Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos bearbeiten in der iphone Foto-App
DAU-Frage: in der iphone Foto App kann ich ja auf Bearbeiten > Anpassen > Markieren gehen und bekomme dann dort verschiedene Stifte etc. angezeigt. Unter anderem auch den Objekt- bzw. Pixelradierer.
ABER: ich kann mit den Radierern gar nichts im Bild machen... Lässt sich denn mit diesen nichts löschen oder retuschieren an den Fotos? Ich dachte ich hätte das mal gesehen irgendwo? Und warum gäbe es sonst diese Funktionen?
Fragen über Fragen - bitte Hilfe!
AndreasS
14.07.2021, 15:26
Du kannst mit den Stiften etwas reinkritzeln und mit dem Radierer kannst Du die Kritzeleien wieder ausradieren.
Transparenz kann man damit nicht erzeugen. Ich glaube, das IPhone speichert jpegs und da ist das mit der Transparenz nicht so einfach. Auch in Photoshop geht das nur mit Pfaden, aber ich kenne die technischen Hintergründe nicht, dazu kann ein Profymaster hier bestimmt mehr sagen.
r-l-x ist geil und so, aber das sind Fragen, die würde ich mir bei youtube anschauen.
Was möchtest du genau machen ? Ansonsten kann ich dir Snapseed empfehlen, meiner Meinung nach ist es die beste Handyapp um Bilder zu bearbeiten, damit kann man sogar Störende Objekte aus dem Bild retuschieren.
intimeout
15.07.2021, 08:42
Auch "Touch Retouch" von ADVA-Soft ist sehr gut um z.B. störenden Bildteile zu entfernen.
Danke euch für die guten Hinweise zu den Bildbearbeitungs-Apps. Das ist sicher der beste Weg. ich dachte halt, wenn iOs schon die Funktion "Radierer" anbietet, sollte man eben ganz unkompliziert in der "Foto"-App Korrekturen durchführen können.
Und das eben geht bei mir nicht, weil
a) DAU oder
b) es eben an dieser Stelle nicht vorgesehen ist.
Und das wollte ich eigentlich nur wissen...
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph893c6f8bf/14.0/ios/14.0
Zitat:
Fehler behebenTippe auf das Werkzeug „Radiergummi“ in der Symbolleiste „Markierungen“ einer unterstützten App und führe einen der folgenden Schritte aus:
Mit dem Pixelradierer löschen: Führe mit deinem Finger auf dem Fehler eine Zickzackgeste aus.
Mit dem Objektradierer löschen: Berühre das Objekt mit deinem Finger.
Zwischen Pixelradierer und Objektradierer wechseln: Tippe erneut auf das Werkzeug „Radiergummi“ und wähle „Pixelradierer“ oder „Objektradierer“ aus.
Hinweis: Tippe auf https://help.apple.com/assets/608C9C81DA9CEB09CE73C830/608C9C86DA9CEB09CE73C879/de_DE/f7ea7acd815ed78ebe7615a292d2caae.png oder auf „Markierungen“, wenn die Symbolleiste „Markierungen“ nicht angezeigt wird. Ist die Symbolleiste minimiert, tippst du auf ihre Miniatur.