Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortables Cabrio für den älteren Herrn?
KSamanek
06.09.2021, 15:58
Guten Tag zusammen,
Da ich inzwischen auf die 60 zu gehe und recht groß bin, suche ich nach einer Alternative zu meinem Corvette Cabrio, welches jetzt leider auch in die Jahre kommt. Soll vor allem komfortabel, eher leise, praktisch und sicher sein. All das erfüllt ein voll ausgestattetes T-Roc Cabrio in Vollausstattung, also Leder, Automatik etc. und ist ja auch nicht so teuer. Probefahrt war auch sehr positiv, aber meiner besseren Hälfte gefällt das nicht, zu unschick. Den Land Rover Vogue gibts leider nicht mehr, und eigentlich gefällt der mir von innen auch gar nicht.
Audi S5 neues Modell ist schick,gefällte meiner Frau auch, ich befürchte nur, dass vom Komfort kein Fortschritt zur Vette zu erwarten ist. Sie fährt immer noch mit Freude ihren S8 und erwartet den Komfort auch im Cabrio, aber ich bin da skeptisch. Mercedes AMGs haben wir schon gefahren, viel zu laut und hart, im GT kann ich nicht gut ein und aussteigen, wie im <Audi TT auch.
Gibt es Vorschläge und Anregungen, vielleicht habe ich im Markt ja ein Modell übersehen.
Chefcook
06.09.2021, 16:07
Benz SL. Die gibts ja auch in schön, muss man nicht mit AMG nehmen.
Der TS sucht glaube ich ein aktuelles Auto.
Ein F Type ist aber eher laut und auch nicht sehr komfortabel. Und es passt nix rein.
Budget wäre interessant. Wenn egal, dann Bentley oder RR.
Sonst: 6er BMW? Als Alpina vielleicht?
Donluigi
06.09.2021, 16:50
Maserati GranCabrio
Chefcook
06.09.2021, 16:57
Der TS sucht glaube ich ein aktuelles Auto.
Ein F Type ist aber eher laut und auch nicht sehr komfortabel. Und es passt nix rein.
Budget wäre interessant. Wenn egal, dann Bentley oder RR.
Sonst: 6er BMW? Als Alpina vielleicht?
6er gibts auch nicht mehr ;)
obiwankenobi
06.09.2021, 17:03
Gran Cabrio ist optisch geil, fährt sich aber wie ein Schlitten auf der Piste. Zur Technik sollte man mich bitte nicht fragen, dass macht nur unglückliche Gesichter. :D
Suerlänner
06.09.2021, 17:13
BMW 8er Cabrio wäre meine erste Wahl, dann der neue Mercedes SL oder eben einen 911, 911 passt eigentlich immer.
Cleanerco.
06.09.2021, 17:15
450 E Klasse Cabrio mit dem Airmatic Fahrwerk!! nicht AMG. Hat ne Menge PS, ist komfortabel und und. Sehr schick wie ich finde. Wenn ein Reinrassiger Sportwagen werden soll 911. Ansonsten natürlich geht auch ein SL oder S- Klasse Cabrio. Ich habe mit der E Klasse sozusagen für mich die Mitte gefunden
The Banker
06.09.2021, 17:22
E Klasse mit Airmatic kann ich auch absolut empfehlen. Wertig, technisch auf einem guten Stand, Innenraum und Kofferraum für ein Cabrio echt groß und echt komfortabel.
https://up.picr.de/41993590vb.jpeg
Ich liebe das Ding!
Was noch nicht genannt wurde: Mustang und BMW 4er ohne M. Ja, Cabrios sind rar geworden.
Karl Napp
06.09.2021, 17:39
Also Rolf Eden fährt einen Rolls Royce Corniche Cabriolet.
luftgekühlt
06.09.2021, 17:42
Es kann nur einer werden:
Bentley Continental GT Speed Convertible
Andreas ;)
olderich
06.09.2021, 17:54
Hallo
Hatte als älterer Herr ein BMW 1er Cabrio und war sehr zufrieden. Der Nachfolger ist das 2er Cabrio, gefällt mir sehr gut. Komfortabel, kaum Luftzug mit Windschott und sehr preiswert, auch im Unterhalt.
