PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venedig Tipps



big butchi
30.08.2021, 18:39
Hallo!

Ich habe vergeblich die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden.
Wir wagen es endlich und werden in einem Monat endlich wieder die Lagunenstadt besuchen...
Tipps fürs Parken habe ich schon einige gefunden.
Welche Tipps für Bars und Restaurants abseits der „Touristenströme“ habt ihr für uns?

Bin gespannt...

Lg

horologium89
30.08.2021, 19:35
Mir hat es in der Trattoria della Madonna gut gefallen - war mal ein Tipp eines Kochs. Ob das jetzt aber wirklich ein Geheimtipp ist, kann ich dir nicht sagen.
Falls du es nicht ohnehin schon auf dem Schirm haben solltest, ist auch das Kaufhaus Fondaco dei Tedeschi einen Besuch wert. Dort gibt es auch eine Dachterrasse, die man aber, wenn ich mich recht entsinne, im Vorfeld buchen muss.
276482

276483

GPX8888
30.08.2021, 20:41
In der Osteria All‘Alba gibt es einen echt genialen Negroni. Macht aber erst um 16 Uhr auf.

jk737
30.08.2021, 21:50
Harrys Bar (kann man aber nicht draußen sitzen)
Harrys Dolci (geniale Terrasse)
Terrasse Hotel Bauer
Terrasse Hotel Monaco
Pizzeria Acqua Pazza
Corte Sconta
Quadri (hab ich aber selber dann nicht mehr geschafft)

Bei den Cipriani Lokalen werden einige schreien „Touristenfalle“. Finde ich aber nicht, vorallem Harrys Bar ist ein absoluter Klassiker, wo man mal gewesen sein sollte

hummtidummti
30.08.2021, 22:17
Zum Essen ins San Silvestro.

big butchi
01.10.2021, 17:36
Hallo!
Live Bericht…
Harrys Bar🤦🏻*👎🏻
Erschließt sich nicht meiner Kenntnis.
Scheiß Ambiente und die Preise absolut nicht ok…
Fortsetzung folgt …

oberstklink
01.10.2021, 18:42
Auch wenn das Alles ganz furchtbar war fände ich ein Dankeschön für die Tips nicht unpassend.

jk737
01.10.2021, 20:47
Hallo!
Live Bericht…
Harrys Bar🤦🏻*👎🏻
Erschließt sich nicht meiner Kenntnis.
Scheiß Ambiente und die Preise absolut nicht ok…
Fortsetzung folgt …

Teuer ist’s, aber ich mags und finds unterm Strich fair, weil die Weine echt ok bepreist sind :ka: aber meine Frau mags auch nicht….:ka:

jk737
01.10.2021, 20:49
Auch wenn das Alles ganz furchtbar war fände ich ein Dankeschön für die Tips nicht unpassend.

Tja… da hast einen Punkt, aber is halt hie oftr so…

big butchi
03.10.2021, 08:18
Danke für die Tipps...

Was mir aufgefallen ist, wenn man am Meer entlang Richtung Lido marschiert und dann wieder in die Stadt eintaucht, ist man weg von den Touristenströmen.
Dort gibt es auch unzählige kleine Bars, wo man ausschließlich auf Venezianer trifft..
z.B. Osteria all Rampa...

Lg

dafredy
04.10.2021, 15:18
...ich hänge mich mal dran und danke schon im Voraus.

War jemand schon mal hier

https://www.nh-hotels.de/hotel/nh-collection-venezia-grand-hotel-palazzo-dei-dogi?campid=8435708&utm_campaign=paid-search_brand&utm_source=google&utm_term=german-all&utm_medium=paid-search&gclid=EAIaIQobChMIsoviyuuw8wIVhs13Ch1KzgfbEAAYASAC EgKT_vD_BwE

und kann das empfehlen oder abraten? Reisezeit wäre November. Wie ist die Lage des Hotels zu bewerten?

Danke!

Fred

jk737
04.10.2021, 16:25
Hotel kenne ich nicht, das scheint in einem Wohnviertel zu sein, relativ "weit" vom Schuss... Gegend dürfte für Locals aber nicht unhipp sein...

Reverend_O
04.10.2021, 16:50
Ich war da vor 8 Jahren, als es noch zur Marriott Gruppe gehörte. Damals wurde man noch (kostenlos) mit dem Boot um die Insel zum Markusplatz geschippert - das war schon sehr geil. Auch vom Flughafen gabs da einen (bezahlbaren) Transfer per Boot, stilvoller kann man kaum anreisen. Sehr schön habe ich auch den Garten in Erinnerung, die Zimmer schon etwas palazzomäßig angestaubt. Die Lage ist natürlich etwas ab vom Schuss, aber grundsätzlich finde ich Venedig eigentlich klein genug, um von überall die Sehenswürdigkeiten (wenn man sie denn überhaupt sehen will/muss) gut zu Fuß zu erreichen. Das Viertel habe ich auch als sehr angenehm in Erinnerung, war da aber nur einmal Essen.
Ahja: die Aussage auf der Website "eines der authentischsten und luxuriösesten Fünf-Sterne-Hotels der Stadt" würde ich - zumindest im Bezug auf den Aufenthalt damals - nicht unterschreiben. Eher 4*S - dafür aber sehr gutes P-/L-Verhältnis.

KINI
04.10.2021, 17:56
...ich hänge mich mal dran und danke schon im Voraus.

War jemand schon mal hier

https://www.nh-hotels.de/hotel/nh-collection-venezia-grand-hotel-palazzo-dei-dogi?campid=8435708&utm_campaign=paid-search_brand&utm_source=google&utm_term=german-all&utm_medium=paid-search&gclid=EAIaIQobChMIsoviyuuw8wIVhs13Ch1KzgfbEAAYASAC EgKT_vD_BwE

und kann das empfehlen oder abraten? Reisezeit wäre November. Wie ist die Lage des Hotels zu bewerten?

Danke!

Fred
Das Hotel kenne ich nicht. Aber Cannaregio ist für mich eines der angenehmsten Viertel von Venedig. Ruhig, beschaulich, aber dennoch nah genug zu den (vermeintlichen) Sehenswürdigkeiten. Kannst eh alles laufen - zum Canal Grande sinds vielleicht 10 min. Wir waren dort im Eurostars Hotel, welches ich nun aber nicht unbedingt empfehlen kann. Wie reist ihr an? Zug, Auto, Flugzeug? Je nachdem musst Du schauen, wie Du zum Hotel kommst. Von Garage San Marco oder Bahnhof mit bisserl Gepäck ist es schon ein Stückchen zu laufen - aber machbar. Vom Parking Tronchetto gibt es auch ein Vaporetto - da musst Du schauen, welche Linie - eine kommt fast am NH Hotel an, die andere am Canal Grande...

jk737
04.10.2021, 18:18
Ich würde mir immer ein Wassertaxi für An- und Abreise nehmen :gut: Mit Gepäck am Vaporetto stell ich mir nicht so chillig vor....

AndreasL
05.10.2021, 11:54
@ Fred: Leider kann ich nichts zu Deiner Frage beisteuern. War aber hier zum ersten mal in Venedig richtig zufrieden mit dem Essen: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187870-d10926020-Reviews-Nevodi-Venice_Veneto.html

Darki
05.10.2021, 14:48
Ich weiß nicht, ob Forenkonform, aber mir gefällt es super:

https://de.restaurantguru.com/Paradiso-Perduto-Venice