PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit oder ohne in den Urlaub ?



_Jannemann
13.07.2021, 16:36
Liebes Forum,

nun starte ich mal etwas:

Urlaubszeit steht vor der Tür (Corona hin oder her) und in der Vergangenheit habe ich persönlich schon die eine oder andere Krone im Urlaub getragen.

ExI MkI war simpel, denn ein Datum brauchte man nicht unbedingt im Urlaub, gut ablesbar und nicht allzu auffällig; auch OP und SubD waren ebenfalls schon dabei.

Im Frühjahr- oder Herbsturlaub empfand ich das eher als unproblematisch, im Sommer, wenn man am Strand ist und im Meer badet, finde ich es nervig am Abend noch die Uhr zu polieren und zu „entsalzen“ und die Reste des Sonnenöls abzuwaschen...

Das letzte Mal hatte ich daher also meine Casio FW 91 für ca. 12 Euro mit und dauerhaft am Arm, ob im Meer oder draußen. Für den Preis übrigens mega-robust :rofl:

Nun meine Frage an euch: Wie haltet ihr es mit den Uhren im Urlaub? Krone oder nicht ? Eine bestimmte oder gar keine?

Nehmt ihr eine Uhr mit, wenn ihr wegfahrt?

Ich bin mal gespannt..?!:jump:

Dr. K
13.07.2021, 16:44
Auch wenn diese Frage schon einmal gestellt worden sein sollte, ist meine Auskunft zum Thema: Eine Krone geht immer mit in den Urlaub. Alle anderen warten im Schließfach. Wird dann ein schönes Wiedersehen nach dem Urlaub und Urlaub ohne Krone, überhaupt ein Tag ohne Krone, geht nicht.

Die 16610 war bisher am häufigsten mit im Urlaub. Bisweilen die 14060M sogar als Wechseluhr mit dabei. Auch die 116600 war schon mit im Urlaub. Kommt auf die Stimmung vorm Urlaub an. ;)

Klaus
13.07.2021, 16:52
Gerade mit meiner 16750er GMT am Meer… also eine ist immer mit dabei

Jr1231
13.07.2021, 16:54
Natürlich dabei. Ich will mich an der Krone live und nicht nur auf Insta Bildern erfreuen

273177

Rafterman
13.07.2021, 16:59
In Urlaubssonne noch schöner als sonst.

fib
13.07.2021, 17:10
Wozu hab ich meine Uhr? Zum Sammeln bestimmt nicht. Da hab ich andere...

Tragen, fertig.

Masta_Ace
13.07.2021, 17:11
Kommt drauf an, wohin. Aber wenn es nicht gerade die Favelas in Rio sind ist immer eine dabei

Chkahl77
13.07.2021, 17:13
Meine 16610 ist überall mit dabei.

gomnik
13.07.2021, 17:21
Stand vor der selben Frage. Bisher hatte ich immer nur irgendeine günstige Modeuhr mit. Sonntag gehts nach Kreta und diesmal kommt die SD 50 mit. Ob sie tagsüber an Strand und Meer dabei ist, lasse ich noch offen. Vielleicht bleibt sie im Safe.

Sailking99
13.07.2021, 17:24
Früher den Hulk oder die Aquanaut immer.
Inzwischen nicht mehr.

Das liegt zum einen daran, dass der Hulk und die Aqua so gesucht sind und ich es leid bin darauf angesprochen oder angegafft zu werden.

Der zweite Punkt ist, dass ich wieder mehr Sport im Urlaub mache und da dann die Polar dabei haben möchte.
Das heißt, dass die schöne Uhr immer öfters im Zimmer zurück bleiben müsste was nicht gut ist.
Daher lass ich ihn lieber gleich daheim.

isistar185
13.07.2021, 17:27
Na klar, Krone mitnehmen. Uhren sind für mich zum Tragen da...

TTR350
13.07.2021, 17:34
Sub LV, AP ROO und Kaventsmann sind aktuell mit mir im Urlaub. Warum auch nicht?

_Jan_
13.07.2021, 17:46
Mir wäre ein Kratzer oder "Mikroswirls" durch den Sand lieber als ohne Uhr nach Hause fahren zu müssen :bgdev:



Stand vor der selben Frage. Bisher hatte ich immer nur irgendeine günstige Modeuhr mit. Sonntag gehts nach Kreta und diesmal kommt die SD 50 mit. Ob sie tagsüber an Strand und Meer dabei ist, lasse ich noch offen. Vielleicht bleibt sie im Safe.

SDC
13.07.2021, 18:02
Wir reisen seit 4 Jahren mit unserem VW California durch Europa, die Erfahrung hat gezeigt, dass Camping für eine Uhr „gefährlich“ sein kann. Tausend Dinge packen, E-MTB‘s verladen und dann natürlich auch ordentliche Touren mit den Bikes. Eine mehrstündige Tour mit dem MTB und die Uhr liegt im Bulli, nee lieber nicht. Am Handgelenk oder im Rucksack, alles blöd. Also bin ich die letzten zwei Urlaube ohne Uhr losgefahren und was soll ich sagen, es geht.;)

Viele Grüße
Uwe

rolsche
13.07.2021, 18:21
Ich habe mir die Frage, ob eine Rolex am Arm im Urlaub dabei sein soll, bisher ein einziges Mal gestellt.
Als ich Anfang 2011 für fünf Wochen durch Mexico und Belize getourt bin. Da hatte ich (zum ersten Mal) keine um. Denn in Abhängigkeit der Gegenden hätte das unter Umständen schiefgehen können.
Das habe ich auch daran gemerkt, das meine Almanus 6306 BK (sieht aus der Ferne einer 16610 sehr ähnlich) insbesondere in Belize das Interesse einiger junger "Helfer" kurzzeitig sehr groß werden lies. Aber ich habe sie noch, die "Rolexersatzuhr".

Bezüglich der Gefährdung durch Verlust oder Beschädigung; selbst auf der Kö ist es ja schon zum Raub vom Handgelenk gekommen.

Popeye
13.07.2021, 18:24
Im Urlaub nur nur noch ohne.
Im Urlaub hab ich keine Termine…und mal wieder Zeiten kommen, wo man etwas aus dem Schaufenster raus kaufen könnte…tja, dann hätte ich wohl mal eine an.
Im Hotel würde ich keine lassen.

hempel
13.07.2021, 18:44
Logisch, am liebsten und praktischsten meine 14060M mit Everest-Gummiband...
Da scheppert dann auch nichts mehr am Rennrad oder beim SUPpen...
Schönen Urlaub..:supercool:
Jo

Servus
13.07.2021, 18:53
Meine Sub LV / 14060M kennen Umbrien und Toskana, meine EXII die Südtiroler Berge ...

DanielB80
13.07.2021, 19:03
Wenn ich eine hätte, würde ich sie zu Hause lassen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie mir gestohlen werden würde.

Schimmi
13.07.2021, 19:04
Im Urlaub würde ich die Uhr nur vermissen. Trage die Krone eh schon täglich und erfreue mich daran.

shocktrooper
13.07.2021, 19:57
Urlaubszeit = G-Shock-Time. Kein ängstlicher Blick auf´s Handgelenk, egal was du grad gemacht hast, kein Gedanke, wie safe so ein Hotelsafe wirklich ist, kein Ärmel drüberziehen abends in Palma oder in Portals. Und ja, Schampus im Beach Club or whatever lassen sie Dich damit auch bestellen. Und er schmeckt dann trotz gegenteiligen Meinungen noch nicht mal schlechter 8o

Und die armen G-Shocks müssen doch auch mal raus!

lexkon
13.07.2021, 20:03
Meine Submariner 116610 nimm ich immer mit in den Urlaub, ohne geht nicht

Surforbiter
13.07.2021, 20:23
Zwar keine Krone, sondern ein Richard Mille-Prototyp, aber zeigt doch sehr deutlich: Wenn Du abends in Gegenden unterwegs bist, wo viel "Verkehr" ist, sei es in der Altstadt von Barcelona, einem vollen Hauptbahnhof, der Croisette von Cannes zur Festival-zeit oder vor dem Wembley-Stadion, ist eine offensichtlich teure Uhr eine Einladung für Ärger.

https://www.thetimes.co.uk/article/formula-1s-lando-norris-shaken-after-wembley-muggers-take-40-000-watch-wvzcwccmk

Beim Bergsteigen in Nepal oder Surfen in Dänemark hab ich mir da nie Gedanken um meine SubD gemacht.

_Jannemann
13.07.2021, 20:42
Ich persönlich , um jetzt nochmal etwas beizutragen, sorge mich grundlegend hierzulande nie darum, alle meine Uhren zu tragen. Über etwaigen Sozialneid oder Blicke, Fragen nach Echtheit und so weiter, mache ich mir absolut keinen Kopf. Amüsiert mich eher sogar und manchmal ist es auch nett, sich zu unterhalten. Hab andere auch schon auf ihre Uhren angesprochen und das war bis dato niemals negativ.

Dieses konsequente Tragen fand ich immer super und hab’s auch schon (wie gesagt) im Urlaub durchgezogen.

