PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und futsch isse....



Pegasus
26.10.2005, 16:40
Tja, traurig aber wahr ;(. Mein Baby, eine LV, ist nach einem Monat bereits kaputt gegangen. Und dies, obwohl ich sie gehegt und gepflegt habe wie meinen eigenen Augapfel. Ich habe sie keinerlei Erschütterungen o.ä. ausgesetzt, und trotzdem blieb sie letzten Samstag Abend so gegen halb 10 einfach stehen. Aus, vorbei.

Ich habe sie dann zum Konzi gebracht, der hat sie aufgeschraubt und festgestellt, dass die Unruhe wohl noch funktioniert, aber die Zeiger irgendwie nicht mehr mitticken. Er hat sie gleich zu Rolex geschickt (Garantie). Dauert wohl einen Monat bis sie wieder da ist. :wall: :wall:

Kann sowas wahr sein? Ist das sonstwem hier auch schon passiert? Oder gehören solche Sachen zu Rolex wie das Amen in die Kirche?


Zutiefst bestürzte und verzweifelte Grüsse, Seb

Maga
26.10.2005, 16:42
soll auch bei Rolex vorkommen .... ;)

DESHALB KAUF ICH MIR KEINE LV --

Die Eine bleibt stehen und bei der Anderen fällt die Lünette ab .... :stupid: :stupid:

Was für ein Sch...-Modell !!!! ;)

Donluigi
26.10.2005, 16:42
Hör ich zum ersten mal sowas. Aber dafür ist die Garantie ja da :-)

dibi
26.10.2005, 16:44
Original von Pegasus
Dauert wohl einen Monat bis sie wieder da ist. :wall: :wall:

Eher 2 Monate, erfahrungsgemäß :rolleyes:

Armando
26.10.2005, 16:45
Original von Pegasus
Tja, traurig aber wahr ;(. Mein Baby, eine LV, ist nach einem Monat bereits kaputt gegangen. Und dies, obwohl ich sie gehegt und gepflegt habe wie meinen eigenen Augapfel. Ich habe sie keinerlei Erschütterungen o.ä. ausgesetzt, und trotzdem blieb sie letzten Samstag Abend so gegen halb 10 einfach stehen. Aus, vorbei.

Ich habe sie dann zum Konzi gebracht, der hat sie aufgeschraubt und festgestellt, dass die Unruhe wohl noch funktioniert, aber die Zeiger irgendwie nicht mehr mitticken. Er hat sie gleich zu Rolex geschickt (Garantie). Dauert wohl einen Monat bis sie wieder da ist. :wall::wall:

Kann sowas wahr sein? Ist das sonstwem hier auch schon passiert? Oder gehören solche Sachen zu Rolex wie das Amen in die Kirche?


Zutiefst bestürzte und verzweifelte Grüsse, Seb


8o 8o 8o Das ist zu viel Aufregung für mich

EIN Monat würde mich fertig machen

THX_Ultra
26.10.2005, 16:46
Shit happens - keine Marke ist vor solchen Problemen gefeit - wobei man bei Rolex in der Relation zur verkauften Menge an Uhren relativ wenig hört.

spacedweller
26.10.2005, 16:49
das ist wirklich ärgerlich ... mein Garantiefall hat 6 Wochen gedauert ... :rolleyes:

Andreas
26.10.2005, 16:54
Normal ist es im allgemeinen schon, das es bei techn. Produkten vorkommen kann, das mal etwas nicht rundläuft....

Daher gibt es auch Garantiebedingungen, die den Verbraucher schützen und dienen...

Das die Mängelbeseitigung nun mal auch Zeit beansprucht ist ärgerlich, keine Frage, aber man sollte sich da schon verständnisvoll zeigen...trotz des Ärgers, denn auch hier in der Mängelbeseitigung, kann und sollte dann auch der Vertriebspartner sowie der Hersteller selber, sich Kompetent erweisen....denn dann ist und wird auch alles wieder gut.

Zur "Ferndiagnose" sei kurz angemerkt, das manchmal wirklich nur eine Kleinigkeit halt bei Uhrwerken eine große Wirkung zeigen, denn meistens bleiben Uhrwerke stehen und man meint, das gleich alles defekt ist....dem ist meisten bei Neu-Werken nicht so....


