PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga Saison 2021/22 - Wer verhindert die Bayern-Dekade



Seiten : [1] 2 3 4 5

dafredy
30.05.2021, 10:09
Sportfreunde, nach der Saison ist vor der Saison:

Es nehmen teil:
Die 15 besten Mannschaften der Bundesliga 2020/21
FC Bayern München (M)
RB Leipzig
Borussia Dortmund (P)
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
Hertha BSC
Arminia Bielefeld

Der Sieger der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga 2020/21 und dem Tabellendritten der 2. Bundesliga 2020/21
1. FC Köln

Der Meister und der Vize-Meister der 2. Bundesliga 2020/21:
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth

Auf einen spannenden Wettkampf ab dem 13. August

Gutes Spiel!

Uhrendicki
30.05.2021, 10:22
Danke für die Initiative, Fred.
Als Antwort auf Deine Frage: ich fürchte Niemand:rolleyes:

jpf
30.05.2021, 10:33
...diese Liste... ohne Schalke... =(

biffbiffsen
30.05.2021, 10:39
Tja.

Janufer
30.05.2021, 10:46
Falls Dortmund tatsächlich Sancho abgibt, gilts für die Bayern ( ich rede jetzt mal " nur " von der Meisterschaft ) m.E. lediglich darum, einen gewisse Konstanz abzurufen. Nagelsmann? Wird in der ersten Saison Meister und vielleicht Pokalsieger...und dann wird's für Ihn enger. Für mich kommt Bayern für Ihn mindestens eine Trainerstation zu früh.
Abstieg? Bielefeld ist ein absoluter Kandidat für einen der direkten Abstiegsplätze knapp gefolgt von Fürth. Etablierte ( ja ich weiss:D ) Teams werden m.E. diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Edmundo
30.05.2021, 12:34
Nagelsmann? Wird in der ersten Saison Meister und vielleicht Pokalsieger...und dann wird's für Ihn enger. Für mich kommt Bayern für Ihn mindestens eine Trainerstation zu früh.

Mag sein, aber CL kannst du nicht erzwingen, siehe Pep. Der hat es bei Bayern auch nicht geschafft. Du brauchst Glück in der Auslosung, Glück dass sich kein wichtiger Spieler verletzt (wie Lewa diese Saison zum Beispiel) und dann einfach einen Lauf. Ich fände Meister UND Pokalsieger schon mehr als respektabel für Nagelsmann in der ersten Saison. Ich sehe da keinen solchen Durchmarsch, freue mich aber wenn es so wäre.

Jacek
30.05.2021, 13:21
Ich war noch nie zuvor auf eine BuLi Saison als Bayern Fan so gespannt wie auf die kommende ....

Gemischte Gefühlswelt im Bauch :D

Javi22
30.05.2021, 15:25
Ich auch, die erzwungene Sparpolitik verheißt zumindest international nix gutes. So einen Restrampe Kauf wie letzten August, möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal erleben.

National wird es reichen, Pokal ist immer bisschen Glück dabei und CL? Schau mer mal.

Hoffentlich kommen noch ein paar echte Verstärkungen!!

Perseus
30.05.2021, 16:51
Auch als Bayern Fan wünsche ich mir starken Wettbewerb.
Vielleicht findet Dortmund von Anfang an eine starke Linie.
Vielleicht erstarkt eine Mannschaft, die international nicht ran muss....

Rolexplo
30.05.2021, 17:34
Bayern wird sich selbst schlagen.....hat es das schon mal gegeben, dass soviele gleichzeitige Wechsel im Trainerstab gegeben hat? Ich meine, dass immer nach und nach Neuzugänge langsam an dieses Mia san Mia Gefühl herangetragen wurden. Da war die starke Schulter des Uli Hoeness wo sich Spieler verstecken konnten. Was hat der Uli glattgebügelt , wieviele Spielerskandale hat der verdecken und die Journalisten Mundtot machen können. Das wird es nie mehr geben. Wenn Bayern sich in Zukunft die kleinste Schwäche leistet werden die von den Medien zerissen.

Edmundo
30.05.2021, 18:56
Horst Held in Köln gefeuert. Nach Schalke, Hannover hat’s nun auch in Köln nicht funktioniert.

raul
30.05.2021, 22:04
Ich drängle mich mal als Zweitligist hier rein ;)

Glaube nicht, dass ein anderes Team Bayern Paroli bieten kann. Bayern hat auch diese Saison schon mehr "geschwächelt" als in anderen Jahren und war am Ende weit vorne. Klar, man muss abwarten was es an Transfers in der Liga noch gibt, und wie Bayern ohne Alaba, Boateng, Martinez etc. und mit Nagelsmann funktioniert. Gefühlt wird der Kader in den letzten 2 Jahren immer schwächer .... aber es sollte immer noch reichen, so lange Neuer, Kimmich, Gortezka, Müller, Gnabry und Lewandowski da sind!

Jacek
30.05.2021, 22:07
Amen

HolderFloh
30.05.2021, 22:34
Ich sag‘ schonmal Glückwunsch an den FCB zum 10. Titel in Folge.

Edmundo
30.05.2021, 22:34
Ich drängle mich mal als Zweitligist hier rein ;)
Immer gerne.


Glaube nicht, dass ein anderes Team Bayern Paroli bieten kann.
Seht ihr das wirklich so? Klar ist das eine Serie aber das ist trotzdem kein Selbstläufer. Wenn der BVB mal etwas konstanter ist, die haben die letzten Spiele echt gut gespielt. Irgendeine Überraschung kann auch immer kommen. Eine Serie geht auch mal zu Ende, warum auch immer.


und wie Bayern ohne Alaba, Boateng, Martinez etc. und mit Nagelsmann funktioniert.
Boateng ist gut, ich mag ihn, aber er ist sicherlich nicht auf dem Niveau wie er mal war. Ich glaube, er wäre sicher nicht mehr Stammkraft geworden für internationale Spiele und auf die Bank setzen ist nicht sein Ding. Daher hat man das wohl gemacht. Martinez ist ebenso nicht mehr in der alten Form, was klar ist. Er ist trotzdem ein feiner Kerl, hoffentlich kommt er mal zurück in anderer Funktion. Alaba ist sicher ein Verlust.

Die Ergänzungsspieler waren diese Saison eine Katastrophe alle, da stimme ich Euch zu. Costa und Dantas waren kein Vergleich zu Coutinho
und Peresic. Wobei ich Leihspieler eh immer kritisch sehe. Coutinho war unbezahlbar, Peresic hätte man halten sollen. Aber Identifikation kommt da nicht auf, gerade wenn man Söldner holt wie Costa.

Newbie01
31.05.2021, 02:51
Ich drängle mich mal als Zweitligist hier rein ;)

Glaube nicht, dass ein anderes Team Bayern Paroli bieten kann. Bayern hat auch diese Saison schon mehr "geschwächelt" als in anderen Jahren und war am Ende weit vorne. Klar, man muss abwarten was es an Transfers in der Liga noch gibt, und wie Bayern ohne Alaba, Boateng, Martinez etc. und mit Nagelsmann funktioniert. Gefühlt wird der Kader in den letzten 2 Jahren immer schwächer .... aber es sollte immer noch reichen, so lange Neuer, Kimmich, Gortezka, Müller, Gnabry und Lewandowski da sind!

Herzlich Willkommen, auf dass das Drängeln nicht zur Gewohnheit wird :dr:

HolderFloh
31.05.2021, 08:06
Ich gehe mal davon aus, dass raul (Stefan) mit seiner sachlichen Expertise hier stets gerne gesehen ist. :dr:

Newbie01
31.05.2021, 08:12
Oliver, Du hast meinen Text gänzlich missverstanden….

HolderFloh
31.05.2021, 09:44
Natürlich. Dann habe ich somit nichts geschrieben.

dafredy
31.05.2021, 09:44
Also ich glaube, dass dieses Jahr schon sehr viel Umbruch drin ist. Und das birgt natürlich ein Risiko... Natürlich hat Bayern einen guten Kader und die Mittel, den eventuell etwas zu verstärken, wenn nötig. Gut ist, dass die Führungsspieler alle da sind. Aber die gehen zur EM und man wird sehen, wie sie zurück kommen - ausgepumpt, frustriert oder motiviert, schau ma moi.

Schön wäre:
Stadion mit Zuschauern. Oberster und frommster Wunsch ;)
Wettbewerb. Natürlich wünsche ich mir, dass Bayern Meister wird, sonst wäre ich ja nicht Fan. Aber wenn ein anderer besser ist, muss und werde ich das anerkennen. Und völlig unmöglich ist es nicht.

Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, welche Abos ich nächste Saison brauche, dann kann es ja bald los gehen :D

Newbie01
31.05.2021, 10:03
Hey Fred,

ich stimme Dir zu.

ich glaube, Du brauchst für die Bundesliga Sky und DAZN.

Bei der CL müsste noch Amazon dazukommen. Ob die paar Spiele via Prime abgedeckt sind, weiß ich nicht.

@Oliver:

Alles gut, deswegen tauschen wir uns ja aus. Ich hatte Stefan / Raul schon vor Wochen im anderen Thread zusammen mit Elmar hierher "eingeladen" und wollte nur die Hoffnung ausdrücken, dass Schalke wieder aufsteigt, dann muss er nicht mehr drängeln.....

Newbie01
31.05.2021, 10:04
Sorry, Server hat sich verschluckt...

dafredy
31.05.2021, 10:34
..ok, grad recherchiert: Samstag und englische Wochen bei Sky, Freitag und Sonntag bei DAZN.
CL fast komplett bei DAZN bis auf ein Dienstag-Topspiel bei Amazon.

Rolexplo
31.05.2021, 10:49
Für das Relegationspiel habe ich AP erweitert ( Probemonat ) . Ich fand die Qualität aber äusserst schlecht. Der Ball war sehr unscharf und in der Art ruckelig. Das werde ich mir nicht antun. Da war sky , ehrlich gesagt, schon erheblich besser.....

HolderFloh
31.05.2021, 11:27
Okay Wolfgang.

Ich verfolge diesen Faden eh nur sporadisch, da ich kein Fan von irgendeinem Buli-Verein (1. 2. 3.) bin. ;)

Perseus
31.05.2021, 11:44
Auf EM hab ich jetzt irgendwie gar keinen Bock - ich würd gerne schon in die nächste BL Saison. Bin echt gespannt.

luftgekühlt
31.05.2021, 12:18
Fredi Bobic will angeblich Flügelstürmer mit zu Hertha BSC nehmen

In Person von Sportvorstand Fredi Bobic hat Eintracht Frankfurt bereits einen wichtigen Akteur an Ligakonkurrent Hertha BSC verloren. Womöglich geht der Exodus gen Hauptstadt schon bald weiter. Denn wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, sind die Berliner an Eintracht-Flügelstürmer Filip Kostic interessiert. n-tv

Na toll, des Ausverkauf geht schon los.

Andreas

docpassau
31.05.2021, 12:33
Nun ja, Hertha hat Kohle zum ausgeben, klar wird da nun investiert. Und Bobic weiss am besten, was in den Spielerverträgen bei der Eintracht steht.

Alles andere wäre verwunderlich gewesen. Mal sehen, wen die Eintracht am Ende halten kann.

Newbie01
31.05.2021, 12:45
Ja, bin gespannt, was Bobic dort auf die Reihe bringt.

