PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren zu Hause im Safe? Eure Empfehlung



julis
16.05.2021, 08:36
Guten Morgen Leute!

Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, wie ich meine Uhren sicher und versichert am besten aufbewahren kann. Dabei tendiere ich aktuell zu einer entsprechenden Wertsachenversicherung in Kombination mit einer vertragskonformen Aufbewahrung in einem Wertschutzschrank zu Hause.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Welcher Safe ist geeignete und wer handhabt das auch so?

Liebe Grüße

Cleanerco.
16.05.2021, 08:57
Guten Morgen!

Als Waffenbesitzer habe ich mehrere Safe mit Stufe B. ((alte Einstufung) Eine Versicherung für Wertsachen ist auch vorhanden. Ab einer gewissen Höhe muss aber noch eine Alarmanlage und Bauliche Sicherheit ( Türen/ Fenster) mit eingebaut werden. Für den schnellen Einbrecher zwischendurch der kommt wenn Du nicht da bist reicht das. Aber ganz ehrlich wenn die richtig bösen Jungs erstmal im Haus sind und einen in der Mangel habe wäre eine Aufbewahrung in Bank besser. Eine Knarre hat man auch nicht immer zur Hand auch wenn eine unterm Kopfkissen liegen sollte. :bgdev:Deshalb das was man trägt zuhause im Safe den Rest in der Bank haben. So halte ich das für mich.

wolli
16.05.2021, 09:02
Kleine Auswahl zuhause, abgesichert über höheren Wertanteil in der Hausrat. Rest in der Bank mit externer Schließfachversicherung. Der Rest ist Lotterie, da stimme ich Michael zu, wenn du erst mal Besuch hast schließt du auch den besten Safe auf!

heradot
16.05.2021, 09:06
Genau so handhabe ich das auch :gut:
Normal habe ich sogar nur eine Uhr am Arm und den Rest im Bankschliessfach. Und wenn ich länger verreise in kritische Gegenden kommt auch die eine rein.

Viele Grüße, Marco

Schmackofatz
16.05.2021, 09:55
Guck mal in den Hausratsversicherungen-Faden, da gibt es etliche Beiträge zu Versicherungen und Tresoren.

Trotzdem nochmal mein Tipp:

Hiscox Haust & Kunst kombiniert mit einem Eisenbach-Tresor aus der Rubin Serie, mindestens VDS III mit >200kg und gut verankert.

tiger071
16.05.2021, 10:22
Auch lange Gedanken drüber gemacht:
Kombination aus versichertem Schließfach und 350kg Wertschutzschrank für die Wechseluhren zuhause.

Schließfach bei der Bank nervt etwas, da man immer von Öffnungszeiten und (überlasteten) Bankmitarbeiter abhängig ist :motz:
Zum Glück eröffnet diese Tage bei uns in der Nähe ein bankenunabhängiger Anbieter, mit 24/7 Zugang und Bewachung. Schau ich mir mal an.

Hoffe der Thread wird nicht gleich wieder versemmelt :op:

Rolligolli
16.05.2021, 10:29
Kann der Link zum Hausratversicherungsfaden hier mal mitgeteilt werden?
Die Suche nach dem Begriff fördert doch recht viel zutage…

Vielen Dank!

StewieG
16.05.2021, 10:31
Genau so handhabe ich das auch - manchmal belastet Besitz dann doch und ich würde gerne viel öfters wechseln. Auf der anderen Seite muss man sich so weniger Gedanken machen, wenn man mal länger unterwegs ist.

Wichtig ist noch wie hoch das Limit bei der Hausratversicherung ist und ob Uhren dort Wertgegenstände sind oder nicht, aber dieses Thema wurde bereits ausführlichst im Versicherungsthread behandelt, daher hier nur der Hinweis.


Kleine Auswahl zuhause, abgesichert über höheren Wertanteil in der Hausrat. Rest in der Bank mit externer Schließfachversicherung. Der Rest ist Lotterie, da stimme ich Michael zu, wenn du erst mal Besuch hast schließt du auch den besten Safe auf!

tiger071
16.05.2021, 10:33
Achso du fragtest ja auch nach Erfahrung zum Anbieter:

Ich habe einen von Eisenbach gekauft. Tolle Qualität, angemessene Preise.
ABER: Die Anlieferung war ein Erlebnis für sich ...
Musste letztendlich selbst mit anpacken und es herrschten bei uns optimale Bedingungen (Lastenaufzug, breite Türen usw.). Diskretion und Vertrauenswürdigkeit der Spedition waren eher suboptimal um es mal höflich auszudrücken. Dafür konnte aber der Hersteller natürlich nichts. Scheinbar ist es schwer einen vernünftigen Spediteur zu finden in D.

eri
16.05.2021, 11:14
Kleine Auswahl zuhause, abgesichert über höheren Wertanteil in der Hausrat. Rest in der Bank mit externer Schließfachversicherung. Der Rest ist Lotterie, da stimme ich Michael zu, wenn du erst mal Besuch hast schließt du auch den besten Safe auf!

genau so :gut:

California
16.05.2021, 11:21
Trotzdem nochmal mein Tipp:

Hiscox Haust & Kunst kombiniert mit einem Eisenbach-Tresor aus der Rubin Serie, mindestens VDS III mit >200kg und gut verankert.

Bei mir steht auch einer von Eisenbach mit über 300 kg: laut Versicherung ist bei dem Gewicht keine Verankerung mehr notwendig (Allianz).

tiger071
16.05.2021, 11:30
Bei mir steht auch einer von Eisenbach mit über 300 kg: laut Versicherung ist bei dem Gewicht keine Verankerung mehr notwendig (Allianz).

Die Auskunft habe ich auch bekommen. Bei mir hieß es ab 250 kg keine Verankerung nötig.
Wäre bei mir wegen Parkett und Fußbodenheizung auch nicht möglich gewesen.

Schmackofatz
16.05.2021, 11:30
Kann der Link zum Hausratversicherungsfaden hier mal mitgeteilt werden?
Die Suche nach dem Begriff fördert doch recht viel zutage…

Vielen Dank!

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154730-!!-DER-!!-Ultimative-Rolex-(Hausrat-)-Versichersicherungs-Thread?highlight=hausrat

Schmackofatz
16.05.2021, 11:33
Achso du fragtest ja auch nach Erfahrung zum Anbieter:

Ich habe einen von Eisenbach gekauft. Tolle Qualität, angemessene Preise.
ABER: Die Anlieferung war ein Erlebnis für sich ...
Musste letztendlich selbst mit anpacken und es herrschten bei uns optimale Bedingungen (Lastenaufzug, breite Türen usw.). Diskretion und Vertrauenswürdigkeit der Spedition waren eher suboptimal um es mal höflich auszudrücken. Dafür konnte aber der Hersteller natürlich nichts. Scheinbar ist es schwer einen vernünftigen Spediteur zu finden in D.

