PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2021



Signore Rossi
26.06.2021, 16:52
Gerade festgestellt, dass es noch gar keinen Thread gibt 8o.

Heute Auftakt zur 108. Tour de France, erste Etappe über 200km / 3.000HM. Besonders freue ich mich auf die 11. Etappe am 07. Juli, wenn es zweimal über den Mont Ventoux geht - einmal davon exakt so, wie ich es letztes Jahr auch gefahren bin (wenn auch deutlich langsamer :D). Habe im Büro schon mal angekündigt, dass ich an diesem Nachmittag nicht da sein werde ;).

luftgekühlt
26.06.2021, 17:13
Lauter Gwenn ha-Flaggen. Herrlich.

Andreas

Fluzzwupp
26.06.2021, 17:18
Junge Junge, da hat Alaphilippe aber mal alle stehen lassen heute

Kabelkasper
26.06.2021, 20:40
Und der Vollpfosten der das Schild gehalten hat wodurch dann ein Massencrash zustande gekommen ist.... Ich hoffe den haben die ausfindig machen können.

raul
26.06.2021, 20:53
Alaphilppe ist einfach ein cooler Fahrer :gut:

Die Vollpfostin war ja gut zu sehen ...unglaublich wie immer wieder versucht wird sich zu Lasten der Profis in TV -Bilder zu drängeln. Müsste ja wohl eine Anzeige wegen mehrfacher Körperverletzung geben.

Fluzzwupp
26.06.2021, 20:54
ja echt traurig und einfach nur dumm sowas

jagdriver
26.06.2021, 23:04
War heute zum Auftakt eine extrem hektische und nervöse Etappe.

Und die ersten Träume im Gesamtklassement sind nach denm 2. Massensturz 5 km vor dem Ziel
auch schon geplatzt.

Gruß
Robby

Fluzzwupp
27.06.2021, 17:42
van der Poel ist echt ein OG :verneig:

luftgekühlt
27.06.2021, 17:55
Ich hab ja erst mal die Übertragung nur wegen der Bretagne geschaut.
Aber so langsam find ich das Ganze interessant.

Andreas

IronMichl
27.06.2021, 19:54
Das war ne klasse Vorstellung von v.d.Poel.
Respekt :gut:

Hab auf der Rolle geguggt. :supercool:

jagdriver
27.06.2021, 21:19
Yep - toller Sport heute wieder!

Gruß
Robby

raul
27.06.2021, 23:41
Der Wahnsinn was MVP da gemacht hat :gut: ... gleich 2x an der Muer vorne ...Chapeaux !!!

Majazz
28.06.2021, 17:20
Und heute wieder heftige Stürze - oh Mann - da wird einem ganz anders zumute... :)

Fluzzwupp
28.06.2021, 17:24
Ganz ehrlich, was da mittlerweile abgeht ist nicht mehr normal.

Da muss sich jeder mal hinterfragen, auch die Fahrer!!

Masta_Ace
28.06.2021, 17:27
Was für ein Massaker

luftgekühlt
28.06.2021, 17:36
Heftig, die ganzen Stürze.
Kein schöner Anblick.

Andreas

Viper
28.06.2021, 22:30
Die Fahrer hatten der UCI vorgeschlagen die Endzeit der Etappe für den GC 8km vor Schluss zu nehmen, so dass die gefährliche Abfahrt weniger angespannt angegangen wird und nur noch die Sprintzüge um den Etappensieg fahren.

Wurde von der UCI nichtmal kommentiert.

jagdriver
28.06.2021, 23:24
Mal sehen wer da morgen noch am Start ist.8o

Gruß
Robby

raul
29.06.2021, 00:35
Naja, es gibt ja jetzt schon die 3km - Regelung. Und wenn ich es richtig gesehen hab, hätte eine 8km Regelung genau nur den letzten Sturz beinhaltet. Der war aber auch innerhalb der 3km Regel.

Trotzdem , was für eine Etappe ...Chaos, Stürze, kaum jemand aus dem Favoritenkreis noch ohne Sturz ... ! Man kann nur hoffen, dass alle morgen wieder dabei sind!!!

NicoH
29.06.2021, 10:25
Caleb Ewan ist leider raus. Aber vielleicht darf Roger Kluge dann mal mitsprinten :)

jagdriver
29.06.2021, 11:53
Roglic und Thomas (Schulter ausgekugelt) starten auf jeden Fall.

Als Favorit auf den Gesamtsieg gilt derzeit Carapaz.

Gruß
Robby

tomy773
29.06.2021, 11:56
Ich würde den Vorjahressieger nicht abschreiben.
Morgen ist erstmal Zeitfahren.

Majazz
29.06.2021, 17:09
Und der Mann von der Isle of Man gewinnt den Sprint. Hammerleistung. :gut:

jagdriver
29.06.2021, 18:27
Ich hätte es dem Ausreißer gegönnt, aber Cav ist die zweitbeste Lösung

Er freut sich über den 31. Etappensieg mehr als so mancher über den ersten.

Gruß
Robby

raul
29.06.2021, 23:30
Ja, sehr schade für den Ausreißer ...und mit WAS für einem Tempo an ihm vorbeischießen. 8o Ich mochte Cav nie besonders, aber diese Freude über den Sieg macht ihn für mich sehr sympathisch :gut:

NicoH
29.06.2021, 23:46
Und: *Einunddreißig* Etappensiege 8o Das ist schon unglaublich :verneig:

IronMichl
30.06.2021, 08:17
Ja der arme Ausreisser !!! =(
200m vorm Strich. :facepalm:

Und heute ......... EZF. :jump:
27km, aber mit einigen Ecken und Kurven.

272423

Ich hoffe dass es (für ALLE) trocken bleibt !!!!

Michl

tomy773
30.06.2021, 17:10
Sieht so aus als würde Pogazar das Ding gewinnen und allen ordentlich Zeit abnehmen.

Fluzzwupp
30.06.2021, 17:15
isso

tomy773
30.06.2021, 17:22
Diesmal muss man nur schauen wie stark sein Team ist. Letztes Jahr ist er an rogliz immer dran geblieben. Aber dieses Jahr könnte er von einigen angegriffen werden. Wird spannend in den Bergen.

Fluzzwupp
30.06.2021, 17:25
Mein Eindruck ist, das macht Pogacar locker dieses Jahr. Thomas erscheint total ausser Form / sturzgeschädigt. Carapaz viel zu schwach im Zeitfahren und auch nicht soviel dominanter als Pogacar in den Bergen.

Who else? Roglic? ich glaube nicht. Aber ok, Stürze, Einbrüche etc...alles ist noch möglich.

tomy773
30.06.2021, 17:26
Es wird spannend insbesondere ist das Team UAE nicht stark in den Bergen, somit wird Lotto viel schneller aktiv werden und am Ende werden viele Angriffe kommen. Es könnte dieses Jahr spannend werden, aber sehe Pogazar als Gewinner dieses Jahr.

NicoH
30.06.2021, 18:13
Naja, letztes Jahr haben wir nach drei Wochen Roglič vorne gesehen, und am letzten richtigen Tag hat er's verloren ;) Heute war Tag 5, das Rennen ist noch lang, ... Das war eine brutal gute Vorstellung von Pogačar, und es spricht heute alles für ihn, aber mir ist es für fixe Prognosen noch zu früh ;)

IronMichl
30.06.2021, 18:33
"In der Truhe liegt der Saft!"

