PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Domino Pizza?



Datron
25.10.2005, 15:44
hi leute,
mir fiel mal auf ner börse ne rolex(schätz date oder datejust) auf, mit nem kleinen logo auf dem zifferblatt. ich glaub es stand "domino pizza" oder so ähnlich darauf. was hat es damit aufsich und sind solch uhren mehr wert unter sammlern? evtl auch mal ein bild wenn möglich ;-)
danke euch!

wildpower2
25.10.2005, 15:46
Original von Datron
hi leute,
mir fiel mal auf ner börse ne rolex(schätz date oder datejust) auf, mit nem kleinen logo auf dem zifferblatt. ich glaub es stand "domino pizza" oder so ähnlich darauf. was hat es damit aufsich und sind solch uhren mehr wert unter sammlern? evtl auch mal ein bild wenn möglich ;-)
danke euch!

das hatten wir hier schon mal. geh mal auf SUCHE!

Hannes
25.10.2005, 15:50
z.B.: Air-King Domino´s Pizza (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9409&sid=&hilight=dominos)

Edmundo
25.10.2005, 15:51
Mehr wert - kaum. Ich finde sie cool, andere nicht ...

Donluigi
25.10.2005, 15:51
Ist eine alte Sache: früher war es für Firmen möglich, Rolex-Editionen in kleiner Zahl anfertigen zu lassen. Für Mitarbeiter, als Incentive oder als Werbegeschenk. Domino`s, Coca Cola, Comex, Pan Am sind einige Beispiele, es gibt aber auch Uhren mit Herrschafts- oder Militärabzeichen darauf, vornehmlich für den arabischen Raum. Auch finden sich Uhren mit den Logos großer Rolex-Händler wie Bucherer oder Cartier.

Die allermeisten davon sind wohl falsch, es gibt ohnehin nur einen begrenzten Sammlerkreis dafür. Manche können aber auch außerordentlich wertvoll sein, vgl. Werners Threads der vergangenen Tage. Holzauge sei wachsam. Ist sicherlich ein interessantes Sammelgebiet.

Heute bietet Rolex derartiges nicht mehr an - dieser Vertriebskanal ist wegen Reichtum geschlossen, sozusagen.

Datron
25.10.2005, 15:55
Dachte nur weil die Comex ja auch gefragt sind, hängt aber wohl eher mit dem Tauchen und damaliger Entwicklung zusammen. Tauchen=Abenteuer = Rolex Sportmodell

Donluigi
25.10.2005, 15:57
Naja, aus der Zusammenarbeit zwischewn PAN AM und Rolex entstand die GMT, Comex ist - man möge mich mit Blindheit schlagen, wenn das nicht stimmt - für die Entwicklung der SD ziemlich wichtig gewesen. Bei anderen Uhren bappt halt nur das Logo drauf, die sind dann nicht so wichtig.

Edmundo
25.10.2005, 16:07
Du willst doch die Firma COMEX nicht mit Dominos Pizza vergleichen, oder? ?(

Datron
25.10.2005, 16:28
Klar kann man comex nicht mit so nem pizza laden vergleichen. hab ich ja auch nie behauptet. dachte nur, is halt selten und damit evtl was wert. mir gefällt das zeichen eben irgendwie auf dem zifferblatt.mal was andres

Donluigi
25.10.2005, 16:29
Na, dann kauf sie. Eine Besonderheit ist sie allemal - sofern sie echt ist.

An der Alster
25.10.2005, 16:50
Original von elmar2001
Du willst doch die Firma COMEX nicht mit Dominos Pizza vergleichen, oder? ?(

pah, die pizza ist legendär :D