PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz des Gehäuses



Peter 5513
31.10.2005, 10:23
Hi @ all,

nehmen wir einmal an, man hat eine alte Uhr augetrieben. Nehmen wir an, das Werk ist vollkommen in Ordnung, bedarf allenfalls einer kleinen Revision; ZB, Zeiger - alles prima.

Nur das Gehäuse: Das ist total verschliffen, weil irgendwer mal sich dran zu schaffen gemacht hat; Hörner runter, Lochfraß - so wie bei der Vintage GMT in einem Thread hier.

Was passiert, wenn man die Uhr zu Rolex bringt? Lehnen die die Revi ab? Was ist, wenn man ein neues Gehäuse will, weil das Aufarbeiten des alten gar nicht mehr geht (z.B. weil sonst die Federsteg-löcher durchbrechen...so wenig Material sei da noch drauf...).

Wird so etwas gemacht? Oder gibt es keine neuen Gehäuse von ROLEX. Grundsätzlich nehme ich an, dass die doch noch Gehäuse z.B. für 1675 auf Lager haben müssten.

Wer weiß etwas darüber?

Grüße,

Peter

P.S. Es ist eine theoretische Frage. Habe nicht etwa ein verratztes Modell entdeckt.

spacedweller
31.10.2005, 10:26
wenn die Gehäuse nichtmehr brauchbar sind, werden sie bei einer Revision ersetzt. Die haben dann Gehäusennummern mit 44xxxxx

Peter 5513
31.10.2005, 10:31
Danke Norman.

Mods: Thread kann man glaube ich schließen - habe gerade den anderen Thread hier gesehen über Tauschgehäuse. Sorry.

Peter

JoergROLEX
31.10.2005, 14:35
Original von Peter 5513
Danke Norman.

Mods: Thread kann man glaube ich schließen - habe gerade den anderen Thread hier gesehen über Tauschgehäuse. Sorry.

Peter

kannst du mir sagen wo ich den "anderen" Thread finde?

Thx i adv
RobertNixFindet

Master of disaster
31.10.2005, 15:21
Original von JoergROLEX

Original von Peter 5513
Danke Norman.

Mods: Thread kann man glaube ich schließen - habe gerade den anderen Thread hier gesehen über Tauschgehäuse. Sorry.

Peter

kannst du mir sagen wo ich den "anderen" Thread finde?

Thx i adv
RobertNixFindet

Hier:

Ersatzgehäuse bucht echt - Erfahrungen ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20606&sid=)

=)

a.lyki
31.10.2005, 15:50
Original von spacedweller
wenn die Gehäuse nichtmehr brauchbar sind, werden sie bei einer Revision ersetzt. Die haben dann Gehäusennummern mit 44xxxxx

Was kostet den so ein Gehäuse aus Stahl im Zuge einer Revi? Wenn die Uhr eh ohne Papiere ist, seht ihr solch ein Tauschgehäuse als störend/wertmindernd?