PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ROLEX drauf steht ist nicht immer ROLEX drin



Perpetual
27.10.2005, 08:59
Guten Morgen =)

Das original Rolexuhrwerk wurde nach einer irreparablen Beschädigung, durch eingedrungenes Salzwasser, aus Kostengründen, gegen ein alternatives Automatikuhrwerk ausgetauscht. Bis auf das neue Uhrwerk befindet sich die Uhr im original Zustand 8o :rolleyes: X( :motz:


Sehr schöne original Rolex Air King (http://cgi.ebay.de/Sehr-schoene-original-Rolex-Air-King-Anschauen_W0QQitemZ5045769627)


G r u ß
Ingo

Rolex-Heini
27.10.2005, 09:04
Wie bekloppt sind eigentlich die Leute die auf sowas bieten ? Echt, bei Ebay kann man wirklich aus Sch..ße Gold machen X(

Sorry, aber manchmal versteh ich die Welt nicht mehr !!!

Moehf
27.10.2005, 09:12
Oh Mann :stupid: :stupid: :wall: :wall:

An der Alster
27.10.2005, 09:15
buhahaha ich mach ein schnäppschen :D

Moehf
27.10.2005, 09:16
Aber immerhin ehrlich, muss ja jeder selber wissen, was er kauft...

a.lyki
27.10.2005, 09:22
Ja was stellt ihr euch denn so an? Sieht doch keiner was drin ist! :D

Und dann noch über EUR 500,-- :stupid:

Blatt dürfte wohl auch aufgefrischt/ausgetauscht sein!

Insoman
27.10.2005, 09:22
vor allem nicht zu erwähnen, was denn dieses "Alternativwerk" ist, ist eine Frechheit.

Und das Dingen steht schon bei über 500 Euronen....

urmelausdemeis
27.10.2005, 09:23
Selber Schuld wer da drauf bietet, der Verkäufer ist ja ehrlich es sei den das Gehäuse und das Blatt währen ein Fake.
Was ja auch möglich ist, nach dem Motto eine gute Möglichkeit ein Fake zu tarnen.

Würde mich eh mal Interessieren, als Frage an die Juristen hier im Forum, wenn jemand bei Ebay als Privatmann eine Rolexuhr verkauft die original ist aber ein anderes Werk hat.

Vorrausgesetzt die Uhr geht sonst einwandfrei.

Muss er dies so ausführlich aufführen oder kann er es auch verschweigen.

Ist das ein Fall der durch die Rechtsprechung erfasst wird und wie wird er erfasst.

Grüße aus dem Eis


Urmel

yacht-master
27.10.2005, 09:59
:D :D :D Es bestätigt sich halt immer wieder: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! :D :D :D

16520
27.10.2005, 11:37
So ein Schwachsinn, aus Kostengründen habe ich nach dem Motorschaden von meinem 996 ein Opelmotor eingebaut......jetzt zieht er leider nimmer so.... :stupid: :stupid: :stupid:

Donluigi
27.10.2005, 11:43
Würde mich eh mal Interessieren, als Frage an die Juristen hier im Forum, wenn jemand bei Ebay als Privatmann eine Rolexuhr verkauft die original ist aber ein anderes Werk hat.

Hm, wer die Uhr mit der Info kauft, dem ist auch anwaltlich nicht mehr zu helfen :D

Aber mal was ganz anderes: ist so ein Umbau nicht ziemlich kompliziert? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so mir nichts, dir nichts ein x-beliebiges Werk ins Gehäuse klemmen kann. Das war doch auch beim 996 sicherlich ein Problem, oder? :D

gmt
27.10.2005, 12:03
aber die revikosten sind bei dem alternativen werk günstiger :D

PCS
27.10.2005, 12:05
Na, das habe ich schon öfters gesehen, sowas...

ehemaliges Mitglied
27.10.2005, 12:16
Don...

der Umbau ist bei NonDate mit einem ETA 2836 z.B, relativ easy.

Da kein Datum und dessen korrekte Position unter dem ZB zu beachten ist, klemmt man tatsächlich einfach das ZB mit Anziehen des Werkes fest.

Standfüsse des ZB sind dabei dann überflüssig und es ist egal, ob es Original oder Aftermarket ist.

Zu den Maßen ist zu sagen, o.g. ETA passt in alle Gehäuseformen, vom normalen Oyster, bis zum SD-Gehäuse :cool:

Viele Frankenwatches mit echten Gehäusen bedienen sich dieser Werke...

urmelausdemeis
27.10.2005, 12:53
das habe ich mir schon gedach, wie sieht das aber von der juristischen seite her aus. Ich kann mir nähmlich schon vorstellen das über diese Sache schon so mancher Ebayverkäufer nachgedacht hat und es auch umgesetzt hat. Frage ist muss er darauf hinweisen oder nicht.

Also ist das andere Werk ein Mangel oder eine zugesicherte Eigenschaft?

ehemaliges Mitglied
27.10.2005, 13:02
Ich mag mich Irren...

juristisch ist der Käufer über Sachmängel aufgeklärt worden und
welche Teile nicht dem Auslieferungszustand entsprechen.

