PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön anzusehen - Am Handgelenk aber enttäuschend



julis
25.05.2021, 18:08
Guten Abend ihr Lieben!

Welche Uhren sahen auf Bildern fantastisch aus, aber haben Euch am Handgelenk einfach nicht überzeugt?
Vielleicht aufgrund der tatsächlichen Größe oder Farbe?

Ich mache mal den Anfang: Auf Bildern hat mich die GMT Master II mit Keramik Lünette und Jubilee Band umgehauen. Als ich sie dann aber am Handgelenk hatte, war ich von den Farben und dem feinen Jubilee an meinem Arm nicht überzeugt.

The Banker
25.05.2021, 18:18
Ich mag die 16520 meiner Frau unheimlich gern an Ihr sehen. An mir selbst berührt sich mich Null :ka:.

kurvenfeger
25.05.2021, 18:19
Mir ging es mit der 42mm Ex2 WD so.
Nach den ersten Fotos habe ich sie blind bestellt, als sie dann am Arm war, hat mir die große Bratpfanne so gar nicht mehr gefallen.
Oder anders ausgedrückt: meine Handgelenke sind einfach zu schmal für das schöne Stück.

Schirmi
25.05.2021, 18:19
Julian, da fällt mir sofort auch eine Uhr ein.

Die Daytona mit weißem ZB war für mich auf Bildern immer der Oberhammer. Am Arm dann aber im Vergleich zum schwarzen ZB etwas enttäuscht.
Nichtsdestotrotz schöne Uhr, allerdings für mich - in 20 Jahren Wartezeit - eher die schwarze Variante. ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2021, 18:22
Meine weiße Milgauss. Drei verschiedene Orange-Töne und zu schmale Zeiger. Im Prospekt super, am Arm weniger. Aber trotzdem lieb ich meine vier Milgäusse.

https://up.picr.de/41277863pl.jpeg

julis
25.05.2021, 18:25
Julian, da fällt mir sofort auch eine Uhr ein.

Die Daytona mit weißem ZB war für mich auf Bildern immer der Oberhammer. Am Arm dann aber im Vergleich zum schwarzen ZB etwas enttäuscht.
Nichtsdestotrotz schöne Uhr, allerdings für mich - in 20 Jahren Wartezeit - eher die schwarze Variante. ;)

Die schwarze macht deutlich mehr Action am Arm, finde ich auch. Und die Größe der Daytona war für mich auch überraschend.

Klaus
25.05.2021, 18:28
Die schwarze macht deutlich mehr Action am Arm, finde ich auch. Und die Größe der Daytona war für mich auch überraschend.

Stimmt, die schwarze D wirkt etwas größer und ist unterm Strich auch schöner.

julis
25.05.2021, 18:29
Stimmt, die schwarze D wirkt etwas größer und ist unterm Strich auch schöner.

:dr:

Adam_Cullen
25.05.2021, 18:36
Milgauss, Air king, Daytona, Navitimer, etc..

Dom
25.05.2021, 18:37
Bei mir war es auch die 116520. Auf Bildern und an anderen Armen gefällt sie mir immer, bei mir selbst leider nicht. Es liegt vielleicht an den vielen glänzenden Flächen…

runner666
25.05.2021, 18:39
YM40 rhodium, auf Bildern immer der absolute Hammer, am Handgelenk dann oft etwas farblos.
https://up.picr.de/38401306os.jpeg

luftgekühlt
25.05.2021, 18:45
Julian, da fällt mir sofort auch eine Uhr ein.

Die Daytona mit weißem ZB war für mich auf Bildern immer der Oberhammer. Am Arm dann aber im Vergleich zum schwarzen ZB etwas enttäuscht.
Nichtsdestotrotz schöne Uhr, allerdings für mich - in 20 Jahren Wartezeit - eher die schwarze Variante. ;)

So empfand ich auch.

Gruß
Andreas

stephanium
25.05.2021, 18:54
..ich tue mich mit eher flachen Uhren schwer ... als ich erstmals die 40,9mm Lange 1 am Arm hatte ... Größe = prima, aber mit 8,8mm „Plattfisch“ am Arm.

HD_Klaus
25.05.2021, 19:03
Meine 126660 bekommt fast keine Tragezeit mehr...

Das blau/schwarze Zifferblatt hat mir auf den Fotos deutlich besser gefallen als in natura...

Außerdem ist mir das Ding auch zu kopflastig...

Ritzlfix
25.05.2021, 19:10
Interessanter Thread.

Bei mir sind es die 16520 Daytona mit weißem Blatt aber vor allem die 42 mm EX2 mit weißem Blatt. Letztere war auch an meinen eher kräftigen Handgelenken zu grobschlächtig.

Und das obwohl ich auch gerne IWC Big Pilot, Panerai und Deepsea 116660 trage.

Alex1981
25.05.2021, 19:15
126710BLRO, war 6 Monate bei mir aber der Funke ist letzendlich nicht so richtig uebergesprungen und sie musste wieder weiterziehen.
Finde die nach wie vor sehr schoen, nur nicht bei mir am Arm :ka:

Servus
25.05.2021, 19:22
die 14060m SubNoDate: Im Style sehr reduziert, die Dots sind definitiv zu klein (optimal bei der 16610LV)

Uhrendicki
25.05.2021, 19:22
Alles was Rolex in Everose macht. Sieht auf Bildern richtig klasse aus und ich "kaufe" auch schon seit Jahren immer die gleichen Zwei: Die 126715 und die 326935 mit dem Rhodium-Blatt. Dann probiere ich sie an und merke (jedesmal wieder aufs neue...:rofl::facepalm::weg::tongue:;(), dass dieser Roséton so gar nicht zu meiner Haut passen will. :bgdev:
Lasse ich mich davon entmutigen? Nein, auf ein Neues:gut:

heradot
25.05.2021, 19:26
Alle Rolex mit Leder- oder Gummibändern. Finde ich auf Fotos richtig stark, am Arm denke ich mir nur, ich müsste mal ein gescheites Band kaufen.

