PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2021 Tour der Hoffnung ------ Social Ride 2021



Seiten : [1] 2

IronMichl
16.07.2021, 22:46
Es ist soweit.
Ich wartete schon länger auf die Info und nun ist sie heute Abend eingetroffen.
Ich kopiere mal die ersten Infos aus der Mail an alle letztjährigen Starter/Teilnehmer.
Weitere Infos werden jetzt gleich die nächsten Tage folgen.
Nur dass ihr schon mal guggen könnt wo das Fahrrad steht, dass ihr Luft aufpumpen könnt, Kette ölen ...... usw usw.
UND: Mental darauf vorbereiten.

------------- Kopie aus der Mail vom Rinn Wolfgang -----------------
Liebe Socialrider,
liebe(r) Michl,

es ist wieder soweit. Wir starten in der kommenden Woche die Kampagne zum 2. Socialride zugunsten der Tour der Hoffnung 2021.
Die vielen tollen Nachrichten, die uns während und nach unserer Erstauflage erreichten, der Wunsch nach einem #repeat und letztendlich auch die Coronabedingten Umstände, geben uns den Anschub da anzuknüpfen, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben.

Ob wir die unfassbare Summe von 13.500.- des Vorjahres erreichen, oder sogar überbieten, können? Wir lassen uns überraschen.
Gemeinsam ein Ziel zu verfolgen, gemeinsam erfolgreich zu sein und dabei auch noch Gutes zu tun. Das ist der Wunsch, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und mit viel Spaß dazu beiträgt, krebskranken Kindern zu helfen.

Wir hatten euch im letzten Jahr gebeten uns mitzuteilen, was man noch alles verbessern kann, über das Feedback haben wir uns gefreut. Daher bekommt ihr jetzt schon alle Infos vorab, ehe wir unsere Botschaft in den sozialen Medien verbreiten.

Auch seitens der Orga mussten wir Erfahrungen sammeln, um den Ablauf optimieren zu können. Wir machen das alles ehrenamtlich, neben unserem Job. Sind jedoch bester Dinge ein hohes Maß an Professionalität zu liefern.

Genug >>geschwätzt<< hier die Fakten:

Auch in diesem Jahr gilt es 333 Kilometer abzuspulen.
Der Zeitraum, aus sieben werden neun Tage. Ein vielfacher Wunsch war es, die Wochenenden möglichst mit einzubeziehen. Wir hätten weitaus mehr 333er auszeichnen können, dem Wunsch haben wir gerne entsprochen.

Zeitraum: 07.08.2021 00.00 Uhr bis 15.08.2021 24.00 Uhr
Ziel: Fahre deine Tour der Hoffnung 2021, fahre 333 Kilometer oder so viel, wie du schaffst.
Die Wertung*: Jeder Teilnehmer erhält ab dem ersten gefahrenen Kilometer das legendäre Tour der Hoffnung – Socialridebrevet in Bronze. Das Silberbrevet ab 222 Kilometer, Gold 333 und mehr Kilometer, gefahren im vorgegebenen Zeitraum. Platin bekommen alle die, die 333 Kilometer in einer Tour schaffen.
Darüber hinaus gibt es für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung, die wir heute natürlich noch nicht verraten wollen.
Das Ergebnis präsentieren wir am 21.08.2021 anlässlich der (Eintages-) Tour der Hoffnung im Gießener Umland. Leider fällt, wie bereits im Vorjahr, die große Tour der Hoffnung pandemiebedingt aus.

Du möchtest gerne ein Team bilden, überhaupt kein Problem, werde Socialride-Teamcaptain. Als Teamcaptain machst du dich stark für den Ride in deiner Region, in deiner Community, in deinem Unternehmen. Neben der Einzelwertung voten wir die Teamleistung und unterstützen euch mit fokussierten Auftritten auf unseren Kanälen.

Es werden neun geile Tage, und wir sind schon alle heiß wie Frittenfett.
Ab der kommenden Woche schalten wir die Meldeplattform frei, dann kann es losgehen mit der Registrierung, dem Teambuilding und der Vorfreude.

Parallel starten wir im gleichem Zeitraum den Socialride for Kid´s unter dem Motto werde unser >>Tour der Hoffnung Superhero<<


Liebe Grüße #rideon

Wolfgang von der SR-Orga Tour der Hoffnung

*In die Wertung fließen alle, die sich mit einem Mindestspendenbetrag von € 25.- beteiligen.


------------- Ende der Kopie --------------------

Also werte Mitinsassen.

Jetzt gilt es:
- Ruhe bewahren
- Material checken
- hier lesen

Ich kläre ob ich/wir wieder irgendwas "R-L-X --Spezielles" machen können (wie letztes Jahr)
Dann kläre ich die "R-L-X -- Anmeldeprozedur".
Hier gibt es dann die Infos.

BITTE hier gerne Meinungen aber keine Fragen (welche ich jetzt eh noch nicht beantworten kann) und auch keine "Starterliste".
DAS machen wir dann gemeinsam.

Also ich freue mich jedenfalls auf die "Herausforderung" und auf eine hoffentlich rege Teilnahme.
Sehr (sehr) gerne auch von "nicht ständig Radfahrenden".


"Wir können helfen!"

Michl

raul
16.07.2021, 22:48
:jump:

Chefcook
17.07.2021, 09:11
ich bin auch wieder dabei, egal ob RLX Special oder nicht. :jump:

01kaufmann
17.07.2021, 09:33
Ich bin natürlich dabei und freue mich darauf. :jump:

Dieses Jahr hätte ich mich wohl an Silber versucht. Jetzt wird es Gold bei gleicher Leistung wie 2020. Die Differenzierung ist "oben" etwas grob. Mit der Ausweitung möchten man vermutlich mehr Teilnehmer gewinnen. Wenn das gelingt und mehr Spenden zusammen kommen soll es mir recht sein.

Gruß
Konstantin

siebensieben
17.07.2021, 10:42
Kann mal jemand ein bisschen mehr für eventuelle Neulinge erklären? Man fährt eine Strecke eigener Wahl im Umland, dokumentiert wie? Und wie kommt das Geld zusammen? Spende pro gefahrenem Kilometer? Die Summe am Ende der neun Tage zält?

IronMichl
17.07.2021, 11:49
Ich gebe im Laufe des späten Nachmittags eine Kurz-/Zusammenfassung.

Kann jetzt grad nicht.

Michl

IronMichl
17.07.2021, 16:38
Sodele.
ich versuche es mal.

Konstantin,
die "Erweiterung" auf 9 Tage war unter anderem ein Vorschlag von mir da ich denke dass es einige Radler gibt die unter der Woche einfach keine Zeit haben und an 1 Wochenende die km einfach nicht schaffen.
deswegen war mein Vorschlag 2 Wochenenden und die Woche dazwischen zu wählen damit einfach mehr Leute die Möglichkeit haben die 333km (die ja trotzdem kein MUSS sind) zu schaffen.
ok?

Die "Klassifizierung Platin bis Bronce" hat man gemacht um es einfacher zu gestalten.
So wie sie es nun gemacht haben halte ich pers. für gut.
Es kann jeder was tun, jeder kann helfen und nicht jeder wird Platin fahren können (33km an 1 Tag tssssssssss schaffen nicht viele aber ich denke dass ist auch ok so).
ok?

Gerhard,
" .......Man fährt eine Strecke eigener Wahl im Umland, dokumentiert wie? Und wie kommt das Geld zusammen? Spende pro gefahrenem Kilometer? Die Summe am Ende der neun Tage zält?

Ja man fährt SEINE Strecke(-n).
Dokumentation findet einzig und alleine bei Dir, Deinem Charakter und Deiner Ehrlichkeit statt.
Du kannst aber gerne, so wie es viele hier letztes Jahr auch schon machten; die Aufzeichnung der jeweiligen Fahrten hier posten.
Das Geld kommt dadurch zusammen dass die "Starter" mindestens (nach oben keine Grenze) 25,-€, um in die Wertung zu kommen, zahlen.
Spende pro gefahrenem Km kannst also auch machen.
So hat hier jemand letztes Jahr für jeden "R-L-X--km" 10 Cent gespendet. werde denjenigen mal fragen was er sich für dieses Mal ausdenkt.

Ich denke es geht hier mehr darum den Kindern zu helfen in einer gemeinsamen Aktion und weniger darum "was hab ich davon" bzw "was bekomme ich dafür?"

Nun werde ich mit dem Rinn Wolfgang (der sich hier letztes Jahr vorstellte) Verbindung aufnehmen was und wie wir da ein R-L-X Special machen können.
Da kümmere ich mich gerne drum.

Für die "Neulinge":
Letztes Jahr gab es für (leider nur fast) jeden eine Urkunde welche ich dann als R-L-X Special von einem "Gelben Trikot Träger" extra hab signieren lassen.

Hier mal der Link zur Tour der Hoffnung damit jeder auch nochmal schauen kann.
Um "fragwürdige Spendenaktionen"-Fragen gleich beantworten zu können ....... wenn ein Bundespräsident da selber mitfährt und sich dafür einsetzt ...... gehe ich fest davon aus dass dessen Stab sich vorher sehr schlau darüber gemacht hat ob diese Aktion "Tour der Hoffnung" auch wirklich save ist.

https://www.tour-der-hoffnung.de (https://www.tour-der-hoffnung.de/tour-2021.html)

Nun gilt es zunächst mal sich diese "TdH-Woche" im Kalender zu markieren und sich zu überlegen wie man wann was und wieviel man da fahren kann.
Ich für meinen Teil habe letztes Jahr die 333km an 2 Tagen gefahren.
Der Rinn Wolfgang an 1 Tag in 2 Etappen (00:01 Uhr bis ??? und von 13:00 Uhr an die restlichen km)


ok????


Ich hoffe ich konnte damit die ersten Fragen klären und bin offen für weitere Fragen.
Werde so gut wie ich es weiss und kann .......

Michl

kai64
17.07.2021, 17:06
Ich mache auch gerne mit und stelle mich der Herausforderung.

Bin in der Zeit in der Schweiz und kann ein paar Hügel mitnehmen.

IronMichl
17.07.2021, 17:15
Wo in der CH????

Ich wohne und lebe in 6044.

kai64
17.07.2021, 17:25
Fiesch im Wallis.

AndreasS
17.07.2021, 18:18
Cool, ich mach auch wieder mit. Muss eh mehr radeln.

01kaufmann
17.07.2021, 19:45
@Michl: Mit Ausweitung meinte ich, dass man auch für 111 und 222km "Edelmetall-Brevets" erhält. Damit wird man die Zielgruppe erweitern und hoffentlich mehr Spenden einsammeln. Also: :gut:

Gruß
Konstantin

Majazz
19.07.2021, 15:05
Bin selbstverständlich wieder mit von der Partie. :gut:

IronMichl
19.07.2021, 15:13
Mario,
toll.
Du wirst doch sicher gleich am 07.08.die 333km abstrampeln.
Oder????
So wie der Rinn Wolfgang. Die planen wieder was als Gruppe und werden wohl am Samstag Abend 07.08. die 333km locker schon voll haben.

Ich hadere hier mit mir.
Bin eine solch lange Strecke noch nie gefahren (max. 242km), bin alleine, kein Windschatten, Selbstversorger .......... ich weiss nicht wie ich das angehen könnte/sollte/müßte.
Aber auf 2 Tage verteilt ist ja auch ok.
Das schaffe ich.
Noch.

Michl

01kaufmann
23.07.2021, 10:52
@Michl: Lines are open. Können/sollen wir die normale Anmeldung schon mal vornehmen?

Gruß
Konstantin

IronMichl
23.07.2021, 12:14
Bitte wraten.

Ich checke das mit der Teamanmeldung

IronMichl
23.07.2021, 12:38
Aaaaalso.
https://www.tour-der-hoffnung.de/aktuelles/128-socialride-2021.html

Da ist nochmal die "Aus-/Beschreibung" und weiter unten auf der Seite der Link zur Anmeldung.
Da kann sich jeder der mag anmelden.
Bei Team ....... R-L-X ......... eintragen.
Dann, und nur dann wenn es "richtig" geschrieben ist, laufen WIR zusammen.
R-L-X in Großbuchstaben, Minus dazwischen ohne Lehrzeichen.
273708

ok?