M.E. ist das im kleinen Urlaub von einer Woche im Fünf-Sterne-Hotel in Palma kein Problem. Bin ich aber länger im Individualurlaub, mit Appartement und dann auch im Lande abends unterwegs und eben nicht nur an einer/der Hotelbar, geh ich morgens ins Fitnessstudio oder Laufen, spring ich ins Wasser, schwimm eine Runde oder nehm einen Jetski, wird’s irgendwie schwierig, denn wohin dann mit der Uhr? Am Arm? Ins Appartement- da hab ich dann eben so meine Bedenken...

Angst, dass einer mich umhaut an der Bar - na ja, sollte er sich überlegen ..aber mehr das Ablegen irgendwo oder dann das Aufpassen bei den Aktivitäten, finde ich eher schwieriger .

Dr. K
13.07.2021, 21:03
(...) aber mehr das Ablegen irgendwo oder dann das Aufpassen bei den Aktivitäten, finde ich eher schwieriger .

Dazu noch einmal Input von mir. Eine Krone (oder auch eine andere Uhr, die mir gefällt) ist bei mir 24/7 am Handgelenk. Mir bereitet es sogar Freude, zu überlegen, welche ich zu welcher Gelegenheit/Aktivität/(...) anziehe bzw. auch auszuprobieren, was mit welcher geht. Nur gaaaaanz selten trage ich mal keine.

subdate1972
13.07.2021, 21:08
Warum kaufe ich eine Rolex ?
Weil ich eine schöne Uhr jeden Tag tragen möchte.
Wenn Su Dir Sorgen um Verlust oder Beschädigung machst, dann sind Luxus Uhren nichts für Dich.
Ein Totalverlust sollte ohne grossen Schmerzen möglich sein....

Popeye
13.07.2021, 21:15
Seh ich anders.
Ich hatte im Urlaub schon einen Totalverlust und ärgert mich noch heute.

Im Urlaub versuche ich mich frei zu machen, was mich im Alltag beschäftigt.
Termine, Zeit, Schmuck…brauch ich im Urlaub einfach nicht mehr ( außer Ehering )

sant_ant
13.07.2021, 21:35
Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Das soll doch die Krone auf gar keinen Fall verpassen ;) Also natürlich mitnehmen! Am besten was zum schwimmen - fünfstellig und darunter eher ungern.

harlelujah
13.07.2021, 22:18
Bei ist immer was Goldenes im Urlaub. Ablegen bei Jetski oä kommt nicht in Frage.
Dafür habe ich eine Rolex, die alles mitmacht

Compact
13.07.2021, 22:35
Im Urlaub kriegt die Uhr Urlaub von mir.

Ich brauche keine Zeit im Urlaub - will sie eher vergessen, da bleibt der Wecker zuhause.

Renly Danton
13.07.2021, 22:44
Die schönste Zeit des Jahres ohne Krone? Unvorstellbar.
Und auch eine wäre mir zu wenig, Minimum zwei zum wechseln müssen es sein.

kurvenfeger
13.07.2021, 22:56
Gerade im Urlaub hab ich mal Zeit und Muße und kann mich an solchen Kleinigkeiten erfreuen.
Meine Uhr für jede Zeitzone ist die 16710.
Gut. Am Strand brauche ich die nicht zwingend - wobei… eigentlich doch.

_Jannemann
13.07.2021, 23:12
(...) ein Totalverlust sollte ohne große Schmerzen möglich sein....

Na ja...also sich etwas leisten können, ist eine Sache.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier, wenn seine 8/10/12k-Eurouhr abhanden kommt, nur müde mit den Schultern zuckt, das Champagnerglas hebt und mit seinem Porsche zum nächsten Konzi fährt, um sich eine neue zu kaufen...

Da muss ich Matze recht geben, das ist mindestens ärgerlich.

Sorry, aber jetzt habe ich mich mal aller Klischees bedient :bgdev:

ligthning
13.07.2021, 23:24
Das hängt doch im wesentlichen davon ab, welchen Urlaub ich plane.

Unter normalen Umständen und in zivilisierten Gegenden gehört eine Auswahl der Sammlung dazu. Wofür hab ich sie sonst?

luftgekühlt
13.07.2021, 23:31
Auf den Punkt gebracht.

Andreas

Hulk LV
13.07.2021, 23:40
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Meine Uhren waren alle schon im Uralub.
Gerne nehme ich: Daytona (116520) weisses Blatt und für den Wechsel die GMT 116710 LN mit.
Auch schonmal: Seadweller 16600 im Wechsel mit dem Hulk
Gerne auch mal nur die 14060 SUB oder ältere GMT`s.

Noch nie Probleme, Sorgen oder Zweifel gehabt.

Ich trage die Teile. Polieren kann ich die, wenn ich Rentner bin.

Gruß

Ralf

Gerzo
14.07.2021, 00:20
Logisch mit!
Gerade im Urlaub erfreue ich mich an schönen Momenten
und Erlebnissen, bei denen eine Krone dabei sein sollte.
Denn so lade ich meine Stücke mit tollen Erinnerungen auf.
Gruß
Gerrit

MKTile
14.07.2021, 06:30
Ich würde es in erster Linie vom Reiseziel abhängig machen. Wie hier schon angemerkt wurde. Grundsätzlich wäre bei mir aber ohne Eine meiner Schätze schon am Airport Schluss. Letzten Endes sollte die schönste Zeit des Jahres für mich auch „gekrönt“ werden. Ok. Kann auch ne Speedy sein. Wozu habe ich die sonst? Zum Thema Gebrauchspuren bin ich ebenso entspannt eingestellt. Außer bei Strandbesuchen. Da bleibt sie im Schließfach. Ich habe keinen Bock auf Sonnencreme an der Uhr. Und für das Ablegen für den Einschmiervorgang bin ich zu faul :ka:

harlelujah
14.07.2021, 06:44
Verlieren kann man die Uhr auch zu Hause

CEO
14.07.2021, 07:22
alternatives Auftreten! So war die Grüne dieses Jahr im Urlaub dabei.

273200

Popeye
14.07.2021, 07:46
Verlieren kann man die Uhr auch zu Hause

Zu Hause bin ich nicht auf einen 08/15 Hotelsave angewiesen und bewege mich auch nicht in Menschenmassen.

Gerade beide Sehenswürdigkeiten tummeln sich diverse Trick********, was bei mir auf der Arbeit, in der Freizeit eher weniger der Fall ist.

Popeye
14.07.2021, 07:48
Wieso bei dem Wort jetzt Sternchen generiert werden erschließt sich mir nicht :ka::ka::ka:

AndreasS
14.07.2021, 08:00
Das Wort wird schon lange so angezeigt.

Sailking99
14.07.2021, 08:15
Na ja...also sich etwas leisten können, ist eine Sache.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier, wenn seine 8/10/12k-Eurouhr abhanden kommt, nur müde mit den Schultern zuckt, das Champagnerglas hebt und mit seinem Porsche zum nächsten Konzi fährt, um sich eine neue zu kaufen...

Da muss ich Matze recht geben, das ist mindestens ärgerlich.

Sorry, aber jetzt habe ich mich mal aller Klischees bedient :bgdev:

Das Problem liegt doch ganz woanders.
Shulterzucken, Schampus saufen und mit dem Porsche zum Konzi fahren klappt war noch recht leger, aber beim Neukauf beim Konzi wird´s halt dann dünn aufgrund magelnder Verfügbarkeit. :ka:

Und das mit dem "macht halt in einer guten Gegend Urlaub" stimmt halt auch nicht mehr.
Durch die mangelnde Verfügbarkeit und Graumarktpreise sind die Uhren inzwischen ganz anders in den Fokus von bösen Buben geraten.
Das kann Dir in London, München, New York, Palma, Gardasee, Paris, etc.... passieren.
Da musst Du gar nicht mehr durch dunkle Gassen gehen.
Das mit dem Taxi Zum Flughafen, First Class in den Urlaub und mit der Limo in den Gated Ressort wenig Gefährdung bringt ist uns natürlich allen klar.

Adam_Cullen
14.07.2021, 08:16
Habe meine 116610LV jedes Jahr beim Klettern an :)

Peerchen
14.07.2021, 08:25
Meine Uhr schreit nach Urlaub, im Wasser fühlt sie sich pudelwohl

https://up.picr.de/41616473vg.jpg



Peer

Flre
14.07.2021, 10:22
Pepsi 126710BLRO und Daydate 40mm RG GD waren im Lago di Garda dabei

LynX
14.07.2021, 10:42
Bin gerade im Urlaub (Sizilien) und wir (Frau auch) haben unsere Uhren diesmal daheim gelassen.
Wir verbringen viel Zeit am Sandstrand, sind als Home-Office Albinos ausreichend eingecremt und schwimmen mehr als sonst (Stichwort Corona-Ringe).

Somit wäre die Uhr die meiste Zeit im Apartment und nur zum Abendessen oder bei Stadtbesuchen am Arm - kann ich drauf verzichten.

