop, Cabrio, Coupé
das ist es schlußendlich geworden.
- 4-zyl. quattro, falls nachweislich gut gepflegt —> Scheckheft liegt vor.
- Mokassin Leder mit der Baseball-Naht —> Check
- steppengrasgrün —> Check
- Cabrio—> Hardtop muss ich mich jetzt auf die Suche machen.
da ja transparent die kleinen Mängelchen bekannt sind und auch Anderes ansteht, werde ich also den Joe machen, wenn auch nur auf meinem kleinen bescheidenen Niveau.
ich wußte, daß das hier was wird.
Frau Conny
30.08.2023, 12:55
:gut: Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
"Den Joe machen" ... du baust das Lenkrad auf die andere Seite?
R.O. Lex
30.08.2023, 13:05
Ich wußte, daß das hier was wird.
Und so schnell, auf eine schnöde Rolex wartest Du länger. ;) Glückwunsch! :dr:
Muigaulwurf
30.08.2023, 13:18
:rofl:
Glückwunsch zum Baseballnahtmokassinledersteppengrasgrünvierzylind erquattrocabrio :dr:
siggi415
30.08.2023, 14:04
Passend zum 25ten Geburtstag dieser Baureihe. Glückwunsch zum Fang, Michael :gut:
thewatchjoe
30.08.2023, 17:22
Na also! Glückwunsch zum Vollzug.
buchfuchs1
30.08.2023, 17:42
Glückwunsch
Donluigi
30.08.2023, 18:19
Sweet!
AndreasS
30.08.2023, 18:46
Endlich ey. Viel Spaß mit dem Wagen.
Kuckuck …
319291
Etappe 1: Fensterheber Fahrerseite reparieren: check.
nächste Etappe irgendwann: Verdeck, dann Autoradio suchen, um das Bose System wiederzuerwecken. Uswusf.
ein michael
30.08.2023, 19:35
Suchst Radio was altes?
Vielleicht lungert noch was im Keller.
Viel Fahrfreude
Nee. Muss was spezielles sein, damit das eingebaute Bose-System wieder kickt.
319292
ein michael
30.08.2023, 19:44
Verständlich, sowas finde ich nicht im Keller ;) zumindest nicht in meinem
crazy_joeblunt
30.08.2023, 22:47
Glückwunsch Michael :dr:
The Banker
30.08.2023, 22:50
Tolles Paket, Glückwunsch Michael :dr:!
Danke Euch Allen, von Conny bis Thilo. Das ist das unvergleichbare an diesem Laden. Ihr freut Euch alle mit, das ist so geil.
buchfuchs1
30.08.2023, 23:14
Wir sind einfach froh, dass das Rumgedödel ein Ende gefunden hat.
AndreasS
31.08.2023, 06:13
Dirk :D
Michael, bzgl. Radio hab ich vielleicht jemanden, der Dir helfen kann.
Glückwunsch
So wie so oft, das Auto hat dich gesucht
SteveHillary
31.08.2023, 09:51
Wir sind einfach froh, dass das Rumgedödel ein Ende gefunden hat.
Hahahaaaaaa!!! Herrlich!!!
Übrigens auch von mir GLÜCKWUNSCH zum tollen Wagen!:dr::jump:
Wer nur den letzten Post liest, der denkt sofort "geil, hat er doch bei einem Multipla zugeschlagen" :ka:
AndreasS
31.08.2023, 10:14
Hat er nicht drauf.
siggi415
31.08.2023, 10:26
Abwarten, der große Auftritt kommt noch. :op:
Glückwunsch! Aber: "& zukünftiger Fiat Multipla Besitzer..." ? :op:
siggi415
31.08.2023, 11:59
Glückwunsch! Aber: "& zukünftiger Fiat Multipla Besitzer..." ? :op:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/196092-DER-Fiat-Multipla-Thread?highlight=multipla
In 10 Jahren komm ich im Multipla zur DoT
Gratulation zum Vollzug beim TT - viel Spaß damit. Bzgl Verdeck: habe meinem ein neues Dach gegönnt, ist allerdings bei Passau. Ca 1200€ all in letztes Jahr
nächste Etappe irgendwann: Verdeck, dann Autoradio suchen, um das Bose System wiederzuerwecken. Uswusf.
