Oyschderle
31.10.2005, 14:06
Hallo, Percy! Anscheinend hatte ich anfangs so meine Probs mit euren Forenregeln. Wie dem auch sei, ich habe eine ernst gemeinte Frage, deshalb hier der zweite Anlauf:
Seit 7 Jahren besitze ich eine stinknormale Oyster Date, Edelstahl. Und da ich so langsam über das Ende von allem nachzudenken beginne, will ich mit einer Uhr abtreten, die mich ab heute bis zum Schluss begleitet.
Meiner Oyster traue ich das zu, aber ich hätte gern etwas Teureres.
Natürlich könnte ich eine neue kaufen, was nach der aktuellen Preiserhöhung nicht besonders schlau wäre. Was soll ich mit zwei Uhren, die so gut wie unverwüstlich sind?
Oder ich lasse meine jetzige "tunen", z.B. mit neuem Zifferblatt, Lünette ein paar Brillis oder sonstwie.
Dritte Alternative: Ich mache einfach nix und trage meine Oyster einfach weiter. Sie hat bis heute bestens funktioniert, und wird das wahrscheins auch weiterhin.
Zusatzinfo: Ich besitze noch eine Blancpain Aqualung aus einer Sonderserie von 1999, aber dieses Teil ist viel zu empfindlich und kein Vergleich mit der Rolex. Die könnte ich in Zahlung geben für etwas Neues.
So, wertes Forum, das ist die Lage. Kann mir einer raten, was ich tun sollte?
So weit die Frage.
Geklärt war bereits Folgendes:
- Auf keinen Fall basteln
- Aqualung zwecks Upgrading verkaufen
- DD oder D neu kaufen.
DD in Weißgold wäre es wohl, da D und Tauchermodelle zu schwer.
Gibt's weitere Anregungen? Besten Dank, Herrschaften
Seit 7 Jahren besitze ich eine stinknormale Oyster Date, Edelstahl. Und da ich so langsam über das Ende von allem nachzudenken beginne, will ich mit einer Uhr abtreten, die mich ab heute bis zum Schluss begleitet.
Meiner Oyster traue ich das zu, aber ich hätte gern etwas Teureres.
Natürlich könnte ich eine neue kaufen, was nach der aktuellen Preiserhöhung nicht besonders schlau wäre. Was soll ich mit zwei Uhren, die so gut wie unverwüstlich sind?
Oder ich lasse meine jetzige "tunen", z.B. mit neuem Zifferblatt, Lünette ein paar Brillis oder sonstwie.
Dritte Alternative: Ich mache einfach nix und trage meine Oyster einfach weiter. Sie hat bis heute bestens funktioniert, und wird das wahrscheins auch weiterhin.
Zusatzinfo: Ich besitze noch eine Blancpain Aqualung aus einer Sonderserie von 1999, aber dieses Teil ist viel zu empfindlich und kein Vergleich mit der Rolex. Die könnte ich in Zahlung geben für etwas Neues.
So, wertes Forum, das ist die Lage. Kann mir einer raten, was ich tun sollte?
So weit die Frage.
Geklärt war bereits Folgendes:
- Auf keinen Fall basteln
- Aqualung zwecks Upgrading verkaufen
- DD oder D neu kaufen.
DD in Weißgold wäre es wohl, da D und Tauchermodelle zu schwer.
Gibt's weitere Anregungen? Besten Dank, Herrschaften