PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlobungsgeschenk



Uhrenbär
29.10.2005, 22:48
Hallo Leute,
vor zwei Tagen war ich bei einem Freund zu Besuch, der, solange ich ihn kenne, immer eine Sub am Arm trägt. Diesmal bat ich ihn, mir die Uhr einmal zu zeigen. Es handelt sich um eine Sub mit Datum, Plexi, 200m wadi, Tritum-Indexe ohne WG-Umrahmung. Die Uhr zeigt starke Gebrauchsspuren aus 35 Jahren täglichen Tragens, war aber laut seiner Aussage noch nie defekt, lediglich das Band und das Glas seien irgendwann einmal ausgetauscht worden, wobei er meinte, das Originalglas sei härter gewesen, als das jetzige Plexi. Ich bin aber der Meinung, dass damals nur Plexi verwendet wurde. Ich kenne mich mit Vintage nicht gut aus, vermute bei dem Kaufdatum um 1970 die Ref. 1670. Habe ich recht?
Ist das nicht ein schönes Beispiel für die Haltbarkeit und Wertschätzung von Rolex- Uhren. Mein Freund ist kein Uhrenliebhaber oder -sammler und schont das Teil in keinster Weise. Die letzte Revi liegt wohl 10-15 Jahre zurück, ich habe jedoch geraten, bald eine durchführen zu lassen.
Besonders schön finde ich, dass die Uhr ein Verlobungsgeschenk war und dass mein Freund Frau und Uhr nun seit 35 Jahren die Treue hält.

red_sub
29.10.2005, 23:15
Es sollte sich um eine 1680 handeln mit Plexiglas... ;)
Interessant sollte sein ob sie mit dem "roten" SUBMARINER Schriftzug versehen ist...

Uhrenbär
29.10.2005, 23:28
Original von red_sub
Es sollte sich um eine 1680 handeln mit Plexiglas... ;)
Interessant sollte sein ob sie mit dem "roten" SUBMARINER Schriftzug versehen ist...
Roten Schriftzug hat sie nicht, aber Chronometerzertifizierung. Gab es damals auch Mineralglas?

gmt
29.10.2005, 23:30
no ;)

red_sub
29.10.2005, 23:31
Original von Uhrenbär

Original von red_sub
Es sollte sich um eine 1680 handeln mit Plexiglas... ;)
Interessant sollte sein ob sie mit dem "roten" SUBMARINER Schriftzug versehen ist...