Wenn der "Big City Club" (was für ein unsägliches Marketinggeschwurbel) mit ihm nicht nach vorne kommt, wird das nie was.

Habe mich mal länger mit ihm unterhalten, und dabei das eine oder andere erfahren. Wirklich ein sehr netter authentischer Typ.

raul
31.05.2021, 12:54
Danke für euer postives Feedback :gut: ...ich hoffe auch nächste Saison wieder "offiziell" dabei sein zu können, glaube es aber nicht wirklich.

Zu Bobic ..bei anderen Trainern/Managern kommt auch schon mal die Aussage keine Spieler des alten Vereins abzuwerben. Gerade mit der ihm zugestandenen vorzeitigen Beendigung des laufenden Vertrags finde ich es etwas "befremdlich" wenn er tatsächlich Spieler abwirbt.... passt eigentlich nicht so zu ihm.

isistar185
31.05.2021, 12:58
Olé... Olé, Olé,
nur der BVB!!!

Edmundo
31.05.2021, 13:17
Das ist der Bayern Meister Thread :op: nur dass du Bescheid weißt. ;)

Uhrendicki
31.05.2021, 14:31
Olé... Olé, Olé,
nur der BVB!!!

So isses:dr: HEJA BVB:dr:

Newbie01
31.05.2021, 17:10
Dieses Jahr haben Dortmund & Co. definitiv eine Chance.

Vielleicht setzt dann bei Bayern ein Umdenken bei der Personalplanung ein....

Uhrendicki
31.05.2021, 17:45
Ich glaube das nicht Wolfgang. Man hat es ja dieses Jahr auch wieder gesehen, gefühlt hatte Bayern mal eine kleine Kriese, aber am Ende waren es dann doch wieder ganz locker 78 Punkte. Mehr hatte noch kein anderer Verein, außer Dortmund ein einziges Mal mit 81 Punkten. Selbst in unserer zweitbesten Saison ever unter TT waren es am Ende "nur" 77 Punkte. Bis vor 10 Jahren, hätte das eigentlich immer für den Meister-Titel gereicht, jetzt reicht das eben nur noch für Platz 2 - meistens dann noch mit irgendwas um 10 Punkte Rückstand, so dass Du als Zweitplatzierter aussiehst wie der Depp der Nation.

Bayern behält seine besten Spieler, eine Konstanz im Kader, den auch kein einziger deutscher Verein hat (bzw. haben kann).

Klar, die Hoffnung stirbt zu Letzt, gerne würde ich den Truck mit der Meisterschale nochmal um den Borsigplatz fahren sehen. ;)
Sollte es dem BVB auch diesen Sommer wider Erwarten gelingen Jadon Sancho halten zu können, dann könnte vielleicht was gehen. Sollte Bayern aber auf dem Niveau (hier werden ja sogar die Gegentore bemängelt, wenn man mal "nur" 6:2 gewinnt) weitermachen ....no Chance für die anderen. Schwierig wird es für Bayern erst dann, wenn ein Lewandowski, ein Müller, ein Neuer mal nicht mehr spielen. Denn solche Typen kannst Du kaum ersetzen.

Edmundo
31.05.2021, 17:58
Schwierig wird es für Bayern erst dann, wenn ein Lewandowski, ein Müller, ein Neuer mal nicht mehr spielen. Denn solche Typen kannst Du kaum ersetzen.
Die haben die 9 Titel geprägt, absolut richtig. Unersetzbar und jeder neue braucht erst mal seine Zeit wie die auch.

Sancho und Haaland sind bald weg, die wollen Titel. Fans, Borsigplatz und echte Liebe zählen da wenig. Wenn Real, Barcelona, Liverpool, ManCity oder Chelsea rufen, werden die schwach.

HD_Klaus
31.05.2021, 18:12
Passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thread, aber:

Heute auf den Tag genau vor genau 54 Jahren war ich als Bub mit meinem Vater beim Europapokal-Sieg des FC Bayern gegen die Glasgow Rangers (1:0 n. V. durch Franz "Bulle" Roth) im Nürnberger Stadion...

Mannnnnn...schon 54 Jahre ist das her...unglaublich...und noch immer gut in meiner Erinnerung...

Javi22
31.05.2021, 18:17
Krass, das ist wirklich lange her, bin Bayern Fan seit 1974.:dr:

Uhrendicki
31.05.2021, 18:17
Na ja, die haben gerade einen Titel gewonnen;)
Die wollen vor allem Geld verdienen. Davon verdient man in Dortmund bestimmt nicht wenig, aber woanders ist es halt deutlich mehr.

Und das ist halt DAS Problem der Bundesliga, dass es eben wirtschaftlich keinem Verein, außer Bayern, gelingen kann seine Top-Spieler, den Kern des Kaders, sozusagen die Achse, langfristig an den Verein zu binden. Du schreibst es ja oben selbst.

Was mich dabei zunehmend ärgert, ist der Lockruf des Geldes aus Spanien: denn da ist nix außer horrenden Schulden, trotzdem kaufen die (von was auch immer) für Unsummen ein und zahlen Unsummen an Gehältern. In England sind es die Scheichs und irgendwelche Ami und Russen Milliardäre, die sich so einen Verein als Spielzeug halten.

Würde dem Einhalt geboten, dann bin ich mir sicher, könnten auch andere deutsche Vereine mittelfristig aufschließen. Man stelle sich nur mal einen Moment vor, ein Haaland, ein Sancho und ein Bellingham spielten mal 5 bis 6 Jahre bei Borussia, und man hätte dazu noch den Pulisic. Ich glaube, dann könnte man auch bei uns immer wieder ernsthaft um Titel mitspielen. Aber OK, war ja nur mal kurz vorgestellt. In Realität wird in drei Jahren gar keiner von den oben erwähnten mehr dort spielen.......


Edit: Bezogen auf Elmar, # 36

Javi22
31.05.2021, 18:20
Frage mich auch wie die Spanier das machen?:motz: 12 Millionen netto für den Alaba.:bgdev::rofl:

Die Engländer werden die nächsten Jahre dominieren, dort ist die meiste Kohle!;)

Edmundo
31.05.2021, 18:21
Wie Real Alaba bezahlt ist mir auch unklar. Ich stimme voll zu, mit so einer Achse die zusammenwächst wäre Dortmund sicherlich stärker. Verstehe das auch nicht. Aber der UEFA ist Spektakel wichtig und das geht nur wenn man den Spaniern und Engländern freie Hand lässt.

Newbie01
31.05.2021, 19:02
Ich empfinde das als Hohn.

Barcelona und Madrid stecken tief in den Miesen, dann werden solche Verpflichtungen getätigt und dabei vermutlich ein paar Grauzonen ausgelotet. Man erinnere sich nur an den Verkauf des Madrider Trainingsgelände vor ein paar Jahren für 500 Millionen an die Stadt / Staat. Für die "Olympischen Spiele". Welche Olympischen Spiele? Richtig, die, die bald in Madrid stattfinden.

Wichtig ist nur, dass Madrid das Gelände nach wie vor nutzen kann, wie es ihnen gefällt.

Heute sind sie wieder am Rand der Pleite und dieser Perez stellt sich mit einer unsäglichen (heute mein Lieblingswort) Arroganz hin und fordert die Super League, sonst sei man in ein paar Jahren tot. Klar, wir sind Madrid ohne uns geht im europäischen Fußball gar nichts.

Ich hoffe nur, dass dieser überhebliche Fatzke sauber auf die Nase fällt. Wenn das Financial Fairplay und die UEFA keine so zahnlosen Tiger wären, würden sich einige umschauen. Nicht nur in Spanien, sondern auch in England und Frankreich.

Sorry, das musste mal raus!

Uhrendicki
31.05.2021, 19:07
Wolfgang:dr::gut:

docpassau
31.05.2021, 19:39
Alaba hat einen 5(!) Jahresvertrag mit 12,5 Mio netto (!) abgeschlossen, das ist im realen Leben eine Summe in der Grössenordnung von 100 Mio Euro... Das ist m.E. inzwischen völlig surreal
Klar darf da der FCB (egal mit welchem Sportdirektor) nicht mitmachen. Vielleicht hätten sie ja gekonnt, aber ganz ehrlich, bei den Summen für einen sehr guten , aber nicht aussergewöhnlichen Spieler wird mir schlecht.

Ich weiss auch nicht, wie das weitergehen soll. Gut, dass sagt man schon seit den seligen Zeiten vom Beginn der Bundesliga, aber mit dem Jahr 2021 hat man sich doch der Grenze reichlich angenähert, wo das Spektakel irgendwann nur noch absurd wird. Mal sehen, wann der erste Megaklub richtig kippt. Und ganz ehrlich egal welchen es trifft, ich gönne es den Verantwortlichen

Und ja, diese irre Kohle macht den nationalen Sport total kaputt, ich sehe aber mittelfristig da keine Änderung. Mag sein, dass mal eine Saison nicht der FCB Meister wird (ist ja grad in Italien mit Juve und in Frankreich mit PSG passiert), aber dann wird dort eben weiter investiert und die Saison später ist alles wieder im Lot.

Ich hab zwei Söhne mit einem Altersabstand von 15 Jahren: der erste kann sich noch an enge Meisterschaften in D erinnern, hat sich immer mit mir über Meistertitel von Bayern noch richtig gefreut. Der jüngere kennt keinen anderen Meister als Bayern, die Meisterschaft wird als Fussballgott-gegeben hingenommen. Beide sind wie der alte Herr fußballbegeistert, aber doch komplett anders sozialisiert: mein Kleiner kennt so gut wie keine Bundesligaspieler (neben FCB, BVB, RB) mehr, aber kann mir die Aufstellungen von Barca, Real, City etc. herbeten. Und er findet einen normalen BuLi Spieltag eher langweilig, für ihn ist Fussball nur noch CL.

Schade drum, keine Ahnung, ob das nicht doch ein erheblicher (sport-)kultureller Verlust ist.....

raul
31.05.2021, 22:36
Wolfgang & Bertram +2 :op:

Ich glaube wirklich es "kippt" irgendwann. Stelle auch bei mir selbst fest, dass ich nur noch ganz gezielt Fussball schaue, auch CL, und das mit immer weniger Interesse. Auch im Umfeld geht die Tendenz dahin. Sollte sich das "ausweiten", dann sinken die Einschaltquoten, die Preise für Werbeminuten, die Preise für TV-Rechte ..... Die Unbekannte ist der asiatische Markt! Da könnte es noch reichlich Nachholbedarf geben, dann wird irgendwann das CL Finale am frühes Vormittag MEZ gezeigt 8o

Also ...nur die 2.Liga hat noch wahre Werte :D ...aber zurück zum Buli-Thread!

ligthning
31.05.2021, 22:58
Stefan hat Recht - 2. Liga wird jetzt die wahre Liga, wen interessiert noch Bundesliga ….. :jump:

dafredy
01.06.2021, 07:27
Und die kleine Morgen-Frage: welcher ist der nördlichste Bundesligaverein?

Richtig, Hertha BSC 8o

ibi
01.06.2021, 10:45
Rummenigge macht den Exit

docpassau
01.06.2021, 11:14
Wie ich finde eine interessantes Interview mit einem interessanten Herren:

https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-varoufakis-interview-1.5306830

Perseus
01.06.2021, 13:15
Rummenigge macht den Exit

Ein wirklicher Umbruch 8o

marceltobias
01.06.2021, 13:47
Aber konsequent das JETZT zu machen und nicht erst am Ende des Jahres.

