PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt noch Überraschungen



mephisto_4711
13.11.2021, 00:16
Vor 6 Monaten eine Explorer Stahl Gold angefragt...heute Anruf...eine weiße Daytona wäre erhältlich 😳....will ich doch gar nicht. Aber der Händler scheint ok zu sein...noch nie was da gekauft. Geht also doch.... schönes Wochenende

Carl_Oyster
13.11.2021, 02:42
Wers glaubt????:facepalm:

Emdi
13.11.2021, 06:43
So ähnlich bin ich an meine 126600 gekommen. Sachen gibt‘s, dass glaubt man garnicht.

MKTile
13.11.2021, 06:58
Also nur zu meinem Verständnis. Du hast vor einem halben Jahr bei einem „wildfremden“ Konzi eine Ex S/G angefragt. Nun ein Anruf indem er dir Quasi ungefragt eine 116500 aufs Auge drückt? :flauschi:
Naja. Solange Diejenigen, die seit 10 Jahren für eine 116500 auf einer „Liste“ stehen, dann eine EX in S/G angeboten bekommen, ist ja alles fein. =(

julis
13.11.2021, 06:58
Oh was? Krass! Bilder! :dr:

obiwankenobi
13.11.2021, 07:13
Ich freue mich auch immer, wenn meine Frau Porzellan kaufen will und mit einem Kleid wiederkommt.

subdate1972
13.11.2021, 08:31
Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden die Jahrzehnte lang auf der Warteliste stehen.
Der Konzi würde sich selbst damit schaden.
Warum erzählst Du hier solche Geschichten....wahrscheinlich bist Du ein Troll...

famoso_lars
13.11.2021, 08:33
Naja er schreibt Händler. Nicht konzi. Glaub ich nie und nimmer.

Signore Rossi
13.11.2021, 08:34
Also ich lese hier nichts von Konzi:

Aber der Händler scheint ok zu sein...noch nie was da gekauft.

Bei einem "Händler" und deutlich über Liste ist das doch durchaus denkbar.

Chris83
13.11.2021, 09:37
Jonathan Frakes: Sie glauben das hier jemand eine Daytona ohne Wartezeit zum Listenpreis bekommt? Da muss ich Sie enttäuschen, diese Geschichte haben wir erfunden

Uhrbayer
13.11.2021, 10:12
14 Jahre hier Mitglied, 1.600 Posts, warum sollte so jemand Mist erzählen? :ka:

obiwankenobi
13.11.2021, 10:28
Ist das ein Qualitätsmerkmal für authentischen content?

thewatchjoe
13.11.2021, 10:38
14 Jahre hier Mitglied, 1.600 Posts, warum sollte so jemand Mist erzählen? :ka:

War hier nicht zuletzt auch ein Member mit ewig langer Zugehörigkeit und vielen Beiträgen, bei dem sich viele Uhren als Fakes herausgestellt haben? Ich glaube, die Zahlen beweisen nichts.

julis
13.11.2021, 10:41
Echt? 8o

Lexiseine
13.11.2021, 11:01
War hier nicht zuletzt auch ein Member mit ewig langer Zugehörigkeit und vielen Beiträgen, bei dem sich viele Uhren als Fakes herausgestellt haben? Ich glaube, die Zahlen beweisen nichts.

Stimmt, sollten die nicht alle echt sein und waren dann Fakes von einem Grauen. Was ist daraus eigentlich geworden?

Rolli128
13.11.2021, 11:02
:troll:

dsq2
13.11.2021, 11:21
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund unbekannter Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender, flexibler Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.

klazomane
13.11.2021, 11:30
Sehr schön! :rofl:

Bzgl. des Threads möchte ich, unter Verweis auf die Uhrzeit, auf die Möglichkeit einer harmlosen Variante des Somnambulismus hinweisen.

porsche993
13.11.2021, 11:38
und - wieder nüchtern ?

Gruß

Jürgen

Uhrgestein42
13.11.2021, 11:54
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund unbekannter Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender, flexibler Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.

Matthias, danke für diesen Beitrag :rofl:

itsmedee
13.11.2021, 11:57
Da hat wohl jemand ausgiebig den Glühwein von Tobias verköstigt :dr:

John Wick
13.11.2021, 12:42
Stimmt, sollten die nicht alle echt sein und waren dann Fakes von einem Grauen. Was ist daraus eigentlich geworden?

