PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG - Rolex Day Date 40 verloren - und wiedergefunden



alphie
21.06.2021, 11:59
Hallo Mitinsassen

Bei meinem Umzug von München nach Würzburg ist mir am 10.06.2021 meine geliebte Rolex Day Date "abhanden" gekommen.

Die Uhr befand sich in einer Kommode (ohne Box und Papers) und ist dann "verschwunden".

Beweislage gegenüber dem Umzugsunternehmen ist natürlich schwierig.

Hier die Daten

Rolex Day Date 40
Model 228239

Schwarzes Index-Ziffernblatt

Besonders ärgerlich ist zudem, dass es ein Geschenk zu meinem 50. war.

Ich werde auch eine E-Mail an alle üblichen Grauen senden. Bei der Polizei war ich bis jetzt noch nicht.

Falls Ihr noch Tipps habt, wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte, wäre ich euch sehr dankbar.

Bin echt konsterniert.

https://up.picr.de/41465237gt.jpeg

madmax1982
21.06.2021, 12:05
Das ist extrem ärgerlich! Ich würde zur Polizei gehen.

Artur
21.06.2021, 12:05
Mein Mitgefühl hast Du, auch wenn Du es selbst weisst das man sowas eigentlich nicht bringen kann.... :grb:

Perseus
21.06.2021, 12:10
Oje, ich hoffe die taucht wieder auf =(

Du glaubst, dass einer der Jungs beim Umzug lange Finger (durch die Gelegenheit) bekommen hat?
Oder ist es Dir völlig unerklärlich wo sie hingekommen ist?

alphie
21.06.2021, 12:20
Eigentlich traue ich es den Umzugs-Jungs nicht zu, die waren top, aber die Gelegenheit war da.
Es gibt aber auch Restzweifel an mir , da an so einem Umzugstag viel los ist ....

NicoH
21.06.2021, 12:33
Hmm, zu meinem Verständnis: In der Überschrift steht "gestohlen", aber es ist auch möglich, dass Du sie einfach verlegt hast? :grb:

Masta_Ace
21.06.2021, 13:14
Mein Mitgefühl hast du, ich drücke die Daumen, dass es irgendwie doch noch gut ausgeht

Agent911
21.06.2021, 13:24
Wenn du weisst, dass sie gestohlen wurde, musst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nur mit der Anzeige kannst du die Uhr dann bei Rolex als gestohlen melden und die geben die Ser.No. dann in ihrem Sytem als gestohlen an!!! Weltweit. Leider weiss ich, wovon ich rede...

alphie
21.06.2021, 13:25
@Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...

Feuerzunge
21.06.2021, 13:28
...oder dass sie beim tragen der Kommode hinten über den Schubladenrand gerutscht ist und nun unten in der Kommode liegt? Ich frage nur, weil letzte Woche beim Umzug meiner Tochter auch diverse "Kleinteile" durch schräges tragen auf dem Boden des Schreibtisch-Containers gefallen sind. Die Schubladen ließen sich nicht ohne Werkzeug aushängen, so dass wir kurz die unterste Schublade von den Führungen befreien mussten, um an die Gegenstände ranzukommen.

Nichts unversucht lassen und auch an anderen Stellen suchen!

Gruß Dietmar

memo771
21.06.2021, 13:33
Ärgerlich. Aber bei einer >30K Uhr wüsste ich ja schon, wo ich sie hingelegt bzw. verstaut hätte. Umzug hin oder her. Vielleicht taucht sie ja wieder auf.8o

ehemaliges mitglied
21.06.2021, 13:35
Mein Beileid. Ich würde aber trotz Zweifel die Anzeige machen. Es sind ja schon einige Tage vergangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bei Dir wieder auftaucht ist schon so ziemlich gering, während es immer wahrscheinlicher wird (wenn auch nicht sehr hoch, vermutlich), dass die Uhr dann doch mal auftaucht (entweder bei einem Zwischenhändler, einer Plattform, oder als Asservat).

Und eine Diebstahlanzeige kann man ja wieder zurücknehmen.

Borrelli
21.06.2021, 14:41
@Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...

Habe manche Sachen schon an den "irrsinnigsten" Stellen "wiedergefunden", z.B. in irgendwelchen Tüten, die zufällig zur Hand waren und dann im Schrank verschwunden sind. Deswegen besser alles nochmal auf den Kopf stellen (auch die Sakkos etc.), bevor es zur Polizei geht. Allein schon der Verdacht wäre blöd, ließe sich später alles auf eigene "Schusseligkeit" zurückführen.

Chkahl77
21.06.2021, 14:57
Vielleicht bringt es mit dem Chef bzw Inhaber der Umzugsfirma zu reden, gerade bei einem kleinen Team könnte das helfen dass die Uhr dann vielleicht doch wieder auftaucht.

