Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten und sylvester
Knight-Design
27.10.2005, 19:56
HI!
ich weiß ja nicht wie ihr so urlaub macht, aber ich wollte über weihnachten und sylvester mit meiner holden bissel wegfahren und am liebsten irgendwo in ein ferienhäuschen wo ich mit auto hinkomm und wo man schöne auch romantische stunden verbringen kann, weiß da einer von euch ne gute adresse oder nen schönen fleck?!?
bin für alles dankbar!
wenns geht nicht unbedingt in deutschland, irgendwo dänemark oder was weiß ich wo...
Lieben Gruß
Manni
Knight-Design
27.10.2005, 19:57
oh misst sorry falsches forum könnte mal bitte einer der mods schieben oder wenns net stört könnt ihrs auch stehn lassen!
SORRY!
Kiki Lamour
27.10.2005, 19:58
lol, falsches forum...
Knight-Design
27.10.2005, 20:00
siehe oben hab ich schon geschrieben
Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut
Calimero, aus Palermo
Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer
Und dein Mädchen heißt Priscilla
Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer
Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit
Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit
Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut
Donluigi
27.10.2005, 20:02
Semmeln, bevor der Thread in den Semmeln ist - ein neuer trend.
Fahr nach Sylt.
Kiki Lamour
27.10.2005, 20:03
Original von Donluigi
Fahr nach Sylt.
im winter?? brrrrr...steife brise...
Knight-Design
27.10.2005, 20:04
so ist in den semmeln jetzt könntet ihr bitte ernster an die sache rangehn...
Danke
Original von Donluigi
Semmeln, bevor der Thread in den Semmeln ist - ein neuer trend.
Fahr nach Sylt.
Ich kann mich nur wiederholen:
Sylt war gestern - jetzt sind Rügen, Hiddensee und Usedom. ;) =) ;)
Knight-Design
27.10.2005, 20:15
habt ihr denn da auch mal adresse zur hand, oder kennt da schon was??
also ich hab da ein schönes haus in dänemark gefunden mit swimmingpool whirlpool sauna etc pp, und das zu nem klasse preis den sogar ich mir leisten kann :D :D
aber ich hätte halt gern noch ein paar andere inspirationen
Gruß
Manni
Donluigi
27.10.2005, 20:22
Mücke, der Osten hat dich fest im Griff, wie? :-)
Garfield
27.10.2005, 20:25
Ich wollte Dir gerade Dänemark wärmstens empfehlen.
Total genial - ich war selbst ein paar Mal mit meiner dänischen Exfreundin in solch einem Sommerhaus, da sie damals noch mit ihrem Freund zusammenwohnte.
Sehr sehr kuschelig diese Häuser. Der Däne würde hyggeligt dazu sagen.
Sehr empfehlenswert sind die Häuser zwischen Hirtshals und Frederikshavn.
Wenn Du allerdings richtig Spass haben möchtest, dann musst Deine Frau/ Freundin zu Hause lassen und mit einem gutem verschwiegenen Freund nach Aalborg fahren über Sylvester. Das "Malle" des Nordens im Winter - so wie im Sommer Løkken. Da geht was! :gut:
BTW - in Løkken gibt es klitzekleine Apartments, die über Tourist Office vermietet werden und direkt im Ort auf der Düne sind. Das tolle daran ist die Glasfront vor dem Whirlpool, durch die man direkt auf die Nordsee schaut während man(n) es sich gut gehen lässt.
Donluigi
27.10.2005, 20:25
Wir hatten auch Kopenhagen im Visier - oder Island, stell ich mir deadcool vor über Sylvester. Geht jetzt doch an den Chiemsee.
Knight-Design
27.10.2005, 20:27
rofl
nene die soll auf jeden fall mit! über diese woche haben wir nämlich unsere jahrestage haben uns an weihnachten kennengelernt, wenn man das nicht göttliche fügung nennt und dann auch noch am tag der liebe *LOOOOL*
jo dänemark soll echt klasse sein! weißt du wie es da mit dem auto im winter ist??
Gruß
Manni
Garfield
27.10.2005, 20:28
Island? :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Habe isländische Exfreundin war aber leider niemals dort. Aber die Bilder die ich sah waren ein Traum. Kalt ist dort übrigens auch im Sommer - das ist kein Hindernisgrund.
