PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertgutacher für Rolex gesucht !



MarkusGK
31.08.2021, 15:16
Durch die Flutkatastrophe vor einigen Wochen sind im Schließfach meiner Bank einige Papiere und Boxen zerstört worden. Nun suche ich einen Gutachter, der den Differenzbetrag zwischen den Uhren als "Full-Set" bzw. als Rolex ohne Papiere beziffern kann.

Kann hier wer helfen ? Dies würde mich sehr freuen.

_Jan_
31.08.2021, 15:31
Ich kann leider nicht großartig weiterhelfen.

Aber mir wurde von einem Bekannten erzählt, das zB. Patek wohl in diesem Fall (Flutkatastrophe), in einigen Fällen neue „Originalpapiere“ ausstellen will/wird.
Vielleicht machen das ja andere auch.

MarkusGK
31.08.2021, 15:34
Habe eine entsprechende Anfrage bei Rolex Deutschland laufen aber noch nichts gehört.

myself
31.08.2021, 15:39
Ich glaube, das wäre das erste Mal, dass es „Ersatzpapiere“ gibt. Das Zubehör wird sicher nicht ersetzt, das bleibt in der Wertdifferenz erhalten.

Norman Kade
31.08.2021, 16:00
Einen Gutachter kann ich dir auch nicht nennen, aber eine erste Schätzung sollte über Chrono24 möglich sein. Für einige Uhren kann man den Angebotspreis ermitteln lassen, wenn man den Verkaufsprozess durchläuft. Dabei wird ja auch nach Zubehör gefragt.

Spannend fände ich zu erfahren, ob die Versicherung dir grundsätzlich eine Zusage gemacht hat eine mögliche Wertminderung zu erstatten und nicht nur die Kosten für die reine Box. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas abgedeckt ist.

siebensieben
31.08.2021, 16:01
http://heffels.org/sachverstaendiger.html Fast um die Ecke.

MarkusGK
31.08.2021, 16:13
Die Versicherung hat eine Deckung für die Gutachterkosten bereits freigegeben.

Ralf1975
31.08.2021, 16:17
Den Du dann eigenständig auswählen kannst, da hast Du Glück mit der Versicherung.