PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren und - Meer... | Die R-L-X & Luxify Weekly Session #19 ist da... -->



PCS
27.08.2021, 19:19
Luxify – Week in Watches #19: Ja da soll doch mal einer sagen, wir hätten nichts, worüber wir reden müssen, diese Woche! In diesem Sinne, Willkommen zu einer weiteren, lockeren halben Stunde Klatsch und Tratsch – und natürlich Fakten und Informationen – rund um die Welt der Uhren.

Und der Kreuzfahrten! Und damit: Leinen los zur Shakedown Cruise der Hanseatic Spirit. Ich war an Bord des neusten Expeditions-Schiffes von Hapag-Lloyd Cruises und erzähle Euch ein bisschen was über das Schiff. Luxify Throwback. In dieser von mir spontan ins Leben gerufenen Reihe drehen wir die Zeit um acht Jahre zurück und reisen mit einem Bentley Continental GTC in die Champagne. Feinste Tropfen, unter anderem von Dom Pérignon, ein traumhaftes Cabriolet und ein diesem würdiges Wetter. Was will man mehr?

Die große Uhren-Flut kommt nächste Woche zu den Geneva Watch Days, zwei Neuheiten habe ich aber dennoch im Gepäck: die Glashütte Original PanoInverse Platin und die Time Fast D8 von L’Epée in Kooperation mit Label Noir. Klingt interessant? Das ist es fürwahr.

Auch die „Skandälchen“ der kommenden Woche gehen weiter. Auf Zuschauerwunsch habe ich mich mit dem Werkhersteller Kenissi beschäftigt und gehe der Frage nach, ob uns mit Tudor der nächste Manufakturskandal droht. Und auch die Panerai-Story rund um das P.9200 geht weiter.

Auch weiter geht es mit der Beikauf-Falle. Wir sprachen über Audemars Piguet, doch die Royal Oak ist nicht die einzige Uhr für die man noch ordentlich andere Dinge in die Tüte packen muss. Beispiele aus der Zuschauerschaft. Dazu die neusten Gerüchte, rund um AP. Eine neue Preiserhöhung und das Ende der Konzessionäre in Deutschland?

Zum Abschluss noch einmal ein wenig Kreuzfahrt-News, druckfrisch sozusagen. TUI Cruises legt den Fahrplan für die kommende Wintersaison 2021 / 2022 vor. Und da gibt es eine ganz dicke Überraschung. Warum mir das richtig Lust aufs Reisen macht, mehr dazu im Video.

Nun aber viel Spaß und ein schönes Wochenende! :dr:



https://youtu.be/sVOW5IB_1wE
https://youtu.be/sVOW5IB_1wE

Seadweller3135
27.08.2021, 20:21
Guten Abend Percy,

tolle Themenauswahl … als Ruhe vor dem Sturm sozusagen …

Und ich bin bei dir … Panerai disqualifiziert sich gerade – aber bei Tudor gibt es kein echtes Manufaktur-Thema.

Ebenfalls schönes WE

Uhrendicki
27.08.2021, 20:27
Zur AP Situation in Dortmund/Rüschenbeck: da lag am Dienstag noch eine einzige ROO im Fenster. Ohne Preis. Die Displays im AP Fenster waren alle noch da, die Uhrenkissen auch, aber eben keine Ware mehr.

november bravo
27.08.2021, 20:48
Meine Meinung zu den Tudor-Werken:

Manufakturkaliber -> Ja, sicher
Tudor Inhouse Kaliber -> Éher nicht

Grüße

caneca
28.08.2021, 16:38
Weekly Session #19 :gut: danke für Deine Mühe.

Schönes Wochenende

siebensieben
28.08.2021, 17:41
Danke, Percy, informativ und interessant!

luftgekühlt
28.08.2021, 18:13
Wieder ein großes Dankeschön für die neue Session.