Der Inhaber der Umzugsfirma wird wahrscheinlich kein Interesse daran haben dass das an die große Glocke gehangen wird, weil das für ihn sehr geschäftsschädigend wäre wenn teure Gegenstände abhanden kommen.

franklin2511
21.06.2021, 15:31
Drücke Dir die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht. Bei der Ansprache des Umzugsunternehmens wäre ich überaus vorsichtig. Die reagieren mitunter nicht gerade besonnen und verständnisvoll. Selber erlebt.

siebensieben
21.06.2021, 15:40
... ein Restzweifel ist da...

Ist der Weg zur Polizei dann der richtige, und ist sie dann 'gestohlen', oder fehlt sie aus nicht ganz geklärten Umständen?

Darki
21.06.2021, 15:47
Bis zur Aufklärung dieses "Restzweifels" würde zumindest ich noch nicht zur Polizei gehen und schon gar nicht das Gespräch mir der Umzugsfirma suchen.

ben
21.06.2021, 15:51
Ich fürchte der Restzweifel wird wohl nie geklärt werden ..

Donluigi
21.06.2021, 15:54
@Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...

Hast Du garantiert. Das sind die klassischen "ah, hier ist sie besonders sicher versteckt"-Verstecke, die man dann selbst komplett vergisst. Ich wette, daß Du sie zeitnah wiederfindest.

Compact
21.06.2021, 15:57
Pack die SN mal in den Titel des Threads - glaube damit wird die SN dann auch über die Google-Suche gefunden. Hatte ich hier mal so aufgeschnappt.


Hosen- und Jackentaschen von den Sachen die du an dem Tag anhattest sind gecheckt? Im Auto abgelegt (Mittelkonsole, in der Seitentasche der Tür)? In der alten Anschrift liegt sie auch nicht auf dem Heizkörper oder so?

GPX8888
21.06.2021, 16:08
Hast Du garantiert. Das sind die klassischen "ah, hier ist sie besonders sicher versteckt"-Verstecke, die man dann selbst komplett vergisst. Ich wette, daß Du sie zeitnah wiederfindest.

Ist mir auch schon passiert, habe mal vor einem Urlaub meine Daytona versteckt und mich danach nicht mehr daran erinnert, wohin. Alles durchsucht, völlige Ratlosigkeit und 2 Jahre später an einer saublöden und perfekt getarnten Stelle tatsächlich wieder gefunden. :ka:

PCS
21.06.2021, 16:09
Pack die SN mal in den Titel des Threads - glaube damit wird die SN dann auch über die Google-Suche gefunden. Hatte ich hier mal so aufgeschnappt.

Dazu sollte die Nennung im Beitrag zwar reichen aber - sicher ist sicher... ;)



Hast Du garantiert. Das sind die klassischen "ah, hier ist sie besonders sicher versteckt"-Verstecke, die man dann selbst komplett vergisst. Ich wette, daß Du sie zeitnah wiederfindest.

Ich vermiss' auch noch so Einiges seit dem Umzug. Zwar keine Uhr aber jede Menge Zubehör. Da ich aber noch weiß, das alles höchstpersönlich hier rüber getragen zu haben, wird's irgendwann auftauchen. Ich drück' die Daumen, dass es mit der Uhr genauso geht.

hallolo
21.06.2021, 16:16
Ist mir auch schon passiert, habe mal vor einem Urlaub meine Daytona versteckt und mich danach nicht mehr daran erinnert, wohin. Alles durchsucht, völlige Ratlosigkeit und 2 Jahre später an einer saublöden und perfekt getarnten Stelle tatsächlich wieder gefunden. :ka:

Das kenne ich nur mit mobilen Festplatten, die verschwinden und tauchen dann wieder auf.

GPX8888
21.06.2021, 16:23
Das kenne ich nur mit mobilen Festplatten, die verschwinden und tauchen dann wieder auf.

Zum Glück nutze ich keine externen Platten. KFZ-Schlüssel, Armbänder, Uhren, Werkzeug, Fahrzeugpapiere - letzten Endes aber alles wieder aufgetaucht. Der "Renner" war aber der Autoschlüssel von meinem Vater seiner damals neuen S-Klasse, irgendwie habe ich als kleines Kind mit dem Ding gespielt und knapp 40 Jahre später ist der Schlüssel dann tatsächlich wieder aufgetaucht. :D

isistar185
21.06.2021, 16:25
Ich drücke dir beide Daumen, dass deine Uhr wieder auftaucht:gut:

hallolo
21.06.2021, 16:25
Das sollte doch reichen, um dem TS den Mut zu geben, daß seine Uhr wieder auftaucht. Ich drücke die Daumen.