Knight-Design
27.10.2005, 20:29
sach ma wo in kiel wohnst du denn?? ich habe die letzten zwei jahre in kiel gewohnt! sagt dir die kirchhofallee was??
Gruß
Manni
Donluigi
27.10.2005, 20:30
Wär ich gern hingefahren, aber Frau und begleitendes Freundespaar wollten mehr Action. Ich hab im Internet einen Kontakt aufgegabelt, die das professionell organisiert, das Programm klang sehr entspannt und Guinness-lastig. Hätte ich mir gut vorstellen können.
Garfield
27.10.2005, 20:31
Original von Knight-Design
jo dänemark soll echt klasse sein! weißt du wie es da mit dem auto im winter ist??
sach ma wo in kiel wohnst du denn?? ich habe die letzten zwei jahre in kiel gewohnt! sagt dir die kirchhofallee was
Na klar - ich habe dort gewohnt.
Ist kein Problem - die Strassen sind perfekt ausgebaut und Schnee war in den letzten Jahren so gut wie gar nicht vorhanden. Ist mehr nasskaltes Wetter. Fast wie bei uns. Nur gemütlicher.
Leider nein, aber das bedeutet nichts - ich fahre nur nach meinem Navi. Bin zugezogener. Wohne in der Holtenauer - falls Du die kennst.
Davor habe ich nioch in Dänemark gewohnt.
Knight-Design
27.10.2005, 20:35
hmm, nee kenn ich net *gg*
war auch nur zugezogen.... :D
und naja ich denke es geht immer mehr zu dänemark...
mal schaun
Garfield
27.10.2005, 20:40
Lass es mich wissen wenn Du hochfährst, insbesondere wenn es nach ganz oben geht und Du auf norwegischen Wildlachs stehst.
Kostet direkt in der Räucherei so gut wie nix. 1 Seite (ca. 1,2 Kg) 20 Euro und superlecker. Ist in Aalborg und wenn Du dem Besitzer einen schönen Gruss von dem beklopptem Deutschem ausrichtest der seit 10 Jahren dort seionen Lachs kauft, bekommst Du ihn auch. Alle anderen schickt er in sein Geschäft in der Innenstadt. Da kostet der allerdings mehr. :D :D :D
Kiki Lamour
27.10.2005, 20:41
und naja ich denke es geht immer mehr zu dänemark...
...
ui, schön dort, zumindest manche ecken, wenig überlaufen, sehr ruhig - teuer, aber bezahlbar... :gut:
Knight-Design
27.10.2005, 20:42
tolle sache ich sag dir bescheid!
gruß
Manni
edit:
ähm wie siehts da eigentlich mit kriminalität aus, ich mein ich war da noch nie lange kann man da seinen wagen draußen stehn lassen oder lieber haus mit garage suchen oder ansonsten irgendwas zu beachten dort?!?
Donluigi
27.10.2005, 20:45
In Dänemark? Kriminalität? Vergiß es.
Knight-Design
27.10.2005, 20:51
fein fein
naja hier traue ich mich kaum noch das auto offen irgendwo stehn zu lassen...
Gruß
Manni
Donluigi
27.10.2005, 20:51
Hier in der Provinz kein Problem.
Knight-Design
27.10.2005, 20:54
hmm, mal nen 10000volt kabel an den türgriff legen *g*
Garfield
27.10.2005, 20:59
tolle sache ich sag dir bescheid!
gruß
Manni
edit:
ähm wie siehts da eigentlich mit kriminalität aus, ich mein ich war da noch nie lange kann man da seinen wagen draußen stehn lassen oder lieber haus mit garage suchen oder ansonsten irgendwas zu beachten dort?!?
Ich kann nicht mehr vor Lachen - sorry - aber das ist zu lustig.
Das muss ich meinen Freunden zeigen - das glauben die mir nie das jemand so etwas denkt von einem Dänen das der was unrechtes tut.
Erst einmal: nein - Kriminalität ist sehr zu vernachlässigen.
Aber es gibt 2 Ausnahmen: Banküberfälle - ca. 2 in 10 Jahren und Gangs. Die sind das einzige Problem, aber das wirst Du als Tourist nicht mitbekommen. Sei unbesorgt.
Da passierte es schon einmal das am hellichten Tag eine Panzerfaust von den Bandidos auf das HQ der Hells Angeles gefeuert wurde. Ist tatsächlich passiert in Aalborg.
