PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzgehäuse bucht echt - Erfahrungen ?



Master of disaster
30.10.2005, 20:11
http://cgi.ebay.de/orig-ROLEX-DATEJUST-St-18K-W-Gold-Gehaeuse-Case_W0QQitemZ5046398249QQcategoryZ12263QQrdZ1QQcm dZViewItem

Der Händler ist häufig mit Angeboten dabei. Hat hier schon einmal jemand ein Gehäuse gekauft ?

Kann man auf den Bildern sehen ob echt ? Preis ist ja recht niedrig :rolleyes: was mir ja schon zu denken gibt....


Edit: Falsches Forum :wall: sorry

R.O. Lex
30.10.2005, 21:31
Auf den Bildern sieh man sehr wenig und ich würde mich zu einem Urteil über die Originalität nicht hinreißen lassen. Die Bilder sind außerdem als Muster zu verstehen; irgendwo auf der "mich" Seite steht das etwas verklausuliert. Gekauft habe ich bei dem noch nichts, aus eben diesen Gründen.

gmt
30.10.2005, 23:02
mich würde das auch mal interessieren was das für gehäuse sind...und wenn original,wo kommen die her...serien nr...

PCS
30.10.2005, 23:05
Gab es mit dem Verkäufer nicht schon einmal was?
Sagt mir irgendwas.........

So viele "Original"-Gehäuse auf jedan Fall - :muede:

Sami
30.10.2005, 23:13
Ich habe bei Ihm mal ein Gehäuse für eine DJ gekauft, war alles original und OK, auch nach der Überprüfung der Nummern keinerlei Beanstandung.

gmt
30.10.2005, 23:17
was ist denn da für eine nr.eingraviert?? war das ein flammneues gehäuse???

THX_Ultra
30.10.2005, 23:19
Würde mich auch sehr interessieren - was hatte das Gehäuse für eine Seriennummer?

PCS
30.10.2005, 23:21
Austauschgehäuse (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7621)

"Umbau" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2536)

Master of disaster
30.10.2005, 23:31
Original von PCS
Austauschgehäuse (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7621)

"Umbau" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2536)

Hier scheint der Umbau ja keine Probleme gemacht zu haben. Passen wird es wohl :rolleyes:

Aber bei der Menge die der VK vertickt glaube ich auch eher an Fakes. ;)

gmt
30.10.2005, 23:33
hab den buchtmann gerad mal angemailt... ;)

Master of disaster
30.10.2005, 23:36
Original von gmt
hab den buchtmann gerad mal angemailt... ;)

He he :D

Jetzt bin ich mal gespannt. Der hat übrigens auch Zifferblätter....

Ein Schelm wer böses dabei denkt :cool: :cool:

ehemaliges mitglied
31.10.2005, 06:58
Original von Sami
Ich habe bei Ihm mal ein Gehäuse für eine DJ gekauft, war alles original und OK, auch nach der Überprüfung der Nummern keinerlei Beanstandung.

Dann scheinen das ja mal ehemalige Uhren gewesen zu sein, oder??!

Edmundo
31.10.2005, 07:21
Und warum verkauft man die dann in Teilen? Bei den Preisen, die er aufruft, ist das doch ein schlechtes Geschäft. ?(

Donluigi
31.10.2005, 07:25
Aber bei der Menge die der VK vertickt glaube ich auch eher an Fakes.

Diese Aussagen liebe ich. Nicht wirklich viel Ahnung, aber einfach mal einen Verdacht in den Raum gestellt.

Wenn man sich die Menge der Uhren ansieht, die Rolex in den letzten Jahrzehnten hergestellt - es waren abermillionen - ist es nicht verwunderlich, daß Skelette und Fragmente davon gehandelt werden. Es ist auch kein Problem, Porsche 911-Rohkarossen zu kaufen. Da schreit auch niemand "fake"! Ich kenne den Händler nicht und kann es nicht beurteilen, ob die Dinger echt sind, daher würde ich mich auch nicht zu einer Aussage hinreißen lassen. Einem Verkäufer mit hunderten von Bewertungen (davon über 95% positiv). einfach mal pauschal den Handel mit Fakes zu unterstellen, finde ich schlichtweg dreist. Herrschaften, bitte daran denken, daß auch andere hier mitlesen und das Forum als Infoquelle nutzen. Da zählen nunmal Fakten und keine Mutmaßungen.

