PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sichert ihr eure Kronen ?



Mawal
31.10.2005, 16:01
...die Frage ist tatsächlich ernst gemeint....


Also bitte keine humorigen Hinweise auf großkalibriges, beissendes, etc.


Habt Ihr einen Tresor, Bankschließfach oder einfach die Versicherungsumme erhöht?

Da ich meine Uhren gerne bei mir behalten möchte, und meine Wohnung stilistisch nicht durch einen Tresor aufwerten möchte, würde ich die Versicherungsoption vorziehen.

Gibt es Versicherungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Donluigi
31.10.2005, 16:02
Wenn du einen Tresor der Kategorie B hast (gibts bei Ebay in Schließfachgröße für unter 200,-) und diesen in der Wand verankerst (z.B. im Kleiderschrank oder so), ist dein Schmuck mit 70 Mille versichert, frag mal deine Hausratversicherung für Details.

Mawal
31.10.2005, 18:29
danke für den Tipp

FloMUC
31.10.2005, 18:31
am besten den Tresor mit Wandankern in eine Stahlbeton-Wand befestigen, da muss man schon viel Lärm machen um den Rauszubekommen. Ziegelwände sind da eher zu weich....

fliplock_frans
31.10.2005, 18:52
Original von Donluigi
Wenn du einen Tresor der Kategorie B hast (gibts bei Ebay in Schließfachgröße für unter 200,-) und diesen in der Wand verankerst (z.B. im Kleiderschrank oder so), ist dein Schmuck mit 70 Mille versichert, frag mal deine Hausratversicherung für Details.

Hab ich auch so gemacht :gut:

wildpower2
01.11.2005, 09:16
Original von Donluigi
Wenn du einen Tresor der Kategorie B hast (gibts bei Ebay in Schließfachgröße für unter 200,-) und diesen in der Wand verankerst (z.B. im Kleiderschrank oder so), ist dein Schmuck mit 70 Mille versichert, frag mal deine Hausratversicherung für Details.


jep

Hannes
01.11.2005, 09:21
;)

Uhrenversicherung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2165&sid=&hilight=tresor+AND+versicherung)

Tresor für die Krönchen - aber was für einen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3723&sid=&hilight=tresor+AND+versicherung)

Aufbewahrung zuhause (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6021&sid=&hilight=tresor+AND+versicherung)

Tresore (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9635&sid=&hilight=tresor+AND+versicherung)

Mücke
01.11.2005, 09:46
Danke Hannes für die Zusammenfassung. :gut:

Mawal
01.11.2005, 10:58
die gute alte Suchfunktion.... :oops:


...ganz vergessen...vielen Dank!

Kiki Lamour
01.11.2005, 10:59
..einfach verkaufen, wenns zu viele werden...

Mawal
01.11.2005, 11:14
Original von Kiki Lamour
..einfach verkaufen, wenns zu viele werden...


Andreas, der Faden steht doch schon in den Semmeln...

...von dir hätte ich zumindest den Vorschlag...

...Einbrecher zu texten...erwartet. :P

Masta_Ace
01.11.2005, 16:03
Jeden zweiten Tag Muckibude, und die Leute verdreschen, die die Uhr komisch anschauen. Basta!!

Donluigi
01.11.2005, 17:56
Siischer, siischer

Knipser
01.11.2005, 19:55
Original von Masta_Ace
Jeden zweiten Tag Muckibude, und die Leute verdreschen, die die Uhr komisch anschauen. Basta!!


Muckis werden überbewertet. :D

Hättest besser ne Nahkampfausbildung gemacht. :evil:


Gruß
Harry

Masta_Ace
01.11.2005, 23:21
Wie sagt man: Was man kann sollte man nicht zeigen, sondern nur wenns nötig ist anwenden... Sagt der Sensei immer

Donluigi
02.11.2005, 07:44
Deine Kaffeemaschine spricht mit dir? :-)

ehemaliges mitglied
02.11.2005, 07:52
Original von Masta_Ace
Jeden zweiten Tag Muckibude, und die Leute verdreschen, die die Uhr komisch anschauen. Basta!!

Teusche dich nicht mein Bester

Ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen Besuch zu nachtschlafender Zeit in meinem Hause zu haben..............
Der sofort einsetzende Adrenalinausstoß ist unbeschreiblich 8o
Du bist kaum in der Laage klare Gedanken zu fassen, geschweige denn dich mit Muckis geziehlt bei difusen Licht mit Pesonen auseinanderzusetzen von denen du nicht weist wie deren Hardware aussieht und/oder wie weit deren Gewaltbereitschaft geht.............
Deshalb immer vorsichtig bei solchen Aussagen

Donluigi
02.11.2005, 07:55
Vor allen Dingen: wer würde sich einer solchen Gefahr aussetzen, nur wegen ein paar Uhren? Klar, wenn du da unbedingt den Superhelden markieren willst, bitteschön - ich persönlich habe noch einiges vor in den nächsten Jahren und für ein paar Zwiebeln würde ich nicht Leib und Leben riskieren. Diese albernen Machosprüche nerven zunehmend.

ehemaliges mitglied
02.11.2005, 07:58
Genau....klärt das wie Männer im Ring...no rules und ab.... :D :D :D ;)

Ne, aber im Ernst, bevor ich mein Leben in Gefahr bringen würde, liesse ich die Uhr ziehen.....was nützen mir die Krönchen, wenn ich tot bin.

R.O. Lex
02.11.2005, 10:10
Also zusammenfassend:

Lieber fünf Minuten feige als ein Leben lang tot. Oder: Nur fern vom Schuß werden Helden alt.

Das sollten allerdings Selbstverständlichkeiten sein.

Den Rest erledigen ein ordentlicher Tresor und eine entsprechende Versicherung.

An der Alster
02.11.2005, 10:21
hmmm, und was mache ich mit meinem uhrenbeweger?

Donluigi
02.11.2005, 12:44
Es gibt viele Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb genau für diesen Zweck. Ansonsten: Loch in den Tresor und Kabel durch, ich habe einige Kunden, die sowas gemacht haben. Die kleinen Ebay-Tresore sind problemlos zu bohren - und auch problemlos zu knacken. Aber das interessiert ja nicht: wenn er die Versicherungsbedingungen erfüllt, haben die Versicherungen das Problem, nicht du.

Masta_Ace
02.11.2005, 18:06
Es lebe die Ironie !!

Net gleich alles für Bare münze nehmen.

Ich fand den Thread lustig. Wenn man Angst hat dass die Ührchen geklaut werden, oder man ihretwegen angegriffen wird, dann sollte man sich gar keine kaufen.