Ansonsten - alles wunderbar. Wäre ich Dieb - ich würde nur in Dänemark arbeiten.
Ungelogen: Die schliessen nie ihre Wohnungen ab. Von Autos spreche ich hier gar nicht erst. Das gab mit meiner Freundin öfter leichten Zoff, weil sie das nicht nur in DK machte, sondern auch in Kiel, Hamburg und wo wir alles so mit meinem Wagen waren. Schon mal ausgemalt was mit einem deutschem SK in Rom passiert der nicht abgeschlossen ist? ;)
Knight-Design
27.10.2005, 21:05
sorry war nicht lustig gemeint aber schön wenn es dich belustigt hat...
und naja mir reichts was bei mir war als ich das dach offen lies auf nem treffen, kam wieder an mein auto und da saß einer drinn, der bereitwillig auskunft über meinen wagen gab etc...
und nach dem ich ihn um eine mitfahrt bat und er den schlüssel komischerweise nicht finden konnte hab ich ihn gefragt ob es auch mein schlüssel tun würde, weils mein wagen ist, sowas dummdreistes....
Gruß
Manni
Donluigi
27.10.2005, 21:13
Echt? 8o
Original von Garfield
Da passierte es schon einmal das am hellichten Tag eine Panzerfaust von den Bandidos auf das HQ der Hells Angeles gefeuert wurde. Ist tatsächlich passiert in Aalborg.
Is doch auch schon wieder fast 10 Jahre her, oder irre ich mich?
Knight-Design
27.10.2005, 21:23
was echt??
das von mir oder das mit der panzerfaust??
das von mir definitiv (war ja selbst dabei)
das andere, davon hörte ich nix, aber wird wohl so sein
Gruß
Manni
Garfield
27.10.2005, 21:38
Original von Zizou
Original von Garfield
Is doch auch schon wieder fast 10 Jahre her, oder irre ich mich?
Nein Du irrst nicht. War ´96. http://rhein-zeitung.de/on/96/10/07/topnews/hellsangels.html
Was aktuelleres? Ok - vor 1 Jahr bei "Robin" in "Gaden" (Jomfru Ane Gade) - Messerstecherei und am Ende 1 Toter.
Das Problem haben die immer noch dort. Eine saugeile Stadt, zum Teil mit den schönsten Frauen die ich je gesehen habe. Toppen tut das nur am Wochenende das "Park" in Kopenhagen. Aber diese 2 Mopedinteressenvertretungen gehen gar nicht. Da ist schon öfter was los. Außerdem geht es nur ums Geld. Zuhälterei und Drogen.
Knight-Design
27.10.2005, 21:40
also wie in berlin *ROFL*
Garfield
27.10.2005, 21:42
Nun - da ist schon ein Unterschied zu Berlin. ;)
Habe übrigens in der Gelfertstraße gewohnt. Hat mir sehr gefallen in Dahlem.
Knight-Design
27.10.2005, 21:47
oh gott, wohne noch net so lange in berlin...
und ich wohne zur zeit noch in hellersdorf... *würg*
gruß
Manni
Garfield
27.10.2005, 21:53
und ich wohne zur zeit noch in hellersdorf... *würg*
gruß
Manni
ups - darauf hätte ich als vorletztes getippt
Knight-Design
27.10.2005, 21:57
jo das das so ein dreckskaff ist wusste ich vorher auch net....
ok die wohnung an sich ist geil und riesengroß für mich, hab auch extra plätze hier in den tiefgaragen etc...
auch gute wohnlage alles direkt vor der nase, aber ansonsten güllt es einen hier echt voll an....
naja das gute ist das ich nix zu verlieren hab...
ich müsste das hier ja alles nicht machen, aber ich wills selber schaffen und mich net zu hause hinsetzen...
da hab ich haus mit hof etc... aber ich wills mir selbst erarbeiten darin liegt für mich der sinn und wenn ich es gegen all meine wünsche doch nicht schaffen söllte kann ich immer wieder zurück..
naja kurzer ausschnitt, so jetzt back to topic!
Gruß
Manni
Garfield
27.10.2005, 22:05
Wie sagte einmal ein guter Freund von mir: Lieber die schäbigste Wohnung in bester Lage als tolle Wohnung in schlechter Gegend.