Uhrenhersteller veröffentlichen natürlich keine Pannenstatistik und es gibt auch keinen Uhren-ADAC, der dies für uns Verbraucher darstellt...leider....denn für die Kunden wäre das ein Fortschritt und für die Hersteller eine positive Herausforderung sich nicht nur in der Produktion als kompetent zu erweisen, sondern auch im Schadensfall und deren Abwicklung seine Fortschrittlichkeit darzustellen...

Ansonsten....wird alles wieder gut....Gruß Andreas

dreimal_m
26.10.2005, 16:59
Ein Tag ohne ROLEX ist keine Tag.

Deshalb habe ich mir gleich mehrere zugelegt. Dann ist es kein Problem, wenn mal eine zur Revi weg muss.

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 17:02
..bekommt man eingentlich eine Ersatzuhr?

Pegasus
26.10.2005, 17:06
Ne, drum fühle ich mich jetzt wohl nen monat lang als wäre ich nackt.
Und das im kalten Herbst... ;)

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 17:08
..mal den Konzi gefragt?

dreimal_m
26.10.2005, 17:08
@Pegasus

Mein Mitgefühl sei Dir gewiss.

Knight-Design
26.10.2005, 17:09
klar, sowas kann vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft darf bei einer marke wie rolex und zu solchen preisen sowas sein??

zu dem preis kann man doch eigentlich technische perfektion verlangen oder nicht?!?

GG2801
26.10.2005, 17:10
Original von LV Gott
..bekommt man eingentlich eine Ersatzuhr?

Bei Wempe gibts eine Uhr (HAU oder DAU), wenn man eine Uhr zur Revi abgibt - bei einem Garantiefall ist es wohl eher ein Zusatzservice, wenn sie da eine rausrücken.

Kiki Lamour
26.10.2005, 17:10
oje

GG2801
26.10.2005, 17:11
Original von Knight-Design
klar, sowas kann vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft darf bei einer marke wie rolex und zu solchen preisen sowas sein??

zu dem preis kann man doch eigentlich technische perfektion verlangen oder nicht?!?

Auch an nem Carrera geht mal was kaputt...zum Beispiel 4 mal das Navi... :stupid:

und der kost auch net wenig... ;)

reddisch
26.10.2005, 17:14
Frag doch mal nach einer Ersatzuhr für die Zeit ;)

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 17:14
Wär doch der ideale Zeitpunkt für den Kauf einer weiteren Rolex gewesen. Natürlich mit ein paar % wegen der Unannehmlichkeiten...

miboroco
26.10.2005, 17:28
Ärgerlich aber so hält die Vorfreude länger an :gut:

Andreas
26.10.2005, 17:29
Original von Knight-Design
klar, sowas kann vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft darf bei einer marke wie rolex und zu solchen preisen sowas sein??

zu dem preis kann man doch eigentlich technische perfektion verlangen oder nicht?!?


Es gibt für kein Geld auf dieser Welt, eine Produkt-Perfektion....es gibt nur Qualität und Quantität zu irgendwelchen Preisen...

Verlangen oder erwarten, kann man als Verbraucher, das man da sauber wieder raus kommt und gut ist....

Denn Garantiefälle sind zwar für beide Seiten unangenehm, keine Frage, aber für die Hersteller ist dies meist mit einer gesunden l m a Ar....haltung verbunden...

Das heißt, das man das zufriedenstellend erledigt und solange die Ausreißer im akzeptablen % Bereich kaufmännisch zu vertreten sind, ist es egal....bei einer laufenden Produktion.

Wird ein Produkt neu eingeführt eines bekannten Herstellers, dann sind die Reaktionen auf Rückläufer weitaus schlimmer und da reagieren dann einige Hersteller halt sehr gut und direkt....und die anderen sind halt Deppen....


Nur wer meint für viel Geld auch viel zu bekommen, insbesondere viel Gutes....der träumt, denn der Profit muss stimmen und das Image, das Produkt selber darf ruhig mal krängeln, wenn es vereinzelt im einstelligen Prozentbereich ist und die Kunden wieder zufriedengestellt sind....der Rest ist Mythos...der Traum und die Begeisterung des machbaren...