Freue mich umso mehr, wenn ich wieder zu Hause bin :)

Fred v Jupiter
14.07.2021, 10:46
Immer mit.

https://up.picr.de/41616964ci.jpg

https://up.picr.de/41616965td.jpg

.. lang ist's her. Laem Singh, Phuket, am 25.12.2004

Solon
14.07.2021, 11:07
Bei mir ist das einfach, da ich eh nur eine Uhr regelmäßig trage. Schwieriger ist die Auswahl bei den Bändern. :-D

Im Urlaub wäre es daher entweder die 16600 am Oyster (mit Glidelock) oder am RubberB mit Glidelock. Wahrscheinlicher jedoch am RubberB, da das Oyster oder mein Aligator-Strap auf Geschäftsreisen gehen soll und ich diese beiden Bänder eher schone.

Natos sind zwar auch schick und leicht, beim (langen) Schwimmen im Meer hatte ich aber mal zufällig am Handgelenk geguckt und gesehen, dass das Nato nur noch vom Dorn der Stiftschließe festgehalten wurde. Seit dem vertraue ich in solchen Umgebungen nicht mehr dem Nato und dem Anbringer (mir). ;-)

Adam_Cullen
14.07.2021, 11:10
Bin gerade im Urlaub (Sizilien) und wir (Frau auch) haben unsere Uhren diesmal daheim gelassen.
(..) schwimmen mehr als sonst.

Somit wäre die Uhr die meiste Zeit im Apartment(...) - kann ich drauf verzichten.


Sind doch wasserdicht ?!

Princeofmonacodibaviera
14.07.2021, 13:53
Selbstverständlich und immer mit "guter" Uhr... Ob das jetzt eine Rolex oder was anderes ist, das entscheide ich spontan.

Ich fahr eh ausschließlich an Orte, wo Du eher ohne "Luxusuhr" auffällst, als mit.

Wenn Meer, Strand, Sonnencreme usw... dann her damit... da müssen alle durch, alle. Manchmal werden es coole Bilder so sonnencreme verschmiert in Kombi mit Salzwasser :D

MattR
14.07.2021, 14:01
Immer mit Uhr, wobei ich im Strandurlaub lieber irgendwas in Richtung Keramik etc. trage, da ich bei Kratzern egal in was für einem Gegenstand einen Anfall kriege und dann nur noch einen Kratzer mit Auto statt eines Autos mit einem Kratzer sehe

C1973
14.07.2021, 14:34
Ex II

Uhrenbegeistert
14.07.2021, 15:24
ja kommt auf jeden Fall mit. Ohne fehlt mir was.

ChrisMuc
14.07.2021, 15:36
Gerade in der schönsten Zeit des Jahres will man sich doch an der schönsten Uhr am Handgelenk erfreuen. Außer natürlich, ich käme wirklich in Gegenden, wo ich Angst um meine Gesundheit haben müßte, wenn ich mit 'ner Krone aufkreuze. In dem Fall wäre dann eine unauffällige NoName-Vintage am Handgelenk.

J.S.
14.07.2021, 15:47
Kommt drauf an.

klazomane
14.07.2021, 16:29
Lässt sich nicht pauschal beantworten. In den Favelas ziehe ich eine andere Rolex an, als in Zermatt…

Signore Rossi
15.07.2021, 11:02
In den Favelas ziehe ich eine andere Rolex an, als in Zermatt…

:D :rofl: :gut:

Chris360
15.07.2021, 12:10
Ich fahr eh ausschließlich an Orte, wo Du eher ohne "Luxusuhr" auffällst, als mit.



Ehrlich gemeinte Frage: Ist das die Vorauswahl bei Dir oder ergibt sich das einfach immer so?
Mit dem genannten Entscheidungskriterium schließt man natürlich >90% der schönen Orte auf der Welt aus, aber jeder wie er mag

Skullking
15.07.2021, 12:15
Lässt sich nicht pauschal beantworten. In den Favelas ziehe ich eine andere Rolex an, als in Zermatt…

Wobei man in den Favelas die Uhren eher "ab"zieht denn anzieht :D

Hegi
15.07.2021, 12:21
Seit 2007 bei allen Ferien oder Wochenendtrips die 116710LN....im Outback, tiefster Winter im Yukon oder einfach im Meer....alles problemlos mitgemacht.

NOmBre
15.07.2021, 12:41
Im Urlaub nehm ich meist meine stink normale schwarze Sub mit.

Im Hotel, Unterkunft oder was auch immer seh ich dann andere Gäste mit BLNR, BLRO rumlaufen :D

Feuerzunge
15.07.2021, 13:48
Explorer II - macht alles mit, fällt nicht auf und kann 24/7 am Arm bleiben, wie zu Hause auch.

Gruß Dietmar

trk1969
15.07.2021, 15:44
Immer mit Rolex in den Urlaub. :gut:

Wir machen zudem seit vielen Jahren Urlaub ausschließlich in Dubai/Abu Dhabi und da fällt man mit einer Rolex sowieso nicht auf bzw. muss sich auch keine Sorgen hinsichtlich Sicherheit machen.


Und bei kurzen Trips an die DE/NL-Küste, nach Östereich oder Italien ist zumindest immer die schlichte 5-stellige Submariner dabei.

_Jannemann
15.07.2021, 17:44
Immer mit.

https://up.picr.de/41616964ci.jpg

Ich denke mir nur immer so, wenn man aus dem Wasser kommt und dann so die Sonne auf die Uhr knallt, alles antrocknet, anschließend noch ne Runde Beachvolleyball, dann mit der aufgeheizten Uhr wieder ins Wasser...ob das immer so gut für den Wecker ist.

Sicher, „muss sie aushalten“, werden manche sagen. Man kann auch mit einem 911er über den Feldweg blasen. Der macht das- ob’s gut ist und der Lebensdauer zuträglich, denke ich halt dann...:grb:

_Jannemann
15.07.2021, 17:50
Wobei man in den Favelas die Uhren eher "ab"zieht denn anzieht :D

Möchte zu gern wissen, wer hier schon einmal wirklich in den Favelas gewesen ist...?!:bgdev: :D

der_mo
15.07.2021, 17:54
Sicher, „muss sie aushalten“, werden manche sagen. Man kann auch mit einem 911er über den Feldweg blasen. Der macht das- ob’s gut ist und der Lebensdauer zuträglich, denke ich halt dann...:grb:

273310

_Jannemann
15.07.2021, 17:57
273310

:rofl:

Geil !

shocktrooper
15.07.2021, 17:57
Favelas? Hier, hier, ich :op:

Zwar nicht Favela direkt, aber Steinwurfweite. Per pedes den letzten Kilometer ins Maracana-Stadion. Botafogo vs. irgendwas. Mein brasilianischer Begleiter bestand sogar drauf, dass ich die Urlaubs-Swatch auslasse 8o

Sailking99
15.07.2021, 18:36
Und er hatte recht! :gut:

_Jannemann
15.07.2021, 21:36
Und er hatte recht! :gut:

Das ist ähnlich wie in Teilen Südamerikas . In Cali sollte man in bestimmten Ecken nicht mal offen telefonieren...:weg:

Karlsruher
15.07.2021, 22:09
Sehe ich genauso. Pauschal kann man die Frage eh nicht beantworten. Bei einer Rundreise vor 2 Jahren durch Südafrika wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Krone mitzunehmen. Da hat die Reiseleiterin schon bei meiner 13 Jahre alten Omega Seamaster skeptisch geguckt.
Auf Sylt darf dagegen meine Rootbeer gerne mit.
Es kommt immer auf das Reiseziel an, und dass man den gesunden Menschenverstand einsetzt…

Soeckefeld
15.07.2021, 22:13
Niemals ohne "gute" Uhr im Urlaub, denn meine Uhren dürfen gerne ihre kleinen Geschichten Erleben.
Lass dir den Spaß an der Uhr nicht durch Kopflastigkeit nicht verderben :dr:

Karlsruher
15.07.2021, 22:17
Ok. Dann viel Spaß bei Besichtigungstour durch ein südafrikanisches Township. Da kannst du deine kleine Geschichten erleben…

hallolo
15.07.2021, 22:22
Was macht man denn da auch als Tourist. Ist ja kein Zoo.

ligthning
15.07.2021, 22:29
Erkenne auch keinen sinnvollen Anlass, dort als „white ass“ rumzulaufen …. :ka:

Karlsruher
15.07.2021, 22:36
Sorry, aber das ist ist ein dummer Spruch.
Wenn ich einen Staat besichtige, will ich auch Land und Leute kennenlernen. Das hat mit Zoo nichts zu tun. Man kann auch diesen Leuten respektvoll gegenübertreten und diese sind auch froh, wenn man sich für sie interessiert. Außerdem finanzieren die deutschen Reiseveranstalter oft soziale Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten.
Dafür organisieren sie geführte Besichtigungen.
Führer sind im Regelfall Bwohner der Townships.
Du solltest dich besser informieren bevor du eine
solche deplatzierte Aussage machst!

Soeckefeld
15.07.2021, 22:38
Ok. Dann viel Spaß bei Besichtigungstour durch ein südafrikanisches Township. Da kannst du deine kleine Geschichten erleben…

Blödsinn, wir reden hier von "Urlaub" und nicht von "Kampfeinsätzen"

luftgekühlt
15.07.2021, 22:39
Ich empfinde die Antworten nicht deplatziert.