Ich habe diesen Fehler auch einmal gemacht und das stellte sich leider erst nach 3 Monaten raus. Nachbar war Alkoholiker und nach weiteren 2 Monaten wohl arbeitslos. Jedenfalls schaute er bis morgens um 6.00 Uhr seine DVD´s. Dummerweise hatte das Geld wohl neben dem "Stoff" auch für eine Dolby Digital 5.1 Anlage gereicht - an schlafen war da zeitweise nicht zu denken. Da hat nur ein Umzug geholfen. Von der Wohnung die ich dort hatte schwärme ich heute noch, aber nicht für 10.000 Euro würde ich dort noch einmal einziehen und wohnen bleiben.
Knight-Design
27.10.2005, 22:12
naja die gegend ist an sich nichtmal so schlecht ich wohne direkt im zentrum vorne helle mitte, da is ok....
meine nachbarn sind alle super lieb und klasse leute...
nur was so drum herum wohnt und so... naja....
gibt schlimmeres... z.b. neuköln das fand ich schlimm, wenn man schon die werbung auf türkisch schreiben muss, damit die anwohne es verstehen find ich das echt heftig da fühlte ich mich nicht wohl, vorallem weil ich nix lesen konnte da...
Garfield
27.10.2005, 22:46
Wenn Du Dich mal richtig schlecht fühlst fahre mal nach Marzahn. Dann weisst Du, wie gut Du es doch hast. Da mache sogar ich mein Verdeck tagsüber beim durchfahren zu. ;)
Für einen Neuberliner mal einen Geheimtipp wenn Du essen gehen möchtest:
Restaurant Hans Huckebein, Chamissoplatz 1, 10965 Berlin
Sowas hab ich noch nicht erlebt:
- Bedienung so besoffen, dass sie nicht mehr stehen konnte um 20.30 Uhr
- Das Ambiente als schäbig zu bezeichnen wäre maßlos untertrieben
- Speisekarte gibts nicht (das war mir sympatisch)
- Dem Koch liefen Sturzbäche an Schweiss dem Gesicht runter als er an unserem Tisch saß und aufzählte was es alles geben könnte (da wusste ich noch nicht das er der Koch war). Erklärung für das auslaufen war übrigens das er seit Tagen unter hohem Fieber leidet. Als ich den in der Küche danach werkeln sah wollte ich erst gehen.
- einheitliche Preise gibts nicht - die werden individuell ausgehandelt und je nach Kleidung und Auftreten taxiert - zu Studenten ist man sehr entgegenkommend
- BTW Aufzählung was es geben könnte - wenn der Mann fertig ist hast Du sowieso vergessen was er die ersten 10 Minuten vorschlug und stimmst ihm dann bei wenn er vorschlägt das er "mal was zusammenstellen kann"
Das Essen allerdings - Der Wahnsinn. Einfach lecker. Bedingungslos zu empfehlen. Sobald ich wieder in Berlin bin gehe ich da wieder hin.
Knight-Design
27.10.2005, 22:51
ROFL
WIE GEIL
naja aber marzahn hat auch schöne ecken hellerdorf und marzahn gehörn ja zusammen...
aber ansonsten hab ich es hier schon ganz gut...
könnte hier echt schlimmer sein...
und da ich selbst ne 5.1er anlage hab und gern mal abends ein filchem kuck hab ich damit kein problem, das ding is nur das meine nachbarn keine haben somit hab ich meine ruhe *ROFL*
Gruß
Manni
Garfield
27.10.2005, 23:02
und jetzt wieder raus aus dem OT:
wo gehts nun hin in DK? ;)
Fahr nach ganz oben - Du wirst es nicht bereuen.
Knight-Design
27.10.2005, 23:08
weiß noch nicht genau! ich schau noch bissel!
und geb dann laut!
wenn in der zwischenzeit noch einem was einfällt dann gebt ruhig bescheid!
Gruß
Manni
PS: gut nacht leutz *g* :D
ehemaliges mitglied
28.10.2005, 16:15
Weihnachten / Silvester bei nasskaltem Wetter in DK - schauderhaft !!!!
Gönn deiner Süßen was Romantisches, fahr mit ihr in die Berge, miete dir ein kleines Chalet (sofern du jetzt noch eins kriegst)........genieß den Schnee, die Stille, die frische Bergluft, mach abends den Kamin an und trinkt ne gute Flasche Schampus.........DK ist der reinste Sch*** dagegen, glaubs mir, ich kenne beides ........