...und mal ehrlich, eigentlich kann man mit der Realität leben....vorausgestzt man wird von Anbietern und Herstellern nicht abgezockt und geneppt...

Gruß Andreas

Datron
26.10.2005, 17:31
Original von LV Gott
..bekommt man eingentlich eine Ersatzuhr?

hab auch mal gehört dass es bei wempe ne ersatzuhr für die dauer der reparatur gibt. allerdings weiss ich nicht ob das dann auch ne hochwertige uhr ist oder ne billig zwiebel. wenns jemand weiss soll er gleich mal bescheid sagen!

GG2801
26.10.2005, 17:32
Is ne tonneauförmige Quartzuhr (erinnert ein wenig an die Frank Muller - Uhren :D ), die aber ganz nett aussieht...und nem geschenkten Gaul... ;)

Datron
26.10.2005, 17:38
Original von GG2801
Is ne tonneauförmige Quartzuhr (erinnert ein wenig an die Frank Muller - Uhren :D ), die aber ganz nett aussieht...und nem geschenkten Gaul... ;)

was, die gibts geschenkt? dachte die wird nur geliehen

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 17:42
Hallo all,

nicht geliehen Wempe verschenkt die Ersatzuhren bei einer durchgeführten Revi. unabhängig ob Rolex oder andere Uhr.

Gruß

Uwe

Datron
26.10.2005, 17:45
oh mann, und ich arsch lass meine alte movado datron mit el primero für viel moos revidieren und sag nix wegen ner ersatzuhr :wall:

GG2801
26.10.2005, 19:04
Original von Datron
oh mann, und ich arsch lass meine alte movado datron mit el primero für viel moos revidieren und sag nix wegen ner ersatzuhr :wall:

Eigentlich sollte man sie Dir freiwillig und ohne extra Nachfrage überreichen...da würde ich nochmal nachhaken... ;)

Und so mancher senkt die Revisionskosten seiner Uhr durch Verkauf der Wempe-Revisionsuhr bei eboy - die bringen schon mal 50,-Ocken (und mehr) ein, wenn man sich beim Verkaufstext ein wenig Mühe gibt und seine Phantasie spielen läßt... :D

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 19:07
LOL

Donluigi
26.10.2005, 19:15
Stimmt das echt mit den Revi-Uhren? Meine geht evtl. demnächst zur Revi, werd ich gleich mal drauf ansprechen.

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 19:15
..Du wirst es uns berichten..?

watoo
26.10.2005, 19:16
Die Wempe Tauschuhren sind der hinterletzte Schrott.Ein guter Verkäufer wird die seinem Kunden nicht anbieten.Außerdem,was sind das für Ansprüche.Wird doch wohl jeder noch ne zweite Uhr haben.

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 19:17
ne 2. Uhr?...


;-)))

GG2801
26.10.2005, 19:17
Original von Donluigi
Stimmt das echt mit den Revi-Uhren? Meine geht evtl. demnächst zur Revi, werd ich gleich mal drauf ansprechen.

Glaube es mir - ich ersticke langsam in den Dingern und verschenke sie schon... ;) :D

watoo
26.10.2005, 19:19
Original von GG2801

Original von Donluigi
Stimmt das echt mit den Revi-Uhren? Meine geht evtl. demnächst zur Revi, werd ich gleich mal drauf ansprechen.

Glaube es mir - ich ersticke langsam in den Dingern und verschenke sie schon... ;) :D

Und,sind doch Schrott,oder?

GG2801
26.10.2005, 19:20
Original von watoo
Die Wempe Tauschuhren sind der hinterletzte Schrott.Ein guter Verkäufer wird die seinem Kunden nicht anbieten.Außerdem,was sind das für Ansprüche.Wird doch wohl jeder noch ne zweite Uhr haben.

Is doch latte - für umme passt die schon.

Im Zweifelsfall kann man die auch mal einer (unbedarften) Steckzwiebel für gute Arbeit unterjubeln...sie wird es einem danken. :D

Donluigi
26.10.2005, 19:23
Wie sehen die aus? Was ist eine Steckzwiebel (will ich das wirklich wissen? :D)?

watoo
26.10.2005, 19:24
Also ich hab auch schon ein paar davon bekommen,inzwischen will ich keine mehr.Die Uhren sind eine Beleidigung für Wempe.Der Verkäufer hat sich ehrlich geschämt und ich mich auch fast.Übrigens Made in China.Aber gut,jedem das Seine.

