PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt oder falsch??



Frusch
12.05.2004, 23:56
Hallo Forum,
da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Rolex beschäftige habe ich eine Frage zu einer auf Ebay angebotene Rolex. Kann mir hier im Forum jemand sagen ob diese Uhr ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4111039017&rd=1 ) echt ist?
Es würde mich auch interessieren woran man erkennt ob die Uhr echt ist oder gefälscht. Gibt es diese Uhr z.B. mit einem schwarz/weißen Zifferblatt wie in der Auktion zu sehen, oder gibt es das Zifferblatt nur in schwarz/silber...... Für Informationen währe ich sehr dankbar.

Grüsse aus Nbg

Dieter G.

Kalle
13.05.2004, 00:07
Die Uhr ist auf jeden Fall echt.... :))

joo
13.05.2004, 00:08
Original von Frusch
Hallo Forum,
da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Rolex beschäftige habe ich eine Frage zu einer auf Ebay angebotene Rolex. Kann mir hier im Forum jemand sagen ob diese Uhr ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4111039017&rd=1 ) echt ist?
Es würde mich auch interessieren woran man erkennt ob die Uhr echt ist oder gefälscht. Gibt es diese Uhr z.B. mit einem schwarz/weißen Zifferblatt wie in der Auktion zu sehen, oder gibt es das Zifferblatt nur in schwarz/silber...... Für Informationen währe ich sehr dankbar.

Grüsse aus Nbg

Dieter G.

???

Hi Dieter,

nach meiner Kenntnis sind bei dem Anbieter die Uhren im Normalfall
echt, nur sind die Angebotspreise nicht zu seinem Nachteil definiert. ;)

Wie meinen? verstehe die Frage nicht -> die Totalisatoren sind doch
silber! Also, dass es weiße Totalisatoren auf schwarzem Blatt geben soll
ist mir nicht bekannt.

PS: Herzlich willkommen ...

PCS
13.05.2004, 06:50
Original von R'lex
Die Uhr ist auf jeden Fall echt.... :))

.... echt zu teuer! ;)

Momentan gehen die Uhren für um die 8000,- weg.
Aber was die Echtheit angeht, so denke ich, bist Du bei dem Anbieter
auf der sicheren Seite.

Sofern er liefern kann...
;)

montana-max
13.05.2004, 07:04
Guten Morgen und willkommen hier im Forum

Ich sage auch die Uhr ist echt und um auf der sicheren Seite zu sein Übergabe beim Konzi ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2004, 07:42
Hallo,


Uhr ist sicher echt, aber viel zu teuer!!!


Gruß


Uwe

Insoman
13.05.2004, 07:54
Also ich würde diesem Anbieter nicht über den Weg trauen.

Laut seiner BEwertungen verkauft er auch schon mal Ware die er (noch) gar nicht hat. Zudem soll er ewig lange Lieferzeiten haben.

Die Kommunikation ist in diesen Fällen auch kaum möglich, da sich der Anbieter in der Vergangenheit als sehr Kritikresistent erwiesen hat.

Ich würd bei dem nix kaufen!

Frusch
13.05.2004, 22:12
Hallo Joo,
hallo Forum, zum Thema weiße Totalisatoren (wenn das Totalisatoren sind die ich meine) noch eine kleine Frage. Ist die Uhr bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4110484668&rd=1 ) dann gefälscht? Die Uhr auf diesem Bild hat jedenfalls eindeutig ein schwarz/weißes Zifferblatt. Gibt es die Rolex Daytona nun auch mit einem solchen Zifferblatt, oder kann man dann Prinzipiell von einer fälschung (bei schwazem Zifferblatt mit weißen Totalisatoren) ausgehen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse Dieter G.

PCS
13.05.2004, 22:21
Hi!
Die 16520 gab es mit schwarzem Blatt und weißen Totalisatoren und
mit weißem Blatt und schwarzen Totalisatoren.

Das aktuelle Modell 116520 (ab 2000) gibt es mit schwarzem Blatt und
mit weißem Blatt. Beide mit silbernen Totalisatoren...

Sub-Date
13.05.2004, 22:24
Das ist doch eine ganz andere Uhr.
Die erste ist die aktuelle 116520.
Die untere ist der Vorgänger, die 16520.

Beides sind zwar Daytonas, aber defacto haben die
Uhren nicht mehr viel gemeinsam.
Unterschiedliche Bänder
Unterschiedliche Uhrwerke.
Unterschiedliche Ziffernblätter
Unterschiedliche Anordnung der Hilfziffernblätter
Unterschiedliche Indizes
etc.

Beide haben nur eines gemeinsam,
sie sind zu teuer.

Red_Sub69
13.05.2004, 22:24
Hallo Dieter,

das ist die "alte" Ref. 16520 mit dem modifizierten Zenith- Kaliber.
Ich muß zugeben, dass ich noch nie eine mit schwarzem Blatt gesehen habe :O :O und daher nicht weiß, ob es das so gegeben hat. :(

Aber die mit dem weißen Blatt hat auch schwarzumrandete Totalisatoren, im Gegensatz zur neuen 116520, da sind sie sowohl bei der Schwarzen als auch bei der Weißen silberumrandet. 8)

Gruß,

Christian

Red_Sub69
13.05.2004, 22:25
Ups,

mal wieder zu lange gebraucht... :O

joo
14.05.2004, 01:10
Original von Frusch
Hallo Joo,
hallo Forum, zum Thema weiße Totalisatoren (wenn das Totalisatoren sind die ich meine) noch eine kleine Frage. Ist die Uhr bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4110484668&rd=1 ) dann gefälscht? Die Uhr auf diesem Bild hat jedenfalls eindeutig ein schwarz/weißes Zifferblatt. Gibt es die Rolex Daytona nun auch mit einem solchen Zifferblatt, oder kann man dann Prinzipiell von einer fälschung (bei schwazem Zifferblatt mit weißen Totalisatoren) ausgehen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse Dieter G.

Sorry, ich glaube ich werd' langsam farbenblind. :rolleyes:

las_vegas
14.05.2004, 18:01
Hallo Dieter!


Die Luxusuhren welcher dieser Grauhändler (fine-watches.de) permanent bei E-Bay anbietet sind alle 100% original und mit allen Zubehör versehen. Die meisten Uhren sind nagelneu oder neuertig. Die angebotenen LV und Daytonas werden weit über den Listenpreis angeboten, die restlichen Luxusuhren maximal 5% unter den Listenpreis!
Für die LV geht er fast an die 6.000 Eurogrenze und für die Stahldaytonas liegt er meistens bei ca. 9.500 Euro.







mfg


Adolf