PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126613 LB versus 116613 LB: Glas bei der Neuen besser entspiegelt?



Sub5
06.09.2021, 12:22
Hi,

Habe sein langer zeit eine 116613LB, die eigentlich meine liebste Uhr ist.
Was mich einigermaßen stört ist, dass das schöne Zifferblatt durch Spiegelungen oft nicht gut zur Geltung kommt.

Nun meine ich gelesen zu haben, bei der 126613 sei nun auch das Glas (oder wars die Lupe) entspiegelt?

Mich würde interessieren ob es bei den Gläsern beider Uhren Unterschiede gibt?
Bzw. ob das Glas der neuen LB besser entspiegelt ist, und ob das Blatt auch merkbar besser zur Geltung kommt als bei der alten LB.

Habe unlängst eine aktuelle DeepSea blue abholen können und meine dass hier das Glas besser entspiegelt ist, und damit der Blick aufs Blatt klarer ist, als bei der originalen alten Deepsea mit schwarzem Blatt aus ca 2007.

Liebe Grüsse,
Thomas

Mister B
06.09.2021, 13:27
Hallo Thomas,
Das neue Glas ist einseitig entspiegelt, meiner Meinung nach ist es etwas besser wie früher aber auch nicht sooo krass wie man meinen sollte. Im Anhang 2 Shots der 126613LB, ich hoffe das hilft.

https://up.picr.de/41992627an.jpeg

https://up.picr.de/41992628ug.jpeg

California
06.09.2021, 13:52
Das neue Glas ist einseitig entspiegelt, meiner Meinung nach ist es etwas besser wie früher aber auch nicht sooo krass wie man meinen sollte.


Ich besitze auch eine alte und eine neue Sub - was die Entspiegelung des Glases anbelangt, ist der Untschied wirklich nur minimal, so mein Eindruck.

Der Unterschied einer nicht entspiegelten Lupe bei einer 5-stelligen Krone und einer entspiegelten Lupe bei den neueren Modellen ist (als Vergleich) weitaus stärker erkennbar.

Cleanerco.
06.09.2021, 15:36
Also ich finde die neue Sub mit dem entspiegeltem Glas sehr Klasse. Macht doch einen Unterschied. Für mich zumindest. Außerdem stehe ich neuerdings auf die weiße Schrift obwohl die goldene auch sehr schön ist

Mister B
06.09.2021, 16:09
Die GMT hatte ja schon immer die weiße Schrift, mich hat das iwie nie gestört bei der neuen LB. Ich find das passt gut zur Uhr und Lume.

HolderFloh
06.09.2021, 16:18
Nur beidseitig entspiegeltes Glas bringt den gewünschten Effekt, dass bei der Uhr das Glas fehlt.

Der Teil mit der Lupe ist beidseitig entspiegelt. Man meint, dass an dieser Stelle gar kein Glas verbaut ist. ;)

acht&zwanzig
07.09.2021, 17:01
Danke Oliver für die Info mit dem Hinweis auf die beidseitige Entspiegelung!