Viele Grüße, Marco

ehemaliges mitglied
25.05.2021, 19:30
Ist doch bei Panerai normal.

heradot
25.05.2021, 19:33
Bei wem?






:D

Dunki
25.05.2021, 19:45
Deepsea
An meinen Handgelenken einfach zu groß

126610LV
In natura irgendwie nicht gefällig mit schwarzem Blatt und dieser grünen Lünette. Da finde ich die normale schwarze schöner

Servus
25.05.2021, 19:49
@ Frank: Du hast Recht: Monochrome sieht cooler aus:dr:

Schirmi
25.05.2021, 19:54
Deepsea
An meinen Handgelenken einfach zu groß

Das glaube ich sofort. Auf Bildern, sprich an manchen Handgelenken gefällt sie mir echt gut. An meinem Handgelenk glich es dann allerdings einer Katastrophe...

papagonzo
25.05.2021, 20:03
YM40 rhodium, auf Bildern immer der absolute Hammer, am Handgelenk dann oft etwas farblos.
https://up.picr.de/38401306os.jpeg

Das verstehe ich so gar nicht. :grb:
In der Sonne ist das Blatt doch ein Knaller und die Platin Lünette finde ich um Welten schöner als eine schwarze Keramik Scheibe.

Donluigi
25.05.2021, 20:07
Stahlgoldsporties gefallen mir an anderen Armen immer ziemlich gut, für mich völlig untragbar.

paia99
25.05.2021, 20:08
DJ 40 mm mit blauem Blatt. Zu groß, irgendwie nichtssagend.

Die bunten OPs. Fühlen sich billig an und von den Farben ist keine wirklich gut am Arm.

Der Hulk.Zu grün, einfach nicht schön.

Die neuen Subs, egal ob Date oder NoDate. Sterbenslangweilig.

SD 43 mm, ein Ungetüm, überdimensioniert und dann noch die Lupe, dann lieber gleich die Deepsea.

Lephil
25.05.2021, 20:10
116710 BLNR und 16710 sind es bei mir: sehe ich beide wirklich gern bei anderen, bei mir mussten sie jeweils nach kurzer Zeit wieder weichen. Da sprang leider auf Dauer kein Funke über.

MKTile
25.05.2021, 20:14
Ja das Thema mit der 16710. Hatte die schon 2 mal. Nun bin ich auf der Suche nach einer solchen:facepalm:

Peerchen
25.05.2021, 20:24
Ich bin dankbar für diesen Thread, habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, einen ähnlichen zu starten. Meistens ist es ja so, dass viele hier ihren Neuerwerb voller Stolz präsentieren.

Zunächst einmal, viele Member hatten absolut recht, es bleibt nicht bei einer Rolex. So auch bei mir.

Neben meiner Uhr für „gut“ suchte ich nach einem „Daily Rocker“. Es sollte die 116610LN werden. Bei Chrono24 habe ich ein 2019er Modell gefunden, welches mir auf den Bildern sehr gut gefallen hat. Ich kannte den Händler aus einem Vorgeschäft und hatte Vertrauen. Uhr gekauft, Kohle überwiesen und keine 2 Tage später war die Uhr da. Beim Auspacken war die Erwartungshaltung groß. Die Uhr angelegt und gewartet. ( Es tat sich nichts, bis heute nicht. ) Ich habe auf den großen PÄNG Effekt gewartet. Ich habe die Uhr im Vorfeld beim Juwelier anprobiert, unter dem Eindruck des gut ausgeleuchteten Showrooms fand ich sie „WOW“. Ein paar Tage nach der Zustellung kontaktierte mich die Verkäuferin und fragte, wie mir die Uhr gefalle. Meine Antwort:
„Wir müssen erst noch Freunde werden“

Peer

Uhrendicki
25.05.2021, 20:47
Deepsea
An meinen Handgelenken einfach zu groß

126610LV
In natura irgendwie nicht gefällig mit schwarzem Blatt und dieser grünen Lünette. Da finde ich die normale schwarze schöner

Frank, finde ich total spannend.
Die Dipsy gefällt mir aber auch an den allermeisten anderen HG auch nicht, ich kenne fast Niemanden, dem diese Uhr steht.

Die LN vs LV: finde ich auch spannend, meine LN kam ja vor knapp 3 Monaten ohne Bestellung (wie berichtet) zu mir. Ich dachte auch erst, was willste jetzt damit, Du hast doch schon die Grüne. Aber OK, wir haben 2021, der Konzi denkt an Dich, also nimmst Du sie erstmal mit.
Jetzt knapp 3 Monate später muss ich sagen: alles richtig gemacht, die LN läuft der LV derzeit wirklich etwas den Rang ab. (Trotzdem gefällt mir die LV nach wie vor sehr gut)




Die neuen Subs, egal ob Date oder NoDate. Sterbenslangweilig.

.

Finde ich auch richtig spannend, Andreas.
Denn ich finde gerade die 126er nahezu perfekt. Das ist wahrscheinlich der ganz schmale Grat zwischen Perfekt und Langweilig. ;)
Ich liebe Perfektion.;)

_Jannemann
25.05.2021, 20:57
Ich hab das im der Explorer zweimal gehabt . Irgendwie so cool, aber bei mir ist die mir zu flach auf Dauer.