Auf die Erklärung warten so einige hier. Angemeldet ist/war er ja die letzten Tage.

Spacewalker
13.11.2021, 12:48
Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden die Jahrzehnte lang auf der Warteliste stehen.
Der Konzi würde sich selbst damit schaden.
Warum erzählst Du hier solche Geschichten....wahrscheinlich bist Du ein Troll...

Ihr wisst aber schon, dass sich der TS in den USA befindet, oder?

klazomane
13.11.2021, 12:59
Oha! Stimmt. Ich revidiere meine These bzgl. Somnambulismus. :weg:

Moin
13.11.2021, 13:20
Warum seid Ihr so unhöflich? Selbstverständlich kann so etwas sein. Genauso hab ich meine 5711 bekommen. Hatte nach einer Aquanaut gefragt. 2 Tage später die Meldung auf dem AB: Kommen Sie gerne noch einmal rum - hier ist gerade was anderes Schönes eingetrudelt.
Achja, Ohio ist nicht auf Helgoland.

EX-OMEGA
13.11.2021, 13:25
Stimmt USA, so wird dieses Statement auch klarer, welches ich anfänglich unsympathisch fand….


Ich trage meine teuren Uhren immer in Kombination mit einer Walther PPK....so far so good ��

Und ja Frank sowas gibt es und es ist mir auch schon passiert. Dennoch mag ich es in diesem Fall nicht glauben. Nur so ein Bauchgefühl….

Analyst
13.11.2021, 13:36
wenn es denn wahr sein sollte, Daytona nehmen, gut verkaufen und dann mehrere Traumuhren davon kaufen.

Daniel200
13.11.2021, 13:44
War hier nicht zuletzt auch ein Member mit ewig langer Zugehörigkeit und vielen Beiträgen, bei dem sich viele Uhren als Fakes herausgestellt haben? Ich glaube, die Zahlen beweisen nichts.

Um wen handelt es sich hier?

klazomane
13.11.2021, 13:45
wenn es denn wahr sein sollte, Daytona nehmen, gut verkaufen und dann mehrere Traumuhren davon kaufen.

Oder, wenn man die Daytona nicht möchte, einfach zugunsten eines anderen Glücklichen verzichten. Klingt zwar erstmal dämlich, zeigt dem Konzi aber, aus welchem Holz man geschnitzt ist und er keinen „Renditespacko“ vor sich hat. Langfristig wirkt sich dies bei weiteren Bestellungen überaus positiv aus. Zumindest meine Erfahrung.

mephisto_4711
13.11.2021, 14:06
Oh je...so ein Chaos wollte ich jetzt nicht machen. War nicht besoffen, ja, lebe in Cincinnati. War ein paar Wochen nach der Vorstellung der Explorer persönlich bei diesem Händler, Konzi. Mit dem GF, den ich von verschiedenen Porscheveranstaltungen kenne, habe ich länger über Patek, sind die auch Konzi von, gesprochen, über Autos sowieso. Aber eben auch über die Explorer. Er hat halt nur gesagt... schauen wir mal. Haben uns über den Sommer noch bei ein paar car shows getroffen aber nicht über Rolex gesprochen. Das war die lange Version der Geschichte. Ich habe die Daytona nicht gekauft, bin kein Meeressäuger, mich herzlich bedankt und meinen Wunsch nach der Explorer bekräftigt.

Alp
13.11.2021, 14:10
Lässig:gut:

Servus
13.11.2021, 14:13
Respekt, coole Nummer:gut:

klazomane
13.11.2021, 14:16
Genau so! :gut:

Uhrgestein42
13.11.2021, 14:18
Kommentar hat sich erübrigt;)

porsche993
13.11.2021, 14:21
ich nehme alles zurück - coole Geschichte !

Und herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung - wird gefühlt seltener !

