PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die iPhone-Hülle von Rolex: DAS Accessoire des Jahres



Pharmartin
23.08.2021, 16:42
Ich wollte euch mal schnell was zeigen, sorry, wenn es bekannt oder alt ist.
Am Freitag hat mein Vater seine SD43 beim Konzi abholen dürfen und ich habe ihn begleitet.

Die Aktivierung der Garantie-Karte erfolgte dabei mit einem speziellen "Händler-iPhone", eingepackt in eine schicke iPhone-Hülle.
Entsprechende Apps von Tudor und Omega gibt es wohl auch bereits.


Mal sehen, wann davon die ersten in den freien "Graumarkt" kommen

275907

Yemshani
23.08.2021, 16:48
Sieht gut aus.
Wäre ein hübsches Werbegeschenk

Hannes
23.08.2021, 16:55
Leider schwierig bis gar nicht zu bekommen =(

Pharmartin
23.08.2021, 16:56
Leider schwierig bis gar nicht zu bekommen =(

Mein Konzi wollte den Vertreter mal anhauen, ob er ein paar davon bekommt....ob da etwas daraus wird...who knows

julis
23.08.2021, 17:04
Oh sehr cool!!

usummer
23.08.2021, 17:06
Cool!

HolderFloh
23.08.2021, 17:06
Stark. :gut:

Dafür muss man aber Großwildjäger sein, so meine Einschätzung.

thewatchjoe
23.08.2021, 17:10
Dafür muss man aber Großwildjäger sein, so meine Einschätzung.

Für Kleinwildjäger, wie mich, können sie gerne die Hülle für Android-Smartphones rausgeben. :D

Cooles Ding! Als ich letztes Jahr meine Submariner abgeholt habe, wurde die Karte noch über einen kleinen Reader, der per Kabel ans Iphone gehangen wurde, aktiviert. Der Verkäufer meinte, dass sie das Teil ganz neu rein bekommen hätten.

Mogli369
23.08.2021, 17:13
Coole Hülle :gut:

mactuch
23.08.2021, 17:17
Leider schwierig bis gar nicht zu bekommen =(

Ich möchte sicher nicht ketzerisch erscheinen, doch dass das Ding schwierig bis gar nicht zu bekommen ist, ist sicher kein Nachteil. Wäre auf dem Cover keine Rolex-Krone drauf, dann würde jeder nur ein ziemlich deformiertes, an jeder sichtbaren Gerätekante irgendwie verbogen und verbeult wirkendes Handy-Hüllen-Etwas sehen. Würde ein - egal welcher - Hersteller einem so ein Ding zuschicken, man würde es prompt zurücksenden. Danke fürs Teilen. Zeigt ganz gut, dass nicht jedes Werbegeschenk, das mit Rolex-Krone signiert ist, am Ende auch was hermacht. Für Rolex selbst ist es allerdings schon ein bisschen peinlich...

Feuerzunge
23.08.2021, 17:18
...ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich gerade denke...

Das Ding ist potthässlich!! Den Rest spar' ich mir!

Grüßle Dietmar

Edit: Wobei, ich habe gerade eine Idee! Ich lass' mir einen Prägestempel mit der Krone erodieren und "brenne" einem Sack voll Tennisbälle die Krone in die Bälle... oder Bierdeckel, oder...

Echt jetzt, oder?!

Kronenträger
23.08.2021, 17:20
Mal ehrlich, das Teil gefällt euch?

Hat für mich den Charme einer Schreibtischunterlage beim Finanzamt im Jahr 1981. Die Qualität und Materialanmutung kann ich anhand des Fotos nicht beurteilen, aber ich würde mein schönes iPhone nicht in so einem Ding verstecken. Wäre da nicht in der Mitte die Krone eingeprägt, würde das Teil vermutlich kaum jemand mit dem Allerwertesten anschauen. Just my two cents...