Skytona
21.06.2021, 17:13
Der Tipp mit dem entfernen der Schubladen sollte als erstes in Betracht gezogen werden. Wenn die Uhr in der Schublade gelegen hat

alphie
21.06.2021, 18:58
Danke für Eure Anmerkungen, die so ziemlich alles widerspiegeln was ich mir auch schon gedacht habe.

"Gestohlen" in der Überschrift war (hoffentlich) etwas voreilig, aber im Text hatte ich ja auch "abhanden gekommen" geschrieben.

Mit dem Umzugsunternehmer hatte ich schon gesprochen, der zuckt nur mit den Schultern und sagt "so etwas machen meine Mitarbeiter nicht".

vandehölln
21.06.2021, 19:22
Ich mach mir vor einem Umzug immer Gedanken welche Dinge ich persönlich von A nach B bringen würde/sollte. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig. Ausser du hast ne Karli Kischtle dann wär das natürlich sehr umfangreich.

NOmBre
21.06.2021, 19:58
Kann zwar nix beitragen, aber beim Umzug der Kommode meiner Frau haben es ein paar Love Toys aus verklebten Schubladen geschafft.
Das Gesicht meines Kumpels werd ich nie vergessen:D

Sara
21.06.2021, 20:05
Mist. Hoffentlich taucht die Uhr wieder auf. Anzeige bei eigenen Restzweifeln ist sicherlich schwierig (Stichwort “vortäuschen einer Straftat” oder “falsche Verdächtigung” aber IANAL). Toi toi toi und alles Gute.

hallolo
21.06.2021, 21:27
Kann zwar nix beitragen, aber beim Umzug der Kommode meiner Frau haben es ein paar Love Toys aus verklebten Schubladen geschafft.
Das Gesicht meines Kumpels werd ich nie vergessen:D

Tell us more. Wir sind ja unter uns.

Arbolito78
21.06.2021, 21:48
Kann zwar nix beitragen, aber beim Umzug der Kommode meiner Frau haben es ein paar Love Toys aus verklebten Schubladen geschafft.
Das Gesicht meines Kumpels werd ich nie vergessen:D

Spielzeug nach Gebrauch reinigen, dann verklebt auch nix :D

madmax1982
22.06.2021, 06:44
Ich hab mich auf die Finger gesetzt, um der Versuchung zu widerstehen, sowas nicht zu schreiben ;)

ducsudi
22.06.2021, 08:15
An fehlenden Weichmachern kann es auf keinen Fall liegen. :bgdev:

Bavarian
22.06.2021, 08:29
Sofort zur Polizei gehen ‼️

linklater
22.06.2021, 08:44
Mir sind bei einem Umzug goldene Manschettenknöpfe aus einer Schublade heraus gestohlen worden. Diese waren in der passenden Schatulle und ich hatte ‚Full-Service‘, also mit einpacken und auspacken am Bestimmungsort. Die Schatulle war nach dem Umzug leer. Auch hier hat die Spedition gesagt ‚so etwas machen unsere Leute nicht‘, einen Diebstahl während des Umzugs halte ich nach dieser Erfahrung also nicht für völlig abwegig.

alphie
22.06.2021, 08:50
Und, wie ist es ausgegangen?

Chkahl77
22.06.2021, 09:08
Wenn die Uhr wirklich gestohlen wurde könnte man auch einen Deal anbieten,eine Art Finderlohn für den Dieb/Finder.
Die Uhr soll 35.000 gekostet haben,der Dieb/Finder wird Sie ohne Papiere und als "gestohlen" schlecht verkaufen können.
Dem Inhaber der Umzugsfirma nochmal genau den Sachverhalt erklären,Er soll seinen Mitarbeitern sagen die Uhr kann gegen 10.000 Finderlohn getauscht werden es erfolgt keine Anzeige/Kündigung.
So würden alle gut aus der Sache herauskommen,der Besitzer der Uhr hat Lehrgeld bezahlt aber seine geliebte Daydate zurück.

itsmedee
22.06.2021, 09:34
@chkahl - nicht dein Ernst? :facepalm:

@Themenstarter: viel Glück - hoffentlich taucht die Uhr wieder in deinem tiefsten Versteck auf!

Chkahl77
22.06.2021, 09:49
@chkahl - nicht dein Ernst? :facepalm:



Besser so zurückkaufen als eine neue kaufen.
Sollte Sie wirklich gestohlen worden sein,würde der Dieb die Uhr ohne Anreiz niemals einfach so zurückgeben.

Artur
22.06.2021, 12:32
Klasse Idee :gut:

Aber NUR wenn bei der Übergabe des Lösegeldes auch die Handschellen klicken :dr:

Donluigi
22.06.2021, 12:37
Lol, was ne krude Idee...