"Hinten kackt die Ente."

Also ich sehe das alles immer noch unter "Grobsortierung". Es ist viel zu früh um sich jetzt schon festzulegen.
Mal "Trikottausch" zwischendrin ist immer möglich und in meinen Augen durchaus auch mal taktische Spielchen wert denn "Gelb" über 2,5 Wochen zu verteidigen ist schon ein Auftrag.

Michl

raul
30.06.2021, 23:43
Hammer Leistung!!! Dem Küng am Anfang der Tour mal so ne halbe Minute abzunehmen ist schon krass!

Trotzdem, richtig los gehts in den Bergen. Der Vorsprung ist komfortabel, aber ein schlechter Tag und man hängt ggf. schon hinten dran. Das gilt natürlich für die , die jetzt schon Rückstand haben umso mehr.

luftgekühlt
01.07.2021, 17:38
Und: *Einunddreißig* Etappensiege 8o Das ist schon unglaublich :verneig:

Zweiunddreißig! :)
Respekt!

Andreas

Fuerte
01.07.2021, 18:44
Wenn Du siehst mit welcher Geschwindigkeit die vor allem gegen Ende der Etappe unterwegs sind, das ist schon phänomenal. Da braucht es bei mir schon ein starkes Gefälle um an ein solches Tempo zu kommen.
Und es sieht im Fernsehen so einfach und locker aus.

luftgekühlt
01.07.2021, 18:50
Ich mein die hätten erwähnt, dass die heute einen Schnitt von 48 km/h gefahren sind.
Mehr als ordentlich.

Gruß
Andreas

Kabelkasper
01.07.2021, 21:53
Hat der Cavendish eine Richard Mille am Arm? Sieht mir jedenfalls so aus.

Krass wie eng das im Sprint zugeht. Wer einmal in so einem Feld mitrollt und dabei ist, wenn die Post abgeht, der braucht schon starke Nerven und coole Hände am Lenker. ich habe das immer gehasst mit dem Lenker zwischen zwei Ärschen zu kleben und selbst noch von hinten mit einer Hand zur Seite geschoben zu werden. Bei 45 km/h.

CaLeu
01.07.2021, 22:15
Ja, Cav trägt Richard Mille. Genau wie Alaphilippe und Pogacar.

Ich freue mich tierisch für diese sensationelle Saison von Cavendish. Er ist einer der sympathischsten, warmherzigsten und bescheidensten Fahrer im Peloton.

(...und er fährt endlich wieder in der geilsten Mannschaft!!) 😉
Carsten

luftgekühlt
02.07.2021, 00:48
Auch nicht schlecht:

https://www.n-tv.de/sport/Der-Abenteurer-der-die-Tour-neu-erfindet-article22655948.html

Andreas ;)

01kaufmann
03.07.2021, 17:02
Irre was Pogacar heute fährt.

Gruß
Konstantin

IronMichl
03.07.2021, 17:08
Hammer !!!!!

Der läßt alle stehen als wären das "Jugend-/ Juniorfahrer". :facepalm:

jagdriver
03.07.2021, 20:41
Das war eine Wahnsinnsfahrt von Pogacar!

Nur mal so - er ist denn Colombiere deutlich schneller hoch gefahren als Armstrong!8o

Gruß
Robby

raul
04.07.2021, 00:43
...und fast alles auf dem großen Blatt 8o Eigentlich haben alle Fahrer an denen er vorbeigeflogen ist ziemlich ungläubig geschaut, und es lässt mich genau so zurück.

Habe gestern Abend zufällig den Film über Armstrong in der Mediathek geschaut .... da ging es ähnlich zu.

Kabelkasper
04.07.2021, 08:46
Wahnsinnig... unglaubliche Vorstellung.

Signore Rossi
04.07.2021, 12:20
Roglic steigt aus der 108. Tour aus (https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-primoz-roglic-aufgabe-102.html)

Fluzzwupp
04.07.2021, 12:24
keine Überraschung irgendwo

Viper
04.07.2021, 13:34
Nach der "Leistung" von Pogacar würde es mich nicht wundern wenn so manch anderer Fahrer aus Protest auch noch aussteigen würde.

NicoH
04.07.2021, 14:31
Auch Mathieu van der Poel ist heute ausgestiegen, um sich besser auf die Olympischen Spiele vorbereiten zu können. Das hat hoffentlich nichts mit Pogačars Leistung zu tun ;)

IronMichl
04.07.2021, 14:32
Zumindest eine durchaus plausible Begründung.

jagdriver
04.07.2021, 16:49
Das hat der doch schon vor der Tour angekündigt.

Gruß
Robby

IronMichl
04.07.2021, 17:00
Heute ein Traumtag aufm Rad. :facepalm:

siebensieben
04.07.2021, 18:05
Wo guckt ihr eigentlich, ARD oder Eurosport? Dort gefällt mir der Kommentar besser, aber bei der ARD ist das (HD-)Bild eben deswegen besser. Warum schafft das Eurosport nicht? Geldfrage?

Ein Hammer-Tag auf alle Fälle!

luftgekühlt
04.07.2021, 20:30
ARD, unbedingt.
Eurosport ist mir zu langwierig.
Mir gefällt auch, dass immer regionale Informationen seitens der ARD eingestreut werden.

Gruß
Andreas

jagdriver
04.07.2021, 20:44
Ausschließlich Eurosport - ich bin den Sender treu,
überträgt ja auch die weniger populären Rennen.

Außerdem gefällt mir die Inside Informations von Jens.
Selbst die Werbung sehe ich immer gerne ("Auf der Straße zuhause").

Gruß
Robby

Kabelkasper
04.07.2021, 21:21
Hier auch, Eurosport. Kommentatoren höre ich gerne. schlechtes Bild.... Hm, verfolge den Radsport schon paar Jahre, da gab's noch kein HD. Daher kenne ich das in dieser Verbindung nicht anders.

NicoH
04.07.2021, 21:44
Die Bilder sind bei beiden Sendern identisch, und bei beiden gibt es das Programm auch in HD ;)

Ich schaue nur Eurosport, weil ich die Anästhesisten bei der ARD nicht ertrage.

JoeBlack1822
04.07.2021, 21:48
Hier auch eindeutig Eurosport. Gibt es in der Tat ebenfalls in HD. :gut:

THX_Ultra
04.07.2021, 22:05
Schon ewig Eurosport und natürlich auch in HD - zb. über den player oder im Kabelnetz da is HD dabei. Find die Kommentatoren sehr kompetent, viel Hintergrund Know How und mit der Zeit gewöhnt man sich ja auch daran. Da will man gar nicht mehr anders schauen.

raul
04.07.2021, 22:40
Ich auch Eurosport ...weil sie auch in den schlechten Zeiten übertragen haben, und ich meisten die Co-Kommentatoren besser finde!

luftgekühlt
04.07.2021, 22:43
Okay, Eurosport überwiegt deutlich. ;)
Das werd seh ich mir mal an.