Dasselbe war mit ner 16750. Pepsi, gesehen, begeistert gewesen - am Arm wars dann nicht so.

Die Ex II in weiß ähnlich. Bei anderen finde ich die gut. Ich selbst hatte dann das Gefühl, ein unförmiges Ei am Arm zu haben... sorry an alle, die die ExII mögen :bgdev:

eri
25.05.2021, 21:16
oh da gibts eine Menge bei mir. Allen voran Sporties mit WD.
Ich sehe mir auf Bildern gerne die EXII mit WD an, an meinem Handgelenk finde ich sie "langweilig" - so fristen meine beiden EXII WD ein Schattendasein im Safe bis sie irgendwann einmal gegen etwas "begehrliches" getauscht werden. Während ich aber ein WD bei einer DJ oder DD sehr schön finde
Daytona mit WD geht für mich auch gar nicht.

Ebenso ging es mir mit der DeepSea - 2 x gekauft und 2 x wieder weg, da passen die Proportionen nicht für meine Handgelenke. Aber auf Bildern ein Traum, spez. die Cameron. Wobei PAM kann ich sehr gut tragen, auch die 46er, da passen mM die Proportionen.

Die neuen Stellas finde ich auf den Bildern auch super, aber an mir, NEIN !

Und Kronen am Leder oder evtl. Nato - auf Fotos toll, an mir gefällts mir nicht und ich habe schon Unsummen in Lederbändern vergraben, nie hat es gepasst.

löwenzahn
25.05.2021, 21:26
Alle Gelbgoldtöne sehen an meinem Handgelenk unschön aus. Sowohl Bicolor als auch gelbgoldene Uhren. Schöne Uhren, wirklich schön, aber für mich wegen Nichtgefallens des Gesamtkunstwerks "Uhr-Handgelenk-Hautfarbton" untragbar.

Das gleiche Schicksal ereilt bei mir die Nautilus. Schöne Uhr. Also auf Fotos. Am Handgelenk irgendwie mickrig, zu flach, zu fein. Brauch´ich nicht.

Michael

Lizard_King
25.05.2021, 21:29
Oh, ich glaube, der Thread trifft ins Schwarze. Das ist ein sehr interessantes Phänomen. Und offenbar können eine Menge Leute ein Lied davon singen.
Der Unterschied der Wahrnehmung auf Foto und am Arm kann groß sein. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch bei "Uhr am eigenen Arm im Spiegel" beobachten. Sieht immer anders aus, als nicht-im-Spiegel.

Für mich ein Klassiker, der auf Foto viel besser aussieht als in echt: EX2 16570. Ich habe es schon in beiden Farbvarianten versucht; immer wieder kläglich gescheitert. Sterbenslangweilig, die fade Lünette.

StewieG
25.05.2021, 21:35
Bei mir waren es die Ex2WD (42mm) und die Skydweller in Stahl. Bei beiden hatte ich mir selber angeordnet "wenn sie da ist, wird auf alle Fälle gekauft, weil technisch und optisch genial". Bei der Ex2 habe ich sogar die fünfstellige und diese ist mein absoluter Favorit bei Rolex.

Es kam anders: sie waren verfügbar und beim Anlegen dann die Ernüchterung: zu groß, zu hoch und selbst die Verkäuferin schaute "dumm aus der Wäsche". Bin dann weiter gezogen ohne zu kaufen (und habe meinen Fokus auf flachere Uhren gerichtet) und hoffe, dass sich jemand anders beim Tragen erfreut.

StewieG
25.05.2021, 21:36
:bgdev: bei mir genau umgekehrt. Die EX2 16570 ist die Rolex, die mich am meisten kickt - schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind.


Oh, ich glaube, der Thread trifft ins Schwarze. Das ist ein sehr interessantes Phänomen. Und offenbar können eine Menge Leute ein Lied davon singen.
Der Unterschied der Wahrnehmung auf Foto und am Arm kann groß sein. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch bei "Uhr am eigenen Arm im Spiegel" beobachten. Sieht immer anders aus, als nicht-im-Spiegel.

Für mich ein Klassiker, der auf Foto viel besser aussieht als in echt: EX2 16570. Ich habe es schon in beiden Farbvarianten versucht; immer wieder kläglich gescheitert. Sterbenslangweilig, die fade Lünette.

@PP5711@
25.05.2021, 21:54
An mir geht Gelb- und Rotgold so gar nicht und an mir finde ich das Jubi-Band egal mit welcher Uhr auch shice.

Matzex
25.05.2021, 21:57
Interessent finde ich die Wahrnehmung der schwarzen Daytona zur Weißen. Ich dachte immer, dass hellere/weiße Zifferblätter größer wirken im Vergleich zu dunkleren. Trifft das auch für die Ex 2 zu?

julis
25.05.2021, 22:25
Super gute Antworten! Danke dafür, ihr Lieben! :gut:

Eureka
25.05.2021, 22:28
Alles unter 36mm geht bei mir gar nicht. Ich habe zwei super schöne Seamaster aus den 60iger Jahren, kann sie nicht tragen. Zu hoch ist auch schwierig, Deepsea geht nicht, Skydeweller geht auch nicht.

Sirius2003
25.05.2021, 23:39
YM40 rhodium, auf Bildern immer der absolute Hammer, am Handgelenk dann oft etwas farblos.
https://up.picr.de/38401306os.jpeg

Mit dem grauen (Rhodium) Zifferblatt und dem (blass-)blauen Sekundenzeiger hat sie mir nie gefallen, so finde ich die YM langweilig grau. Mit dem blauen Zifferblatt und dem roten Sekundenzeiger hat sie mir sofort gefallen und das tut sie immer noch.