Die Dinger sind ja auch nicht wirklich billig. Bis man also Werk, ZB, Band, Gehäuse und Papiere zusammen hat und die Möhre auch noch zusammenmontiert hat, geht einiges an Geld ins Land - und man hat dann eine Frankenwatch. S/G DJs mit Plexi bekommt man auf div. Messen schon ab 1.600,-. Teuer ist das nicht.

siebensieben
31.10.2005, 08:19
Original von Donluigi... aber einfach mal einen Verdacht in den Raum gestellt.... Davon lebt das Forum doch. :cool: ;)

Master of disaster
31.10.2005, 08:26
Original von Donluigi

Aber bei der Menge die der VK vertickt glaube ich auch eher an Fakes.

Diese Aussagen liebe ich. Nicht wirklich viel Ahnung, aber einfach mal einen Verdacht in den Raum gestellt.

Wenn man sich die Menge der Uhren ansieht, die Rolex in den letzten Jahrzehnten hergestellt - es waren abermillionen - ist es nicht verwunderlich, daß Skelette und Fragmente davon gehandelt werden. Es ist auch kein Problem, Porsche 911-Rohkarossen zu kaufen. Da schreit auch niemand "fake"! Ich kenne den Händler nicht und kann es nicht beurteilen, ob die Dinger echt sind, daher würde ich mich auch nicht zu einer Aussage hinreißen lassen. Einem Verkäufer mit hunderten von Bewertungen (davon über 95% positiv). einfach mal pauschal den Handel mit Fakes zu unterstellen, finde ich schlichtweg dreist. Herrschaften, bitte daran denken, daß auch andere hier mitlesen und das Forum als Infoquelle nutzen. Da zählen nunmal Fakten und keine Mutmaßungen.

Die Dinger sind ja auch nicht wirklich billig. Bis man also Werk, ZB, Band, Gehäuse und Papiere zusammen hat und die Möhre auch noch zusammenmontiert hat, geht einiges an Geld ins Land - und man hat dann eine Frankenwatch. S/G DJs mit Plexi bekommt man auf div. Messen schon ab 1.600,-. Teuer ist das nicht.

Ok. Akzeptiert. :oops:

Sami
31.10.2005, 09:28
Also ich hab noch mal alles bei mir auf dem Rechner durchgewühlt und fündig geworden. Das Gehäuse, welches ich seinerzeit bei Ihm gekauft hatte, war ein sehr gutes gebrauchtes 1601 gewesen. Ich habe allerdings die Seriennummer nur bzg. Diebstahls überprüft. Und das war damals negativ. Daher meine Aussage, daß alles OK war. Ob die Nummer nun auch zu dem Grhäuse passte habe ich nicht geprüft. Da ich das Gehäuse aber zusammen mit einem alten 7636 Stahlband mit 380 Anstössen verkauft habe und auch der neue Käufer nichts zu bemängeln hatte gehe ich davon aus, daß wirklich alles in Ordnung war/ist.

Insoman
31.10.2005, 09:43
ich denke mal, dass er irgendwelche Wasserleichen oder andere nich revsionable Trümmer aufkauft und die dann auschlachtet.

Donluigi
31.10.2005, 10:40
Ach?!? Ich dachte, der kauft brandneue Topuhren auf und zerlegt die. :D :D :D :D :D

dibi
31.10.2005, 10:52
Original von Donluigi
Ach?!? Ich dachte, der kauft brandneue Topuhren auf und zerlegt die. :D :D :D :D :D

Aber dann würde er doch Verlust machen, oder ? :oops:


Gruß
Dirk ;)

Insoman
31.10.2005, 11:08
Original von Donluigi
Ach?!? Ich dachte, der kauft brandneue Topuhren auf und zerlegt die. :D :D :D :D :D


das wäre naürlich auch eine Alternative

Dieter
31.10.2005, 11:50
Hallo,

ich hatte leider schon Kontakt mit diesem Verkäufer, der vorher als Louis Vuitton bei ebuy auftrat. Gekauft hatte ich ein DJ Gehäuse in Stahl, das er als echt bezeichnete.

