PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 16750 - Fragen



FloMUC
31.10.2005, 16:41
Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin bei einem bekannten Münchner Händler :D eine GMT 16750 angesehen, da ich auch mal eine GMT haben möchte, und wenn schon, dann mit Plexi. Nun bin ich ja kein Vintage Experte daher einige Fragen an die Experten unter Euch:

Das ZB ist das mattschwarze Tritium-Blatt ohne WG-Indexe. Ist schön, aber gehört in die 16750 nicht schon eines mit WG? Die Uhr soll Baujahr Ende 70er sein. Papers sind keine mehr dabei (gut, bei dem Alter seh ich drüber weg) Das Blatt ist offenbar kein SL-Tauschblatt, da leuchtet nichts mehr. Zeigerspiel ebenso.

Das Datum zeigt die "offenen 6er". Auch schön, aber gehört diese Datumsscheibe da rein?

Das Lünette nicht rastet, ist ja bei dem Modell ok oder?
(Sorry aber ich habe bisher nur SUBs getragen)

Preislich liegt die Uhr mit Jubilee-Band im Tausch(momentan ist ein Oysterband dran) bei 2600 EUR mit 1 Jahr Garantie. Einigermassen ok?
Ich suche kein Discountangebot, möchte aber schon möglichst was originales fürs Geld.

Vielleicht kann mir ja jemand mit den Fragen weiterhelfen,

Vielen Dank


Grüsse aus München

Florian

Zizou
31.10.2005, 16:44
16750 wurde Mitte der 80er (84?) auf das WB-Blatt umgestellt, bei der Revi kommt ein WG-Tauschblatt rein.

FloMUC
31.10.2005, 17:13
das mit dem Blatt ist schon mal ne Aussage, danke!

newharry
31.10.2005, 19:26
Original von FloMUC
Preislich liegt die Uhr mit Jubilee-Band im Tausch(momentan ist ein Oysterband dran) bei 2600 EUR mit 1 Jahr Garantie. Einigermassen ok?


Blatt, Datumsscheibe und Lünette sind ok ...

Jubilee-Band im Tausch? Heißt das, Du bekommst beide Bänder?

Wenn die Uhr sonst ok ist (Werk), dann wäre das wohl ein Angebot, das man in Betracht ziehen kann ...