Schöne Grüße
Thomas

HolderFloh
23.08.2021, 17:44
Da kann man auch sagen „wenn bei Lacoste-Poloshirts das Krokodil fehlt, sieht es aus wie von Primark“. ;)

mactuch
23.08.2021, 17:54
Da kann man auch sagen „wenn bei Lacoste-Poloshirts das Krokodil fehlt, sieht es aus wie von Primark“. ;)

Ich habe Lacoste-Shirts, die ich seit x Jahren regelmäßig trage. In dieser Zeit kamen viele andere Polo's, wurden ebenso regelmäßig getragen - und sind schon lange der Verwertung der Altkleider-Container-Bereiber übergeben worden, weil sie einfach nimmer anzuschauen waren. Bei dem Handy-Hüllen-Teil oben sieht man schon im unbenutzten Neuzustand, wie verbogen und deformiert es ist. Ich denke, der Vergleich hinkt.... :ka:

Solon
23.08.2021, 18:02
Solange das Echtleder ist und echte Aussparungen für die Tasten vorhanden sind, sind die „Deformationen“ akzeptabel, sogar notwendig.

Alex1981
23.08.2021, 18:07
Nicht jeder Gegenstand den eine Krone ziert ist auch erstrebenswert.

timeZone
23.08.2021, 18:15
Gibt´s die auch für den Nokia Communicator :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Corvette1
23.08.2021, 18:18
Klasse Teil :gut:

Geraldo
23.08.2021, 18:22
Na wenigstens ist die Krone dezent gehalten, ich habe schon befürchtete die hauen die in GOLD drauf...

lg
Geraldo

HolderFloh
23.08.2021, 18:47
Ich habe Lacoste-Shirts, die ich seit x Jahren regelmäßig trage. In dieser Zeit kamen viele andere Polo's, wurden ebenso regelmäßig getragen - und sind schon lange der Verwertung der Altkleider-Container-Bereiber übergeben worden, weil sie einfach nimmer anzuschauen waren. Bei dem Handy-Hüllen-Teil oben sieht man schon im unbenutzten Neuzustand, wie verbogen und deformiert es ist. Ich denke, der Vergleich hinkt.... :ka:

Auch in meinem bescheidenen Fundes existieren einige Lacoste-Poloshirts. Deren Qualität ist sehr gut.

Stimmt, ich habe diesbezüglich Scheizze gelabert.

salvatori
23.08.2021, 19:19
Rolex ja aber diese Hülle ist eher nicht mein Ding und wie schon geschrieben wurde, wäre keine Krone drauf würde es keiner kaufen

Solon
23.08.2021, 20:00
Ich finde, ihr habt Euch gerade auf ein Gebashe eingeschossen. Sehr seltsame Gruppendynamik.

Ich hatte schon Leserhüllen, die sahen ganz ähnlich aus. Nur halt in schwarz und ohne Krone. Schaut Euch doch mal Lederhüllen beim großen Fluss an. Also die mit Aussparungen bei den Funktionstasten. Das sieht ganz ähnlich aus, mit entsprechenden Ausbeulungen.

Blueser66
23.08.2021, 20:41
Ich find das Teil gar nicht mal so schlecht :grb:

Kabelkasper
23.08.2021, 21:13
Da ich es gerne dezent und diskret mag, käme so eine Hülle für mich nicht in Frage. Genau wie LV, rimowa, mont blanc usw.

Schön, wenn es euch gefällt.

dsq2
23.08.2021, 22:01
Ich habe Lacoste-Shirts, die ich seit x Jahren regelmäßig trage. In dieser Zeit kamen viele andere Polo's, wurden ebenso regelmäßig getragen - und sind schon lange der Verwertung der Altkleider-Container-Bereiber übergeben worden, weil sie einfach nimmer anzuschauen waren. Bei dem Handy-Hüllen-Teil oben sieht man schon im unbenutzten Neuzustand, wie verbogen und deformiert es ist. Ich denke, der Vergleich hinkt.... :ka:

Das was du als Deformierung zu erkennen glaubst, sind die Aussparungen für die Seitentasten des IPhones.