8o

Bei mir genau das Gegenteil der Fall.

Suboptimale Bediengungen über Treppen, sehr nette und kompetente Mitarbeiter und ich hab' nur bei deren Anstrengungen zuschauen müssen. =)

Schmackofatz
16.05.2021, 11:33
Die Auskunft habe ich auch bekommen. Bei mir hieß es ab 250 kg keine Verankerung nötig.
Wäre bei mir wegen Parkett und Fußbodenheizung auch nicht möglich gewesen.

Na hinten in die Wand keine Option?

smallGMT
16.05.2021, 11:48
Hy,

Nicht jeder Wertschutzschrank ist mit Bohrung hinten zu erhalten.

Ich habe durch die WBK sowieso einen WSS +200 kg zuhause. Klar verankert. Versichert.
Für den normalo der ins Haus gelangt, reicht das.
In der Regel ist ein Teil( je Laune) im Schließfach.

Gruß Stefan

tiger071
16.05.2021, 12:21
Na hinten in die Wand keine Option?

Nee leider nicht - die wäre nicht stabil genug.

Aber 350 kg bewegt der Durchschnittseinbrecher nicht mal eben so. Letztendlich solls ja nur den abschrecken.

Da hast du echt glück gehabt - meiner hatte schon im LKW begonnen die Verpackung zu entfernen und wollte das Teil offen einfach mal so ins Haus bringen. Diskret geht anders :motz:

Es war aber wohl nicht der reguläre Spediteur, sondern ein Subunternehmer der für diesen aus Kapazitätsgründen eingesprungen ist. Vielleicht lag es auch daran.

HD_Klaus
16.05.2021, 12:43
Weil hier das Thema "Waffenschrank" mehrfach genannt wurde:

Ich würde in keinen meiner Waffenschränke eine Uhr reinlegen.

Wenn die dort 14 Tage lag, braucht sie 14 Tage an der frischen Luft, damit der Geruch vom Waffenschrank/Waffenöl wieder weg ist.

Ich würde da schon einen separaten Tresor nehmen, in dem höchstens noch Papiere, Münzen etc. drinnen ist.

julis
16.05.2021, 12:57
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten soweit. Ich glaube, dass es wohl am sinnigsten ist, mit einem Versicherungsmakler zu sprechen, um abzuklären, was in meiner Hausratversicherung drin ist, was nicht drin ist und ob meine Uhren überhaupt in der Hausratversicherung abgedeckt sind. Falls nicht, müsste eine Wertsachenversicherung angeschafft werden und ein entsprechender Safe organisiert werden.

Schließfach finde ich einfach total umständlich. Aber wer weis, vielleicht tendiere ich ja doch dazu, wenn ich mit dem Versicherungsvertreter gesprochen habe. :D

ben
16.05.2021, 13:04
Nur noch am Rande …

Ich habe immer 3 Uhren um mich herum : 1 am Arm , 1 im Büro und 1 daheim . Wenn ich die drei durchhabe hole ich mir die nächsten 3 aus dem Schliessfach - die , die mich gerade anmachen :D.
Ist für mich persönlich recht entspannt und die beste Lösung .

Spacewalker
16.05.2021, 13:08
Und ein Bankfach hat den großen Vorteil, dass man von den bösen Buben nicht mal eben auf die Schnelle gezwungen werden kann es zu öffnen.

Skip*17
16.05.2021, 13:29
Mir geht’s nicht darum, wenn Besuch kommt den Tresor zu öffnen und die Uhren raus zu geben sondern das die Dinger in so einem Fall versichert sind und ich den Marktwert von der Versicherung dafür erhalten werde.
Somit hätte ich kein Problem sie bei ungebetenen Besuch rauszugeben.
Bankschließfach ist mir leider auch viel zu unflexibel.

The Banker
16.05.2021, 13:46
Kann ich so nicht bestätigen:D...

ben
16.05.2021, 13:49
Wie immer auch eine Sache der persönlichen Betrachtungsweise . Stell dir vor du hast einige Nautilusse oder vintage Rolex die du in langen Jahren mühsamst zusammengetragen hast gemäss deinen Vorstellungen . Da will ich keinen Versicherungsfall haben …

Artur
16.05.2021, 13:51
Der Thilo hat nur noch so wenige eigene Uhren weil er ALLE Schließfachschlüssel hat!! Gemeinheit! :op:

Kabelkasper
16.05.2021, 14:01
so generell finde ich, dass ganz viel zur Sicherheit der eigenen Uhren beiträgt, wenn man möglichst gar nichts davon erzählt und zeigt. Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, öffentliches Internetforum, Soziale Medien.

Ich könnte ruhig schlafen, wenn ich oben geschriebenes befolge und meine Uhren in der Gartenlaube liegen. Poste ich aber meine Gärten, meine Autos, mein Gesicht und alles drum herum öffentlich und bestelle mir auch noch einen 400kg Tresor zu mir nach Hause, dann erzeugt das schon eine gewisse Aufmerksamkeit und ich wüsste nicht ob ich irgendwann doch mal Besuch bekommen würde. Gut, ich schreibe ja selber hier und poste mal ein Bild.

Kann man hier im Forum auch sehr schon beobachten, wer sich bedeckt hält oder wer sehr freizügig im Teilen ist.

Das weiß jeder selbst.

Ich für meinen Teil finde ja neben dem Bankschließfach (was aber nicht vor Besuch schützt) auch paar sehr treue, nicht zu kleine Hunde ganz sinnvoll.

Norman Kade
16.05.2021, 14:09
Mir geht’s nicht darum, wenn Besuch kommt den Tresor zu öffnen und die Uhren raus zu geben sondern das die Dinger in so einem Fall versichert sind und ich den Marktwert von der Versicherung dafür erhalten werde.
Somit hätte ich kein Problem sie bei ungebetenen Besuch rauszugeben.
Bankschließfach ist mir leider auch viel zu unflexibel.

Yupp, auch mein Ansatz. Am Ende ist es eine Frage der Verhältnismäßigkeit und der Risikoabschätzung.

Hätte ich besondere Sammlerstücke, dann würde ich den Weg des geringsten Risikos wählen und diese in ein Bankschließfach packen. Bei mir ist eher Mainstream, also ein paar aktuelle Stahlsporties, die ich regelmäßig trage. Nix nur zum angucken dabei und alles in einem feuergehemmten 200kg Stahlschrank zusammen mit Dokumenten und Datensicherungen. Ich hatte früher ein Schließfach und war mega genervt von der Fahrerei. Unsere Wohnlage ist eher nicht so das Zielgebiet von den Jungs mit der Knarre in der Hand. Die kommen tagsüber oder in der Dämmerung und sind schnell wieder weg, wenn es beim Einbruch schwierig wird.

löwenzahn
16.05.2021, 14:14
300kg Tresor sicher? Überlegt mal wieviele Leute den Tresor zu Euch reingewuchtet haben und wie lange der Transport gedauert hat.

