PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertstabilste Uhr



Bushido
30.10.2005, 21:16
Wuerde mich mal interresieren welche Rolex ihr als wertstabilsten seht und welche Uhr (andrere Marken) ueberhaupt ??????????

watoo
30.10.2005, 21:17
Die Leoparden-Daytona natürlich.

ehemaliges mitglied
30.10.2005, 21:19
Alte Vintagemodelle....und Quartzmodelle, auch sehr wertstabil, jedenfalls bei Rolex. Sonst ist das ziemlich schwierig zu beurteilen....

Knight-Design
30.10.2005, 21:22
hmm, du weißt wohl doch noch nicht so genau was du dir holen willst nur soviel mal, eine rolex holt man sich nicht weil sie wetstabil bleibt (da mach lieber ein sparbuch auf) sondern weil man dazu sthet bzw das eine lebensweise ist so eine uhr zu tragen....

just my 2 cent

Gruß

Manni

ehemaliges mitglied
30.10.2005, 21:23
Man muss sie einfach lieben.....und bei Hobbies darf man micht aufs Geld gucken. =) Jedenfalls darf es finanziell nicht wehtun, sonst hat man das falsche Hobby.

PCS
30.10.2005, 21:24
Von den aktuellen Modellen wohl die Stahldaytona. Gefolgt von LV und
normaler Submariner Date.

eri
30.10.2005, 21:26
Original von ******
Man muss sie einfach lieben.....und bei Hobbies darf man micht aufs Geld gucken. =) Jedenfalls darf es finanziell nicht wehtun, sonst hat man das falsche Hobby.

...und damit hat er einfach den Punkt getroffen !! :D

ehemaliges mitglied
30.10.2005, 21:35
Original von PCS
Von den aktuellen Modellen wohl die Stahldaytona. Gefolgt von LV und
normaler Submariner Date.

yes..

Bushido
30.10.2005, 21:37
Wollt bloss mal eure Meinung wissen weil entschieden habe ich mich schon vor Jahren fuer die Submariner, als ich noch klein war und mein Vater eine Sub in Gold/Gold von 1992 trug. Als die Uhr dann aber abhanden gekommen ist ( die angeblichen Freunde die nur dein Bestes wollen: dein Geld) hab ich mich entschieden das ich mir auch eine Sub hollen moechte und am liebsten ne besondere.

watoo
30.10.2005, 21:48
Dann am besten eine LV.

Reg
30.10.2005, 21:53
Original von watoo
Die Leoparden-Daytona natürlich.

LOL :D :D :D

Reg
30.10.2005, 21:55
Original von LV Gott

Original von PCS
Von den aktuellen Modellen wohl die Stahldaytona. Gefolgt von LV und
normaler Submariner Date.

yes..

Wie Wahr Wie Wahr ;)

fvw1932
30.10.2005, 22:16
Sorry, aber meiner Meinung nach im Moment mit die wertstabilste Uhr ist die PP Nautilus Jumbo Stahl Gangreserve (mit oder ohne Mondphase).

PCS
30.10.2005, 22:18
Meine Antwort bezog sich nur auf aktuelle Rolex Modelle. Sorry. ;)

Rocco
30.10.2005, 22:19
Original von PCS
Von den aktuellen Modellen wohl die Stahldaytona. Gefolgt von LV und
normaler Submariner Date.

Jo, wobei ich glaub die Submariner Date Stahl wird noch mehr zulegen.

Der Stahlmann
30.10.2005, 22:27
Original von PCS
Von den aktuellen Modellen wohl die Stahldaytona. Gefolgt von LV und
normaler Submariner Date.

wäre auch meine Reihenfolge :gut:

a.lyki
30.10.2005, 22:52
Original von ******
Alte Vintagemodelle....und Quartzmodelle, auch sehr wertstabil, jedenfalls bei Rolex. Sonst ist das ziemlich schwierig zu beurteilen....

Björn, bei den Vintages stimme ich zu. Aber über die Quarzuhren können wir diskutieren. So sehr ich die OQ auch schätze, wie du weißt, aber wir müssen schon feststellen, dass die Preise in den letzten Monaten deutlich angezogen haben.

