PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum DJ-Oysterband



famoso_lars
01.11.2005, 13:00
Hallo, wie berichtet hab ich ja ein gebrauchtes Oysterband auf der Börse in München gekauft. Ist es eigentlich iO, wenn auf der Schliesse 62510 H steht und auf den Endgliedern 78360?

Haben Jubi und Oyster die gleiche schliesse 62510 H oder stimmt da was nicht?

Schaut doch mal schnell in Eure Schliesse, danke!

miboroco
01.11.2005, 13:11
:rolleyes:

Mach mal bitte ein Foto von de Details :gut:

GG2801
01.11.2005, 13:14
Original von famoso_lars
Hallo, wie berichtet hab ich ja ein gebrauchtes Oysterband auf der Börse in München gekauft. Ist es eigentlich iO, wenn auf der Schliesse 62510 H steht und auf den Endgliedern 78360?

Haben Jubi und Oyster die gleiche schliesse 62510 H oder stimmt da was nicht?

Schaut doch mal schnell in Eure Schliesse, danke!

Das haste was gebasteltes gekauft - das Oyster-78360 hat immer in der Schließe die 78360 und das Jubi-62510H analog die 62510H...ist übrigens auch bei allen anderen Bändern von Rolex so (also 93150-Band hat 93150-Schließe etc. etc.)

famoso_lars
01.11.2005, 13:21
Leider keine digicam im Haus:

Beschriftung der schliesse:

Registered s W10
swis made steelinox
62510 H

Ansonsten alles wie beim Original, sowit ich erkennen kann. Endstücke beidseitig mit 78360 geprägt-
abnehmbare Glieder geschraubt
ein Glied fehlt

INnenteil der schliesse nicht ausgeleitert (bewegt sich nciht von allein)
Band hat keine Kratzer, Gebrauchsspuren nur zwischen den Gliedern

7 Verstelllöcher zur Armjustierung
Aussenseiten des Federstegs zur Größenverstellung abgerundet mit einem winzigen Loch als Aufnahme für eine Nadel o.ä.
Mittenglieder soweit ersichtlich nicht massiv.

könnte hier eine neue schliesse montiert worden sein?

miboroco
01.11.2005, 13:28
62510 H steht bei mir auch in der Schließe ist allerdings ein Jubilé!!!

In einem Oyster mit der Ref: 78360, muß das auch in der Schließe stehen.
Sonst wäre es ja ein Doppelreferenzband :)

famoso_lars
01.11.2005, 13:31
sind die schliessen denn ansonsten identisch?

oder würdet ihr reklamieren?

Habe 190 EUR (gehandelt von 250) gezahlt bei von Linkersdorff mit defekten Bandanstössen (rundergeschliffen auf 19mm). Das band selbst ist wie neu.

was soll ich nun machen?

miboroco
01.11.2005, 13:37
So ist es ein Frankenband un daher minderwertig!!!

Aber so zum tragen tut´s doch oder?
Irgenwann mal neuen Schließe drann und fertig :gut:

könnte ein bissel billiger sein!!!

rainhard
01.11.2005, 13:44
Ist eindeutig gebastelt. Wie schon gesagt. Schließe vom Jubilee, Band Oyster. Unter Tragegesichtspunkten kein Problem. Es ist einfach Geschmacksache, obs Dich stört.

Ich war am Sonntag auch auf der Suche nach einem alten genieteten Band. Ich habe 4 gesehen: 3 gebastelt.

rainhard

Reg
01.11.2005, 13:51
Original von GG2801
[quote]Original von famoso_lars
Hallo, wie berichtet hab ich ja ein gebrauchtes Oysterband auf der Börse in München gekauft. Ist es eigentlich iO, wenn auf der Schliesse 62510 H steht und auf den Endgliedern 78360?

Haben Jubi und Oyster die gleiche schliesse 62510 H oder stimmt da was nicht?

[quote]

Das haste was gebasteltes gekauft - das Oyster-78360 hat immer in der Schließe die 78360 und das Jubi-62510H analog die 62510H...ist übrigens auch bei allen anderen Bändern von Rolex so (also 93150-Band hat 93150-Schließe etc. etc.)

Gerald hat recht :gut:

Definitiv zusammengebastelt!

78360 ist Oyster und 62510H ein Jubilee.

famoso_lars
01.11.2005, 14:01
Hab grad mit Linckersdorff telefoniert. Er würde das Band zurücknehmen. Da der zustand aussergewöhlich gut ist, überlege ich, eine neue schliesse dranzumachen.

was kostet denn eine neue Originalschliesse?

Würde ungern weitersuchen da die dinger recht rar sind.

R.O. Lex
01.11.2005, 14:31
Schlage dem falschen Adligen doch vor, er soll Dir eine passende Schließe besorgen und Ihr beteiligt Euch jeweils zur Hälfte an den Kosten.

Dann hast Du das gewünschte gute Band mit der passenden Schließe, insgesamt einen noch akzeptablen Preis bezahlt und keinen Streß mehr. Er hat auch keinen Streß mehr und sich zumindest an der Beseitigung seines eigenen Pfuschwerks beteiligt.

Mawal
01.11.2005, 14:32
Original von famoso_lars
Hab grad mit Linckersdorff telefoniert.


Herr v. L. ist bekannt für eine aussergwöhnlich exzentrische Produktpolitik. :rolleyes:


Ich würde nichts von ihm kaufen.