Nun sind Kahn und Sali direkt in der alleinigen Verantwortung was die neue Saison angeht.

Ob das gut ist, keine Ahnung. 8o

Jacek
01.06.2021, 20:16
Ich war noch nie zuvor auf eine BuLi Saison als Bayern Fan so gespannt wie auf die kommende ....

Gemischte Gefühlswelt im Bauch :D

ich zitiere mich nur ungerne, aber seit heute sind meine Bauchschmerzen ununterbrochen...
Klar musste das mal so kommen, spätestens Dez. 2021, nun bin ich noch angespannter als zuvor...

Grüße

luftgekühlt
01.06.2021, 21:09
Rummenigge macht den Exit

Endlich.

Andreas

Edmundo
02.06.2021, 15:33
Ancelotti nach Real. Da er ja mal bei Bayern war und Alaba und Kroos auch, passt das ja hier rein.

docpassau
02.06.2021, 16:20
Naja, gibts denn schon einen neuen CL Thread? Aber die wird Real 2022 nicht gewinnen, da leg ich mich jetzt schon fest

BTT: Van Bommel neuer Trainer in WOB

Welcher BuLi Verein startet eigentlich noch mit dem alten Trainer ? Ach ja, Freiburg natürlich.....

Wird schon spannend, wer da wie schnell die neuen Mannschaften auf seine Linie bekommt.

Javi22
02.06.2021, 20:51
Ancelotti nach Real. Da er ja mal bei Bayern war und Alaba und Kroos auch, passt das ja hier rein.

Ob sich der Alaba freut auf das Wiedersehen ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so richtig beliebt war der Herr Ancelotti ja nicht bei Bayern.
Na ja, bin gespannt ob er Real wieder zu neuen Glanz verhelfen kann.....:bgdev:

Zackbumm
02.06.2021, 21:15
Und die kleine Morgen-Frage: welcher ist der nördlichste Bundesligaverein?

Richtig, Hertha BSC 8o

Schon allein, um die BuLi-Topographie etwas homogener zu gestalten, hätte ichs den Kielern gegönnt. ;)

luftgekühlt
03.06.2021, 18:10
„Zum Abschied kritisiert Rummenigge Alaba
Der scheidende Bayern-Vorstandschef Rummenigge macht sich Sorgen um die Entwicklungen im Weltfußball. Zum Abschied sieht er den Rekordmeister in guten Händen, fordert einen Kulturwandel und bekennt sich klar zur Bundesliga.” n-tv.

Hoffentlich ist dieser Nörgler bald weg!

Andreas

Newbie01
03.06.2021, 18:58
Sag Andreas, was ärgert Dich denn so an Rummenigge?

luftgekühlt
03.06.2021, 19:01
Dass wenn ich etwas von ihm hör, es immer mit Fordern und Kritisieren zu tun.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit meiner Meinung alleine dasteh.

Gruß
Andreas

Edmundo
03.06.2021, 19:15
Ja, ich mag Rummenigge. Ist auch Uhrenfan. Und mit dem was er sagt hat er auch meist recht. Wenn 12 Mio netto von einem Verein bezahlt werden der wegen Schulden nicht mehr gerade aus laufen kann, dann ist es auch an der Zeit, sich Gedanken zu machen. Ebenso wenn das Gehalt bei Bayern einem nicht mehr genug ist. So schlecht zahlt nun Bayern auch nicht. Das darf man auch ansprechen.

Newbie01
03.06.2021, 19:22
Dass wenn ich etwas von ihm hör, es immer mit Fordern und Kritisieren zu tun.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit meiner Meinung alleine dasteh.

Gruß
Andreas

Dennoch sei Dir Deine Meinung unbenommen.

Ich muss aber zugegeben, dass ich auch ein Rummenigge-Fan bin. Alleine schon, weil ich ein Commodore-Nadelstreifen-Trikot mit der Nummer 11 hatte....

Und zu Alaba und vor allem Madrid habe ich schon vor ein paar Posts einiges geschrieben. Der darf froh sein, wenn er sein Geld bekommt. Kann gut sein, dass er sich bald wünscht, wieder bei Bayern und nicht beim "Weißen Ballett" zu sein.

Die haben keine müde Mark in der Tasche, zahlen exorbitant und wollen eventuell auch noch Mbappé verpflichten. Meiner Meinung nach fahren die die Nummer wohlweislich gegen die Wand und sagen sich: Wir sind Madrid, ohne uns geht nichts, also wird es Ausnahmen geben...

Wie geschrieben: Hoffentlich fallen die mit dieser arroganten Attitüde auf die Nase!

Uhrendicki
03.06.2021, 19:57
Absolut Wolfgang, absolut:gut::dr:

raul
03.06.2021, 23:21
Wenn REAL Mpappe oder einen anderen "Superstar" verpflichten sollte, dann hat FFP auf jeden Fall versagt !

pemi
23.06.2021, 20:39
BVB Investement: Sancho war 2017 für acht Millionen Euro von Manchester City nach Dortmund gekommen und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der Super-Stars der Liga entwickelt. Angeblich Einigung Verkauf an United für 85 Millionen.

Respekt BVB Scouting.

luftgekühlt
25.06.2021, 18:38
FCA freut sich auf die Saison:


https://www.youtube.com/watch?v=j3ifccQYbxY

Andreas

Javi22
25.06.2021, 20:06
Ulreich kehrt zum FCB zurück, es wird immer kurioser! Nübel nach Monaco, ich weiß nicht ob ich das besonders intelligent finde.

Ulreich war wohl in Hamburg nicht mehr so der Bringer.

luftgekühlt
25.06.2021, 20:12
Und Prince Boateng zu Hertha.
Den hätte ich gerne wieder bei der Eintracht gesehen.

Andreas

raul
25.06.2021, 22:49
Ulreich kehrt zum FCB zurück, es wird immer kurioser! Nübel nach Monaco, ich weiß nicht ob ich das besonders intelligent finde.

Ulreich war wohl in Hamburg nicht mehr so der Bringer.

Es war wohl schon nicht so intelligent von Nübel zu Bayern zu wechseln, wo ein motivierter und überragender Neuer im Tor steht .... damals wurde eine Ausleihe kategorisch ausgeschlossen. Er wolle vom besten Torhüter der Welt lernen und ihn dann irgendwann ersetzen. Genug gelernt?
Ulreich hat bei den Spielen und Szenen die ich gesehen habe einfach auch nicht mehr die Klasse wie er sie noch in München hatte. Aber schon auch komisch, dass er jetzt wieder ins zweite Glied geht. Denn auch bei ihm war die Ansage eine andere "er will endlich spielen" als er zum HSV ging.

docpassau
26.06.2021, 10:50
Wer ein Jahr beim HSV spielen muss geht gerne wieder auf die finanziell gut gepolsterte Ersatzbank

luftgekühlt
04.07.2021, 22:37
Der Ausverkauf geht weiter:

André Silva zu RBB.

https://www.transfermarkt.de/andre-silva/profil/spieler/198008

Gruß
Andreas

luftgekühlt
05.07.2021, 00:30
TV-Tipp:


https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/paul-breitner---der-legendaere-fussball-rebell-100.html

Andreas

Perseus
05.07.2021, 11:21
Andreas eine richtig gute Doku. Danke :dr:

Adam_Cullen
22.07.2021, 10:27
Heute kam bei Dortmund die Info durch, dass Morey wohl die ganze Saison ausfallen wird und man auf ihn baue und deswegen keinen weiteren RV kaufe -
dementsprechend setzt man vollends auf Meunier - und hofft auf einen Durchbruch.

Ich kann also schon mal sagen, dass Dortmund die "Bayern-Dekade" nicht verhindern wird, da wir rechts einen Totalausfall zu verbuchen haben werden !

Newbie01
22.07.2021, 12:21
Ach komm Patrick, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wenn es dumm läuft, spielen bei Bayern ein Kicker aus der zweiten englischen Liga, den auf der Insel offenbar kein Premier Club wollte und Sarr (zu dem ist alles gesagt). Da ist Meunier ja noch gülden.

Ich glaube, dass die Brause-Kicker es dieses Jahr wissen wollen.

Finde das eh spannend, wie der junge Nagelsmann von den Verantwortlichen mit Lorbeeren überhäuft und dadurch unter Druck gesetzt wird. Er soll die Spieler besser machen, nur ist er kein Midas und kann Blech (danke Brazzo) nicht in Gold verwandeln.


Also ist dieses Jahr die Chance groß wie nie, die Bayern-Dekade zu verhindern.

isistar185
22.07.2021, 12:25
Das mit Morey hatte ich auch gelesen, echt Übel. Saison hat noch nicht mal angefangen und dann so etwas... Naja, jammern hilft nichts! Das Kollektiv muss passen, ansonsten marschiert der FCB weiter voran.

buchfuchs1
22.07.2021, 12:32
Ich seh außer RB eigentlich keine Mannschaft, die den Bayern Paroli bieten kann.

Adam_Cullen
22.07.2021, 12:45
Das mit Morey hatte ich auch gelesen, echt Übel. Saison hat noch nicht mal angefangen und dann so etwas... Naja, jammern hilft nichts! Das Kollektiv muss passen, ansonsten marschiert der FCB weiter voran.

Es wäre schön, wenn Rose da so einen " Spirit" erzeugen kann - aber der Abgang von Sancho tut weh - mMn.
Wenn der Jung von Eindhoven ( Mallen) kommt, wäre das nett und vom Papier her sollte es für den 4-3 Platz reichen können, aber wie Dirk sagt - seh ich auch wenn nur Leipzig als Konkurrenz zu München.


@Wolfgang - nicht die Flinte ins Korn werfen.. ich sehe das einfach realistisch.

Kobel als Torwart ist mMn ein Bürki 2.0
Abwehr _ Hummels, zagadou und Akanji sind sehr gute IV.
Links : Nico Schulz hat bisher immer schlecht gespielt - das wird auch nicht besser denke ich - und er kann auch keine Flanken.
Rechts : meunier - siehe oben.
DM : Can Witsel sind gut, Bellingham ist sehr gut( delaney geht bestimmt) -
ZM: Dahoud ist gut.
OM/Außen: Brandt bekommt noch ne chance, Reus ist gut, Knauff kann ggf mal sehr gut werden, hazard ist gut, Reyna durchschnitt bis gut.
Sturm : Haaland weltklasse.

Der Kader kann nicht mit München mithalten.
Konnte er letzte saison nur, wenn Sancho sehr gut war und man sich hinten zusammengerissen hat.
Viele Spiele gingen verloren weil Schulz oder Meunier gepatzt haben : P

Perseus
22.07.2021, 12:45
Schauen wir mal. Kann noch viel passieren, die Saison ist lang.
Wie lange fällt eigentlich Davies aus?

buchfuchs1
22.07.2021, 12:47
Kicker sagt „wochenlang“
Was Alles bedeuten kann.

Adam_Cullen
22.07.2021, 12:56
Kicker sagt „wochenlang“
Was Alles bedeuten kann.