Andreas

Karlsruher
15.07.2021, 22:45
Ich habe nur den Vergleich zwischen Zoo und Township klargestellt. Vermutlich hast du das nicht gelesen oder nicht verstanden…

luftgekühlt
15.07.2021, 22:47
Doch.

Soeckefeld
15.07.2021, 22:51
Ist ja gut jetzt, jeder macht was er will und wir freuen uns an Uhren und Urlaub oder auch ohne Uhr... Hauptsache, Urlaub!

NyKoN
16.07.2021, 01:04
Ich persönlich unterscheide da zwischen Urlaub und Reise. Da mich Urlaub schnell langweilt, bin ich primär auf Reisen. Leider muss die Krone dort leider zuhause bleiben, denn ich versuche Land und Leute gerne als Individualreisender möglichst ungefiltert kennenzulernen.

Auf meinen Touren in Mittel- und Südamerika, Asien, Zentral- & Südafrika sind Luxusgegenstände eher hinderlich. Zum Einen wecken sie Begehrlichkeiten, zum Anderen gehen sie nur verloren oder kaputt.

Vielleicht bin ich auch komisch, aber ich fühle mich im Township, in der Favela oder im kolumbianischen Fußballstadion wohler als auf Sylt oder am Comer See...

Micha76
16.07.2021, 11:33
Ohne meine Sub gehe ich doch nie aus dem Haus :op:

Cineast
16.07.2021, 13:01
Ich finde, zum entspannten Umgang mit einer (oder mehreren Uhren) gehört gerade auch, sie mal nicht tragen zu "müssen".
Bei manchen Beiträgen hier, klingt mir das hingegen etwas zu sehr danach, als sei die Rolex geradezu identitätsstiftend. Das wirkt auch mich befremdlich - ist aber auch völlig egal ;)

_Jannemann
17.07.2021, 14:01
Da mich Urlaub schnell langweilt, bin ich primär auf Reisen. Leider muss die Krone dort leider zuhause bleiben, denn ich versuche Land und Leute gerne als Individualreisender möglichst ungefiltert kennenzulernen.

Auf meinen Touren in Mittel- und Südamerika, Asien, Zentral- & Südafrika sind Luxusgegenstände eher hinderlich. Zum Einen wecken sie Begehrlichkeiten, zum Anderen gehen sie nur verloren oder kaputt.

Vielleicht bin ich auch komisch, aber ich fühle mich im Township, in der Favela oder im kolumbianischen Fußballstadion wohler.

Wie kommt man - sorry fürs OT - auf die Idee, sich solche „Reisen“ auszusuchen und wie buchst du das ? Individuell? :D
„Ich buche mir jetzt eine Unterkunft in Medellín- oh, da, Air bnb“ :bgdev:

obiwankenobi
17.07.2021, 14:07
Ich finde Uhren im Urlaub tragen, mehr als lästig.

Im Urlaub interessieret mich die Uhrzeit so überhaupt nicht.

… und wenn ich sie brauche, habe ich mein Urlaubs iPhone in der Tasche.

NyKoN
17.07.2021, 14:22
Wie kommt man - sorry fürs OT - auf die Idee, sich solche „Reisen“ auszusuchen und wie buchst du das ? Individuell? :D
„Ich buche mir jetzt eine Unterkunft in Medellín- oh, da, Air bnb“ :bgdev:

Naja, nur mal drei Beispiele: Kolumbien ist eines der schönsten, für mich sogar das schönste Land in Südamerika und im Vergleich zu z.B. Mexico vergleichsweise sicher, wenn man die letzten Monate ausklammert. Ich weiß, Netflix suggeriert etwas anderes, aber die Zeiten sind vorbei. In Medellin hatten wir ein wunderschönes Boutique Hotel, gebucht via Booking.com, da wir die Tage vorher eher einfach bis sehr einfach im Amazonasdschungel bei einer niederländischen Affenforscherin in einem Dorf ohne Strom und fließend Wasser gewohnt haben. :supercool: Das öffentliche Überlandbussystem in Kolumbien ist übrigens extrem modern, überpünktlich, mit Liegesitzen versehen und in Sachen Komfort der ersten Klasse in einem ICE überlegen...

In der DRK (demokratische Republik Kongo) war es etwas komplizierter. Ich wollte unbedingt den Nyriagongo Vulkan besteigen und am dortigen Krater mit Blick auf den riesigen Lavasee übernachten. Leider ist dort Bürgerkrieg und zu meiner Zeit gab es noch Probleme mit Ebola. Da habe ich mich an eine lokale, aber vertrauenswürdige Reiseagentur vor Ort gewandt, den gemieteten Jeep in Ruanda stehen lassen und mich für die paar Tage rundum inkl. Sicherheitspersonal (der Virunga Nationalpark ist unter belgischer Leitung mit speziell ;) ausgebildeten Rangern) umsorgen lassen.

Im Iran wiederum musste ich fast alles vor Ort spontan buchen bzw. mir Unterkünfte suchen, da das Internet staatlich begrenzt ist und E-Mails eher sporadisch bis gar nicht durchkommen. Der Iran ist auch nicht an das Sepa-System angeschlossen, sodass man keine Zahlungen schicken kann und vor Ort auch kein Geld abheben kann. Sprich man muss kalkulieren was man für die Reise inkl. Puffer braucht, alles bar mitnehmen und vor Ort umtauschen. Im größten Notfall haben die lokalen Teppichhändler immer noch einen Partnerbetrieb in Dubai o.ä., sodass man sich Geld dorthin schicken lassen kann, sie bekommen eine Nachricht und zahlen es bar aus. Die Gebühren dafür sind frei verhandelbar. :-)

Lange Rede kurzer Sinn: Individuell gebucht, Flüge, Unterkünfte und ggf. Mietwagen separat, alles soweit es geht vorgebucht, der Rest spontan vor Ort. Ich lese mich tatsächlich sehr intensiv in die jeweiligen Länder ein und bereite eine Reise ziemlich akribisch vor.

Falls jemand mal eine individuelle Reiseplanung braucht, meldet euch gerne. Mir macht das einen Riesenspaß.

_mokka
17.07.2021, 15:09
Immer mit! Wofür habe ich den eine Krone? Auch oder gerade im Urlaub wird sie noch intensiver getragen :-).

Chief
17.07.2021, 16:33
Ich verbinde auch gerne Urlaubserinnerungen mit meinen Weckern ... bei manchen Schrammen weiß man doch noch wo sie entstanden sind und freut sich :)

Robert
17.07.2021, 16:54
Also wir z. B. sind keine Abenteuerurlauber. Eher Hotel -Service im 5 Sterne-Segment.
Da haben wir dann gerne unsere „guten“ Sachen dabei inkl der Uhren.
Beim „Beaching“ bleiben die Uhren dann im Zimmersafe. Bisher wurde da auch noch nichts entwendet.

LG
Robert

shocktrooper
17.07.2021, 16:58
Ich finde, zum entspannten Umgang mit einer (oder mehreren Uhren) gehört gerade auch, sie mal nicht tragen zu "müssen".
Bei manchen Beiträgen hier, klingt mir das hingegen etwas zu sehr danach, als sei die Rolex geradezu identitätsstiftend. Das wirkt auch mich befremdlich - ist aber auch völlig egal ;)

:dr: Frei nach Gertrude Stein: Eine Uhr ist eine Uhr ist eine Uhr. Manches hier geschriebene kommt mir fast ein wenig fetischoid (schreibt man das so?) vor.

Daniel200
17.07.2021, 17:52
Habe meine 116610LV jedes Jahr beim Klettern an :)

Das sieht man auch :bgdev:

_mokka
17.07.2021, 18:05
Beim Mountainbiken trägt sie sich auch sehr lässig wie ich finde. Privat trage ich immer eine! Egal im Urlaub oder beim Sport. Oder beim kochen zuhause ;-).

wowa80
19.07.2021, 11:20
Hab hin und her überlegt ob ich meine mitnehme, Tendenz war eher zum mitnehmen, jetzt bin ich doch happy meine skyDweller mitzuhaben und abends anzuziehen zum ausgehen.

273504

Ps. Das ist in Zadar

The Banker
19.07.2021, 11:24
Abends durch dunkle Gassen in Rom mit der 116619.
Mit der DJ 41 in Barcelona.
Alle möglichen Kronen in Kalabrien getragen.

Ich hätte mich in jedem dieser Urlaube mit einer Casio unwohler gefühlt.

deepsea
19.07.2021, 11:39
Urlaub ist für mich Genießen und da für mich die WG Pepsi Genuss pur ist, kommt sie immer mit. Hilft dann auch noch je nach Urlaubsziel mit zweiter Zeitzone und passt sowohl zu Badeshorts, Jeans als auch zum schickeren Ausgehen am Abend. Für den Sport ist dann noch die Apple Watch dabei ;) Habt alle einen tollen Sommer! :dr:

taa11
19.07.2021, 18:03
Grundsätzlich kommt meine Krone immer mit in den Urlaub. Außer ich habe Bedenken aufgrund der Sicherheit dann bleibt sie im Hotel Safe oder komplett zu Hause.