Ciao olderich
Chefcook
06.09.2021, 17:56
Ich bin ja grad vom 911 Cabriolet weg (weil ich etwas sportlicheres wollte), aber wenn ich einen komfortablen offenen Cruiser wollte, wäre mir der 911 zu hart, zu laut (nicht der Motor, sondern das generelle Innengeräuschniveau, besonders wegen der Reifen) und zu klein.
KSamanek
06.09.2021, 17:59
Ja, E Klasse ohne AMG und mit Luftfahrwerk hatte ich schon in Betracht gezogen. Bentley, Porsche oder Maserati scheiden aus sozialen Gründen aus, wohne in einer Kleinstadt und lebe von den Leuten hier.
Dann war die Corvette ja genau richtig.
KSamanek
06.09.2021, 18:21
Man würde es zwar nicht glauben, aber die Corvette (ich habe ein Cabrio in Mattschwarz) erregt seehr viel Aufmerksamkeit, aber keinen Neid. Überhaupt nicht, nur wohlwollendes Interesse. Auch der S8 wird neutral aufgenommen. Porsche erzeugt sofort Neid, mit Mercedes war das früher auch so, deshalb hatten wir A8 gefahren und nicht S Klasse. Das hat sich aber geändert. Und die Corvette werde ich behalten und wegstellen, so ein emotionales geiles Auto hatte ich noch nie und würde wohl auch keins mehr bekommen.
Donluigi
06.09.2021, 18:23
Gran Cabrio ist optisch geil, fährt sich aber wie ein Schlitten auf der Piste. Zur Technik sollte man mich bitte nicht fragen, dass macht nur unglückliche Gesichter. :D
Schmarrn.
Mercedes C und E haben aktuell Probleme mit Zugseilen im Verdeck. Wenn also beabsichtigt ist, das Auto länger als Garantie zu fahren, sollte man das berücksichtigen. In einem großen Forum ist da gerade der Teufel los, zumindest beim A 205.
Cleanerco.
06.09.2021, 19:01
Thilo, sehr geil, auch die Innenausstattung in Beige !!
E Klasse mit Airmatic kann ich auch absolut empfehlen. Wertig, technisch auf einem guten Stand, Innenraum und Kofferraum für ein Cabrio echt groß und echt komfortabel.
https://up.picr.de/41993590vb.jpeg
Ich liebe das Ding!
docpassau
07.09.2021, 10:54
+1 für den Lexus, oder eben doch ein Elfer, wobei mir der Neidfaktor für Porsche immer irgendwie egal war.
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Porsche und habe noch nie (!) ein negatives Wort über meine Autos gehört.
Ich hätte jetzt zu Alpina geraten, aber die haben im Moment kein Cabrio in der Modellliste...
Mr. Edge
07.09.2021, 15:59
Seit ich den als Daily habe, interessiert mich kein anderes mehr. Kann alles was ich will auf modernstem Stand und ist kein Benz, den hatte ich vorher und bin froh, den weg zu haben. Ein- und aussteigen geht auch mit 50+ recht gut;)
https://up.picr.de/41998141ff.jpeg
KaiserKarl
08.09.2021, 08:29
Seit ich den als Daily habe, interessiert mich kein anderes mehr. Kann alles was ich will auf modernstem Stand und ist kein Benz, den hatte ich vorher und bin froh, den weg zu haben. Ein- und aussteigen geht auch mit 50+ recht gut;)
Sehe ich auch so; kein Neidefaktor, große Türen für altergerechten Zutritt :D und größtmögliche Gelassenheit beim Cruisen :gut:
große Türen für altergerechten Zutritt
Aber nur wenn man die ganz öffnen kann :bgdev:
Wir haben uns kurz vor Weihnachten ein 4er BMW Cabrio zugelegt und sind sehr zufrieden. Bei geschlossenem Blechdach (ja, wir haben noch beim 'alten' Modell zugeschlagen) merkt man fast keinen Unterschied zur Limousine.
278165