PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX! PATEK! AP! - Die R-L-X & Luxify Session #22 ist da... --->



PCS
15.10.2021, 19:04
Luxify – Week in Watches #22 – Extrablatt, Extrablatt! Heute dabei: die Neuheiten und Neuigkeiten der „Großen Drei“! Patek Philippe, Audemars Piguet und Rolex.

Patek Philippe hat drei spannende neue Uhren vorgestellt. Die 5930P-001, Weltzeituhr mit Flyback Chronograph, die 5204R-011, ein Schleppzeiger-Chronograph mit Ewigem Kalender und die 5905/1A-001. Ein Stahlmodell mit Stahlband! Und zwar als Flyback-Chrono mit Jahreskalender! Halleluja! Wir werfen einen ersten Blick auf alle drei Modelle.

Auch bei AP gibt’s was Neues: zwei farblich recht extravagante Exemplare der Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph. 26400SO.OO.A057CA.01 und 26400SO.OO.A502CA.01 haben jetzt schon ihren Spitznamen weg. Welcher das wohl ist?

Neuigkeiten aber auch abseits der Uhren bei Audemars Piguet. 2022 sollen gleich drei neue AP Houses in Deutschland eröffnen. Dafür schließt das erst 2018 eröffnete AP House in München seine Pforten.

Last but not least: Rolex. Es gibt sie wirklich: die Rolex Yacht-Master 42 in TITAN! Jawohl! Was es damit auf sich hat, und warum selbst gute Kunden garantiert keine bekommen werden, all das und mehr in der heutigen Weekly Session.

Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/RDOy2P5q4j4
https://youtu.be/RDOy2P5q4j4

ein michael
15.10.2021, 20:58
Rolex goes Titan. Finde ich gut, dass sie mit anderen Materialien mal experimentieren. Mal sehen was da irgendwann kommen mag.

Mali
15.10.2021, 21:49
Lieben Dank, Percy! Wie immer sehr unterhaltsam.:gut:

OleBi
16.10.2021, 07:39
Vielen Dank Percy! Die drei von Patek Philippe finde ich mega.

Jeremiah
16.10.2021, 07:40
Daytona Meteorite Titan wird kommen
„Dark Panda“ 🐼

paia99
16.10.2021, 07:41
Sehr schöne Episode Percy, habe ziemlich gelacht, mir gefällt die Distanz, die Du zu den Uhren hast.

Vom AP House München - Umzug wusste ich noch nichts, das ist schon interessant, obwohl man/ich dirt auch nichts kaufen kann. Aber zum Kaffeetrinken ist es nett da.

acht&zwanzig
16.10.2021, 07:51
Danke Percy, war wieder sehr interessant. Ob Rolex tatsächlich ein Serienprodukt in Titan baut wissen wohl nur die Herren in der Chefetage von Rolex. Titan lässig Ja nur begrenzt Bling Bling zu, der Schwerpunkt liegt bei dem Material auf Tool! Den Marktbereich hat doch Tudor belegt!

Hegi
16.10.2021, 10:20
Danke für den Bericht👍 Aus lauter Freude am Leben haben die keine Titan Uhr hergestellt....kann ich mir nicht vorstellen. Eine GMT in Titan wäre cool.

Chief
16.10.2021, 10:29
Und dann natürlich die standesgemäße Bezeichnung für das Material z. B. unique Oyster Titanium :supercool:

Da bin ich mal auf die Marketing Abteilung gespannt...

watchwinder
16.10.2021, 17:10
Ich frage mich, warum AP diese Häuser nicht allein führt. Vor allem gerade mit diesem Partner… ist mir ein absolutes Rätsel.

Darth Vader
16.10.2021, 17:53
Super Clip Chef!:gut:

Gruß

Kurt

Alp
16.10.2021, 17:54
Eine Rolex in "dunklem" Titan? Jaaaaaa bitte:jump:

Berdy
16.10.2021, 17:54
Sehr schöne Episode Percy, habe ziemlich gelacht, mir gefällt die Distanz, die Du zu den Uhren hast.