Michael

smallGMT
16.05.2021, 17:26
2 Leute, ein Sackkarre.. 15-20 min ist weg. Deshalb immer verankern😉

market-research
16.05.2021, 17:31
300 Kilo schwer in einem separaten Raum. Es könnte auch eine Waffe an den Kopf gehalten werden mit “bitte öffnen”.

gomnik
16.05.2021, 18:39
2-3 Uhren zu Hause und für Münzen sowie weitere Uhren ein 24/7 Bankschließfach. Aber seitdem im Familienkreis bei einem Raub die Schließfächer der Bank ausgeräumt wurden und die Mutter meines Schwagers dabei bis auf eine geringe Erstattung ihre gesamtem Ersparnisse verloren hat, habe ich selbst bei der Bank ein komisches Gefühl. Sicher, das kommt extrem selten vor und den Inhalt könnte man zusätzlich versichern, aber wer macht das in der Praxis ...

wolli
16.05.2021, 19:01
….. und den Inhalt könnte man zusätzlich versichern, aber wer macht das in der Praxis ...

Ich. Denn nicht nur der Inhalt ist versichert sondern auch möglicher Raub beim Transport. Und die externe Versicherung liegt mMn bei rund 30% bis 50% des Bankangebotes. Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.

StewieG
16.05.2021, 19:31
Mache ich ähnlich, auch via separate Schließfachversicherung. Kann ja auch mal brennen, Wasserschaden geben, die Decke stürzt ein oder was auch immer (gilt übrigens auch für zuhause) - Raub ist immer nur ein Teil der Dinge, die schief gehen können.

Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.


Ich. Denn nicht nur der Inhalt ist versichert sondern auch möglicher Raub beim Transport. Und die externe Versicherung liegt mMn bei rund 30% bis 50% des Bankangebotes. Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.

vandehölln
16.05.2021, 20:08
Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.

Na ich denke du musst es plausibel nachweisen, Kaufrechnung, Fotos etc. ist ja "dasselbe" Prinzip wie ein Wohnungseinbruch, oder?

Eine Streiterei ists vermutlich so oder so in 8/10 Fällen :D.

R.O. Lex
16.05.2021, 22:17
Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.

Wolli, lese ich das richtig, 1 Prozent pro Jahr auf die Versicherungssumme (gleich Wert der Sammlung) für die Lagerung im Bankschließfach, über einen Dritt-Versicherer (nicht den der Bank, weil die ja selbst auch kein Risiko tragen will)?

LUuhrENS
16.05.2021, 22:44
Bei mir sind nie mehr als zwei Uhren im Haus. Der Rest liegt in der Bank, die 400 m entfernt ist.

der_mo
17.05.2021, 08:04
8o

Bei mir genau das Gegenteil der Fall.

Suboptimale Bediengungen über Treppen, sehr nette und kompetente Mitarbeiter und ich hab' nur bei deren Anstrengungen zuschauen müssen. =)

Hier auch Eisenbach. Davor mit der Hausrat genau klären, was die wollen (VdS-Klasse eh, aber auch Befestigung am Boden/Wand)!
Spedition hier war klasse, alles tiptop erledigt.

Ach, und unsere Sparkasse hat 24/7 mit EC-Karte. Auch fein.

wolli
17.05.2021, 08:05
Wolli, lese ich das richtig, 1 Prozent pro Jahr auf die Versicherungssumme (gleich Wert der Sammlung) für die Lagerung im Bankschließfach, über einen Dritt-Versicherer (nicht den der Bank, weil die ja selbst auch kein Risiko tragen will)?

ja, das hab ich geschrieben. Es ist aber falsch. Hab nochmal nachgesehen. Es sind 0,1%. Die Bank nimmt 0,3%.

Sorry für die Irritation!

J-1966
17.05.2021, 08:26
Bei wem hast du das denn versichert?

R.O. Lex
17.05.2021, 08:42
Es sind 0,1%. Die Bank nimmt 0,3%.

Also 1 Promille, jetzt wird ein Schuh draus. Danke für die Aufklärung! :gut:

Peterchens Mondfahrt
17.05.2021, 14:11
… gerade aktuell von heute, zum Thema Safe 😉, Einbrecher stehlen 200 Kilo Tresor.

https://www.ntv.de/22558994

Keilerzahn
17.05.2021, 15:49
Schwieriges Thema…
das Problem ist immer, daß irgendjemand unter irgendeinem Vorwand ins Haus kommt, und dir oder deiner Süßen dann eine Wumme an den Kopf hält. Dann machst du alles auf!
Eine Möglichkeit: Parallel Abschrekung mit Hund, Alarmanlage (Sichtbar von außen, kein Fake, keine Atrappe), und Waffenbesitzer u/o Jäger den man über G**** findet (Artikel über Schützenmeisterschaft oder Jagdpacht etc.)
Andere Möglichkeit: Zwei Tresore: Einer versteckt mit dem richtig g***** Scheiß, der andere für den Enbrecher als Bonbon.
Oder beides zusammen….
Tresor EN 1143-1 Grad 5, bzw. so schwer daß der nicht mehr bewegbar ist für die Urlaubszeit, 1,5 Tonnen sind da hilfreich.
LG Martin

Compact
17.05.2021, 16:03
...
Andere Möglichkeit: Zwei Tresore: Einer versteckt mit dem richtig g***** Scheiß, der andere für den Enbrecher als Bonbon.
Oder beides zusammen….
...

Honeypot :dr:

Keilerzahn
17.05.2021, 16:21
Ach ja, und Tresore ab einer gewissen Güte kann man auch mit „stillem Alarm“ aufschalten lassen.
Da gibts dann einen separaten Code, und die Meldung geht beim Öffnen direkt raus :D

olderich
17.05.2021, 16:24
Hallo

unsere Versicherung fürs Bankschließfach bei Zurich kostet 43 Euro im Jahr. Laut Bankmitarbeiterin genügt eine Liste über den Inhalt im Schadensfall. Das kommt anscheinend so selten vor, dass die Versicherung kaum was kostet (wir haben 80Tsd versichert).
Tresor zuhause schützt immerhin vorm schnellen Zugriff (z.B. Putzfrau, Besucher). Ernsthafte Einbrecher kann man vermutlich nicht aufhalten.
ciao olderich

Wetterstation
17.05.2021, 17:12
Hi!