Lg

Watch.Toni
23.08.2021, 23:34
Sieht tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus!

luftgekühlt
24.08.2021, 01:46
Früher war alles besser.

275940

HolderFloh
24.08.2021, 06:30
Da fehlt aber noch das Kondom für den Hörer. :D

Janufer
24.08.2021, 06:47
Ich hatte gedacht, jetzt kommen hier mindestens 3 Seiten Lobpreisungen.:D
Aber siehe da…es wird doch mal das „ Ding „ als Solches gesehen, ohne das Rolex Branding. Und dann macht es m.E. nicht mehr viel her. Rolex hat sehr schöne Accessoires, die Hülle ist eher „ bei Wish bestellt „ :D

mactuch
24.08.2021, 07:27
Das was du als Deformierung zu erkennen glaubst, sind die Aussparungen für die Seitentasten des IPhones.

Lg

@Solon: Hat nix mit Bashing zu tun. Ist meinerseits nur die ehrliche Meinung zu dieser Hülle. Nicht jede kronenverzierte Rolex-Devotionalie muss zwingend euphorisch besabbert werden, oder? :ka:

Und wenn das die Aussparungen für die Tasten sein sollen, dann ist diese Hülle womöglich für eine Special-iPhone-Edition gedacht, das oben rechts in der Ecke auch noch ne Taste hat, ebenso wie an der unteren Kante jeweils in den Ecken. Dann macht die Formgebung freilich Sinn. :D

Ich nutze seit Ewigkeiten immer die Lederhüllen von Apple. Die sorgen auch für die Bedienbarkeit der Tasten, schaut aber entsprechend ordentlich aus. Hätte i h die Hülle nicht am Handy und wäre ich nicht zu faul, sie abzunehmen, würde ich ein Foto danebenstellen, doch googeln kann ja auch so jeder, der da kein Bild dazu hat.

KaiserKarl
24.08.2021, 08:59
Rolex ja aber diese Hülle ist eher nicht mein Ding und wie schon geschrieben wurde, wäre keine Krone drauf würde es keiner kaufen


+1

julis
24.08.2021, 09:07
Hier nochmal ein andres Bild… Mir gefällt sie gut! Schlicht, zeitlos, wirkt hochwertig.

275950

mactuch
24.08.2021, 09:14
Auf dem Bild schaut's besser aus. Allerdings sieht man auch, dass man für die Bedienbarkeit der Tasten am Rand einfach nur Material ausgespart hat.

SeeDweller
24.08.2021, 10:55
Solange das Echtleder ist und echte Aussparungen für die Tasten vorhanden sind, sind die „Deformationen“ akzeptabel, sogar notwendig.

Eher nein. Das Echtleder von Apple ist optisch einwand- und beulenfrei. :op:

Perseus
24.08.2021, 11:24
Dann macht das mit einem farbigen iPhone aber wenig Sinn. Ein schönes Blaues und dann verpackt man das in die grüne Rolex Hülle.
Eigentlich macht das ein neutrales iPhone Sinn, wenn es sowieso verpackt wird, a la "Werksfarbenauslieferung".

lodewijk
24.08.2021, 11:47
easy to make yourself :-)
https://i.ibb.co/PhfTnM7/DSC06233.jpg (https://ibb.co/VSPHZx7)

Solon
24.08.2021, 11:48
Eher nein. Das Echtleder von Apple ist optisch einwand- und beulenfrei. :op:

Da wir weder die gemeinsamen Exemplare hier haben um daran zu fachsimpeln und gewisse Mitglieder sogar zu faul sind, ihre Meinung optisch mit Fotos zu untermauern diskutieren wir doch eh gerade darum, wessen Meinung (trink-)fester ist. :dr:

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Ich finde die Hülle ganz akzeptabel. Aber nicht so schlimm wie manch Ledersommelier hier.