Vom AP House München - Umzug wusste ich noch nichts, das ist schon interessant, obwohl man/ich dirt auch nichts kaufen kann. Aber zum Kaffeetrinken ist es nett da.

Wenn se nix verkaufen wollen :ka: im Zweifel gibt's immer noch Grauhändler.
Wer will der krigt :dr:

mactuch
16.10.2021, 18:19
Eben gesehen, wieder mal sehr kurzweilig.

Zur letzten Frage: Rolex und Titan geht für mich irgendwie nicht zusammen, schon gar nicht in so einem dunklen Farbton. Genau das hat mich früher immer schon an Titanuhren gestört. AP kriegt das mit der Farbe gut hin, sehr hell, schaut fast wie Stahl aus, nur eben leichter. So ginge es für mich eher.

löwenzahn
17.10.2021, 09:38
Das Video hat heute morgen Freude gemacht. Danke für die Vorstellung der Uhren. Titan und Rolex....das wird sicher noch spannend. Mir gefällts.

Michael

lammargy
17.10.2021, 11:44
"...drei neue Möglichkeiten eine AP-Uhr nicht zu bekommen..." :rofl::rofl:

ligthning
17.10.2021, 13:36
Titan ist mM eine ähnliche Modeerscheinung wie Bronze.

Braucht man irgendwie nicht, oder was spricht dafür?

luftgekühlt
17.10.2021, 15:12
Danke Percy!
Immer wieder interessant.

Mit den Audemars Playmobil komm ich nicht so zurecht ;)

Gruß
Andreas

mactuch
17.10.2021, 15:19
Titan ist mM eine ähnliche Modeerscheinung wie Bronze.

Braucht man irgendwie nicht, oder was spricht dafür?

Für eine Modeerscheinung allein hält sich Titan im Uhrenbau mit einigen Jahrzehnten schon zu lange. Ich meine, Titan kam zu allererst irgendwann in der Raumfahrt zum Einsatz und wurde später für die irdischen Themen übernommen. Die Leichtigkeit macht es halt aus. Nicht jeder assoziiert Gewicht mit Wertigkeit, manchen stört es einfacher, wenn zu viel Masse am Handgelenk klebt. Mich persönlich stört Titan lediglich dann, wenn es zu grau und zu matt daher kommt. Deswegen mein obiger Verweis auf AP. Die können Titan.

Berdy
17.10.2021, 17:30
Ich kann mich noch genau daran erinnern als so ca.1998 rum die erste AP Offshore mit Kautschuk Armband auf den Markt kam. Dachte damals " eine Luxus Armbanduhr mit Gummiband " Hmmm. Passt irgendwie nicht.
Jetzt weiß ich daß es sehr wohl passt.
Vielleicht ist es mit Titan ja Ähnlich?
Omega hat,s vorgemacht mit der aktuellen Bond Uhr!
Warum nicht mal was riskieren,seitens der Hersteller?

Alp
17.10.2021, 17:40
Titan und Modeerscheinung? Eine sehr lange Mode :D
Würde mich sehr über eine sportliche, dunkle Titan Rolex freuen. Gleichwohl kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da Rolex ja sehr behutsam mit Änderungen umgeht.

Berdy
17.10.2021, 17:49
Sehe ich Ähnlich, passt eher zu Tudor!
Aber warum dann solch ein Einzelstück.....:ka:

Sub5
18.10.2021, 12:42
Sehe ich Ähnlich, passt eher zu Tudor!
Aber warum dann solch ein Einzelstück.....:ka:

Man sagt, professionelle Regattasegler, kürzen die Griffe von den Zahnbürsten und Gewicht zu sparen.
Sich dann eine Vollmetall Uhr im Wettkampf umzuschnallen macht wenig Sinn.
Finde die Idee großartig, und einfach gut durchdacht.

