PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerloch und Bettgeschichten - die R-L-X & Luxify YouTube Session #16 ist da!



PCS
09.07.2021, 19:02
Luxify – Week in Watches #16. Willkommen im Sommerloch! Nur gut also, dass wir uns noch ein paar Neuheiten von letzter Woche aufgespart haben. Bevor wir dazu kommen, allerdings erstmal der obligatorische Blick ins Forum. Und hier eine recht indiskrete Frage. Mit welcher Rolex geht Ihr ins Bett? Und warum? Oder besser – warum nicht?

Ebenfalls dabei: ein Generationenkonflikt bei der Rolex GMT-Master. Was sind nun die schöneren Pepsi? Die vierstelligen Vintage Modelle? Die fünfstelligen Neo-Vintages? Oder doch die sechsstelligen, aktuellen Referenzen? Wie seht Ihr das? Gleich drei sechsstellige Referenzen hat die Rolex Explorer nun schon hervorgebracht. Im Forum gibt es den Vergleich.

Neue Uhren haben wir natürlich auch wieder. Letzte Woche vergessen: die Casquette von Girard-Perregaux für Only Watch. Ebenfalls am Start: eine wirklich traumhafte Heritage mit ewigem Kalender von H. Moser & Cie., eine künstlerisch besonders herausragende Jaeger-LeCoultre Reverso und eine Legacy Machine für die Damen von MB&F.

Apropos MB&F: da hat eine Uhr namens M.A.D.1 die Uhrenwelt in Atem gehalten. Und gleichzeitig für jede Menge Frust gesorgt. Was es damit auf sich hat, warum die Uhr so verdammt günstig war und warum man sie dennoch nicht einfach so kaufen konnte, das klären wir heute.

Krönender Abschluss nach so viel Uhrmacherei: mein Tipp für die Urlaubsplanung 2024. Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt? Einmal um die ganze Welt. In 132 Tagen. Inklusive Panamakanal und Suezkanal. Ein irres Erlebnis. Die Details erfahrt Ihr hier.

Viel Vergnügen mit der Luxify Weekly Session #16!


https://youtu.be/GWcEC6fZQ3E
https://youtu.be/GWcEC6fZQ3E

Pete-LV
09.07.2021, 20:12
SUPER, das weekend ist gerettet!

DANKE Percy, Nummer 16 ist da.

luftgekühlt
09.07.2021, 22:26
Ob die GP in Serie geht?
Es bleibt spannend.
Aber kaufen würde ich sie wahrscheinlich ohnehin nicht.

Dankeschön & Grüße
Andreas

löwenzahn
10.07.2021, 08:18
Gerade angesehen. Sehr schöne weekly Session. Danke dafür.

Michael

tto
10.07.2021, 09:00
Ohne deine Weekly Session würde mir am Wochenende mittlerweile richtig was fehlen….wieder super gemacht Percy.
Dankeschön :gut: :dr:

Perseus
10.07.2021, 12:10
Die M.A.D. ist auf der Wunschliste :gut:

Uhrendicki
10.07.2021, 12:37
Danke für das interessante Review, Percy:gut:
Also die Reise über 132 Tage hätte was, hätte ich denn die Zeit;) Irgendwie ne tolle Idee, wobei man dann wahrscheinlich gar nicht mehr von Bord will, wenn es denn dem Ende zu geht.
Die GP? Also mich erinnert sie an.......einen Radiowecker aus den 70ern. Nein, die würde ich nicht haben wollen

mactuch
10.07.2021, 16:39
Eben gesehen. Wie immer sehr unterhaltsam! Besten Dank und bis nächste Woche dann zu "Percy im Außeneinsatz"! :]

mactuch
10.07.2021, 16:48
Danke für das interessante Review, Percy:gut:
Also die Reise über 132 Tage hätte was, hätte ich denn die Zeit;) Irgendwie ne tolle Idee, wobei man dann wahrscheinlich gar nicht mehr von Bord will, wenn es denn dem Ende zu geht.
Die GP? Also mich erinnert sie an.......einen Radiowecker aus den 70ern. Nein, die würde ich nicht haben wollen

Bzgl. der GP bin ich voll und ganz Frank's Meinung. Da rufen die 70er an und wollen ihre Uhr zurück. Manche Dinge dürfen auch gern Teil der Vergangenheit bleiben, nicht jedes aufgewärmte Design ist automatisch schick.

Bzgl. der Weltreise... Hmmm... Die Vorstellung klingt verlockend. Freilich, Zeit und Geld sind keine unwesentlichen Voraussetzungen, um an. sowas teilzunehmen. Meine Gedanken gehen da aber eher in eine ganz andere Richtung: Kann man das ganze Erlebte irgendwann noch wirklich fassen und begreifen? Oder überkommt einen ab einem bestimmten Punkt einfach nur die Reizüberflutung und man nimmt gar nicht mehr wahr, was man sieht, wo man ist, was gerade zu sehen und zu erleben ist? Wenn man nicht schon die Hälfte der Orte vorher gesehen hat dann ist das drei Monate am Stück jeden Tag eine neue Welt. Ich habe zwar noch nie eine so große und facettenreiche Reise unternommen, doch auch bei Gelegenheiten, die zehn Nummern kleiner waren, wusste ich irgendwann nimmer, was ich vor drei Tagen gesehen habe udn wo genau das gewesen sein soll....