Signore Rossi
20.07.2021, 13:52
War heute morgen nochmal schnell beim örtlichen Konzi zum WD-Check. Jetzt kann der Urlaub kommen und die Ursprungsfrage wäre auch beantwortet ;)

Watchlover123
20.07.2021, 14:04
https://share-your-photo.com/img/60b6a9cbd4.jpg

Das ist für mich die perfekte Urlaubsuhr.

Chief
20.07.2021, 15:23
La dolce vita :supercool:

Da ist nicht nur die Uhr perfekt auf dem Bild

Princeofmonacodibaviera
20.07.2021, 16:12
Ehrlich gemeinte Frage: Ist das die Vorauswahl bei Dir oder ergibt sich das einfach immer so?
Mit dem genannten Entscheidungskriterium schließt man natürlich >90% der schönen Orte auf der Welt aus, aber jeder wie er mag

Sorry, für die verspätete Antwort. Nein, das ist absolute Vorauswahl, ich fühle mich nirgends anders wohl. Ich bin da sehr darauf bedacht, dass alles "fein" ist .:op:

Mr. Edge
20.07.2021, 17:08
Machen wir einen Bilderthread daraus:jump:
https://up.picr.de/41663502rm.jpeg

Soeckefeld
20.07.2021, 19:12
https://up.picr.de/41528870ar.jpg

_Jannemann
21.07.2021, 20:03
Abends durch dunkle Gassen in Rom mit der 116619.
Mit der DJ 41 in Barcelona.
Alle möglichen Kronen in Kalabrien getragen.

Ich hätte mich in jedem dieser Urlaube mit einer Casio unwohler gefühlt.

Per se , Thilo, hab ich auch keine Bedenken und trage meine Uhren ebenso. Wie wir aber heute leider lesen durften, gehts vermutlich zu 99,9% gut. Aber wenn es mal schiefgeht, dann eben richtig ...

666feet
22.07.2021, 08:31
Erstaunlicherweise sehe ich als Dauerbewohner in der jet-set-Region um St. Tropez wenig „Handgelenk-Gedöns“ , obwohl ich schon gerne mal was Schönes Richtung vintage sehen würde. (Neue Zwiebeln interessieren mich nicht). Zum einen ist das IMO wegen COVID , zum anderen halte ich mich an solchen must-go-Orten und Rampen ungern auf. Das Schaulaufen auf der Croisette oder am Hafen St Trop muss man halt mögen. Und die Schausteller und Angeber abends in den Bars und Restaurants auch.
Wenn hier ein großer Pott um Hafen liegt, wird kehrt gemacht. Mein Vorteil: Ich kann wählen. Andererseits passt dann eine (vintage) Sub hier wie A++ auf Eimer, wenn der Rest daran stimmig ist.

Tragen kann man hier durch die fast lückenlose Videoüberwachung eigentlich alles und Antänzer und Hütchenspieler sehe ich nicht, wobei aber eine der Kronen-Filialen in St. Trop schon einen Totalraub zu verzeichnen hatte. Ergo: ich trage am liebsten meine "gefadete" Seamaster 300 BT. Leider ist der Aktionsraum der Vintage-Uhr nicht den Küstenanforderungen angepasst. Da muss ich aufpassen, falls eine Bootsfahrt avisiert wird.
Witzigerweise werde ich ab und an eher auf meine vintage Sonnenbrille angesprochen oder (als ich ihn noch hatte) auf meinen alten Land-Cruiser. :D

Schnauzer
22.07.2021, 08:57
Hallo Jo,

in und um St. Tropez ist mit die höchste Rolex Dichte, die ich bisher bemerkt habe. Und da gibt es auch mehr als genug Fälle von Trickdiebstahl und Raub, natürlich auch von Schmuck. Laurent von Frojo kann da ein Lied davon singen.....

666feet
22.07.2021, 10:13
OK, kriege ich nicht wirklich mit....diese Polizeiberichte wie in D. wo man "naeheres" erfaehrt gibts m.W. hier nicht. Zugegebenermassen bin ich derzeit abends auch nicht auf der Piste...:dr:

TimeFlies
22.07.2021, 18:19
Habe mittlerweile leider zu viele negative Geschichten aus verschiedenen Teilen der Welt gehört (erst kürzlich die Geschichte von Peter hier aus Ibiza). So richtig sicher mit einer teuren Uhr am Arm ist man nahezu nirgendwo mehr, leider.

Von daher nehme ich in den Urlaub eher meine Rocker a la Doxa, Hamilton und G-Shock mit und lasse meine teureren Schätze zuhause im Bankschließfach. Vermisse die auch im Urlaub nicht wirklich.

Perseus
22.07.2021, 19:52
Ich vermisse meine Uhren immer :op:

tohil
22.07.2021, 20:51
Nerv nicht rum und lass die Uhr am Armhttps://ibb.co/nfPHDZq

memo771
22.07.2021, 21:45
Im Urlaub, in Großstädten auf Geschäftsreise und sonst auch gerne beim Bummeln in der Stadt ist ein ganz einfacher Diver für mich die entspannteste Variante. Warum soll ich mir mit den teuren Uhren unnötig Stress machen. Es gibt auch sonst so viele Gelegenheiten, die "guten" Stücke rauszuholen.

Jeder ist anders, gut so.

Perseus
22.07.2021, 22:32
Nerv nicht rum und lass die Uhr am Armhttps://ibb.co/nfPHDZq

Wen meinst Du?

tohil
22.07.2021, 22:55
https://share-your-photo.com/img/5079bcef18_album.jpg

Dass man sich in einem Forum mehr darüber informiert was man mit der eigenen Uhr machen soll, anstelle zu überlegen wo man genau hinfährt ist doch etwas bala bala

LUuhrENS
24.07.2021, 08:24
Die Thread-Eingangsfrage und die anschließenden Kommentare, sowie auch ähnliche Threads, in denen sich Gedanken um die Sicherheit gemacht werden, veranlassen bei mir ein zunehmendes Umdenken.

Meine Krone trage ich sehr gerne, auch in auf Reisen in Europa. Und ja, es gibt auch Reiseziele wo sie sehr bewusst zuhause geblieben ist.

Auch ich warte schon seit geraumer Zeit auf die nächste Rolex. Inzwischen frage ich mich jedoch immer öfter, wie gut diese Idee ist. Ich möchte meine Uhren gerne unbedenklich tragen können, ohne filtern zu müssen, ob es hier und heute, in dieser oder jener Stadt, oder wo auch immer, eine gute Idee ist mit der Rolex rumzulaufen.
Da ich aber einen Faible für hochwertige Uhren habe stellt sich mir immer öfter die Frage, ob die nächste Krone nicht vielleicht doch besser eine Grand Seiko wird.

Robert
24.07.2021, 10:37
Ich bin ja „Einuhrenbesitzer“ ( aktuell die neue Ex ) und trage meine Uhr eigentlich überall, wo ich mich auch hin traue.
Diebstahl und Raub ist versichert und ich werde nen Teufel tun, mich bei einem Raub zur Wehr zu setzen. Ich sehe das sogar so, dass ich im Falle eines Überfalls dann auch was habe, was es sich „lohnt“ zu rauben und hoffe darauf, dass der Räuber mich ansonsten dann unversehrt lässt.
Eine Uhr wird dann halt wieder neu gekauft , ggfls mit Wartezeit dann.

VG
Robert

Dunki
24.07.2021, 11:44
Die Thread-Eingangsfrage und die anschließenden Kommentare, sowie auch ähnliche Threads, in denen sich Gedanken um die Sicherheit gemacht werden, veranlassen bei mir ein zunehmendes Umdenken.

Meine Krone trage ich sehr gerne, auch in auf Reisen in Europa. Und ja, es gibt auch Reiseziele wo sie sehr bewusst zuhause geblieben ist.

Auch ich warte schon seit geraumer Zeit auf die nächste Rolex. Inzwischen frage ich mich jedoch immer öfter, wie gut diese Idee ist. Ich möchte meine Uhren gerne unbedenklich tragen können, ohne filtern zu müssen, ob es hier und heute, in dieser oder jener Stadt, oder wo auch immer, eine gute Idee ist mit der Rolex rumzulaufen.
Da ich aber einen Faible für hochwertige Uhren habe stellt sich mir immer öfter die Frage, ob die nächste Krone nicht vielleicht doch besser eine Grand Seiko wird.

Wäre auf jeden Fall eine schöne Alternative :gut:

The Banker
24.07.2021, 12:31
Getrieben durch diesen Thread und Peters Dilemma habe ich mir jetzt eine Urlaubsuhr zugelegt. Ich finde sie hübsch.

https://up.picr.de/41688953fg.jpeg

neunelfer
24.07.2021, 12:48
Gute Uhr fürs grobe!

franklin2511
24.07.2021, 12:51
Auch wenn es nach Skandinavien geht, wo man sich (fast) überall sicher fühlen kann, wird es dieses Jahr diese hier. Alles was zur Entspannung beiträgt, ist willkommen.

https://up.picr.de/41689032pc.jpeg

diditschek
24.07.2021, 13:13
Ich trage meine Uhren immer und überall. Wenn ich schon viel Geld für Uhren ausgebe, will ich sie auch tragen!

