PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopping am Gardasee - wo?

ReneS
04.08.2021, 10:04
Guten Morgen zusammen,

meine Frau möchte demnächst am Gardasee etwas shoppen. Wo geht man da am besten hin? Nicht KiK und nicht Couture. Schöne, italienische Mode.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Sailking99
04.08.2021, 10:29
Mailand.
Ist näher als man so denkt vom Gardasee.

der_mo
04.08.2021, 10:32
Ich werf mal Verona und Vicenza in die Runde.
Verona kennen wir gut. Dort ins Parking Piazza Cittadella und ab in die Stadt.

Darth Vader
04.08.2021, 10:40
Immer einen Besuch wert:

https://www.franciacortavillage.it/en/home

Gruß

Kurt;)

KINI
04.08.2021, 11:50
Abhängig davon, wo ihr am Gardasee seid, kann auch Trento im Norden eine Option sein! Die Innenstadt ist sehr schön und es gibt auch gute Modegeschäfte.
Bietet sich an, wenn ihr am nördlichen Teil seid. Alles im Süden -> Verona. Franciacorta Village ist halt "nur" das Shopping Center - und da hat man Glück mit den Geschäften oder auch nicht.

Mr. Edge
04.08.2021, 12:06
Also am Gardasee kann ich Salo empfehlen, schön und tolles Ambiente.

Ruben
04.08.2021, 12:11

Da waren wir vor 4 Wochen noch. Genau so: Piazza Citadella bequem parken und dann paar Min in die Stadt. Sehr angenehm, ordentliche Auswahl und - zumindest bei uns - nicht zu voll. War teuer. :bgdev: Aber Achtung: Rolex Konzi vor Ort (Benetti) wird gerade renoviert und ist geschlossen. War zumindest vor 4 Wochen so - stand mit langem Gesicht davor. :op:

MattR
04.08.2021, 12:14
Moorer Outlet aber die Marke hat die letzten 5 Jahre massiv an Profil eingebüßt

AndreasS
04.08.2021, 12:15

Hat mir auch immer sehr gut gefallen, aber ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Bei Mantova ist auch noch so ein Outlet, aber das ist nicht so cool, finde ich.

Edmundo
04.08.2021, 12:16
Mit deiner Frau auf jeden Fall nach Milano. :op: und Verona ist auch toll, klein aber schön. Und selbst am Colosseum keine Abzocke in den Restaurants. Daher empfehlenswert.

Andy Ommsen
04.08.2021, 12:43

+1 :gut:

der_mo
04.08.2021, 13:59
Wenn wir Euch jetzt schon verpflichtend nach Verona schicken, dann geht ins Nastro Azzurro gegenüber der Arena zum Essen. Find ich sensationell da. Normale (für Allgäuer ;)) Preise, Top Service und das Essen ebenso großartig. Waren dort erst, ein Träumchen.

Exige
04.08.2021, 15:23

Auch meine Erfahrung.

Für Lederwaren z. B. Leonardo Guizzetti
​https://www.leonardoguizzetti.com/home

Via Butturini 60
25087 Salò BS
+39 0365520447

KINI
04.08.2021, 16:03
Auch meine Erfahrung.

Für Lederwaren z. B. Leonardo Guizzetti
​https://www.leonardoguizzetti.com/home

Via Butturini 60
25087 Salò BS
+39 0365520447

Oder im Norden in Riva:

via Fiume 41
38066 Riva del Garda TN

Hab zig Gürtel von da - Top-Qualität!

ReneS
04.08.2021, 16:07
Verona werden wir nicht schaffen, haben immer nur halbe Tage, die restliche Zeit ist lernen angesagt.

Danke für die Tipps!!

BeepBeepImAJeep
04.08.2021, 20:26
die restliche Zeit ist saufen angesagt

Das mit der Autokorrektur passiert mir auch oft.

AndreasS
04.08.2021, 20:27
:D

die restliche Zeit ist Sauna angesagt.

ReneS
05.08.2021, 07:48
:rofl:

Edmundo
05.08.2021, 08:13
Schwitzen tut der René, das stimmt.

eri
05.08.2021, 08:58

Salo ist in vieler Hinsicht schön, aber mit 2 in Frage kommenden Schuhläden und 2 oder 3 Boutiquen ist die Auswahl eher gering.
Wenn Deine Frau die CC stressen will, dann ab nach Mailand wenn Ihr am südlichen Gardasee verweilt.

bluestar-Explorer
05.08.2021, 20:53
Da waren wir vor 4 Wochen noch. Genau so: Piazza Citadella bequem parken und dann paar Min in die Stadt. Sehr angenehm, ordentliche Auswahl und - zumindest bei uns - nicht zu voll. War teuer. :bgdev: Aber Achtung: Rolex Konzi vor Ort (Benetti) wird gerade renoviert und ist geschlossen. War zumindest vor 4 Wochen so - stand mit langem Gesicht davor. :op:

Verona, immer eine Reise wert!