Was sagt denn die Hausrat zu dem Fall?

subdate1972
22.06.2021, 13:15
Kein Dieb würde diesen Handel eingehen.
Der Chef würde trotz der Zusage kündigen, denn solch ein "Mitarbeiter" würde es bestimmt wieder tun.
Wenn klar ist, das die Uhr wirklich in der Komode war bleibt nur der Gang zur Polizei.
Bei einem Imzug wurden mir eine Alu Leiter und ein Hochdruckreiniger entwendet.
Die Garage stand während des Umzuges offen, d.h. es kommen mehrere Täter in Frage.
Der Nachbar, oder ein Spaziergänger...oder ein Mitarbeiter des Umzugsunternehmens.
Ohne genauen Beweise waren mir die beiden Sachen den Ärger nicht wert.
Bei einer teuren Uhr sieht es da aber anders aus...

hallolo
22.06.2021, 14:23
Bei mir war mal nach ner Umzugsrenovierung die Spülmaschine aus der Küche weg. Ich konnte das tagelang nicht fassen.

Stellte sich dann als Versehen raus, da einiges auf den Sperrmüll ging und die Spüma scheinbar mit. Ob das stimmte … who knows.

papagonzo
22.06.2021, 17:09
Manche Beiträge hier sind echt fragwürdig!? :facepalm:
Sollte der TS alle möglichen „Verstecke“ abgesucht haben und es auch zu 100% auszuschließen ist, dass ausser den Umzugshelfern noch weitere Personen einen theoretischen Zugriff auf das Umzugsgut hätten haben können, ist der Gang zur Polizei wohl der einzig richtige. Auf die Aussage des Chefs würde ich ziemlich genau gar nichts geben. Auch er kann seinen Mitarbeitern nur vor den Kopf gucken und Gelegenheit macht bekanntlich auch schon mal Diebe.

mws
22.06.2021, 17:32
Lol, was ne krude Idee...

Was sagt denn die Hausrat zu dem Fall?

Die organisiert die Geldübergabe an einem geheimen Ort :jump:

porsche993
22.06.2021, 17:42
Hi Ralph, ich wünsch Dir, dass die Uhr wieder auftaucht. In der Hektik eines Umzugs evtl in benachbarte Kisten gerutscht ? Beim Kippen der Kommode ? Viel Erfolg beim Suchen und ein hoffentlich gutes Ende ! Jürgen

porsche993
22.06.2021, 17:45
Und fordere die Personalien der beteiligten Mitarbeiter an - evtl. regt das einen Denkprozess an. Nur ein Vorschlag - ob das rechtens ist weiß ich nicht. Jürgen

Gotti
22.06.2021, 17:54
Mit dem Umzugsunternehmer hatte ich schon gesprochen, der zuckt nur mit den Schultern und sagt "so etwas machen meine Mitarbeiter nicht".

Jede andere Aussage wäre auch eine Sensation ...

shocktrooper
22.06.2021, 18:14
Belohnung für den Dieb.. 8o wir sind hier nicht beim organsierten Kunstdiebstahl, wo eine Versicherung in diskreten Verhandlungen mal einen Renoir zurückkauft.

Anzeige gegen unbekannt, alles andere ist doch sinnlos. Hoffe trotzdem, dass das Ding nur verlegt wurde und wieder auftaucht. Wobei ich (ohne mit dem Finger in der Wunde bohren zu wollen) mich schon frage, wie hier Umzüge ablaufen. Ich hab auch schon einige hinter mir und käm nie auf die Idee, kleine wertvolle Dinge der Umzugsfirma anzuvertrauen.

siebensieben
22.06.2021, 18:33
Kann zwar nix beitragen, aber beim Umzug der Kommode meiner Frau haben es ein paar Love Toys aus verklebten Schubladen geschafft.


Bringt einfach mehr Geld als unverklebt.

alphie
22.06.2021, 22:51
Servus in die Runde!

Vielen Dank für eure - also für die meisten - Anregungen!

For the record: die Uhr war in einer Kommode die nicht umgezogen wurde.

ligthning
22.06.2021, 23:02
Du hältst uns aber auch auf Trapp - trotzdem Erleichterung :jump:

GPX8888
22.06.2021, 23:07
Servus in die Runde!

Vielen Dank für eure - also für die meisten - Anregungen!

For the record: die Uhr war in einer Kommode die nicht umgezogen wurde.

Nur zum Verständnis: Die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde, und ist verschwunden - oder aber die Uhr wurde zwischenzeitlich gefunden, weil sie in einer anderen Kommode war (die nicht umgezogen wurde)?

Artur
23.06.2021, 09:12
For the record: man kann Aussagen auch eindeutig ausformulieren

NOmBre
23.06.2021, 09:18
Na dann kann endlich dicht gemacht werden.