Dunki
24.07.2021, 13:16
Nicht nur dafür
Die geht bei mir auch mit in den Urlaub :gut:

fib
24.07.2021, 13:22
Wenn ich wirklich mal denke, das es unpassend ist mit meiner Uhr irgendwo rumzulaufen, dann drehe ich sie entweder um -schließe nach oben- oder ich nehme sie kurz ganz ab und steck sie in die Hosentasche.
Aber mit muss eine schöne Uhr.

Uhrgestein42
24.07.2021, 13:39
Wenn ich meine Uhren nicht entspannt im Urlaub tragen könnte, dann würde ich wohl keine mitnehmen. Zum Zeit ablesen brauche ich sie ja nicht. Glücklicherweise kann ich mich mit allen Uhren exzellent entspannen. Nur ergibt beispielsweise eine Zeitwerk am Strand oder am Pool nicht so wahnsinnig viel Sinn. Da isses dann eher was wasserdichtes. Aber bei anderen Gelegenheiten schließe ich keine Uhr aus.

MKTile
24.07.2021, 14:10
Wenn ich meine Uhren nicht entspannt im Urlaub tragen könnte, dann würde ich wohl keine mitnehmen. Zum Zeit ablesen brauche ich sie ja nicht. Glücklicherweise kann ich mich mit allen Uhren exzellent entspannen. Nur ergibt beispielsweise eine Zeitwerk am Strand oder am Pool nicht so wahnsinnig viel Sinn. Da isses dann eher was wasserdichtes. Aber bei anderen Gelegenheiten schließe ich keine Uhr aus.
Was willst du denn noch am/im Wasser Carsten? Hast doch alle Diver verkauft :bgdev:
Aber Recht hast du natürlich. Da ich „nur“ Stahl besitze, hält sich meine Anspannung in Grenzen und ich kann auch nicht ohne in den U(h)rlaub:jump:

acht&zwanzig
24.07.2021, 14:15
Getrieben durch diesen Thread und Peters Dilemma habe ich mir jetzt eine Urlaubsuhr zugelegt. Ich finde sie hübsch.

https://up.picr.de/41688953fg.jpeg

Da musst du aber auch schon aufpassen, daß dir kein durchgeknallter Seiko Jünger die SPB149 vom Arm reißt.
Aber zugegeben das Risiko ist an der Stelle minimiert.
Ansonsten freue ich mich eben nicht nur über Uhren die > 10 k Wert sind, was in bestimmten Situationen und an speziellen Orten dieser Welt nur von Vorteil sein kann.


https://up.picr.de/41689372gi.jpeg

77Bullitt
24.07.2021, 14:43
Meine Eltern haben mittlerweile ihre Meinung dazu geändert, denn sie wurden letzte Woche in Jesolo während dem Schlaf ausgeraubt.
Der Gauner ist über die Terasse gekommen und hat noch drei andere Suiten besucht.
Bargeld, Schmuck, Daytona und ne DS sind weg.
Da die Wertsachen nicht im Safe waren, zahlt die Versicherung max 15k.

Sie verbuchen den Vorfall unter "wieder etwas dazugelernt" und werden zukünftig auf ne Apple und G-Shock zurückgreifen:)

Soeckefeld
24.07.2021, 15:18
Tut mir sehr Leid für alle Betroffenen

Im Urlaub ist meine Rlx immer am Arm.... die meiste Zeit unter Wasser

Robert
24.07.2021, 17:23
Meine Eltern haben mittlerweile ihre Meinung dazu geändert, denn sie wurden letzte Woche in Jesolo während dem Schlaf ausgeraubt.
Der Gauner ist über die Terasse gekommen und hat noch drei andere Suiten besucht.
Bargeld, Schmuck, Daytona und ne DS sind weg.
Da die Wertsachen nicht im Safe waren, zahlt die Versicherung max 15k.

Sie verbuchen den Vorfall unter "wieder etwas dazugelernt" und werden zukünftig auf ne Apple und G-Shock zurückgreifen:)


War die Terrasse offen oder wurde sie aufgebrochen ? Bei Einbruchdiebstahl haftet ggfls die erweiterte Hausrat, sofern entsprechend vereinbart.

VG
Robert

Uhrgestein42
24.07.2021, 18:51
Was willst du denn noch am/im Wasser Carsten? Hast doch alle Diver verkauft :bgdev:
Aber Recht hast du natürlich. Da ich „nur“ Stahl besitze, hält sich meine Anspannung in Grenzen und ich kann auch nicht ohne in den U(h)rlaub:jump:

Da is noch so einiges schwimmfähig ;) Und "nur" Stahl ist gut. Darauf sind doch gerade alle so scharf.

77Bullitt
24.07.2021, 20:09
Die Tür war leider nur zugeschoben, haben sich irrtümlicherweise im obersten Stock sicher gefühlt.

raketenkonstrukteur
24.07.2021, 21:49
Noch ein Grund warum ich meine Teuren Uhren nur in heimischer Umgebung trage:


https://i.ibb.co/H7QgWKh/3-EC8-B90-D-4506-444-D-8422-46-A03-A974-FC7.jpg (https://ibb.co/0q3Jgns)

Jetset_DUS
24.07.2021, 22:42
Sehr schön :gut:

Wobei der Preis für diese Uhr ja für manche Leute bzw. in manchen Ländern auch schon ein Vermögen darstellt.


Getrieben durch diesen Thread und Peters Dilemma habe ich mir jetzt eine Urlaubsuhr zugelegt. Ich finde sie hübsch.

https://up.picr.de/41688953fg.jpeg

LynX
24.07.2021, 23:56
Heftig...bei der Beute gehe ich nicht von aus, dass es sich bei dem Hotel um ein 08/15 Schuppen handelt :(
Dass da keine Security 24/7 um das Gelände läuft...

crazy_joeblunt
25.07.2021, 01:37
Kannst mal davon ausgehen, dass in solchen Hotels das ein oder andere Personal involviert ist, so ist es uns in einem 5* Hotel in Barcelona ergangen.
War die gut gefüllte LV der Frau, aber man konnte von „gesteuerter Kriminalität „ ausgehen.

Series3 ExMoD
25.07.2021, 10:41
Bei mir diese (und die Explorer)

273841

Robert
25.07.2021, 10:51
Die Tür war leider nur zugeschoben, haben sich irrtümlicherweise im obersten Stock sicher gefühlt.

Evtl ist in der Police auch „einfacher Diebstahl“ mit versichert ? Deine Eltern sollten sich hier mit ihrem Ansprechpartner / Versicherung auf jeden Fall austauschen. Viel hängt auch von einer Regulierung ab, wie etwas formuliert wird. Drücke die Daumen !
VG

77Bullitt
25.07.2021, 12:21
Evtl ist in der Police auch „einfacher Diebstahl“ mit versichert ? Deine Eltern sollten sich hier mit ihrem Ansprechpartner / Versicherung auf jeden Fall austauschen. Viel hängt auch von einer Regulierung ab, wie etwas formuliert wird. Drücke die Daumen !
VG

Danke dir.

Ihr Makler ist schon in Kontakt mit der Versicherung.
Zumindest hat unser Konzi versprochen, dass bezüglich Uhren ne Lösung gefunden wird:)

The Banker
25.07.2021, 12:31
Sehr schön :gut:

Wobei der Preis für diese Uhr ja für manche Leute bzw. in manchen Ländern auch schon ein Vermögen darstellt.

Mag sein. Ist aber in der Außenwirkung nur ein Seiko. Und den Verlust könnte ich gut verschmerzen.

MBA
25.07.2021, 12:50
Wenn ich wirklich mal denke, das es unpassend ist mit meiner Uhr irgendwo rumzulaufen, dann drehe ich sie entweder um -schließe nach oben- oder ich nehme sie kurz ganz ab und steck sie in die Hosentasche.
Aber mit muss eine schöne Uhr.

Ich sehe das genauso.

Auf der Insel aber auch in wien gibt es Ecken (zum Glück wenige) wo ich nicht unbedingt provozieren muss.
Lange aufhalten tu ich mich als solchen Orten sowieso nie. Also umdrehen und Hemd drüber. Oder im Tresor lassen.

Auch berufsbedingt kommt schon mal das Hemd über die Uhr.

ChrisMuc
25.07.2021, 18:18
Oder jetzt die Maske am Handgelenk, die eine 1A Tarnung ermöglicht :-)

MBA
26.07.2021, 10:17
Idealerweise vorher mit grauslichen rot-schwarzen Flecken versehen. Dann greift sicher keiner hin... :D

Dunki
26.07.2021, 13:40
Mit und zwar mit 2 Uhren
Fürs Wasser und für die Wanderung passend gerüstet

https://up.picr.de/41702459rj.jpeg

StarTac130
26.07.2021, 14:54
Geniales Duo!

_Jannemann
29.08.2021, 21:33
Ich muss den Faden jetzt doch noch einmal herausholen...