Masta_Ace
26.05.2021, 05:48
Bei mir war es stets die 16750 WD. Fünf mal gekauft, jedesmal war die Lünette zu fad, gerade von der Seitenansicht auf der 9 Uhr Seite. Da half auch kein selbst gut Zureden.

Selbiges bei 36 mm Uhren. Auf Fotos und an fremden Armen sehen die DJs und Ex dieser Welt sensationell aus. Am eigenen Arm gehen sie unter - und so breite Handgelenke habe ich wirklich nicht. Ich hab wohl im Kopf eine unterbewusste 39mm Grenze.

kurvenfeger
26.05.2021, 06:18
Ach ja, fast noch schlimmer hatte es mich mit allen Vintage Uhren erwischt. Auf den Bildern zum Sterben schön…
- 5513
- 1680 Red
- etc.
Die Uhren an sich waren großartig und in der Kiste habe ich sie mir sehr gerne angeschaut.
Dann kamen sie an den Arm und es hat sich sofort dieses „30-Gramm-Swatch-Gefühl“ eingestellt. Die waren einfach zu leicht und flimmsig am Arm, haben sich für eine solide Stahluhr einfach zu wenig solide, stabil und wertig angefühlt. :ka:

Da ich die Uhren nicht nur zum Angucken wollte, habe ich sie schweren Herzens wieder verkauft.

270286

benaja
26.05.2021, 07:03
noch keiner der die 16610 doof findet?

die 16610LV ???

Princeofmonacodibaviera
26.05.2021, 07:24
Alles, aber wirklich alles mit Jubilee Band :motz:

svenfun97
26.05.2021, 07:51
Die Daytona als die Rolexikone, die will und braucht man doch!

https://up.picr.de/41280991xs.jpeg

Einmal angelegt, aber naja, so vom Hocker gerissen hat die mich dann doch nicht. Wird dann hoffentlich wohl doch eher eine Pepsi :-D

Uhromat
26.05.2021, 07:57
Die fünfstellige Explorer I (36mm) sah am Handgelenk sehr unscheinbar aus -> irgendwie zu wenig Uhr

Die Nomos Tangente meiner Frau sieht bei ihr topp aus, bei mir nach nix ...

Uhrendicki
26.05.2021, 09:02
Die Daytona als die Rolexikone, die will und braucht man doch!

https://up.picr.de/41280991xs.jpeg

Einmal angelegt, aber naja, so vom Hocker gerissen hat die mich dann doch nicht. Wird dann hoffentlich wohl doch eher eine Pepsi :-D

Sieht aber nach DER perfekten Uhr für Dich aus;)

ChildofHell
26.05.2021, 09:13
Definitiv ein sehr interessantes Thema, welches die meisten kennen werden. Ich konnte mich nie mit dem Jubilee Band identifizieren - das ist mir gerade beim letzten Konzi-Besuch wieder klar geworden. Mein Berater hatte mir eine DJ41 zum Kauf zurückgelegt, weil ich vor ein paar Monaten Interesse bekundet habe. Allerdings war mir bereits nach wenigen Sekunden klar, dass dies keine Liebesgeschichte werden wird.

yourken
26.05.2021, 09:18
..ich tue mich mit eher flachen Uhren schwer ... als ich erstmals die 40,9mm Lange 1 am Arm hatte ... Größe = prima, aber mit 8,8mm „Plattfisch“ am Arm.

Stephan, mach mal ein Bild dazu rein, danke

eri
26.05.2021, 09:24
Alles, aber wirklich alles mit Jubilee Band :motz:

ja, da tue ich mich auch schwer ;)

EX-OMEGA
26.05.2021, 09:24
Ich weß ich werde jetzt zerissen, aber ist bei mir mit der Sky-Dweller so. Auf dem Bild grad mal so "Okay", am anderen Arm "na ja", am eigenen Arm bekomme ich regelrecht einen Würgereiz.

Diese Uhr sieht aus wie von (ganz) deutschen Ingenieuren entworfen, ein Designer durfte da nicht mitreden. Und hergestellt wurde sie dann in der Schlosserei nebenan.

Selten, dass ich eine Uhr so enttäuschend empfinde....

kurvenfeger
26.05.2021, 09:26
:rofl:

Aber ich muss auch sagen: sehr spannender und unterhaltsamer Thread.
Danke an den Threadstarter! :gut:

Princeofmonacodibaviera
26.05.2021, 09:28
Ich weß ich werde jetzt zerissen, aber ist bei mir mit der Sky-Dweller so. Auf dem Bild grad mal so "Okay", am anderen Arm "na ja", am eigenen Arm bekomme ich regelrecht einen Würgereiz.

Diese Uhr sieht aus wie von (ganz) deutschen Ingenieuren entworfen, ein Designer durfte da nicht mitreden. Und hergestellt wurde sie dann in der Schlosserei nebenan.

Selten, dass ich eine Uhr so enttäuschend empfinde....

Deswegen "darf" ich mir auch keine zulegen, meine Frau findet die einfach auch nur schrecklich...

julis
26.05.2021, 09:29
:rofl:

Aber ich muss auch sagen: sehr spannender und unterhaltsamer Thread.
Danke an den Threadstarter! :gut:

Finde ich auch, danke!! :gut:

eri
26.05.2021, 09:31
Interessent finde ich die Wahrnehmung der schwarzen Daytona zur Weißen. Ich dachte immer, dass hellere/weiße Zifferblätter größer wirken im Vergleich zu dunkleren. Trifft das auch für die Ex 2 zu?