Feuerzunge
23.06.2021, 09:20
...wer bekommt jetzt die 10000,- Euro Finderlohn? Ich meine, ich war am nächsten dran mit "in der Komode hinter den Schubladen suchen" *freu*

Gruß Dietmar

Artur
23.06.2021, 09:26
Dann hätte er aber in der falschen Kommode gesucht, vielleicht... weil die Uhr WAR in einer Kommode... Nichts genaues weiß man nicht... ;)

Chkahl77
23.06.2021, 10:03
Nur zum Verständnis: Die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde, und ist verschwunden - oder aber die Uhr wurde zwischenzeitlich gefunden, weil sie in einer anderen Kommode war (die nicht umgezogen wurde)?

Super,schön das die Uhr gefunden wurde.:dr:

NyKoN
23.06.2021, 10:07
Ich habe es immer noch nicht kapiert. Ist der Wecker jetzt wieder da oder nicht?

Hix
23.06.2021, 10:13
Ich tippe auf "Uhr immer noch weg"

Chkahl77
23.06.2021, 11:11
Wette steht,ich tippe auf Uhr gefunden. (in Kommode die nicht umgezogen ist)

Nano7777
23.06.2021, 11:19
Da halte ich gegen. War meiner Meinung nach nur eine Erklärung an all die, die meinten die Uhr sei in der Kommode beim Transport hinter die Schubladen gerutscht.

Perseus
23.06.2021, 11:36
Egal was, ich wette um eine DD :dr:

MKTile
23.06.2021, 11:39
Ich wette 10K dagegen :bgdev:

Donluigi
23.06.2021, 11:51
Jede andere Aussage wäre auch eine Sensation ...

:rofl:

Devisioner
23.06.2021, 11:56
Wahnsinn! Vier Seiten für jemanden, der grob fahrlässig handelt und seine Wertsachen nicht im Blick hat... :grb:

hallolo
23.06.2021, 11:59
Klar, ist doch ein Forum hier.

Feuerzunge
23.06.2021, 12:00
...und der jetzt im Keller sitzt und sich schämt...

ligthning
23.06.2021, 12:19
Der Faden entwickelt sich zum running gag ….. :grb:

Darki
23.06.2021, 12:32
Na ja, so spaßig finde ich es nicht, wenn die Behauptung eines Diebstahls durch einen Mitarbeiter des Umzugsunternehmens mit im Raume steht.

Borrelli
23.06.2021, 12:40
Ja, und deswegen sollte TS nun auch aufklären, ob Uhr wieder da oder noch weg

itsmedee
23.06.2021, 12:46
Spoiler: die Uhr ist mittlerweile da, allerdings ist jetzt der TS weg... :bgdev:

The Banker
23.06.2021, 12:51
Steht doch da. Die Uhr ist nach wie vor weg. Sie lag aber in einer Kommode, welche die Transporteure nicht anrühren sollten :ka:.

Chkahl77
23.06.2021, 12:52
Spoiler: die Uhr ist mittlerweile da, allerdings ist jetzt der TS weg... :bgdev:

:rofl:

Perseus
23.06.2021, 13:25
Jetzt lasst‘s mal gut sein.

Umzug steht an & läuft; ne DD ist nicht mehr da, wo der TS sie das letzte Mal fest vermutet hat.
Damit ist das Herz in die Hose gerutscht, die Hormone lassen einen auch nicht mehr klar denken und der Thread war etwas unglücklich.
Bin froh, dass sich alles aufgeklärt hat.

Uhrenbegeistert
23.06.2021, 13:35
@ Behrad :gut:

PCS
23.06.2021, 13:39
Steht doch da. Die Uhr ist nach wie vor weg. Sie lag aber in einer Kommode, welche die Transporteure nicht anrühren sollten :ka:.

So hab' ich das allerdings auch verstanden.... :grb:

caneca
23.06.2021, 13:46
Klärende Worte kann hier nur der TS beitragen... bis dato sehe ich hier noch keine Entwarnung.

Perseus
23.06.2021, 13:51
Servus in die Runde!

Vielen Dank für eure - also für die meisten - Anregungen!

For the record: die Uhr war in einer Kommode die nicht umgezogen wurde.


Ah, stimmt kann man so oder so lesen. Also dann lieber Alphie, schreib doch geschwind was jetzt aktuell ist. :dr:

alphie
23.06.2021, 15:54
Hallo in die Runde zwischendrin muss ich halt auch mal das Geld für Uhrenkäufe verdienen.

Ich hatte das "die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde" als Antwort darauf geschrieben, dass ich Wertsachen nicht so einfach rumliegen lassen solle, und darauf, dass die Uhr nicht beim Transport abhanden gekommen ist.

Ist natürlich so und an dieser Stelle nicht unmissverständlich, pardon!

Die Uhr ist bis dato leider nicht aufgetaucht.

zacky-zupf
23.06.2021, 16:09
Altobelli...ist das so schwer in klaren ganzen Sätzen zu schreiben?

caneca
23.06.2021, 16:33
... Die Uhr ist bis dato leider nicht aufgetaucht.

