PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch zur DateJust empfehlenswert?



DRS
01.11.2005, 09:51
Hallo,

ich interessiere mich für eine Role DateJust. Gibt es hier ein empfehlenswertes Buch bzw. einen speziellen Katalog, so dass man sich über die verschiedenen Spezifikationen und Modelltypen informieren kann?

Die Erklärungen und Bilder sollten über denen eines Kataloges rausgehen, d.h. ich möchte auch etwas zu den Werken lesen, Veränderungen, die vorgenommen wurden, genaue Bilder etc. Am besten über die DateJust-Modelle von 1970 bis 90er/heute.

Danke schon mal!
Gruß, Andreas

miboroco
01.11.2005, 10:11
Herzlich Willkommen!!!

Spezielles Buch für die DJ ist mir nicht bekannt!!!

Alles was du wissen willst erfährst du hier bei uns!!!


Edit: da ich den Link noch suchen mußte!

Sehr informative Seite, von einem Forumsmod, findest du hier!

klick (http://www.oysterworld.de/)

newharry
01.11.2005, 11:55
Original von miboroco
Edit: da ich den Link noch suchen mußte!


Schande über Dich! :D ;)

Infos über die DJ-Modelle findest Du am ehesten noch im Dowling/Hess und (vor allem Bilder) im Patrizzi .. viele andere Bücher konzentrieren sich vor allem auf die Sportmodelle ...

DRS
03.11.2005, 10:38
Danke für eure Antworten!
Werde mich mal nach den beiden Büchern umschauen. :)

Charles.
03.11.2005, 10:59
Patrizzi würde ich jetzt nicht kaufen.
Er kommt zweibändig im Januar 2006.
Dann zwei neue Bände oder den alten billig (Börsen z.B.)

Im alten Band wurde allerdings nur sehr wenig erklärt.
Grosse Bilder. Es fehlen die Eclartées/Explosionszeichnungen der Werke,
genaue Variantenbeschreibungen etc. Also hauptsächlich ein
Aufzählband.

Es gibt noch dicke Bücher über Chronographen und Submariner.
Die haben auch Werkbilder. Was aber interessanterweise noch immer fehlt, ist ein Buch über das Innere der diversen Rolex, mit genauer Erklärung, weshalb was, wie und wo in welchen Dimensionen, mit welchen Änderungen während der Verkaufszeit etc. etc.

Das einzige, was öffentlich zugänglich ist, ist die Sammlung der Patentschriften auf esp@cenet. ;(