Gruß
Andreas

IronMichl
05.07.2021, 07:30
Andreas,
das mach dir seh mal an.
;)

Hier auch (fast) ausschließlich Eurosport. :gut:

siebensieben
05.07.2021, 07:46
Ah, ok, muss dann mal den HD-Platz von Eurosport suchen. Übrigens fand ich Jean-Claude Leclercq auch immer sehr angenehm, aber der dar im Moment nur die kleineren Rennen kommentieren, nachdem sich Eurosport mit neuen Experten eingedeckt hat. Übrigens könnten sich die Fußballsender mal eine Scheibe davon abschneiden, wie gut TV-Experten sein könnten!

Sailking99
05.07.2021, 11:29
Auch Mathieu van der Poel ist heute ausgestiegen, um sich besser auf die Olympischen Spiele vorbereiten zu können. Das hat hoffentlich nichts mit Pogačars Leistung zu tun ;)

Wenn der sich auf Olympia konzentrieren will, dann soll der das tun. Spezialisierung hat noch keinem im Sport geschadet.

Aber erst mitfahren weil die bösen Sponsoren das unbedingt wollen und dann aussteigen wenn es schwierig wird... Da habe ich keine Worte.
Und wenn ich mir die ganzen alten Interviews durchlese, dann hat er immer nur rumgeweint, dass seine Sponsoren das mit der Tour wollen und ihm das nicht in den Kram passt weil danach ja Olympia ist und ihm das wichtiger scheint.
Von mitfahren und aussteigen hatte ich da nix gelesen.
Beispiel:
https://www.cyclingnews.com/news/matheu-van-der-poel-team-and-sponsors-want-me-at-tour-de-france-but-olympics-mean-more-to-me/
Jetzt wird das so gespielt, als ob er das immer gesagt hätte. Ich habe da kein Verständnis dafür und finde das Verhalten auch unklug. Ich mag solch ein Verhalten nicht.

Abgesehen von meiner persönliche Meinung, wenn der jetzt nicht bei Olympia gewinnt, dann wird´s auch für ein Wunderkind schwer.
Mir scheint, dass er nicht gut beraten wird.

Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen eine ganze Etappe anzusehen und konnte immer nur die Zusammenfassungen gucken.
Aber die Pogacar Aktion hat auch bei mir unschöne Erinnerungen geweckt. Noch dazu weil er dann am Sonntag auch nicht richtig müde gewirkt hat. :ka:

Viper
05.07.2021, 11:53
Sehe das Problem nicht. Es war von Anfang an klar kommuniziert dass er bei Olympia mitmacht und die Tour vorzeitig beendet.

Richtig beschissen finde ich hingegen wenn Kandidaten wie Caleb Ewan regelmäßig "nur" die ersten 2-3 Sprintetappen mitnehmen und dann scheinheilig eine Verletzung vortäuschen um die Bergetappen nicht fahren zu müssen. Bei MVP war alles vorher klar kommuniziert und das finde ich dann ok.

NicoH
05.07.2021, 12:06
Caleb Ewan regelmäßig "nur" die ersten 2-3 Sprintetappen mitnehmen und dann scheinheilig eine Verletzung vortäuschen


https://www.youtube.com/watch?v=Z1Ad1ln8vrc
https://www.youtube.com/watch?v=Z1Ad1ln8vrc

Mit 70 Sachen auf den Asphalt geknallt und mit Knochenbrüchen im Krankenhaus gelandet.

Viper
05.07.2021, 13:58
Ich red vom Giro dieses Jahr, letztes Jahr etc. ;)

01kaufmann
05.07.2021, 16:24
Übermorgen ist es so weit - zweimal Ventoux! :jump: Bin gespannt auf die Pogacar-Show.

Zielankunft ist ja nicht der Gipfel. Also kein Update vom Film "Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot". Bei dem Film fand ich ja die Leistung von Merckx am beeindruckendsten, wenn man den Unterschied im Material berücksichtigt.

@Michl: Nach zweimal Ventoux warst du erst richtig warm - oder? :D

Gruß
Konstantin

luftgekühlt
05.07.2021, 16:30
Andreas,
das mach dir seh mal an.
;)

Hier auch (fast) ausschließlich Eurosport. :gut:


:rofl:

Grüße
Andreas

IronMichl
05.07.2021, 16:51
Übermorgen ist es so weit - zweimal Ventoux! :jump: Bin gespannt auf die Pogacar-Show.

Zielankunft ist ja nicht der Gipfel. Also kein Update vom Film "Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot". Bei dem Film fand ich ja die Leistung von Merckx am beeindruckendsten, wenn man den Unterschied im Material berücksichtigt.

@Michl: Nach zweimal Ventoux warst du erst richtig warm - oder? :D

Gruß
Konstantin


Ich hab mir gerade schon mal mein dazu passendes T-Shirt bereit gelegt.
:supercool:

Und, btw., ich brauch sicherlich für 1 Auffahrt so lange wie die Jungs für 2.
Aber nur an einem Tag an dem ich auch gut drauf bin.
Und Rückenwind hab.
Und es nicht zu kalt ist.
Und auch nicht zu warm.
Und die Jungs taktisch bummeln.
...........
:D

Fluzzwupp
05.07.2021, 18:20
Bin ich der einzige der Pogacar's Überleistungen zunehmend kritisch sieht?

https://www.n-tv.de/sport/Pogacarmstrong-weckt-dunkle-Tour-Zweifel-article22662995.html

avernas
05.07.2021, 18:41
Muss auch immer an Armstrong denken, wenn der Pogacar den Berg hochfliegt :rolleyes:

01kaufmann
05.07.2021, 18:57
Ich denke das sieht der Großteil "mit Erstaunen" ...

22 Jahre und auch keine überragende Unterstützung vom Team.

Gruß
Konstantin

IronMichl
05.07.2021, 20:14
Ich hoffe halt nur dass der Bursche "sauber" ist.

Es ist halt extrem auffallend wenn er Mitkonkurrenten, welche sich aufm kleinen Blatt und Rettungsring den Berg hochplagen, dann aufm großen Blatt förmlich davonfliegt. Und seine Bergzeit soll schneller als die von Armstrong gewesen sein.
Tja.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wie gesagt, ........ ich hoffe ......

siebensieben
05.07.2021, 20:25
Bin ich der einzige der Pogacars Überleistungen zunehmend kritisch sieht?

Daran denken muss man zwangsläufig, finde ich, vor allem, wenn man die Leichtigkeit sieht. Komisches Gefühl, aber halt nur ein Gefühl.

PS: Weiß jemand für Mittwoch ungefähr die Zeiten, wann es am Ventoux das erste Mal ernst wird? Gibt's da so etwas wie einen Streckenplan mit voraussichtlichen Durchfahrtszeiten?

Viper
05.07.2021, 20:29
Die Reaktion von Stefan Küng beim Zeitfahren, als er als Schweizer Meister mit 10 Kg mehr Körpergewicht von Pogacar deklassiert wurde hat mir eigentlich alles gesagt was ich wissen muss :D

NicoH
05.07.2021, 20:30
PS: Weiß jemand für Mittwoch ungefähr die Zeiten, wann es am Ventoux das erste Mal ernst wird? Gibt's da so etwas wie einen Streckenplan mit voraussichtlichen Durchfahrtszeiten?

