PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Uhren in Münchner Gyms geklaut



Lord EX
04.11.2021, 18:50
Heute folgenden Artikel in der Zeitung gesehen. Da ich aus der Ecke (München-Laim) komme, bestürzt es mich umso mehr. Bitte lasst eure Wecker wenn ihr ins Gym geht entweder daheim oder die ganze Zeit am Arm.

https://i.imgur.com/ZzTqOpA.jpg

Alp
04.11.2021, 18:58
Ne Rolex im Spind eines Sportstudios zu lagern ist aber schon arg fahrlässig.

Corvette1
04.11.2021, 19:06
Habe meine Uhr auch immer im Spind gelassen.
Alles gute Leute da im Studio. Vielleicht überdenke ich das nochmal =(
Am Arm lassen ist aber definitiv keine Option.

Schimmi
04.11.2021, 19:07
Rechtfertigt den Diebstahl zwar nicht, aber ich hätte die auch daheim gelassen. Hätte, hätte, hätte, …. sehr ärgerlich.

Lord EX
04.11.2021, 19:20
Fahren halt viele (wie auch ich) direkt nach der Arbeit ins Gym.

obiwankenobi
04.11.2021, 19:26
mhm... hier über nen Tresor diskutieren und beim Sport in den Spint.

ärgerlich sowas, aber eine hochwertige Uhr in einem solchen "Verschluß" zu deponieren, ist in der Tat etwas fahrlässig.

Ich werfe meine Uhr vor dem Sport (bei PKW Anreise) immer in die geschlossene Mittelkonsole meines PKW.

Nixus77
04.11.2021, 19:44
Mir haben die auch schon einmal das komplette Auto ausgeräumt. Wenn möglich lasse ich die auch zuhause.

Feuerzunge
04.11.2021, 20:13
...was spricht gegen: "Einfach die Uhr am Arm lassen?"

Ich verstehs nicht...

Grüßle Dietmar

knoflok
04.11.2021, 20:31
Es gibt im Gym durchaus noch andere Plätze als die Bar.
Und nur dort stört eine Uhr eigentlich nicht...
;)

Grüße
Markus

Alp
04.11.2021, 20:33
Ich trainiere ständig mit Uhr am Arm :ka:

Daniel200
04.11.2021, 20:38
Mache ich auch seit Jahren so, die Uhr bleibt immer am Arm !

Krokodil
04.11.2021, 20:41
In Hamburg ist das Thema leider auch aktuell, natürlich in den Studios der besseren und besten Gegenden. Täterbeschreibungen gibt es meines Wissens aber nicht.

Duc Loan
04.11.2021, 23:26
Sorry, aber kein Verständnis bei „Luxusuhr für mehrere tausend Euro in Blechspind ablegen“.

Völlig egal wie sich das Klientel des Studios darstellt.

harlelujah
04.11.2021, 23:38
Ich lasse meine immer am Arm inkl. Sauna

_Jannemann
04.11.2021, 23:49
Wer von der Arbeit immer direkt ins Studio fährt, steht vor diesem „Dilemma“. Entweder mehrere Tage keine anziehen? Oder vorher zu Hause vorbeifahren (um die Uhr abzulegen)? Sie ins Auto legen? Sie anlassen?

Mal ganz ehrlich: Auto ist genauso fragwürdig. Wie groß wäre der Spott, wenn einem das Auto ausgeräumt würde? Und die „Herrschaften“ schauen sicher im Handschuhfach und auch in der Mittelkonsole. Und wenn einem ein Spind unerkannt während des Regelbetriebes aufgebrochen wird, dann sollte das Auto draußen auf dem Parkplatz nicht das Hindernis per se darstellen.

Man könnte die Uhr ja vielleicht in einer Box unter dem Ersatzrad verstauen?

Ihr merkt, die Diskussion ist müßig!