Viele Grüße

Jürgen

mephisto_4711
13.11.2021, 14:21
Bevor hier noch Verschwörungstheorien aufkommen...ich wusste nicht das er der GF ist, noch nicht mal das er da arbeitet.. habe ihn in dem Laden nur wiedererkannt.

itsmedee
13.11.2021, 14:58
Hut ab! Coole Nummer auf eine Daytona zu verzichten! :dr:

MKTile
13.11.2021, 15:00
Sachen gibts. Respekt vor deiner Reaktion und viel Erfolg zum Erhalt der EX, Mephisto. Wie oben schon erwähnt sollte dir dein Handeln beim AD aber mit Sicherheit hoch angerechnet werden.

vandehölln
13.11.2021, 15:26
Da würd ich mich als Inhaber doch glatt nach einem neuen GF umsehen...

klazomane
13.11.2021, 15:33
Wieso sollte der Inhaber über die Zuteilungsmodalitäten des GF informiert sein? Auch würde ich vom meinem GF erwarten, dass er bei der Zuteilung solcher Modelle eine gewisse „Flexibilität“ an denTag legt.

vandehölln
13.11.2021, 15:38
Die scheint der GF ja auch zu haben. Fakt ist aber, selbst bei einer Sub NoDate verschenkt der Konzi momentan Geld. Das ist auch der Grund warum man als Neukunde nahezu keine Chance hat ein Modell mit halbwegs vernünftiger Wartezeit zu kaufen. Ist ja auch klar, der Kunde ist im blödesten Fall weg und man sieht ihn nie wieder. Wie hoch liegt die Daytona momentan über Liste? 20k? Wieso soll man einem absoluten Neukunden der noch nicht mal dieses Modell angefragt hat(!) 20k schenken?

Hat der Konzi keine Stammkundschaft?

Chief
13.11.2021, 15:44
Also wenn ich das beurteilen müsste, hat der GF genau den richtigen Ausgesucht, sieht man auch an der Reaktion von Mephisto. Der GF hätte Sie doch gerade keinem Renditespacko gegeben, sondern einem tatsächlichen Uhrenliebhaber.

mobilz
13.11.2021, 15:58
Krasse Geschichte 8o
Aus meiner Sicht hast Du Dich toll verhalten, ich kaufe auch nur Uhren welche ich auch trage...!

Mr. Edge
13.11.2021, 16:05
Wow, bin echt verwundert, was man hier so liest.
Ich finde es gut, Uhren zu kaufen, die einem auch gefallen. Daher volle Zustimmung zur Entscheidung:gut:.
Ich lehne auch ab und zu ab, verkaufe eh nicht und dann liegt eine Uhr rum, die ich nicht trage. Dafür bekomme ich dann die Uhren, die ich wirklich will auch eher vom Konzi - wobei ich mich da auch nicht wirklich drauf verlassen kann:ka:

thewatchjoe
13.11.2021, 16:22
Um wen handelt es sich hier?

Will hier niemanden verunglimpfen. Ea ging mir nur um die Berwertung der Dauer der Forenzugehörigkeit und Anzahl der Beiträge.
Der Faden war dieser https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/195251-wie-aus-einer-116610LV-eine-126610LV-wurde/page2

OleBi
13.11.2021, 16:30
wenn es denn wahr sein sollte, Daytona nehmen, gut verkaufen und dann mehrere Traumuhren davon kaufen.

Das sind die richtigen.

Staubauge
13.11.2021, 17:14
Sachen gibts. Respekt vor deiner Reaktion und viel Erfolg zum Erhalt der EX, Mephisto. Wie oben schon erwähnt sollte dir dein Handeln beim AD aber mit Sicherheit hoch angerechnet werden.

Wird es nicht. Ich selbst habe bereits eine schwarze Daytona, zwei Submariner, erst kürzlich eine Datejust und in den letzten Jahren einige andere (zum jeweiligen Zeitpunkt eher unbeliebte) Modelle von Rolex abgelehnt. Das alles bei zwei Konzis. Und keiner der beiden möchte mir die Pepsi verkaufen, auf die ich seit zwei Jahren warte.

Gruß
Martin

Alp
13.11.2021, 17:18
Das sind die richtigen.