Bei Transfermarkt.de ist auch kein Rückkehr Datum angegeben.
Also ist es von Muc nicht kommuniziert worden

Perseus
22.07.2021, 13:46
Hm, ich kann mit vorstellen, dass diese Saison keine Mannschaft konstant überzeugen wird.

ligthning
22.07.2021, 13:59
Vielleicht wird es deswegen doch mal wieder spannend? ;)

Newbie01
22.07.2021, 14:44
Ich gehe davon aus!!!

Whee
22.07.2021, 14:56
Das Handicap von Dortmund ist eher der Rose, finde es gut, dass man Terzic clever geparkt hat.

Jacek
22.07.2021, 14:59
Wer verhindert die Bayern-Dekade ? - der Hasan !

raul
22.07.2021, 15:07
Tja, Bayern hat sich doch gegenüber der letzten Saison eher verstärkt (Upemacano für Alaba) als verschlechtert. Unsere Nachbarn geben Sancho ab, und selbst wenn sie einiger Maßen adäquaten Ersatz holen (was sie sicherlich tun sollten) sind sie eher nicht stärker geworden. RB hat Upemecano abgegeben, Kluivert ist auch weg ...ich würde mal sagen sie halten höchstens ihr Niveau mit den Neuverpflichtungen. Also spricht aus meiner Sicht vieles wieder für Bayern.

ABER, wir wissen nicht was die neuen Trainer bewirken .... einen Flick zu Erstzen oder zu toppen ist sicherlich nicht so einfach. Ggf. benötigt Nagelsmann auch etwas Eingewöhnungszeit, denn solche Top-Stars hatte er auch noch nicht unter seinen Fittichen. March bei RB "könnte" nahtlos weiter machen. Rose ist für mich nach den letzten beiden Jahren bei MG ne Wundertüte.

Schaun mer mal :D

PS: Freitag startet die zweite Liga mit dem Topspiel Schalke - HSV. =) ;)

alien27
22.07.2021, 15:25
Bei Bayern ist halt das Problem, dass sich keiner verletzten darf, sonst ist der Ofen aus.
Kein Backup für Upermacano, da hätte man mMn Boateng halten können.
Was passiert, wenn Lewi mal ausfällt, durften wir letzte Saison sehen, und jünger wird sein Körper auch nicht.

Vorteil für Bayern ist diese Saison, dass alle Leistungsträger super aufspielen werden, weil sie wegwollen. Wer hat schon Bock auf eine selbstgebaute Gehaltsobergrenze bei 20 Mio? Ich hör das Gelächter der Engländer und Franzosen bis hierher...

docpassau
22.07.2021, 17:13
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt schon mehrfach durchgelesen: ist das nun Ironie oder nicht?

Eine Gehaltsobergrenze von 20 Mio ist IMHO nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig. Wenn tatsächlich die "Leistungsträger" dann bei höheren Angeboten abwandern, ok, dann sollen sie das tun.

Mir persönlich ist dann aber auch ein CL Gewinn völlig egal, denn irgendwo wird einem bei der Kohle schlecht. Sollen sich doch Chelsea, City, PSG bekriegen, vielleicht wird dann ja die Bundesliga wieder spannender

luftgekühlt
22.07.2021, 17:21
Ganz recht, Bertram.
Das ist die einzige Möglichkeit dieser Schieflage in der BL entgegen zu wirken.

Gruß
Andreas

Uhrendicki
22.07.2021, 17:26
Vielleicht wird es deswegen doch mal wieder spannend? ;)


Ich gehe davon aus!!!

Helmut und Wolfgang, Ihr seid immer so "gnadenlos" optimistisch, das gefällt mir, weil es ja dann "Euren" Verein treffen würde.;):gut:
Allein mir fehlt, wie schon in den Jahren davor, der Glaube daran. Bayern ist nach wie vor und wahrscheinlich auf unabsehbare Zeit in der BuLi den anderen Lichtjahre voraus. Aber hey, vielleicht behaltet Ihr recht. Schaun mer mal:dr:


Ich hab mir deinen Beitrag jetzt schon mehrfach durchgelesen: ist das nun Ironie oder nicht?

Eine Gehaltsobergrenze von 20 Mio ist IMHO nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig. Wenn tatsächlich die "Leistungsträger" dann bei höheren Angeboten abwandern, ok, dann sollen sie das tun.

Mir persönlich ist dann aber auch ein CL Gewinn völlig egal, denn irgendwo wird einem bei der Kohle schlecht. Sollen sich doch Chelsea, City, PSG bekriegen, vielleicht wird dann ja die Bundesliga wieder spannender

Da bin ich zu 1.000 Prozent bei Dir! Dieses ganze Gebaren der "großen" Clubs, denen eigentlich nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel gehört (Barca, Real), oder diesen widerlichen Investmentclubs widert mich nur noch an. Alaba kriegt jetzt wohl 12 Mio Netto bei einem Club der 1 MRD Euro Schulden hat. So gesehen hätte Grau-Weiß Herne ja auch noch Ronaldo und Messi holen können. Ist doch egal, dass man Pleite ist:ka:

luftgekühlt
22.07.2021, 17:32
Und vielleicht sollten die Vereine mehr Augenmerk für Jugendförderung haben.

Andreas

docpassau
22.07.2021, 17:35
Und ganz ehrlich bei Alaba: der hätte bei Bayern auch in die 20 Mio Liga aufsteigen können, das sollte nach der aktuellen Steuergesetzgebung auch ein netto von > 10 Mio sein.

Ich könnte von dieser miesen Bezahlung ganz gut leben.......

Perseus
22.07.2021, 17:45
Da darfst aber nicht essen was Du willst :op:

Newbie01
22.07.2021, 19:34
Helmut und Wolfgang, Ihr seid immer so "gnadenlos" optimistisch, das gefällt mir, weil es ja dann "Euren" Verein treffen würde.;):gut:


Lieber Dirk, ich (kann nur von mir sprechen), bin nur realistisch (halte es da mit Patrick ;) ). Der Nagelsmann wird jetzt schon wie der Messias gefeiert, der durchschnittliche Spieler auf ein neues Niveau bringt. Der arme Kerl kann nur verlieren. Der muss erstmal die Kabine "gewinnen" und wenn es nicht läuft., wetzt die Regenbogenpresse in München gleich die Messer.


@Betrtram. Bin bei Dir. Aber wie lange geht das gut? Auf der einen, wie auf der anderen Seite. Wie lange können die verschuldeten Vereine diesen Wahnsinn noch mitmachen / durchhalten? Wobei ich letztens einen Artikel gelesen habe, das Madrid in seiner Bilanz Corona sogar gut überstanden hätte.... :ka:

Dann: Wenn man die Bayerm-Fanseiten so durchstöbert, wollen die Erfolg. Und wenn in den nächsten Jahren im Viertelfinale der CL-Schluss ist, feiern die sicher nicht. Zudem bringt der internationale Erfolg eben auch Marketing-Devisen in China und den USA. Bayern ist irgendwie zum Erfolg verdammt, aber nicht um jeden Preis. Schwierig. Ich weiß....

Edmundo
22.07.2021, 20:00
Trotzdem ist es gut nicht alles mitzumachen. Ist ja nicht so dass man peanuts bezahlt. Gute Spieler bekommt man schon und man sieht bei PSG dass es nicht nur was bringt, alles zu kaufen. Das muss ja nicht Erfolg bringen.

Ich glaube der Nagelsmann macht das gut. Ich zähl auf ihn. Bisher hat er bei jedem Verein abgeliefert. Auch bei RB hat er die Mannschaft gut geformt, auch nach dem abhängen davor.

Jetzt sei mal Optimist. ;)

Newbie01
22.07.2021, 21:44
Ich bin ja sowas von Optimist!!! Das glaubst Du gar nicht ;) :dr:

alien27
22.07.2021, 22:17
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt schon mehrfach durchgelesen: ist das nun Ironie oder nicht?

Eine Gehaltsobergrenze von 20 Mio ist IMHO nicht nur sinnvoll, sondern absolut notwendig. Wenn tatsächlich die "Leistungsträger" dann bei höheren Angeboten abwandern, ok, dann sollen sie das tun.

Mir persönlich ist dann aber auch ein CL Gewinn völlig egal, denn irgendwo wird einem bei der Kohle schlecht. Sollen sich doch Chelsea, City, PSG bekriegen, vielleicht wird dann ja die Bundesliga wieder spannender

ich meine das ernst. Ehrenhaft ja, durchsetzbar nein.
Die Bayern machen den gleichen „Fehler“ wie Konzerne in Deutschland.
Leistungsträger werden in Gehaltsbänder einsortiert und mehr ist nicht.
Klar gehen die dann woanders hin. Ist sogar logisch. Warum sollen sie das bisschen Zeit, in der sie Leistungssport treiben können, nicht maximal ausnutzen?
Titel gewinnen und Kohle fürs spätere Alter machen. Simpel.
Wo würdest du arbeiten Bertram?
Bei Bayern, weil die so schöne Trikots haben? Oder in England, wo der letzte CL Sieger herkommt und du gleich finanziell ausgesorgt hast?

Beispiel Erikson, was er bis jetzt nicht verdient hat, verdient er im Leistungssport nicht mehr. Und Staranwalt oder Schönheitschirurg wird er auch nicht mehr.
Wenn ich als Spieler also eine Ware bin, und ich mehr oder weniger mein Leben verkaufe, dann will ich dafür auch maximal Kohle. Isso.
Alles andere ist träumerei. Und von „mehr geht nicht“, sind noch keine Rekorde gebrochen worden.
So nobel sich der FCB da gerade positioniert, das haut international nicht hin.

Perseus
22.07.2021, 22:29
Stefan das wäre aber nur so, wenn Du mit dem Gehalt bei Bayern nicht ausgesorgt hättest.

Es studiert ja auch nicht jeder Finance und geht dann in die Finanzbranche, auch wenn der Vergleich nicht ganz gleich läuft.

Newbie01
22.07.2021, 22:41
Ich kann Stefans Argumentation schon folgen.

Klar hast Du bei Bayern ausgesorgt, aber Fußballer gehören nicht alle der Intelligenzjia an und - was noch viel wichtiger ist - die lokale Bindung an einen Verein wird zunehmend inexistent. Dazu kommt die Globalisierung, man kann und will was sehen von der Welt. Früher war das alles schwieriger.

Perseus
22.07.2021, 22:59
Klar kann ich Stefans Argument nachvollziehen, gibt ja genügend Beispiele dafür und genügend Beispiele dagegen.

Adam_Cullen
23.07.2021, 08:40
Gehaltsobergrenze fände ich gut - wie in der NHL etc. Aber für alle Ligen ! Auch in UK, Spanien etc.. Für alle die gleiche Grenze.

alien27
23.07.2021, 09:24
Ja, für alle Ligen, das wäre perfekt. Dann kann das funktionieren.
Aber diese ganze Perversion in den Vermarktungsgeschichten (TV Rechte, etc.) macht halt vor den Spielern nicht halt und warum sollen gerade diese anfangen, die Spirale aufzuhalten.

Dabei fällt mir ein, war es nicht sogar ein Bayern-Oberhaupt, welches gefordert hat, die TV Übertragungen müssen mehr aufgeteilt werden? War auch Preistreiberei...Das Ende vom Lied sehen wir jetzt: DAZN, Sky, Amazon et. al. und billiger ist es dadurch für den Fan nicht geworden.