Fraglich ist, ob längerfristig das Interesse an Quarzuhren anhalten wird, zumindest in diesem Ausmaß. Vielleicht werden sich in einiger Zeit wieder einige an ihr "Quarzvorurteile" erinnern!?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

ehemaliges mitglied
31.10.2005, 07:05
Auch wenn es den Thread versemmelt, aber vielleicht ist es der Kaufentscheidung ja hilfreich....

Sicherlich haben die Preise für diese Uhren angezogen, aber Meinung nach war dieser Prozess überfällig, weil sie bisher einfach unterbewertet waren.
Meiner Meinung nach explodieren die Preise in diesem Segment auch zukünftig nicht, vielmehr wird für Topexemplaren, die komplette sind, eine stetige Steigerung erfolgen.

An an preisliches Einbrechen glaube ich nicht, da sich die Uhren in einem relativ niedrigem Preissegment befinden.

Die Betrachtung ist fast völlig unbeeinflußt davon, dass ich diese Uhren echt mag bzw. ein kleiner Qaurtzmaniac bin... :D ;)

Donluigi
31.10.2005, 07:12
Wertstabilität hat viel mit dem EK zu tun. Du kannst auch eine neue SD, GMT oder EX II kaufen, wenn der Preis stimmt - siehst ja im SC, wie die gehandelt werden. Auch eine clever gekaufte ältere DD wird nicht an Wert verlieren.

Erstaunlich wertstabil auch die Wempe-Revisionsuhr. Die kostet nichts, Gewinn garantiert :-)

siebensieben
31.10.2005, 08:16
Wenn wir das doch alles wüssten, würden wir nicht mehr in unseren Jobs arbeiten, sondern 'in Uhren machen'. Wertstabilität wird doch auch erst dann interessant, wenn du hundert Stück von den Uhren kaufst oder zwei, drei Uhren im sechsstelligen Eurobereich und später wieder verkaufst. Selbst dann ist alles reine Mutmaßung.

Und denke mal 30 Jahre weiter. Weißt du, wie's dir dann geht, was du machst, was du verdienst, ob du selber dich für die Uhr noch interessierst, ob jemand anderes dann überhaupt noch mechanische Uhren gut findet, ob du sie vielleicht doch behalten willst oder gar vererben, ob du dann andere Sorgen hast als eine wertstabile Uhr zu besitzen? Und ob jemand dann gerade die Uhr von dir kaufen will, die vor 30 Jahren angeblich wertstabil war? Und selbst wenn: Boah, auf 30 Jahre beispielsweise 3.000 Euro (gibt's dann den Euro noch?) mehr als bei einer 'nicht-wertstabilen' Uhr. Macht im Monat 8 Euro 30 Cent. Abzüglich Geldentwertung. 30 Jahre lang ne wertstabile Uhr besessen, die mir vielleicht doch nie so gefallen hat wie eine 'instabile', aber zu wissen, in 30 Jahren den guten Schnitt zu machen.... 8o

Na super. ;)

walti
31.10.2005, 10:25
Hallo,

denke mal 5508,5512,5513,1665,1680,6605,1016,1803,alte Daytona,Milgauss etc. sind sicherlich potentielle Kandidaten, die in den nächsten Jahren/Jahrzehnten

sehr gute preise erzielen werden, bzw. heute schon erzielen. Bei den aktuellen modellen sehe ich das bei der 16610 LV, Stahldaytona.

Bei den Vintagemodellen kommt hinzu, das sie immer seltener in gutem Zustand anzutreffen sind, respektive werden, das wirkt sich bei guten Exemplaren schon eher positiv auf die Preisentwicklung aus.

Aktuelle Modell müssen erst noch zu Klassikern der Zukunft reifen.

Aber wie Gerhard (SiebenSieben) schon sagte, spekulieren mit Uhren ist nich unbedingt sinnvoll. Mal ehrlich: Was möchte man ? Eine schöne Uhr, die einem gefällt und die zum persönlichen Stil des Trägers passt.

Ob die dann wertstabil ist, ist eher zweitrangig, ist sie wertstabil, ist dies imho umso schöner.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Passion
31.10.2005, 10:55
:muede:

Rüdiger
31.10.2005, 11:01
D St/St

Insoman
31.10.2005, 11:12
Bei einer Uhr sollte es in erster Linie darauf ankommen, dass sie GANGSTABIL ist