Yep - die EXII WD wirkt größer als die mit BD, aber die mit BD ist für mich die schönere Uhr. WD am Bild schön, am Handgelenk mag ich sie nicht besonders.

premutos
26.05.2021, 09:35
Bei mir war es die 114060. Eigentlich DER Klassiker schlechthin, am Arm aber irgendwie langweilig. Dazu konnte ich mich auch nach langer Versuchszeit (~1 Jahr) nicht an eine Uhr ohne Datum gewöhnen. Daher weg damit und eine 116710LN gekauft, die kann einfach alles besser. Etwas mehr "Bling", auf dem ZB ist mehr los, ein wenig Farbe, die tolle Lünette. Seit inzwischen fast 4 Jahren mein Daily Rocker.

svenfun97
26.05.2021, 09:42
Sieht aber nach DER perfekten Uhr für Dich aus;)

Danke! Vielleicht sollte doch eine her :jump: Bei der schlechten Verfügbarkeit aktuell bliebe ja eh noch genug Zeit sich das nochmal zu überlegen :D

EX-OMEGA
26.05.2021, 09:49
Deswegen "darf" ich mir auch keine zulegen, meine Frau findet die einfach auch nur schrecklich...

Gregor, Glückwunsch zu deiner Frau, sie hat Geschmack und Recht ! ;) :dr:

Klaus
26.05.2021, 09:52
Herrlicher Thread :)

Aquinas
26.05.2021, 10:05
Wie bei vielen anderen hier: die (fast) aktuelle Explorer II. Ich hatte die mal in einer Flughafen-Boutique in weiß am Arm. Fühlte sich bei mir unangenehm und grobschlächtig an, und hat mir von der Anmutung her überhaupt nicht gefallen. Mag damit zusammenhängen, dass ich wegen des verspäteten Fliegers ohnehin schlecht gelaunt war.

PS: ich frage mich ja, wie das heute wäre. Auf Bildern finde ich die ExII durchaus gelungen. Wäre ja ärgerlich, wenn man nach zwei Jahren Warten und zehntausend Euro Hundeschmuck einen Wecker präsentiert bekommt, den man eigentlich sofort wieder ins Regal stellen möchte.
PPS: dass niemand hier die Datejust genannt hat, freut mich ja - dann habe ich bei der Wahl 2017 zwischen Submariner und DJ41 wohl doch für das richtige Modell entschieden ;-)

linklater
26.05.2021, 10:06
Auf Bildern sieht sie toll aus, musste ich unbedingt haben. Gekauft, 3x angezogen und seitdem in den Tiefen des Banksafes verschwunden. Wir werden nie Freunde werden…

270291

runner666
26.05.2021, 10:10
Eigentlich gut zu sehen, dass auch andere dieses Problem haben/kennen.

Uhrendicki
26.05.2021, 10:33
Danke! Vielleicht sollte doch eine her :jump: Bei der schlechten Verfügbarkeit aktuell bliebe ja eh noch genug Zeit sich das nochmal zu überlegen :D

Aber gerne doch, Sven:gut:;)
Gut, ich bin nun mal gnadenloser Daytona-Freund, trotzdem ganz objektiv: Die BD steht Dir wirklich sehr gut.
Und hey, Du hattest sie zur Anprobe doch schon am Arm, also ist die Chance sie zu bekommen doch durchaus gegeben. :gut:

svenfun97
26.05.2021, 10:47
Aber gerne doch, Sven:gut:;)
Gut, ich bin nun mal gnadenloser Daytona-Freund, trotzdem ganz objektiv: Die BD steht Dir wirklich sehr gut.
Und hey, Du hattest sie zur Anprobe doch schon am Arm, also ist die Chance sie zu bekommen doch durchaus gegeben. :gut:

Ja, da hast du Recht. Von der Größe her passt sie zu mir perfekt, meine Sky-Dweller dagegen ist eigentlich schon fast zu groß:D

Ich hoffe, dass es mit der versprochenen Pepsi für meinen Geburtstag im August klappt, danach wäre bei mir bestimmt noch Platz für die Daytona BD :dr:

Aquinas
26.05.2021, 11:32
PPS: dass niemand hier die Datejust genannt hat, freut mich ja - dann habe ich bei der Wahl 2017 zwischen Submariner und DJ41 wohl doch für das richtige Modell entschieden ;-)

Auf Bildern sieht sie toll aus, musste ich unbedingt haben. Gekauft, 3x angezogen und seitdem in den Tiefen des Banksafes verschwunden. Wir werden nie Freunde werden…270291
Genau eine Minute nach mir https://i.somethingawful.com/forumsystem/emoticons/emot-argh.gif

Series3 ExMoD
26.05.2021, 12:02
Bei mir ist es oft der Social-Media-Effekt.
Jüngst von Bark&Jack zusammengefasst:


https://youtu.be/oC3F8nYQ0oA

Dunki
26.05.2021, 12:22
Wie bei vielen anderen hier: die (fast) aktuelle Explorer II. Ich hatte die mal in einer Flughafen-Boutique in weiß am Arm. Fühlte sich bei mir unangenehm und grobschlächtig an, und hat mir von der Anmutung her überhaupt nicht gefallen. Mag damit zusammenhängen, dass ich wegen des verspäteten Fliegers ohnehin schlecht gelaunt war.



da bin ich echt froh, dass ich anscheinend die richtigen Handgelenk-Proportionen für die EX2 habe. Die Uhr hat für mich an meinem Arm deutlich bessere Proportionen als zB die mopsigere BLRO 126710 (wobei ich die Pepsi deshalb auch nicht schlecht finde)