Ansonsten, auch Apple-Hüllen mit ihrem dünnen Leder sehen anfangs vielleicht toll aus. Wenn sich dann aber das Läderin kürzester Zeit vom Trägermaterial ablöst (alles schon gehabt), dann ist das, was optisch gut aussieht, vielleicht doch nicht so toll. Ob nun ausgerechnet die Hülle mit der Krone besser ist? Keine Ahnung.

mactuch
24.08.2021, 12:04
Dann will sich das "gewisse Mitglied" mal nicht lumpen lassen. :D Immer noch zu faul, das Ding abzubauen :bgdev:, aber so sieht man auch gleich, wie es sitzt. Statt Aussparungen werden die Taster an den Seiten mit eigenen metallischen Tastern in der Hülle "verlängert" und bleiben mit guten Druckpunkt sicher bedienbar. Die Hülle ist seit einem knappen Jahr - so lange es halt das 12er iPhone gibt - im Einsatz. Gelöst hat sich da von der Oberfläche bisher nix. Dieses Phänomen habe ich auch bei noch keiner anderen Apple-Hülle über die Jahre erlebt.

https://up.picr.de/41901417il.jpg

https://up.picr.de/41901419mx.jpg

https://up.picr.de/41901421vk.jpg

https://up.picr.de/41901422wq.jpg

Was an gut sieht: gerade Kanten, keine Beulen an den Seiten oder Rändern. Ob es die bessere Hülle ist? Keine Ahnung. :ka: Gefällt sie mir besser? Auf jeden Fall! Ist die Hülle mit der Krone deshalb schlecht? Wohl sicher auch nicht. Sie spricht mich persönlich eben einfach nicht an.

caneca
24.08.2021, 12:12
Unschön bleibt unschön...
Daran kann auch die eingeprägte Krone nichts ändern. Meine Meinung und :weg:

Solon
24.08.2021, 12:16
Großes Kino. :-D Danke.

Ja, ich hatte Lederhüllen (länger her), da waren die Übergänge an den Tasten weniger geschlossen. Das hier sieht sehr gut aus. Und lässt mich doch grübeln, ob ich vom Gummi-Ding nicht doch lieber wieder umsteige. Interessant wird es natürlich auch auf der Vorderseite (ganz unten), Übergang Display zu Lederhülle, besonders auf der Unterseite. Hier hatte sich das Leder meistens schneller gelöst.

Meine These: bei der Apple-Hülle ist das Leder dünner, als bei der gezeigten Rolex-Hülle. Dünneres Leder lässt sich leichter (beulenfrei) in Form bringen. Aber das Gefühl fußt nur auf ganz bescheidene Gehversuche mit Hobby-Lederbastelei (Messerscheide etc).

mactuch
24.08.2021, 13:19
Ich find Lederhüllen allein wegen der Haptik schon viel schöner als irgendwelche Plastik/Silikon/Was-auch-immer-für-ein-Kunststoff-Hüllen. Da ist es dann auch schon wieder egal, ob da ein angebissener Apfel oder eine Krone eingeprägt sind. :dr:

thomasvc
24.08.2021, 13:58
Rolex hat seine Expertise im Bau von Uhren und nicht von Smartphone-Schutzhüllen.

Ich kaufe mir ja auch keine Uhr von Zegna oder einen Koffer von Vacheron Constantin.

Das Ding ist dazu häßlich wie die Nacht, passt aber super zu den Billig-Kisten, mit denen Rolex aktuell seine Uhren ausliefert. :facepalm:

mactuch
24.08.2021, 14:34
Rolex hat seine Expertise im Bau von Uhren und nicht von Smartphone-Schutzhüllen.

Ich kaufe mir ja auch keine Uhr von Zegna oder einen Koffer von Vacheron Constantin.