Dann mache ich mich nun mal an das "R-L-X-Special" ;)

Michl

IronMichl
23.07.2021, 12:40
Wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, findet man unten ein Gruppenfoto.

Finde den Michl.
8o

IronMichl
23.07.2021, 12:41
Konstantin,

Danke für den Hinweis. :gut:

01kaufmann
23.07.2021, 12:48
Danke dir! :dr:

Anmeldung werde ich dann selbstverständlich als R-L-X vornehmen.

Gruß
Konstantin

IronMichl
26.07.2021, 15:14
Alsi hier eine kleine Zwischeninfo.

Es läuft !!!!!
Habe vom Rinn Wolfgang Info erhalten dass sich hier schon einige angemeldet haben und das sehr vorbildlich mit dem Team-Hinweis.

Klasse !!!!!
Danke Euch.

Ich habe soeben den gewünschten Mindestbetrag von 25€ überwiesen um auch in die Wertung kommen zu können.
Nun bleibt mir nur noch dass ich mich entscheiden muss wann ich wieviel fahre.

Frage:
Gibt es jemanden der etwas sponsern möchte?
1 Cent für jeden gefahrenen R-L-X Team-km????
Oder auch gerne 10 Cent?

Michl
freudig die SR-Woche erwartend :jump:

IronMichl
27.07.2021, 09:25
:jump:
Habe Post (Mail) bekommen.
Bin registriert und habe die 110 als "Startnummer".

Wer ist denn noch schon gemeldet?
Wie macht ihr das mit den 333km? (Oder auch mehr?)

Michl

raul
27.07.2021, 09:28
Ich habe mich auch angemeldet und die Bestätigung erhalten, aber noch keine Startnummer.

Mein Ziel sind die 333km in der Zeit ...mehr schaff ich nicht so nebenbei ;)

siebensieben
27.07.2021, 10:13
Ich glaube, ich melde mich mal als offizielles Schlusslicht der Gruppe an. Bin nicht so ein Tier, wie Ihr es seid, Ziel ist für mich als Hobby-Abend-Fahrer 222 km. Wenn ich die nicht erreiche (Wetter, Termine usw.), gibt's für die Differenz-Kilometer zu den tatsächlich gefahrenen 50% mehr an 'Kilometergeld'. ;)

kai64
27.07.2021, 10:19
Ich habe die 119.
Bei km hoffe ich auf 333 in der Zeit.

siebensieben
27.07.2021, 10:23
Wo sieht man die Startnummer?

kai64
27.07.2021, 10:29
es gab eine Mail bei mir nach ca 2 Tagen nach Anmeldung von Wolfgang Rinn.

01kaufmann
27.07.2021, 10:34
Hier Startnummer 112. Spende ist raus. Bei Einteilung wie 2020 wäre ich wohl auf Silber gegangen (333km in 3 Tagen). Jetzt werde ich die 333km wohl einfach über die 9 Tage verteilt fahren, wobei ich sicherlich einen 100er fahren werde.

Gruß
Konstantin

kai64
27.07.2021, 10:41
Unter welchem Verweis/Verwendungszweck habt Ihr überwiesen?
Startnummer, R-L-X, …

Ich bin hier etwas lost bzw. finde nichts auf der Homepage.

01kaufmann
27.07.2021, 10:54
Tour der Hoffnung Socialride
Vorname Name
Startnummer XYZ

Gruß
Konstantin

Majazz
27.07.2021, 12:02
Moin.

Meine Startnummer ist die 111 und ich werde versuchen, die 333 KM irgendwie zusammen zu bekommen. ;)

Spende ist auch raus und bei der Startnummer, geht halt nur so ein ähnlicher Betrag, dachte ich mir. ;)

IronMichl
27.07.2021, 14:53
Ich versuche hier dann mal etwas zu vermitteln.

In meiner gestrigen Mail erhielt ich folgenden Text:
273988
Daher weiss ich meine Nr. 110.

Hier die Homepage der TdH und speziell Social Ride 2021
Socialride 2021 (https://www.tour-der-hoffnung.de/aktuelles/128-socialride-2021.html)

Die gewünschte Mindestspende (klar darf es auch gerne etwas mehr sein) von 25,-€ soll dann auf das Spendenkonto:
Spendenkonto (https://www.tour-der-hoffnung.de/spendenkonto.html)
Bei der Überweisung gab ich halt an: Socialride 2021, Michl W., Team R-L-X

ok?

Kurz bevor es dann losgeht werde ich dann hier gerne eine "Starterliste" beginnen.
Dann haben wir selber den Überblick wer überhaupt ......

Und dann kann jeder auch gerne seine Touren posten und die km aufaddieren.

Ich denke wenn wir uns a bisserle Mühe geben ........ dann schaffen wir das.


Michl
grad zurück von 95km lockerer Fahrt. ;)

kai64
29.07.2021, 16:25
Jetzt auch überwiesen. Freue mich schon auf ein paar km.

siebensieben
29.07.2021, 16:32
Ich warte mal geduldig auf die Bestätigung, noch nichts angekommen.

raul
29.07.2021, 21:22
Gerade kam sie kein. Ich hab die Nr. 125 :gut:

IronMichl
05.08.2021, 11:32
Samstag 00:00 Uhr gehts los.

274526

Ich gehe mal davon aus dass der Rinn Wolfgang am Samstag Abend bereits Vollzug der 333km melden wird.
Hörte da was von HH - GI oder sowas.
:facepalm:
Warten wirs ab.

Ich werde nicht versuchen 333km am Stück zu fahren.
Das kostet mich (vermutlich) zuviele Körner und eine längere Regeneration.
So gedenke ich das wieder in 2 Etappen zu fahren.

Muss nun los und komme erst morgen Abend zurück.
Samstag beginnen wir dann mit unserer Km - Liste.

Freue mich auf rege Teilnahme.

Michl

siebensieben
05.08.2021, 16:17
Mein Ziel sind 222 km, so lange das Wetter nicht dagegen ist. Gehe das locker an, Dabeisein ist alles.

raul
05.08.2021, 16:46
Ich will schon die 333km knacken, gern auch mehr. habe aber genau in den nächsten 10 Tagen reichlich "Verpflichtungen" und bastel gerade an einem Schlachtplan :D

isistar185
06.08.2021, 11:59
Sau starke Sache, leider bin ich momentan nicht so fit. Ansonsten wäre ich bei lockerem radeln dabei.

Viel Spaß für all diejenigen, welche teilnehmen. Chapeau:dr:

IronMichl
06.08.2021, 18:46
Sau starke Sache, leider bin ich momentan nicht so fit. Ansonsten wäre ich bei lockerem radeln dabei.

Viel Spaß für all diejenigen, welche teilnehmen. Chapeau:dr:

Es geht aber doch garnicht darum viel zu machen.
Die TdH zeigt dass viel Kleines auch zu einem Großen wird.

"Jeder km zählt!!!"
;)
Und selbst die 25€ Spende ist doch schon was ganz tolles. Selbst wenn es dann "nur" ganz wenige km werden.

Michl ;)

IronMichl
06.08.2021, 18:48
Ich darf nun auch vermelden dass meine Frau (und somit auch ich) die "kleine Tour" am Samstag 21.08.2021 mitfahren dürfen !

So werde ich dann also Gelegenheit haben mit dem Rinn Wolfgang direkt zu fahren und zu raatschen.


Freue mich wie Bolle denn da wird an dem Tag auch der Scheck der eingefahrenen Spenden des Socialride vom Rinn Wolfgang an die Leitung der Tour der Hoffnung übergeben.
:jump:

Michl
der Euch dann mit Fotos der Tour und der Scheckübergabe füttern wird.

01kaufmann
06.08.2021, 19:22
Good news! :gut:

Morgen bin ich erstmal circa 7 Stunden mit dem Auto unterwegs. Aber vielleicht schaffe ich ja noch einen kurzen "Prolog". :jump:

Gruß
Konstantin

IronMichl
06.08.2021, 19:31
Bestimmt !!!!!
;)

siebensieben
06.08.2021, 20:43
Hoffe, dass es morgen nicht gleich regnet und gewittert, dann bin ich mit einer ersten kleinen Tour dabei... klein, wohlgemerkt. ;)

IronMichl
06.08.2021, 20:58
Info !!!

Nachdem bei mir die Frage wegen schlechten Wetters und damit dann verbundenen evtl. Rollenkilometern ...... habe ich mit Wolfgang Verbindung aufgenommen und um Info gebeten.
Die kam auch prompt zurück.

Wer statt draussen auf der Rolle fährt, multipliziert seinen sonst üblichen Schnitt mit 1,5.
Das ergibt dann die km welche gewertet werden.
Also wer sonst draussen einen 28er Schnitt fährt, 1 Stunde Rolle fährt, kann sich 42km in die Liste eintragen.
Wolfgang bittet darum dann gg Ende der Einheit als "Beweis" einen Screenshot (o.ä.) zu machen.

Bei Ausfahrten draussen auch gerne mal Fotos von Euch, Euren Rädern usw.
Wer sich nicht zu erkennen geben mag kann sich ja Brille (und Maske) aufsetzen.

Wer zwiftet kann auch Screenshot machen.
Einige hier sind ja mit Wolfgang bereits im Frühjahr schon gezwiftet (Fondo Serienläufe).

Also von mir aus kanns losgehen.


Michl

PS: Wolfgang´s 333er morgen wird nicht stattfinden. Evtl. am nxt Samstag. Ist aber auch noch nicht fix.

raul
06.08.2021, 21:56
Cool mit dem 21. Michl :gut:

Freue mich auf die Fotos, und wünsche EUCH viel Spaß :dr:

IronMichl
07.08.2021, 14:19
Sodele.
Dann wollen wir mal.
Ich beginne mal den Reigen.
Wollte heute ca. 165 - 170km draussen fahren.
Beine Gu, Kopf schwach, Wetter plöht.
Also nur 99,85km
Werde als später nomma auf die Rolle gehen und versuchen 1:40h zu fahren.
Morgen hoffentlich besseres Wetter und besseren Kopf.

274634

274635

Dann beginne ich mal unsere Übersicht:
Bitte alle Folgenden ab der Linie kopieren, dann einfügen und ergänzen bzw ändern.

-----------------------------------------------------
Samstag 07.09.

- (Iron)Michl 100km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 100

------------------------------------------------------------

Dann hoffe ich nun auf zahlreiche Ergänzungen.
Bei Fragen ........ einfach fragen.


Michl

IronMichl
07.08.2021, 17:46
Nun denn.
Dann mach ich halt mal weiter.
Mit der 2ten TE heute.
Da ja das Wetter (und auch a bisserle der Kopf) nicht mitspielte ........ kam ich aber nach den 100km trocken heim.
Ne gute Stunde später schüttete es wie aus Eimerchen.

Dann habe ich, gem. Absprache mit Wolfgang, den Rest auf der Rolle gefahren.
1:40h.
Bei einem 28er Schnitt ..... mal Faktor 1,5 ......... ergibt 70km.

Somit habe ich mein heutiges Tagesziel von 170km erreicht.

274659

-----------------------------------------------------
Samstag 07.09.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 170

------------------------------------------------------------

01kaufmann
07.08.2021, 17:46
Heute Morgen noch auf Usedom aufgewacht - aber für einen kurzen Prolog zur Tour der Hoffnung hat es schon noch gereicht.

https://up.picr.de/41783780fg.jpg

Gruß
Konstantin

IronMichl
07.08.2021, 17:49
Achja.