Erste Überquerung zwischen 15:30h und 16:00h:

https://www.letour.fr/de/etappe-11

Edit: Auf "Zeitplan" klicken ;)

JoeBlack1822
05.07.2021, 20:34
Gerhard, ja, es gibt einen Zeitplan der TdF.
Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 37 km/h, wird die 1er Passage des Ventoux um 15:44 Uhr erfolgen.
Der Anstieg beginnt ca. 14:44 Uhr (km 96,3)

Edit: Nico war schneller.

raul
05.07.2021, 21:41
Ich habs ja hier schon einige Male angemerkt, dass mir seine Leistungen nicht ganz geheuer sind. Vor allem wenn man ihn dann im Ziel beobachtet ...wie schnell der fit ist. Andere fallen erst mal vom Rad nach solchen Husarenritten.

Was ich nicht verstehe, und mich irgendwie noch glauben lässt .... warum macht man das SO auffällig wenn man was genommen hat? Da wäre es doch besser sich selbst etwas einzubremsen. Gestern ja auch wieder auf den letzten gut 3km einen großen Abstand zwischen sich und den Rest gebracht!

Sailking99
06.07.2021, 07:49
Ich hoffe halt nur dass der Bursche "sauber" ist.

Es ist halt extrem auffallend wenn er Mitkonkurrenten, welche sich aufm kleinen Blatt und Rettungsring den Berg hochplagen, dann aufm großen Blatt förmlich davonfliegt. Und seine Bergzeit soll schneller als die von Armstrong gewesen sein.
Tja.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wie gesagt, ........ ich hoffe ......

Wenn man das Gesamtbild anschaut dann hab ich da wenig Hoffnung. :ka:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/sport-mix/der-verdacht-faehrt-immer-mit-90843810.html
Aber ich hab ja eh bei 2/3 des Feldes wenig Hoffnung. :D
Blöd ist halt nur, wenn einer etwas anderes nimmt/macht und dann keiner mehr mitfahren kann.
Die sollten sich halt wenigstens alle auf eine Dopingmethode einigen . :ka:

NicoH
06.07.2021, 09:25
Bei der Geschichte des Radsports fällt es natürlich schwer, zu glauben, alle seien sauber.

Aber was soll man machen? Pogačar wird mehrfach pro Woche getestet, also Blut- und Urinproben, und das während der Tour, vorher und hinterher natürlich auch. Seine Blutdaten werden in langfristigen Studien überwacht. Die Analysemethoden sind jetzt auch 20 Jahre weiter als zu Zeiten von Armstrong und US Postal. Was soll man denn machen?

Der wird 100x getestet und ist 100x negativ. Muss er weiter seine Unschuld beweisen oder können wir ihn als sauber betrachten, bis man was findet?

Rolexplo
06.07.2021, 09:44
Schlimm finde ich daran, dass von der breiten Masse ohne jemals selbst auf einem RR gesessen zu haben, alle über einen Kamm geschert werden und von einem sauberen Fahrer dessen Leistung und vorherige Trainingsqualen aberkannt werden.

Rolexplo
06.07.2021, 09:47
.....sollten sich halt wenigstens alle auf eine Dopingmethode einigen . :ka:
Dann könnte man sich auch einigen, nichts zu nehmen......

Kabelkasper
06.07.2021, 10:01
Letztlich geht's doch aber auch um Präsentation der Sponsoren. Geld verdienen. Da wird halt einer vorgeschickt und präsentiert das Sponsoren Trikot. Das ist schon alles sehr Medien wirksam und unterhaltend. Wer glaubt, da nur Idealisten zu finden, sollte lieber bei den Hobby Touren wo kein Geld verdient wird zuschauen. Elbspitze zum Beispiel. Oder Race across the Alps. Die Fahrer leisten auch großartiges und haben alle noch normale Jobs.

Ich verfolge trotzdem gerne die Profis. Einfach erstaunlich. Kraft, Ausdauer, Erholung. Gerade wenn man selber über Jahre paar Stunden im Sattel an den Bergen klebte.

siebensieben
06.07.2021, 10:20
Gerhard, ... wird die 1er Passage des Ventoux um 15:44 Uhr erfolgen.Der Anstieg beginnt ca. 14:44 Uhr (km 96,3)
Edit: Nico war schneller.

Danke Dir und Nico! Dann weiß ich, wann ich hier Pause machen muss! ;)

Sailking99
06.07.2021, 13:43
Bei der Geschichte des Radsports fällt es natürlich schwer, zu glauben, alle seien sauber.

Aber was soll man machen? Pogačar wird mehrfach pro Woche getestet, also Blut- und Urinproben, und das während der Tour, vorher und hinterher natürlich auch. Seine Blutdaten werden in langfristigen Studien überwacht. Die Analysemethoden sind jetzt auch 20 Jahre weiter als zu Zeiten von Armstrong und US Postal. Was soll man denn machen?

Der wird 100x getestet und ist 100x negativ. Muss er weiter seine Unschuld beweisen oder können wir ihn als sauber betrachten, bis man was findet?

Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.
Aber wenn jemand sich mit überführten Bankräubern umgibt und vor mit denen der Bank rumlungert und Bilder von der Bank macht, dann wird es schwer zu glauben, dass die Truppe halt nur Architektur Fans auf Exkursion sind.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-tadej-pogacar-zweifel-1.5343216
Eine eingehenden Beobachtung der Truppe wird da sicherlich stattfinden. :ka:

Sailking99
06.07.2021, 13:44
Dann könnte man sich auch einigen, nichts zu nehmen......

Du Brandstifter. :bgdev:

docpassau
06.07.2021, 14:05
Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.
Aber wenn jemand sich mit überführten Bankräubern umgibt und vor mit denen der Bank rumlungert und Bilder von der Bank macht, dann wird es schwer zu glauben, dass die Truppe halt nur Architektur Fans auf Exkursion sind.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-tadej-pogacar-zweifel-1.5343216
Eine eingehenden Beobachtung der Truppe wird da sicherlich stattfinden. :ka:

:bgdev:

Wie sagte aber schon Jan Ulrich: ich habe mir gegenüber meinen Konkurrenten keine Vorteile verschafft.....

Ich persönlich glaube, dass alle Spitzenfahrer den Graubereich der medizinischen Betreuung sicher maximal ausloten, der eine und andere auch darüber hinaus geht. Trainieren müssen sie aber auch alle.

Wenn Pogacar nicht sauber ist, dann geht er ein riesiges Risiko ein: werden ihm unlautere Praktiken nachgewiesen und er ist noch auf der Tour, dann wird er sicher von der Police national nicht nett behandelt.

Ich denke, dass in der Vorbereitung vielleicht etwas "gemacht" werden konnte, im Rennen ist er wohl sauber. Was mich verblüfft ist sogar weniger seine Leistung
(seine ärgsten Konkurrenten Roglic und Thomas waren ja malad...), sondern viel mehr seine Erholungsfähigkeit.

