PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Phillip und Rolex Submariner in Bremen geraubt



CBob
02.08.2021, 17:14
Moin!

Es wird leider immer schlimmer in meiner Heimatstadt. :motz:
Innerhalb der letzten 7 Tage sind schon wieder zwei Menschen Ihrer Uhren beraubt worden.

Die Submariner gehört(e) einem Arbeitskollegen eines Freundes von mir. Sollte ich noch an die Seriennummer kommen, reiche ich diese hier noch nach.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4978912

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4983589

thewatchjoe
02.08.2021, 17:35
Aus dem zweiten Link:
"Der Straßenräuber näherte sich von hinten, riss den Senioren zu Boden und entwendete ihm die kostbare Armbanduhr"
"Der unbegleitete Minderjährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch."

Da krieg ich Plaque. =(

Gotti
02.08.2021, 17:37
Hatte den zweiten Fall schon im Patek Bereich gepostet. Momentan ist es wirklich nicht mehr normal in Bremen …


Grüße
Robert

otc
02.08.2021, 17:40
Ja, extrem übel. Jeder einzelne solche Fall ist einer zu viel.

Corvette1
02.08.2021, 17:56
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich solche Raubüberfälle und Tricksereien immer mehr häufen.
Also Augen auf Freunde :rolleyes:
Danke fürs Teilen Kai.

Fabian.
02.08.2021, 18:16
Ey und das mit 14. In was für nem verkackten Umfeld muss man eigentlich aufwachsen um auch nur auf die Idee zu kommen, einen 72-Jährigen brutal auszurauben? Geht nicht in meinen Kopf.

franklin2511
02.08.2021, 18:33
Habe mal von meinem Fenster aus beobachtet, wie drei Jugendliche/ Kinder eine alte Frau mit Rollator, die sie nach dem Weg gefragt haben, bestohlen. Zwei standen vor der alten Dame, die ihnen bereitwillig den Weg zum Bahnhof erklärt hat, ein Dritter, hinter ihr stehend, griff in die Einkaufstasche und klaute ihren Geldbeutel. Bin dann schnell runter gelaufen, da waren sie schon weg. Auf der Polizei sollte ich dann die Täter anhand einer Fotodatenbank identifizieren. Nach gefühlt einer Stunde habe ich dann passen müssen, da sie alle gleich aussahen; wie, brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben. Der Polizeibeamte meinte, es sei aussichtslos, die zu finden und selbst wenn, passiere da am Ende gar nichts.

Tornadofeuer
02.08.2021, 19:19
Viele der Diebe seien keine Amateure. Die Räuber müssen den Wert einer Uhr auf einen Blick erkennen und dann schnell zuschlagen. Auch haben es die Räuber nur auf die luxuriösen Chronometer abgesehen, nie sind andere Schmuckstücke oder die Geldbörse gestohlen worden. Zudem sind fast nur Männer Ziel der Attacken.
Für mich sind die einfach nur Abschaum die so etwas tun…

Popeye
02.08.2021, 20:40
Hatte den zweiten Fall schon im Patek Bereich gepostet. Momentan ist es wirklich nicht mehr normal in Bremen …


Grüße
Robert

Und dann bald in Bremen das Treffen :kriese:

usummer
02.08.2021, 21:25
Ganz übel, dass sich die Berichte aus meiner Heimatstadt gerade häufen - wundert mich aber leider nicht.
Alles Gute den Opfern. Im zweiten Fall scheint ja die Chance zu bestehen, dass der Bestohlene die Uhr zurück erhält.

Edit: Die Serials könnten ruhig schon in der Pressemitteilung der Polizei veröffentlicht werden.

MoJu93
03.08.2021, 09:18
Unfassbar, aber gerade gegen jungendliche Banden hat das deutsche Rechtssystem so seine Probleme!

Gotti
08.08.2021, 12:24
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4988466

Weiter geht es :ka:

Tornadofeuer
08.08.2021, 14:59
Nun was es für eine Uhr war steht nicht geschrieben …