274662
Die heutigen "Draussen-km" natürlich in Grün.
Tour-der-Hoffnung Trikot.

274663

IronMichl
07.08.2021, 17:51
Konstantin :gut:

Ich mach das mal für Dich.
Weil Du so ein Netter bist. ;)
-----------------------------------------------------
Samstag 07.09.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 203

------------------------------------------------------------

Michl :jump:

IronMichl
07.08.2021, 17:54
Feierabend.
Kohlenhydratezufuhr.
;)
274664

01kaufmann
07.08.2021, 17:55
Danke. Verstanden. Beim nächsten Mal. :D

Gruß
Konstantin

IronMichl
07.08.2021, 18:03
:D
Alles gut.
War/ist mir so °recht.
JETZT ist es für alle einfacher.
:gut:

raul
07.08.2021, 20:17
Bei mir ließ sich der Regen leider nicht vermeiden, aber da ich ich „nur“ 100km geplant hatte war die Dusche halt schon während der Fahrt dabei…
274669

274670

Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 105km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 308

Majazz
07.08.2021, 20:27
https://up.picr.de/41784618dr.png
https://up.picr.de/41784624bd.png


- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 105km
- Mario (Majazz) 333 KM

siebensieben
07.08.2021, 20:31
Leider hat mein Streckenplan heute versagt, der zweite Teil der Tour war am Nachmittag und hat nicht richtig aufgezeichnet. Egal. - Weiß jemand, wie man das ggf. mit Google Maps macht? Will mir nicht extra spezielle Software laden, habe sonst 'Meine Routen', reicht mir vollkommen. Morgen oder wann auch immer wird's besser mit der Aufzeichnung.

Kann man auf der Internetseite der Tour auch Bilder/Screenshots hochladen?

Mein Ziel sind die 222 km, muss ein wenig 'vorarbeiten', da ich nicht weiß, wie es in der Woche klappt. ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%201%20-%2001.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%201%20-02.jpg


---------------------------------
Samstag, 07.08.2021

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 105km
- Gerhard (Siebensieben) 53 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 361
----------------------------------

Fluzzwupp
07.08.2021, 20:39
https://up.picr.de/41784618dr.png
https://up.picr.de/41784624bd.png


- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 105km
- Mario (Majazz) 333 KM

Alter Verwalter 8o

raul
07.08.2021, 20:56
Gerhard, Du kannst auch nur die km eingeben ohne etwas hochzuladen. Geh mal auf den link in der letzten Mail die Du von Wolfgang Rinn bekommen hast. Wenn Du alles abgeschickt hast, kommt auch noch einmal eine Info zum hochladen von Fotos! Gutes Gelingen!

@Mario .... Du VERRÜCKTER :D :gut: :verneig:

siebensieben
07.08.2021, 20:59
Ja, alles klar, hab die Tour von heute schon hochgeladen. 333 km ist ja mal cool! 8o :grb: :kriese: :gut:

Majazz
07.08.2021, 21:07
Und in der Nähe von Glashütte war ich heute sogar auch - obwohl
ich nicht im Osten war. ;)

https://up.picr.de/41784923ky.jpg

01kaufmann
07.08.2021, 21:08
Ganz tolle Touren! :gut:

Mario - das ist natürlich der Hammer! :verneig:

Gruß
Konstantin

IronMichl
07.08.2021, 21:13
Mario :facepalm:

Ich hab das ja schon so in etwa geahnt und vermutet.
Respekt!!!!

Gerhard, KLASSE !!!!!!
Freut mich unbandig!

INFO:
Wir runden angefangene Kilometer auf, auf den nächsten vollen Kilometer.

Und dann hier der aktuelle Stand:

-----------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 697 :jump:
----------------------------------

Michl
:jump:

raul
07.08.2021, 21:24
Dann hab ich 106 x einen KM angefangen. Wenn ich den jeweils aufrunde komme ich auf 212km :bgdev: Spässle ;) Danke für die Info Michl :gut:

AndreasS
07.08.2021, 21:55
Mario :verneig:

Tolle Touren, Leute. :gut:

Ich bin dieses Jahr doch nicht dabei, hab die nächsten beiden Wochen zu viel zu tun, da komme ich nicht zum Radeln. Nächstes Jahr wieder. :mimimi:

kai64
07.08.2021, 22:20
Mario - Hammer :dr:
@All - Gratulation zum guten Start.

Mein Start ist buchstäblich ins Wasser gefallen, und somit wurde es nur ein kurzer Prolog im Regen, um einen Einstand zu haben.
Heute war Anreisetag und je näher ich dem Wallis kam, desto düsterer wurde das Wetter.
Zumindest habe ich den Oberalp und den Furka genommen, wenn auch mit dem Auto :op:

Hier ein paar Bilder:
274675

274676

274677

Mal sehen, was morgen hier geht. Klar ist nur, dass Strecke machen hier schwierig wird :bgdev:

Und dann hier der aktuelle Stand:

-----------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 706 km
----------------------------------

IronMichl
07.08.2021, 22:29
Kai,
das macht doch nix.
Hauptsache dabei und.....

...... Jeder km zählt!!!!

Tip:
Über die Hängebrücke (nur zu Fuß möglich) von Fürgangen nach Mühlebach.
Dort ins Cafe / B&B "Hängebrigga".
Erlebnis!!!!!
Evtl. mit Roli eine Führung durch Mühlebach.
Ansonsten selber losgehen.
Lohnt sich!!!!!!

Und Grüße von mir dort an Beatrix und Roli.
Und Tochter Fabrizia nicht vergessen!!!!!!

Michl ;)

01kaufmann
08.08.2021, 08:02
Mir fehlt eine Info wie ich meine Kilometer bei der TdH melde. Letztes Jahr ging das per Formular oder Strava-Link. Bin im TdH Strava-Club aber ich befürchte das geht nicht automatisch.

Gruß
Konstantin

IronMichl
08.08.2021, 08:13
In der Bestätigungsmail vom Wolfgang ist unter dem Titel ......... ach schau hier:
274682

Michl

IronMichl
08.08.2021, 08:17
Hab das gerade gemacht.
Das hab sogar ICH geschafft. :jump:

Michl

01kaufmann
08.08.2021, 08:17
Zur Bestätigung hatte ich nur diese Mail:

https://up.picr.de/41787418fr.jpg

Gruß
Konstantin

IronMichl
08.08.2021, 08:21
Ich probiere mal den Link hier einzusetzen:

Nee das geht nicht da da der Link für mich ist und da gleich meine Startnummer hinterlegt ist.

Bitte mal den Wolfgang per Mail (Antwort auf die erhaltene Mail) anfunken.

Sorry ich kann da nicht helfen.


Michl

PS: Ich habe den Wolfgang angeschrieben.
Er checkt.

01kaufmann
08.08.2021, 08:22
Link funktioniert. Besten Dank! :dr:

Gruß
Konstantin

01kaufmann
08.08.2021, 10:33
@Mario: Magst du noch etwas zu deiner gestrigen Wahnsinnstour schreiben?

Was mich beispielsweise interessieren würde:
- Wie war es?
- Was war vorher deine längste Tour?
- Was hättest du dabei?
- Wie hast du dich verpflegt?
- Wie war die Strecke?

Gruß
Konstantin

Majazz
08.08.2021, 16:10
- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 370 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Majazz
08.08.2021, 16:16
@Mario: Magst du noch etwas zu deiner gestrigen Wahnsinnstour schreiben?

Was mich beispielsweise interessieren würde:
- Wie war es?
- Was war vorher deine längste Tour?
- Was hättest du dabei?
- Wie hast du dich verpflegt?
- Wie war die Strecke?

Gruß
Konstantin

Es war schön. ;) Die Strecke von Dahle/Paderborn bin ich ja letzte Woche schon gefahren.

Ich bin in 2017 und 2019 je 310 KM (Ostfalen Brevet) gefahren.

Telefon, div. Riegel und Gels, Geld/Kreditkarte/EC-Karte, Licht, Ersatzschläuche, Ersatzmantel, Co2 Kartuschen,
Regenjacke und -hose, Überschuhe, Unter-/Oberrohrtasche.

Morgens zwei Brötchen gefrühstückt, inkl. Rührei. Gegessen hatte ich unterwegs ein Snickers (Doppelpack),
zwei Riegel, sechs Energie Gels, vier Liter Getränke (Redbull, Apfelschorle, Wasser).

Die Strecke hatte ich abseits der Städt geplant. War erstaunlich schön und relativ verkehrsarm. Teilweise waren
auch gute Radwege dabei.

IronMichl
08.08.2021, 17:21
Sodele.

Bitte nicht krumm nehmen (Mario) wenn ich etwas "aufräume" und versuche eine kleine Struktur rein zu bekommen damit wir alle eine gewissen Überblick haben können. (Sind ja alle mehr oder auch weniger neugierig)

-----------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 876 km
----------------------------------

Also ich denke wenn wir immer in den Tagen unsere jeweils gefahrenen km eintragen und dann dahinter die Gesamtkm als " 123 / 456" dann basst das schon recht gut.

Mal schauen wer heute auch noch was gefahren ist dann könnten wir heute bereits die ersten 1.000km haben.

Bleibts gesund und sturzfrei !!!!!

Michl

IronMichl
08.08.2021, 17:23
Dann war ich ja heute draussen und habe die fehlenden km (auf die 333km) erstrampelt.
Bei km 18 fing es das erste Mal an zu regnen was aber nicht lange anhielt (reichte aber um nass zu werden).
Dann blieb es trocken bei zunehmendem Wind.

274770
Heute gute Kette gehabt. :supercool:

Michl

Majazz
08.08.2021, 17:46
Sodele.

Bitte nicht krumm nehmen (Mario) wenn ich etwas "aufräume" und versuche eine kleine Struktur rein zu bekommen damit wir alle eine gewissen Überblick haben können. (Sind ja alle mehr oder auch weniger neugierig)

-----------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 876 km
----------------------------------

Also ich denke wenn wir immer in den Tagen unsere jeweils gefahrenen km eintragen und dann dahinter die Gesamtkm als " 123 / 456" dann basst das schon recht gut.

Mal schauen wer heute auch noch was gefahren ist dann könnten wir heute bereits die ersten 1.000km haben.

Bleibts gesund und sturzfrei !!!!!

Michl

Danke, für die Info. Werde ich in Zukunft berücksichtigen - sofern meine mathematischen Fähigkeiten es ermöglichen. :facepalm:

raul
08.08.2021, 17:56
Soooo, war nach ausgiebigem Brunch auch noch mal km sammeln. Was für eine sch*** Tour. 3x bis auf die Knochen nass geworden, das Wasser stand in den Schuhen. Aber was tut man nicht alles für die TDH. :D

Sind noch aufgerundete (Michl ;)) 75km und 700hm geworden. Damit ....

Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer: 951 km

Da droht am Horizont der nächste "Guss" ...
274773

Gute Miene zum nassen Spiel ;)
274774

274776
----------------------------------

IronMichl
08.08.2021, 18:47
Perfekt!!!!! ;)

siebensieben
08.08.2021, 18:49
Hier kommt wieder das Schlusslicht. Aber egal, hatte nicht jemand gesagt, Dabeisein sei alles?! ;)

Heute gab's zwei Runden, eine mittags, eine eben.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%202%20-%2001.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%202%20-%2002.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%202%20-%2003.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/Tag%202%20-%2004.jpg

------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 998 km

Hätte ich das gewusst, die zwei Kilometer wären noch drin gewesen. :D Die angezeigte Fahrtzeit gibt im Stadtverkehr natürlich nicht viel her. - Mal sehen, was in den nächsten Tagen ist, muss ja normal arbeiten, vielleicht zwei kleinere Runden pro Tag.

PS: Wo kann man eigentlich beim Upload den Teamnamen eintragen? Oder reicht der bei Anmeldung?

IronMichl
08.08.2021, 18:53
Möönsch Gerhard.

Du hast meinen allerhöchsten Respekt !!!!!!!!:dr:

siebensieben
08.08.2021, 18:58
Ach Danke! - Fahre hier mehr so in der Kreisliga, immer im Kreis um den Ort. ;) Gegen Eure Supertouren ist das ja nicht so dolle. Es macht aber Spaß zu sehen, wo Ihr so rumfahrt - und mit welchem Tempo und mit welcher Wahnsinnsdistanz. DAS verdient allergrößte Hochachtung! :verneig: :gut:

01kaufmann
08.08.2021, 19:10
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.093

@Mario: Besten Dank für deinen Bericht. :dr:
@Michl: :verneig:

Hier war es heute sehr windig - aber zum Glück kein Regen. Gab aber schon Touren bei denen ich mehr Spaß hatte.

https://up.picr.de/41791394ry.jpg

https://up.picr.de/41791396zi.jpg

https://up.picr.de/41791397rx.jpg
Mittellandkanal

https://up.picr.de/41791398iw.jpg
Schloss Benkhausen

https://up.picr.de/41791399jp.jpg
Schloss Hüffe

Gruß
Konstantin

Majazz
08.08.2021, 19:12
Ach Danke! - Fahre hier mehr so in der Kreisliga, immer im Kreis um den Ort. ;) Gegen Eure Supertouren ist das ja nicht so dolle. Es macht aber Spaß zu sehen, wo Ihr so rumfahrt - und mit welchem Tempo und mit welcher Wahnsinnsdistanz. DAS verdient allergrößte Hochachtung! :verneig: :gut:

Die allergrößte Hochachtung verdienst Du! Du fährst! Das ist genau das, was zählt. Wie weit, wie lang wie hoch - völlig egal!