Dafür brauchst es aber kein Original Audi Radio. Ich das Original durch ein JVC ersetzt. Habe jetzt BT und eine Freisprech fürs iPhone.
Bose funktioniert weiterhin.
Wichtig ist, dass du ein Radio findest und die Klappe weiterhin zubekommst. Also entweder versenkbarer Drehknopf wie beim Original oder Radio mit Tasten.
Donluigi
01.09.2023, 19:00
Er braucht ein Original Audi Radio.
madmax1982
01.09.2023, 19:03
Alles gesagt! :ka:
Eben.
Spannend Flo, aber läuft denn der orischinoole CD-Wechsler mit Deinem JVC? Was drin ist, muss funktionieren.
Morgen mal kucken, ob ich das Verdeck zum Laufen bekomme. Schalter soweit ok. Pumpe hat Strom. Einer der Mikroschalter im Scheibenrahmen musste nachjustiert werden, jetzt geht auch die automatische Fensterabsenkung wieder und das Lämpli im Display geht aus.
Windschott funktioniert jetzt tadellos. Schalter getauscht.
PS: die Ersatzteilseite von Audi Tradition ist garnicht so schlecht. Dank Internet kommt man ja ganz gut an die Teilenummern ran. Teile sind tw. günstiger als auf e..y
Ich habe keine CDs und wollte eine Freisprech im Auto. Das Original kann nichts, außer Radio und CD abspielen. Solange die Aluklappe schliesst, würde ich jederzeit ein anderes Fabrikat einbauen. CD Wechsler ist nicht angeschlossen, aber noch verbaut. Man sieht das Radio nicht. Auch nicht das Originale. Es liegt die ganze Zeit hinter der Aluklappe.
Chefcook
02.09.2023, 08:48
Hast Du eigentlich schon ein zum TT passendes Möbel?
Spacewalker
02.09.2023, 12:04
https://www.puppenstuben-zubehoer.de/Kommode :gut:
Ich habe keine CDs und wollte eine Freisprech im Auto. Das Original kann nichts, außer Radio und CD abspielen. Solange die Aluklappe schliesst, würde ich jederzeit ein anderes Fabrikat einbauen. CD Wechsler ist nicht angeschlossen, aber noch verbaut. Man sieht das Radio nicht. Auch nicht das Originale. Es liegt die ganze Zeit hinter der Aluklappe.
was ist das denn für eins? Und wolltest Du den CD Wechsler nicht anschliessen, oder ging das nicht?
anderes Thema: kennt sich hier jemand mit kleinen Hydraulikpumpen aus? :D
Muigaulwurf
02.09.2023, 22:22
Ich würd in ein „altes“ Auto nichts anderes mehr einbauen als ein modernen Carplay-Radio. Aber die gibts bloß als Doppel-DIN, oder? Oder als ausfahrbarer Bildschirm, ich weiß aber nicht wie die Klappe im TT funktioniert, ob die im Weg ist.
Verdeckpumpe?
jepp. Nächste Stationen sind das Relais und dann das Magnetventil.
Ich würd in ein „altes“ Auto nichts anderes mehr einbauen als ein modernen Carplay-Radio. Aber die gibts bloß als Doppel-DIN, oder? Oder als ausfahrbarer Bildschirm, ich weiß aber nicht wie die Klappe im TT funktioniert, ob die im Weg ist.
Das ist schon sehr eng dort. Normale Drehknöppe lassen schon die Klappe nicht mehr schliessen. Die Klappe verschwindet auch nicht, die steht einfach nur offen.
Macht die Pumpe schon can-bus?
Da sind bestimmt jeden Menge mikroschalter an der Verriegelung vorne an der Windschutzscheibe, die einer Box Signale einfüttert.
Im Shop-manual gibt es sehr wahrscheinlich ein Fehlersuchbaum zum schnellen eingrenzen.
Zeitgenosse
03.09.2023, 13:44
Schau mal, ob in der Hydraulikeinheit genug Öl ist. Das war bei mir auch die Ursache.