PS: wirklich ein sehr interessanter und unterhaltsamer Thread :gut:

Chefcook
26.05.2021, 12:23
16700 und 16710 ... immer, wenn ich an jemand anderem eine sehe, find ich sie toll. Gehe nach Hause, ziehe die 16700 meiner Frau an und denke an meinem eigenen Arm: So eine blöde Uhr, schnell weg damit.

https://abload.de/img/img_15028ejux.jpeg

Aquinas
26.05.2021, 12:38
da bin ich echt froh, dass ich anscheinend die richtigen Handgelenk-Proportionen für die EX2 habe. Die Uhr hat für mich an meinem Arm deutlich bessere Proportionen als zB die mopsigere BLRO 126710 (wobei ich die Pepsi deshalb auch nicht schlecht finde)

PS: wirklich ein sehr interessanter und unterhaltsamer Thread :gut:

Freut mich, dass dir die ExII gefällt. Wie gesagt, eine schöne Uhr, die mich aber überhaupt nicht angesprochen hat.
In anderen Foren schreibe ich bei Streitigkeiten seit Jahren übrigens immer gerne, dass es gut ist, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben, weil sonst das allseits Populäre prohibitiv teuer wäre. Das einzig gute an der momentanen Situation ist, dass ich für diese Aussage sofort eine Case Study aus dem Hut zaubern kann..

Gotti
26.05.2021, 13:41
(1)16520, berührt mich live nicht, zumindest nicht mit den Standardblättern BD und WD.

habepe
26.05.2021, 13:50
Bei mir fällt die klassische Yachtmaster komplett durch; bestimmt schon 4-5 mal angeschafft im Sinne von "ist doch eigentlich eine wunderschöne Uhr"
aber dann immer wieder als langweilig empfunden.

ROLAF
26.05.2021, 13:54
Ich hatte die Datejust 41 und die Datejust 2 gleichzeitig vor mir liegen. Ursprünglich wollte ich die 41. Nach dem Aufsetzen war mir klar, das es nur die Datejust 2 für mich sein kann. Die 41 erschien mir gegen die 2 wie eine Spielzeuguhr, irgendwie „fimschich“. Die 41 sah am Handgelenk so total gewöhnlich aus.

Sundaykid
26.05.2021, 13:55
Es wird manche überraschen. Bei mir fällt die Pepsi alleine wegen der Farbe komplett durch. Einmal angehabt und mich hat es regelrecht geschüttelt. Dagegen die Batman top.
Liegt vielleicht daran, dass meine Mutter immer gesagt hat rot und blau P....frau.

TMG
26.05.2021, 14:03
... also unsere Putzfrau trägt keine Pepsi.

Perseus
26.05.2021, 14:16
Boah soviele Uhren, die ich an mir als langweilig empfinde. Gut, dass wir im HF sind und es um Rolex geht, sonst wär die Liste endlos.

Entweder muss die Uhr Farbe haben oder ein paar Komplikationen, damit ich sie spannend finde.
Mit die langweiligste Uhr für mich auf dem Planeten: 16610
FAST jede DJ finde ich sterbenslangweilig. Die 36mm Ex ist langweilig und zu klein.

N-Dee
26.05.2021, 14:30
... also unsere Putzfrau trägt keine Pepsi.

:rofl:

gomnik
26.05.2021, 19:02
Bei mir Batgirl (126710 BLNR), riesig drauf gefreut, endlich beim Konzi eingetroffen, angelegt - und total entäuscht, denn sie wirkt bei meinem HGU von 19,5 einfach zu klein.
Fast zeitgleich ganz knapp davor die lang ersehnte 116520 WD zu ergattern. Kurz vor dem Kauf durch Zufall die Möglichkeit bekommen eine anzulegen - leider sieht auch diese Traumuhr bei mir aus wie die Kinderuhr meines Sohns.
Meine Erkenntnis: Nix unter 42 mm, täglicher Begleiter ist eine SD 50 und das passt perfekt.
Irgendwann werde ich mal die neue Submariner in 41 mm anprobieren können - ich hoffe sehr, dass sie größer wirkt.

Lizard_King
26.05.2021, 19:22
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)

ROLAF
26.05.2021, 19:44
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)

Ja, endlich mal ehrliche Worte anstatt …..

diditschek
26.05.2021, 19:52
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)

Eine Uhr die den Geschmack Aller trifft, ist leider meistens auch fad und etwas langweilig.
Rolex hat für fast Alle etwas was noch „bezahlbar“ ist.

Perseus
26.05.2021, 20:00
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)

Das ist für viele eben nicht so. Ich weiß von einigen Membern die die Uhr gut finden und sich mit dem Besitzer freuen, so auch ich. Das bedeutet nicht, dass ich die Uhr um mein Handgelenk haben muss.

kurvenfeger
26.05.2021, 20:00
Quatsch- wenn jedem alles gefallen würde, wäre die Welt ein sehr langweiliger Ort!
So lobt der eine in den Himmel, was dem anderen graust und umgekehrt.
Passt doch!

Matzex
26.05.2021, 20:07
Yep - die EXII WD wirkt größer als die mit BD, aber die mit BD ist für mich die schönere Uhr. WD am Bild schön, am Handgelenk mag ich sie nicht besonders.

Danke Eri!
Dann muss ich wohl tatsächlich nochmal in mich gehen!