Auch wenn ich mich damit stets wiederhole. Man kann zu Hause sitzen und nichts tun - aber das machst Du nicht - und das,
genau das, finde ich super! :gut:

IronMichl
08.08.2021, 20:07
+1.000

Genau darum gehts.

Wer sagte das???
Egal wieviel und wielange du fährst.

Wichtig ist dass du fährst!!!!!

raul
08.08.2021, 20:35
Top Gerhard und Konstantin :gut: ...Mensch wir haben am ersten WE schon locker die 1.000 geknackt.

siebensieben
08.08.2021, 21:23
Ich habe mal ein bisschen auf der TdH-Internetseite geblättert, müsste man da nicht die Seite der Politpromis ein wenig aktualisieren? https://www.tour-der-hoffnung.de/die-tour-der-hoffnung/polit-promis-aller-touren.html Teilweise sind genannte oder abgebildete Personen schon lange verstorben, Schäuble wird als Innenminister genannt, die Bilder sind alt und sehr alt. Man vermisst aktuelle Promis, wenn es sie denn noch als Teilnehmer gibt! Klar, das muss alles ein wenig gepflegt werden und kostet Zeit und vielleicht Geld, aber so macht es leider einen ein wenig verstaubten oder zumindest wenig aktuellen Eindruck. Schade, weil die Idee als solche ja toll und lobenswert ist.

kai64
08.08.2021, 22:30
Auf den Nufenenpass (2477m) und zurück.

274801

274800

274802


Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.164 km

kai64
08.08.2021, 22:35
Vielen Dank für den Tip!

Es war sehr schön und die Hängebrücke ist schon krass, hat ganz schön geschaukelt beim Überqueren.


Kai,
das macht doch nix.
Hauptsache dabei und.....

...... Jeder km zählt!!!!

Tip:
Über die Hängebrücke (nur zu Fuß möglich) von Fürgangen nach Mühlebach.
Dort ins Cafe / B&B "Hängebrigga".
Erlebnis!!!!!
Evtl. mit Roli eine Führung durch Mühlebach.
Ansonsten selber losgehen.
Lohnt sich!!!!!!

Und Grüße von mir dort an Beatrix und Roli.
Und Tochter Fabrizia nicht vergessen!!!!!!

Michl ;)

Viper
09.08.2021, 00:04
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.266 km

IronMichl
09.08.2021, 00:41
Gerhard,

da hast vollkommen Recht!!!!

Ich darf ja am 21.08. die Tour mitfahren und dann werde ich das mal bei der Führung bemängeln.

!!!!
Geht ja garnicht
!!!!

Michl
der nun auch die "R-L-X Special" Idee hat. :jump:

01kaufmann
09.08.2021, 07:07
Kai >2.000HM
Marius >100km

Toll was hier abgeht! :gut:

Gruß
Konstantin

IronMichl
09.08.2021, 07:37
-----------------------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km


Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km
-------------------------------------------------------------------------

Mal eine allgemeine Info zur Tour der Hoffnung.
Was (m.M.n.) auch nicht soo rüberkommt wie ich mir das eigentlich (!) denke ist das "Geheimnis" der T.d.H.
Die T.d.H. basiert quasi auf 2 Säulen.
Die erste Säule sind die Sponsoren.
Die sorgen/sponsorn mit Geld- und Sachwerten dass die Tour rollt.
So z.B. Hotel xy mit Unterkunft, Busunternehmen mit Bussen (Transport der Fahrer), Spedition vx mit Anhänger (Fahrradtransport), Versicherungsunternehmen abc mit Geld für Abendverpflegung, Skoda mit Führungs- Begleitfahrzeuge, usw usw.
Die Sponsoren stehen alle (?) auf dem Trikot. Deswegen gibt es jährlich neue Trikots.

Es gibt auch etliche Sponsoren die sich auch für die 2te Säule einbringen.

Die zweite Säule sind die Spenden.
Durch die erste Säule, durch die alle Kosten, Ausgaben usw gedeckt werden, können die Spenden 1:1, ohne jeglichen Abzug wieder ausgegeben werden.
Die Spenden werden komplett ausgegeben und verteilt.
Für die Verwaltung der Spenden ist die Stadtkämmerei Gießen zuständig.
Die Verteilung wird durch ein Gremium von Organisation der T.d.H., Ärzten, Forschern (beide aus dem Bereich Kinderonkologie) usw. usw. beschlossen.

DAS ist (m.M.n.) das "Geheimnis" der Tour der Hoffnung.
Spenden werden zu 100% wieder ausgegeben um krebs- und leukämiekranken Kindern (und deren Angehörigen) zu helfen.

DAS wollte ich gerne hier nochmal loswerden.

Wünsche einen guten Start in eine kilometerreiche und sturzfreie Woche.

Michl

IronMichl
09.08.2021, 07:39
@ Kai,
ich hab im RR-Thread mal was zum "Nufenen" geschrieben.
;)

Michl

IronMichl
09.08.2021, 07:53
Marius, schön dass Du auch dabei bist.

Aber waren wir letztes Jahr nicht mehr Starter?

Kommt Leute, ihr Radfahrer.
Nehmt Euch mal ein paar km vor diese Woche.
Die kranken Kinder können es gebrauchen.

Und dann mal ein Spruch der mir fest im Hirn ist:
Ein Gesunder hat 1.000 Wünsche.
Ein Kranker nur 1.

In diesem Sinne hoffe ich auf noch ein paar Starter hier.

Michl

PS:
Die gemeldeten Starter laden auch tapfer ihre km an den Rinn Wolfgang hoch ??????? Der vermeldete mir gestern Abend bereits über 8.000km.

siebensieben
09.08.2021, 09:23
Jawoll, Michl, alles hochgeladen. Leider kann man keine Screenshots oder Bilder hochladen, aber egal. - Gerade eine erste Morgentour erledigt, mit der von heute Abend sollte dann das tägliche bescheidene Soll für mein Ziel erfüllbar sein, alles, was oben drauf kommt, ist Kür - und wird später mit 75% Aufschlag aufs Kilometergeld verrechnet.:ea: :D PS: Ich will drüber kommen. ;)

01kaufmann
09.08.2021, 09:39
https://up.picr.de/41796185ry.jpg

Marios Wahnsinnstour hat es auf den Instagram Feed der TdH geschafft. :gut:

Gruß
Konstantin

IronMichl
09.08.2021, 13:21
:jump:
Klasse Jungs.
Haben wir denn kein Mädl hier???

Heute ist ...... :grb: .......... richtig.
Tag 3.

Erkennbar ...... an ........

274847
:rofl:

IronMichl
09.08.2021, 13:23
Ich hab nun auch schon den ersten Teil für heute erledigt.
Heute war "Belastung" angesagt nach 2 Tagen "Vorbereitung".
Die "Nachbereitung" gibbet heute Abend mit der Frau zusammen aufm MTB.

Michl :facepalm:

raul
09.08.2021, 13:27
Da bin ich mal gespannt, ob da am Ende dann 9 Trikots hängen ;)

IronMichl
09.08.2021, 13:54
Morgen ist Ruhetag.

Morgen habe ich leider kein Trikot für Euch. :rofl:

Morgen muss ich mal was schaffen gehn. :supercool:

IronMichl
09.08.2021, 13:59
Damit wir auch weiter mit Zahlen spielen können ......
---------------------------------------------------
Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km


Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73 / 407km
-------------------------------------------------------------------------

274849
:supercool:

IronMichl
09.08.2021, 14:04
Jawoll, Michl, alles hochgeladen. Leider kann man keine Screenshots oder Bilder hochladen, aber egal. - Gerade eine erste Morgentour erledigt, mit der von heute Abend sollte dann das tägliche bescheidene Soll für mein Ziel erfüllbar sein, alles, was oben drauf kommt, ist Kür - und wird später mit 75% Aufschlag aufs Kilometergeld verrechnet.:ea: :D PS: Ich will drüber kommen. ;)


Gerhard, Du machst das aber recht souverän !!!!!!
Tolll ! (mit 3 "l")

Und gugg mal da:
274850

siebensieben
09.08.2021, 14:08
OK, hatte ich schon gesehen, dachte aber, das Hochladeformular könnte das auch. ;)

IronMichl
09.08.2021, 14:10
Ahso ok.
Na dann ...... :weg: ...... leg ich mich wieder hin.

siebensieben
09.08.2021, 14:47
Vorschlafen für die Horrortour? ;)

IronMichl
09.08.2021, 15:15
Neenee.

Mit meinem guten Freund Compex. ;)

kai64
09.08.2021, 19:34
Weiter gehts mit Zahlen —>

Damit wir auch weiter mit Zahlen spielen können ......
---------------------------------------------------
Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km


Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73 / 407km
- kai (kai64) 30 / 110km
-------------------------------------------------------------------------

siebensieben
09.08.2021, 19:45
So, heute in zwei kleinen Abschnitten gestrampelt und dem Regen noch gerade eben entwischt.

-------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km
----------------------------------------------------

Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km
------------------------------------------------------

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73 / 407km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.435 km
------------------------------------------------------

...und natürlich schon hochgeladen. ;)

raul
09.08.2021, 20:28
Bei mir war heute Indoor angesagt, aber das Wetter soll werden ... Zahlen, Zahlen, Zahlen ...;)

-------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km
----------------------------------------------------

Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km
------------------------------------------------------

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73 / 407km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km
- Stefan (Raul) 37/218 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.472 km
------------------------------------------------------

01kaufmann
09.08.2021, 20:35
Ein paar Kilometer mit dem Sohnemann (7J) gesammelt.

https://up.picr.de/41799833rc.jpg


-------------------------------------------
Samstag 07.08.

- (Iron)Michl 100km
- (Iron)Michl 70km (Rolle)
- Konstantin (01kaufmann) 33km
- Stefan (Raúl) 106km
- Mario (Majazz) 334 KM
- Gerhard (Siebensieben) 54 km
- Kai (kai64) 9 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Samstag: 706 km
----------------------------------------------------

Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km
------------------------------------------------------

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73 / 407km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km
- Stefan (Raul) 37/218 km
- Konstantin (01kaufmann) 21/149 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.493 km
------------------------------------------------------

Gruß
Konstantin

IronMichl
09.08.2021, 20:48
Mein klitzekleiner Zugabenteil mit der Frau ausradeln mit MTB.



----------------------------------------------------

Sonntag 08.08

- Mario (Majazz) 36 / 370kM
- (Iron)Michl 134 / 334km
- Stefan (Raul) 75 / 181km
- Gerhard (siebensieben) 47/101 km
- Konstantin (01kaufmann) 5+90/128
- Kai (kai64) 71/80km
- Marius (Viper) 102/102km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Sonntag: 1.296 km
------------------------------------------------------

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73+15 / 422km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km
- Stefan (Raul) 37/218 km
- Konstantin (01kaufmann) 21/149 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.508 km
------------------------------------------------------


Michl ;)

PS: Ich denke dass die jeweils letzten 2 Tage hier reichen.
Sonst wirds zuu lang.

IronMichl
09.08.2021, 20:55
Konstantin,
der Bursch mit 7 Jahren schon 21km???? Respekt!!!!!!
Sagst bitte motivierende Grüße! ;)

Michl

raul
09.08.2021, 21:11
zählt das dann nicht 2x 21km ? ;)

01kaufmann
09.08.2021, 21:13
@Michl: :D Leonhard hat sich sehr über deine Worte gefreut.

Gruß
Konstantin

siebensieben
09.08.2021, 21:30
1.500 km an drei Tagen finde ich klasse!

01kaufmann
09.08.2021, 21:46
@Stefan: :D Dann nehme ich Frau und Tochter beim nächsten Mal auch noch mit.