Im Bankschließfach lagern alle Rolex-Boxen ... alle leer und somit deutet daheim im Haus nichts auf eine Uhrensammlung hin ... es existiert somit auch kein Uhrenbeweger im Haus. Die Uhren sind im Haus lose (also ohne zusätzliche Hülle) alle an einem Ort mit super Versteck (unsichtbare Einlegearbeit in massivem Material). Eine Uhr und etwas Bargeld in einem etwas leichter zu findenden Versteck .... bzw. Versteck welches auf Verlangen auch (natürlich unter Wehklagen) gezeigt werden kann.

Artur
17.05.2021, 17:38
Warum gibst Du das preis?

Patrizzi
17.05.2021, 17:41
Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.

shocktrooper
17.05.2021, 17:55
Manchmal denk ich hier, die größte Gefahr geht von mehr oder minder öffentlichen Foren aus, in denen man zeigt, was man hat und dann noch schreibt wo..

Boxen im Schließfach und Uhren daheim.. auch ne neue Variante. Muss ich mal drüber nachdenken.

Feuerzunge
17.05.2021, 18:00
Boxen im Schließfach und Uhren daheim.. auch ne neue Variante. Muss ich mal drüber nachdenken.

Ich grüble auch immer noch, aber ich bin noch nicht drauf gekommen... vielleicht ein neuer "Trick" (Tick)?!

Grüßle Dietmar

PS: Wobei meine Boxen auch nicht irgendwo im Regal rumliegen, aber Boxen im Schließfach?!

max mustermann
17.05.2021, 18:04
Ein Bekannter (Wien-Insider werden wissen, wen ich meine) hat seine Daytona-Sammlung (ungefähr 25 Daytonas!) in einem aufwendigst präparierten, hochhängenden WC Spülkasten versteckt gehabt. Einbruch, die Uhren wurden gefunden.
Die laufen mit Metalldedektoren durch die Wohnungen und wissen ganz genau, irgendwas ist immer irgendwo versteckt, sichere Verstecke gibt es nicht.

Besonders abzuraten ist vor einem "Leckerli", d.h. ein Tresor, der leicht zu öffnen ist und gefüllt mit ein paar billigen Doxa und andere vergoldete Flohmarktuhren u.s.w., oder gar mit Rolex/Breitling Fälschungen und ein paar 50 Euro Scheine....
Die bösen Jungs wissen, was damit gemeint ist und beginnen dann besonders genau zu suchen.

shocktrooper
17.05.2021, 18:23
Eig. brauchts den Tresor daheim nur für die Versicherung und für den Gelegenheitseinsteiger, der als Solo-Selbstständiger nach offenen Terrassentüren und gekippten Fenstern schaut. Wo wirklich was zu holen ist, kommt auch kein Schränker-Ede alter Schule mehr, sondern ein paar Jungs, die keine Fachkenntnisse brauchen außer der, Dich argumentativ zum selber öffnen zu überreden..

Und irgendjemand hat mir mal geflüstert, dass man Tresore besser anonym gegen Barzahlung kauft und selbst abholt. Es wär auffällig, wie oft interessierte Kreise wissen, dass da irgendwo einer sein muss ;)

HD_Klaus
17.05.2021, 18:55
Und irgendjemand hat mir mal geflüstert, dass man Tresore besser anonym gegen Barzahlung kauft und selbst abholt. Es wär auffällig, wie oft interessierte Kreise wissen, dass da irgendwo einer sein muss ;)

Da hat er recht!

Vor ein paar Jahren hatte ein guter Bekannter einen Stand auf der IWA (Internationale Waffenbörse, die größte Europas) in Nürnberg.

Ich habe 3 Tage auf seinem Stand ausgeholfen. Direkt gegenüber ein Stand einer rumänischen Firma, die Tresore in allen Variationen vekauft hat.

Und das Geschäft lief anscheinend nicht schlecht.

Irgendwie hätte ich da kein gutes Gewissen gehabt, dort einen Tresor zu kaufen...Adresse, Schlüssel etc., alles ist da dann bekannt...

wolli
17.05.2021, 19:17
Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.

Mein Versicherer erwartet eine Aufstellung der Uhren, die er zum Vorgang nimmt. Die Datei wird verschlüsselt abgegeben und wird dann vom Versicherungsnehmer im Schadensfall geöffnet.
Da der Transport der Uhren mitversichert ist war es ein zusätzliches Bonbon zu den anderen Leistungen.

Wetterstation
17.05.2021, 20:04
Warum gibst Du das preis?

Die Überschrift war : Eure Empfehlung … ich hab mir vorgestellt, dass es so optimal sein könnte … wenn hier aber berichtet wird, dass mit Metalldetektoren gesucht wird und dass ein Leckerli-Tresor nur Verdacht schöpft, dann war meine Idee eh nix … es hilft wohl nur eine Uhr am Arm zu haben und diese auf Verlangen herzugeben … manche die berichten, dass gleich mehrere „Jungs“ einfallen, dann hilft wohl auch kein Bankschließfach, denn wenn daheim eine Geisel genommen wird und der Jungs-Besuch zu Banköffnungszeiten stattfindet, dann wird man wohl auch keine Polizei holen …. es gibt wohl keinen 100%-igen Schutz …

max mustermann
17.05.2021, 20:13
ja, die Welt ist schlecht.....

shocktrooper
17.05.2021, 20:13
Es gibt keinen 100prozentigen Schutz. The evil is ever and everywhere.

Aber geile Verstecke. Es sei denn, die haben viel Zeit und Hunger.

https://www.tresoro.de/p/secureo-dosensafe-mildessa?gclid=EAIaIQobChMI78zqjqjR8AIVldwYCh351gX-EAQYASABEgI77PD_BwE :rofl:

Artur
17.05.2021, 20:19
Es gibt keinen 100prozentigen Schutz. The evil is ever and everywhere.

Darauf I have waited - https://youtu.be/F-gg7vrnkvw

Schmackofatz
17.05.2021, 20:25
Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.

Ich mich auch. :ka:


Niemals würde ich in einem Forum verraten, dass meine Safekombination für den Tresor in der Abstellkammer an meinem Wohnort in der Hauptstraße 56a in 45214 Öldingshausen 45-57-43-67-87 lautet. :op:

subdate1972
17.05.2021, 20:38
Hi!

Im Bankschließfach lagern alle Rolex-Boxen ... alle leer und somit deutet daheim im Haus nichts auf eine Uhrensammlung hin ... es existiert somit auch kein Uhrenbeweger im Haus. Die Uhren sind im Haus lose (also ohne zusätzliche Hülle) alle an einem Ort mit super Versteck (unsichtbare Einlegearbeit in massivem Material). Eine Uhr und etwas Bargeld in einem etwas leichter zu findenden Versteck .... bzw. Versteck welches auf Verlangen auch (natürlich unter Wehklagen) gezeigt werden kann.