Edmundo
23.07.2021, 09:39
Ist ne Gehaltsobergrenze überhaupt rechtlich durchsetzbar?

Adam_Cullen
23.07.2021, 10:49
Ist ne Gehaltsobergrenze überhaupt rechtlich durchsetzbar?

mMn ja - Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn der Verein sich regularien unterwirft und dementsprechend nicht mehr als 10 Mio zahlen darf..

Ist ja nicht so, als würden hier Mindestlohngesetze unter(!)schritten/beschnitten werden.
Der Spieler kann sich dann ja aussuchen, ob er es annimmt, oder sein Glück doch bei ner Investmentbank versucht als Top Manager ;D

Beamtengehälter sich auch gedeckelt...

docpassau
23.07.2021, 14:55
Ich wollte nicht sagen, dass ich die Argumentation: Spieler gehen dahin, wo am meisten gezahlt wird, nicht verstehe. Und ja, auch ich würde mir anschauen, wo ich was verdienen kann.
Aber tatsächlich zahlt Bayern ja keine peanuts, und in den 10 Jahren, die einem Spieler zum Verdienen bleiben sind z.B 50-100 Mio netto ja nicht so, dass man da ab Mitte 40 zum Sozialamt laufen muss.

Nach wie vor empfinde ich, dass im Fussball viel zu viel gezahlt wird, auch ein "Erfolg" der Spielerberater und des nicht funktionierenden Marktes. Nur mal so: wenn in Amerika ein Spieler in der NBA oder NFL einen mehrjährigen Kontrakt abschliesst, dann erfüllt er ihn auch. Im Fussball heisst "ich habe Vertrag" doch nur, dass der Spieler und sein Makler das als Grundlage zur Neuverhandlung mit anderen Arbeitgebern nimmt und möglichst Nebenzahlungen generiert. Ein Sch...ss system, dem wirklich einmal der Stecker gezogen gehört. Eine Gehaltsobergrenze z.B. im Bereich der UEFA würde mehr helfen als jedes sog. Financial Fairplay

Nun, Grundlage der Diskussion war ja, ob tatsächlich die Leistungsträger bei Bayern gehen, wenn nicht diese Unsummen bezahlt werden. Und da erfreut es mich schon, dass beim FCB eine Grenze nicht überschritten wird (Brazzo hat sich das aber bestimmt nicht selbst ausgedacht :-)
Ich denke aber auch, dass Spieler wie Neuer, Kimmich, Goretzka (den ich für ziemlich gscheit halte...), Müller, Sane, Gnabry und auch Lewa (weil er wonaders auch kein besseres Angebot bekommt) nicht wechseln werden. Und wenn doch, dann sollen sie ruhig ziehen, ein Titel weniger ist auch verkraftbar.

Uhrendicki
23.07.2021, 16:27
Ist ne Gehaltsobergrenze überhaupt rechtlich durchsetzbar?

Meines Wissens nicht, die Herren Fußballer können sich da auf europäisches Arbeitnehmerrecht berufen.
Na, ja, ich habe daraus bereits Konsequenzen gezogen und werde keine weiteren Pay-TV Sender (neben Sky) oder irgendwelche Streamingdienste abonnieren. Die 10 oder 15 Euro oder was auch immer das kosten mag bekäme ich wohl noch irgendwie zusammen, aber ich möchte einfach nicht. ;)

Edmundo
24.07.2021, 17:20
Zirksee mit slapstick Einlage beim Testspiel gehen Amsterdam :rofl:

isistar185
26.07.2021, 12:28
habe es auch gesehen, echt witzig haha

Adam_Cullen
26.07.2021, 13:10
Er wurde wohl in sozialen Medien deswegen beleidigt und hat bei Instagram nun alle Bilder gelöscht (deswegen?)

Newbie01
26.07.2021, 13:15
Die Beleidigungen gehen gar nicht. Aber der Kamerad sollte schleunigst seine Hybris ablegen, sonst wird ein zweiter Sinan Kurt aus ihm.

Das Gleiche gilt übrigens für Monsieur Cuisance.

docpassau
26.07.2021, 13:17
man sollte den Begriff "soziale Medien" zukünftig immer mit einem "a" davor verwenden....

es gibt so viele Idioten

Edmundo
26.07.2021, 15:07
Er wurde wohl in sozialen Medien deswegen beleidigt und hat bei Instagram nun alle Bilder gelöscht (deswegen?)

Deppen, das man da nicht mal ein paar Exempel statuieren kann. Nicht nur bei Fußballern, generell bei Beleidigungen im Netz. Mal richtig verknacken ein paar und dann hört das auf. So ist man sich ja sicher.

Genauso die deppen die Nagelsmann angegangen sind. Gehört sich nicht. Siehe neuer. Wo wären wir ohne den Manuel. Und was haben sich eine Handvoll aufgeregt.

Vielleicht war der Torabschluss ja ein Weckruf, wer weiß.

Newbie01
26.07.2021, 16:43
Bin einmal mehr bei Dir, Elmar!

raul
26.07.2021, 16:48
Leider toben sich viele anonym in den sozialen Netzwerken aus. Das geht in jedem Bereich ein NoGo, wird aber kaum zu kontrollieren und sanktionieren sein.

Ich musste jetzt allerdings bei der "handvoll" aufgeregter Fans bzgl. Manuel Neuer schmunzeln Elmar ;)
273945

Wenn ich mich recht entsinne war auch DAS nur ein Ausschnitt. Aber ist Schnee von vorgestern.

raul
09.08.2021, 22:25
Ziemlich ruhig hier ....8o

Gibts eigentlich dieses Jahr keinen RLX KickTip ? Da ich nicht, wie in den letzten zwei Spielzeiten, ständig die Schalke Tips versemmle, müsste es eigentlich mal besser laufen :D

buchfuchs1
10.08.2021, 00:19
Gewinner macht auf, wird Zeit.

HD_Klaus
10.08.2021, 07:45
O.K., mach ich heute...

Edmundo
13.08.2021, 21:23
Keiner dabei? Die ersten 15min haben die Bayern verpennt wie fast in jedem Spiel der letzten Saison. Ansonsten sehr ansehnlich das erste Saisonspielen.

luftgekühlt
13.08.2021, 21:35
Doch, hier!

Gruß
Andreas

luftgekühlt
13.08.2021, 21:51
Der beste Spieler bislang: Sommer.

Edmundo
13.08.2021, 21:53
Ja absolut.

Stanisic und auch Sane sind für mich eine positive Überraschung.

buchfuchs1
13.08.2021, 21:55
Ohne Sommer wär schon Winter.

HD_Klaus
13.08.2021, 22:01
Warum Sané in der 72. Minute immer noch spielt, ist mir echt ein Rätsel.

buchfuchs1
13.08.2021, 22:14
LOOOOL, zwei Elfer nicht geben ist schon hart

ducsudi
13.08.2021, 22:18
+1.

Lübke
13.08.2021, 22:23
LOOOOL, zwei Elfer nicht geben ist schon hart

Ein Witz ist das. Ein schlechter Witz.

buchfuchs1
13.08.2021, 22:27
Für mich völlig unverständlich, warum schaut sich die Pfeife das nicht wenigstens an? Versteh ich nicht.

luftgekühlt
13.08.2021, 22:29
Bayern-Bonus. :wäh:

Andreas

Javi22
13.08.2021, 22:29
Sane ist ne Überraschung, lese ich oben. Hmmm, ich sehe den Sane den wir kennen, sehr viel brauchbares kommt nicht dabei heraus.

Man merkt speziell den NM Spielern natürlich die kurze Vorbereitungszeit an, einige sind doch platt seit der 70. Minute.

Upamecano hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die 2 Aktionen im Strafraum , dass kann man auch pfeifen. Muss Nagelsmann sofort abstellen.:motz:

Fürs erste bin ich zufrieden, viele sind noch nicht in Form, aber das kommt mit den nächsten Spielen.

Javi22
13.08.2021, 22:31
Bayern Bonus, so ein Mist !!! Wenn er nicht pfeift, dann ist es eben so..

buchfuchs1
13.08.2021, 22:32
Muss er sich aber anschauen, keine Frage.

raul
13.08.2021, 22:35
Anschauen wäre in beiden Fällen der richtige Weg gewesen. Wenn er dann keinen Elfer sieht, dann ist es so. Ich fand den ersten noch klarer als den zweiten. Habe nur die letzten 30 Minuten sehen können ...da war es ein packendes Spiel :gut:

Agent0815
13.08.2021, 22:36
Muss er sich aber anschauen, keine Frage.
Ja, wenn er sich das aber anschaut, muss er ja Elfer geben. Das will er aber nicht.............wegen Bayern-Bonus. Deshalb schaut er sich das gar ned erst an.

Javi22
13.08.2021, 22:37
:facepalm:

luftgekühlt
13.08.2021, 22:41
Anschauen wäre in beiden Fällen der richtige Weg gewesen. Wenn er dann keinen Elfer sieht, dann ist es so. :

Richtig!

Edmundo
13.08.2021, 22:47
Der zweite war keiner, den wollte er durch schnelles Fallen bekommen.
Den ersten kann man geben.

ducsudi
13.08.2021, 22:49
Du meinst den muss er durch fällen bekommen. ;)

mws
13.08.2021, 22:50
Der erste Spieltag hat noch nicht mal richtig begonnen, und schon greift der Bayerndusel :jump:

Edmundo
13.08.2021, 22:59
Hmmm, ich sehe den Sane den wir kennen, sehr viel brauchbares kommt nicht dabei heraus.


Das stimmt, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass er deutlich aktiver war wie sonst, auch nach hinten besser gearbeitet hat. Das fand ich schon mal besser wie letzte Saison. Durchschlagskraft hatte er aber noch nicht, das stimmt.

nominator
13.08.2021, 23:04
Vlt. hat der Bremer Schiri es Gladbach noch nicht nachgesehen, dass wir sie in die 2. Liga geschossen haben ...

Keiner machte ihm einen Vorwurf, wenn er sich die Situationen am TV ansieht; so hat es wieder ein Gschmäckle. Alles in allem aber ein Remis der besten Sorte und was Sommer gehalten hat war Weltklasse.

alien27
14.08.2021, 07:53
Für mich völlig unverständlich, warum schaut sich die Pfeife das nicht wenigstens an? Versteh ich nicht.

Um hier mal für Klarheit zu sorgen, in Saison 2021/22 wurde das Transfergeld in Schiedsrichter Bakschisch investiert. Brazzo hats eben drauf. :bgdev:

mws
14.08.2021, 08:58
:bgdev:

275156

ligthning
14.08.2021, 09:40
:gut:

luftgekühlt
14.08.2021, 09:55
:bgdev:

Edmundo
14.08.2021, 09:59
Wenn man noch nicht mal den Namen von Uli richtig schreiben kann :bgdev:

Javi22
14.08.2021, 10:10
Ach ja, die bösen, bösen Bayern, kaufen sich wieder die Meisterschaft.:rofl:

Den ersten kann man geben, ich habe eigentlich fest damit gerechnet, es wurde überprüft und nicht gegeben.

Sicherlich hätte sich der Schiri, die Sache auch noch mal am Bildschirm ansehen können.