Chefcook
26.05.2021, 20:26
Das schöne ist doch, dass für jeden in der Uhrenwelt was zu finden ist. Der eine findet die 43mm SD toll, mit meinen Miniaturhandgelenken ist sie untragbar und sieht komisch aus. Für mich ist die eine Rolex, die ich nicht verkaufen werde, ne 36mm Day Date 118208 mit Pyramidenblatt. Hier werden sich dennoch genügend finden, die diese Uhr unmöglich finden ;)

Seb4
26.05.2021, 20:37
Julian, da fällt mir sofort auch eine Uhr ein.

Die Daytona mit weißem ZB war für mich auf Bildern immer der Oberhammer. Am Arm dann aber im Vergleich zum schwarzen ZB etwas enttäuscht.
Nichtsdestotrotz schöne Uhr, allerdings für mich - in 20 Jahren Wartezeit - eher die schwarze Variante. ;)

Stimmt. Die 116500 mit weißem Blatt ist eine echt blasse und kleine Uhr in live. Was für Mutti.
Mit black dial finde ich sie jedoch ganz angenehm.

LynX
26.05.2021, 20:47
Definitiv die Milgauss in meinem Fall.

Zum Glück war es "damals" (2017) noch möglich die Modelle vor Ort am Arm zu probieren...so wurde es dann doch die schwarze GMT II.
Hätte ich, wie heute nur noch möglich, anhand von Bildern kaufen / entscheiden müssen, wäre es die Milgauss geworden. Live am Arm leider ein Graus bei mir...

Montreal
26.05.2021, 22:07
16710,... hatte ich 2x, auf Bildern sensationell.. an meinem Arm dann leider nicht ...

LeonardoDaVinci
26.05.2021, 22:41
Bei mir die Sky-Dweller. Optisch und technisch eine der spannensten Uhren von Rolex, auf Fotos ein Traum.... an Handgelenk ein Turm, von der Größe bei meinen knapp 18cm Handgelenksumfang zu groß. Schade...

eri
27.05.2021, 09:20
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)

was ist grundsätzlich an einer 80er Bi-DJ gschmacklos ?? Muss ja nicht jedem gefallen, Geschmäcker sind eben verschieden und wie der Thread-Titel sagt: "schön anzusehen ....."


Das ist für viele eben nicht so. Ich weiß von einigen Membern die die Uhr gut finden und sich mit dem Besitzer freuen, so auch ich. Das bedeutet nicht, dass ich die Uhr um mein Handgelenk haben muss.

genau so ist es :gut:

tiger071
27.05.2021, 09:53
Kenn ich leider nur zu gut:
Jahrelang glücklich fünfstellige getragen, zwischendurch ne Weile in der Box gehabt und plötzlich wirken sie zu mickrig am Handgelenk :ka:

Es geht aber auch andersherum:
Die normale 41 mm Black Bay fand ich auf Fotos immer so semi gut und dann mal durch Zufall ans Handgelenk bekommen: Knaller.

The Banker
27.05.2021, 11:11
Ich mag die 16520 meiner Frau unheimlich gern an Ihr sehen. An mir selbst berührt sich mich Null :ka:.

Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.

https://up.picr.de/41289010es.jpeg

Peerchen
27.05.2021, 11:33
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich diese Uhre trage, geht bei mir die Sonne auf

Peer

O.J.
27.05.2021, 11:34
Das war die erste Daytona, die ich vor Jahren am Arm hatte, und es ging mir genauso - nichts passiert. Dann kam die 116500LN. Sieht auf Fotos fantastisch aus. Bei einem Freund anprobiert - hat mich auch deutlich weniger begeistert als gedacht. Mittlerweile schleiche ich um die Platona herum, da ich die Farbkombination Hammer finde. Mal schauen, was passiert, wenn ich die das erste mal anprobiere... Eine Daytona muss schon irgendwie in die Sammlung...

MKTile
27.05.2021, 12:15
Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.

https://up.picr.de/41289010es.jpeg
Ich find die Klasse an deinem Arm, Thilo=)

wavew
27.05.2021, 12:24
Bei mir ist es die 116520 White Dial: die silbernen Totalisatoren verwaschen in Zusammenspiel mit der Edelstahl Lünette und erscheinen total farblos am Arm.

Auf Bildern nett, aber nach einmal Anprobieren würde ich sie nicht haben wollen.

EnteLippens
27.05.2021, 12:52
Ich hatte die hoch gelobte Omega Seamaster Diver 300 M beim Juwelier anprobiert. War im Vorfeld fest davon überzeugt, die muss es sein als Alltagsuhr mit blauem Kautschukband. Leider gefiel sie mir am Arm gar nicht mehr. Zu sportlich, zu hoch und klobig wirkt sie an meinem Handgelenk. Genau anders erging es mir bei der Rolex GMT Rootbeer. Als mein Konzi anrief vor 2 Jahren wollte ich es mir dort nicht verscherzen und suchte ihn auf, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass Roségold und Stahl an meinem Arm passen. Und was passierte, ich war Schock verliebt.

pasq
28.05.2021, 13:26
Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.


Bei mir ebenfalls die 16520 WD. Auf Bildern und bei anderen Leuten wunderschön. Bei mir am Arm hat sie mich extrem gelangweilt. =(

ChrisMuc
31.05.2021, 15:25
Bei mir war es die 16610, die mich nicht auf den ersten, sondern erst auf den zweiten Blick begeistern konnte, dafür aber nachhaltig :-)

Der Grund war, dass ich vorher 15 Jahre lang eine Invicta 8926 (die Submariner-"Hommage") getragen habe, die in vielen Belangen doch ziemlich nah am Original war.
Der Umstieg auf das Original bot dadurch nicht mehr den "Wow!"-Effekt, den ich mir erhofft hatte, sondern es erschien mehr wie ein Update. Die vielen Details fallen einem dann erst im Laufe der Zeit auf, und inzwischen ist es genau andersrum, jetzt wirkt die 8926 enttäuschend am Handgelenk, v.a. das winzige Datum fällt extrem negativ auf.