Weiterhin viel Glück bei der Suche... hoffentlich findet sich das gute Stück.:gut:

Perseus
23.06.2021, 18:40
=( dann hoffentlich taucht sie wirklich wieder bald auf!

dj74
23.06.2021, 18:47
Ich versteh das noch nicht so ganz...

Erst schreibst du

... alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt ...

und dann schreibst du


... die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde ... dass die Uhr nicht beim Transport abhanden gekommen ist ...


Verstehe ich das richtig, dass du die Uhr in ein Kommode gelegt hast, die selbst nicht umgezogen werden sollte, deren Inhalt aber doch umgezogen wurde? :grb:

Oder sollte die Kommode überhaupt nicht angelangt werden?
Und der Spediteur hat die Kommode trotzdem ausgeräumt und den Inhalt (außer der Day-Date) nach Würzburg verbracht?

Value
23.06.2021, 18:51
Altobelli...ist das so schwer in klaren ganzen Sätzen zu schreiben?

Das ist für mich auch die eigentliche Frage :op:

le0p0ld
23.06.2021, 19:01
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Da wuppt jemand neben dem Job einen Umzug, dann geht auch noch eine Uhr verloren, für deren Wert sich ein Großteil der Menschheit im Leben kein Auto kauft. Der Großteil der Betroffenen hätte in Anbetracht der Situation keinerlei Kapazität und Nerven, darüber in einem Forum zu berichten.

Und auch das Suchen und Vorhalten vermeintlicher Widersprüche in den Schilderungen ist bei Threads dieser Art ein Klassiker. Was soll das? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Die Wahrheit ist meist ganz klar und einfach. Dass zwischen zwei Beiträgen Reibungsverluste entstehen, passiert.

otc
23.06.2021, 19:02
Das sehe ich auch so, Nils.

Perseus
23.06.2021, 19:06
Danke Nils :dr:

husi
23.06.2021, 19:12
Wenn ich es richtig erfasst habe, fehlt die Uhr noch immer. =(

Trotzdem noch eine Frage zum besseren Verständnis:

"die Uhr war in einer Kommode, die nicht umgezogen wurde"

Ist diese besagte Kommode, die Hüterin der verschwundenen Uhr, noch da oder ist sie auch verschwunden? =(

O.J.
23.06.2021, 19:45
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Da wuppt jemand neben dem Job einen Umzug, dann geht auch noch eine Uhr verloren, für deren Wert sich ein Großteil der Menschheit im Leben kein Auto kauft. Der Großteil der Betroffenen hätte in Anbetracht der Situation keinerlei Kapazität und Nerven, darüber in einem Forum zu berichten.

Und auch das Suchen und Vorhalten vermeintlicher Widersprüche in den Schilderungen ist bei Threads dieser Art ein Klassiker. Was soll das? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Die Wahrheit ist meist ganz klar und einfach. Dass zwischen zwei Beiträgen Reibungsverluste entstehen, passiert.

Sehe ich auch so. Die "eigentliche Frage" scheint eher zu sein, ob es so schwer ist, ein bisschen Freundlichkeit walten zu lassen...

@alphie: Drücke Dir die Daumen, dass das gute Stück wieder auftaucht!

Artur
23.06.2021, 19:48
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Da wuppt jemand neben dem Job einen Umzug, dann geht auch noch eine Uhr verloren, für deren Wert sich ein Großteil der Menschheit im Leben kein Auto kauft. Der Großteil der Betroffenen hätte in Anbetracht der Situation keinerlei Kapazität und Nerven, darüber in einem Forum zu berichten.

Und auch das Suchen und Vorhalten vermeintlicher Widersprüche in den Schilderungen ist bei Threads dieser Art ein Klassiker. Was soll das? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Die Wahrheit ist meist ganz klar und einfach. Dass zwischen zwei Beiträgen Reibungsverluste entstehen, passiert.

+1 :dr:

Ich hatte auch am Anfang geschrieben das mein aufrichtiges Mitleid für diesen Scheixx (wie auch immer passiert) bei Ihm ist...

Ich würde persönlich :wall: dann :pale: und dann :mimimi:

=)

alphie
23.06.2021, 23:29
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Da wuppt jemand neben dem Job einen Umzug, dann geht auch noch eine Uhr verloren, für deren Wert sich ein Großteil der Menschheit im Leben kein Auto kauft. Der Großteil der Betroffenen hätte in Anbetracht der Situation keinerlei Kapazität und Nerven, darüber in einem Forum zu berichten.

Und auch das Suchen und Vorhalten vermeintlicher Widersprüche in den Schilderungen ist bei Threads dieser Art ein Klassiker. Was soll das? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Die Wahrheit ist meist ganz klar und einfach. Dass zwischen zwei Beiträgen Reibungsverluste entstehen, passiert.