Was man aber nicht vergessen darf:
Er scheint ja ein Ausnahmefahrer zu sein (so was gibts ja..., Merckx, Indurain,... die haben zwar auch sicher gedopt, aber wohl das gesamte Feld drumherumm auch...), er hat anno 2021 keine wirkliche Konkurrenz und sich auch explizit auf die Tour vorbereitet. Erst danach auch noch einen möglichen Zaubertrank.....

Viper
06.07.2021, 15:27
Die alten Haudegen im Team UAE sind für ihre Drogengeschichten ja bekannt. Dass der Teamarzt forschend an der Uni XY tätig ist verschafft denen natürlich einen (unfairen?) Vorteil. Wenn jemand weiß wie man nicht nachweislich dopen kann; ja sogar per Regularien vielleicht legal, dann eben dieser Typ. Ich denke was sich alle seit Jahren wünschen ist eine Chancengleichheit um es spannend zu machen.

In der NFL funktioniert sowas mit einem Maximalbudget; in der Formel 1 soll es ähnlich laufen und im Radsport könnte man gewisse Hilfsmittel die sowieso gestackt eingeworfen werden einfach legalisieren. Aber ist auch keine neue Idee

Signore Rossi
06.07.2021, 17:34
Schon wieder Cavendish! :verneig: :gut:

Fluzzwupp
06.07.2021, 17:44
Da hat Quickstep aber auch echt malocht für auf den letzten 20km. Junge Junge.

luftgekühlt
06.07.2021, 17:57
Schon wieder Cavendish! :verneig: :gut:

:gut:

Sagt mal: Eurosport online schauen geht wohl nicht, oder?

Gruß Andreas

Fluzzwupp
06.07.2021, 18:00
ard geht aber

luftgekühlt
06.07.2021, 18:28
Ja, da schau ich ja auch schon die ganze Zeit.
Aber Eurosport wurden einem hier ja empfohlen.
Geht also nicht?

Gruß
Andreas

Viper
06.07.2021, 20:41
Hammer! So kann man wenigstens noch die Sprintetappen mit Spannung verfolgen. :jump:

Signore Rossi
07.07.2021, 07:46
Hach, was freue ich mich auf heute Nachmittag! :jump:

raul
07.07.2021, 09:55
Ja, die Flachetappe war gerade am Ende spannend weil ständig versucht wurde Windkanten zu "eröffnen". Da mussten alle beißen!!! Der Sprint der mustergültig vom Team vorbereitet und von Cav vollendet!

Die Aufnahme für heute ist programmiert .... bin sehr gespannt ob beim zweiten Aufstieg Attacken der Konkurrenten kommen, und/oder ob Pogacar wieder alles in Grund und Boden fährt.

01kaufmann
07.07.2021, 10:28
Ich habe folgendes Szenario im Kopf: Pogacar pariert mühelos die Angriffe der Konkurrenten. Er fährt bewusst nicht alles in Grund und Boden. Er fährt sich aber dennoch einen Vorsprung raus und bei Gelegenheit nimmt er auch den Etappensieg mit.

Mal gucken was wirklich passiert.

Gruß
Konstantin

Kabelkasper
07.07.2021, 10:35
Ist ja auch viel cooler fürs Ego, nicht alles zu geben und trotzdem alle stehen zu lassen. Oder die Opfer ran rollen lassen und dann wieder Gas zu geben. Immer und immer wieder.
Ich bin auch schon gespannt

01kaufmann
07.07.2021, 13:11
Zur Einstimmung ...

ARD Mont Ventoux: Im Angesicht des Giganten https://www.youtube.com/watch?v=UN8mw2v2v0I

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
07.07.2021, 13:33
Jesus Maria, wie alle diesem Berg huldigen, also ich muss da dann wohl mal selbst hochfahren um abzuchecken, ob das alles so gerechtfertigt ist. Nächste Saison trainieren, die darauf fahr ich da hoch.

Signore Rossi
07.07.2021, 13:39
So, auf der Couch gelandet ;)

Fluzzwupp
07.07.2021, 13:40
Spannende Spitzengruppe jedenfalls heute.

IronMichl
07.07.2021, 14:53
Ich bin soweit:

272818

Majazz
07.07.2021, 15:12
Jesus Maria, wie alle diesem Berg huldigen, also ich muss da dann wohl mal selbst hochfahren um abzuchecken, ob das alles so gerechtfertigt ist. Nächste Saison trainieren, die darauf fahr ich da hoch.

Dann aber bitte nicht nur von einer Seite hoch fahren. ;)

https://speed-ville.de/mont-ventoux-fuer-verrueckte-mit-rennrad/

IronMichl
07.07.2021, 15:20
Du meint das ?

:supercool:
272826



Mission completed !!!! :jump:
272827

Signore Rossi
07.07.2021, 16:01
Die Strecke zwischen Malaucene und Bedoin ist auch toll zu fahren!

IronMichl
07.07.2021, 16:03
Die Strecke zwischen Malaucene und Bedoin ist auch toll zu fahren!

Auf jeden Fall !!!!!!!!
Einfach nur TOLL !!!!!!

Majazz
07.07.2021, 16:03
Du meint das ?

:supercool:

Mission completed !!!! :jump:
272827

Ist doch vom letzten Jahr, gell? Ja - genau das. :D

IronMichl
07.07.2021, 16:33
Ja.
War 10.09.2020

Kabelkasper
07.07.2021, 16:50
Man.... Wann greift pogacar endlich mal an... Spannend

IronMichl
07.07.2021, 16:55
Soooooo goil !!!!!!
:jump:

IronMichl
07.07.2021, 17:04
Man.... Wann greift pogacar endlich mal an... Spannend

Heute vermtl. garnicht.

tomy773
07.07.2021, 17:12
Ineos für Nüsse Tempo gemacht :)

Fluzzwupp
07.07.2021, 17:12
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....Pogacar ist keine Maschine, er ist ein Mensch.

Er ist ein Mensch! (Rocky IV)

01kaufmann
07.07.2021, 17:13
Tolles Rennen ... :jump:

Gruß
Konstantin

Kabelkasper
07.07.2021, 17:14
Krass... Wahnsinn. Macht echt Spaß zu schauen.

IronMichl
07.07.2021, 17:20
Nibali erste Abfahrt max. 107,8km/h. :facepalm:

luftgekühlt
07.07.2021, 17:33
Tolle Etappe! Macht wirklich Spaß.


Nibali erste Abfahrt max. 107,8km/h.

Unglaublich.

Grüße
Andreas

Fluzzwupp
07.07.2021, 17:36
Mega Leistung von Wout. Gönn ich ihm richtig!

Kabelkasper
07.07.2021, 17:39
Oh ja. Bin richtig geflasht.

01kaufmann
07.07.2021, 17:43
Auch tolle Attacke von Vinegaard! :gut: Da konnte Pogacar zunächst nicht folgen!

Gruß
Konstantin

siebensieben
07.07.2021, 17:55
Vom Vinegaard wird man sicher noch was sehen dieses Jahr!

Fluzzwupp
08.07.2021, 17:01
Politt versucht es!!!

tomy773
08.07.2021, 17:02
Könnte klappen ich drück ihm die Daumen.

01kaufmann
08.07.2021, 17:02
Starker Antritt! Jetzt Daumen drücken!!!