R.O. Lex
01.11.2005, 14:47
Original von Mawal
Herr v. L. ist bekannt für eine aussergwöhnlich exzentrische Produktpolitik. :rolleyes:
Ich würde nichts von ihm kaufen.

Lars hat aber schon gekauft und es geht jetzt um Schadensbegrenzung, da hilft ihm Dein Rat wenig. Das kann er sich für die Zukunft merken, und wird es ja wohl auch.

a.lyki
01.11.2005, 14:50
Original von famoso_lars
was kostet denn eine neue Originalschliesse?

Rund EUR 70,--, wenn ich mich recht erinnern kann.

Peter 5513
01.11.2005, 15:02
Original von Mawal
Herr v. L. ist bekannt für eine aussergwöhnlich exzentrische Produktpolitik.

Herr von L. ist nicht VON. Er hat sich dazu entschieden, sein Uhrengeschäft zu nennen: "Uhren VON Linckersdorff", so wie "Wurst von Müller" oder "Steine von Schmidt".

Die Uhren sind VON, Herr L. ist es nicht.

Dabei tut er noch vornehmer.

Peter

GG2801
01.11.2005, 15:22
Original von a.lyki

Original von famoso_lars
was kostet denn eine neue Originalschliesse?

Rund EUR 70,--, wenn ich mich recht erinnern kann.

Wirds aber wohl nur im Tausch geben, fürchte ich... :rolleyes:

R.O. Lex
01.11.2005, 15:31
Original von GG2801
Wirds aber wohl nur im Tausch geben, fürchte ich... :rolleyes:


Dann soll er sie eben von einem anderen Band runterbasteln. Die an Lars' Band hat er ja auch irgendwie hingebastelt. ;)

GG2801
01.11.2005, 15:52
Original von R.O. Lex

Original von GG2801
Wirds aber wohl nur im Tausch geben, fürchte ich... :rolleyes:


Dann soll er sie eben von einem anderen Band runterbasteln. Die an Lars' Band hat er ja auch irgendwie hingebastelt. ;)

Eigentlich bezog sich mein Posting auf einen Neukauf der Schließe... ;)

Mawal
01.11.2005, 15:59
Original von R.O. Lex

Original von Mawal
Herr v. L. ist bekannt für eine aussergwöhnlich exzentrische Produktpolitik. :rolleyes:
Ich würde nichts von ihm kaufen.

Lars hat aber schon gekauft und es geht jetzt um Schadensbegrenzung, da hilft ihm Dein Rat wenig. Das kann er sich für die Zukunft merken, und wird es ja wohl auch.


dann drücke ich es noch deutlicher aus:


Lars sollte das Angebot von Herrn L. dass Band zurückzunehmen annehmen. :D


@Peter5513

schon klar, dass Herr v. L. nicht im Gotha steht

PS Du hast was verpasst letzten Freitag

famoso_lars
01.11.2005, 16:14
danke für die Tipps, dann werde ich das Ding zurückschicken, Austausch wäre dann wieder ein Theater, weill ich ja keine 78360 besitze.

hatte auch Linkersdorff nach einer neuen schliesse gefragt, aber er meinte, er selbst bastelt nicht an den bändern rum und habe das oyster so von einer andern uhr abgebaut.

Ich war ohnehin etwas verärgert, weil sich der gute Mann doch etwas "belästigt" angestellt hat.
Er wollte, dass wir das Ganze im Dez. auf der nächsten Börse rückgängig machen, aber ich werde nat. nicht so lange warten und weiss ja auch gar nciht, ob ich hinfahre.

Ich schicke ihm das Band per Einschreiben und lasse mir das Geld überweisen. Habe ja noch meine Freundin als Zeugin zur Sicherheit. Wenn was schiefläuft, gibts ja noch den Rechtsweg. Oder seht ihr das kritisch?

Blöd nur, dass ich dann morgens schnell die schon bestellten und bezahlten Anstöße bei Huber stornieren muss. Nur Theater, weil man einmal nicht aufpasst!
shit!

Torzdem danke für Eure hilfe.
Lars

GG2801
01.11.2005, 16:22
Also die Anstösse würde ich deswegen nicht stornieren, wer weiß wann man sie mal brauchen kann... ;)

Vielleicht wird Dir mal ein Oysterband von einer DJ angeboten, dann brauchst Du nur die Anstösse tauschen und kannst die für die DJ verticken. =)

famoso_lars
09.11.2005, 18:14
zur info und Abschluss des threads:

H. Linkersdorff hat mir schnell und unkompliziert das Geld für das gebastelte BAnd zurücküberwiesen, nachdem ich ihm es geschickt hatte.

Insofern also abschließend alles iO.

Ob ihm die falsche schliesse-band-kombi nun aufgefallen war oder ncht, vermag ich nicht zu sagen. das band hatte er ja auf der börse auch nciht in der auslage, sondern auf anfrage aus div. bändern herausgesucht.

gehe mal davon aus, dass er es wie von ihm behauptet tatsächlich nicht selbst verbastelt hat.

R.O. Lex
09.11.2005, 22:52
Und auf der nächsten Börse liegt es genau so wieder in der Schublade. Und der nächste Käufer kennt sich vielleicht weniger aus, oder kennt das Forum nicht, oder muß keine neuen Anstöße bestellen. Und alle sind happy. ;)