Genau so schaut´s aus.
Danke, Nils.

HolderFloh
24.06.2021, 06:40
Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Uhr wieder auftaucht. :gut:

Chkahl77
24.06.2021, 09:17
Mit etwas Glück hatte der Täter bei dem spontanem Zufallsfund/Diebstahl keine Handschuhe an und die Polizei kann noch Fingerabdrücke an der Kommode feststellen.
Zumindest ist das eine realistische Chance.

Artur
24.06.2021, 09:24
Nur fehlt mir der Glaube das deswegen eine Horde Kriminologen anrücken wird =)

[Dents]Milchschnitte
24.06.2021, 11:17
Meinst Du ernsthaft, dass da von irgendjemandem, womöglich von allen am Umzug beteiligten Mitarbeitern und allen sonstigen Besuchern/Bewohnern der Wohnung Fingerabdrücke genommen und dann verglichen werden?

der_mo
24.06.2021, 11:27
CSI:RLX :op:

Chkahl77
24.06.2021, 13:20
Milchschnitte;6622610']Meinst Du ernsthaft, dass da von irgendjemandem, womöglich von allen am Umzug beteiligten Mitarbeitern und allen sonstigen Besuchern/Bewohnern der Wohnung Fingerabdrücke genommen und dann verglichen werden?

Es geht hier um einen Schaden von 35000 €, eventuell ist der Täter auch vorbestraft und die Fingerabdrücke sind in der Datenbank.

LynX
24.06.2021, 13:52
CSI:RLX :op:

:D

alphie
06.07.2021, 10:00
Sport ist nicht nur gut für Körper und Geist!

Am Sonntag, auf der Suche nach Kettenöl für mein Rennrad. Bitte fragt mich nicht wie ... ich habe selbst absolut keinen blassen Schimmer - und mit dem Umzugsunternehmer ist ebenfalls alles geklärt.


https://up.picr.de/41565369ev.jpg

markus247
06.07.2021, 10:03
Das freut mich.:gut:

Sehr anständig auch, dass du dem Umzugsunternehmer bescheid gegeben hast.

Viel Tragefreude mit der "neuen" Uhr.;)

Kabelkasper
06.07.2021, 10:03
Das ist Luxus. Was man eben mit einer 35k Uhr so macht.

Schön. Glückwunsch zum Fund.

lexkon
06.07.2021, 10:06
Freut mich für dich dass sie wieder da ist, und das nächste mal vielleicht ein wenig sorgsamer einpacken ;)

Frau Conny
06.07.2021, 10:09
Sehr schön. Freut mich für Dich =)

Darki
06.07.2021, 10:09
Ein Happy End, das freut mich sehr für Dich!

Schön, dass Du es hier auch postest und somit die Angelegenheit auflöst :gut:

siggi415
06.07.2021, 10:09
Das sind mal gute Nachrichten, Glückwunsch :gut:

Schimmi
06.07.2021, 10:11
Ende Gut, alles Gut.

CEO
06.07.2021, 10:16
dann mal Glückwunsch zu deiner "neuen"" DD! :D
Das muss ein gutes Gefühl sein!

The Banker
06.07.2021, 10:19
Sehr gut. Und gib den Jungs vom Umzugsunternehmen einen aus ;).

ein michael
06.07.2021, 10:20
Das freut mich für dich, dann neu zu entdeckende Tragefreude.

ehemaliges mitglied
06.07.2021, 10:31
Glückwunsch! :)

Ich nenne sowas immer "atypische Ablageorte" (ob aus Versehen dahingekommen oder gedankenverloren abgelegt). Sehr schön, dass sie wieder aufgetaucht ist.

Uhrenbegeistert
06.07.2021, 10:33
Sehr gut, schön das die Story ein Happy End hat. :gut:

luftgekühlt
06.07.2021, 10:35
Da fällt einem ein Stein vom Herzen.

Weiterhin viel Freude an der Uhr!

Andreas

Feuerzunge
06.07.2021, 10:37
Huii - alles nochmal gut gegangen! (Vielleicht noch den Titel im Beitrag ändern lassen).

Gruß Dietmar

Darki
06.07.2021, 10:39
Sehr gut. Und gib den Jungs vom Umzugsunternehmen einen aus ;).

Imho eine sehr gute Idee.

Frau Conny
06.07.2021, 10:51
Imho eine sehr gute Idee.

