PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner 16610 LV ***Lieferzeiten Bucherer Zürich***



kuota
26.10.2005, 00:00
Hi an alle....

Ich bin so frech und stelle einfach mal ne Frage ins Forum, ist zwar mein erster Beitrag, aber ich lese euch schon lange, und denke das Ihr mich bei meinem kleinen Problemchen helfen könnt.

Ich habe im Januar 2005 bei Bucherer in Zürich eine Sub 16610LV bestellt, damals wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das die Lieferzeit ca. 2 Jahre beträgt.. bei meiner letzten Anfrage vor ca. 3 Wochen, wurde mir der Termin nicht bestätigt im Gegenteil, mir wurden noch weitere qualvolle Monate des wartens in Aussicht gestellt :-)

Meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Bucherer insbesondere der LV?? Was würdet ihr mir raten, warten und hoffen auf mein erstes Krönchen, oder als Alternative über den Markt, es geht mir nicht nur um den Aufpreis, sondern eher darum irgendwelche Ueberraschungen zu umgehen, siehe Fakeallarm, Frankenwatches und und und... was würdet Ihr Fachmänner mir raten ;-)

Hab herzlichen dank, euer hoffentlich bald glücklicher LV Besitzer
Kuota

THX_Ultra
26.10.2005, 00:11
Prinzipiell kann man sagen: Je größer der Konzi desto länger die Lieferzeit.
Oder je grösser der Touristenansturm desto länger die Lieferzeit.

Bei einem kleinen eher unbekannten Konzi hast du in der Regel bessere Chancen die LV schneller zu bekommen, oder du legst ca 200 Euro auf den Listenpreis drauf und holst sie dir am Graumarkt oder hier im Sales Corner (da taucht auch immer wieder eine auf)

black oyster
26.10.2005, 00:19
hallo,
habe selber vor kurzem nach einer Rolex geschaut,aber ich würde nicht zögern im Netz zu kaufen.
ABER !!!!!! Nur bei einem guten Händler !
Eurowatches bei Ebay !?
Diese Superfakes habe ich mir sagen lassen Gibt es nicht !Zumindest nicht so bei Stahl modelle wenn sie neu sind denn spätesens wenn Die Uhr von einem Konzi liegt ist klar ob echt oder Fake.
Kleiner Tip 16610lv kostet etwa (ab) 4500 euro alles was darunter ist ist bedenklich !( etwa 200,- )
schaue dir den Beitrag an vom 18.10 / black oyster kann man absolut ...... in dem rolex forum seite6

THX_Ultra
26.10.2005, 00:27
Das mit dem Thread geht auch einfacher einfach Linkadresse kopieren und hier einfügen ;)

Like this

Kann man absolut nachweisen das die echt ist ??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20088&sid=)

Den Rest macht die Forensoftware ;)

Charles.
26.10.2005, 00:29
An der sonntäglichen Börse im Volkshaus Zürich sah ich eine Bucherer-Zürich-LV. Da sind eben auch Wiederverkäufer angemeldet. Derselbe hatte schon letztes Jahr eine, ebenfalls von Bucherer. Kauf ev. über früh angemeldete Strohmänner.

Es gibt Händler, die Daytonas und andere Spezialitäten, auch anderer Marken, nur guten Kunden abgeben.

An der Alster
26.10.2005, 10:24
ich glaub häffner hat ne relativ kurze wartezeit ;)

Zizou
26.10.2005, 10:41
Probier es doch einfach bei anderen Händlern, z.B. in Winterthur.

market-research
26.10.2005, 10:46
Original von Charles.
An der sonntäglichen Börse im Volkshaus Zürich sah ich eine Bucherer-Zürich-LV. Da sind eben auch Wiederverkäufer angemeldet. Derselbe hatte schon letztes Jahr eine, ebenfalls von Bucherer. Kauf ev. über früh angemeldete Strohmänner.
Es gibt Händler, die Daytonas und andere Spezialitäten, auch anderer Marken, nur guten Kunden abgeben.

Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, dass Bucherer die stark nachgefragten Modelle wie Daytona und Sub LV über Strohmänner in den Graumarkt bringt. Meine 1. D ist auch vom Graumarkt, war 1 Woche alt, Papiere leer, Folien und grüner Kleber dran. Die 2. gab's dann ohne Probleme direkt aus dem Safe zum LP - zur DD dazu. Muss mir doch keiner was erzählen. Aber mir ist es eigentlich egal, wenn mir was gefällt und ich es unbedingt will, dann hat der Preis eine untergeordnete Bedeutung. Grüsse, Diego

kuota
26.10.2005, 10:58
Zizou, in Winterthur hab ich's auch schon probiert, die waren im Vergleich zu Zürich A) sehr freundlich B) sie konnten mir nichts versprechen, werden sich aber informieren und mich wissen lassen, wie es nun aussieht (klar das Hauskunden den Vorrang haben)... interessant war folgende Aussage ...."im moment sind die schwieriger zu liefern als Stahldaytonas".... kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn's so ist, wills ihnen nicht schwer machen, als Alternative nehm ich auch gerne ne Stahldaytona ;-) wenn's aber so ist, ist das wohl ein Anzeichen das der "Stahldaytonahype" nun doch langsam zu ende geht, da werden sich die Spekulanten aber nicht so freuen ;-) Was meint ihr dazu??

Was den Schwarzmarkt angeht. Ob's die Superfakes gibt oder nicht... im Forum gibt's sicher genug Experten, ich als Laie kann da nicht mitreden, interessiert mich auch nicht und kommt für mich auch NIE in frage ein Fake zu kaufen, aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das ich mal nen Daytona El Primero Fake gesehen habe, mit original schwarzem Zifferblatt... Das Ding sah verdammt echt aus, hätte mir nicht zugetraut es von einem Original unterscheiden zu können... d.h. über die Bucht möchte ich so was nun wirklich nicht kaufen... es geht mir nicht um den Aufpreis den ich auf dem Schwarzmarkt zahlen müsste, den würde ich auch gerne dem Konzi zahlen, wenn's sein müsste.. will einfach nicht riskieren z.b. eine Frankenwatch zu kassieren, das hört / liesst man ja oft...

D.h. über's Forum ist sicher ne idee, oder Ihr wisst nen Konzi der so was im Laden stehen hat (ich weiss ich weiss, aber träumen darf ja erlaubt sein)....

Moehf
26.10.2005, 12:01
Hilft Dir zwar nicht, aber letzte Woche gab´s hier eine aus dem Forum zum Listenpreis direkt zum Abholen beim Konzi...
Also warten oder aber hier zuschlagen. Bleibt noch das Problem mit dem Verzollen aber es gibt ja auch Members aus der Schweiz.


Manuel

Zizou
26.10.2005, 13:03
@kuota: Konzikauf ist das einzig Wahre, wart halt noch ne Weile und klopf noch bei anderen Konzis in Deiner Umgebnung an!

@Moehf: Wieso ist das Verzollen ein Problem, wenn er die Uhr ordentlich ausführt (mit CH-MwSt, 7,6%) und dies beim deutschen Händler nachweist, so bekommt er von ihm die 16% wieder.

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 13:38
..wundert mich das Bucherer Zürich überhaupt die Liste führt.
Mein Dad (Kunde dort) hat man erst gar nicht Für LV und D auf die Liste genommen..

16520
26.10.2005, 14:03
Die LV ist doch mittlerweile so günstig zu haben, da würde ich mich nicht verrückt machen wegen der Warteliste, sonder: KAUFEN!

Yacht-Master M1
26.10.2005, 14:10
Habe im netz bei seriösen Händlern auch wieder einige für 4400-4800.- gesehen.

Rob
26.10.2005, 14:15
Hier im SC gibt es auch einige Angebote. Kein Warteliste und naturlich echte Uhren! ( wenn du bei bekannter Anbieter kauft ;) )

Good Luck, Rob

16520
26.10.2005, 14:15
eben.....