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
08.07.2021, 17:07
Junge Junge, und 2 im Nacken...

tomy773
08.07.2021, 17:12
Gewonnen !!!

Fluzzwupp
08.07.2021, 17:23
absolut genialer Ritt, Chapeau!

Signore Rossi
08.07.2021, 17:43
Coole Nummer! :gut:

Kabelkasper
08.07.2021, 18:34
Gerade noch rechtzeitig eingeschalten. Hätte nicht gedacht, dass er durchkommt. Meilenstein in seiner Karriere. Hoffentlich folgen noch viele. Mutig und Klasse umgesetzt

raul
08.07.2021, 22:16
Hammer Leistungen von Wout gestern und heute dann auch von Politt. Freut mich sehr für das Kämpferherz!

jagdriver
08.07.2021, 22:21
Sagan ausgestiegen, kommt nicht ganz überraschend.
Scheint das sich die Wege von Bora und Sagan trennen.

Gruß
Robby

luftgekühlt
09.07.2021, 17:27
Der 34. Etappensieg!
Wahnsinn.

Gruß
Andreas

Majazz
09.07.2021, 17:29
Der Sprintzug ist von Deceuninck-Quick-Step ist unglaublich - unglaublich stark. :gut:

01kaufmann
09.07.2021, 17:32
Ja - Wahnsinn wie gut das aktuell funktioniert! :gut:

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
09.07.2021, 17:37
Timing halt auch genial einfach.

Kabelkasper
09.07.2021, 19:55
Habe die letzten 65km gesehen. Wenn man auf cav die letzten Kilometer achtet ist das wie ein Krimi. In der letzten Sekunde umgesetzt. Klasse Vorbereitung und super abgeliefert. Da brauchts sehr starke Nerven und absolute Coolness

NicoH
09.07.2021, 22:39
… und viel Erfahrung :)

Mein Freund Roger Kluge ist nach seinem Sturz leider ausgestiegen =( Jetzt wartet Tokio :)

raul
09.07.2021, 23:04
Habe es heut nicht gesehen …. Aber schon der Wahnsinn mit Cav !!!

Schade für Kluge … aber so hat er Zeit zu regenerieren!

Signore Rossi
11.07.2021, 16:47
Geile Bergetappe heute! :gut:

siebensieben
11.07.2021, 18:51
Ja, war wieder ziemlich spannend!

raul
12.07.2021, 00:38
Einfach geniale Landschaft, gerade auch der letzte Anstieg!

Tolle Leistungen, wieder ein Ausreißersieg :gut: Nur das Gelbe ist klar vergeben, nicht den Hauch einer Schwäche.

Kabelkasper
14.07.2021, 18:19
Spannend heute. Gerade noch rechtzeitig zum Bergfinale dazu gekommen. Schön gepockert von Carapaz. Aber ich denke, die beiden anderen konnten das riechen. Wer so lange, bei den vielen Antritten immer am Hinterrad bleibt. Der sieht anders aus oder fällt hinten raus. Hätte es ihm aber sehr gegönnt, dass der Plan aufgegangen wäre

luftgekühlt
14.07.2021, 18:52
Eine wunderbare Kulisse heute wieder.

Und ein starkes Finale der 3er-Gruppe.

Andreas

IronMichl
14.07.2021, 19:55
Also mir wars recht dass der schauspielende Lutscher bzw der lutschende Schauspieler dann 3. wurde und nicht gewann.

Michl

jagdriver
14.07.2021, 21:07
Ich fand es taktisch klug, war die einzige Chance con Carapaz Pogacar den Etappensieg
zu entreißen.

Bei dem bin ich mir nicht sicher ob ich ihn bewundern soll oder nicht!?
Diese Dominanz erinnert schon sehr stark an Armstrong.

Gruß
Robby

Signore Rossi
14.07.2021, 21:46
Und morgen geht’s über den Col de Tourmalet! Der steht auch noch auf meiner Liste ;)

raul
14.07.2021, 23:27
Tolles Finale in einfach toller Landschaft :gut:

Und ja Robby, die absolute Überlegenheit Pogacars mit gerade einmal 22 Jahren ist weiter erstaunlich. Nicht den Hauch einer Schwäche in jetzt 2,5 Wochen TDF.

AndreasS
14.07.2021, 23:32
Hihi, Col de Tourmalet steht morgen auch beim Three Peaks Bike Race auf dem Plan, das wäre ja witzig, wenn sich das vermischt.

Kabelkasper
15.07.2021, 08:25
Naja, Armstrong hätte aber gestern einmal angetreten und wäre mit paar Sekunden Vorsprung alleine oben angekommen.

Pogacar hat das gestern etwas überheblich - mehrmals- von vorne versucht

Adam_Cullen
15.07.2021, 08:28
Tolles Finale in einfach toller Landschaft :gut:

Und ja Robby, die absolute Überlegenheit Pogacars mit gerade einmal 22 Jahren ist weiter erstaunlich. Nicht den Hauch einer Schwäche in jetzt 2,5 Wochen TDF.

Ich schaffe es die letzten Jahre leider nur sporadisch mal in die TDF reinzuschauen bzw. radsport allgemein - daher die frage, kommt der Jung aus dem Nichts oder hat sich das schon abgezeichnet, dass er die anderen so dominieren wird ?

Kabelkasper
15.07.2021, 08:31
Vorjahressieger?

Adam_Cullen
15.07.2021, 08:37
:D ok ;)

Wusste ich nicht(mehr) -wer letztes Jahr gewonnen hat.. ich glaube letztes Jahr hab ich es aber auch gar nicht geschaut

IronMichl
15.07.2021, 08:38
Naja er hat ja 2020 als 21-jähriger die Tour schon gewonnen durch ein gutes EZF (als ges. 2ter gestartet) in dem der vorher Ges.Führende völlig versagte.

Meine Skepsis ist trotzdem da weil ich mir halt nur schwer vorstellen kann dass ein 21 bzw 22-jähriger schon soo in einer körperlichen Verfassung sein kann um die Tour 2x hintereinander (danach schaut es ja aktuell aus) so auf diese Art und Weise gewinnen kann.
Klar war sein Team auch gestern wieder sehr stark. Aber trotzdem muss er zum Schluß die Karten auf den Tisch legen.

Nochmal zu Carapaz.
Taktik ist klar, gut und klasse.
Wenn einer aber stets hinten fährt mit "Zähnen" und schnauft und macht und tut so als ob er im nxt Moment vom Sattel rutscht ............ und dann antritt um die anderen 2 abzuhängen.......... sorry aber das ist nicht mein Verständnis von Taktik. Das ist ist "Neymar aufm Rad".

Heute Tourmalet.
:jump:

Michl

Kabelkasper war schneller. Sorry.

Kabelkasper
15.07.2021, 08:51
Wann wird das heute interessant? Ich habe leider nur ein enges Zeitfenster...

Michl: es immer noch Radsport, kein Snooker ;)

IronMichl
15.07.2021, 08:56
Naja.
Vom Profil her ......
der Tourmalet ist bei km 94.
Interessant dürfte der dann ab so ca. km 70/75 werden.
Wobei irgendwelche Klassement Verschiebungen da noch nicht sooo zu erwarten sind.
DIE könnten erst später ab ca. km 120 kommen.