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur vom Tragen von (guten) Hommagen abraten, man verdirbt sich dadurch ein wenig den Spaß am Original!

666feet
31.05.2021, 15:41
Aus der Erfahrung heraus kann ich nur vom Tragen von (guten) Hommagen abraten, man verdirbt sich dadurch ein wenig den Spaß am Original!
So ist das :gut: Ich gestehe: war mal auf der Suche nach einer watchco SM 300. Keine Hommage aber auch kein Original. Zwei hochpolierte und fast wie NOS aussehende anprobiert - und dann doch enttaeuscht.
Bis ich (m)eine Originale aus 1968 sah und mit den Originalband (!) am Arm hatte: perfekte Passform und Harmonie fuer mich =)

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dejoedq-944f7699-1def-4b94-ac70-60ad3632bb32.jpg/v1/fill/w_968,h_825,q_70,strp/img_0604m_by_fruehling83_dejoedq-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9MTA5MSIsInBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTM yZDItNDgwMS04NTMwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVqb2VkcS05N DRmNzY5OS0xZGVmLTRiOTQtYWM3MC02MGFkMzYzMmJiMzIuanB nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlc nZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.-LjpJ7mnUkVzoq7YQFVAw9e-HVIrnm0JYeUw4-wSm7M

sterol
31.05.2021, 17:21
Mir ging es mit der blauen Tudor BB58 so. Auf Fotos war und ist sie noch immer sehr schön.
Am Handgelenk ging sie garnicht. Die Größe war nichts und vor allen Dingen fand ich das Blau
bei normalem Licht ganz schlimm. Es war völlig nichtssagend und fad.

Malte92
31.05.2021, 18:55
Bei mir ist es zuletzt mit der Breitling Premier Datora der Fall gewesen.
Auf den ersten Bildern war ich total angetan, in der Auslage und vor der Nase auch wunderschön, obwohl eigentlich kein großer Breitling Fan mehr hab ich mich entschlossen die Uhr mal anzulegen um mich evtl. von meinem bisher eher von Misserfolgen geprägtem Weg zur Pepsi etwas abzulenken.
Naja mit meinen kleinen Pommesärmchen (16,5 HGU) wirkt die Uhr leider wie ein absoluter Fremdkörper und völlig deplatziert an meinem Arm - leider.
Nichtsdestotrotz finde ich die Uhr immer noch sehr sehr schön und endlich mal wieder ein Schmuckstück von Breitling was mich anspricht.

werner320
31.05.2021, 19:14
https://up.picr.de/41323081hk.jpeg
Nie beachtet, immer gedacht was soll das auf den Fotos...
Am Arm zum niederknien schön, mal was ganz anderes als das Sportuhreneinerlei.
Und vor allem meiner Meinung nach völlig unterbewertet und sehr selten zu sehen.
LG

Airstreamer
31.05.2021, 21:51
Traumhaft schön und so ganz anders, wusste garnicht das Rolex so was anbietet :gut:

werner320
01.06.2021, 07:59
Es gab ab 2005 vier Modelle in Gelb, Rose und zwei in Weissgold, diese sind aber alle eingestellt worden.
Gruss

TudorBB58
01.06.2021, 09:15
Bei mir war es die Omega Seamaster Diver 300M in blau. Eine traumhaft schöne Uhr, tolles Uhrwerk, einfach perfekt. Und dann war sie an meinem Handgelenk, und irgendwie passte sie von den Proportionen her nicht. Wirklich schade.

Emdi
01.06.2021, 10:36
Bei mir sind es 16750 und 116520 - beide BD... :wall:

Kabelkasper
01.06.2021, 10:52
116520 ... Verliebt. Gehabt. Verkauft. Zu viele polierte Flächen.

ein michael
01.06.2021, 12:32
Bei mir war es eine Omega Seamaster GMT weißes ZB, an meinen mini Handgelenken (15,5 cm) war die Uhr einfach zu Groß.
Bisher die einzige Uhr, die ich wieder verkauft habe.

LUuhrENS
04.06.2021, 09:04
2012 sollte unbedingt eine schlichte Dresswatch in‘s Portfolio. Nomos fand ich schon immer klasse und die 38er Tangente mit Handaufzug, ohne Datum, erschien mir genau die Richtige zu sein.
So sehr wie sie mir an anderen Armen immer wieder gefällt, an meinem Handgelenk kann sie mich nicht überzeugen.
Ihr Schicksal scheint das Schließfach zu sein. Eigentlich auch zu schade.


https://up.picr.de/41348865jl.jpeg

eri
04.06.2021, 21:45
och da fällt mir gerade noch eine ein - die Tudor Pepsi GMT - lange überlegt, an anderen und auf Bildern gefiel sie mir immer sehr gut.
Neu nur mit Warteliste zu bekommen - für eine Tudor ?? - nee.
Also 2 TN aus 2 Foren angeschrieben, beiden zugesagt und da man Wort hält auch beide gekauft.
Eine neu und ungetragen und eine nur "angebraucht" - ich habe keine von beiden mehr, ich fand sie nur "enttäuschend".

Kabelkasper
04.06.2021, 22:37
Bei mir war es eine Omega Seamaster GMT weißes ZB, an meinen mini Handgelenken (15,5 cm) war die Uhr einfach zu Groß.
Bisher die einzige Uhr, die ich wieder verkauft habe.

Aber ist deine Peter Blake nicht identisch von den Abmessungen her?