Die Kanten waren eigentlich ein bißchen zu scharf, nicht so wie ich es von Rolex gewöhnt bin. Auch war der Streifenschliff hinten auf dem Gehäusedeckel nicht 100%ig rund. Nach Abfrage der Nummer bei Rolex Köln in Verbindung mit der Referenz wurde mir geantwortet, daß es die Nummer gibt, nicht als gestohlen gemeldet ist und zu einem Vollgold Modell gehört.

Der Verkäufer sagt, daß das nicht stimmt, ich schickte das Gehäuse in gegenseitigem Einverständnis also daraufhin zu ROLEX Köln.

Das Gehäuse wurde mir mit einem Anschreiben von ROLEX wieder zurückgesandt. Die Seriennummer gehöre zu einer Vollgoldreferenz. Für eine Überprüfung auf Echtheit des eigentlichen Gehäuses müsse man es zu ROLEX in die in die Schweiz schicken.

Nachdem ich den Verkäufer mit diesen Tatsachen und dem Schreiben von ROLEX Köln konfrontierte schickte er mir mein Geld und erhielt das Gehäuse von mir zurück. Er begründete die falsche Nummer mit einer fadenscheinigen Ausrede.

Zwei Tage später war es wieder in der Bucht, mit der gleichen Beschreibung wie in der von mir ersteigerten Auktion. Alles ECHT.

Da habe ich verstanden, warum man bei Angabe von Seriennummern im Netz die letzten Stellen *** sollte. Hier wurde offentsichtlich eine echte Nummer in ein nicht zugehöriges Gehäuse geschlagen. Hätte ich nur die Nummer (ohne die Verbindung zur Referenz herzustellen) abgefragt, wäre ich heute glücklich und zufrieden. So bin ich es nicht.

Vielleicht hat der Verkäufer ja wirklich echte Gehäuse in Massen, aber was in meinem Fall passierte hat mich doch über alle Maßen erstaunt. Er hat auch einen durchaus guten Absatz, ich habe seine Verkäufe mal ein paar Monate verfolgt. Interessant.

Mit den besten Wünschen

Dieter

PCS
31.10.2005, 12:14
Danke Dieter für Deine Ausführungen.
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung...

BESP
31.10.2005, 12:53
Abgesehen davon, dass Tobias m. M. n. grundsätzlich völlig Recht hat, kann sich irgend jemand vorstellen, echte Patek Gehäuse auf dem freien Markt unabhängig von P.P. selbst einfach so kaufen zu können?
Ich behaupte lächelnderweise: Nein!
Warum sollten dann 100% echte, NEUE und UNGEBRAUCHTE Rolexgehäuse noch neben Rolex selbst, die bekanntermassen den grössten Riesenbahai um ihren sorgfältigen Vertriebssstil machen, auf dem freien Markt zu kaufen sein.
Wers glaubt wird selig. Viel mehr als obskure, bestenfalls aufgemöbelte Altware kann das bei solchen Angeboten doch nicht sein.
Einzelteile gibt es ja nicht einmal direkt von Rolex zu kaufen, allenfalls vom Konzi oder sie werden bei Rolex im Rahmen von Revisionen durch Tausch ersetzt.

Gruss, B.

Donluigi
31.10.2005, 12:58
Bei neuen, unbenutzten Gehäusen gebe ich dir völlig Recht. Das kann ich auch kaum glauben, denn es gibt keinen Grund, werkseitig diese anzubieten. Das o.g. war ja auch alt und mit Plexiglas.

Aus derartigen Gehäusen werden entsprechende Uhren gebaut, da geht es dann richtig heftig in den fischigen Bereich, Transparenz und Authentizität bleiben völlig auf der Strecke, das ist echt nur was für Bastler, Sparbrötchen und Pfuscher. FInger weg, wehret den Anfängen :-)