Die 2. Situation war kein Elfer, der Gladbacher fällt einfach zu leicht , bei minimaler Berührung.

biffbiffsen
14.08.2021, 17:28
So jetzt ihr :jump:

ducsudi
14.08.2021, 17:29
Nur eine Momentaufnahme…;)

Freut mich für dich. :dr:

Uhrendicki
14.08.2021, 20:30
Schönes Wochenende bisher, neue Pepsi abgeholt, Grau-Weiß Herne stümpert in der zweiten Liga weiter, Bayern mal ausnahmsweise nicht gewonnen und meine Borussen brennen heute ein Feuerwerk ab. Und Loddar kommentiert mit 116500 ln
:jump::jump::jump:

luftgekühlt
14.08.2021, 21:45
Die Eintracht :facepalm:

Andreas

Karl Napp
15.08.2021, 13:48
Gerd Müller ist tot. Ein ganz Großer ist abgetreten. Möge er in Frieden ruhen.

Kemitom
15.08.2021, 13:52
R.I.P.

Bender
15.08.2021, 13:53
Gerd Müller ist tot. Ein ganz Großer ist abgetreten. Möge er in Frieden ruhen.

Auch gerade gehört =( RIP

Adam_Cullen
15.08.2021, 14:50
Schönes Wochenende bisher, neue Pepsi abgeholt, Grau-Weiß Herne stümpert in der zweiten Liga weiter, Bayern mal ausnahmsweise nicht gewonnen und meine Borussen brennen heute ein Feuerwerk ab. Und Loddar kommentiert mit 116500 ln
:jump::jump::jump:

klingt sehr gut Dirk ;)

Uhrendicki
15.08.2021, 15:26
klingt sehr gut Dirk ;)

Pat:dr:

raul
15.08.2021, 16:51
Eine absolute Legende geht von uns. Hatte leider nach der Karriere einige schwere Zeiten durchzumachen. RIP.

Javi22
15.08.2021, 17:31
Seine Leidenszeit ist vorbei. RIP Gerd.

Und die 05er machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Respekt!!

jpf
15.08.2021, 20:02
(...) Und die 05er machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Respekt!!
Ich war heute mit dem kleinen ja im Stadion, sein erster Besuch. Und gleich so ein Spiel!
Eigentlich ist er RB Leipzig Fan, aber heute war er ganz Mainzer ;)

Whee
16.08.2021, 09:22
Hoffe es gab auch ne ordentliche Feuerwurst - zumindest am Gästeblock immer ein "must eat". :gut:

Nerino
16.08.2021, 09:44
Braver Bub!!

isistar185
16.08.2021, 09:48
Wer verhindert die Bayern-Dekade???

Die Schiris schon mal nicht...:bgdev:

jpf
16.08.2021, 11:24
Hoffe es gab auch ne ordentliche Feuerwurst - zumindest am Gästeblock immer ein "must eat". :gut:
Die hatten wir vorher zu Hause beim grillen... es gab ein N'eis Eis, die sind ja auch inzw sehr bekannt in DE und verkaufen direkt neben dem Familienblock A ;)
Er ist gut mitgegangen, immer wieder "geil geil" und schön mitgegrölt... vielleicht ist er jetzt "entwöhnt"... an seinen Vorlieben arbeite ich noch.... er mag Red Bull Leipzig und Dortmund.... ich Schalke und Mainz... :D :D :D

raul
16.08.2021, 12:50
Da ist mir Deine Auswahl wesentlich sympathischer :D ... und die Deines Filius wohl nachvollziehbarer Weise eher vom aktuellen Erfolg der Teams geprägt.

Uhrendicki
16.08.2021, 13:38
er mag und Dortmund.... ... :D :D :D

Top Dein Junge!! Alles richtig gemacht, er weiß, wo schöner Fußball gespielt wird:dr::dr::dr:

Edmundo
21.08.2021, 19:28
Dortmund bekommt anscheinend auch diesmal keine Konstanz rein. Verstehe einer warum oder warum nicht. Mir soll’s recht sein.

luftgekühlt
21.08.2021, 20:21
Und was ist mit Gladbach los? 8o

Gruß
Andreas

buchfuchs1
21.08.2021, 20:24
Schlimmster Tag.
4 Verletzte.
4 Tore.
Hochverdient für Leverkusen.
Die Verletzungen allerdings…
Und jetzt auch noch Bensebaini.

raul
21.08.2021, 20:45
Wahnsinn, da waren aber einige Überraschungen dabei...viele die am ersten Spieltag geglänzt haben konnten das heute nicht bestätigen.

Janufer
22.08.2021, 11:53
Tja das zeigt mal wieder die " Seriosität " ( ok die Jungs müssen halt auch was schreiben für Ihr Geld:D ) so mancher Journalisten.
Spieltag 1...Haaland=Gott
Spieltag 2...Was ist mit Haaland los, ist der BVB zu sehr von Ihm abhängig?
Alter Hut...Nach 2 Spieltagen war noch keiner Meister:D Die erste Mannschaft die mal konstant über 10-11 Spiele eine Topleistung bringt, die habe ich dann auf dem Zettel.

Bender
22.08.2021, 22:21
Genau, so ist es schon immer.
Schön fand ich aber zu lesen, dass Waldschmidt in die Liga zurück kommt.

isistar185
23.08.2021, 08:54
Ohh ja einige Überraschungen am 2. Spieltag

Adam_Cullen
23.08.2021, 09:55
Auch wenn ich kein Fan bin - es ist schön, das VFL Emblem wieder in der Tabelle zu sehen : )

Der Spieltag war wirklich interessant und scheinbar ist noch keiner der Top drei ( München, Leipzig, Dortmund) vollends in Form.

Am bzw. nach dem 4. Spieltag wird sich für Dortmund - mMn, zeigen wohin die Reise unter Rose geht.

Edmundo
23.08.2021, 10:30
Ja, Bochum ist toll, dass die wieder dabei sind.

Wenn Bayern alle 6 Zähler einen auf den BVB und RB gutmacht, bin ich zufrieden. :bgdev:

Komisch, dass man so Spieler wie Sane und damals Götze nicht weiterbringt, dagegen Neulinge wie den Musiala oder den Davis hingehen schon. Anscheinend tragen einige an den Ablösesummen und damit verbundenen Erwartungen schwer.

Btw finde ich das Auspfeifen nicht gut, da man damit eher verunsichert und schlussendlich es nicht hilft.

docpassau
23.08.2021, 10:48
Mit tut der Sane ein wenig leid: anscheinend versucht er, alles, was man ihm an Tipps gibt , umzusetzen, er verkrampft aber total. Gestern auch wieder: nach wirklich schlechten Aktionen vorne kam er - gegen seine Natur :-) - gleich nach hinten und hat mit verteidigt. Der Wille ist schon da...
Nach vorne aber war er gestern völlig von der Rolle.

Sein Problem scheint wirklich zwischen den Ohren zu liegen, die Erwartungshaltung killt jede Kreativität.

Insgesamt aber war das Spiel der Bayern gestern extrem schwach

Die Anlaufprobleme aber haben anscheinend alle "grossen" Mannschaften: Barca, Real, BVB, Bayern, City, PSG, LFC: alle haben sie sich zu Saisonbeginn noch nicht mit Ruhm bekleckert

Herman
23.08.2021, 11:30
... Der Spieltag war wirklich interessant und scheinbar ist noch keiner der Top drei ( München, Leipzig, Dortmund) vollends in Form. ...

Hauptsach die Tabelle ist am End der Saison in Deiner Reihenfolge :dr:






...Nach 2 Spieltagen war noch keiner Meister

:op: Bayern 1972/1973

isistar185
23.08.2021, 16:06
Da wird noch ein bissl was auf dem Transfermarkt passieren...

dafredy
25.08.2021, 12:30
Auf alle Fälle hat Bayern die gute Stimmung im Stadion aus der Vorsaison fast unverändert mitgenommen. Da fallen die paar Zuschauer nicht negativ auf :bgdev:

Edmundo
25.08.2021, 12:50
Ich kann das mit der Stimmung im Bayern Stadion nicht mehr hören, sorry. Dem Erfolg scheint es ja keinen Abbruch zu tun.

Bender
25.08.2021, 21:54
Ich kann das mit der Stimmung im Bayern Stadion nicht mehr hören

Das erinnert mich an Hoeneß :D

Adam_Cullen
28.08.2021, 09:38
Ein typisches Dortmund Spiel :D
Diesmal aber untypisch am Ende noch gewonnen

Spitzenreiter!! ;D bis 15:30

Uhrendicki
28.08.2021, 10:47
Das trifft es ganz gut:D

Nach drei Spielen jetzt schon sechs, teils absolut billige, Gegentore.
Einige Spieler hatten zwar eine suboptimale Vorbereitung, aber wie Meunier mehrmals und Guerreiro beim 1:1 düpiert wurden, das lässt einen schon nachdenklich zurück.
Gregor Kobel hat auch mehrfach Schlimmeres verhindert, da haben wir einen guten Goalie bekommen.
Alles Spektakel vorne nutzt aber nix, wenn das Abwehrverhalten sich nicht schleunigst verbessert.

avernas
28.08.2021, 10:48
Ich will ja nicht unken, aber von dem neuen Trainer ist da nichts zu spüren.
Was für ein grottiges Spiel!

Da steht nur einer mit unbedingtem Siegeswillen auf dem Platz.

Uhrendicki
28.08.2021, 10:59
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen als Du.
Ich fand das von beiden Mannschaften sehr gut.
Marco Rose hat einen Großteil der Vorbereitung mit den Amateur und Jugendspielern bestreiten müssen, das sollte man auf dem Zettel haben.
Und nur einer mit Siegeswillen? Du meinst sicherlich Jude Bellingham, Donyel Malen, Marco Reus oder Gio Reyna?!

Adam_Cullen
28.08.2021, 11:08
Grottiges Spiel.. Ok.. ALso Dortmund hat Hoffenheim dominiert.

Hoffenheim hat zu Beginn beider Halbzeiten etwas Gas gegeben und Dortmund hat das dann wieder in den Griff bekommen.
Wirklich Sorge hatte ich nie - aufgrund vermeintlicher Übermacht von Hoffenheim.
Einzig aufgrund des Wissens, dass Dortmund sich gern mal einen fängt :D

Also eigentlich war das Spiel ganz gut von Dortmund - nur hinten ist man halt total unsicher.

Und ja - klar hat Haaland wohl nochmal einen etwas größeren Siegeswillen, aber das 3:2 war schon eine Teamleistung. Da wollten eigentlich alle.
Das hat mir auch gefallen.

Bender
28.08.2021, 21:17
Ein typisches Dortmund Spiel :D
Diesmal aber untypisch am Ende noch gewonnen

Spitzenreiter!! ;D bis 15:30

Stimmt. :)
Allerdings reicht das nicht, um die Bayern-Dekade zu verhindern… =(

Jacek
11.09.2021, 20:41
Nix mehr los hier ? :ka:

Spannende Spiele heute, Mainz für mich bisher die Überraschung der bisher kurzen Saison …

Newbie01
11.09.2021, 21:11
Eben bei Sky gesehen:

Haaland verwandelt den Elfer, Bellingham springt ihm auf den Rücken, Bierbecher fliegen, Bellingham fängt einen, trinkt und spuckt das Bier wieder aus. (GEILE AKTION)

Ansonsten Leverkusen-Dortmund. Tolles Spiel. Wenn die beiden lernen, hinten dicht zu machen, könnte das eine spannende Saison werden.