Und gar nicht mal die Seltenheit.

vandehölln
13.11.2021, 17:46
Wird es nicht. Ich selbst habe bereits eine schwarze Daytona, zwei Submariner, erst kürzlich eine Datejust und in den letzten Jahren einige andere (zum jeweiligen Zeitpunkt eher unbeliebte) Modelle von Rolex abgelehnt. Das alles bei zwei Konzis. Und keiner der beiden möchte mir die Pepsi verkaufen, auf die ich seit zwei Jahren warte.

Gruß
Martin

Fakt ist auch: ein Grossteil derer die einen etwaigen Verkauf in kurzer Zeit anprangern kommen gar nicht in die Situation dass ihnen eine Daytona angeboten wird. Die ganze Diskussion ist also dahingehend schon müßig (bitte Füße stillhalten falls es einem doch schon passiert ist, die 100 auf der andren Seite melden sich ja auch nicht :D).

Staubauge
13.11.2021, 18:54
Mag sein. Ändert allerdings nichts an meiner Aussage.

MKTile
13.11.2021, 19:52
Wird es nicht. Ich selbst habe bereits eine schwarze Daytona, zwei Submariner, erst kürzlich eine Datejust und in den letzten Jahren einige andere (zum jeweiligen Zeitpunkt eher unbeliebte) Modelle von Rolex abgelehnt. Das alles bei zwei Konzis. Und keiner der beiden möchte mir die Pepsi verkaufen, auf die ich seit zwei Jahren warte.

Gruß
Martin
Das ist schlecht. Ich drück dir trotzdem die Daumen :) Vielleicht kommst du nochmal in den Genuss bei einem ganz anderen AD:jump:

Staubauge
13.11.2021, 20:03
Danke dir! Keine Chance. Im Umkreis von 150 km gibt es nur diese beiden. Und alle anderen berücksichtigen mittlerweile nur noch regional ansässige Kundschaft. Habe alles versucht, selbst im Ausland =(

Analyst
14.11.2021, 13:27
da liegst du leider komplett daneben.

Analyst
14.11.2021, 13:29
@Olebi: Da liegst du leider komplett daneben. Nichts für ungut, kannst Du ja nicht wissen.

sant_ant
14.11.2021, 13:40
Manchmal hat man einfach Glück :dr: Geduld und ein freundliches Auftreten beim Stammkonzi werden einen schon über kurz oder lang dem Wunschmodell näher bringen ;)

heradot
14.11.2021, 13:42
Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden die Jahrzehnte lang auf der Warteliste stehen.
Der Konzi würde sich selbst damit schaden.
Warum erzählst Du hier solche Geschichten....wahrscheinlich bist Du ein Troll...

Schmarrn. Ein Arbeitskollege von mir, bisher null Uhrenaffin geht bei einer der grossen deutschen Konziketten vorbei, fragt nach einer LV und bekommt sie auch. Gerade erst jetzt; die (imaginären) Warteliste mit Leuten, die glauben sie stünden da drauf ist sicher dreistellig. Vielleicht hat dem Konzi einfach sein Auftreten gefallen; oder er sieht in ihm langfristig Umsatzpotenzial oder er hat ihm einfach angesehen das er die Uhr rockt und nicht verschachert….

Viele Grüße, Marco

C1973
14.11.2021, 13:43
...na klar!

Staubauge
14.11.2021, 14:47
Das was Marco da beschreibt ist durchaus Realität. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Ebenfalls mit einer LV, allerdings noch mit der Hulk.

Gruß
Martin

Servus
14.11.2021, 14:56
Ist mir auch in Italien passiert. Nach Hulk gefragt und gleich als new entry gleich mitgenommen

heradot
14.11.2021, 17:23
Eigentlich ist das doch total super so. Die Leute bekommen es unerwartet, freuen sich wirklich und berichten positiv. Und machen wir uns nichts vor; die wirklichen Top-Kunden stehen eh nicht auf irgendwelchen Listen für eine 8k Stahl-Zwiebel ;)

Viele Grüße, Marco

Micha76
15.11.2021, 09:02
Schon krass wie schnell doch geurteilt wird, aber das ist wohl in der heutigen Zeit normal. Ich finde es auf jeden fall gut, dass Du die Uhr nicht gekauft hast, um sie dann für das doppelte zu verkaufen. Ich finde das total zum *****n und zeigt auch das viele das Wort Uhrenliebhaber mit Rendiete... verwechseln.