PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust



panda
26.10.2005, 08:50
Nach einigem lesen hier, stelle ich fest, dass ich mich wohl habe übers Ohr hauen lassen. Ich wollte meinen Mann eine Rolex schenken und habe übers Internet auch eine Oyster Perpetual Datejust gefunden. Bevor ich jetzt zum Händler renne um mich zu blamieren :oops: gibt es ein spezielles Merkmal dieser Uhr ? Was mich schon gleich zu Anfang stutzig gemacht hat, ist der Glasboden der Uhr :rolleyes: Gibt es das bei Rolex überhaupt ? Habe schon versucht Bilder zu machen aber meine Kamera ist nicht die beste und die Bilder sind unscharf

newharry
26.10.2005, 08:53
Original von panda
Nach einigem lesen hier, stelle ich fest, dass ich mich wohl habe übers Ohr hauen lassen. Ich wollte meinen Mann eine Rolex schenken und habe übers Internet auch eine Oyster Perpetual Datejust gefunden. Bevor ich jetzt zum Händler renne um mich zu blamieren :oops: gibt es ein spezielles Merkmal dieser Uhr ? Was mich schon gleich zu Anfang stutzig gemacht hat, ist der Glasboden der Uhr :rolleyes: Gibt es das bei Rolex überhaupt ? Habe schon versucht Bilder zu machen aber meine Kamera ist nicht die beste und die Bilder sind unscharf

Ein Glasboden ist jedenfalls verdächtig, da so etwas nicht von Rolex angeboten wird ... Bilder wären aber sicherlich hilfreich ... sonst bleibt nur der schwere Gang zum Konzessionär ...

... wenn Du die Uhr über das Internet gefunden hast (Ebay?), dann hast Du ja vielleicht auch einen Link?

panda
26.10.2005, 08:59
Sie wurde von einem Schmuckhändler aus unserer Stadt privat verkauft. Er hatte im Wochenblatt inseriert, weil er seine Sammlung sowie den Laden aufgibt. Dummheit stirbt nie aus :wall: Werde den guten Mann wohl nochmal aufsuchen müssen. Danke für die schnelle Antwort !

Insoman
26.10.2005, 09:01
woher ist die Uhr denn nun, Internet oder Wochenblatt ????

panda
26.10.2005, 09:03
Bei uns kann man das Wochenblatt auch online lesen, darum hatte ich Internet geschrieben.

Insoman
26.10.2005, 09:04
woher kommst Du denn

a.lyki
26.10.2005, 09:06
Ob ich mich blamiere, wäre mir egal. Gehe zum Konzi und verschaffe dir Gewissheit! Schließlich wirst du ja auch genug Geld bezahlt haben, oder?

Glasboden ist wirklich verdächtig! Es gibt aber einige Rolex-Fans, die sich soetwas nachrüsten lassen.

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 09:08
Schnell zum Konzi, dann evtl. zur Polizei...

panda
26.10.2005, 09:08
Komme aus Solingen

sam
26.10.2005, 09:12
Da die Uhr einen Glasboden hat,wäre ein Bild vom Boden sehr hilfreich.
Sofern eine Nahaufnahme vom Werk gemacht wird.Ansonsten
Konzi!!!
Sam

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 09:23
Sollte es ein Fake mit Glasboden sein, dürfte auch das ZB so mies sein, dass hiervon ein Foto reichen müsste.

a.lyki
26.10.2005, 18:36
Original von panda
Komme aus Solingen

Blome, Kern und Wempe in D´dorf.

Kortenhaus in Mettmann,

Abeler und Meckenstock in W´tal,

Rüschenbeck und Wempe in Köln!

Da müsste doch einer in deiner Nähe sein, oder!? :rolleyes: ;)

Einfach mal hin!

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 18:46
die Eintrittswahrscheinlichkeit das es ein Fake ist liegt bei ca. 99%

Donluigi
26.10.2005, 18:47
Ohne Fotos ist da keine seriöse Aussage möglich - hier im Forum gibts schließlich auch einige Uhren mit Glasböden, die kann man mittlerweile problemlos kaufen. machen auch die Identifikation relativ leicht. Müssen in die Uhr 1 oder 2 Batterien? :-)

miboroco
26.10.2005, 18:49
Dann drück ich dir mal die Daumen für die Reklamation :gut:

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 18:50
Original von Donluigi
Ohne Fotos ist da keine seriöse Aussage möglich - hier im Forum gibts schließlich auch einige Uhren mit Glasböden, die kann man mittlerweile problemlos kaufen. machen auch die Identifikation relativ leicht. Müssen in die Uhr 1 oder 2 Batterien? :-)

OQ? mit glasboden?

dibi
26.10.2005, 18:53
Original von Donluigi
Müssen in die Uhr 1 oder 2 Batterien? :-)

Genau, daran kann man es gut erkennen =)
1 oder 2 Batterien, panda?

Gruß
Dirk

a.lyki
26.10.2005, 20:24
Original von LV Gott

Original von Donluigi
Ohne Fotos ist da keine seriöse Aussage möglich - hier im Forum gibts schließlich auch einige Uhren mit Glasböden, die kann man mittlerweile problemlos kaufen. machen auch die Identifikation relativ leicht. Müssen in die Uhr 1 oder 2 Batterien? :-)

OQ? mit glasboden?

An die OQ-Fraktion: Das wär doch was? Wer ist der Erste? Derjenige kann direkt einen Thread aufmachen!

16520
27.10.2005, 11:46
Lass dir das nicht gefallen!!!! :O :O :O

panda
27.10.2005, 13:25
Nix Batterie, das ist eine Automatik
Danke Andreas, werde am Samstag gleich mal bei Abeler die Uhr vorstellen .

Hannes
27.10.2005, 13:34
Durch den Glasboden kannst Du ja schon mal checken,
ob das Werk in etwa so ausschaut:

Klick mich (http://www.oysterworld.de/Kaliber/Kal3035.JPG)

panda
27.10.2005, 13:44
Danke für das Bild, scheint so das ich einem Schwätzer aufgesessen bin und ein neues Geschenk besorgen muss