Start ist um 13:50 Uhr.
Bis km 70 brauchen die ...... wielange ? ......... knapp 2h ?????

Also so ab ca. 15:30 Uhr im Anstieg Tourmalet.
(ist aber nur meine pers. Einschätzung)

Michl

IronMichl
15.07.2021, 08:58
Heutige Etappe:

273269

Startort PAU :jump:
Meine franz. Lieblingsstadt

Kabelkasper
15.07.2021, 08:59
Danke dir

01kaufmann
15.07.2021, 09:07
Ich sehe dieses Jahr Vinegaard richtig gerne zu. Das ist seine erste Tour. Mal gucken, ob das 2022 ein Herausforderer für Pogacar sein kann.

Werte am Ventoux wohl besser als Armstrong und Co. Stimmt einen auch fast schon wieder nachdenklich.

Gruß
Konstantin

Rolexplo
15.07.2021, 09:53
September 2016

https://up.picr.de/41622393tp.jpg

Muss man mal gewesen sein.

01kaufmann
15.07.2021, 10:03
:gut:

Einen von den berühmten Bergen möchte ich 2022 auf jeden Fall fahren.

Gruß
Konstantin

Majazz
15.07.2021, 10:40
:gut:

Einen von den berühmten Bergen möchte ich 2022 auf jeden Fall fahren.

Gruß
Konstantin

Ich ebenfalls - sollten wir mal im Auge behalten. ;)

IronMichl
15.07.2021, 10:51
Mont Ventoux ;)

Sailking99
15.07.2021, 10:54
Sagt mal, warum hält man eigentlich oben am Berg sein Radl hoch?
Ich sehe solche Bilder immer wieder und die gewünschte Symbolik will sich mir nicht erschließen. :grb:

IronMichl
15.07.2021, 11:07
:ka:

Das ist wie auf die Goldmedaille beissen.
:ka:

Isso.
Macht aber auch nix.
Is nich schlimm.
;)

Rolexplo
15.07.2021, 11:21
Sagt mal, warum hält man eigentlich oben am Berg sein Radl hoch?
Ich sehe solche Bilder immer wieder und die gewünschte Symbolik will sich mir nicht erschließen. :grb:

Ja total Hirnrissig. Aber wenn ich mich erinnere, hatte eine Bekannte von mir mal an einem Event teilgenommen, bei der sie einen hervorragenden Platz errungen hat und ihr Rad hoch hielt. Mein Foto sollte damals, für sie,darauf eine Antwort sein.
Aber tut ja keinem weh.....

Rolexplo
15.07.2021, 11:26
Mont Ventoux ;)
Jep durch Deinen Bericht inspiriert, habe ich den nun verstärkt in meinem Hinterstübchen. Und den Großglockner.....

IronMichl
15.07.2021, 11:42
DAS war bei mir der Auslöser.
:facepalm:

273276

IronMichl
15.07.2021, 11:45
273277

Donluigi
15.07.2021, 11:55
Mont Ventoux fahr ich seit paar Jahren jeden Urlaub. Zu geil.

https://www.nytimes.com/2021/07/14/magazine/lachlan-morton-alt-tour-de-france.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&fbclid=IwAR134rQF2x5ffuJEbE0dNMvet25H0c76pm_9wsAUS _znCMmTIAEmqbnVBvU

Schöner Artikel über Lachlan Morton, der die TdF komplett allein absolviert hat incl. eigener Verpflegung, eigenem Zelt und Transfer zu den einzelnen Etappen per Rad. Was ein Tier.

Masta_Ace
15.07.2021, 11:59
Ich glaube dein Name steht dort am Asphalt

Donluigi
15.07.2021, 12:07
Isso. Selbst hingeschrieben. Während der Fahrt. Ich bin nicht besonders schnell. Egal.

Rolexplo
15.07.2021, 12:15
Apropos Namen. Habe ich das richtig verstanden, dass man auf der frisch geteerten Strasse zum Mt. Ventoux keine Namen mehr hin schreiben soll/ darf? Aus Respekt?
Kann mir das jemand näher erläutern...?
Ich finde dieses Geschreibsel auf der Strasse überhaupt nicht störend, wenn man sich da hochquält. Im Gegenteil.

01kaufmann
15.07.2021, 12:31
Bei der Berichterstattung zur Etappe meine ich gehört zu haben, dass man aus Gründen des Umweltschutzes darauf verzichten wollte. Das haben guilty76 und andere dann wohl auch getan.

Oder hatte es mit Corona zu tun? Ich bin unsicher.

Gruß
Konstantin

Masta_Ace
15.07.2021, 12:57
Man muss ja nur mal auf die Straße zwischen Hettenleidelsheim und Burgleiningen schauen…

AndreasS
15.07.2021, 13:37
Mein Bekannter ist grad über den Tourmalet drüber und muss jetzt warten, bis die Tour vorbeigezogen ist. :weg:

NicoH
15.07.2021, 15:17
Man muss ja nur mal auf die Straße zwischen Hettenleidelsheim und Burgleiningen schauen…

https://www.smnh.de/random/qddsstrasse.jpg

:supercool:

IronMichl
15.07.2021, 15:23
Tourmalet in 25km

IronMichl
15.07.2021, 15:25
Die sind ca. 12 Minuten vor der schnellsten Tabelle

IronMichl
15.07.2021, 15:26
Also aktuell 12 Minuten

IronMichl
15.07.2021, 17:05
Ausscheidungsfahren :facepalm:

IronMichl
15.07.2021, 17:21
:facepalm:
Pogacar
:facepalm:

IronMichl
15.07.2021, 17:23
Es ist nicht, oder zumindest kaum, zu fassen.

luftgekühlt
15.07.2021, 17:24
Das gibts doch gar nicht. 8o
Schon wieder Pogacar.

Andreas

siebensieben
15.07.2021, 17:39
So ein bisschen wie Bundesliga, fast schon langweilig, interessant wird's nur ab Platz zwei.

01kaufmann
15.07.2021, 17:56
Und gefühlt mit 90%.

Gruß
Konstantin

Kabelkasper
15.07.2021, 18:06
Leidet der überhaupt?

IronMichl
15.07.2021, 20:06
Zieleinlauf der ersten 3 wie gestern.

raul
15.07.2021, 23:03
Pogarcar spielt mit der Konkurrenz und fährt in einer eigenen Liga ...die anderen können noch 7 Helfer haben und er ist alleine ... egal, er ist einfach mit Abstand der stärkste Fahrer. Jetzt GELB, WEISS + GEPUNKTETES Trikot auf seinen Schultern. Ganz nebenbei gewinnt auch auch Zeitfahren vor den Spezialisten ...fehlt nur noch, dass er nächstes Jahr um GRÜN mitsprintet 8o

IronMichl
16.07.2021, 08:14
:D
Genau das sagte meine Frau gestern Abend.
Das mit allen 4 Trikots.
:facepalm:

Kabelkasper
16.07.2021, 08:23
Wird dann dem zweiten das Trikot übergestreift oder bleibt das einfach weg? Richtig wäre ja, es bleibt einfach weg, wenn man streng nach Tabelle und Einzelwertung geht

raul
16.07.2021, 08:54
Er bekommt die in Paris bei der Siegerehrung je nach Kategorie der Reihe nach übergestreift, ganz am Schluss das GELBE.