Such mal nach "tt-eifel" da findest du für den 8N viele gute Info.
Teilesuche geht weiter bzw. ist bald abgeschlossen.
321054
eigentlich müßte jetzt gerade ne DoT anstehen. Der Kombi ist bereit.
Schau mal, ob in der Hydraulikeinheit genug Öl ist. Das war bei mir auch die Ursache.
Such mal nach "tt-eifel" da findest du für den 8N viele gute Info.
ja stimmt, tt-eifel ist ne gute Seite. Und Foren für den TT gibbets auch.
Hardtop auf nem W210?
hallolo so: Hold my Weißburgundersekt.
Donluigi
03.10.2023, 06:10
Wössn des füorn Gömbi?
ein michael
03.10.2023, 10:40
Ein Auto ohne Dach, eins mit zweien. Hallolo hat nen Plan. Bestimmt.
Muigaulwurf
03.10.2023, 10:42
lol wie geil
Und nun im Winterkleid. So gefällt er mir am Besten, bzw. kommt der Studie so am Nächsten.
324571
John Wayne
09.12.2023, 16:35
Hardtop sieht cool aus. Magst des in Wagenfarbe lackieren?
Jein. Grüble noch über die Optionen:
1) Hardtop in Wagenfarbe
2) Scheibenrahmen schwarz, dann ist alles ab Fensterlinie schwarz
3) einfach so lassen.
Donluigi
09.12.2023, 16:45
Lass es so.
ligthning
09.12.2023, 16:54
Passt so, würde ich lassen.
5) Felgen in schwarz glanz
ein michael
09.12.2023, 17:02
:gut: nix ändern. Fahren freuen.
R.O. Lex
09.12.2023, 22:15
5) Felgen in schwarz glanz
Bloß nicht! Entweder Scheibenrahmen in schwarz glänzend (folieren) oder tatsächlich einfach so lassen. Ist die einfachste Lösung und wer weiß wie die Rahmen dann zum Stoffverdeck aussehen.
Spongehead
10.12.2023, 00:11
Ebenso.
Alles so lassen !!
Mochte das Design von Anfang an.
Tolles Fahrzeug- tolles Projekt !
GTI-YY10
10.12.2023, 09:23
...so lassen und das gesparte Geld in Fahrspaß investieren (also fahren, fahren, fahren...)
Frank
- Verdeck und Dach so lassen
- Wechsel von 17" auf Audi S-Line 18"
- Auto fertig :)
Muigaulwurf
10.12.2023, 10:09
So lassen und die 18er von Flo dann fürn Sommer :gut:
Diese Felgen sind gemeint.
324594
Donluigi
11.12.2023, 10:01
Wenn neue Felgen, dann 21er OZen in gold.
Endlich ein Connaisseur :verneig:
..also ich wäre für Dach komplett schwarz- mir hat meiner, als Coupe, damit super gefallen:
https://up.picr.de/46757912kr.jpg
Danke für das Bild, Andi. Genau deshalb ist das eine der 3 Optionen. Finde das auch recht schick. Wie das am Ende mit dem Softtop aussieht, muss man sehen. Folie wäre ja schnell wieder runter.
An alle Felgen-Fetis: hatter alles nicht drauf, der hallolo. Karre bleibt im Auslieferungszustand.
John Wayne
11.12.2023, 19:47
Da hast auch recht. Die schönen Parabolfelgen!
Seit wann macht hier jeder was er will und entscheidet so etwas ohne uns? Neue Moden, oder was?
Muigaulwurf
12.12.2023, 09:24
[...]Felgen-Fetis[...]
Und überhaupt, warum nennst du uns hier "Fettis"?
AndreasS
12.12.2023, 09:27
Glaub der meint nur Dich.
Ich finde die Parabol auch am passendsten. :gut:
Heute mal den Flo machen
324761
siggi415
14.12.2023, 11:14
Mit Trockenabstimmung kann man sonst schon mal baden gehen, Michi. ;)
Aus Fehlern Anderer zu lernen spart viel Geld :op:
225/45/R17 passt nicht auf die 21er OZen.
hallolo, liest du hier eigentlich mit???