PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay



bernie1978
30.10.2005, 10:21
Sagt mal, nervt euch ebay (bzgl. uhren) auch so wie mich? ich kann die ganzen rolexangebote nicht mehr sehen.

Entweder es ist irgend ein dummer text dabei, der verkäufer stellt sich blöd (ok meistens ist er es wahrscheinlich) und hofft, sein roleximitat als "dachbodenfund" zu vertrödeln, oder irgendein pseudohändler will dir seine angeblich neue uhr verkaufen.

ich finde eine teuere Uhr kauft man im laden. ende banane.

Donluigi
30.10.2005, 10:24
Was ein Schmarrn... Wenn du Ebay nicht magst, schau nicht rein ;)

PCS
30.10.2005, 10:28
Wer oder was ist ebay? 8o8o;)

prinz
30.10.2005, 10:29
Original von bernie1978
Sagt mal, nervt euch ebay (bzgl. uhren) auch so wie mich? ich kann die ganzen rolexangebote nicht mehr sehen.

Entweder es ist irgend ein dummer text dabei, der verkäufer stellt sich blöd (ok meistens ist er es wahrscheinlich) und hofft, sein roleximitat als "dachbodenfund" zu vertrödeln, oder irgendein pseudohändler will dir seine angeblich neue uhr verkaufen.

ich finde eine teuere Uhr kauft man im laden. ende banane.


teuer=relativ

ehemaliges mitglied
30.10.2005, 11:22
Also, ich liebe es bei Ebay zu stöbern, außerdem bringt das ein gutes Auge und ein aktuelles Preisverständnis.

Donluigi
30.10.2005, 11:27
Yep, zum Händler laufen kann jeder und in puncto Vintage ist man diesbezüglich völlig aufgeschmissen. Generelles Ebay-bashing ist so sinnvoll wie generelles SC- oder Messe-bashing.

Abgesehen davon: welcher Händler hat Sonntags morgens um 9 auf und präsentiert mir seine Auslage auf meinem Schreibtisch, während ich im Bademantel und mit einer Tasse Kaffee davor sitzen kann? :-)

ehemaliges mitglied
30.10.2005, 11:29
LOL, abgesehen davon, wer sitzt Sonntags um 9 überhaupt irgendwo vor....Also wenn das Wochenende Party angesagt war ich ned....aber ansonsten stimmt das, Bademantel, gerade gefrühstückt und ne Runde im Netz....das ist der status quo. :D :D

Donluigi
30.10.2005, 11:30
******, du rockst !!

Hannes
30.10.2005, 11:34
Original von ******
LOL, abgesehen davon, wer sitzt Sonntags um 9 überhaupt irgendwo vor....
Ich - und zwar in der Firma =)

Sorry OT :( (mußte aber mal gesagt werden :evil: )

AndyStolte
30.10.2005, 11:36
sind wir nicht alle ein bißchen bluna ? :-):-)

miboroco
30.10.2005, 12:09
Original von ******
Also, ich liebe es bei Ebay zu stöbern, außerdem bringt das ein gutes Auge und ein aktuelles Preisverständnis.


rühschtühhhhhhhg :gut:

gmt
30.10.2005, 12:16
dann guck nicht rein :cool:

bernie1978
30.10.2005, 13:29
ok von der seite her betrachtet ist es amüsant. und wenn ich ehrlich bin blätter ich auch ganz gerne mal durch...;)

ich frag mich halt nur wer das genze zeugs kauft.

GAHRRO
30.10.2005, 13:38
Wolfram :D :D :D

Donluigi
30.10.2005, 13:38
Ich habe schon einige Uhren dort ge- und verkauft. Immer mehr oder weniger reibungslos. Hereingefallen oder geneppt worden bin ich dabei noch nie.

bernie1978
30.10.2005, 13:44
naja dafür bin ich wahrscheinlich zu ängstlich.

Deutschland is abgebrannt...da versuchen viele noch den grossen reibach zu machen.

Donluigi
30.10.2005, 14:05
Das gilt aber für jeden Anbieter, Reibach ist ja auch die Basis eines jeden Geschäfts. Augen auf beim Uhrenkauf, sag ich nur. Es hilft zumeist schon, den Namen des Anbieters hier im Forum zu posten, hier ist jeder irgendwie bekannt. Und zur Not bleibt immer die Übergabe der Uhr beim Konzi.

urmelausdemeis
30.10.2005, 14:36
für Sammler von Vintage und für den Gebraucht Uhren Markt finde ich Ebay wirklich gut, aber die Vorraussetzung hierfür ist natürlich Ehrlichkeit und das bezieht sich nicht nur auf den Versand der Uhr nach dem Eingang der Zahlung, sondern auch Ehrlichkeit in der Beschreibung.

Wie einige bei Ebay den Begriff Neu und ungetragen dehnen ist schon ziemlich zum Ko.....zen. Entschuldigt den harten Begriff aber die meisten Angebote sind schon ziemlich auf das abziehen von Ahnungslosen ausgelegt. Und selbst viele professionelle Ebayhändler die es wissen müssten, schrecken nicht davor zurück.

Für mich ist eine Uhr nur dann Neu wenn der Garantieschein erst an dem Tag ausgefüllt wird an dem ich sie kaufe und die außer zu Zwecken der Ausstellung in einem Geschäft noch nie an einem Arm eines Trägers war, alles andere ist gebraucht und wer das ehrlich in seinem Angebot angibt ist seriös, der große Rest der dies nicht tut ist unseriös.

Grüße aus dem Eis

bernie1978
30.10.2005, 15:25
eben, das meine ich nämlich auch.

mh, mir is grad langweilig, ich glaube ich kauf jetz a paar rolex beim vietnamesen in tschechien und hoff mal auf a paar käufer.
dann tank ich noch, hol mir ne stange kippen, trink nen prosecco im bananaclub und gut is ;-)

maawaa
30.10.2005, 16:28
Über ebay herzuziehen ist sowas von :muede: :sleeping: - genauso wie das Ablästern über Microsoft oder die Bildzeitung... Ebay bietet doch tolle Möglichkeiten, denkt doch mal an die alten Flohmarkt - Zeiten.. :rolleyes: Und Kronen braucht man ja nicht unbedingt in der Bucht kaufen.

@ Tobias: Klasse Avatar! :gut:

urmelausdemeis
30.10.2005, 16:29
Viel schlimmer als die reinen Fake Verkäufer sind die, die aus einen getragenen Uhr ein ungetragene machen, und dir das dann als den Schnapp des Jahrhunderts verkaufen wollen.