Nach meiner Eingangsfrage, ob mit oder ohne Urlaubsuhr, hatte ich nach mehrmaligen Urlauben mit Krone die letzten Male eher eine „Contra-Tendenz“ zum Mitnehmen der Rolex entwickelt.

Aber nachdem mich nun die Mehrheit von euch überzeugen konnte, war nun doch eine mit, wenn man schon die zweite Zeitzone mal „brauchen“ kann :D

https://up.picr.de/41944540lz.jpg

https://up.picr.de/41944542cg.jpg

_Jannemann
29.08.2021, 21:34
Noch jemand einen Schnappschuss seinerseits parat ? :dr:

Sundaykid
29.08.2021, 21:36
Here we go
https://up.picr.de/41945164fj.jpeg

Masta_Ace
29.08.2021, 21:40
276422

_Jannemann
30.08.2021, 00:10
Warum find ich bei allen anderen die ExI so cool...

Nach zwei Versuchen hab ich es aufgegeben ! :facepalm:

1325fritz
30.08.2021, 08:15
Gardasee, die ist schon immer im Urlaub dabei.

276423

Adam_Cullen
30.08.2021, 08:24
Here we go
https://up.picr.de/41945164fj.jpeg

Da mach ich mit ;)
https://www.instagram.com/p/CTJ9Ve8sFp8/

Sundaykid
30.08.2021, 08:36
:dr: :gut:

FriendlyAlien
30.08.2021, 10:46
Anfang der 80iger hihi :D
276437

knapp 40 Jahre später, dieselbe Uhr.
276438

Doyle Lonnegan
30.08.2021, 10:53
Seeeeeehr cool, Robert!

:D :gut:

The Banker
30.08.2021, 14:22
Die Breitling hat mir im Urlaub sehr viel Freude bereitet. Trotz wagemutiger Ausflüge nach Florenz und Sienna konnte meine Frau ihre Yachstmaster aber auch wieder mit nach Hause nehmen :D.

https://up.picr.de/41947382in.jpeg

Soeckefeld
30.08.2021, 15:01
natürlich ist sie mit dabei :dr:

https://up.picr.de/41509356ng.jpg

raketenkonstrukteur
30.08.2021, 15:03
Die Breitling hat mir im Urlaub sehr viel Freude bereitet. Trotz wagemutiger Ausflüge nach Florenz und Sienna konnte meine Frau ihre Yachstmaster aber auch wieder mit nach Hause nehmen :D.

https://up.picr.de/41947382in.jpeg


Schön dass ihr mit euren Uhren wieder sicher in Jenna gelandet seid ;-)

Sorry, aber als Italiener musste der einfach sein... ;-)

The Banker
30.08.2021, 17:40
Mi scusi ;).

_Jannemann
30.08.2021, 17:52
Anfang der 80iger hihi :D
276437

Ich würde jetzt sagen, der Zeitraum lässt sich auch über die Wahl der Socken eingrenzen :bgdev:

Janufer
30.08.2021, 19:03
Ich muss den Faden jetzt doch noch einmal herausholen...

Nach meiner Eingangsfrage, ob mit oder ohne Urlaubsuhr, hatte ich nach mehrmaligen Urlauben mit Krone die letzten Male eher eine „Contra-Tendenz“ zum Mitnehmen der Rolex entwickelt.

Aber nachdem mich nun die Mehrheit von euch überzeugen konnte, war nun doch eine mit, wenn man schon die zweite Zeitzone mal „brauchen“ kann :D

https://up.picr.de/41944540lz.jpg

https://up.picr.de/41944542cg.jpg

:D Falls es noch Zweifel gab...weiss aber jetzt jeder an diesem Strand, was Du da am Arm hast. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein.

HD_Klaus
30.08.2021, 19:20
https://up.picr.de/41949345tb.jpeg

Magic—U
31.08.2021, 09:35
Ehrlicherweise.... Strandurlaub - No, Touristenhotspots - No.... .

Robert
31.08.2021, 13:33
Ich denke da eigentlich gar nicht darüber nach, da ich morgens einfach automatisch meine Uhr anziehe. Bin ich zuhause, ist sie am Arm und bin ich unterwegs, dann auch.
Das ist mit ein Grund, warum ich auch eine wasserdichte Uhr am Stahlband trage. Man muss sich keinen Kopf machen, da die auch Pool und Beach kann …. ebenso wie wandern oder Büro …..
Glaub schon, dass sich die meisten Leute da eher keine Gedanken darum machen. Eine Uhr ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand auch.

trk1969
31.08.2021, 14:07
Urlaub nie ohne eine gute Uhr am Arm!

https://up.picr.de/36851335tl.jpeg

geimer
31.08.2021, 19:38
Am Strand heute Abend https://up.picr.de/41956072ls.jpeg

Daniel200
31.08.2021, 21:21
Immer mit Uhr…

https://up.picr.de/41956794gk.jpeg https://up.picr.de/41956810ch.jpeg https://up.picr.de/41956813ak.jpeg https://up.picr.de/41956814al.jpeg https://up.picr.de/41956815nx.jpeg https://up.picr.de/41956823ab.jpeg

_Jannemann
31.08.2021, 22:16
:D Falls es noch Zweifel gab...weiss aber jetzt jeder an diesem Strand, was Du da am Arm hast. Aber es scheint ja gut gegangen zu sein.

Na das hoffe ich doch, wofür hab ich denn sonst so ne teure Uhr :bgdev::rofl:

itsmedee
01.09.2021, 08:53
Mein Konzi (kleiner offizieller Rolex Konzi in Linz / Österreich) teilte mir gestern mit, dass dieses Jahr bereits 5 Diebstähle (Tatort: allesamt Italien) allein nur in ihrer Filiale gemeldet wurden - das ist absoluter Höchstwert.
Da wir zum ersten Mal campen waren, war ich auch etwas verunsicht und hab mich für "ohne" entschieden... Fühlte sich komisch an und ich bin froh, wenn ich jetzt wieder einen analogen Zeitmesser am Arm trag! Einziger Vorteil: man(n) hat keine weißen "Bräunungsstreifen" :D

acht&zwanzig
01.09.2021, 09:13
Ich gehe davon aus, dass die Langfinger wegen Corona und den dadurch reduzierten Reisetätigkeiten - im Moment - ziemliche ausgehungert sind!

showdown
01.09.2021, 09:38
Im Urlaub bin ich entweder zeitlos oder, wenn es nicht anders geht, dann kommt eine G-Shock mit.

oli81-fdb
01.09.2021, 09:44
276601

Tegernseer92
01.09.2021, 11:13
Hier ein ganz interessanter Artikel zum Thema:

https://www.mallorcazeitung.es/aktuelles/2021/09/01/statussymbol-anlage-diebesgut-rolexbanden-mallorca-56541952.html

Mr. Edge
01.09.2021, 12:15
Gestern in der Toskana...
https://up.picr.de/41959684ca.jpg

Tommy2401
01.09.2021, 12:54
Für den Urlaub in gewisse Regionen kommt meine "Allzweckwaffe" zum Einsatz ! :dr:

https://up.picr.de/41959909pp.jpg

pelue
01.09.2021, 16:24
Zwei Wochen Italien nur „mit“.

https://up.picr.de/41961031au.jpeg

_Jannemann
01.09.2021, 21:58
Hier ein ganz interessanter Artikel zum Thema:

https://www.mallorcazeitung.es/aktuelles/2021/09/01/statussymbol-anlage-diebesgut-rolexbanden-mallorca-56541952.html

Wenn ich das lese, dann (mal laut gedacht) stelle ich mir die Frage, was man mit dieser Information (nichts gegen das Teilen des Artikels an dieser Stelle!) anfangen darf.

Einerseits unterstelle ich uns allen mal, dass wir die Uhr(en) haben, weil sie uns tatsächlich gefallen und wir sie tragen wollen. Sicherlich schont man vielleicht auch mal eine oder hat eine Besondere, die noch ungetragen verweilt, aber im Großen und Ganzen sehen wir die Uhren doch als Alltagsgegenstand, der uns (weil Gefallen daran) Spaß bereitet.

Im Urlaub habe ich eher den Gedanken daran (bin ja schon einige Male mit aber auch ohne Uhr gefahren), ob ich beim Volleyballspielen dann die Uhr mal schnell auf die Decke werfe und mich die teure Uhr dann stresst, weil ich nicht weiß wohin damit oder eben ob ich Lust hab die Uhr nach dem Meeresbad nochmals abzuwaschen oder so. Darüber denke ich nach bei der Entscheidung, Uhr mitnehmen oder nicht...

ABER: Dass mir wirklich jemand etwas tut oder mich bestiehlt, den Gedanken will ich mir eigentlich gar nicht machen. Habe ich, offen gesagt, auch noch nie getan bei der Überlegung, ob ich die Uhr mitnehme.