Gruß
Konstantin

raul
09.08.2021, 21:56
:rofl:...gute Idee...ich hätte da auch ne ziemlich große Familie ;) Zu zehnt (Frau Raul, 3Töchter, 3 Enkel, meine Eltern) 33km ist dann wie die glorreiche Tour von Mario :D

IronMichl
09.08.2021, 21:56
Ach das wird schon wern !!!!!

Ich hab morgen "Fahrfrei".
Mittwoch wieder.

Und für den Leonhard hab ich hier noch ein Foto vom Fritz.
Fritz ist allerdings schon 10 Jahre alt.
Ich muss das erst noch suchen/finden und dann postze ich das hier. ;)

Haltet durch.

Michl

IronMichl
09.08.2021, 22:01
Ich habs doch schon schnell gefunden.

Die story da hinten dran:
Papa hat mit Sohn Fritz dieses Jahr 2 Challenges gehabt.
- 1x MTB Tour mit 1.000Hm
- 1x MTB Tour mit 100km Länge

Die 1.000Hm waren irgendwann im Juni.

Die 100km waren jetzt erst.
Mit MTB und entlang eines Flusses stromabwärts.
274862

raul
09.08.2021, 22:20
Der Wahnsinn ...in DEM Alter solche Touren 8o und das ganz offensichtlich mit Spaß dabei :gut:

01kaufmann
09.08.2021, 22:32
Starke Leistung! Werde ich morgen Leonhard berichten. Zur Motivation. :gut:

Gruß
Konstantin

IronMichl
10.08.2021, 06:13
Der Wahnsinn ...in DEM Alter solche Touren 8o und das ganz offensichtlich mit Spaß dabei :gut:

Ja der Fritz ist klasse.
Mama, Ex-Triathletin, IM-Finisherin, Schwimmerin.
Papa, Ex-Triathlet, IM-Finisher, Radfahrer.
:grb:

Michl

siebensieben
10.08.2021, 08:56
Dann seid Ihr hier aber außer Konkurrenz. ;) - Ich habe gerade meine Morgenrunde durch, nach dem Regen. Heute Nachmittag oder Abend noch, dann bin ich im Soll.

01kaufmann
10.08.2021, 09:07
:D

https://up.picr.de/41802803lu.jpg

Gruß
Konstantin

IronMichl
10.08.2021, 09:34
:jump:

raul
10.08.2021, 13:38
Kurz als Mittagspause ne Runde auf dem Crosser gefahren, weil schon wieder Regen angesagt ist. Glück gehabt, 10min nach Ankunft wieder sintflutartige Regenfälle 8o

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73+15 / 422km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km
- Stefan (Raul) 37/218 km
- Konstantin (01kaufmann) 21/149 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.508 km

Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.546 km

274896
------------------------------------------------------

01kaufmann
10.08.2021, 13:55
:gut: Du bist ja auch schon fast auf der Zielgeraden. Ich muss dieses Jahr echt gucken, dass es klappt. Zum Glück sind es zwei Tage mehr. Morgen in jedem Fall 0km. Vielleicht heute nach FA noch eine kurze Tour.

Gruß
Konstantin

siebensieben
10.08.2021, 19:02
Mist, Regen. Zweite Tour wird wohl nichts werden, bin wasserscheu. ;) Konstantin, hast Du die 333 im Visier? Werde ich nicht schaffen, allein zeitlich. Zu langsam, um in der Woche nebenher die Zeit auf dem Rad zu sitzen.

kai64
10.08.2021, 19:37
Bei bestem Wetter heute eine 3-Pässe-Tour gefahren über
- Nufenen (sehr verkehrsarm)
- Gotthard (Auffahrt Tremola, auch kaum Verkehr, sehr schöne Kehrenstrasse über Kopfsteinplaster)
- Furka (Historisch auf den Spuren von Goldfinger)
https://www.br.de/nachrichten/kultur/bildband-so-laessig-war-der-goldfinger-dreh-am-furka-pass,SDC9NIa

Vielen Dank an Michl für den Tip :dr:

Montag 09.08.

- (Iron)Michl 73+15 / 422km
- kai (kai64) 30 / 110km
- Gerhard (siebensieben) 36/137 km
- Stefan (Raul) 37/218 km
- Konstantin (01kaufmann) 21/149 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Montag: 1.508 km

Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.689 km

raul
10.08.2021, 20:39
Wow, dass hört sich genial an ...und die km sprechen für sich :gut:

Der Rest scheint zu "schwächeln" :D

Majazz
10.08.2021, 21:45
Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.760 km

01kaufmann
10.08.2021, 22:19
@Gerhard_ Ja - schon. Zur Not am Wochenende einmal flach und lang.
@Kai: :gut:

Ich bin heute spät losgekommen und es hatte gerade geregnet. Also Licht ans Gravelbike und ab dafür.

https://up.picr.de/41807329gk.jpg

https://up.picr.de/41807330kx.jpg
Salinen Bad Oeynhausen

https://up.picr.de/41807339vi.jpg
Werre

https://up.picr.de/41807341tz.jpg
Schotter

https://up.picr.de/41807343fx.jpg
Sonnenuntergang

Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.799 km

Gruß
Konstantin

siebensieben
10.08.2021, 22:43
Heute leider nur 16 km, aber zu nass hier in Köln.

Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km
- Gerhard (siebensieben) 16/153 km

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.815 km

raul
10.08.2021, 22:49
Auch jetzt gilt … jeder km zählt! :gut:

Gerhard, deshalb bin ich schon vor dem Mittag los, da ging es noch !

siebensieben
10.08.2021, 22:55
Ich war um halb acht heute morgen schon unterwegs. :supercool: Wollte am Abend noch mal fahren, da hörte es mit dem Regen nicht mehr auf. Ich wusste, dass es in der Woche schwieriger wird, aber egal, mein Ziel kriege ich hin, der Rest ist Kür. :jump:

raul
11.08.2021, 00:04
Sehe ich auch so! Werde auch keine längeren Touren mehr schaffen, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

IronMichl
11.08.2021, 07:14
Nach gestrigem "Ruhetag" (Arbeitsauftrag) wirds heute wieder raus gehen müssen.
Aktuell Gewitter aber bis ich los mag sollte das fertig sein.

Morgen nxt "Ausfall" da ich zu einer Beerdigung nach Waiblingen muss/mag (was ich hasse!!!) aber nicht anders kann.

Nun denn.
Prioritäten setzen.

Michl

siebensieben
11.08.2021, 09:48
Meine Morgentour habe ich hinter mir, es sollte heute wohl mit meinem Pensum klappen, plux x als 'Polster'.

IronMichl
11.08.2021, 13:46
:D Der Gerhard, :gut:

....... wie ein Schweizer Uhrwerk !!!!!

Klasse!!!! Halte durch.

---------------------------------------------
Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km
- Gerhard (siebensieben) 16/153 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.815 km

Mittwoch 11.08. Tag 5/9

- Iron(Michl) 102/524


Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 1.917 km

------------------------------------------------

Michl
In Eile !!!!!! ;)

siebensieben
11.08.2021, 15:39
Heutiges Pensum durch. Puh. Gar nicht so einfach, das alles zwischenzuquetschen. Aber muss halt gehen. :op:

---------------------------------------------
Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km
- Gerhard (siebensieben) 16/153 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.815 km

Mittwoch 11.08. Tag 5/9

- Iron(Michl) 102/524
- Gerhard (siebensieben) 34/187


Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 1.951 km

------------------------------------------------

PS: Ja, natürlich bereits hochgeladen. ;)

IronMichl
11.08.2021, 17:33
Uiuiiiii na dann könnten wir ja heute noch die 2.000km knacken.

Ach das war soooo nett heute Nachmittag.
Mit ganz einem netten Menschen zusammen gesessen und übers Rennradfahren geraatscht.
So schön.
Und das mitten in Luzern. :supercool:

DANKESCHÖN Kai !!!!!! :jump:

Michl
der gerade seine 102km hochgeladen hat. :gut:

IronMichl
11.08.2021, 17:35
ANKÜNDIGUNG:

Ich werde für jeden gefahrenen R-L-X Team Kilometer 10 Cent an die Tour der Hoffnung spenden.

Haut rein Jungs!!!!!
(Wer hat die Kilometer von letztem Jahr noch irgendwo parat??? 3.600km ca.?


Michl

01kaufmann
11.08.2021, 17:42
3.616 km in 2020

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/188614-Tour-der-Hoffnung-Social-Ride-gt-Wer-macht-mit/page14

Gruß
Konstantin

01kaufmann
11.08.2021, 17:59
Super Aktion Michl! :gut:

Gruß
Konstantin

raul
11.08.2021, 18:17
Klasse Michl :gut: ...dann setz ich heut mal aus, um Dich nicht zu ruinieren :D

Ernsthaft, ich stand grad mehr als eine Stunde im Stau und schaff die geplante kurze Einheit nicht mehr. Bin schon um 18:30 zum Treffen mit Kumpels von früher ...schaff ich eh nicht mehr pünktlich. Also heute ungeplanter Ruhetag. Aber die anderen hauen es ja raus :gut:

IronMichl
11.08.2021, 21:05
ok.
Dann ich mit Zugabenteil.
War mit der Frau auf einer klitzekleinen Regenerationsrunde für 1 Stunde.
Ergab 22km.
Immerhin.

---------------------------------------------
Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km
- Gerhard (siebensieben) 16/153 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.815 km

Mittwoch 11.08. Tag 5/9

- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187


Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 1.973 km

------------------------------------------------


Michl

Majazz
11.08.2021, 21:55
Mittwoch 11.08. Tag 5/9

- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.044 km

Sailking99
11.08.2021, 22:46
Kann ich noch mitmachen, Michl?
Wäre sogar gestern schon 33km gefahren. :D

siebensieben
11.08.2021, 23:01
Wie heißt es so schön, jeder Kilometer zählt!

IronMichl
12.08.2021, 07:03
Kann ich noch mitmachen, Michl?
Wäre sogar gestern schon 33km gefahren. :D

Ja sischer dat.
Anmelden und los gehts.
Freue mich!!!!

Michl

IronMichl
12.08.2021, 07:14
Hier der Link zum Anmelden:

Anmeldung Socialride (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdmxHs43f4y2c2xLmlBUwhn6JT06_Z9u8fzBwOepCZX mD5s0g/viewform)

Und die km von gestern (oder auch seit Samstag) kannst da "eigentlich" auch nachladen /hochladen.
Sollte das im System nicht funktionieren dann macht das für uns hier nix aus.
Denn WIR werden hier Deine, diese Woche gefahrenen km natürlich gerne mitzählen.

ok?

Michl

siebensieben
12.08.2021, 07:28
2020 13 Leute 3.616 km in sieben Tagen.
2021 6 Leute bisher 2.044 km in fünf Tagen.

2020 also ca. 40 km/Tag/Person
2021 bis jetzt ca. 68 km/Tag/Person

So schlecht sind wir bisher nicht! :gut: :dr:

IronMichl
12.08.2021, 07:44
DAS stimmt auf jeden Fall.

Ich fände eine regere Teilnahme trotzdem besser.
Finde aber keinen "Fehler" warum wir "nur" sowenige sind.

Majazz
12.08.2021, 09:11
DAS stimmt auf jeden Fall.

Ich fände eine regere Teilnahme trotzdem besser.
Finde aber keinen "Fehler" warum wir "nur" sowenige sind.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich es eher positiv, dass Unterstützung stattfindet,
wie wenn gar nichts "kommen" würde. Insofern: ab auf's Rad. ;)

raul
12.08.2021, 10:03
Heut Abend bin ich auch wieder im "Einsatz". Ist trocken und warm vorhergesagt, hatte ich schon länger nicht mehr hier in der Ecke :supercool:

IronMichl
12.08.2021, 11:02
Ich heute nix wegen Beerdigung.

Morgen wieder. Lang!!!!

Viper
12.08.2021, 13:22
Dienstag 10.08.