Während der Tour trägt der jeweils 2. in der Wertung das Trikot.

Kabelkasper
16.07.2021, 09:59
Also bleibt er gleich oben. Wahnsinn.

Diese Tour lohnt sich für die Mannschaft UAE. Das freuen sich alle Helfer im Team. Also hoffentlich auch die Physio, Betreuer, Mechaniker

01kaufmann
16.07.2021, 10:10
...fehlt nur noch, dass er nächstes Jahr um GRÜN mitsprintet 8o

Aktuell immerhin schon Sechster. :D

Gruß
Konstantin

Signore Rossi
16.07.2021, 19:59
207km in einem fast 48er Schnitt. Gar nicht mal so langsam :D

raul
16.07.2021, 22:47
Wenn man sieht was der Sieger auf den letzten fast 30km für ne "Mühle" getreten hat 8o ....Tolle Leistung!

Fluzzwupp
18.07.2021, 19:21
Für mich der absolute Megastar dieser Tour ist wirklich Wout Van Aart.

Er gewinnt die schwerste Bergetappe, ein Zeitfahren und nun mal eben den prestigeträchstigen Sprint auf dem CdE.

Was für ein Tausendsassa :verneig:

Kabelkasper
18.07.2021, 19:41
Ja. Cav hat sich nicht getraut oder die Lücke nicht gefunden. Schade für's Team. Aber wout ist ein Klasse Rennfahrer. Freue mich sehr für ihn

raul
18.07.2021, 20:00
Ich habe heute nichts gesehen ...aber dieses Triple ist wirklich sehr bemerkenswert :gut:

01kaufmann
18.07.2021, 20:43
Ventoux und Champs Elysee - das ist schon sehr cool von WvA! :gut:

Gruß
Konstantin

NicoH
18.07.2021, 20:59
Und dann ist er im Herzen ja sogar Crosser ;) Wahnsinnsleistung von ihm in dieser Tour :gut:

Riesig auch Cav: Vor einem halben Jahr noch ohne Vertrag und dann als Ersatzmann zur Tour mitgenommen worden. Mehr hat man daraus nicht machen können :)

Nils Politts Etappensieg habe ich gerne gesehen :gut:

Und Pogačar: Zu gut für diese Welt. Ich bin Jurist und für mich gilt die Unschuldsvermutung. Außerirdische Leistungen im positiven Sinn :verneig:

Schließlich: Was für tolle Bilder in den letzten drei Wochen. Die Produktion war wieder einmal Spitzenklasse. Radfahren ist immer noch der fotogenste Sport der Welt!

Kabelkasper
18.07.2021, 21:03
Der Sport hat sich auch enorm entwickelt. Wenn man die Kleidung der Athleten mit denen von vor 15 Jahren vergleicht.

Muss heute eigentlich das Feld noch an geschlossenen Bahnübergängen warten? :)

raul
18.07.2021, 21:15
In jeglicher Hinsicht +1 Nico :gut:

...:grb: ach neee ... bin ja kein Jurist ;)

siebensieben
19.07.2021, 11:29
Muss heute eigentlich das Feld noch an geschlossenen Bahnübergängen warten?

Diesmal ist es mir nicht aufgefallen, habe aber nicht alles gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Bahnverkehr so steuern können und wollen, zumal die genaue Ankunft des Feldes ja immer ungewiss ist. Vielleicht achten sie bei der Streckenführung etwas darauf. Und Fähren nehmen die ja auch recht wenige. ;)

Sailking99
26.07.2021, 11:53
Wenn der sich auf Olympia konzentrieren will, dann soll der das tun. Spezialisierung hat noch keinem im Sport geschadet.

Aber erst mitfahren weil die bösen Sponsoren das unbedingt wollen und dann aussteigen wenn es schwierig wird... Da habe ich keine Worte.
Und wenn ich mir die ganzen alten Interviews durchlese, dann hat er immer nur rumgeweint, dass seine Sponsoren das mit der Tour wollen und ihm das nicht in den Kram passt weil danach ja Olympia ist und ihm das wichtiger scheint.
Von mitfahren und aussteigen hatte ich da nix gelesen.
Beispiel:
https://www.cyclingnews.com/news/matheu-van-der-poel-team-and-sponsors-want-me-at-tour-de-france-but-olympics-mean-more-to-me/
Jetzt wird das so gespielt, als ob er das immer gesagt hätte. Ich habe da kein Verständnis dafür und finde das Verhalten auch unklug. Ich mag solch ein Verhalten nicht.

Abgesehen von meiner persönliche Meinung, wenn der jetzt nicht bei Olympia gewinnt, dann wird´s auch für ein Wunderkind schwer.
Mir scheint, dass er nicht gut beraten wird.

Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen eine ganze Etappe anzusehen und konnte immer nur die Zusammenfassungen gucken.
Aber die Pogacar Aktion hat auch bei mir unschöne Erinnerungen geweckt. Noch dazu weil er dann am Sonntag auch nicht richtig müde gewirkt hat. :ka:

So, jetzt ist es doch tatsächlich passiert.
Fahrfehler, schwerer Sturz und auch hier aus dem Rennen ausgestiegen. Dieses Mal aber gezwungenermaßen.
Es tut mir leid für MVP.
Ich hoffe, dass er jetzt nicht total von der Presse zerlegt wird.

jagdriver
26.07.2021, 14:38
Das man die Tour durchfahren kann und trotzdem 7 Tage später
ein Rennen gewinnen kann wurde ja deutlich aufgezeigt.:D

Pogacar startet übrigens bei der Vuelta und trifft dort auf Bernal!:gut:

Gruß
Robby

Sailking99
26.07.2021, 14:53
Stimmt.
Und beim Straßenrennen hat man ja dann auch nicht das Problem, ob da jetzt eine Rampe auf der Strecke steht oder nicht. ;)
https://www.cyclingnews.com/news/mathieu-van-der-poel-blames-removal-of-plank-for-tokyo-olympics-mountain-bike-crash/

Aber mein Herz schlägt eh für die Anna Kiesenhofer. :verneig:

Profikarriere nach einem Jahr sein gelassen, weil zu viel Stress.
Eigentlich garnicht für den Kader für Olympia geplant. Dann doch überraschend nominiert worden.
Im Rennen hinter dem Peloton gestartet, weil sie als Amateur das Gewurle im Feld nicht so mag.
Gleich ausgerissen, damit man nicht im Peloton im Gewurle fahren muss.
Vorne vergessen worden (weil keiner der Profis sie gekannt hat) und alleine das Ding heimgefahren, um jetzt geplant die Karriere zu beenden und dem normalen Job weiter nachzugehen und wieder Hobbyradsport zu betreiben.
Solche Geschichten gibt´s echt nur bei Olympia.
Großartig.

jagdriver
26.07.2021, 15:44
Yepp, das war klasse und fast wie ein Märchen.

Schön, das bei beiden Straßenrennen die Taktieren das
Nachsehen hatten.

Gruß
Robby