Garfield
26.10.2005, 19:24
[/quote]

Im Zweifelsfall kann man die auch mal einer (unbedarften) Steckzwiebel für gute Arbeit unterjubeln...sie wird es einem danken. :D[/quote]


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Einfach nur geil!

GG2801
26.10.2005, 19:25
Original von Donluigi
Wie sehen die aus? Was ist eine Steckzwiebel (will ich das wirklich wissen? :D)?

Hab ich doch oben gepostet - so ein wenig wie ne Frank Muller... ;)

Edit:

Schau mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5039944985) und hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5041113065)

Donluigi
26.10.2005, 19:29
Okay, sorry. Ich hab mir abgewöhnt, Threads komplett durchzulesen :-)

GG2801
26.10.2005, 19:30
Original von Donluigi
Okay, sorry. Ich hab mir abgewöhnt, Threads komplett durchzulesen :-)

Sollte man (zumindest manchmal :D ) noch tun... :D

watoo
26.10.2005, 19:32
Gibt auch runde Dreizeiger Quartzuhren,fast wie eine Patek,har,har.Glaub mir Tobias,die ziehst Du nicht an.

GG2801
26.10.2005, 19:35
Original von watoo
Gibt auch runde Dreizeiger Quartzuhren,fast wie eine Patek,har,har.Glaub mir Tobias,die ziehst Du nicht an.

Die würde keiner von uns tragen - aber man kann sie versilbern oder einfach jemand anderem (Stichwort Steckzwiebel [welch Doppelsinn :D]) ne Freude machen... :D

Insoman
26.10.2005, 22:18
Original von RufusMücke
Wär doch der ideale Zeitpunkt für den Kauf einer weiteren Rolex gewesen. Natürlich mit ein paar % wegen der Unannehmlichkeiten...

odr aberauf die Fixe eine D zum LP

ehemaliges mitglied
26.10.2005, 22:22
Das mit der Sub ist ärgerlich, kann aber durchaus passieren.... :( Aber diese Wempe-Dinger gehen garnicht, aber die Geste finde ich schön!

Passion
26.10.2005, 22:44
Man sollte sich darüber nicht aufregen, möglicherweise jedoch über die Dauer des Werkaufenthaltes.

Jedes technische Produkt unterliegt der Gefahr eines Fehlers. Mit zunehmenden Komplexitätsgrad ohnehin überproportional.

Man soll nicht denken, nur weil es eine Miele Waschmachine für 3000€ ist, daß die Ausfallquote wesentlich anders ist als bei einer 08/15 für 400€. Das ist ungebildete Träumerei. Wer selbst mit technischen Produkten zu tun hat sollte dem Mythos des ewigem nicht unterliegen.

Schade ists immer, aber nur weil die Uhr 4000€ kostet bedeutet das noch lange nicht, daß keine Mängel auftreten können.

Ich habe festgestellt, das bei Produkten die wie bei einer Rolex absolut unverhältnissmäßig viel Geld kosten, der gravierendste Unterschied der des Megaservices ist. Das heißt die Mängelbeseitigung habe ich vorher schon mitbezahlt.

Beispiel Montagemaschinen, ich kann mir ne Bosch kaufen für 180€ und mit der gleichen Leistung ne Hilti für 550€. Was ist wenn die mal kaputt geht? Dürfte nie passieren oder? Passiert genauso. Ich kann das Teil halt nur ums xx fache härter ran nehmen bis was passiert. Sollte ich dann auch tun, sonst triffts mich hart wenn sie nur rumlag und nach 5 Jahren einen Mangel aht.

naja. kauf Dir ne zweite, macht eh mehr spaß mit 2en ( ;))

pida
27.10.2005, 00:06
@passion

und den hilti service sprichst du nicht an? du zahlst auch bereits vor für den service usw. dafür ist der aber wirklich top.

grüße pida

An der Alster
27.10.2005, 09:18
kauf dir für die reparaturzeit n lv fake, die sind fast genauso scheusslich, wie das original :D