- Stefan (Raul) 38/256 km
- kai (kai64) 143/253 km
- Mario (Majazz) 71/441 km
- Konstantin (01kaufmann) 39/188 km
- Gerhard (siebensieben) 16/153 km
- Marius (Viper) 46km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Dienstag: 1.851 km

Mittwoch 11.08. Tag 5/9

- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km

siebensieben
12.08.2021, 13:56
Gab heute auch eine Mail vom Chef, aber wir haben alles bisher wohl richtig gemacht. Sechs Leute Team RLX. Stimmt das, habe nicht den Überblick.

raul
12.08.2021, 14:17
...auf jeden Fall passt da was nicht mit den Gesamt-KM von R-L-X. Da sind bis einschließlich Mittwoch nur 1599km hinterlegt!

http://www.wolfgang-rinn.de/sr/aw120821.pdf

Meine individuelle Ausstellung passt. Vielleicht schaut da jeder mal kurz rein um den "Fehler" zu finden!

Majazz
12.08.2021, 14:26
Gab heute auch eine Mail vom Chef, aber wir haben alles bisher wohl richtig gemacht. Sechs Leute Team RLX. Stimmt das, habe nicht den Überblick.

Wir sind "eigentlich" sieben Radler - ich hatte bisher stets vergessen, R-L-X beim upload mit anzugeben - werde
ich für die nächsten beiden Touren berücksichtigen.



...auf jeden Fall passt da was nicht mit den Gesamt-KM von R-L-X. Da sind bis einschließlich Mittwoch nur 1599km hinterlegt!

http://www.wolfgang-rinn.de/sr/aw120821.pdf

Meine individuelle Ausstellung passt. Vielleicht schaut da jeder mal kurz rein um den "Fehler" zu finden!

Ich hatte meine gestrige Fahrt erst heute "hochgeladen". :facepalm: - außer Du hast mich nicht dazu gezählt,
da ich - oben erwähnt - meine KM nicht als R-L-Xler hochgeladen hatte.

raul
12.08.2021, 14:46
Ich habe nur in der verlinkten Tabelle unter den TEAMS geschaut. Da sind wir Zweiter mit den 1599km wären aber mit den hier gesammelten KM ganz vorne dran.

01kaufmann
12.08.2021, 14:54
Die 440 km von Mario dazu dann passt es doch etwa.

Gruß
Konstantin

siebensieben
12.08.2021, 15:14
Ich habe in der Liste 186 km, in meiner Liste bzw. hier im Thread 187 km. Geschenkt.

Majazz
12.08.2021, 15:31
Die 440 km von Mario dazu dann passt es doch etwa.

Gruß
Konstantin

511 (512) - wenn schon, denn schon. ;)

siebensieben
12.08.2021, 15:57
Ich geh jetzt radeln statt rechnen. ;)

01kaufmann
12.08.2021, 16:04
511 (512) - wenn schon, denn schon. ;)

Nein - die zu spät eingetragen 71 km können leider nicht mehr in die Wertung eingehen. :bgdev:

Gruß
Konstantin

raul
12.08.2021, 16:10
:D

Na ich hoffe doch sehr, dass alle seine bisherigen und künftigen KM noch eingehen :op:

Majazz
12.08.2021, 16:11
Nein - die zu spät eingetragen 71 km können leider nicht mehr in die Wertung eingehen. :bgdev:

Gruß
Konstantin

:facepalm:

01kaufmann
12.08.2021, 16:20
:dr:

So - hier gleich Feierabend und dann nach Hause und rauf aufs Rad.

Gruß
Konstantin

Sailking99
12.08.2021, 18:37
Anmeldung gerade gemacht. Warte noch auf die bestätigungs Email.
War irgendwie spät dran dieses Jahr. :ka:
Wie geht das mit dem Hochladen noch einmal?
Letztes Jahr konnte ich ja aufgrund Verletzung nur spenden.
Da musste ich nix hochladen. :grb:

01kaufmann
12.08.2021, 20:54
Link für den Upload der Touren:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdb14z1vIZub6aE7Doctr9k9XdBMCdrOtDXSYoTRBNL _AwzPg/viewform

https://up.picr.de/41820197vn.jpg

https://up.picr.de/41820201qa.jpg

https://up.picr.de/41820207uh.jpg

Donnerstag 6/9

- Konstantin (01kaufmann) 69/257

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.159 km

Gruß
Konstantin

raul
12.08.2021, 21:33
Abendliche Runde bei wohligen Temperaturen und trocken war es auch noch :supercool:
275051

275052

275053

Donnerstag 6/9

- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.213 km

01kaufmann
12.08.2021, 21:48
@Stefan: Klasse - schon >300. :gut: Und schöne Fotos!

Gruß
Konstantin

raul
12.08.2021, 21:51
Naja...irgendwie wieder falsch hochgeladen =(

Deine sind aber auch fein ...und von den 300 bist Du auch nicht weit weg. Muss selbst morgen wohl wieder passen, weil wir schon gegen 14:00 los müssen. Also den Rest am Samstag/Sonntag nach meinem TRI-Helfer-Einsatz.

siebensieben
12.08.2021, 22:34
Heute nicht so dolle, mal sehen, was morgen kommt. Jedenfalls bin ich meinem gesetzten bescheidenen Ziel der 222 km ziemlich nahe. ;)

Donnerstag 6/9

- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km

IronMichl
13.08.2021, 08:07
Wow.

Absolut klasse was wir hier abliefern.
Mein Freund Peter ist auch als "R-L-Xler" angemeldet obwohl er hier nicht postet.

Checkt auch bei Euch mal die km Angaben in der Liste. Bei mir ist ein Fehler drinnen welchen ich soeben gemeldet habe.
Habe Sonntag nur 134km statt gefahrenen (und hochgeladenen) 164km drinnen stehn.

Also dann für heute zum Wochenendeingang nochmal schön "vorbereiten" um morgen rischdisch was wegstrampeln zu können.

Bleibts gesund und sturzfrei


Michl

Sailking99
13.08.2021, 08:32
Ich komm mit der HP nich klar. (Hab aber auch ultra mieses INet hier im Urlaub)
Wo kann ich das sehen?
Ich frühstücke jetzt erst einmal und werf ich mich wiesrt in die südlichen Gardaseehügel.
Da gibt‘s dann weniger KM aber mehr HM für mich.

275063

Nachdem es gerade kühler und bewölkt ist mach ich vielleicht einfach meine persönliche Bergchallenge (ich hasse Berge).
Vielleicht spende ich dann die HM? :grb:

IronMichl
13.08.2021, 08:54
Gugg ma ob Du das aufkriegst.

War ein Link der bei einer Mail vom Cheffe dran hing.
http://www.wolfgang-rinn.de/sr/aw120821.pdf

01kaufmann
13.08.2021, 08:56
Gerade zum erstem Mal mit dem Rad zur Arbeit:

https://up.picr.de/41822499hg.jpg

Kilometer trage ich heute Abend ein - ich muss ja auch noch nach Hause ...

Gruß
Konstantin

Sailking99
13.08.2021, 13:54
So, gerade grandios am Berg gescheitert, aber immerhin 43km gesammelt und hochgeladen.
War doch zu steil für mich. :ka:
Nächstes Woche probiere ich es vielleicht noch einmal von der anderen Seite. So wie halt alle anderen auch.
275086
Hatte ich erwähnt, dass ich Berge hasse?

01kaufmann
13.08.2021, 14:52
Bei dem Schild wäre ich wahrscheinlich direkt vorher abgebogen.

Weiterhin schönen Urlaub! :dr:

Gruß
Konstantin

IronMichl
13.08.2021, 15:02
:D
Alles eine Sache der ....
- Übersetzung
- TF
- Einstellung
:dr:


Mario,
check das doch bitte mal wegen des Teams.
Wir brauchen Dich und Deine Km um vorne dabei zu sein.

Ich hab auch schon wieder was getan.

-------------------------------
Mittwoch 11.08. Tag 5/9
- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km
---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.370km
----------------------------------------------------

Fortsetzung folgt.
;)
Gehe heute Abend mit Fraule noch ne kleine Runde drehen.


Michl

IronMichl
13.08.2021, 15:04
Achja.
Heute:
275091

Zurück am Auto.
Flasche (fast) leer.
275092

Majazz
13.08.2021, 15:06
:D
Alles eine Sache der ....
- Übersetzung
- TF
- Einstellung
:dr:


Mario,
check das doch bitte mal wegen des Teams.
Wir brauchen Dich und Deine Km um vorne dabei zu sein.

Ich hab auch schon wieder was getan.

-------------------------------
Mittwoch 11.08. Tag 5/9
- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km
---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.370km
----------------------------------------------------

Fortsetzung folgt.
;)
Gehe heute Abend mit Fraule noch ne kleine Runde drehen.


Michl

Fahre morgen und am Sonntag noch zwei "kleine" Runden und werde die Touren dann
mit dem Zusatz: R-L-X hochladen. ;)

Majazz
13.08.2021, 15:08
So, gerade grandios am Berg gescheitert, aber immerhin 43km gesammelt und hochgeladen.
War doch zu steil für mich. :ka:
Nächstes Woche probiere ich es vielleicht noch einmal von der anderen Seite. So wie halt alle anderen auch.
275086
Hatte ich erwähnt, dass ich Berge hasse?

Mache Dir den Berg zum Freund und Du wirst anfangen, die Berge zu lieben - glaube mir. ;)

Und wie Michl geschrieben hat: Bergübersetzung heißt das Zauberwort - dann klappt es auch mit dem Berg. :gut:

IronMichl
13.08.2021, 15:59
Hier ein Nachbrenner von meinem Freund Peter (TUDOR Fan) der sich auch unter R-L-X angemeldet hat:
Mo. 09.08. 36km
Di. 10.08. 102km
Mi. 11.08. 63km
Do. 12.08. 51km
Heute Ruhetag
Gesamt: 252km

Michl :jump:

kai64
13.08.2021, 16:42
So, gerade grandios am Berg gescheitert, aber immerhin 43km gesammelt und hochgeladen.
War doch zu steil für mich. :ka:
Nächstes Woche probiere ich es vielleicht noch einmal von der anderen Seite. So wie halt alle anderen auch.
275086
Hatte ich erwähnt, dass ich Berge hasse?

Das ist Übungs- und mehr noch Kopfsache. Immer so langsam treten, dass man noch atmen kann.
Eine gute Übersetzung ist natürlich hilfreich.
Und wenn man oben ist, dann ist der Kopf frei und man fühlt sich richtig gut. :gut:

01kaufmann
13.08.2021, 16:51
Beim Hochladen sehe ich gar kein Feld für die Teamzugehörigkeit. Daher hätte ich vermutet, dass das bei der Registrierung vielleicht schon nicht mitgekommen ist.

Jetzt zurück von der Arbeit:
https://up.picr.de/41824369de.jpg

https://up.picr.de/41824370ed.jpg

https://up.picr.de/41824371jz.jpg

Mittwoch 11.08. Tag 5/9
- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km
---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.420km
----------------------------------------------------

@Michl: Starke Tour! :gut:

Gruß
Konstantin

kai64
13.08.2021, 16:56
So viele schöne Touren und Bilder hier - vielen Dank dafür. :dr:

Ich bin heute auch wieder gefahren in einem Traumrevier :supercool:




-------------------------------
Mittwoch 11.08. Tag 5/9
- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km
---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675
- Kai (kai64) 10/263 —> Brötchen holen mit ca 200hm
- Kai (kai64) 91/354 —> Auf die Grimsel
Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.471km
----------------------------------------------------


Und noch ein paar Bilder

275098

Carbon starts Kondition :op:
275099

Der Blick auf den Furka
275100

Und hier noch ein Bild von meiner gestrigen Tour (ohne Rad :weg:) von der kleinen Scheidegg auf Eiger, Mönch und Jungfrau
275101

Irgendwie schaffe ich es nicht, die Bilder sauber mit dem Smartphone auszurichten, sorry dafür :facepalm:

IronMichl
13.08.2021, 17:00
Konstantin,
das ist/war ein Feld bei der Anmeldung.
Schreib bitte den Wolfgang direkt an mit dem Problem.
Danke.

Wir brauchen Deine km !!!!!!
:supercool:

01kaufmann
13.08.2021, 17:03
Bei mir passt alles. Ich habe das geschrieben, weil bei Mario die Teamzugehörigkeit fehlt.

Gruß
Konstantin

Sailking99
13.08.2021, 17:11
Damit keine Verwirrung reinkommt habe ich meine KMzusammengefasst und als eine Fahrt für heute in eure Liste geschrieben.

