Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinigt Ihr Eure Uhren?
Falls es hierzu ein Thema gibt, entschuldige ich mich schon jetzt, aber ich habe nichts gefunden.
Ich frage mich, wie ich am besten meine Uhren reinige. Was könnt ihr empfehlen, insbesondere auch bei den nicht (so) wasserdichten Modellen? Gibt es Empfehlungen für Bandwechselwerkzeug? Was braucht man sonst?
Danke und viele Grüße in die Runde
ligthning
26.08.2021, 21:10
Als ersten Rat: Gib uns doch deinen Namen an, mit dem wir dich hier ansprechen dürfen :gut:
Mein geschätzter Uhrmacher vor Ort hat mir schon vor vielen Jahren empfohlen, die Uhr beim Duschen einfach anzulassen …. :op:
martinsp
26.08.2021, 21:42
Extra soft Zahnbürste und etwas Seifenwasser.
slimshady
26.08.2021, 23:40
Gar nicht.
acht&zwanzig
27.08.2021, 00:59
Flüssigseife unter fließendem Wasser.
Mikrofasertuch um täglich mal drüber zu gehen, ergibt allerdings auch die bekannten Mikrokratzer auf der Oberfläche der Polierten Uhr. Sonst nehme ich Flüssigseife und die Finger zum waschen, dies 1x die Woche.
Babyshampoo wurde hier schon auch empfohlen.
Aber ich sehe schon meine Millionen Marktlücke aus dem Nichts: Uhren Seife ! entstehen.
Mein geschätzter Uhrmacher vor Ort hat mir schon vor vielen Jahren empfohlen, die Uhr beim Duschen einfach anzulassen ….
Da mache ich ja mal instinktiv etwas empfohlenes, fein:D
Mogli369
27.08.2021, 11:12
Flüssigseife unter fließendem Wasser.
+1
Hier auch schon einmal ausführlich diskutiert, inklusive Spülmaschine
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/152547-Wie-pflegt-Ihr-Eure-Rolex