Citadella u.s.w. kann ich nur bestätigen. extrem bequemes parken und man ist sehr schnell in der Stadt und an der Arena (wenn ihr Zeit habt -- ein Opernbesuch ist ein großartiges Erlebnis!)

Rolexhändler Benetti -- war letzte Woche, am 29.07.21 dort; er war offen, war allerdings nicht drinnen.

wwi
05.08.2021, 22:36
Komm ich in das Parkhaus im SUV mit Dachbox (also etwa 2,20m Höhe)?

der_mo
06.08.2021, 08:40
Nein, 2.15 Höhe, aber es gibt ein paar oberirdische Parkplätze auch.
Parken in Verona hab ich nicht als so stressig empfunden, in der Nähe gibt´s auch einige an der Straße direkt.

wwi
06.08.2021, 08:46
Ok, danke. Bin da eigentlich auch immer recht entspannt, Italien ist dieses Jahr nach meinem Empfinden auch noch nicht sooo voll.

descentropy
06.08.2021, 10:37
Danke für den Tipp mit Verona. War vorher noch nie auf meinem Radar, aber jetzt ist es auf der Bucketlist gelandet. Super, wie man mit Google Streetview durch die Strassen fahren kann und mal einen Eindruck vom Ort bekommt.

AndreasS
06.08.2021, 11:04
Verona ist immer sehr schön und vor allem von der Ostseite des Sees sehr schnell erreichbar. Kann man machen. :)

Edmundo
06.08.2021, 12:23
In Verona unbedingt in der mega kleinen Espressobar Caffe Borsari vorbeischauen. Lecker und fast nur Einheimische dort. Sich einen der wenigen Stühle sichern und dem Geschehen zusehen und dabei seinen Espresso trinken. Mehr Italien geht nicht.

Der Herr Krämer
10.08.2021, 11:32
Kommen gerade vom Gardasee zurück. Kann Dir den Markt in Salo empfehlen...jeden Samstag von ca. 8 - 13:00 Uhr. Meine Frau hat dort sensationelle Schuhe bekommen (KENZO) - liegen i.d.R. zwischen 30 und 60€. Direkt am Anfang links, großer Stand, Schuhhändler mit eigenem Ladengeschäft. Hat zudem TOD´s und HOGAN für Herren für jeweils € 190,-.

Ansonsten in Salo in der Fußgängerzone am Ende links noch ein kleines Outlet (Day After) - habe dort ein BOGLILO Sakko für 99€ schnappen können...und kurz davor rechts ein 3stöckiges Outlet (Magazzini Firmi oder so ähnlich).

Ansonsten auf jeden Fall Verona...:gut:.

Viel Erfolg und gute Reise!

Oliver

ReneS
10.08.2021, 13:30
Danke, sind gestern zurückgekommen. Haben in Salo beim Essen (http://www.osteriadimezzo.it/ war großartig!) ein Pärchen kennengelernt, die uns das Time Out in Peschiera empfohlen haben. Dort wurden wir beide fündig. Ansonsten gab es vereinzelt in den Boutiquen in Saló, Desenzano und Sirmione ganz nette Sachen.

Weiter konnten wir zeitlich nicht und wollten wir auch nicht, da wir das meiste von Peschiera aus mit dem Fahrrad erkunden wollten :)

Nächstes Mal werden wir gleich Mailand ansteuern, zum Bummeln sind die Orte ab Peschiera westlich wirklich schön, im Osten war Dauerstau und Wohnwagen/Campertouri-Wahnsinn angesagt.

Danke allen für die Tipps :dr:

DrSchmock
11.08.2021, 19:03
Verona bietet alles. Ansonten ist Riva also ganz im Norden vom Gardasee auch ein Anlaufpunkt.

lordbre
16.08.2021, 09:51
Kommen gerade vom Gardasee zurück. Kann Dir den Markt in Salo empfehlen...jeden Samstag von ca. 8 - 13:00 Uhr. Meine Frau hat dort sensationelle Schuhe bekommen (KENZO) - liegen i.d.R. zwischen 30 und 60€. Direkt am Anfang links, großer Stand, Schuhhändler mit eigenem Ladengeschäft. Hat zudem TOD´s und HOGAN für Herren für jeweils € 190,-.

Ansonsten in Salo in der Fußgängerzone am Ende links noch ein kleines Outlet (Day After) - habe dort ein BOGLILO Sakko für 99€ schnappen können...und kurz davor rechts ein 3stöckiges Outlet (Magazzini Firmi oder so ähnlich).

Ansonsten auf jeden Fall Verona...:gut:.

Viel Erfolg und gute Reise!

Oliver

In Verona kannst du auch *echte* LV Taschen vor dem Gucci-Store erwerben ;) Ich wäre da äußerst vorsichtig!