Einzig sicher ist in diesem Fall die Uhr am Arm - ich als ehemaliger Leistungssportler bin der Auffassung, dass eine Uhr oder anderer Schmuck beim Sport deplatziert ist. Mich persönlich stört das sogar massiv, Sport mit einer Uhr am Arm zu treiben.

Und wieder ..müßige Diskussion…

eloysonic
05.11.2021, 00:00
Je nachdem welche Muskelgruppe ansteht ist Sie entweder in einer Tasche beim Training oder am Arm. Ich würde niemals auf die Idee kommen sie in irgendeinem Spind zu deponieren.

https://up.picr.de/42385033nb.jpeg

eloysonic
05.11.2021, 00:07
Ich lasse meine immer am Arm inkl. Sauna

Genau, besser eventuell wegen Sauna, etwas früher zur Revision, als früher weg.... ;)

Eine Rolex hält das aus, daher möchte ich auch keine Uhren mit weniger als 10 Bar Wasserdichte.

Janufer
05.11.2021, 06:45
Und in demselben Spind/Schrank, liegt dann auch noch Geldbörse, Auto- und Haustürschlüssel. Da müssen sich die Gym Betreiber echt mal was einfallen lassen.

Andy Ommsen
05.11.2021, 06:56
Einfachste Lösung wäre da eine Schließfach-Anlage, am besten in Sichtweite des Empfangs- oder Tresenbereichs. Kenne ich so von meinem Studio in Deutschland. Wertsachen rein, den (kleinen) Schlüssel in die Hosentasche (oder andere Tasche) mit Reissverschluß und gut ist. Ich persönlich trage immer meine Garmin beim Sport, egal ob drinnen oder draußen :dr:

Tom696
05.11.2021, 07:40
Ich trage meine Uhren immer, inkl. Sauna-Club wenn nicht dort wo den sonst ....:bgdev:

_Jannemann
05.11.2021, 07:44
Dann werden die „Angebote“ bei dir immer preislich angepasst :bgdev:

Tom696
05.11.2021, 07:57
bei dem Kunstlicht kommen die ganzen Farben und Formen erst recht zur Geltung :dr:

Masta_Ace
05.11.2021, 09:07
Jetzt wollte ich schon schreiben, dass ich in einem der Studios 2011 regelmäßig war und schon damals klar war, dass ich in die Spints nie ne Uhr legen würde.

Nach der Zeitungsrollenaktion lasse ich das aber lieber mal :D

eri
05.11.2021, 09:40
mhm... hier über nen Tresor diskutieren und beim Sport in den Spint.

ärgerlich sowas, aber eine hochwertige Uhr in einem solchen "Verschluß" zu deponieren, ist in der Tat etwas fahrlässig.

Ich werfe meine Uhr vor dem Sport (bei PKW Anreise) immer in die geschlossene Mittelkonsole meines PKW.

im verschlossenen Spind wären sie bei meiner Versicherung bis zu 5.5k€ in der Hausrat mitversichert (gut nicht viel, aber besser wie nix) im Auto bekommst Du von Deiner Vers. nix ......

Schließfachanlage wie Jan in #19 schrieb wäre das einzig sinnvolle :gut:

famoso_lars
05.11.2021, 10:32
mittelkonsole würd ich auch nicht verstehen aber im Kofferraum versteckt unterm Teppich oder so. Wir wahrscheinlich wäre da ein Diebstahl. …. Spind in der Sauna nur wenn Video Überwachung

Jetset_DUS
05.11.2021, 11:19
Wenn Du einen abgeschlossen Kofferraum hast und kein SUV oder Kombi, gehts vielleicht. Lass Dich nur nicht beim Verstecken beobachten.

Meine 16600 hat alles mitgemacht, Sport, Sauna, Schwimmen. ...nach 20 Jahren dann die erste Revision. Rotorachse musste erneuert werden, das wars dann aber auch. Das war noch eine robuste Uhr. ;) :gut:

obiwankenobi
05.11.2021, 12:24
im verschlossenen Spind wären sie bei meiner Versicherung bis zu 5.5k€ in der Hausrat mitversichert (gut nicht viel, aber besser wie nix) im Auto bekommst Du von Deiner Vers. nix ......