Bayern meiner Ansicht nach ein verdienter Sieger, vielleicht ein Tor zu hoch. Musiala überragend. Sane wird immer bessert und hatte trotz der Slapstick-Nummer beim Torabschluss ein paar schöne Szenen. Auch technisch. Hat bisweilen gut nach hinten mitgearbeitet...

raul
11.09.2021, 21:15
Ich habe nur die Ergebnisse gesehen, war auf der Autobahn. Mainz hat mich wirklich auch heute überrascht :gut:

Edmundo
12.09.2021, 07:14
Bayern meiner Ansicht nach ein verdienter Sieger, vielleicht ein Tor zu hoch. Musiala überragend. Sane wird immer bessert und hatte trotz der Slapstick-Nummer beim Torabschluss ein paar schöne Szenen. Auch technisch. Hat bisweilen gut nach hinten mitgearbeitet...

Verdient aber RB war stark, hat mich gewundert. Musiala ist ein Supertyp, macht richtig Spaß. Und ja, Sane gibt gas, das tut ihm gut. Er geht dem Ball nach, arbeitet nach hinten und die Ballannahme vor dem Slapstick war grandios. Viele wären zum Slapstick gar nicht gekommen. Wenn er so weitermacht dann gefällt mir das. Er lächelt auch mehr, kein Frustgesicht mehr. Bitte weitermachen so.

So viele Großchancen wir Lewa gestern hat er noch nie versemmelt. Vor dem Gegentor hätte Bayern 1-2 Tote mehr haben müssen, dann wäre es auch nicht so eng geworden hinten raus.

BVB und LEV aber auch super, wird jedenfalls dieses Jahr spannend. RB trotz der Punktausbeute zähle ich auch mit oben dazu.

Laubi
13.09.2021, 21:50
(...)
So viele Großchancen wir Lewa gestern hat er noch nie versemmelt. (...)
Er ist halt kein Simon Terodde. :D ;)

BTT: Ich sehe aktuell leider kein Team, welches die Klasse - und vor allem Konstanz - hat, um den FCB abzufangen. Der BVB ist mal Welt- und mal Kreisklasse. RB Leipzig wird den Ausfall von Trainer, Abwehrchef und Mittelfeldmotor & Kapitän auch nicht in einer Saison verarbeiten können; zumal nicht annähernd adäquat nachbesetzt worden ist. Wolfsberg wird die Luft ausgehen. Bzgl. Vizekusen muss ja jetzt großartig nichts mehr gesagt werden.

Perseus
14.09.2021, 07:48
Es kommt immer darauf an, wie das Lazarett aussieht.
Lass mal Lewa & Kimmich länger ausfallen..... dann noch einen von den Flügelflizern.

luftgekühlt
14.09.2021, 10:40
Wenn Haaland weggekauft wird, ist es eh gelaufen.

Andreas

isistar185
14.09.2021, 12:12
das befürchte ich auch8o

Laubi
14.09.2021, 16:34
Es kommt immer darauf an, wie das Lazarett aussieht.
Lass mal Lewa & Kimmich länger ausfallen..... dann noch einen von den Flügelflizern.
Im Mittelfeld ist der FCB doch dopplet und dreifach stark besetzt. Goretzka kann da als Motor im Mittelfeld die Regie übernehmen. Lewa hat mit Eric Maxim Choupo-Moting ein gutes Backup. Wenn auch RL 1:1 nahezu unersetzbar ist; ggf. mit Ausnahme von Simon Terodde. :d


Wenn Haaland weggekauft wird, ist es eh gelaufen.
Hmm, ich bin ja wahrlich kein Anhänger von den schwarz-gleben Nachbarn. Allerdings haben diese auch die Abgänge von Pierre-Emerick Aubameyang, Robert Lewandowski, Ousmane Dembélé, uvm. immer sehr gut kompensiert. Das Scouting der "Zecken" ist schon nicht so schlecht. ;)

isistar185
14.09.2021, 16:53
Ein hoch auf das Wirtschaftsunternehmen: BORUSSIA DORTMUND :D :dr:

Adam_Cullen
14.09.2021, 19:46
Ein hoch auf das Wirtschaftsunternehmen: BORUSSIA DORTMUND :D :dr:

Hab ich eine News verpasst ? :D was is passiert heute ? Stand nur im Stau :D

raul
14.09.2021, 20:27
Bestimmt wurde die Mannschaft in der Wirtschaft an der Ecke gesichtet :op:

Ok ...ziemlich flach :)

luftgekühlt
14.09.2021, 20:35
Dann müssten die aber Union Dortmund heißen. :op:

Andreas, Exporte

Uhrendicki
14.09.2021, 20:47
. Das Scouting der "Zecken" ist schon nicht so schlecht. ;)

Watt bist Du denn für Einer?:grb:
Grau-Weiß Herne oder watt?:weg:



Ein hoch auf das Wirtschaftsunternehmen: BORUSSIA DORTMUND :D :dr:

Gut, dass die anderen 17 Vereine der BuLi Amateure sind:facepalm:

Uhrendicki
14.09.2021, 20:49
Wenn Haaland weggekauft wird, ist es eh gelaufen.

Andreas

Das ist ja gar keine Frage. Es geht doch nur darum: wohin:ka:

Bender
14.09.2021, 20:51
Das ist ja gar keine Frage. Es geht doch nur darum: wohin:ka:

… und für wie viel;)

luftgekühlt
14.09.2021, 20:56
Das ist ja gar keine Frage. Es geht doch nur darum: wohin:ka:

Ich würde England tippen.
Da passt er am Besten hin.

Gruß
Andreas

Uhrendicki
14.09.2021, 20:58
… und für wie viel;)

Leider nein. Auch das ist ja bereits fixiert.
Es geht um die Folgekosten, die sich im Prinzip KEIN normal wirtschaftender Verein leisten kann. Es ist von 25 Mio netto/Jahr die Rede.
Aber was willst Du machen, wenn nicht der Emir Deinen Verein besitzt. Solche Jungs bekommst Du nur mit solchen Bedingungen. Und (Achtung Phrasenschwein), schon tausendmal diskutiert. Es gibt hier die Bayern. Und es gibt 17 Ausbildungsvereine;)

Uhrendicki
14.09.2021, 21:02
Ich würde England tippen.
Da passt er am Besten hin.

Gruß
Andreas

Eigentlich kommen ja nur ManU, ManCity, PSG oder die chronisch pleiten Madrilenen in Frage. Was juckt es die, dass sie kein Geld mehr haben.

Und dann siehst Du wie Young Boys Bern gg ManU 2:1 gewinnt :rofl:

luftgekühlt
14.09.2021, 21:07


Und dann siehst Du wie Young Boys Bern gg ManU 2:1 gewinnt :rofl:

Das ist der Knaller. 8o

Gruß
Andreas

raul
14.09.2021, 21:13
DAS ist doch wirklich toll, wenn die (vermeintlichen) Zwerge den Aufstand proben :gut:

Uhrendicki
14.09.2021, 21:16
Absolut Stefan:dr:

Bender
14.09.2021, 22:01
Das macht den Fußball doch wieder sehenswert :dr:

Whee
15.09.2021, 07:58
Und das mit David Wagner als Trainer. Da freut sich jeder Schalker gleich doppelt. 😉

Edmundo
15.09.2021, 08:00
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

isistar185
15.09.2021, 09:34
Hab ich eine News verpasst ? :D was is passiert heute ? Stand nur im Stau :D

Nein, du hast nichts aktuelles verpasst. Einige Forumsmitglieder (einschließlich mir) haben grundsätzlich darüber gesprochen, welch gutes Scouting der BVB betreibt. Resultierend daraus dann die sehr sehr guten Deals ala Lewy, Dembele, Sancho, Pulisic etc. entstehen...

isistar185
15.09.2021, 09:38
bzgl. Bern-Manu: Den frühen Platzverweis hat Manu tlw. aus der Bahn geworfen und dann dieser kapitale Fehlpass von Lingard in der Schlussminute. Der hat ein Blackout gehabt. Aber es freut mich sehr für die vermeintlichen Underdogs

Laubi
15.09.2021, 09:44
Und das mit David Wagner als Trainer. Da freut sich jeder Schalker gleich doppelt. ��
Hab' ihn mal kennen gelernt als wir in MS Volleyball geschaut haben. Meine Tochter (14) spielt aktiv. Da war er auch da. Hat sich in der Pause mit allen Kids fotografieren lassen und sich mit ihnen unterhalten. Sehr sympathischer, bescheidener Typ. Ich mag den.

Adam_Cullen
15.09.2021, 09:48
Nein, du hast nichts aktuelles verpasst. Einige Forumsmitglieder (einschließlich mir) haben grundsätzlich darüber gesprochen, welch gutes Scouting der BVB betreibt. Resultierend daraus dann die sehr sehr guten Deals ala Lewy, Dembele, Sancho, Pulisic etc. entstehen...

Merci : )

Ok, ja das Scouting war/ist nicht schlecht. Da hatten "wir" ein gutes Händchen.
München hat halt den Vorteil, dass sie "fertige Spieler" kaufen können bzw. für diese noch etwas attraktiver sind.

Whee
15.09.2021, 09:58
Und mittlerweile sind die so gescouteten Spieler für den FC Bayern zu teuer. Das finde ich sehr befriedigend, andererseits ist es natürlich schade, dass man so eine Mannschaft nie länger zusammenhalten kann und immer wieder wichtige Pfeiler nach England o. ä. transferiert werden.

Laubi
15.09.2021, 10:04
Sag das mal den Anhängern von BMG ... die kennen die Thematik seit Jahrzehnten.

Oder dem S04. Was wären die Bayern heute ohne Neuer, Gorektzka und Sané?

HD_Klaus
15.09.2021, 10:12
Was wären die Bayern heute ohne Sané?

Viele, viele Millionen reicher...und wären bestimmt nicht weniger erfolgreich.

Laubi
15.09.2021, 10:21
Bitte vollständig zitieren, Klaus. ;)

Sané hatte in der Tat eine schwierige, erste Saison. Jetzt geht es jedoch steil bergauf. Was er kann, hat er bei Man City und Schalke gezeigt. Zuletzt auch beim FCB und in der Nationalmannschaft. Die Bayern sind zu 100% (zumindest in der Öffentlichkeit) überzeugt von dem Einkauf. Er wurde zuletzt nicht umsonst mit Arjen Robben und Franck Ribéry verglichen. Ich denke, dass er ein Spieler ist, der den Unterschied machen kann. Seit er auch eine andere Körpersprache auf dem Feld zeigt und mit nach hinten arbeitet, wird er auch immer mehr von den FCB Anhängern geschätzt.

Adam_Cullen
15.09.2021, 10:33
Und mittlerweile sind die so gescouteten Spieler für den FC Bayern zu teuer. Das finde ich sehr befriedigend, andererseits ist es natürlich schade, dass man so eine Mannschaft nie länger zusammenhalten kann und immer wieder wichtige Pfeiler nach England o. ä. transferiert werden.