Wäre die sportliche Toolwatch für ambitionierte Segler, abseits der üblichen Steg-Lemuren, Yachtclub Funktionäre und Motoryboot Kapitäne an deren Händen die YM sonst so schön glitzert.

Wäre toll wenn die kommen würde. Und dann bitte gleich mehr in dem Stil. Der Taucher- und auch der Explorer Bereich würden echte Einsatzuhren ebenso vertragen.

Sailking99
18.10.2021, 17:33
Man sagt, professionelle Regattasegler, kürzen die Griffe von den Zahnbürsten und Gewicht zu sparen.
Sich dann eine Vollmetall Uhr im Wettkampf umzuschnallen macht wenig Sinn.
Finde die Idee großartig, und einfach gut durchdacht.

Wäre die sportliche Toolwatch für ambitionierte Segler, abseits der üblichen Steg-Lemuren, Yachtclub Funktionäre und Motoryboot Kapitäne an deren Händen die YM sonst so schön glitzert.

Wäre toll wenn die kommen würde. Und dann bitte gleich mehr in dem Stil. Der Taucher- und auch der Explorer Bereich würden echte Einsatzuhren ebenso vertragen.

Das mit den Zahnbürsten stimmt zwar auf den Around the World Regatten, aaaaabbberrr...
Wenn an an seinem Mast und wo weiß ich noch eine Tonne von Anzeigen, einen Funk direkt mit dem Kampagnen HQ und eventuell eine äußerst leichte Plastik-Raumschiffuhr mit den wichtigsten Anzeigen am Arm hat dann macht es noch viel weniger Sinn eine mechanische Uhr am Arm zu tragen.
Egal wie leicht sie ist.
Außer er braucht eine Uhr als Backup wenn alle Batterien ausfallen, aber dann geht sein Hightech Segler halt auch nicht mehr.
Ergo: PR Coup.

Macht aber nix. Ich finde die Uhr auch ultra scharf und die Story passt.

P.S.: Den Begriff Steg-Lemur finde ich Wahnsinn. :verneig:
Muss ich gleich mal etablieren. :D

ligthning
18.10.2021, 17:48
PR Coup: Seh ich ebenso, halt genau wie die Deep-Sea am Arm des Profi-Tauchers ;)

Sailking99
18.10.2021, 19:17
Wieso?
Senkblei braucht der doch, oder? :ka:

Sub5
18.10.2021, 23:18
Das mit den Zahnbürsten stimmt zwar auf den Around the World Regatten, aaaaabbberrr...
Wenn an an seinem Mast und wo weiß ich noch eine Tonne von Anzeigen, einen Funk direkt mit dem Kampagnen HQ und eventuell eine äußerst leichte Plastik-Raumschiffuhr mit den wichtigsten Anzeigen am Arm hat dann macht es noch viel weniger Sinn eine mechanische Uhr am Arm zu tragen.
Egal wie leicht sie ist.
Außer er braucht eine Uhr als Backup wenn alle Batterien ausfallen, aber dann geht sein Hightech Segler halt auch nicht mehr.
Ergo: PR Coup.

Macht aber nix. Ich finde die Uhr auch ultra scharf und die Story passt.

P.S.: Den Begriff Steg-Lemur finde ich Wahnsinn. :verneig:
Muss ich gleich mal etablieren. :D

Klar ist jede Smart Watch überlegen. Hier gehts wohl aber um ein Sponsorship von Rolex und der Segler wird wohl gesagt haben, wenn ihr mir was um den Arm hängt dann muss es leicht sein. Und natürlich ist das nur Marketing.
Aber es vermittelt den Fans ein verdammt gute Story.

ligthning
19.10.2021, 00:04
Und wenn schon leicht - dann auch ohne das viel zu schwere Datum.

Das bringt den wohl entscheidenden Unterschied zwischen Sieg und schmählicher Niederlage …. :rofl:

Soeckefeld
19.10.2021, 15:58
Titan "die Leichtigkeit des Seins" ? lasse ich gerne sein!
da bin ich schon Mitte der 90er nicht mit klar gekommen =(