Jeder Einbrecher wird sich für die Info herzlich bedanken.
So anonym ist das Internet und dieses Forum nicht.:facepalm:

Wetterstation
17.05.2021, 20:48
Jeder Einbrecher wird sich für die Info herzlich bedanken.
So anonym ist das Internet und dieses Forum nicht.:facepalm:

Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid :op:

shocktrooper
17.05.2021, 21:12
Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid :op:

Was meinst Du, wo die Villa im ersten Bezirk direkt neben der Hofburg herkommt? :bgdev:

Sara
17.05.2021, 21:23
Am Ende kann jede Datenbank gehackt und alle irgendwo gespeicherten Daten können wenn’s blöd läuft kopiert werden. Ist alles eine Frage von Glück oder Pech und natürlich auch von eventuell gezielter Suche. Das liegt unterm Strich und im Unglücksfall auch gar nicht in Percys Hand, auch wenn ich annehme und sicher bin, dass er alles tut, um die Kundendaten sicher zu verwahren. Aber IT-Systeme sind nun mal grundsätzlich nicht fehlerfrei und ein z.B. ungünstiger Zero Day Bug an der falschen Stelle kann potentiell selbst das sicherste System kompromittieren.

Duundich
17.05.2021, 21:26
Eine am Arm, den Rest im Banksafe....

Wetterstation
17.05.2021, 21:47
Am Ende kann jede Datenbank gehackt und alle irgendwo gespeicherten Daten können wenn’s blöd läuft kopiert werden. Ist alles eine Frage von Glück oder Pech und natürlich auch von eventuell gezielter Suche. Das liegt unterm Strich und im Unglücksfall auch gar nicht in Percys Hand, auch wenn ich annehme und sicher bin, dass er alles tut, um die Kundendaten sicher zu verwahren. Aber IT-Systeme sind nun mal grundsätzlich nicht fehlerfrei und ein z.B. ungünstiger Zero Day Bug an der falschen Stelle kann potentiell selbst das sicherste System kompromittieren.

Also Sara ... jetzt mal ehrlich ... dann müsste das Forum wohl besser sicherheitshalber sofort geschlossen werden - oder? .... hier posten ja minütlich Leute ihre Uhrenkäufe ... sind das alles Leichtsinnige? Porsche-Foren sollte es dann besser auch nicht geben ... bei denen wird bestimmt bald nachts das Auto aus der Garage gestohlen .....

Patrizzi
18.05.2021, 00:04
Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid :op:


Wie sagt der liebe Tobias: Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind.

Liebe Wetterstation, ich hoffe einfach nicht, dass Du Dir jemals ex post denkst, ein wenig mehr Paranoia hätten etwas verhindert.

RLX1470
18.05.2021, 00:11
Eine Uhr am Arm.
Zwei Uhren im Wandsafe.
Rest im Bankschliessfach.

Sicherheitsausstattung zu hause: Alarmanlage, Hunde, P226, 92SF, M3A1, PPQ...

:bgdev:

market-research
18.05.2021, 08:19
Für die Einbrecher die hier mitlesen, habe mehrere geladene Wummen Zuhause und im Militär treffsicher schiessen gelernt. Ich warte auf euch...

HD_Klaus
18.05.2021, 08:26
Interessant! "Mehrere geladene Wummen zuhause"?

Klar, und die Erde ist eine Scheibe!

Wenn jemand bei Dir reinkommt und Dich mit einer Waffe bedroht, dann würdest Du auf ihn schiessen???

Jemand der bei Dir einbricht, möchte Dir bestimmt nichts böses antun, sondern lediglich Wertgegenstände von Dir haben.

Und wenn er bewaffnet ist, dann würde ich ihm die Kohle und die Uhren etc. aushändigen. Da bin ich versichert.

Stell Dir vor, er ist bewaffnet und Du auch. Da ist die Hemmschwelle für den Einbrecher aber u. U. deutlich geringer auf Dich zu schiessen wenn er sich bedroht fühlt, wie wenn Du nicht bewaffnet wärst.

Den "Helden" spielen wegen ein paar Uhren etc., darauf hätte ich aber wirklich Null Bock!

market-research
18.05.2021, 08:31
War ein Scherz, angelehnt an die "Die Welt ist böse" Posts. Relax, alles cool. :D Es dürfte aber bekannt sein, dass jeder Militärpflichtige in der Schweiz seine Waffe und Munition Zuhause hat.

Schmackofatz
18.05.2021, 09:05
Ich glaube, wir jetzt wieder an dem Punkt angelangt, an dem auch dieser Thread geschlossen werden sollte. =(

smallGMT
18.05.2021, 09:14
Jeep

Compact
18.05.2021, 09:33
Wusste garnicht, dass sich Clint Eastwood hier im Forum rumtreibt.

marcel-wien
18.05.2021, 10:27
Eine Uhr am Arm.
Zwei Uhren im Wandsafe.
Rest im Bankschliessfach.

Sicherheitsausstattung zu hause: Alarmanlage, Hunde, P226, 92SF, M3A1, PPQ...

:bgdev:
Wohnst du in Kabul?

shocktrooper
18.05.2021, 10:43
Zweiter Zusatzartikel, denk ich.

botti800
18.05.2021, 11:01
Auch Gewicht schützt nicht... hatten wir nicht vor Jahren einen Diebstahl von einem 1500kg Tresor hier irgendwo im Forum ;)

Zwei Möglichkeiten:
1) wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen dem Wert... nur eine Uhr
2) einfach versichern, locker nehmen... ist nur eine Uhr

Emdi
18.05.2021, 11:03
Ich habe die aktuellen Trageuhren Zuhause mit entsprechender Hausratversicherung. Der Rest ist im Bankschliessfach. Alles Daheim zu haben wäre toll, mir jedoch zu heikel.

Kabelkasper
18.05.2021, 11:07
Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.

Mein Post paar Beiträge zuvor hat vermutlich niemand gelesen oder es interessiert schlicht niemanden.

StewieG
18.05.2021, 11:21
Danke Wolli für die Info (bevor hier vermutlich gleich Schluss ist)! Werde mal mit meinem Versicherer sprechen, wie das geregelt ist, da war ich bisher etwas lose unterwegs.


Mein Versicherer erwartet eine Aufstellung der Uhren, die er zum Vorgang nimmt. Die Datei wird verschlüsselt abgegeben und wird dann vom Versicherungsnehmer im Schadensfall geöffnet.
Da der Transport der Uhren mitversichert ist war es ein zusätzliches Bonbon zu den anderen Leistungen.

julis
18.05.2021, 13:11
So, kleines Update:

Meine Bank bietet auch Schließfächer an, die ich außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten kann. Aktenordnergröße kostet 55 Euro im Jahr + 5 Euro jährlich pro 5000 Versicherungssumme. Also bei etwa 50.000 Euro Versicherung kommt man auf etwa 100 Euro im Jahr. Finde ich okay...