Sicherlich - auf einer kleinen Kanareninsel mit Appartement, bisschen Strand und Wandern ist das nicht so "krass", aber auch auf Mallorca war ich schon oft und auch an diesen "Spots" und auch mit Uhr. Bedenken hatte ich nie, aber ich glaube inzwischen, dass man es nicht bemerkt, wenn Profis einem die Uhr "abnehmen". Habe ich immer gedacht, dass man das merken müsste, wenn man seine Uhr verliert /die auf einmal nicht mehr da ist, aber inzwischen, wenn ich die Erfahrungen so lese (und die Brüder das auch noch beruflich machen)...das merkste nicht.

Weiter auch der Gedanke, egal wie "fit" man ist, wenn da ein paar der Kerle dich in die dunkle Gasse drängen - was will man da machen? Ich würde sicherlich abgeben, was man wünscht. Bin ja nicht bescheuert.

Und klar, man muss einen "Totalverlust" verkraften können, habe ich hier auch schon gelesen. Aber nein, selbst wenn, das macht doch keinen Spaß.

Zusammenfassend also, was heißt das? Hobby lassen? Uhren nur selektiert tragen? Aber das macht doch auch wenig Freude! Und wenn das dort so geschieht, glaube ich, dass man in F, M oder Köln da auch nicht mehr ganz vor gefeit ist - ist es das dann wert, dass man in so eine Situation kommt, nur weil man ne Uhr trägt, die einem gefällt..

Alles bisschen absurd. Habe jetzt mal laut gedacht...
Was meint ihr denn? Was macht man daraus? Wohin "bewegen" wir uns? Oder war das schon immer so? Glaube nicht, dass jemand in den 80er einem wegen einer DJ hintergefahren ist mit dem Roller in die dunkle Gasse. Oder täusche ich mich?

Robert
01.09.2021, 22:24
Ich glaube, dass wir uns hier gegenseitig auch ein Stück weit verrückt machen. Raubüberfälle und Diebstähle gibt es so lange wie es uns Menschen gibt; es wird durch Internet und Co vielleicht mehr oder eher publik.
Falls mir meine Uhr geraubt bzw. gestohlen werden sollte, dann wäre ich auch nicht entzückt. Allerdings würde mich das finanziell nicht ruinieren und sicher nicht davon abhalten, mir dann wieder eine gute Uhr zu kaufen und jederzeit wieder zu tragen.
Die „Normalos“, die sich ohne Forum usw einfach eine gute Uhr kaufen, machen sich solche Gedanken nicht. Das stelle ich vor allem in meinem Bekanntenkreis fest.

ReneS
01.09.2021, 22:25
Wie kann so ein Thread neun Seiten haben?

Pipi im Höschen mit Uhr = Zu Hause lassen.
Kein Pipi im Höschen = Im Urlaub tragen.

Thread kann zu.

Solon
01.09.2021, 22:32
Wie kann so ein Thread neun Seiten haben?

In einem Forum voller (liebevoller) Narzisten mit gefühlt jedem zweiten Eintrag folgenden Inhalts:
- "Uhr vor Autocockpit"
- "Uhr vor Auto"
- "Uhr vor Hotel"
- "Uhr vor Kalkstengel mit Haaren und Billigsneaker"
- "Uhr vor/im/am Wasser"
- "Uhr mit Rauchzeug"
- "Uhr mit Alkzeug" oder
- "Uhr mit Hand in Hosentasche"

... Ich habe mich das auch schon gefragt, wie Threads mit Bezug Urlaub so groß werden können. :dr:

Thread muss aufbleiben. Ich will weitere Urlaubsbilder sehen und mich freuen. :D

R.O. Lex
01.09.2021, 22:41
Einfach im Network Inkontinenzhöschen anbieten, dann gibt es weiter Futter für den Thread. =)

_Jannemann
01.09.2021, 23:23
Och, Leute...seht das doch mal nicht so einseitig.

Es geht hier doch nicht um die Kohle. Klar, dann wartet man halt und kauft sich ne neue Uhr oder kauft sich gleich ne neue Uhr ...und so weiter...

Die Kohle ist eins. Das andere ist, nur mal als Ansatz, wenn ihr mal jemanden fragt wie z.B. den Abiturienten, der beim Nebenjob an der Tankstelle mal die Knarre vor die Birne gehalten bekommen hat oder den Bankkassierer, der dreimal überfallen wurde...

So viel Empathie traue ich euch zu. Das trage ich mal persönlich dazu bei.

Und ja.. dann finde ich die Entwicklung, dass Menschen durch die Gegend fahren mit dem geschulten expliziten Dauerblick auf Handgelenke, damit sie die Menschen anschließend bestehlen können, durchaus bedenklich.
Und ja..nur weil ich gern schöne Uhren mag, ist es mir trotzdem unangenehm, wenn mir diese abgenommen würde und (jetzt kommt noch der relevanteste Aspekt) dabei die Ampel in der dunklen mallorquinischen Seitengasse poliert würde.

Dass das Äußern dieser bedenklichen Tendenzen mit „Pipi“ assoziiert wird - so weit so gut, das übersteigt dann wohl meine kognitiven Fähigkeiten, da steig ich mal aus :gut:

martinsp
02.09.2021, 03:15
Wie kann so ein Thread neun Seiten haben?

Pipi im Höschen mit Uhr = Zu Hause lassen.
Kein Pipi im Höschen = Im Urlaub tragen.

Thread kann zu.

Danke. :verneig:

Princeofmonacodibaviera
02.09.2021, 07:54
Wie kann so ein Thread neun Seiten haben?

Pipi im Höschen mit Uhr = Zu Hause lassen.
Kein Pipi im Höschen = Im Urlaub tragen.

Thread kann zu.

Sorry, aber +1

Nach all den Geschichten hier, habe ich mir ein Messer gekauft, welches nun immer in der Hostentasche verweilt... sollte mal einer kommen, kann ich mich zumindest bei Überfällen etwas wehren. Ne Knarre konnte ich leider nicht besorgen, ausserdem beult die sicherlich die Hosentasche sehr aus. Sieht halt dann auch doof aus... :D

Robert
02.09.2021, 08:46
Also sich wehren wollen, davon würde ich dringend abraten. Das wirkt nur im Kino-Blockbuster souverän. In der Realität ist das jedoch mitunter lebensgefährlich, gerade wenn Dein Gegenüber merkt, dass Du ein Messer mit Dir führst.
Bei dem bewaffneten Überfall die Wertgegenstände aushändigen und den / die Täter ziehen lassen. Dieses Verhalten ist tendenziell lebensverlängernd. Sachwerte sind ggfls versichert bzw können zeitnah wieder beschafft werden. Und mal ehrlich, wer aus einem Luxusforum hat keine Gelder auf der hohen Kante, um sich wieder eine Uhr leisten zu können.

timeZone
02.09.2021, 09:07
wer aus einem Luxusforum hat keine Gelder auf der hohen Kante, um sich wieder eine Uhr leisten zu können.

Einige, vermutlich.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

steboe
02.09.2021, 09:14
Ich frage mich wie ich mit Krönchen heil aus Italien zurück kam:D
Vielleicht weil andere Menschen die ich sah AP, Patek oder Hublot trugen?

madmax1982
02.09.2021, 09:57
Wobei die Hublot Träger wohl nur vermöbelt aber nicht ausgeraubt wurden. ;)

Robert
02.09.2021, 10:33
Einige, vermutlich.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

M.E. sollte sich jegliches Luxusgut erst geleistet werden, wenn dadurch dann keine Ängste oder Befürchtungen entstehen.
Wenn ich mir eine Rolex oder einen Porsche leiste, wie jemand anderes eine Sinn oder einen VW Golf und damit dann genauso unbefangen umgehen kann, dann ist das sicher entspannter und regt evtl auch nicht unbedingt zum Heldentum an bei einem Raubüberfall z. B.

Die Optimierer, die bei jede Anschaffung auch nach Werterhalt oder Wertsteigerung abwägen, geisseln sich oft nur damit.
Luxus sollte auch immer was Verschwenderisches haben. Dann wirkt es auch cool + authentisch anstatt spiessig.

Sette
02.09.2021, 10:44
- "Uhr vor Kalkstengel mit Haaren und Billigsneaker"


YMMD :D :jump:

Soeckefeld
02.09.2021, 14:38
gute Frage, "wie habe ich das bisher bloß überlebt?" :ka:
pures Glück? kein Opfer-Typ? ...ich will es nicht wissen!

Renly Danton
02.09.2021, 22:07
YMMD :D :jump:

Genau den Part wollte ich auch zitieren - grandios :D

LynX
02.09.2021, 23:42
Wobei die Hublot Träger wohl nur vermöbelt aber nicht ausgeraubt wurden. ;)

Fies ;)

taa11
08.09.2021, 16:55
Ganz klar mit Uhr in den Urlaub 277142
SD50 @ Vallée Blanche

acht&zwanzig
08.09.2021, 18:20
Taucheruhr im Hochgebirge:gut:

Alberto1993
08.09.2021, 18:54
Ich lasse mein SUB natürlich auch im Urlaub an.

Sie bekommt dann das volle Programm bestehend aus Salzwasser, Sonnenschein und Sonnencreme ab.

Geschadet hat es ihr nicht und Sonnenbrand hat sie auch nicht bekommen 😄

Für was hat „Mann“ denn eine Uhr 🤔