Das Ding ist dazu häßlich wie die Nacht, passt aber super zu den Billig-Kisten, mit denen Rolex aktuell seine Uhren ausliefert. :facepalm:

War das mit den Boxen jemals anders im Vergleich zu anderen Herstellern...? :grb: :D

LynX
24.08.2021, 14:50
Slebst geschenkt würde ich die Hülle nicht an mein handy lassen :)

siggi415
24.08.2021, 15:13
Taugt nicht zum Angeben, da müsste schon eine fetter Rolexschriftzug , auch leicht erkennbar für die Bildschirmsehgeschwächte Jugend, in kontrastreicher Untermalung angebracht sein. So ist das Ding nur für den Kenner als Handschmeichler aus dem Haus mit der Krone erkennbar.


Edith: Muss Mann nicht haben. ;)

Staubauge
24.08.2021, 15:46
Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt Rolex den Konzis die Geräte. Ich kenne es so, dass Smartphones in Hüllen genutzt werden müssen, wenn sie geleast sind und nach Leasingende in möglichst unversehrtem Zustand zurückgegeben werden. Vielleicht hat Rolex dazu eigene Hüllen anfertigen lassen. Nicht schön, aber immerhin besser als ein Noname-Produkt, zumal das Gerät vor den Kunden genutzt wird und wohl auch farblich passen soll.

Javi22
24.08.2021, 15:48
Nein danke, so eine Hülle bauche ich nun wirklich nicht.:facepalm:

Staubauge
24.08.2021, 15:48
Ich find Lederhüllen allein wegen der Haptik schon viel schöner als irgendwelche Plastik/Silikon/Was-auch-immer-für-ein-Kunststoff-Hüllen. Da ist es dann auch schon wieder egal, ob da ein angebissener Apfel oder eine Krone eingeprägt sind. :dr:

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Polyethylen sein. Günstiger geht’s nicht.

PCS
24.08.2021, 16:16
Also ich find die Hülle wunderschön. :ka:

neunelfer
24.08.2021, 17:09
Ich hab mal bei meinem Konzi angefragt ob ich so eine haben kann…find die ganz nice. Frage ist nur zu welchen Telefon sie passt…ein Pro ist das nicht…

Geraldo
24.08.2021, 17:23
Gibt nur mehr eine Steigerung, Kondome.

lg
Geraldo

Hannes
24.08.2021, 17:28
Frage ist nur zu welchen Telefon sie passt…ein Pro ist das nicht…

Die gibt es für alle (Konzessionär-) Smart Phones mir welchen sie die Garantiekarten aktivieren.

Pharmartin
24.08.2021, 17:47
..bei mir war es ein iPhone 12 (kein Pro, kein Max)

J.S.
24.08.2021, 17:52
Gibt nur mehr eine Steigerung, Kondome.


Beim Rolex Regenschirm erscheinen die Kronen erst, wenn er nass wird. Hat jetzt mit den Kondomen nichts zu tun, viel mir nur so ein. :flauschi:

slimshady
24.08.2021, 18:03
Ja, ist gerade in Planung. Danach soll es welche für Palmtops und Blackberries geben. :D


Gibt´s die auch für den Nokia Communicator :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

isistar185
25.08.2021, 08:47
Mein Fall ist es absolut nicht. Schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.:dr:

namron28
25.08.2021, 09:30
...Ich kaufe mir ja auch keine Uhr von Zegna oder einen Koffer von Vacheron Constantin...

Als Zegna Uhren im Angebot hatte, waren die Werke von Girard-Perregaux. Also schlecht waren die nicht, auch wenn sie sich nicht verkauft haben :D

ChildofHell
25.08.2021, 10:18
Kann mir nicht vorstellen, das die Konzis die Hüllen dann wieder an Rolex zurückgeben müssen. Die Hüllen sind ja nicht für neue iPhone Modelle verwendbar.. die legt man sich dann doch nicht wieder auf Lager. Dann lieber als Goodie an die Stammkunden verschenken.

The Banker
25.08.2021, 10:25
Ich finde die ganz cool im klassischen Rolex Grün.