Eine Uhr hat man am Arm, die anderen gehen zur Bank und theoretisch könnte ich jederzeit zur Bank und wechseln.

Artur
18.05.2021, 13:21
"außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten" - relativiert meiner Meinung nach doch eben die Sicherheit des Bankschließfachs

julis
18.05.2021, 13:27
"außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten" - relativiert meiner Meinung nach doch eben die Sicherheit des Bankschließfachs

Nun man braucht schon eine Berechtigung via Schlüssel als Mieter...

Compact
18.05.2021, 13:30
Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?

julis
18.05.2021, 13:32
Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?

Ja so wird es sein. Jetzt wo ihr so kritisch nachfragt, entsteht bei mir natürlich auch ein Sicherheitsbedenken... :facepalm:

mephisto_4711
18.05.2021, 13:39
Bankfach und Alarmanlage...die Sheriffs sind hier in weniger als 5 Minuten 😁

Sara
18.05.2021, 14:32
Also Sara ... jetzt mal ehrlich ... dann müsste das Forum wohl besser sicherheitshalber sofort geschlossen werden - oder? .... hier posten ja minütlich Leute ihre Uhrenkäufe ... sind das alles Leichtsinnige? Porsche-Foren sollte es dann besser auch nicht geben ... bei denen wird bestimmt bald nachts das Auto aus der Garage gestohlen .....

Nein, so war es nicht gemeint. Es ging mir ausschließlich darum, ein gewisses Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Daten theoretisch überall abhanden kommen können. Egal, wie seriös eine Seite ist. Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten. Was man dann über sich preis gibt oder veröffentlicht, muss jeder selbst entscheiden und ich poste hier ja auch Uhrenfotos. Keinesfalls möchte ich also mit Steinen werfen, da ich selber im Glashaus sitze ;)

Artur
18.05.2021, 14:45
Nun man braucht schon eine Berechtigung via Schlüssel als Mieter...

Bei mir komme ich nur (nach Identifizierung meiner Person - und nur und ausschließlich alleine (!!!) mit dem Bankangestellten in den Tresorraum. Der muß auch mit seinem Schlüssel mein Fach "vorschließen", damit ich mit meinem komplett öffnen kann. Habe ich später abgeschlossen, bekomme ich es auch nicht mehr alleine auf!

Keine fremde Person wird mich zwingen können zum Tresor zu gehen... (Aufwendiger, aber sicher!)

FOKlaus
18.05.2021, 14:46
Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?

Die Selbstbedienungsschließfächer sind mehrfach gesichert. Bei meiner Bank läuft das so:
Zugang innerhalb der Selbstbedienungszone in einen kleinen Vorraum nur mit speziell kodierter EC-Karte (keine Extrakarte, die man als Zugangskarte erkennen kann, sondern die normale EC-Karte): Zugang freischalten, Raum betreten, gepanzerte Türe hinter sich schließen. Innerhalb dieses Raums am "Ausgabeautomaten" nochmal EC-Karte einlesen und mit PIN-Nummer freischalten. Dann wird das Schließfach in den Ausgabeautomaten transportiert. Wenn das Schließfach im Ausgabeautomaten angekommen ist, öffnet sich die Türe und man kann das Schließfach mit einem Schlüssel öffnen, darin befindet sich dann erst die eigentliche Box mit dem Inhalt.

Wenn man die Box im Schließfach platziert, das Schließfach abgeschlossen und am Ausgabeautomaten "Schließfach deponieren" gedrückt hat, schließt sich die Türe am Ausgabeautomaten und das Schließfach wird in den Keller zurücktransportiert. Danach kann man die gepanzerte Türe wieder öffnen und in die Selbstbedienungszone zurück.

Halte ich für ziemlich sicher ... man kommt mit den anderen Schließfächern garnicht in Kontakt, nur mit dem eigenen

VG
Klaus

Artur
18.05.2021, 14:51
Aber deine netten Begleiter kommen mit...

julis
18.05.2021, 15:00
Die Selbstbedienungsschließfächer sind mehrfach gesichert. Bei meiner Bank läuft das so:
Zugang innerhalb der Selbstbedienungszone in einen kleinen Vorraum nur mit speziell kodierter EC-Karte (keine Extrakarte, die man als Zugangskarte erkennen kann, sondern die normale EC-Karte): Zugang freischalten, Raum betreten, gepanzerte Türe hinter sich schließen. Innerhalb dieses Raums am "Ausgabeautomaten" nochmal EC-Karte einlesen und mit PIN-Nummer freischalten. Dann wird das Schließfach in den Ausgabeautomaten transportiert. Wenn das Schließfach im Ausgabeautomaten angekommen ist, öffnet sich die Türe und man kann das Schließfach mit einem Schlüssel öffnen, darin befindet sich dann erst die eigentliche Box mit dem Inhalt.

Wenn man die Box im Schließfach platziert, das Schließfach abgeschlossen und am Ausgabeautomaten "Schließfach deponieren" gedrückt hat, schließt sich die Türe am Ausgabeautomaten und das Schließfach wird in den Keller zurücktransportiert. Danach kann man die gepanzerte Türe wieder öffnen und in die Selbstbedienungszone zurück.

Halte ich für ziemlich sicher ... man kommt mit den anderen Schließfächern garnicht in Kontakt, nur mit dem eigenen

VG
Klaus

Hallo Klaus,
vielleicht läuft das bei meiner Bank auch so. Keine Ahnung aber das hört sich gut an!

linz
18.05.2021, 17:59
ich warne ausdrücklich vor SB-Safes in Banken

Ende 2020 wurden da in Österreich einige geleert - und auch in andern Ländern hat das schon funktioniert.

https://www.fondsprofessionell.at/news/unternehmen/headline/millionenraub-weitet-sich-aus-schliessfaecher-in-wien-und-noe-ausgeraeumt-202581/
https://www.fondsprofessionell.at/news/maerkte/headline/raub-aus-bankschliessfaechern-anwaelte-untersuchen-bankhaftung-202602/

HD_Klaus
18.05.2021, 18:14
Und: immer ein Schliessfach möglichst oben mieten.

Es ist ein Fall bekannt, da gab´s übers Wochenende einen Wasserschaden im Tresorraum.

Das Wasser stand am Montag dann ca. 60 cm hoch.

