Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht ab bei Playmobil????
Playmobil macht jetzt auch auf Lego und bietet eine Menge lizensierter Spiel-Sets an: Star Trek, Back to Future, James Bond Aston Martin, A-Team-Truck (https://www.playmobil.de/the-a-team-van/70750.html), soll wohl auch Knight Rider kommen.
Wollen nun auch in den Erwachsenen-Markt, wie mir scheint.
Preise schon eher sportlich, die NCC-1701 (https://www.playmobil.de/star-trek---u.s.s.-enterprise-ncc-1701/70548.html) dann doch knapp 500 Euro! Aber sieht schon imposant aus...
Der Goldfinger DB5 is ja mal nice....
https://www.playmobil.de/james-bond-aston-martin-db5---goldfinger-edition/70578.html
madmax1982
21.09.2021, 14:07
Gewagter Stunt! Playmobil hatte bei mir nie das gleiche Standing wie Lego und ich glaub, dass sich das auch nimmer ändern wird.
buchfuchs1
21.09.2021, 14:07
Ganz nett, viel zu bauen gibt es da aber nicht.
Ganz nett, viel zu bauen gibt es da aber nicht.
Ja, das war halt auch schon früher für mich immer das Hauptproblem mit Playmobil.
Glaub' mein letztes Playmobil war der Pistenbully und das Antarktis-Set.....
499€ für die Enterprise finde ich schon sehr ambitioniert. :grb:
Und wie in diesem Thread bereits erwähnt, fehlt bei Playmobil der Bauspaß.
Playmobil ist halt eher der Spielfaktor, Lego der Bauspaß...
Ich hatte früher immer beides parallel.
Donluigi
21.09.2021, 14:51
Scheiss Millionäre!
ein michael
21.09.2021, 15:12
Keine Ahnung, ob das wirklich Umsatzbringer werden. Mein über 40 Jahre altes Playmobil (Fort, Cowboys Indianer, Westernbank), haben meine beiden Jungs (jetzt 9 / 12) nie mit gespielt. Auch von anderen geschenktes Playmobil wurde nie beachtet.
Und 500€ für ein großes Plastikraumschiff ohne Bastelspaß, tja dünne Käuferschicht mE.
Ich habe Playmobil geliebt...das Piratenschiff, das Fort, der Hubschrauber usw usw...
War mehr der Spieler, als der Bauer...ist ja heute noch so :D
Aber politisch absolut korrekte Werbung: 1 Asiate, 1 Europäerin und 1 Afrikaner....
Aber politisch absolut korrekte Werbung: 1 Asiate, 1 Europäerin und 1 Afrikaner....
Aber Obacht: es gibt nur Prizessinnen (w!) und Piraten (m!) bei "Bundle" Wohnhaus . Da war die UNI Freiburg noch nicht auf der Seite :op:
Moonwalker
21.09.2021, 15:56
Mein Favorit ist ganz klar der Delorean :supercool:
Beim Artikel "Dollhouse" hatte ich mir was anderes vorgestellt, aber gut, ist ja für Kinder :D :weg:
Ich habe Playmobil ebenfalls immer geliebt und irgendwie auch bevorzugt.
Erst später fand ich Lego-Technic toll. Aber das Beste war, dass mein bester Freund nur Lego hatte. So haben wir 2 Wochen bei mir mit "Playmo" (Western) und dann die nächsten zwei Wochen bei ihm mit Lego (Raumfahrt) gespielt.
Und bei mir gabs nur die Fraktionen MAERKLIN (Eisenbahn), CARRERA (Rennbahn) und Dampfmaschinen. Ich bin traumatisiert, weil ich nur matchbox hatte :kriese:
Wobei ich gerade "Kriese" als smily angeklickt habe , ich glaube, es heisst derzeit :Krise :D
Als Kind natürlich Lego, Carrera UND Playmobil.
Zur Neuausrichtung muss ich sagen...Modelle ( Vitrinenstoff, Display Modelle ) gibts sicherlich bessere und ohne den Bauspass...Nö.
Wie beim Uhrenhobby...Das Jagen ( in diesem Fall Bauen ) macht viel mehr Spass als das Haben ( Hinstellen und Abstauben ):D
Muigaulwurf
21.09.2021, 16:36
Whoah, erinnert sich noch jemand an "Dino Riders"? Da hat Playmobil jetzt auch sowas ähnliches: https://www.playmobil.de/online-shop/shop/dino-rise?sz=2
Spacewalker
21.09.2021, 16:49
Wobei ich gerade "Kriese" als smily angeklickt habe , ich glaube, es heisst derzeit :Krise :D
Nur beim einfachen Volk. :D
Ist schon stimmig, dass Playmobil Star Treck lizensiert hat und Lego Star Wars.