Schließfachanlage wie Jan in #19 schrieb wäre das einzig sinnvolle :gut:

mag sein. Aber die Chance, dass mein PKW aufgebrochen wird, ist unwahscheinlicher als die Tatsache, dass ein Spind "geräumt" wird.

Mein PKW ist so unauffällig, da würde keiner eine Uhr vermuten. Trust me. :D

goldencolt
05.11.2021, 13:16
...was spricht gegen: "Einfach die Uhr am Arm lassen?"

Ich verstehs nicht...

Grüßle Dietmar

Meine 16013 hält dem Druck nicht Stand, wenn das Handgelenk stark nach hinten gebogen wird (was bei 50% der Übungen der Fall ist) und öffnet sich dann.

Knipser
05.11.2021, 13:41
In den Achtzigern waren Bauchtaschen angesagt. Jetzt wisst ihr, warum.

Wandervogel
05.11.2021, 14:04
Mein Zuhause liegt auf dem Weg für ins Gym, also kann ich die Uhr vorher im Haus verstauen. Wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, sind sicherlich Sporthosen mit Reisverschluss-Taschen die beste Option, wenn man die Uhr nicht tragen möchte.

Skullking
05.11.2021, 14:47
Ich lass die Uhr(en) auch Zuhause wenn ich ins Fitness gehe. Während dem Sport bin ich zu fokussiert auf die Übungen und hätte die Uhr sicher schon x-Mal am Eisen angeschrammt. Und irgendwie schaut es komisch aus mit einer RoyalOak im Fitness =)

Ansonsten in den Spind. Uhren sind entsprechend versichert.

Alp
05.11.2021, 14:55
In den Achtzigern waren Bauchtaschen angesagt. Jetzt wisst ihr, warum.

Die habe ich heute noch, nur die Schnellf*ckerhose fehlt:D


Und irgendwie schaut es komisch aus mit einer RoyalOak im Fitness

Ist nur ne Uhr.

Rebel
05.11.2021, 14:59
Einzig sicher ist in diesem Fall die Uhr am Arm - ich als ehemaliger Leistungssportler bin der Auffassung, dass eine Uhr oder anderer Schmuck beim Sport deplatziert ist. Mich persönlich stört das sogar massiv, Sport mit einer Uhr am Arm zu treiben.


Das sehe ich genauso, Uhren/Schmuck beim Sport passt nicht.
Und wenn ausnahmsweise doch, dann nur Smartwatch, Pulsmesser oder ähnliches, aber bestimmt keine hochwertige, mechanische Uhr.

siggi415
05.11.2021, 15:11
Safe in den Kofferraum einschweissen lassen, fertig.

mobilz
05.11.2021, 15:49
Im Auto liegen lassen ist sicherlich auch keine Option, vor allem wenn dann der Autoschlüssel im Schließfach liegt...!

Uhrendicki
05.11.2021, 15:49
Ich lese hier immer was von Spind und Schließfach:D
Was sind das denn für Etablissements, wo solcher Luxus geboten wird:grb:
Als ich vor gefühlten 50 Jahren mit Shotokan begonnen habe, da gab es sowas gar nicht, wir haben in stillgelegten Industriehallen und ungeheizten alten Turnhallen trainiert. Oft gab es eine Dusche für alle (m/w/d):bgdev:
Wertsachen? Jo, hatten wir auch dabei und sind auch nie geklaut worden.
Wohlstandspimpel hier:bgdev::rofl:

trk1969
05.11.2021, 16:17
In meinem Gym werden auch gelegentlich die Spinde in den Umkleiden aufgebrochen. Und es handelt sich nicht um ein Billig-Gym mit entsprechender "Kundschaft" sondern um ein Studio der Holmes Place Kette - man mag es kaum glauben. 8o

Daher nehme ich nie eine Uhr mit zum Training und nehme Wertsachen wie Autoschlüssel und Handy stets mit zu den Geräten auf die Trainingsfläche.