Und in einem unteren Schliessfach waren viele sehr hochwertige Taschenuhren eingelagert...

olderich
18.05.2021, 18:24
Hallo

ein Bankschließfach ist zwar lästig, weil man die Uhr nicht mal schnell anlegen kann, aber relativ sicher. Bei hochwertigen Uhren auf jeden Fall sinnvoll, manche Rolex Uhren legen ja atemberaubende Wertsteigerungen hin. Ab in den Banktresor damit. Kann man ja ab und zu holen und tragen, umso mehr Spaß macht die Uhr dann.
ciao olderich

Compact
18.05.2021, 20:14
Weil es aktuell gerade passt: https://web.de/magazine/panorama/bauarbeiter-entdecken-einbrecher-tunnel-bank-35825240
Hoffe von euch hat keine seine Uhren bei der Volksbank in Spenge :motz:

Sara
18.05.2021, 21:25
Ebenfalls passend:

https://youtu.be/XN1h_EXSXBo

Video von heute mit Marc Gebauer und Aziz Karaoglu zum Thema “Raub”

tiger071
18.05.2021, 21:40
Eine gesunde Mischung ist für mich der optimale Weg. Wichtig ist doch, dass man eine für den Bedarf angepasste Risikoanalyse macht.

Zuhause in einer schlecht gesicherten Wohnung/ Haus offen alles an einem Ort einfach rumliegen lassen, ist sicherlich nicht die beste Idee.

Deswegen liegt der größte Teil meiner (überschaubaren) Sammlung versichert im Bankschließfach, auch wenn es selbst hier immer ein Restrisiko gibt.

Ich habe aber auch keine seltenen Vintage Wecker, letztendlich ist alles ersetzbar.

Wer sich vom Besitz regelrecht kontrollieren lässt, sollte sich am Ende doch lieber ein anderes Hobby suchen :ka:

Donluigi
19.05.2021, 00:18
Auch Gewicht schützt nicht... hatten wir nicht vor Jahren einen Diebstahl von einem 1500kg Tresor hier irgendwo im Forum ;)

Zwei Möglichkeiten:
1) wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen dem Wert... nur eine Uhr
2) einfach versichern, locker nehmen... ist nur eine Uhr

Mein Tresortransporter, als er vor ein paar Jahren meinen 2.5-Tonnentresor einbaute: „Den bringen 2 Personen rein, den bringen auch 2 Personen raus.“

Keilerzahn
19.05.2021, 09:44
Klar Tobias, bis auf wenige Ausnahmen (mit Lastkran über das Dach eingebracht)... was rein gebracht werden kann, geht auch wieder raus... ;)

Die Frage ist ja nur wie schnell. Neben dem Gewicht, ist dies auch immer auch davon abhängig, wo im Gebäude der Schrank steht und wie er verankert ist.
Auch die Schutzklasse ist für die Höhe der versicherten Deckungssumme entscheidend. Das sollte im Vorfeld mit der eigenen Versicherung abgesprochen werden.
Zudem, je höher die Schutzklasse, umso schwieriger zu öffnen. Die zur Verfügung stehende Zeit ist für jeden Einbrecher entscheidend.

Um nochmal auf den Eingangspost zurückzukommen.
Ich finde daß ein Wertschutzschrank auch zu Hause durchaus Sinn macht.

Es muß ja nicht alles an Uhren drin liegen.
Aber außer für die eine oder andere Uhr nutzt man diesen ja auch für andere Dinge, die nicht abhanden kommen sollten. Also besser von Anfang an nicht zu klein.
Das alles bietet mit Versicherung und zusätzlichem Backschließfach eine sehr hohe Sicherheit, zu Hause zumindest gegen Gelegenheitsdiebe oder Halbprofis. Insbesondere dann wenn man nicht zu Hause ist. Das beruhigt im Urlaub ungemein.

Als zusätzliche Abschreckung dann noch aufgeschaltete Alarmanlagen, mit Bereichen die nachts scharf geschaltet werden.
Laut britischen Versicherungen hat ein Hund eine höhere abschreckende Wirkung als eine Alarmanlage. Also am besten beides. Auch die kleinen Hunde sind bei Einbrechern äußerst unbeliebt, die kläffen und verkriechen sich. Das mag der Einbrecher gar nicht, da im Hause anwesende Personen gewarnt werden. :)
Das alles zusammen erzeugt auch bei Profis eine gewisse Unlust.

just my 2 cents
LG Martin

Kabelkasper
19.05.2021, 09:51
Und wie immer gilt: wer was hat, dass der andere unbedingt möchte, dann bekommt der das auch.

Hunde, Waffen, Alarmanlagen und das ganze Gedöns nützt nichts, wenn man einfach "dran" ist. Neben der Versicherung für paar Wertgegenstände mache ich mir eher Sorgen um die Familie und wie sehr mir die Frau in den Ohren liegt, wenn plötzlich maskierte und bewaffnete Personen dich zur Herausgabe auffordern. Vielleicht sollte man auch an dieses Trauma denken, bevor man alle Wertgegenstände Hause holt.

Besitz belastet einfach :)

Schnauzer
19.05.2021, 10:30
Bei mir komme ich nur (nach Identifizierung meiner Person - und nur und ausschließlich alleine (!!!) mit dem Bankangestellten in den Tresorraum. Der muß auch mit seinem Schlüssel mein Fach "vorschließen", damit ich mit meinem komplett öffnen kann. Habe ich später abgeschlossen, bekomme ich es auch nicht mehr alleine auf!

Und genau das macht keinen Spaß mehr. Bis vor ca. zwei Jahre war da eine nette Dame zuständig. Jedes Mal netter Small Talk, kein Stress, wenn ich mal etwas länger brauchte, um die Uhren zu tauschen.
Mittlerweile sind zwei junge Bankmitarbeiter zuständig. Gestyled wie Models, absolut unwillig ihre Hintern in die Gewölbe zu bewegen. Telefonische Terminvereinbarung zum Schließfachzugang macht mir jedes Mal Blutdruck (können Sie nicht eine Stunde früher / später; oh, da geht´s nicht: ich bin alleine im Büro....). Der direkte Kontakt, die Begleitung in´s Gewölbe und das Vorschließen werden maximal unwillig absolviert. Nach spätestens fünf Minuten gibt´s Gedrängel.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Schließfach....

Compact
19.05.2021, 11:07
@Schnauzer: Ist vielleicht Mittel zum Zweck. Ich weiss, dass einigen Banken diese Schließfächer ein Dorn im Auge sind.
Nicht rentabel, hohe Versicherungssummen, blockiert jedes Mal einen MA,. etc.
Vielleicht ist das Ziel den Aufenthalt zu kürzen oder die Kunden zum Kündigen zu bewegen.

taa11
19.05.2021, 11:15
Ich würde dann die Bank wechseln, wenn es zu umständlich für die ist. Wobei soweit ich höre die meisten Schließfächer schon belegt sein sollten… Bei meiner Sparkasse habe ich die Möglichkeit alleine (nur während der Öffnungszeiten) mit Zugangskarte zum Schließfach zu gehen. Sehr komfortabel und sicher.