Wer bei uns früher mit Playmobil gespielt hat, musst auch beim Fußball ins Tor!
docpassau
21.09.2021, 19:24
Playmobil war , ist und wird auf immer langweilig sein, egal ob so ein Männle nun spitze Ohren hat oder nicht. In meiner Kindheit gabs Playmobil noch nicht, aber meine Kinder bekamen (vorwiegend zum Geburtstag) einiges davon. Alle drei hatten spätestens drei Stunden nach Geschenkübergabe die Lust daran verloren.
Obwohl ich ein grosser SF Fan bin und Star Trek innig verehre, hätte ich nie das Bedürfnis, dafür 500 Kröten auszugeben. Teurer Müll
luftgekühlt
21.09.2021, 20:46
Obacht!
278195
JakeSteed
21.09.2021, 22:36
Ich find das Zeug schon cool und hab mich immer heimlich gewundert, warum Playmobil so lange geschlafen hat was Lizenzierungen angeht und dann das auch nur so halbherzig und fast heimlich gemacht hat. So wie die ersten Porsches vor einigen Jahren mein ich.
Ich bin mit Playmobil aufgewachsen und die Sachen haben eigentlich eine friedliche Koexistenz mit Lego geführt. Wenn ich genau darüber nachdenke, hab ich auch Legohäuser für die Playmobilmännchen gebaut. Oder eigentlich für alle, denn ich bin auch noch mit den großen Legofiguren aufgewachsen und außerdem gab es damals noch einen dritten Player nämlich Play-BIG vom genau wie Playmobil hier in Mittelfranken beheimateten BIG Konzern. Die mit dem Bobby Car.
Bei mir hat das alles zusammen gehört. Außen vor waren nur die Matchbox Autos von denen ich eh nicht viel hatte. Carrerabahn hatte ich nie. Hier war Faller und Darda, Alter!
Ich mag Playmobil und wünsch denen alles Gute! Ich mochte auch den Brandstätter recht gern. Nach seinem Tod war wohl der Laden etwas führerlos aber hoffentlich passt jetzt alles wieder.
500 Schleifen für die Enterprise würd ich auch nicht hinlegen, aber zB den BTTF Adventskalender find ich recht cool. Alles dabei für die besten Szenen :D Die Klampfe mit Riesenverstärker. Der Wurfzettel „Save the clock tower“. Der riesige JVC Camcorder. Hazmat Suit. Das Schild „Twin Pines Mall“. Ich glaub den Adventskalender kauf ich.
Als Marty 1955 dem Farmer Peabody seine zweite Kiefer umfährt, steht am Ende nach der Rückkehr übrigens nur noch „Lone Pines Mall“ auf dem Schild.
Hoffentlich verrennt sich Playmobil bei der Nummer nicht. Die BTTF Reihe finde ich persönlich absolut super (der 21er Adventskalender steht natürlich schon bereit). Allerdings preislich sind die neuen Linzenzsets eher ambitioniert und man versucht wohl auf Biegen und Brechen hier Lego nachzueifern. Als Beispiel, kostet der DeLorean mit 64 Teile und Beleuchtung 50€ Liste. Das A-Team Set mit 69 Teile ohne Beleuchtung 80€ Liste. Die Enterprise ist zwar groß, aber das war es auch schon, für 500€ hätte hier jedenfalls mal deutlich mehr Beleuchtung dazugehört, als die 5 Lämpchen mit den Warpgondeln...
Hier mal wieder was cooles:
Magnum PI (https://www.playmobil.de/magnum_-p.i.-ferrari-308-gts-quattrovalvole/71343.html?src=AdFacebookDE&em_src=socialmedia&em_cmp=facebook%2FDE%2F0723_Magnum&fbclid=IwAR1BQA2H7gP7HJh0Rzu4mjyhDZuD1nu7bH8TX_TGe DgrT1frTGX6STKQYlQ)
Jetzt noch TCs Heli dazu....
thewatchjoe
08.08.2023, 16:48
Uhhh, geil. Aber ich sehe sowas einfach nicht bei Playmobil.
madmax12345
08.08.2023, 17:42
Hier mal wieder was cooles:
Magnum PI (https://www.playmobil.de/magnum_-p.i.-ferrari-308-gts-quattrovalvole/71343.html?src=AdFacebookDE&em_src=socialmedia&em_cmp=facebook%2FDE%2F0723_Magnum&fbclid=IwAR1BQA2H7gP7HJh0Rzu4mjyhDZuD1nu7bH8TX_TGe DgrT1frTGX6STKQYlQ)
Jetzt noch TCs Heli dazu....
Shit, ich glaube da werde ich nicht dran vorbei kommen. :)
Ja, so geht es mir auch =(
Chris_1978
08.08.2023, 21:10
Geil! Ich hätte mitnichten zwei Dobermänner und eine 1675 für Tom gewünscht
Donluigi
09.08.2023, 07:15
Gibts ja auch nicht.