PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwetten.... Handicap?

jpf
18.06.2021, 19:06
Hi, kann mir jemand was erläutern?
Es gibt ja das "Handicap" bei Sportwetten, da kann man den "Unterlegenen" Tore "virtuell zuteilen"...
Im Screenshot sieht man jetzt hinten in der Spalte bei Handicap eine 1 / X / 2.... Wenn ich jetzt z. B. Sieg Endland tippe - was sind dann diese 3 Handicap Spalten hinten? Würde bei einer Auswahl des Feldes unter der 2 Schottland ein Handicap zugeteilt?

Ich steh auf dem Schlauch?

271677

Nano7777
18.06.2021, 19:54
Vor der Spalte „Handicap“ steht ja 0:1… das ist der „virtuelle Spielstand“, mit dem das Spiel startet. Zum regulären Ergebnis musst Du diesen Spielstand addieren, um am Ende zu Deinem Tipp zu gelangen…

Nano7777
18.06.2021, 19:58
In Deinem Beispiel mit Schottland würden diese also mit einem Tor Vorsprung starten. Wenn das Spiel also 1:1 ausgeht würde das als Sieg Schottland gewertet. Deshalb gibt es dafür auch ne geringere Quote, da auf diese Weise ein „Sieg“ leichter fällt als regulär, welcher laut normaler Quote ja für recht unwahrscheinlich gehalten wird…

jpf
19.06.2021, 11:23
Ok, Danke, das hatte ich so auch als Prinzip beim Handicap verstanden. Aber was sind dann die 1/X/2 über der rechten Handicap Spalte?
Wenn ich auf Sieg England tippe "1" links und rechts den Button unter "2" drücke, was bedeutet das dann für den 0:1 "Vorsprung" von Schottland?

Nano7777
19.06.2021, 13:04
„1 X 2“ hat erstmal nichts mit dem Handicap zu tun. „1“ bedeutet „Heimsieg“, „X“ Unentschieden und „2“ Auswärtssieg. Wobei es bei einer EM natürlich nicht immer eine „echte“ Heim- und Auswärtsmannschaft gibt. Aber die erstgenannte Mannschaft ist dann die Heimmannschaft. Weiß zwar nicht, bei welchem Anbieter Du das nun rausgesucht hast, aber vom Prinzip dürftest Du nur entweder in den drei linken „1 X 2“ oder den drei rechten Spalten „1 X 2“ tippen können, denn es sind ja definitiv zwei verschiedene Tipps. Wenn Du also rechts unter der „1“ also auf einen Heimsieg mit Handicap tippst, dann sagst Du ja, dass England gewinnt, obwohl Schottland mit einem Tor Vorsprung startet. Du legst dich also fest, dass England mindestens zwei Tore mehr als Schottland schießt. Deshalb steigt die Quote für eine „1“, also den Heimsieg, im Verhältnis zur „1“ ohne Handicap… hoffe das war halbwegs verständlich?!

jpf
19.06.2021, 13:20
JA!

Das wars! Es sind ZWEI Tipps!!
Ich hatte gedacht für Handicap muss man die linke und rechte Spalte kombinieren. Aber rest hast du! Die linke ist der Standard wer siegt (das war ja klar) und rechts dasselbe nur eben mit Handicap.

Ok, sehr unübersichtlich dargestellt, aber ok. MERCI!!

War Tipico...