Klar, dass man da ein Problem hat, wenn man direkt vom Büro aus zum Training möchte. Aber da mache ich lieber den Umweg und fahre erst nach Hause und dann ins Gym.

obiwankenobi
05.11.2021, 17:07
Im Auto liegen lassen ist sicherlich auch keine Option, vor allem wenn dann der Autoschlüssel im Schließfach liegt...!


Stimmt. Die Schließfächer werden aufgebrochen, entleert und die erbeuteten Autoschlüssel werden benutzt, um alle PKW auf dem Parkplatz zu entriegeln und ebenso leer zu räumen. Das geht sicher ganz schnell.:D

isistar185
05.11.2021, 17:19
In den Achtzigern waren Bauchtaschen angesagt. Jetzt wisst ihr, warum.

Hängt man sich diese kultigen Bauchtaschen inzwischen nicht halb um die Schulter? :D

Sorry für Off Topic:)

Alp
05.11.2021, 17:29
Aber nicht beim Training.
Ein Trend bei uns ist auch eine kleine Trainingstasche mit allen "wichtigen" Utensilien über die Fläche hinter sich her zu schleifen:supercool:

Eames
05.11.2021, 17:50
Mein PKW ist so unauffällig, da würde keiner eine Uhr vermuten. Trust me. :D

Fiat Multipla? :bgdev:

AndreasS
05.11.2021, 18:00
In einem Multipla würde ich immer mindestens eine Moser vermuten.

obiwankenobi
05.11.2021, 19:08
Fiat Multipla? :bgdev:

Knapp daneben. :D

Solon
06.11.2021, 13:01
Meine 16013 hält dem Druck nicht Stand, wenn das Handgelenk stark nach hinten gebogen wird (was bei 50% der Übungen der Fall ist) und öffnet sich dann.

Ich kann das nachvollziehen. Oyster und Kraftsport passt meiner Meinung nach nicht.

Was eine Option wäre: Rubberband (RubberB o.ä.). Damit hatte ich gute Erfahrungen. Gut, bei ner 16013 wäre dann natürlich die Bling-Bling-Optik nicht mehr so gut.

paia99
06.11.2021, 13:55
Uhr zu Hause lassen oder wenn das nicht geht, an den Arm. Ist so einfach. Und wenn sie beim Training stört, in die Tasche der Sporthose.

Chief
06.11.2021, 14:08
Ich trage meine Uhren immer, inkl. Sauna-Club wenn nicht dort wo den sonst ....:bgdev:

Bin auch so, gehe sogar aufs Laufband mit meiner Sub :bgdev:
Wo wenn nicht dort ? :supercool:

Alp
06.11.2021, 14:14
Ich kann das nachvollziehen. Oyster und Kraftsport passt meiner Meinung nach nicht.

Was eine Option wäre: Rubberband (RubberB o.ä.). Damit hatte ich gute Erfahrungen. Gut, bei ner 16013 wäre dann natürlich die Bling-Bling-Optik nicht mehr so gut.

Easylink hilt da ungemein. Da klappt auch die Drückübung;)

Gonzka
06.11.2021, 16:08
Vor 40 Jahren, als das Gym noch Turnhalle hieß, wurden schon Quarz-Uhren aus der Umkleide geklaut. Man wurde als Dummkopf betitelt, dass man die Uhr in dem „abgeschlossen“ Schrank liegen gelassen hat.
Heute hat man Mitleid wenn dort 10K+ € Uhren geklaut werden. :facepalm:

olderich
06.11.2021, 16:27
Hallo

Fürs fitnesstraing habe ich einige 300 Euro Davosa Quartz Uhren. Sehen sehr gut aus und man kann sie problemlos am Arm lassen.
Ciao olderich

R.O. Lex
06.11.2021, 22:31
Mir kann das alles nicht passieren und ich muss mir keinen Kopf machen, ich gehe erst gar nicht ins Gym. :D