Das habe ich auch gedacht. :dr:

Chkahl77
06.07.2021, 10:55
Das freut mich total für Dich - eine gute Nachricht ! :dr::dr::dr:

alphie
06.07.2021, 11:00
Seid sicher, dass mir das eine Lehre im Umgang mit meinen Uhren ist.
Dieses Wechselbad der Gefühle bei jedem Karton und das permanente sich Befragen wo die Uhr denn nur sein könnte, wünsche ich keinem.
Die Umzugsjungs haben ja ohnehin ein anständiges Trinkgeld bekommen, da sie einen guten Job gemacht haben und ich den „Verlust“ erst später vermerkt hatte.

NyKoN
06.07.2021, 11:03
Glückwunsch und ich fühle mich wieder bestätigt an das Gute im Menschen zu glauben.

hallolo
06.07.2021, 11:04
akuter Gedächtnisschwund. Oh Mann, das kenne ich nur zu gut !!

Thomex
06.07.2021, 11:09
Glückwunsch - ist ja schöner als der Einzug einer neuen Uhr! Super auch, dass der Verdacht, der sich (mE schon verständlicherweise) aufgedrängt hat, sich nicht bewahrheitet hat.

Artur
06.07.2021, 14:45
Wie ist diese offene Kiste ins neue Domizil gekommen?? Von Dir rübergefahren, offen von dem Umzugsunternehmen transportiert??? War in einem verschlossenen Umzugskarton??? Fragen über Fragen :ka:

Aber Glückwunsch das sie wieder da ist, ich freue mich mit Dir!! :dr:

stephanium
06.07.2021, 14:50
wow, mit dieser Wendung hatte ich nicht mehr gerechnet.

Genieße Dein Glück.
Das heißt so eben in der Vermögensaufstellung: +34K

Bye-Bye
Stephan

fib
06.07.2021, 15:13
Soetwas versteh ich trotzdem nicht, beim besten Willen.
Hast du jetzt die DD in die rote Box geschmissen? Weil ordentlich verstaut ist ja was anderes. Sowas macht man mit ner Seiko oder so.
Versteh mich richtig, dein Geld, deine Uhr, deine Sache was du machst.

caneca
06.07.2021, 17:11
Freut mich für Dich, dass die Uhr wieder zurück zu Dir gefunden hat.

Mein Tipp ...mehr Sport machen:bgdev:

Dom
06.07.2021, 17:25
Verrückte Story auf so vielen Ebenen…

Aber ich freue mich über das Happy End für dich (und alle mehr oder weniger Beteiligten) :gut:

kurvenfeger
06.07.2021, 17:35
Was eine Erlösung! Freue mich mit Dir!

Corvette1
06.07.2021, 18:14
Schön, dass sie wieder da ist :gut:

Donluigi
06.07.2021, 19:35
Hihi, ich wusste es. Freut mich!

GPX8888
06.07.2021, 20:06
Ich sagte es ja schon damals, das Ding taucht wieder auf! :dr:

Eames
06.07.2021, 22:56
Freut mich das sie wieder da ist, ich würde den Thread-Titel ändern lassen incl. Seriennummer raus.

PCS
06.07.2021, 23:47
Schon geschehen. Schöne Wendung. :gut:

smallGMT
07.07.2021, 05:48
Hy

Schön das die Uhr wieder da ist.
Respekt das Du dies auch mit dem Umzugsunternehmen, kommuniziert hast.
Grins ... und mit uns „Lästermäuler“

Gruß Stefan

alphie
07.07.2021, 11:58
Soetwas versteh ich trotzdem nicht, beim besten Willen.
Hast du jetzt die DD in die rote Box geschmissen? Weil ordentlich verstaut ist ja was anderes. Sowas macht man mit ner Seiko oder so.
Versteh mich richtig, dein Geld, deine Uhr, deine Sache was du machst.

Wie schon geschrieben, habe ich keine Ahnung, wie die Uhr in diese Box kommt. Obenauf lag ein altes Spannbetttuch, das ich manchmal zum Radtransport nutze.
Vielleicht hatte ich die Uhr kurz da drauf gelegt, um sie dann sicher zu verstauen.

Und ja, die rote Box, wurde genau so auf dem Umzugslaster transportiert - war auch mE nicht problematisch, da darin wirklich nur Bikeparts und besagtes Kettenöl waren.

Dass ich das dem Umzugschef sofort mitgeteilt habe, war ja klar. Ich hatte zuvor seine Mitarbeiter auch nicht beschuldigt, sondern im nur die Umstände geschildert ... und einen Diebstahl als eine Eventualität in Betracht gezogen (Insofern war der Titel des Threads falsch gewählt - danke für´s Ändern).

Das hatte aus meiner Sicht eher informativen Charakter, da ich mit dem Thema - im Ernstfall - auch nicht erst nach drei Monaten bei ihm aufschlagen.

Schimmi
07.07.2021, 16:14
Alles richtig gemacht.

Camden
07.07.2021, 17:03
Glückwunsch das das gute Stück wieder aufgetaucht ist :gut:

Da passt ja meine Signatur :D