Na, betrachtet man es mal aus objektiver Perspektive - ohne Fußballliebhaber Brille, ist das auch verständlich, dass die Spieler "nach oben" wechseln.
Ich wechsel meinen Arbeitgeber jetzt auch demnächst, weil ich woanders für die gleiche Tätigkeit bedeutend mehr Geld bekomme - auch wenn es mir bei meinem jetzigen sehr gefällt : P

HD_Klaus
15.09.2021, 19:36
Bitte vollständig zitieren, Klaus. ;)



Ich habe Neuer und Goretzka bewusst rausgelassen beim Zitat. Beide sind kein Thema.

Aber was Sané angeht, so ist das in meinen Augen immer noch ein Fehleinkauf...

Jetzt hat er in der Nationalmannschaft gegen zweitklassige Gegner 2 brauchbare Spiele gemacht und eins beim FC Bayern.

Was hat er denn in der Zeit zuvor bei Bayern abgeliefert?

Neee, Sané mit Robben oder Ribery zu vergleichen ist geradezu lächerlich.

P.S.: Wer hat denn diesen Vergleich getätigt? Das war doch bestimmt Stevie Wonder, oder?

Laubi
15.09.2021, 20:34
(...) Neee, Sané mit Robben oder Ribery zu vergleichen ist geradezu lächerlich.

P.S.: Wer hat denn diesen Vergleich getätigt? (...)
Stefan Effenberg (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwie86XbzoHzAhWSzKQKHauaBnAQvOMEKAB6BAgDE AE&url=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne4626007% 2Ffc-bayern-steffan-effenberg-vergleicht-leroy-sane-mit-franck-ribery-und-arjen-robben%2F&usg=AOvVaw1In11gQp-q2DFMC1oNKwN6)

Bender
15.09.2021, 20:51
Stefan Effenberg (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwie86XbzoHzAhWSzKQKHauaBnAQvOMEKAB6BAgDE AE&url=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne4626007% 2Ffc-bayern-steffan-effenberg-vergleicht-leroy-sane-mit-franck-ribery-und-arjen-robben%2F&usg=AOvVaw1In11gQp-q2DFMC1oNKwN6)

Der kommt direkt nach Loddar :rofl::rofl::rofl:

HD_Klaus
15.09.2021, 21:03
Effenberg hat das gesagt? Gut, dann ist das natürlich Gesetz!

Laubi
15.09.2021, 21:19
Der kommt direkt nach Loddar :rofl::rofl::rofl:
Hm, Lothar Matthäus ist Welt- u. Europameister. Zudem Weltfußballer des Jahres und Rekord-Nationalspieler in Deutschland. Hat auch ein paar Meisterschaften in Deutschland und Italien als Spieler gewonnen. Als Trainer hat er auch schon Meisterschaften mit Belgrad und Salzburg gefeiert.

Welche Fachkompetenzen kannst Du denn so nachweisen, Timo?

raul
15.09.2021, 21:39
Sane war fast ein Jahr raus wegen seiner Verletzung. Jeder weiß, dass man zumeist ein Jahr nach dem Wiedereinstieg benötigt um auf das alte Niveau zu kommen. Insofern ist Sane ziemlich genau im "Zeitplan"! Robben hat doch in der ersten Zeit bei Bayern ständig Verletzungsprobleme gehabt und kam nicht in Schwung. Insofern hat Sane im Vergleich zu Robben sogar noch Zeit. Ob er dann an die wirklich tollen Jahre von Robben dran kommt ist eine andere Frage. Das Potential hat er allemal.

Lothar Matthäus Verdienste hat Darren ja beschrieben. Klar hat er einiges an insbesondere verbalen "Böcken" geschossen und sein Privatleben immer gern öffentlich gemacht. Ich halt ihn inzwischen aber auch für einen sehr gut vernetzten Fachmann im Fussball, der über seine früheren Eskapaden auch schon einmal selbst schmunzeln kann. NUR seien Einstellung zum Thema WM alle 2 Jahre ist für mich nicht nachvollziehbar.

Javi22
15.09.2021, 21:45
Um mit Ribéry und Robben auf einer Stufe zu stehen , muss der Herr Sane aber noch einiges vollbringen. Da lass ich mich von ein paar mittelmäßigen Auftritten nicht blenden.

Wenn ich schon lese , jetzt lacht er endlich auch mal auf dem Platz! Hallo ? Gehts noch, der verdient Millionen mit ein bisschen Gekicke, da würde ich jeden Tag so wie der Müller rumlaufen. :bgdev:

Man kann nur hoffen, dass er sich zu einem Leistungsträger entwickelt, aber zu Rib+Rob fehlt noch einiges.....

raul
15.09.2021, 21:48
Genau Stefan. Was ich sagen wollte ist, dass Robben eben auch seine Zeit gebraucht hat um dahin zu kommen wo er nachher war! Insofern sollte gerade DAS doch ein Beispiel dafür sein nicht zu früh negativ über Sane zu urteilen.

Bender
15.09.2021, 22:00
Hm, Lothar Matthäus ist Welt- u. Europameister. Zudem Weltfußballer des Jahres und Rekord-Nationalspieler in Deutschland. Hat auch ein paar Meisterschaften in Deutschland und Italien als Spieler gewonnen. Als Trainer hat er auch schon Meisterschaften mit Belgrad und Salzburg gefeiert.

Welche Fachkompetenzen kannst Du denn so nachweisen, Timo?

Keine, sonst würde ich ja hier nicht philosophieren, sondern Werbung für I…-Wetten machen oder den Bayern Tipps im Fernsehen geben ;)


Effenberg hat das gesagt? Gut, dann ist das natürlich Gesetz!

Insbesondere Rummenigge schätzt auch die Meinung von Effenberg :D

Laubi
18.09.2021, 15:51
Zumindest ist Effe - im Gegensatz zu KHR - nicht vorbestraft (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article121745933/Rummenigge-zahlt-249-900-Euro-und-ist-vorbestraft.html). :bgdev:

ibi
18.09.2021, 16:19
Jetzt fehlt noch Steve73 und der Fußballthread ist wieder der alte.

buchfuchs1
18.09.2021, 16:20
:rofl:

Bidde bidde nicht.

Edmundo
18.09.2021, 16:22
Genau Stefan. Was ich sagen wollte ist, dass Robben eben auch seine Zeit gebraucht hat um dahin zu kommen wo er nachher war! Insofern sollte gerade DAS doch ein Beispiel dafür sein nicht zu früh negativ über Sane zu urteilen.

Er macht sich jedenfalls. Heute spielt er wirklich gut. Und ja, Robben hat man auch nach dem Elfmeter verteufelt. Nagelsmann macht es auch gut. Stanisic etc bindet er auch gut ein. Auch Sule wieder sehr ordentlich, Hernandez. Ich finde die Problemfälle hat er bisher gut weiterentwickelt und die Jungen auch.

Edmundo
18.09.2021, 16:25
Jetzt fehlt noch Steve73 und der Fußballthread ist wieder der alte.

:gut: die Schalker bringen Schwung in die Bude

ibi
18.09.2021, 16:29
:rofl:

Bidde bidde nicht.

Früher oder später kommen se (wenn die dürfen) alle wieder :op: :D

Laubi
18.09.2021, 16:30
Jetzt fehlt noch Steve73 und der Fußballthread ist wieder der alte.
Mir fehlen dazu 1234marc & avernas.
Klasse Typen, die sich halt einfach für den falschen Verein entschieden haben. :D ;)

Nach einem sehr freundlichen Moderationshinweis habe ich zudem gelernt, dass jetzt einige Begrifflichkeiten auf der Blacklist stehen.

buchfuchs1
18.09.2021, 16:33
Seit 7 Jahren ungefähr.

ibi
18.09.2021, 16:36
Die Forumswelt stand ja nicht Still.

buchfuchs1
18.09.2021, 16:37
8o

Laubi
18.09.2021, 16:44
8o

Edmundo
18.09.2021, 18:07
War ein gutes Spiel der Bayern. Muss mal gesagt werden. :dr:

buchfuchs1
18.09.2021, 18:17
Sind eh gut drauf.

Bender
18.09.2021, 19:29
Zumindest ist Effe - im Gegensatz zu KHR - nicht vorbestraft (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article121745933/Rummenigge-zahlt-249-900-Euro-und-ist-vorbestraft.html). :bgdev:

Die Geschenke waren doch bestimmt für den guten Zweck :D

raul
18.09.2021, 20:39
Mir fehlen dazu 1234marc & avernas.
Klasse Typen, die sich halt einfach für den falschen Verein entschieden haben. :D ;)

Nach einem sehr freundlichen Moderationshinweis habe ich zudem gelernt, dass jetzt einige Begrifflichkeiten auf der Blacklist stehen.

Bei mir wars vor einigen Jahren gleich ne Sperre bei der von Dir gewählten Begrifflichkeit. Hatte schon Bedenken, Dich erst mal hier nicht zu sehen, aber wie andere schreiben ... das Forum entwickelt sich weiter :D

Edmundo
18.09.2021, 20:41
Was habt ihr gesagt? :bgdev:

raul
18.09.2021, 20:45
Es juckt in den Fingern Elmar ... aber ich muss erst mal unserer Katze so ne blöde Zecke aus dem Fell holen. Meld mich dann wieder. :op:

luftgekühlt
18.09.2021, 23:16
Schönes Spiel heute, Effzeh gegen RB.

Andreas

Uhrendicki
18.09.2021, 23:20
Und ich weiß beim besten Willen nicht, warum man solche Worte weiter gebrauchen darf:ka:
Rivalität hin, Rivalität her. (Man kann ja gerne vom Nachbarn, von Lüdenscheid oder ich von Herne berichten, aber Schimpfworte sollte man einfach weglassen:op:)

Bei Dir weiß ich ja, wie es gemeint ist. Ich habe (oder sagen wir besser HATTE:D) aber ein paar "Herner Bekannte", die auch jahrelang meinten, wie komisch sie doch seien und das es selbstverständlich ist ständig andere beleidigen zu müssen.

Aber komisch, spreche ich sie auf das Zweitliga Rumgegurke an, frage ich nach der letzten Saison.....puh, da sind se dann aber ganz schnell eingeschnappt :bgdev:

luftgekühlt
19.09.2021, 00:03
Bitte?

Laubi
19.09.2021, 00:38
Und ich weiß beim besten Willen nicht, warum man solche Worte weiter gebrauchen darf (...)
Was meinst Du denn mit "solche Worte"?

Selbstverständlich haben Beschimpfungen und Beleidigungen in Foren nichts verloren ... genau so wenig, wie im wahren Leben!

Im Ruhrpott ist Fußball halt besonders, speziell irgendwie. Daher werden - aus Schalker Sicht - z. B. die Anhänger aus der schwarz-gelben Nachbarschaft halt als [******]; "eine Ordnung der Milben (Acari), die der Überordnung Parasitiformes zugeordnet werden" bezeichnet und die Freunde des königsblauen Club als [*********] "koboldartige Figuren, welche sehr klein sind (sie passen mühelos in die Hand eines erwachsenen Menschen) und haben eine kräftig blaue Hautfarbe."


Ich habe die Wörter bewusst nicht geschrieben, sondern direkt selbsz zensiert
["] teilweise übernommen aus Wikipedia

Kann jedoch verstehen, wenn es von der Seite der Betreiber hier nicht erwünscht ist. Leider (!) esklaiert es schnell, wenn es um Themen wie Fußball, Politik und Religion geht.

___

BTT: Wer verhindert die Bayern-Dekade? Niemand!