"Ethisch" ist es sicherlich dumm eine Vintage nicht original zu erhalten...
Rolex wird das Werk eh tauschen bei ner Revi oder gar die Revi verweigern.

Ich für meinen Teil halte es so, wenn ich die Uhr wirklich schön finde, ich sie mit dem ETA tragen würde, besser als das leere Gehäuse im Schrank vergammeln zu lassen...Tudor verbaut auch ETA und keiner regt sich auf. ETA ist mit Sicherheit einer der zuverlässigsten Werk-Hersteller...sollte ich jedoch das Kleingeld für die Revi und die Teile besitzen, ganz klar, Originalität so schnell wie möglich wiederherstellen.

Rolf
27.10.2005, 19:15
Also, rein persönlich wäre es mir völlig wurscht ob da ein Rolex Werk oder ein ETA Werk im verborgenen arbeitet, wenn "außenherum alles original Rolex ist und ich die Uhr für ein paar Hundert Euro bekomme !!
Das gleiche gilt auch für andere Modelle wie SUB GMT oder vielleicht auch Daytona ..... aber wie gesagt, meine persönlich Meinung darüber !!

Knight-Design
27.10.2005, 19:18
hmm, also wenn ihr das so sagt, wie weit sind wir denn dann noch vom fake tragen weg??

denn viele fakes sind ja außenherum genau detailgetreu nachgebildet und gibt es sogar mit eta werk, wo is dann noch der unterschied?!?

Gruß

Manni

ehemaliges Mitglied
27.10.2005, 19:26
Nunja,

der Rest entspricht ja der Top-Verarbeitungsqualität von Rolex, sowie die Wasserdichtigkeit und gewissenhafte Materialauswahl.

Währe Euer Laufwerk irreparabel und Ihr hättet nicht das Geld für ein neues...lieber im Schrank vergammeln lassen?

Sicher schreien jetzt einige und sagen "Sparen", aber wenn ich für den Werkspreis schon ne neue Uhr bekomme, würde ich das ETA verbauen und mir ne 2. Gebrauchte für das Geld zulegen ;)

Knight-Design
27.10.2005, 19:29
klar is ja richtig, aber wieviele fakes gibt es denn für 600€ aufwärts die dann wirklich wie das original sind aber vieleicht nur 100 m wasserdicht und eta werk haben??

dann isses doch an sich latte tiefer als 100m taucht sowieso keiner...

ehemaliges Mitglied
27.10.2005, 19:33
Glaub mir,
die haben nicht mal 30m...die Dichtungen sind meist nur Blendwerk...auch bei 600 Teuros.

Allerdings der Rest ist echt Top...hab hier eine Sub mit Datum in Bi-Color mit echtem 18k/GG, original Lynette und ETA.

Geht max. 4 sec. vor...

Fake bleibt Fake, aber da überleg ich au zweimal :rolleyes:

Knight-Design
27.10.2005, 19:40
klar...

naja ich muss ganz ehrlich sagen (wenn ich das hier darf) das mein onkel eine sea dweller als fake hat mit eta werk und allem drum und dran selbst der konzi konnte sie beim öffnen nicht von ner echten unterscheiden, er hat damals 400 dm aufen tisch gelegt dafür und war damit schon mehrfach tauchen etc und hatte damals soagr ein zertifikat dazu bekommen das sie garantiert 2 atm wasserdicht ist...

und die läuft und läuft und läuft und auch die verarbeitung scheint top zu sein weil die hat schon paar jahre aufem buckel und sieht immernoch wie neu aus... obwohl er sie täglich trägt...

also da muss ich sagen wenn ich so ein genialen fake mal wieder sehn würde würd ich auch 2 mal überlegen

*bitte verdammt mich nicht*

ehemaliges Mitglied
27.10.2005, 19:50
Meine Faustregel, die sich leider aus meinen limitierten finanziellen Möglichkeiten zwangsergibt, lautet:

Immer Original, sofern ich es mir leisten kann ohne das die Mäuse im Kühlschrank Klimmzüge machen :cool:

Grade bei den Goldmodellen von Rolex steht meiner Meinung Materialpreis nicht grad in direkter Verbindung zum tätsächlichen empfohlenen Verkaufspreis...

auch Modelle, die so rar sind wie etwa ne Orange-Hand oder 6263/6265 hatt ich schon, z.B. mit Lemania Handaufzugswerk...
völlig okay für ne Uhr die Original wohl nie den Tresor verlassen würde.

Knight-Design
27.10.2005, 19:53
jop, wenns das konto hergibt ist es auf jeden fall immer der weg zum konzi oder sonstwo hin wo ich ne originale bekomm

aber wenn nicht ist sowas mal ne schöne alternative vorallem bei so perfekter verarbeitung und werken das selbst der konzi keinen plan hat...

naja wie dem auch sei back to topic

Gruß

Manni