Schnauzer
19.05.2021, 12:36
Bank wechseln ?
a) nicht ganz so einfach.
b) erst mal eine finden, die sofort ein akzeptables Schließfach für einen Neukunden hat.

löwenzahn
19.05.2021, 13:10
Erstmal eine Bank finden, die überhaupt ein freies Schließfach hat. Für Neukunden.

Michael

tiger071
19.05.2021, 14:25
Genau das beschriebene Prozedere hat mich auch genervt.
Als Schließfachkunde wird man oft als störend empfunden, zumindest mein Eindruck.

In Berlin gibt es jetzt mit Trisor eine Alternative / Ergänzung. Die Jungs wollen auch in andere Metropolen expandieren.
Praktisch, gut umgesetzt und 24/7 mit Menschen besetzt :gut:

Rolligolli
22.05.2021, 10:55
Hallo Peter,

Danke für den Link!

Die Bodenverankerung oder Wandverankerung wird in der Regel von jeder Versicherung verlangt.
Auch bei meinem 340 Kg Tresor im Keller… hängt soweit ich weiß mit der VdS Klassifizierung zusammen.

Schimmi
02.06.2021, 06:20
https://up.picr.de/41333398bx.jpeg
CL 410E
Für zu Hause immer praktisch. Passen nicht nur die Uhren hinein :gut:

ReneS
02.06.2021, 08:11
Nur, dass darin mit Sicherheitsstufe B nicht einmal eine Daytona versichert ist ;)

Artur
02.06.2021, 09:12
Kuchenblechmafia hat hier noch keiner gerufen :op:

:D

hallolo
02.06.2021, 09:44
Der ist ja süß. Tresor to go sozusagen.

Schmackofatz
02.06.2021, 09:50
Mit 220V Anschluss! :verneig:

Feuerzunge
02.06.2021, 10:03
Mit 220V Anschluss! :verneig:

Der ist für das Zahlenschloss, wenn man aussteckt, springt die Türe auf...

Schnauzer
02.06.2021, 11:28
zu #107: Das Ding ist einfach lächerlich. Geeignet, um die Lieblingsschokolade vor den Kindern wegzusperren, mehr aber auf keinen Fall.

Zum Thema des Threads: Am Wochenende wurde bei einem Geschäftsfreund eingebrochen. Die Jungs nahmen ganz gezielt einen 450Kg Tresor mit, der im Keller stand ! Zwei volle Treppen hoch, in einem Zeitfenster von insgesamt max. 30min. Die Alarmanlage (Stahltür Keller, Bürobereich) hat leider beharrlich geschwiegen. Hund bringt nur etwas, wenn er auch im Haus ist, war aber mit auf der Abendrunde.
Also doch Schließfach, bei allen Unbequemlichkeiten.....

Vanessa
02.06.2021, 11:37
Nix Schließfach...Tresor mit 1,6to und unwegsam abgestellt....wenn sie ihn rauskriegen, haben sie ihn verdient.

Micha2903
02.06.2021, 12:04
Der ist ja süß. Tresor to go sozusagen.

Genau das habe ich auch gedacht...... :rofl:

Der schützt die Uhren oder sonstiges vor Staub, aber sonst auch vor gar nix.

Schimmi
02.06.2021, 14:35
:flauschi::flauschi:

Festgeschraubt bekommt den keiner weg und mit dem Dosenöffner auch nicht aufgeschnitten. Also lautet mein Fazit, besser haben als brauchen. :dr:

Schimmi
02.06.2021, 14:37
Mit 220V Anschluss! :verneig:

:rofl:

Gut gesehen … :gut:

Perseus
02.06.2021, 14:39
Wenn die Jungs Dich zu Hause erwischen, dann machste alles auf. Egal wieviele Tonnen.
Außerdem so einen kleinen Tresor festgeschraubt und angedübelt mit einer Tissot drin..... why not ;)

Donluigi
02.06.2021, 14:40
zu #107: Das Ding ist einfach lächerlich. Geeignet, um die Lieblingsschokolade vor den Kindern wegzusperren, mehr aber auf keinen Fall.

Zum Thema des Threads: Am Wochenende wurde bei einem Geschäftsfreund eingebrochen. Die Jungs nahmen ganz gezielt einen 450Kg Tresor mit, der im Keller stand ! Zwei volle Treppen hoch, in einem Zeitfenster von insgesamt max. 30min. Die Alarmanlage (Stahltür Keller, Bürobereich) hat leider beharrlich geschwiegen. Hund bringt nur etwas, wenn er auch im Haus ist, war aber mit auf der Abendrunde.
Also doch Schließfach, bei allen Unbequemlichkeiten.....

Wenn die Versicherung damit einverstanden ist und das Ding sachgemäß montiert ist, seh ich da kein Problem drin. Siehst ja selbst, daß aufrüsten da wenig bringt, wenn man determinierten Kollegen gegenüber steht.

Schimmi
02.06.2021, 14:41
Wenn die Jungs Dich zu Hause erwischen, dann machste alles auf. Egal wieviele Tonnen.
Außerdem so einen kleinen Tresor festgeschraubt und angedübelt mit einer Tissot drin..... why not ;)

Das ist natürlich richtig, es sind nur Sachgegenstände.

Schimmi
02.06.2021, 15:45
Nur, dass darin mit Sicherheitsstufe B nicht einmal eine Daytona versichert ist ;)

Dafür müsste ich erst mal eine besitzen. :] Hätte ich dann auch nur am Arm und dann benötige ich keinen Safe.

Bei unseren Uhren ist das völlig abgesichert. ;)

ReneS
02.06.2021, 18:39
War auch nur als Hinweis gedacht :dr:

Schimmi
02.06.2021, 21:06
Ja weiß ich. :gut:

Spacewalker
02.06.2021, 21:21
So etwas ist auch eher als Honeypot geeignet, wenn man die Uhren im Spülkasten versteckt hat. :D

peterlicht
02.06.2021, 21:34
Kleine Auswahl zuhause, abgesichert über höheren Wertanteil in der Hausrat. Rest in der Bank mit externer Schließfachversicherung.

Genauso und nicht anders :op:

Mittlerweile - zumindest in AT - hat man mit Nautilus und alten Stahldaytonas schon das Problem, dass man die Wertsachenversicherung mit den Dingern sprengt, auch wenn man nur eine zu Hause liegen hat. Das ist mitunter ein Grund, weshalb mich das Uhrenthema immer weniger interessiert. Es macht keinen Spaß mehr :/

peterlicht
02.06.2021, 22:27
Wie immer auch eine Sache der persönlichen Betrachtungsweise . Stell dir vor du hast einige Nautilusse oder vintage Rolex die du in langen Jahren mühsamst zusammengetragen hast gemäss deinen Vorstellungen . Da will ich keinen Versicherungsfall haben …

Anpinnen auf Thread Seite 1 bitte - genau darum gehts bei diesem Thema.