Mittwoch 11.08. Tag 5/9
- Iron(Michl) 102+22/546
- Gerhard (siebensieben) 34/187
- Mario (Majazz) 71/512 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Mittwoch: 2.090 km
---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675
- Kai (kai64) 10/263 —> Brötchen holen mit ca 200hm
- Kai (kai64) 91/354 —> Auf die Grimsel
- Sailking99 76 /76
Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.547km

Bin auch mit R-L-X angemeldet.
Gab aber ein Problem mit der Startnummer. Habe daher bei den Uploads die falsche Startnummer drinnen. Als sehen, ob das ein Problem ist. Habe Wolfgang mal angschrieben.

siebensieben
13.08.2021, 18:10
So, meine bescheidene Runde auch erledigt. Immerhin heute mein selbst gestecktes 222-Ziel erreicht. Ab jetzt ist Kür und wird mit 75 % gegenüber der Kilometerspende bis 222 km beaufschlagt!

-----------------------------------------------------------
Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675
- Kai (kai64) 10/263 —> Brötchen holen mit ca 200hm
- Kai (kai64) 91/354 —> Auf die Grimsel
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.578km

01kaufmann
13.08.2021, 18:13
@Gerhard: :gut:

Zwei Touren je 44km und du hättest sogar die 333 ...

Gruß
Konstantin

siebensieben
13.08.2021, 18:16
Ich glaube, die packe ich nicht, ist schon so ziemlich zeitaufwändig bzw. war es unter der Woche. Und mit normalem Tourenrad ist auch ein paar Kilo schwerer als ihr Fliegengewichte. ;)

01kaufmann
13.08.2021, 19:13
Das stimmt natürlich. Tourenrad müsste einen Faktor 1,X haben.

Gruß
Konstantin

raul
13.08.2021, 19:25
Hallo zusammen,

bin unterwegs hab aber am Vormittag noch schnell was abgerissen um schon mal die 333 voll zu machen! Mit Handy ist das rumkopieren schwierig, könnte jemand von euch für mich hier eintragen ?
275136

Grüße aus dem Stadion
275137
Ist mein Schatz … nicht ich ;)

01kaufmann
13.08.2021, 20:55
In der gerade gesendeten Auswertung von der TdH fehlte meine Tour von Donnerstag. Ich musste Wolfgang also ohnehin anschreiben. Dabei habe ich dann erwähnt, dass Mario für das Team R-L-X fährt.

@Mario: Ich hoffe das war in Ordnung.

Gruß
Konstantin

kai64
13.08.2021, 21:12
für mich sieht die Auswertung genauso aus wie die letzte …

IronMichl
13.08.2021, 21:14
Die fahren Sonderschichten!!!!

Michl :D

raul
13.08.2021, 22:32
So, ich schaffe es doch noch selber hier zu ergänzen

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129/675
- Kai (kai64) 10/263 —> Brötchen holen mit ca 200hm
- Kai (kai64) 91/354 —> Auf die Grimsel
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.602km

Bei mir fehlt auch die Donerstagstour beim offiziellen TDH Auswertung. Habe Wolfgang schon deshalb ne Mail geschickt.

Euch allen einen schönen Abend!:gut:

IronMichl
13.08.2021, 22:37
Dann mal den Stand .....


---------------

Donnerstag 12.08. Tag 6/9
- Konstantin (01kaufmann) 69/257
- Stefan (Raul) 54/310km
- Gerhard (siebensieben) 28/215 km

Zwischenstand R-L-X - Kilometer Donnerstag 12.08.: 2.241 km
------------------

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.611km
----------------------------------------

So Jungs, morgen und übermorgen.
Wochenende.
Da lassen wir es nomma so rischdisch krachen.

ICH fahre ne Runde, dann Treffen mit Fraule, fahren mit Fraule (ca. 1:30h), Tacho checken und sehen wies weiter geht.

Viel Erfolg.
Viel Spaß.
Bleibts gsund und sturzfrei !!!!!!!!

Michl

raul
13.08.2021, 22:44
Jetzt hast Du aber meine gerade eingetragene Tour geschlabbert Michl. Hat sich ggf. überschnitten. Daher:

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.635km

01kaufmann
13.08.2021, 23:06
Es geht glaube etwas durcheinander. Meine heutigen Kilometer sind nur noch in der Summe enthalten. Bei #192 passt mit der Addition m.E. etwas nicht. Am besten gucken wir alle, dass die Auswertung der TdH passt.

Gruß
Konstantin

raul
13.08.2021, 23:31
Konstantin, dass scheint zu passieren wenn zwei ziemlich zeitgleich Ihre Daten hier eingeben. So müsste es wieder passen:

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

01kaufmann
13.08.2021, 23:55
Nach meinem Eintrag viel dann auch ein, dass Kai und ich uns wahrscheinlich überschritten haben.

Danke für deine Korrektur :dr:

Gruß
Konstantin

01kaufmann
14.08.2021, 08:07
Guten Morgähn!

https://up.picr.de/41829056ji.jpg

Gruß
Konstantin

IronMichl
14.08.2021, 08:56
Guten Morgen.

Danke Stefan.

Ja das schaut nach "Überschneidung" aus.
Und man schreibt ja auch etwas länger dran so dass das schon mal vorkommen kann.

Aber gemeinsam guggen, checken .......... aufpassen, mitrechnen .......... ach wir schaffen das schon.
Wichtig ist ........

............ für das Gesamtkunstwerk dass die km beim Wolfgang in der Liste stimmen ......und
............ für uns hier dass ich einen Km-Stand habe zum "Abrechnen". :D

Muss jetzt los.
Hab heut noch was vor. ;)

Michl

01kaufmann
14.08.2021, 09:29
Ich habe gerade eine Mail von Wolfgang mit einer neuen Auswertung bekommen.

- meine Kilometer korrigiert
- Mario jetzt R-L-X
- Team R-L-X 2836 km

http://www.wolfgang-rinn.de/sr/14082021.pdf

Gruß
Konstantin

siebensieben
14.08.2021, 09:35
Moin. Wie kommt der Unterschied zwischen seiner und unserer Zählung zustande?

Sailking99
14.08.2021, 12:30
Samstag 15.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.850km

Extra für Michls Geldbeutel heute kurz auf den Rocca hoch.
275164
Die 100 mach ich dann morgen voll und bin zufrieden mit mir in dieser Gluthitze.

siebensieben
14.08.2021, 13:07
Klasse, und tolles Foto!

IronMichl
14.08.2021, 16:40
Es kann nimmer viel kommen.

-----------------------------------------------
Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 3.007km
-------------------------------------------

Mit den Differenzen ...... :rolleyes: ............... im Zweifelsfalle zählt offiziell Wolfgangs Liste.
Ich kann das hier beim besten Willen nicht rauskriegen.
Nicht ohne mehrerere Stunden neue Listen anzulegen.
:kriese:

Heute wars mal so rischdisch schön warm.
32,5°C.
Erinnerte mich etwas an den Queen K. HWY.
:D

IronMichl
14.08.2021, 18:14
Hier mal noch für unsere "Zaungäste" von gestern das Interview von Petra Behle und Wolfgang Rinn:

https://youtu.be/APyxIHb25ao

Und hier meine Ergänzung zu heute:
275214
;)


Na????
Stefan????? Was meinst?????
:D

01kaufmann
14.08.2021, 19:14
-----------------------------------------------
Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.020km

Majazz
14.08.2021, 19:59
-----------------------------------------------
Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.181 km

IronMichl
14.08.2021, 20:29
:jump:
Yeah.

Ihr seid SPITZE!!!!
(frei nach H. Rosental)

siebensieben
14.08.2021, 21:19
-----------------------------------------------
Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

--------------------------------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.214 km

----------------------------------------------------------------

Heute war schönes Radfahrwetter! War bei meiner Nichte Geburtstag feiern, kleine Tour hin und zurück... Jeder Kilometer zählt. ;)

IronMichl
14.08.2021, 21:30
Gerhard,

für mich bist Du hier DER Held.

DANKE für Deinen Einsatz.
Ganz grossen Respekt!

Michl

raul
14.08.2021, 21:57
Mensch Michl, Deine Trikot-Sammlung beeindruckt mich :gut: Aber sei mir nicht böse ...noch viel mehr die KM die wir hier mit relativ wenigen Leuten sammeln. Tolle Touren, toller Einsatz.

Bei mir heute nach TRI-Helfer Einsatz noch ne kurze Runde mit Punktlandung bei 40km. Allerdings etwas Schmerzen im Knie, daher eher locker pedaliert Morgen ist dann Helfer Einsatz beim Wettkampf ...irgendwie war die Woche ungünstig für lange Ausfahrten...aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" werd ich sicher sich noch ne kurze Runde dranhängen.

275242

Also:

Freitag 13.08. Tag 7/9
- Iron(Michl) 129 + 33 / 708
- Kai (kai64) 10/263
- Kai (kai64) 91/354
- Sailking99 76 /76
- Gerhard (siebensieben) 31/246 km
- Stefan (Raul) 24/333km
- Konstantin (01kaufmann) 25+25/307 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Freitag 13.08. : 2.685km

--------------------------------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km
- Stefan (Raul) 40/ 373

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.254 km

01kaufmann
14.08.2021, 22:17
@Gerhard: Mich würde mal ein Foto von dem Rad interessieren mit dem du die ganzen Kilometer sammelst.

Gruß
Konstantin

IronMichl
15.08.2021, 07:30
@Gerhard: Mich würde mal ein Foto von dem Rad interessieren mit dem du die ganzen Kilometer sammelst.

Gruß
Konstantin

Das war schon mal zu sehen. Oder besser: Im Ansatz zu erkennen.

DAS möchte ich nicht fahren müssen. :facepalm:

Deswegen auch mein großer Respekt vor Gerhard´s Kilometern !!!!

Chapeau, Gerhard !!!!

Michl
der gleich losrollt

siebensieben
15.08.2021, 08:00
@Gerhard: Mich würde mal ein Foto von dem Rad interessieren mit dem du die ganzen Kilometer sammelst.
Das ist mir peinlich, das würde hier keiner mit der Zange anfassen. 8o:rolleyes::grb::op: vielleicht mache ich ganz zum Schluss eins zum Kaputtlachen. :supercool:

Sailking99
15.08.2021, 12:34
2.685km

Finale:

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15 /105km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.269 km

So, ich bin durch mit TdH.
Die 105km sind sicherlich nicht aussergewöhnlich, aber die dabei erfahrenen 1661HM sind für mich mehr als beachtlich.

Auch allen noch gute Fahrt.
Haut noch ordentlich rein. :gut:

kai64
15.08.2021, 13:01
Zum Abschluss eine Tour durch den Spessart.

2.685km

Finale:

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15 /105km
- kai64 151 / 504km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.420 km

IronMichl
15.08.2021, 16:38
Sodele.

Tag 9 von 9.

Mal schauen was da noch so geht.

--------------------------------------

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km
- Stefan (Raul) 40/ 373

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.254 km
------------------

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15 /105km
- kai64 151 / 504km
- Iron(Michl) 134 / 999km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.554 km
------------------------------------------

Und hier noch von vorgestern die Abendrunde mit Fraule um den Lauerzer See .........
275305


Tja und dann ........ heute.
Im / am Ziel quasi.
275306
999km geschafft an 7 Tagen.
1 Tag Arbeit und 1 Tag Beisetzung meines alten Spezls Olaf. (Olaf, blue skies !!!!!!)

Das Simplon muss nun aber
- mal gründlich sauber gemacht werden,
- neue Reifen haben,
- zum Service da das Tretlager knarzt
- auch mal gelobt werden denn ich hab alle km ohne Windschatten fahren dürfen, bin ohne Platten durchgekommen und habe stets gut gesessen.

Ich habe fertig ! :dr:

Hier mein letztes Foto (vorerst denn es folgen sicher nxt Samstag weitere)
275307

Michl
nu gespannt auf weitere Einträge und bei Nachbarn zum Grillen.
Bin völlig unterhopft.

Sailking99
15.08.2021, 16:46
Gratulation, Michl.
Was eine Leistung. :verneig:
Die Zahl war aber Absicht oder war der eine KM wirklich nicht mehr in den Beinen?

raul
15.08.2021, 16:47
Wow tolle Touren zum Abschluss, und echt schöne Bilder Michl!