Grüße
Andreas

C1973
28.08.2021, 18:30
Panerai???? Ich mag meine sehr gerne. Aber so, kommen keine mehr dazu. Sehr traurig wie eine sehr erfolgreiche Marke kaputt gemacht wird!

acht&zwanzig
28.08.2021, 20:41
Weekly Session #19 danke, war sehr interessant:gut:

Ich denke Manufaktur - im mittleren Segment - ist aus der Not geboren und wird gut vermarktet.
Und ich gehe davon aus, dass die Fertigungszellen hochprozentig automatisiert sind.
Das heißt, je mehr Stück aus der Maschine purzeln desto besser.

Wäre ETA noch so positioniert wie früher, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass viele Hersteller - in dem Segment - weiter ETAs veredeln würden. Jetzt ist der Zug eben in eine andere Richtung gefahren.

Schönes Wochenende

paia99
29.08.2021, 19:04
Ich könnte mich ja wirklich über die Beifang- Nummer amüsieren, auch wenn das eigentlich eine ziemlich traurige Entwicklung für richtige Uhrenfreunde ist.

Code 11.59 vor der RO. Schwierig, wobei die schwarze WG 11.59 geht. AP House Munich hat mir gleich konsequent gesagt, dass ich keine Chance habe, etwas zu bekommen, das finde ich dann auch ok. Die sind auch total aus dem (AP-)Häuschen, wenn sie eine 15202 sehen.

Breitling zur Air King, das ist echt hart. Fast schon grausam. Und dazu noch Thomas Szabo für mindestens 3 k…:rolleyes:

Ich sollte bei einem Rolex Konzi mal einen Schmuck- Gutschein abnehmen für eine Rolex Reservierung. Hätte ich mal machen sollen, habe aber dankend abgelehnt. Dann halt keine Neu- Uhren mehr, habe eh keine Lust zu Warten und wenn mir eine richtig gut gefällt, zahle ich halt den Graumarkt- Preis (oder verzichte).

Ist nicht mehr meine Welt der Neu- Uhren- Markt, obwohl es aus finanziellen Gründen clever gewesen wäre, da zur richtigen Zeit einen Fuß in die Tür zu bringen.

lammargy
30.08.2021, 14:36
Zu AP kann ich nur sagen, da geht's mir ähnlich wie Andreas, wenn ich keine neue Uhr mehr bekommen kann, dann kaufe ich halt keine mehr. Panerai Uhren mag ich im übrigen immer noch, "Skandal" hin oder her. Kleine Anmerkung oder Tipp zum Rudern: Ich trage mittlerweile meine Rad-Shorts, trotz Sitzpads, oder gerade wegen des ergonomisch geformten und gelöcherten Pads – das macht dann, bei mir zumindest, auf den letzten Kilometern einen Unterschied.

Gotti
30.08.2021, 15:12
Andreas :gut:


Grüße
Robert

ein michael
30.08.2021, 15:24
Danke für die Session Percy.
also die Auto Uhr finde ich cool.
Thema Beifang Kauf, gut für mich eh ein theoretisches, da die aktuellen Preise auch bei Rolex für mich nicht mehr locker bezahlbar sind.
Insofern, hätte ich ausreichend Spielgeld für die Wunschuhr meiner Wahl und man bittet mich höflich doch noch das ein oder andere vorher oder gleichzeitig zu kaufen, winke winke. Ein Gebaren, welches ich nicht mit machen würde. Gut, gilt für mich, aber scheinbar scheint das Konzept zu funktionieren und manche Hersteller / Verkäufer machen es, weil sie es können. Am Ende gehören immer 2 dazu.
Auch die Umstellung auf Boutique Only und der Kündigung von bisherigen Geschäftsbeziehungen. Ich empfinde das für die Ketten als schade. Da haben die idr einen Beitrag zur Attraktivität einer Marke beigetragen und dann heißt es irgendwann Danke und Tschüß. Wirtschaftlich dürfte das bestimmt irgendwann den ein oder anderen doch treffen. Weiterhin empfand ich gerade das anschauen und vergleichen mehrere Marken immer als angenehm.
Mir bleibt, das ganze als Aussenstehender zu beobachten. Mal sehen, ob die Idee der Hersteller langfristig aufgehen.