Da ich heute beim hiesigen Triathlon geholfen habe war grad am Nachmittag nur noch einmal Zeit für ne kurze Abschlussrunde. Vom TRI angefixt hab ich mein TRI-Bike spontan "aktiviert"....somit nach Michls Aufrundungsregel

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km
- Stefan (Raul) 40/ 373

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.254 km
------------------

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15 /105km
- kai64 151 / 504km
- Iron(Michl) 134 / 999km
-Stefan (Raul) 33/406km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.587 km
------------------------------------------

Jetzt bin ich echt platt, denn es war neben der TDH auch sonst eine sehr intensive Woche. Hat aber auf jeden Fall wieder Spaß gemacht :gut:

Letzte Bilder von heute ....

275308

275309

275310

Majazz
15.08.2021, 18:04
Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km
- Stefan (Raul) 40/ 373

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.254 km
------------------

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15/105km
- kai64 151/504km
- Iron(Michl) 134/999km
- Stefan (Raul) 33/406km
- Mario (Majazz) 220/893

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.807 km

01kaufmann
15.08.2021, 18:23
https://up.picr.de/41841761wy.jpg

https://up.picr.de/41841763jm.jpg

https://up.picr.de/41841764yd.jpg

Samstag 14.08. Tag 8/9
- Sailking99 14 /90km
- Iron(Michl) 157 / 865
- Konstantin (01kaufmann) 13/320 km
- Mario (Majazz) 161/673
- Gerhard (siebensieben) 33/279 km
- Stefan (Raul) 40/ 373

Zwischenstand R-L-X Kilometer Samstag 14.08. : 3.254 km
------------------

Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15/105km
- kai64 151/504km
- Iron(Michl) 134/999km
- Stefan (Raul) 33/406km
- Mario (Majazz) 220/893
- Konstantin (01kaufmann) 5+55/380 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.867 km

Gruß
Konstantin

Sailking99
15.08.2021, 18:30
Echt? Es gab eine Aufrundregel? 8o
Ich hab immer brav abgerundet. :(

siebensieben
15.08.2021, 20:41
Geht ja um die Kinder! -

So, heute morgen, vor dem Aufstehen, hatte ich keinen Traum, sondern ich habe überlegt, ob es gelingen könnte, mit meiner ollen, schweren Tourenmöhre für die Kinder die 333 km voll zumachen und es vor allem Euch zu zeigen, DASS es geht, auch mit einem Rad, das keiner von Euch den Müll noch mal entreißen möchte. ES GEHT. Mehr später. Muss noch sortieren. Mein Ziel waren 222 km, es wurden mehr...

01kaufmann
15.08.2021, 20:45
Wahnsinn Gerhard! :verneig:

Ich freue mich auf deinen Bericht. :jump:

Gruß
Konstantin

kai64
15.08.2021, 20:55
Sehr Cool!

Da simmer schon gespannt auf den Bericht :)

IronMichl
15.08.2021, 21:34
8o Gerhard ??????

Und, um die Frage zu beantworten, "ja, es war Absicht mit den 999km." :supercool:
3 x 333km


Michl
stolz auf das was hier von Euch so abgeliefert wurde. :gut:

siebensieben
15.08.2021, 21:34
So, geht los. Das Problem: Ich musste mit der Möhre gute 50 km an einem Tag schaffen. Also muss man sich in Teilstrecken retten. Sonst hält das keiner aus. :op: Jedenfalls kein Feierabend-Spazierenfahrer wie ich.

Also habe ich heute drei Teilstrecken gemacht.

Die erste war der Hundespaziergang, Redenvouz mit meiner Frau im nahen Stadtwald, sie mit Auto und Hund, ich mit dem Rad, waren dann zwei kleine Abschnitte, die zweite natürlich mit kleinem Umweg, dann hatte ich die ersten zehn Kilometer voll.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-08.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-09.jpg


Zweite Runde war zur Kirche, musste dort mit dem Chor bei der Erstkommunion singen, wieder hin, dann singen, dann wieder mit Umweg zurück, die Zeit war aber knapp, Mittagessen wartete. Da hatte ich dann aus den ersten drei Teilstrecken die 20 km voll. Rest dann nur noch so um die 35 km, sollte das am Nachmittag zu schaffen sein??? :grb:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-09a.jpg


Ein bisschen entspannen und verdauen, nach der Mittagshitze gegen 16 Uhr aufs Rad, Ziel unbekannt. Ok, durch den Kölner Stadtwald, am Stadion des 1. FC Köln vorbei, es füllte sich langsam, nach langer Zeit das erste Mal wieder mit Publikum, dann weiter in den Kölner Süden an den Rhein. Wunderbar dort, Sommerfrische, schön entlang dem Fluss radeln, überall locken Eisbuden, Bierstände, gemütliche Sitzgelegenheiten. Jetzt nur nicht ablenken lassen, immer geradeaus gucken, höchstens mal nach rechts in den Fluss, die Aufgabe will noch erfüllt werden.

Wunderschön dort trotz allem, vorbei an den berühmten Kranhäusern.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-01aa.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-01ab.jpg


Über die Deutzer Brücke auf die andere Rheinseite, der neue Rheinboulevard ist wirklich schön und lädt zum Verweilen ein, nur nicht mich. :wall: :wall:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-02.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-03.jpg

Weiter geht's über die Hohenzollernbrücke zurück Richtung Altstadt. Das Gebäude ist vielleicht nicht unbekannt. Es ist die große Kirche gleich neben MacDonald's.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-05.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-04.jpg



Und vorbei am Neubau des jüdischen Museums...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-05a.jpg


...und wieder zum FC-Stadion. Gerade fiel das 3:1. Glück gehabt!!! :jump: :jump:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-06.jpg


Endlich wieder zurück, endlich geschafft, endlich bequem sitzen im heimischen Garten.

Die Tour sieht auf dem kleinen Bild von 'Meine Routen' etwas knubbelig aus.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-10.jpg

Der Tageskilometerzähler zeigt 60,49 km. Die 3:20 Std. sind natürlich mit Ampeln, Fotos machen, FC-Gucken usw., also habe ich vielleicht einen bescheidenen Schnitt von 20 km/h. Jetzt nicht lachen. :winkewinke: :rolleyes: =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-01.jpg


Puhh. Nach Streckenplan heute 59,29 km, der Rest ist Messungenauigkeit. Ich sage mal 60 km für heute. :jump:

Das macht in Summe zu dem, was bisher war, 278 bis Samstag plus heute 60 km schlappe 338 km. :gut: Freut mich für die Kinder, und Ihr seht, auch mit ollen, langsamen, schweren, 25 Jahre alten Möhren lässt sich was reißen! :op: :D :D :D


Das Bier plus Essen hatte ich mir dann verdient!

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/TourDerHoffnung2021/StandopTdH-Sonntag2-07.jpg


Prost, hat trotz der einigen Entbehrungen letztlich Spaß gemacht, und ich hätte nicht gedacht, dass es mich am letzten Tag noch so packt, die 333 km vollzumachen. Jetzt muss ich das noch hochladen, dann Feierabend. :winkewinke:

IronMichl
15.08.2021, 21:39
:facepalm:
Gerhard,
bitte erlaube mir erst morgen darauf zu antworten.
Jetzt kann ich das nicht mehr.

Ich bin sprachlos !!!!!!!

raul
15.08.2021, 21:45
Mensch Gerhard, DAS ist wirklich grandios, sowohl von der Leistung mit 338km, also gute 100km mehr als zunächst gedacht, als auch der toll bebilderte Bericht. :verneig: Kenne ja auch die ganzen Ecken.

Mario, auch wieder richtig einen rausgehauen. Du und Michl haben allein die Hälfte der KM gerissen :gut:

Michl, siehe Mario ;)
...und addierst Du noch Gerhards KM!?

Hat wirkhoch riesig Spaß gemacht mit euch. Dann hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr mit der gemeinsamen Tour klappt :gut:

siebensieben
15.08.2021, 21:47
Hoppla. vor lauter Schreck vergessen, das hier noch zu vervollständigen:

-------------------------------------------------
Sonntag 15.08. Tag 9/9
- Sailking99 15/105km
- kai64 151/504km
- Iron(Michl) 134/999km
- Stefan (Raul) 33/406km
- Mario (Majazz) 220/893
- Konstantin (01kaufmann) 5+55/380 km
- Gerhard (siebensieben) 60/338 km

Zwischenstand R-L-X Kilometer Sonntag 15.08. : 3.927 km

------------------------------------------------------------

Nein, die 73 Kilometer bis 4.000 schaffe ich heute leider nicht mehr. ;) Bin jetzt ein bisschen schlapp. =(

raul
15.08.2021, 21:51
Ich auch nicht ... wir runden einfach nach Michls Regel auf :D

Sailking99
15.08.2021, 23:54
Gratulation an alle. Super Leistungen! :gut:
@Michl: Bis wann muß man die Spende gemacht haben? Da gabs doch eine Deadline, oder?
Wenn ich die heute noch mache muß, dann geht das schief. :kriese:
Buon Ferragosto al tutti.

01kaufmann
16.08.2021, 07:17
@Gerhard: Vielen Dank für deinen Bericht! :gut: Absolut klasse!

Toll was hier insgesamt in diesem Jahr wieder los war. Irre Leistungen, tolle Touren, schöne Fotos, lesenswerte Berichte, ... :gut:

Jeder Kilometer, jede Tour und jeder Euro zählen. Besonders lange werde ich mich aber wohl an die Leistung von Gerhard, die Platin-Brevet-Tour von Mario und die 999 km von Michl erinnern.

Gruß
Konstantin

siebensieben
16.08.2021, 08:01
@Michl: Bis wann muß man die Spende gemacht haben? Da gabs doch eine Deadline, oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Upload-Möglichkeit noch bis nächste Woche besteht. Kann mir nicht vorstellen, dass vorher eine Deadline zum Zahlen ist. Abgesehen davon sollte es für Spenden nie eine Deadline geben. ;)

IronMichl
16.08.2021, 08:37
Guten Morgen zamme.

Spendenkonto ist 24/7.
ABER damit der Wolfgang am nxt Samstag bei der 1-Tages-Tour eine Spendensumme bezgl. des Socialride 2021 nennen kann wäre es natürlich dienlich wenn das also diese Woche erledigt wäre.
KANN.

Nicht MUSS.

Es geht beim Termin nur um die am Samstag zu verkündende Summe.
ok?


Dann habe ich hier noch Peter´s km
14.08. fuhr er 43km
15.08. fuhr er 52km
Also in der Gesamtabrechnung nomma 95km drauf.
:jump:
3.927km stehen oben
Plus Peter 95km = 4.024km.
:D:D:D

ICH bin happy.
Der Konstantin hat es schon richtig schön zusammengefasst:
"......... Jeder Kilometer, jede Tour und jeder Euro zählen. Besonders lange werde ich mich aber wohl an die Leistung von Gerhard, die Platin-Brevet-Tour von Mario und die 999 km von Michl erinnern. "
(an meine 999km werde ich mich definitiv länger erinnern können. :D )

Danke !!!!!

Ich werde nun ........
- meine gestrige Tour noch hochladen
- Fahrrad buzzen und weg bringen
- noch bis Mittwoch Abend warten ob nicht doch noch irgendwo ein paar Kilometer gefunden werden
- Mittwoch Abend meine Spende (10 Cent pro gefahrenem R-L-X Kilometer) anweisen (dann ist der Betrag auch am Samstag mit dabei)
- zur Arbeit übergehen
- Mittwoch Abend zurück sein
- Material, Bekleidung und Ausrüstung für Samstag 21.08. Tagestour T.d.H. vorbereiten

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Wir sind stolz !!!!!!!!:jump:


Michl
Zusammenfassung Socialride 2021 Team R-L-X

siebensieben
16.08.2021, 08:47
Weißt Du, ob der Rinn-Wolfgang heute noch mal eine aktualisierte Ergebnisliste zeigt? Quasi zur Kontrolle für jeden?

IronMichl
16.08.2021, 08:52
Davon gehe ich fest aus.

Warte selber auch drauf.

siebensieben
16.08.2021, 08:57
Meine Startgebühr hatte ich auf Konto xxx708 überwiesen, in der letzten Mail ist eine andere Nummer mit xxx084 genannt. Gelten eigentlich beide?